Dienstag, 19. Juli 2011

Fechten Dormagener Fechter greifen nach Gold

ngz-online.de Die deutschen Säbelfechter haben bei der Europameisterschaft in Sheffield das Finale erreicht. Nicolas Limbach, Max Hartung, Ersatzmann Benedikt Wagner (alle TSV Bayer Dormagen) und Björn Hübner (FC Tauberbischofsheim) treffen dort um 18.30 Uhr MEZ auf Italien.
Die Deutschen hatten sich im Halbfinale mit 45:35 souverän gegen Russland durchgesetzt, eine Runde zuvor gab es einen 45:41-Zittersieg über Weißrussland.

POL-NE: 19-jähriger baut mit Auto der Mutter Unfall

presseportal.de Dormagen (ots) - In der Nacht zum Dienstag (19.07.), gegen 03 Uhr, meldete ein aufmerksamer Zeuge der Polizei einen verdächtigen PKW Renault auf der Oststraße.
Das defekte Fahrzeug war zunächst auf der Straße umhergefahren und parkte nun in einer Garagenauffahrt. Es wies auf der kompletten linken Fahrzeugseite starke Unfallbeschädigungen auf. Zudem war der Reifen hinten links ohne Luft.
Polizeibeamte trafen vor Ort auf einen 19-jährigen Dormagener, der augenscheinlich unter Alkoholeinwirkung stand.
Der junge Mann gab den Beamten gegenüber an, bei einem Freund alkoholische Getränke konsumiert zu haben. Anschließend sei er zu Fuß nach Hause gegangen und habe die Autoschlüssel des PKW seiner Mutter genommen. Danach habe er mit dem Fahrzeug eine Spritztour gemacht, wobei er auf der Bundesstraße 9 in Höhe des Raphaelshauses einen Unfall verursacht habe.
Aufgrund seiner Schilderungen suchten Polizeibeamte die Unfallstelle auf.
Die Schutzplanke entlang der B 9 war auf einer Länge von über 20 Meter beschädigt; Fahrzeugteile des Renault lagen daneben.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der 19-jährige mit dem Pkw auf der B9 aus Richtung Rheinfeld in Fahrtrichtung Neuss unterwegs. In Höhe der Unfallstelle kam er vermutlich aufgrund seiner Fahruntüchtigkeit ins Schleudern, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die dort befindliche Schutzplanke und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Schüler blieb unverletzt.
Die Schäden belaufen sich insgesamt auf geschätzte 3500 Euro.
Dem jungen Dormagener, der zudem nicht im Besitz der gültigen Fahrerlaubnis ist, wurde auf der Polizeiwache durch den Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Er muss sich demnächst wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Führerschein und Trunkenheitsfahrt verantworten.

POL-NE: Polizei fahndet nach flüchtigem LKW

presseportal.de Grevenbroich-Barrenstein (ots) - Am Montag Nachmittag (18.07.) kam es auf der Wevelinghovener Straße in Barrenstein zu einer Verkehrsunfallflucht.
Den Angaben einer 21-jährigen Grevenbroicherin zufolge, war sie gegen 15.40 Uhr mit ihrem PKW VW Corrado auf der Wevelinghovener Straße aus Richtung Oekoven in Fahrtrichtung Barrenstein unterwegs. In Höhe Abschnitt 6, km 1,4, kam ihr nach eigenen Angaben ein LKW auf ihrer Fahrbahn entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich die 21-jährige nach rechts aus, kam von der Fahrbahn ab, fuhr in einen angrenzenden Acker und touchierte einen Leitpfosten. Dabei entstand ein leichter Sachschaden an ihrem PKW.
Der unbekannte Lkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Die Fahrerin des Corrado gab den Beamten gegenüber an, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen weißen Lkw mit weißer Plane, 12 bis 18 Tonner, mit Neusser Städtekennung gehandelt habe.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Trickdieb bestiehlt Seniorin

presseportal.de Jüchen-Schaan (ots) - Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss warnt vor Betrügern, die sich ältere Menschen als Opfer aussuchen.
Am Montag (18.07.) wurde eine Seniorin aus Schaan von einem Trickdieb bestohlen. Gegen 13 Uhr klingelte es an der Tür der 90-Jährigen, die zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause war. Vor ihr stand ein unbekannter junger Mann und gab vor, vom Straßenverkehrsamt zu kommen. Er erklärte der älteren Dame, aufgrund von anstehenden Straßenarbeiten, die Abwasserleitungen überprüfen zu müssen. Arglos ließ die Seniorin den Unbekannten in ihre Wohnung. Dort gelang es ihm die 90-jährige so abzulenken, dass er unbemerkt aus einem Kuvert Bargeld stehlen konnte.
Nachdem der Täter die Wohnung wieder verlassen hatte, wurde die ältere Dame misstrauisch. Als sie bemerkte, einem Trickdieb aufgesessen zu sein, informierte sie die Polizei.
Der flüchtige Täter konnte von ihr folgendermaßen beschrieben werden. Wahrscheinlich Deutscher, zirka 20 Jahre alt, ungefähr 170 bis 175 Zentimeter groß, schlanke Statur, schwarze kurze Haare, "Dreitagebart", bekleidet mit einem dunkelblauen Arbeitsanzug oder "Blaumann" mit dunkelblauer Kappe ohne Aufschrift und einem weißen Shirt. Der Unbekannte war vermutlich in einem beigefarbenen Kastenwagen, ähnlich einem Opel Combo, mit Neusser Städtekennung angereist.
Es ist zu befürchten, dass dieser Täter im Rhein-Kreis weiter aktiv ist. Zum wiederholten Male warnt die Polizei davor, fremde Menschen ins Haus zu lassen. Mitarbeiter von öffentlichen Institutionen weisen sich aus und kündigen ihren Besuch grundsätzlich an. Die Neusser Polizei bittet in diesem Zusammenhang (insbesondere die Nachbarn von älteren Menschen) äußerst aufmerksam zu sein. Falls Sie verdächtige Beobachtungen machen oder unbekannte Personen in ihrer Nachbarschaft bemerken, informieren Sie die Polizei. Scheuen Sie sich nicht, den Notruf 110 zu wählen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher flüchteten über das Garagendach

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Über ein angrenzendes Garagendach flüchteten unbekannte Einbrecher am Montag Vormittag (18.07.) aus einem freistehenden Einfamilienhaus auf der Heinestraße.
Zuvor hatte eine Bewohnerin, gegen 11:30 Uhr, nach einer zwanzigminütigen Abwesenheit, die Haustür aufgeschlossen und Geräusche aus dem Obergeschoss gehört. In der Annahme, ein Familienmitglied befände sich im Haus, machte sie durch Rufen auf sich aufmerksam. Daraufhin vernahm sie Scheibenklirren und informierte sofort die Polizei.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe der Terrassentür ein und gelangte in das Haus. Offenkundig wurde das Haus durchsucht. Die Täter konnten unerkannt mit Schmuck und Bargeld entkommen.
Eine Beschreibung zur flüchtigen Person liegt nicht vor; eine Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

Rhein-Kreis Neuss Fahrpreise werden teurer

news894.de Die Preise für Bus und Bahn werden zum Jahreswechsel erhöht. Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr hat eine Erhöhung um knapp 4 Prozent beschlossen. Gleichzeitig werden die Preisstufen neu strukturiert. Es wird eine fünfte Preisstufe im Tarifsystem eingeführt.Und auch die Zusatztickets für Monatskarten werden teurer. Wer etwa ein Ticket2000 für Neuss hat und nach Düsseldorf möchte, muss zukünftig 2,40 Euro zusätzlich zahlen.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Korschenbroich-Pesch (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher hatten sich zwischen Sonntag (17.07.), 18 Uhr, und Montag (18.07.), 12.30 Uhr, ein Einfamilienhaus auf dem Mühlenweg für ihre Zwecke ausgesucht.
Die Täter nutzten einen Gartentisch als Steighilfe, um an das Wohnzimmerfenster zu gelangen. Sie schlugen ein Loch in die Glasscheibe, stiegen in die Wohnung und durchsuchten alle Räume nach Diebesgut.
Was ihnen dabei an Beute in die Hände fiel, ist momentan noch nicht bekannt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Midwest Music Festival Techno-Party mit Tiesto und Solveig in Neuss

derwesten.de 10.000 Besucher werden beim Midwest Music Festival auf der Galopprennbahn in Neuss erwartet. Das Techno-Spektakel mit Stars wie Tiesto, Martin Solveig, Sebastian Ingrosso und Fedde le Grand ist für den Sonntag, 24. Juli, angesetzt - dem Jahrestag des Loveparade-Unglücks. mehr

POL-NE: Frontalzusammenstoß

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Montag (den 18.08.2011) kam es in Norf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde.
Eine 22-jährige Frau aus Eschweiler befuhr die Landstraße 380 von der BAB-Ausfahrt Neuss-Norf kommend in Fahrtrichtung Norf. Als die ortsunkundige Frau wenden wollte, kollidierte sie mit dem entgegenkommenden PKW einer 40-jährigen Frau aus Neuss. Die 40-jährige wurde leicht verletzt zur Beobachtung in eine Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (pi)

Zitat des Tages

"Manche Menschen bleiben arm, weil sie alles daran setzen, als reich zu gelten."
Woody Allen (*1935), US-amerikanischer Filmschauspieler und -regisseur

Tischtennis Nina Mittelham steht im Endspiel der EM

ngz-online.de Sie freute sich riesig, bei den Jugend-Europameisterschaften in Kasan mit der deutschen Schülerinnen-Auswahl im heutigen Endspiel zu stehen. mehr

Handball Die Schinderei hat begonnen

ngz-online.de Handball-Zweitligist TV Korschenbroich hat am Wochenende mit den Vorbereitungen auf die neue Saison begonnen. Der neue Trainer Jörn Ilper setzt in den ersten drei Wochen verstärkt auf Athletiktraining. mehr


Handball DHC und TVK gehen sich aus dem Weg

ngz-online.de Die Handball-Fans im Rhein-Kreis dürfen sich auf eine spannende Saison freuen – mit gleich zwei Klubs in der neuen eingleisigen Zweiten Bundesliga. Und es kommt noch besser: Denn bei der Termingestaltung ihrer Heimauftritte gehen sich Dormagener HC Rheinland und TV Korschenbroich weitgehend aus dem Weg. mehr

Rommerskirchen: Neue Rufnummer für Sperrmüllanmeldung

Im Zuge der Firmenübernahme des bisherigen Entsorgungsbetriebes Keulertz durch die Firma Schönmakers hat sich die Telefonnummer für die Anmeldung von Sperrmüll geändert. Die neue Rufnummer lautet: 02464/99040

Meerbusch Fußball-Junioren-Stadtmeisterschaft: Auf der Spur der Großen

wz-newsline.de Die Augen der Bambini wurden immer größer, als sie am Sonntag ins Stadion Am Eisenbrand kamen. „Unsere Fünf- bis Sechsjährigen aus der G-Jugend durften auf dem großen Fußballfeld spielen. Das hat sie sehr beeindruckt“, sagt Thomas Feldges vom FC Büderich, der die Fußball-Junioren-Stadtmeisterschaften veranstaltete. mehr

Die NEW Energie Elephants verpflichten ihren ersten Spieler für die kommende Saison

Grevenbroich (GVTV) - Die Eckpfeiler. So lautet die Überschrift eines Artikels in der in den nächsten Tagen erscheinenden Vereinszeitschrift INSIDE der NEW Energie Elephants. Einer dieser Eckpfeiler im Kader der Grevenbroicher Basketballer war in der abgelaufenen Saison zweifelsohne Kapitän Götz Twiehoff. mehr

Dormagen Eine lange Nacht im Geist der Ökumene

wz-newsline.de „Gute Nacht Dormagen“ – kein lakonischer Abgesang auf die Stadt, sondern das Motto der ersten gemeinsamen Aktion aller drei christlichen Innenstadtkirchen am vergangenen Samstag. „Wir wünschen Dormagen eine gute Nacht und viele gute Tage. Wir wollen als Gemeinden mit Gebeten und mit Rat... mehr

Neuss Kulturforum Alte Post: Erlebnisse für Kinder

wz-newsline.de Seit 2004 bietet das Kulturforum Alte Post Kurse für Schüler der Klassen 1 bis 4 in der Offenen Ganztagsgrundschule (OGS) an. Die Kurse finden in den Bereichen der bildenden (Kinderatelier) und der darstellenden Kunst (Theater, Tanz) statt. Waren es vor sieben Jahren noch drei... mehr

Meerbusch Edles Hotel an Haus Meer?

wz-newsline.de Der Förderverein Haus Meer sorgt dafür, dass sich das Tor zum Denkmal Haus Meer regelmäßig öffnet. Parkspaziergänger gehen am Eiskeller, an der Remise, dem Teehäuschen, uralten und frisch gepflanzten Bäumen vorbei. Für den Förderverein ist das die bestmögliche Nutzung des Geländes: ein... mehr

Meerbusch Ökumenetag: „Nicht nur bekannte Gesichter“

wz-newsline.de „Der Ökumenetag in der Lanker Kreuzkirche war eine rundum gelungene Veranstaltung“, sagt Mit-Organisator Uwe Wehrspohn zufrieden. Rund 70 erwachsene Besucher setzten sich in zeitlich gestaffelten Themenrunden mit dem Christsein in der Gesellschaft auseinander. Jeweils rund 20 Interessierte... mehr

Neuss Frontalzusammenstoß auf der L 380

wz-newsline.de Am Montag kam es in Norf zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Eine 22-jährige Frau aus Eschweiler befuhr die Landstraße 380 von der BAB-Ausfahrt Neuss-Norf kommend in Fahrtrichtung Norf. Als die ortsunkundige Frau wenden wollte, kollidierte sie mit... mehr

Rhein-Kreis Neuss/Krefeld 100-Millionen-Kessel in Betrieb

ngz-online.de In Krefeld erlebte der neue Ofen der Müllverbrennungsanlage seine Feuertaufe. Die Anlage, in der auch der Restmüll aus dem Rhein-Kreis landet, soll Kessel aus den 70er Jahren ersetzen und ist deutlich energieeffizienter. mehr


Diesen Weg nimmt unser Hausmüll  

Neuss Kunden stellen sich Taschendiebinnen in den Weg

ngz-online.de Aufmerksame Kunden eines Discounters am Holzheimer Weg haben am Freitagvormittag gegen 10.30 Uhr zwei von drei Taschendieben festgehalten. Zuvor hatte sich in der Getränkeabteilung ein Trio auffällig an eine 76-jährige Kundin herangemacht.
In einem scheinbar unbeobachteten Moment griff eine der Täterinnen in die Handtasche der Kundin. Die war jedoch sehr aufmerksam, da sie mit der Gruppe wenige Tage zuvor einen ähnlichen Diebstahlversuch in einem Linienbus erlebt hatte. Das Opfer schrie laut um Hilfe, worauf das Trio flüchtete.
Doch couragierte Kunden hielten die beiden 17 und 18 Jahre alten Frauen aus Duisburg bis zum Eintreffen fest. Sie wurden vorläufig festgenommen, leugnen aber Diebstahlsabsichten. Die dritte Frau – 1,60 Meter groß, schlank, 18 bis 25 Jahre alt – wird weiter gesucht.

Neuss Autofahrerin bei Kollision in Norf verletzt

ngz-online.de Bei der Kollision mit einem Pkw ist eine 40-jährige Autofahrerin aus Neuss am Montagnachmittag verletzt worden. mehr

Neuss Mit 14 Jahren vor der Kamera

ngz-online.de Die erste Runde der RTL II-Sendung "Wer wird Deutschlands Bester?" hat die 14-jährige Melisa Toprakci schon überstanden. Morgen wird die zweite Runde ausgestrahlt, in der Melisa einen Song von Alicia Keys singt. mehr

Neuss Schützen: Supermarkt nur an der Finkenstraße

ngz-online.de Die Reuschenberger Bürgerschützen sperren sich nicht mehr gegen die Ansiedlung eines Supermarktes auf dem Kirmesplatz, nachdem auch bei der Bürgerversammlung vergangene Woche viele Bewohner des Ortes dies als eine Verbesserung der Einkaufssituation begrüßt hatten. mehr


Neuss Wohngebiet statt Musikschule

ngz-online.de Das Grimlinghausener Bau-Unternehmen Korbmacher und der Architekt Markus Schmale wollen auf dem Gelände der Musikschule an der Lützowstraße für 15 Millionen Euro ein hochwertiges Wohnviertel errichten. mehr

Neuss Analyse: Koalition von CDU und FDP in der Krise

ngz-online.de Die Liberalen sind verärgert über die "gespaltene Fraktion" der Union. CDU-Chef Jörg Geerlings sieht "Gesprächsbedarf". mehr

Neuss "Fall Baum": Napp macht Druck

ngz-online.de Es kehrt keine Ruhe ein in der CDU-Fraktion: Noch bevor der Vorsitzende Karl Heinz Baum zu angeblichen Erpressungsversuchen Stellung genommen hatte, machte der Bürgermeister in der Fraktion einen neuen Fall publik. mehr


Dormagen evd-Gasklagen: Urteil in zwei Fällen kommt später

ngz-online.de Das Urteil des Landgerichts (LG) Düsseldorf zu zwei Klagen gegen zu viel gezahlter Gaskosten der evd verzögert sich. "In beiden Fällen, die am Freitag beim LG zur Verkündung anstanden, der Verkündungstermin verlegt wurde. Gründe wurden nicht genannt", teilte Anwalt Ingo Hamecher mit, der einige der Kläger vertritt. Bereits vergangene Woche hatte die evd angekündigt, zwei Klägern insgesamt rund 3700 Euro zurückzuerstatten. Der Bundesgerichtshof hatte der evd signalisiert, dass ihre Revision keine Aussicht auf Erfolg haben könnte. Die Kläger hatten bereits in zwei vorgelagerten Instanzen Recht bekommen. Insgesamt sind laut evd noch vier Verfahren anhängig, zwei davon sind die vor dem Landgericht, in denen sich das Urteil nun verzögert.

Dormagen Geheimtipps in Knechtsteden

ngz-online.de Schon annähernd die Hälfte der Karten für das Festival Alte Musik sind reserviert oder verkauft. Bestseller ist Bachs h-moll-Messe zur Eröffnung. Auch unter den bisher weniger gefragten Konzerten gibt es echte Geheimtipps. mehr

Dormagen Kinderbetreuung täglich bis 19.30 Uhr

ngz-online.de Die Städtische Kindertagesstätte "Krümelkiste" liegt ein wenig versteckt hinter Bäumen und Sträuchern inmitten einer Siedlung aus Einfamilienhäusern junger Nievenheimer Familien. mehr

Dormagen Kompetente Beratung

ngz-online.de Mit der Service-WM will die NGZ einen Anstoß zur Verbesserung des Kundenservices vor Ort liefern. Mit Ralf Huntgeburth sprach sie über die Situation des Einzelhandels vor Ort. mehr

Dormagen Verbraucherzentrale: Wer zahlt?

ngz-online.de Dormagen bietet als einzige Kommune im Kreis eine Beratungsstelle der Verbraucherzentrale NRW. Anfragen kommen aus allen Städten und Gemeinden, die Kosten trägt auf kommunaler Seite aber allein die Chemiestadt. mehr


Grevenbroich/Mechernich Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt

ngz-online.de Bei einem Unfall in der Eifel ist ein 58-jähriger Motorradfahrer aus Grevenbroich am Samstagmittag schwer verletzt worden. mehr

Grevenbroich 18-jähriger Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

ngz-online.de Aus noch ungeklärter Ursache ist ein 18-Jähriger am Sonntagabend in Allrath mit seinem Leichtkraftrad von der Fahrbahn abgekommen. Er landete mit seiner Maschine in einem Feld, stürzte und verletzte sich schwer.
Laut Polizeiangaben war der 18-Jährige aus Wevelinghoven gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße 31 in Richtung Allrath unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er in Höhe Kilometer 1,8 nach dem Durchfahren einer Linkskurve mit Gefälle nach rechts von der Fahrbahn ab. Er geriet auf den Grünstreifen, fuhr durch das angrenzende Getreidefeld und stürzte nach etwa 50 Metern.
Der junge Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Grevenbroich Mittelalter-Spektakel mit Gauklern und Rittern in Hülchrath

ngz-online.de Am kommenden Wochenende wird auf Schloss Hülchrath das Rad der Zeit um 800 Jahre zurückgedreht. Dort geben sich Ritter, Gaukler, Geschichtenerzähler und Musikanten beim "Mittelalter-Spektakel" ein Stelldichein. Mit dabei ist auch der Falkner Pierre Schmidt von Schloss Gymnich, der Geier, Eulen und Falken über die Köpfe der Besucher hinwegfliegen lässt. Ein besonderer Gast wird der aus Frankreich anreisende Luc Arbogast sein: Der Kontratenor interpretiert melancholische und spirituelle Lieder sowie traditionelle Bauern-Gesänge.
Der Samstagabend wird mit einem Mittelalter-Rockkonzert und einem anderthalbstündigen Varieté mit großer Feuershow abgeschlossen. Die Veranstaltung ist am Samstag von 12 bis 22 Uhr geöffnet, am Sonntag von 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt kostet 6,50 Euro, Kinder zahlen 4,50 Euro.

Grevenbroich Peel en Maas wird Partner

ngz-online.de Bürgermeisterin Ursula Kwasny und ihre niederländische Amtskollegin Wilma Delissen van Tongerlo streben ein gemeinsames Projekt an: Grevenbroich und die Gemeinde Peel en Maas sollen Städtepartner werden. mehr

Grevenbroich SPD: Private Partner für Bauprojekte

ngz-online.de Nach der politischen Sommerpause will sich die SPD mit Modellen für öffentlich- private Partnerschaften (ÖPP) beschäftigen. "Das könnte für viele Projekte eine interessante Variante sein", erklärt Fraktionsvorsitzender Horst Gerbrand. Er kündigt an: "Nach den Ferien werden wir dieses Thema verstärkt angehen." mehr

Grevenbroich Odo Cullmann – der Karaoke-Experte

ngz-online.de Dienstagabend hat er seinen Auftritt auf der Düsseldorfer Rheinkirmes: Erst wird Odo Cullmann im Schlösser-Zelt vor großem Publikum sein gesangliches Können unter Beweis stellen – und dann lässt er singen. mehr


Grevenbroich Wirte wollen nach draußen

ngz-online.de Die Bahnstraße soll umgestaltet werden: Mit Tempobeschränkung, mehr Grün und einer einheitlichen Fläche für Straße und Bürgersteige. Eine Chance auch für die Gastwirte: Sie können ihre Restaurants nach vorn erweitern. mehr


Jüchen Autofahrerin übersieht Rollerfahrer

ngz-online.de Beim Herausfahren aus einer Einfahrt hat eine 25-jährige Autofahrerin aus Jüchen am Samstagvormittag einen 68-jährigen Jüchener auf seinem Motorroller übersehen. Der 68-Jährige kam bei seinem Brems- und Ausweichmanöver zu Fall und verletzte sich schwer.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 11 Uhr  auf der Hamscher Straße. Der Rollerfahrer stürzte und rutschte mit dem Roller gegen die linke Fahrzeugseite des Kleinwagens. Mit schweren Verletzungen wurde der 68-Jährige nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Jüchen Drei Dörfer im Wettbewerb

ngz-online.de Die Bewertungskommission für den Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" auf Kreisebene besuchte gestern Wallrath, Bedburdyck und Stessen. Die Dorfgemeinschaft und die Schützen stellten zahlreiche Initiativen vor. mehr

Kaarst Elterninitiative Grundschule Stakerseite übergibt 2955 Unterschriften

ngz-online.de Die Elterninitiative Stakerseite hat am Montag Bürgermeister Franz-Josef Moormann die ersten Unterschriftenlisten zum Erhalt des Grundschulstandorts in der Stadtmitte übergeben. mehr


Kaarst Ikea: Förderkreis in der Kritik

ngz-online.de CDU, SPD und Stadtverwaltung kritisieren Äußerungen des Vorsitzenden des Förderkreises Holzbüttgen, Franjo Rademacher, in Bezug auf die Rahmenplanung für das künftige Gewerbegebiet Hüngert. mehr


Korschenbroich Ein "Felix" für junge Sänger

ngz-online.de Zum dritten Mal in Folge hat die Kindertagesstätte Auf den Kempen den "Felix" verliehen bekommen. Das Qualitätszeichen des Deutschen Chorverbandes ist eine Auszeichnung für die musikalische Frühförderung. mehr

Meerbusch Löwenburg: Frist läuft ab

rp-online.de Nach dem 2. August entscheidet sich das Schicksal der Stadtbild prägenden Villa in Lank-Latum. Bis zum Stichtag müssen Investoren ihre Baupläne und ein Kaufpreisangebot abgegeben haben. mehr

Meerbusch Grüne wollen Bürgerwindpark

rp-online.de Als Reaktion auf den Windenergieerlass der Landsregierung haben die Meerbuscher Grünen einen Vorstoß für neue und höhere Windräder gestartet. Auch Bürger-Windkraftanlagen sollen geprüft werden. Streit ist programmiert. mehr

Rommerskirchen Giftige Heilpflanzen herausgerissen

ngz-online.de Unbekannte haben in der Zeit von Samstag, 17.30 Uhr, bis Sonntag, 11 Uhr, auf einem Gutshof in Butzheim Beete einer Heilpflanzenzucht beschädigt.
Die Vandalen zerstörten einen Großteil der Pflanzen, indem sie sie abknickten und herausrissen. Darunter waren nach Angaben der Besitzerin neben „Tollkirschen“ auch fünf Pflanzen der Sorte „blauer Eisenhut“, die giftig sein könnten.
Sie hat für die Ergreifung der Täter eine Belohnung von 500 Euro ausgelobt. Hinweise nimmt die Polizei unter 02131-3000 entgegen.

Rommerskirchen Blues-Sound im Museum

ngz-online.de Die italienische Blues-Band "Morblus" und die "Louisiana Mojo Queen" begeisterten die Zuhörer beim Blues-Frühschoppen in Sinsteden. Zu den Konzerten im Landwirtschaftsmuseum kommen Besucher von weither. mehr

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 19.7.2011

heute
Mi 20.7.
Do 21.7.
Fr 22.7.
Sa 23.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 18 °C  
21°
22°
S 2

12:00
13:00
14:00
Schauer 21 °C  
19°
20°
SO 1

15:00
16:00
17:00
Schauer 20 °C  
18°
19°
NO 1

18:00
19:00
20:00
Regen 18 °C  
16°
17°
N 1

21:00
22:00
23:00
Schauer 15 °C  
12°
13°
N 2

00:00
01:00
02:00
Schauer 14 °C  
12°
13°
N 1

03:00
04:00
05:00
Schauer 14 °C  
11°
12°
NW 2

06:00
07:00
08:00
bedeckt 15 °C  
12°
13°
NW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 19.7.2011: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend gibt es einzelne Schauer bei maximal 21 Grad. Der Nachthimmel ist wechselnd bewölkt und es gibt Schauer.