Montag, 25. Juni 2012

POL-NE: Getränkewagen wurde zwei mal aufgebrochen

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - In der Zeit zwischen Freitag (22.06.), 19.30 Uhr, und Samstag (23.06.), 09.50 Uhr, brachen Unbekannte einen Getränkewagen auf, der auf dem Schulhof der Grundschule auf der Sankt-Clemens-Straße abgestellt war. Die Einbrecher entwendeten 2 rote Glaskästen mit insgesamt 100 Biergläsern, 1 Fünfzehn-Liter Pilsfass, und drei Tabletts. Der gleiche Wagen wurde dann in der Nacht zum Sonntag (24.06.) nochmals von Einbrechern heimgesucht. Hier entwendeten die Diebe 2 weitere Bierglaskästen und einen Messingzapfhahn. Die Kripo in Grevenbroich hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000

POL-NE: Kradfahrer und Sozia schwer verletzt

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Am Freitag (22.06.) Abend, gegen 21.10 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Neusser mit seinem Krad Yamaha den linken Fahrstreifen des Zubringers zur Kardinal-Frings-Brücke in Richtung Düsseldorf. Als der Krad-fahrer an einer Fahrbahnverengung auf die rechte Spur wechseln wollte, geriet er gegen einen Kleintransporter Opel Combo, der den rechten Fahrstreifen befuhr. Das Krad stürzte nach der Kollision. Dabei wurden der Fahrer und seine 20-jährige Sozia schwer verletzt, und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der 32-jährige Duisburger, der den Opel gelenkt hatte, wurde leicht verletzt und ebenfalls im Krankenhaus behandelt. Die beteiligten Fahrzeuge mussten, da schwer beschädigt, abgeschleppt werden.

POL-NE: Verkehrsunfall forderte drei schwerverletzte Personen

presseportal.de Grevenbroich-Neuenhausen (ots) - Am Freitag (22.06.) Abend, gegen 17.30 Uhr, befuhr ein 78-jähriger Grevenbroicher mit seinem PKW Mercedes die Straße An der Wassermühle. Als er an der Einmündung zur Energiestraße nach links in Richtung Grevenbroich abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW Opel Combo, der die Energiestraße aus Richtung Grevenbroich in Richtung Frimmersdorf befuhr. Dabei wurden der Mer-cedes-Fahrer, sowie die Insassen des Opel, ein 23-jähriger Grevenbroicher und seine Beifahrerin, so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gefahren werden mussten. Beide Fahrzeuge waren schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

POL-NE: Verkehrsunfall forderte zwei verletzte Personen

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Freitag (22.06.), gegen 15.00 Uhr, befuhr eine 58-jährige Kaarsterin mit ihrem PKW Fiat Punto die Neersener Straße. Als sie nach links auf ein Tankstellengelände abbiegen wollte, beachtete sie einen entgegenkommenden PKW Mercedes, der von einem 75-jährigen Neusser gelenkt wurde nicht. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei die Kaarsterin und die Beifahrerin im Mercedes so schwer verletzt wurden, dass sie in Krankenhäuser behandelt werden mussten. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsmittel ab.

POL-NE: Farbschmierer unterwegs

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Die Polizei fahndet nach Farbschmierern, die in der Nacht zum Freitag (22.06.) auf der Neusser Furth ihr Unwesen trieben. Zwischen 02.00 Uhr und 06.00 Uhr waren die bislang unbekannten Täter auf dem Weißenberger Weg, der Josef-, Ketteler-, Ripuarier- und Kolpingstraße unterwegs. Auf ihrer Tour durch die Nordstadt besprühten sie neben Hauswänden, auch diverse PKW, mit Buchstabenfolgen in silberner Farbe. Bisher liegen der Polizei 11 Anzeigen wegen Sachbeschädigung vor.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: VW Fahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Neuss -Reuschenberg (ots) - In der Freitag Nacht (23.06.), gegen 01.35 Uhr, bemerkten Polizeibeamte auf der Aurinstraße einen VW Van, der in deutlichen "Schlangenlinien" unterwegs war.
Als sie das Fahrzeug anhalten wollten, ignorierte dessen Fahrer zunächst die Anhaltesignale. In einer lang gezogenen Linkskurve in Höhe der Nierenhofstraße verlor er die Kontrolle über seinen PKW, touchierte den Bordstein und beschädigte sich die Felge. Damit war die Weiterfahrt auch beendet. Bei der Kontrolle des 49-jährigen Fahrers aus Neuss stellte sich heraus, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert, der über 2 Promille anzeigte. Der 49 Jährige wurde zur Wache gefahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten die Ordnungshüter sicher.

POL-NE: Unfallflüchtiger stand unter Drogeneinfluss

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - Zeugen, darunter zwei Polizeibeamte, die in ihrer Freizeit unterwegs waren, meldeten am Sonntag Morgen (24.06.), gegen 07.00 Uhr, der Polizei einen stark beschädigten Mercedes der S-Klasse, der auf der Bundesstraße 9 in Richtung Köln unterwegs war. Der bis dato unbekannte Fahrer des PKW mit Heinsberger Städtekennung fuhr zudem in deutlichen Schlangenlinien. Eine Polizeibeamtin setzte sich mit ihrem PKW dahinter, "sicherte" die Fahrt des Mercedes mit Warnblinklicht ab und gab über Mobiltelefon dessen Standort durch. Weit kam der Mercedesfahrer, ein 36 Jähriger aus Wassenberg, dann jedoch nicht mehr. Nachdem er mit überhöhter Geschwindigkeit und bei Rotlicht die Kreuzung B9/L35 passierte, geriet er vor einer Tankstelle auf der Krefelder Straße ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab, touchierte ein Verkehrszeichen und blieb mit dem PKW im Graben liegen.
Der äußerst aggressive Fahrer, der offensichtlich unter Drogeneinfluss stand, wurde von Polizeibeamten zur Wache Neuss gefahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er war mit keiner Maßnahme einverstanden, bedrohte und beleidigte die Ordnungshüter. Der 36 Jährige, in dessen Fahrzeug ein Cliptütchen mit Rauschgift sichergestellt wurde, blieb zwecks Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten im Polizeigewahrsam.
Die Ermittlungen gegen den Wassenberger dauern an. Insbesondere prüft die Polizei, woher die schweren Beschädigungen am Heck seines graufarbenen Mercedes -S- herkommen, die nicht vom Unfallgeschehen auf der Krefelder Straße stammen.
Zeugen hierzu werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Meerbusch-Lank (ots) - Durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster stiegen unbekannte Einbrecher zwischen Freitag (22.06.), 19.40 Uhr und Samstag (23.06.), 03.00 Uhr, in eine Doppelhaushälfte auf der Mittelstraße ein. Das komplette Haus wurde nach Beute durchsucht. Diese bestand aus Schmuck, Bargeld, sowie einem Apple Mac Book.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Mercedes SL 300 gestohlen

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - In Strümp, von der Straße Alt Schürkesfeld", stahlen unbekannte Diebe zwischen Freitag (22.06.), 16.00 Uhr und Samstag (23.06.), 20.00 Uhr, einen schwarzen Mercedes Roadster 300 SL. Das 1 Jahr alte Fahrzeug hatte die amtlichen Kennzeichen NE-GN 300 und war zur Tatzeit in der Garage abgestellt.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des PKW geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Reitsport Piotrowski holt sich zweiten Titel

ngz-online.de Die 18 Jahre alte Kaarsterin zeigte bei den Rheinischen Meisterschaften in Langenfeld kaum Schwächen. Weniger gut lief es für die Springreiter aus dem Rhein-Kreis. Für die beste Platzierung sorgte Franziska Scharrer vom RV Torfgrafen mit Rang sechs. Gilbert Tillmann wurde nur Neunter. mehr

Ringen Ringen: Nina Hemmer aus Ückerath holt sich in Zagreb den EM-Titel

ngz-online.de Ückerath (sit) Das verpasste Olympia-Ticket hat Nina Hemmer offenbar nichts von ihrem Elan genommen. Bei den Junioren-Europameisterschaften im kroatischen Zagreb holte sich die Ringerin des AC Ückerath den Titel in der Gewichtsklasse bis 51 Kilogramm. Im Finale bezwang sie in Patimat Bagomedova (Aserbaidschan) immerhin die Weltmeisterschaftsdritte und Vize-Europameisterin von 2011. Beim hart erkämpften Sieg mit 3:0 Punkten entschied die WM-Bronzemedaillengewinnerin des Vorjahres beide Runden erst in der Verlängerung per Zwiegriff zu ihren Gunsten. mehr

Fußball Uedesheim feiert und feiert ...

ngz-online.de Die Fußballer vom Norfer Weg bleiben im Rhythmus: Seit der Höhenflug, der die Neusser nun in die Oberliga Niederrhein gebracht hat, vor mehr als anderthalb Jahrzehnten begann, ist der Klub alle vier Jahre aufgestiegen. mehr

Korschenbroich Schützen-Chef Udo Brockers tot

rp-online.de Die Glehner Schützen trauern um ihren engagierten und beliebten Präsidenten: Udo Brockers starb am vergangenen Samstag nach Krankheit. Sein Geburtstag am Schützenfestsamstag 1959 war bereits ein Symbol: nicht nur, weil alle männlichen Verwandten aktiv im Schützenverein Glehn sind. Hier fand Udo Brockers seine Bestimmung, hier fand er eine Aufgabe, die er mit ganzem Herzen übernahm: Seit 1998 stand der 52-Jährige an der Spitze des mehr als tausend Schützen zählenden Regiments – er blieb es bis zu seinem Tod. mehr

Sport Tennis: TV Osterath hat Titel schon sicher

wz-newsline.de Die schlechte Nachricht: Das Finale um die Meisterschaft in der Niederrheinliga kommenden Samstag zwischen Grün-Weiß Oberkassel und Spitzenreiter TV Osterath ist keines mehr. Die gute Nachricht: Durch das 8:1 an diesem Wochenende gegen den Oberhausener THC haben die Osterather die... mehr

Meerbusch Peter Dohms: Kenner des Rheinlands

wz-newsline.de Heimat ist für den Historiker und Archivar i.R. Dr. Peter Dohms ein ganz wichtiger Begriff. Im Fokus seines Interesses steht das Rheinland. Allerdings nicht nur das heutige Rheinland, sondern die Rheinprovinz im Ganzen, wie sie sich in preußischer Zeit dargestellt habe, erläutert der... mehr

Kaarst Schützen marschieren im Regen

wz-newsline.de Büttgen feiert Schützenfest. Und selbst wenn es wie aus Eimern schüttet, lassen sich die über 1000 Schützen und Musiker den Spaß nicht verderben. Schützenkönig Franz-Josef Bienefeld genoss die Paraden am vergangenen Wochenende mal mit, mal ohne Schirm. Dennoch froh und sichtlich stolz... mehr

Neuss Verlorene Liebesmüh im Globe: Vier Männer auf Pumps

wz-newsline.de Sie wirbeln ausgelassen und sexy auf der Bühne herum: Im figurbetonten Brokatkleid, glänzender Perücke und Stöckelschuhen geben sie sich spielfreudig und lautstark, aber auch kaugummikauend im Küchenkittel lassen die „Damen“ die Männerherzen höher schlagen. Regisseur Thomas Weber-Schallauer... mehr

Grevenbroich Tag der Architektur: Puristische Formen und eine Unterwasserwelt

wz-newsline.de Mitten in Elsen gibt es eine Zahnarztpraxis, in der die Meereswellen plätschern und Schwärme von Tropenfischen über den Meeresgrund huschen. Zum Tag der Architektur öffnete am Wochenende das „Zahnarium“ die Pforten für kleine und große Besucher. Eine Kinder-Zahnarztpraxis zum... mehr

Neuss Wenn der Vater mit dem Sohne. . .: Traditionen im Rheinischen Schützenmuseum

wz-newsline.de Marschierende Männer in festlichen Uniformen, mit Blumen geschmückt, dazu Musiker, die auf ihren blankpolierten Instrumenten Marschmusik spielen. Und am Rand steht das jubelnde Publikum. Wer nicht in einer Stadt wie Neuss aufgewachsen ist, dem kommen Schützenfeste und alles was damit zu tun... mehr

Kaarst Unfall beim Abbiegen fordert zwei Verletzte

wz-newsline.de Bei einem Verkehrsunfall auf der Neersener Straße sind am Freitagnachmittag zwei Frauen verletzt worden. Eine 58-jährige Kaarsterin hatte beim Linksabbiegen auf ein Tankstellengelände einen entgegenkommenden Mercedes übersehen, der von einem 75-jährigen Neusser gesteuert wurde. Es kam zum... mehr

Neuss Kradfahrer und Sozia schwer verletzt

wz-newsline.de Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Neuss und seine gleichaltrige Mitfahrerin sind am Freitag gegen 21.10 Uhr bei einem Unfall auf dem Zubringer zur Kardinal-Frings-Brücke in Fahrtrichtung Düsseldorf schwer verletzt worden. Der Kradfahrer wollte an einer Fahrbahnverengung von der linken auf... mehr

Neuss Wandelbarer Shakespeare

ngz-online.de Zwei deutsche Produktionen haben in den vergangenen Tagen das Programm des Shakespeare-Festivals bestimmt: "Shake Lear!" von und mit Bea von Malchus und "Verlorene Liebesmüh" der bremer shakespeare company. mehr

Neuss Wo Neuss ganz exotisch ist

ngz-online.de Im Botanischen Garten von Neuss sind viele bunte Pflanzen aus fernen Ländern beheimatet. Zum "Tag des Botanischen Gartens" konnten sich Interessierte am Sonntag über das naturnahe Kleinod und seine Arbeit informieren. mehr

Neuss Blitzer-Standorte gesucht

ngz-online.de Die Kreispolizei fragt die Neusser, wo sie beim 24-stündigen Blitz-Marathon am 3. Juli mobile Radarfallen aufstellen soll. Beamte werden dazu am Dienstag zehn Stunden lang am Telefon Vorschläge entgegennehmen. mehr

Dormagen Stimmungsvoller Fackelzug

ngz-online.de Elf Fackeln präsentierte das Regiment am Samstagabend den zahlreichen Zuschauern in Dormagen-Mitte. Dabei waren neben den bekannten beiden Abteilungsfackeln der Grenadiere und Jäger viele schön umgesetzte Ideen, wie die Evolutionstheorie "Schon immer Jäger" des Jägerzugs "Vier Winden": Auf der Urwald-Fackel inklusive Gorilla, Wildschwein und Schlange zeigte sich ein Jäger als Ergebnis der Linie Affe – Steinzeitmensch – Neandertaler. mehr

Dormagen Dormagener trotzen dem Regen

ngz-online.de Einem schönen Festauftakt folgte ein sehenswerter Fackelzug und gute Partystimmung im Zelt. Am Sonntag erlebten die Dormagener Schützen bis zur Frühparade ein prachtvolles Fest. Der Umzug fiel dem Regen zum Opfer. mehr

DSDS-Sternchen aus Dormagen Fabienne nimmt erste Platte auf

ngz-online.de Die Viertplazierte der Castingshow DSDS, Fabienne Rothe, ist zurzeit viel unterwegs. Neben ihren Auftritten gibt es ein großes Projekt: Im August soll ihre eigene erste Single erscheinen und sie in der Szene etablieren. mehr

Dormagen Segnung und kurze Besinnung

ngz-online.de Ungewöhnlich voll war es am Sonntag in der Autobahnkapelle St. Raphael in Nievenheim. Denn 40 Gläubige waren gekommen, um am bundesweiten "Tag der Autobahnkapellen" ihr Auto, aber auch ihr Fahrrad, segnen zu lassen. mehr

Grevenbroich Scheune als modernes Haus

ngz-online.de Architekt Markus Schmale und seine Familie haben sich den Traum vom Zuhause mit historischen Wurzeln erfüllt. Sie ließen die Scheune eines 230 Jahre alten Fachwerkbaus als modernes Wohnhaus herrichten. Ein Besuch. mehr

Grevenbroich Konzept gegen den Müll

ngz-online.de Dem Rat wird am Donnerstag ein Konzept gegen das Müllproblem in der Stadt vorgelegt. Neun Ämter aus dem Rathaus haben an diesem Papier gearbeitet. Die NGZ sagt schon heute, was drinsteht. mehr

Jüchen Heimatverein gibt Buch heraus

ngz-online.de Zwei Jahre lang war der Heimatverein Kelzenberg-Mürmeln aktiv: Eine Arbeitsgruppe sprach mit den Anwohnern, sammelte Fotos, die oft vergessen auf Dachböden verstaut waren. Jetzt sind die "Dorfgeschichten" fertig. mehr

Kaarst Feuchtigkeit im Garten speichern

ngz-online.de Den Garten in einer Trockenperiode mit Wasser zu sprengen ist teuer, wenn man keinen Brunnen besitzt. Garten- und Landschaftsbaumeister Sebastian Schorn empfiehlt deshalb, die Pflanzenflächen mit Rindenmulch, Holzhäckseln oder Steinen abzudecken. mehr

Kaarst Büttgen feiert Schützenfest

ngz-online.de Großer Andrang herrschte auch dieses Jahr vor dem Festzelt in Büttgen – daran konnte sogar die Fußball-EM nichts ändern. König Franz-Josef Bienefeld findet für das Fest das richtige Wort: "Herrlich". mehr

Meerbusch Meerbuscher stirbt nach Sturz in Hafenbecken

rp-online.de Ein 72-jähriger Meerbuscher ist am Freitagabend nach einem Sturz ins Hafenbecken der niederländischen Stadt Stavoren am Ijsselmeer verstorben. Das meldet die dortige Polizei.
Nach Polizeiangaben hatte der Mann mit Freunden in einem Restaurant das Europameisterschafts-Viertelfinale Deutschland gegen Griechenland verfolgt. Auf dem Rückweg zum Boot der Gruppe sei der Mann ins Hafenbecken der Marina gefallen und sofort untergegangen.
Retter waren binnen Minuten am Unglücksort und konnten den Meerbuscher bewusstlos aus dem Wasser ziehen. Die Wiederbelebung war zunächst erfolgreich. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus von Leeuwarden, wo er jedoch noch in der Nacht starb.

Meerbusch Jugendcafé: Start verzögert sich

rp-online.de Das Meerbuscher Jugendcafé im Gebäude des alten Osterather Güterbahnhofs, das eigentlich am 1. Januar 2013 starten sollte, wird frühestens im Herbst 2013 eröffnet. Das Projekt dürfte zudem erheblich teurer werden. mehr

Meerbusch Diebe stehlen Schmuck und Computer

rp-online.de Durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster sind in der Nacht zu Samstag Unbekannte in eine Doppelhaushälfte an der Mittelstraße eingebrochen. Das komplette Haus wurde nach Beute durchsucht.
Laut Polizei entwendeten die Diebe Schmuck, Bargeld, sowie ein Apple Mac Book.
Hinweise nimmt die Polizei unter  Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Meerbusch Diebe stehlen Mercedes 300 SL

rp-online.de Unbekannte Täter haben am Wochenende in Strümp einen ein Jahr alten schwarzen Mercedes 300 SL gestohlen. Das teilte am Montag die Polizei mit.
Der Roadster war in einer Garage an der Straße Alt Schürkesfeld geparkt. Er hatte das Kennzeichen NE-GN 3000. Nach Informationen der Polizei müssen die Diebe das hochpreisige Fahrzeug zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 20 Uhr, entwendet haben.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02131 3000 entgegen.

Meerbusch-Osterath Rätsel um Altpapiercontainer-Brand

rp-online.de Montagfrüh um 6 Uhr hat die Freiwillige Feuerwehr einen brennenden Altpapiercontainer an der Rudolf-Diesel-Straße in Osterath gelöscht – erst vor sechs Tagen war dort, ebenfalls um 6 Uhr früh, ein Papiercontainer angezündet worden.
Zuvor hatte am 21. April auf dem Bommershöfer Weg in Osterath ein Papiercontainer gebrannt, ebenfalls um 6 Uhr morgens. Die Polizei hat die Täter nicht ermittelt.

Meerbusch GWH setzt auf Sanierungen

rp-online.de Die GWH, neuer Eigentümer der Böhlersiedlung, investiert in Wohnqualität. 45 Wohnungen ließ die Gesellschaft für 250 000 Euro renovieren. Die Mieten bleiben auf dem niedrigen Niveau der Sozialcharta. mehr

Rommerskirchen Klage gegen BreitnerAltenheim

ngz-online.de Das von Ex-Fußballer Paul Breitner an der Venloer Straße geplante Altenheim nahm im Rat die nächste Hürde. Der Entwurf des Bebauungsplans soll ausgelegt werden. Die Anwohner fanden mit ihren Bedenken kein Gehör. mehr

Bauernregel des Tages

Wenn die Johanniwürmer glänzen, darfst du richten deine Sensen.

Zitat des Tages


Die Wahrheit ist dem Menschen zumutbar.
Dr. Ingeborg Bachmann
Geburtstag hat heute:
Dr. Ingeborg Bachmann
(25. 06. 1926 - 17. 10. 1973)


Lyrikerin, studierte Philosophie, Psychologie und Germanistik, "Die gestundete Zeit"/1953, "Der gute Gott von Manhattan"/1958, "Jugend in einer österreichischen Stadt"/1961, "Malina"/1971, Büchner-Preis 1964 (Österreich, 1926 - 1973).

Das Wetter in Neuss am Montag, 25.6.2012

heute
Di 26.6.
Mi 27.6.
Do 28.6.
Fr 29.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 15 °C  
11°
13°
W 4

12:00
13:00
14:00
Schauer 17 °C  
11°
13°
W 4

15:00
16:00
17:00
Schauer 18 °C  
12°
14°
W 4

18:00
19:00
20:00
wolkig 18 °C  
15°
17°
NW 3

21:00
22:00
23:00
klar 15 °C  
12°
13°
W 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 10 °C  
W 2

03:00
04:00
05:00
bedeckt 9 °C  
W 2

06:00
07:00
08:00
wolkig 13 °C  
12°
13°
W 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 25.6.2012: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zum Nachmittag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab. In der Nacht kühlt es sich bei dichter Bewölkung auf 9 Grad ab.