Donnerstag, 4. November 2010

Trainertalk (Pressekonferenz) TSG Ludwigshafen-Friesenheim - DHC Rheinland am 3.11.2010 Video

Das Handball-Bundesligaspiel endete mit 29:28 (15:15) für den DHC Rheinland.

Kino Neustarts 04.11.2010

Stichtag
11/03/0201 :
Komödie (95 min) - In „Stichtag“ inszeniert Todd Phillips Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis als unfreiwillige Reisegefährten, deren irrwitziger Trip ihr Leben total auf den Kopf stellt. Downey spielt den werdenden Vater Peter Highman. Der berechnete Geburtstermin seiner Frau ist in fünf Tagen, daher muss sich Peter beeilen, um den Flug in Atlanta zu erreichen und rechtzeitig zur Geburt nach Hause zu kommen. Doch das geht gründlich schief, denn als er den hoffnungsvollen Nachwuchsschauspieler Ethan Tremblay (Galifianakis) kennen lernt, führt das zu heillosen Verwicklungen. Peter und Ethan müssen per Anhalter gen Westen fahren. Während dieser Reise bleiben nicht nur etliche Autos und viele Freundschaften auf der Strecke, sondern vor allem Peters Nerven.
Ein Film von Todd Phillips
Mit Robert Downey Jr.,Zach Galifianakis,Michelle Monaghan,Jamie Foxx,Juliette Lewis
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 505 Kinos | Trailer | Bilder

Paranormal Activity 2
11/03/0201 : Fantasy (91 min) - Das Grauen ist noch nicht vorbei: Erst in "Paranormal Activity 2" wird geklärt, was wirklich mit Katie und Micah geschah - und dass sie erst der Anfang waren. Denn der Dämon hat noch längst nicht genug. Im Gegenteil: Jetzt ist er erst richtig auf den Geschmack gekommen. Wenn die Menschen also schlafen gehen, die Lichter ausmachen und die Augen schließen, kehrt der Schrecken zurück. Und diesmal gibt er sich mit ein paar Geräuschen und unheimlichen Erscheinungen nicht zufrieden. Halten Sie den Atem an...
Ein Film von Tod Williams
Mit Katie Featherston,Brian Boland,Molly Ephraim,Sprague Grayden,Micah Sloat
Pressespiegel : 2 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 244 Kinos | Trailer | Bilder

Die kommenden Tage
11/03/0201 : Drama (130 min) - "Die kommenden Tage" erzählt die Lebenswege einer Berliner Mittelstandsfamilie aus der Gegenwart in eine durchaus realistische, nahe Zukunft, in eine Zeit der Unsicherheit und der großen Veränderungen. Laura Kuper (Bernadette Heerwagen) muss sich am Ende ihres Studiums zwischen ihrem Wunsch nach Kindern und Hans (Daniel Brühl), der großen Liebe ihres Lebens, entscheiden. Ihre Schwester Cecilia (Johanna Wokalek) treibt die unerfüllte Liebe zu Konstantin (August Diehl) in die Abgründe eines neu aufkommenden Terrorismus, und Philip, das jüngste Kind der Familie, zieht für Deutschland in einen hoffnungslosen Krieg um die letzten Ölfelder Asiens. Mit Ängsten und Hoffnungen begegnet eine destabilisierte Familie in einer destabil...
Ein Film von Lars Kraume
Mit Daniel Brühl,August Diehl,Johanna Wokalek,Susanne Lothar,Bernadette Heerwagen
Pressespiegel : 4 Stars - User : 5 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 228 Kinos | Trailer | Bilder

Machete
11/03/0201 : Action (105 min) - In der Langfilmversion des „Grindhouse“-Fake-Trailers übernimmt Machete (Danny Trejo) einen Auftrag des Politikberaters Benz (Jeff Fahey) den korrupten Senator McLaughlin (Robert De Niro) umzubringen. Doch er wird hereingelegt und befindet sich nun auf der Flucht, wo er allerdings Unterstützung von der toughen Luz (Michelle Rodriguez), seinem „heiligen Bruder“ Padre (Cheech Marin) und April (Lindsay Lohan), einer feinen Dame mit Vorliebe für Schusswaffen, bekommt. Allerdings sind ihm auch die sexy Agentin Sartana (Jessica Alba) und Drogenboss Torrez (Steven Seagal) auf den Fersen.

Ein Film von Robert Rodriguez,Ethan Maniquis
Mit Danny Trejo,Michelle Rodriguez,Jessica Alba,Robert De Niro,Lindsay Lohan
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 204 Kinos | Trailer | Bilder

Buried - Lebend begraben
11/03/0201 : Thriller (94 min) - Paul (Ryan Reynolds), ein amerikanischer Lastwagenfahrer und Familienvater, wacht in einem Holzsarg auf. Er wurde lebendig begraben und weiß weder, wer ihm das angetan hat, noch warum. Seine einzige Chance, diesem Albtraum zu entkommen, ist ein Handy. Schlechter Empfang, ein rapide schwindender Akku und Sauerstoffmangel sind die schlimmsten Feinde in seinem Wettlauf gegen die Zeit: Paul hat nur drei Stunden, um gerettet zu werden.
Ein Film von Rodrigo Cortés
Mit Ryan Reynolds,Robert Paterson,José Luis García Pérez,Stephen Tobolowsky,Samantha Mathis
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 174 Kinos | Trailer | Bilder

Du schon wieder
11/03/0201 : Komödie (106 min) - "Du schon weider" erzählt die Geschichte eines Mädchens, das erfahren muss, dass ihr Bruder ausgerechnet jenes Mädchen heiratet, dass ihr Schulleben zur Hölle gemacht hat.
Ein Film von Andy Fickman
Mit Kristen Bell,Sigourney Weaver,Kristin Chenoweth,Odette Yustman,Betty White
Pressespiegel : 2 Stars - User : 2 Stars - Filmstarts : 1 Star
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 109 Kinos | Trailer | Bilder |

Maos letzter Tänzer
11/03/0201 : Drama (121 min) - Anfang der 70er Jahre wird der elfjährige Li Cunxin (Huang Wen Bin) aus der chinesischen Provinz von Talentsuchern entdeckt und nach Peking auf die Ballett-Akademie geschickt. Trotz der ihm fremden Umgebung und einem zähen Training, lernt Li schnell, seine Gefühle in einen ausdruckstarken Tanz umzusetzen und entdeckt innerhalb der siebenjährigen Ausbildung eine tiefe Leidenschaft für das Ballett. Li (Chengwu Guo) entwickelt sich zu einem herausragenden Tänzer und bekommt schließlich die einmalige Chance, als einer der ersten aus seiner Heimat China, an einem Kulturaustausch mit den USA teilzunehmen.
Ein Film von Bruce Beresford
Mit Bruce Greenwood,Kyle McLachlan,Joan Chen,Amanda Schull,Chengwu Guo
Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 63 Kinos | Trailer | Bilder

Carlos - Der Schakal
11/03/0201 : Biografie (187 min) - Sein Name ist Ilich Ramírez Sánchez, doch die Welt kennt ihn als Carlos. Carlos, der Schakal. Berühmt. Berüchtigt. Ein Phantom und ein Phänomen. 1975 ver­antwortet er den Anschlag auf das OPEC-Hauptquartier in Wien, in den Jahren darauf zeigt er sich als kaltblütiger Mörder und effizienter Manager organisierter Gewalt. Er wird zum meistgesuchten Terroristen der Welt, doch Fotos gibt es kaum von ihm - auf den Fahndungs­plakaten ist er nur der Mann mit der Sonnenbrille. Immer wieder schafft er es unter­zu­tauchen, verprasst sein auf Schweizer Konten angehäuftes Vermögen in Luxus­hotels, macht sich Frauen hörig und nutzt sie für seine Zwecke aus, und lässt seine Kontakte zu den Geheim­­diensten in Ost und West spielen. Mit den Jahren verlassen ihn jedoch sein sicheres Ge­spür und seine Energie - und schließlich auch seine treuen Partner und Unterstützer, die ihn nun als blutbesudeltes Relikt des Kalten Krieges möglichst unauffällig los­werden wollen.

Kinofassung des fünfeinhalb-s...
Ein Film von Olivier Assayas
Mit Édgar Ramírez,Alexander Scheer,Nora Von Waldstätten,Ahmad Kaabour,Christophe Bach
Pressespiegel : 5 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 62 Kinos | Trailer | Bilder

Fünf Minarette in New York
11/03/0201 : Drama (0 min) - Zwei türkische Polizisten machen sich auf die Reise nach New York, um dort einen türkischen Schmuggler bei den amerikanischen Kollegen abzuholen. Jedoch kann der Verbrecher entkommen und die beiden Polizisten denken wegen der Schande an Suizid. Doch in mitten einer islamischen Gemeinschaft finde sie die wahre Religion.
Ein Film von Mahsun Kirmizigül
Mit Danny Glover,Gina Gershon,Robert Patrick,Haluk Bilginer,Mustafa Sandal
User : 5 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 60 Kinos | Trailer | Bilder |

Chandani und ihr Elefant
11/03/0201 : Dokumentation (90 min) - Das Schicksal der 16-jährigen Chandani aus Sri Lanka ist eng mit dem eines verletzten kleinen Elefanten verbunden, der gerade in das Elefanten-Waisenhaus des Pinnawela-Nationalparks eingeliefert wurde. Schafft sie es das Tier hochzupäppeln, wird ihr Vater Sunamabanda – Chef Mahout im Waisenhaus und als Elefantenflüsterer im ganzen Land bekannt – sie zum ersten weiblichen Mahout in Sri Lanka ausbilden. Schafft sie es nicht und geht das Tier ein, so wird auch sie ihren Traum begraben müssen und kann die lange Mahout-Tradition ihrer Familie nicht fortsetzen.
Ein Film von Arne Birkenstock
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 3 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 23 Kinos | Trailer | Bilder 

TSG Friesenheim - DHC Rheinland 28:29 (15:15) Spielbericht 3.11.2010 Video

Ein Video von Herbert Kurth DHC-TV
Kurzbericht vom Handball-Bundesligaspiel TSG Ludwigshafen-Friesenheim - DHC Rheinland in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen am 3.11.2010. Das Spiel endete mit 29:28 für den DHC.
javascript:void(0)

POL-NE: PKW wurde von zwei LKW eingekeilt

Pressemappe.de Neuss-Hafen (ots) - Am Donnerstag Mittag (04.11.) kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW Kia zwischen zwei LKW eingekeilt wurde. Der 45-jährige Fahrer des PKW war gegen 12.30 Uhr auf der Königsberger Straße in Richtung Floßhafenstraße unterwegs. Der Fahrer des Kia musste verkehrsbedingt aufgrund eines Rückstaus sein Fahrzeug abbremsen. Diesen Vorgang bemerkte ein 27-jähriger Heinsberger zu spät, der mit seinem LKW- Kipper unmittelbar hinter dem PKW in gleicher Richtung unterwegs war. Auf Grund dessen fuhr er auf das Heck des PKW auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kleinwagen auf einen vor ihm haltenden LKW aufgeschoben. Der 45-jährige Mönchengladbacher wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 15000 Euro, wobei der PKW nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.

POL-NE: Falscher Handwerker unterwegs - Seniorin verschreckt den Täter

Pressemappe.de Meerbusch-Büderich (ots) - Ein bislang unbekannter Trickbetrüger klingelte am Mittwoch (03.11.), gegen 14.00 Uhr, bei einer 73-jährigen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Straße "Hoxhof" und gab sich als Handwerker aus. Er erklärte der älteren Dame, in die Wohnung zu müssen um den Wasserdruck zu kontrollieren. Die Seniorin, die bis dato keinen Verdacht schöpfte, ließ den Unbekannten in ihre Wohnung und wurde dort gebeten, die Wasserhähne auf- und zuzudrehen. Dabei verlor sie ihn einen Augenblick aus den Augen. Durch Geräusche aus dem Schlafzimmer aufgeschreckt, entdeckte sie den Täter dort beim Durchwühlen ihrer Schmuckkästchen. Resolut forderte sie den unbekannten Mann auf, sofort die Wohnung zu verlassen. Mit diversen Schmuckstücken als Beute gelang es ihm dann aus dem Haus in unbekannte Richtung zu flüchten. Der Trickbetrüger konnte folgendermaßen beschrieben werden. Er war 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, hatte dunkle, kurze Haare und ein südländisches, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem braun-rot gestreiften Pullover. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

POL-NE: Fahrradfahrerin missachtete Rotlicht

Pressemappe.de Neuss-Pomona (ots) - Am Mittwoch (03.11.) kam es auf der Bergheimer Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 19-jährige Dormagenerin war gegen 13.30 Uhr mit ihrem PKW VW Golf auf der Weberstraße in Richtung Bergheimer Straße unterwegs. An der Kreuzung Bergheimer Straße / Weberstraße / Steubenstraße beabsichtigte die junge Frau bei Grünlicht nach links in die Bergheimer Straße in Richtung Reuschenberg abzubiegen.
In diesem Moment querte nach Angaben von Zeugen eine 18 -jährige Schülerin auf ihrem Fahrrad bei Rot die Bergheimer Straße an der dortigen Fuß-und Radfahrerfurth in Richtung Weberstraße. Trotz einer Vollbremsung der Fahrzeugführerin wurde das Fahrrad vom PKW erfasst und die Schülerin stürzte auf die Fahrbahn. Schwer verletzt wurde sie nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

POL-NE: Falscher Handwerker unterwegs - Seniorin verschreckt den Täter

Pressemappe.de Meerbusch-Büderich (ots) - Ein bislang unbekannter Trickbetrüger klingelte am Mittwoch (03.11.), gegen 14.00 Uhr, bei einer 73-jährigen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Straße "Hoxhof" und gab sich als Handwerker aus. Er erklärte der älteren Dame, in die Wohnung zu müssen um den Wasserdruck zu kontrollieren. Die Seniorin, die bis dato keinen Verdacht schöpfte, ließ den Unbekannten in ihre Wohnung und wurde dort gebeten, die Wasserhähne auf- und zuzudrehen. Dabei verlor sie ihn einen Augenblick aus den Augen. Durch Geräusche aus dem Schlafzimmer aufgeschreckt, entdeckte sie den Täter dort beim Durchwühlen ihrer Schmuckkästchen. Resolut forderte sie den unbekannten Mann auf, sofort die Wohnung zu verlassen. Mit diversen Schmuckstücken als Beute gelang es ihm dann aus dem Haus in unbekannte Richtung zu flüchten. Der Trickbetrüger konnte folgendermaßen beschrieben werden. Er war 25 bis 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, hatte dunkle, kurze Haare und ein südländisches, gepflegtes äußeres Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einer Jeans und einem braun-rot gestreiften Pullover. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

POL-NE: Diebstahl eines Zigarettenautomaten

Pressemappe.de Neuss-Innenstadt (ots) - Bisher unbekannte Diebe entwendeten in der Zeit von Freitag (29.10.) bis Mittwoch (03.11.) am "Platz am Niedertor" einen an der Hauswand angebrachten Zigarettenautomaten. Die Täter rissen das Teil mit erheblichen Kraftaufwand von der Wand. Ein Techniker der Automatenfirma bemerkte den Diebstahl im Rahmen seiner Kontrolltour am Mittwoch (03.11.). Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Zigarettenautomaten geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Jugendtreff

Pressemappe.de Dormagen-Hackhausen (ots) - Bislang unbekannte Einbrecher drangen zwischen Dienstag (02.11.), 20.30 Uhr und Mittwoch (03.11.), 07.55 Uhr, gewaltsam in einen Jugendtreff auf der Hackhauser Straße ein. Die Täter schafften es über ein Regenfallrohr auf das Dach, brachen dort ein Fenster auf und kletterten mit einer Leiter in das Gebäude. Dort durchsuchten sie die Clubräume nach Wertsachen und entkamen mit zwei Computer- Monitoren. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Polizei fahndet nach Wohnungseinbrechern

Pressemappe.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die früher einsetzende Dunkelheit nutzen potentielle Täter, um ungestörter und weitgehend unerkannt in Häuser und Wohnungen einzubrechen. Diesen Umstand nutzten am Mittwoch (03.11.) auch wieder Einbrecher für ihre Aktivitäten, um im Rhein-Kreis Neuss aktiv zu sein.
In Meerbusch hatten sich Unbekannte im Laufe des Tages an einem Reihenhaus auf der Görresstraße und am Abend an einer Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Weingartsweg zu schaffen gemacht.
In Neuss waren direkt fünf Wohnungen betroffen. Im Stadtteil Vogelsang, auf der Daimlerstraße, hebelten sie das Fenster eines Einfamilienhauses auf. Auf der Mühlenbachstraße suchten sich die Täter die im Obergeschoß liegende Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus, in die sie über den Balkon gelangten. Die Tatzeiten lagen hier zwischen 17.15 Uhr und 20.15 Uhr. An der Obererft, im Dreikönigenviertel, schlugen sie am helllichten Tag die Scheibe der Küche eines freiststehenden Einfamilienhauses ein. Nicht das Fenster, aber die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Reuschenberg, auf der Dahlienstraße, wurde im Laufe des Vormittags, zwischen 08.40 und 12.00 Uhr, von Unbekannten eingeschlagen. Zuvor rissen sie noch Teile der Jalousie herunter. Auf der Schwannstraße in der Neusser Innenstadt brachen die Täter zunächst die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses auf um dann, zwischen 16.00 Uhr und 18.15 Uhr, die Eingangstür einer Wohnung im ersten Obergeschoß aufzuhebeln.
In Jüchen-Spenrath, auf der Nordstraße, sowie in der Grevenbroicher Innenstadt, auf der Bergheimer Straße, hielten die Terrassentüren zweier betroffener Einfamilienhäuser den Angriffen der Einbrecher nicht stand. Hier nutzten sie zwischen 08.30 Uhr und 19.55 Uhr, beziehungsweise bei Einbruch der Dunkelheit, ab17.15 Uhr, die Abwesenheit der Bewohner, um ihren verbotenen Aktivitäten nachzugehen.
Auch Kaarst blieb nicht verschont. Hier nahmen sich Einbrecher am Abend, zwischen 18.55 Uhr und 20.55 Uhr, ein Einfamilienhaus auf der Eichendorffstraße vor.
Die Arbeitsweise der Wohnungseinbrecher war nahezu identisch. Entweder hebelten sie Fenster und Türen auf oder sie schlugen deren Scheiben ein, um auf diese Weise ungestört in die Wohnungen einsteigen zu können Ihre bevorzugte Beute bestand in der Hauptsache aus Bargeld und Schmuck.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.
"Einbrecher kommen nachts..." Irrtum! Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus. Die polizeiliche Erfahrung zeigt aber auch, dass die wenigsten Einbrecher gut ausgerüstete "Profi s" sind. Meist handelt es sich vielmehr um Gelegenheitstäter, die sich oft schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen von ihren Absichten abhalten lassen. Faktum ist: Sichtbare Sicherungstechnik wirkt auf den Täter eher ab schreckend als anziehend. Denn Sicherungstechnik bedeutet eine längere "Arbeitszeit" und je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Entdeckungsrisiko des Einbrechers. Die Polizei Neuss empfiehlt daher "Lassen Sie sich beraten und sichern Sie Ihr Haus durch zusätzliche Sicherungseinrichtungen".

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN

gültig von: 04.11.2010 15:55 Uhr
gültig bis: 05.11.2010 00:00 Uhr

 Verlängerung: Zeitweise kommt es noch zu starken Windböen mit Geschwindigkeiten bis 60 km/h (Bft 7) aus Südwesten.

POL-REK: Jugendliche am Bahnhof überfallen - Bergheim-Kenten

Pressemappe.de Bergheim-Kenten (ots) - Zwei 14-jährige Jugendliche wurden am Mittwochabend (03. November) Opfer eines Raubüberfalls auf dem Bahnhof in Bergheim-Kenten. Die Täter bedrohten sie mit einem Messer und einer Pistole.
Die beiden 14-Jährigen saßen um 19.30 Uhr auf dem Bahnsteig in Richtung Grevenbroich. Zwei ältere Jugendliche, die sich ebenfalls am Wartehäuschen auf dem Bahnsteig aufhielten, kamen auf sie zu und behaupteten, sie hätten eine Freundin belästigt. Sie zwangen die 14-Jährigen zu einer Bank auf einem Fuß- und Radweg, der entlang der Gleise verläuft. Dort bedrohten sie beide mit einer Pistole und einem Messer. Einer der Täter versetzte einem Jugendlichen einen Tritt gegen den Hals. Die Täter nahmen ihren Opfern einige Euro Bargeld und ein Mobiltelefon der Marke Sony Ericsson ab.
Beide Täter sind circa 16 bis 17 Jahre alt.
Der erste ist 190 Zentimeter groß, hat kurz geschorene dunkle Haare und ist südländischer Herkunft, er war mit einer Kopfbedeckung, einer dunklen, kurzen Winterjacke, einer dunklen Jogginghose und hellen Joggingschuhen bekleidet. Er sprach fließend Deutsch mit einem leichten Akzent und war bewaffnet mit einer Pistole.
Der zweite Täter ist 170 Zentimeter groß, hat kurze, dunkle Haare und einen südländischen Teint. Er war bekleidet mit einer dunklen, dicken Jacke und einer dunklen Jeans. Der Täter hatte ein Messer.
Hinweise zur Identität der Täter bitte an das Regionalkommissariat Bergheim, Telefon: 02233-520

Wetter 04.11.2010

 Donnerstag, 4.11.2010
 

1:00 4:00 7:00 10:00

regnerisch regnerisch regnerisch regnerisch

13°C 14°C 14°C 14°C


13:00 17:00 20:00 23:00

bedeckt bedeckt bedeckt wolkig

15°C 14°C 13°C 12°C


Vormittags fällt immer wieder Regen, bis zum Abend gibt es bei 14 Grad meist dichte Bewölkung. Der Nachthimmel ist unterschiedlich bewölkt, es kühlt auf 11 Grad ab.

< | nächster Tag>>  



 Die nächsten Tage
 

Freitag Samstag Sonntag Montag

regnerisch Regen regnerisch bedeckt

11/12°C 12/10°C 4/6°C 1/5°C

  Details>>   Details>>   Details>>   Details>>


Bei Temperaturen bis 12 Grad am Freitag ist es oft grau und regnerisch. Samstag fällt länger anhaltender Regen bei 10 Grad.

Zitat des Tages

Man muss mit sauberen Händen und ohne große Worte vor den Tod treten.
Marlene Dietrich (1901-1992), deutsch-US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin

Dormagen: Neuer Dezernent verstärkt Verwaltungsspitze

wz-newsline.de Gerd Trzeszkowski (58), im Rathaus bisher Leiter des Fachbereichs für Schule, Kinder, Familien und Senioren, wird zum 1. Dezember zum Dezernenten ernannt. Das hat Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann jetzt entschieden und am Mittwoch bekanntgegeben. Neben der neuen Dezernentin Tanja Gaspers, die im Januar ihren Dienst in Dormagen antritt,... mehr

Kaarst: Papillon ist Familienzentrum

wz-newsline.de Der Stadtteil Vorst hat offiziell ein Familienzentrum NRW. Die integrative städtische Kindertagesstätte Papillon an der Thüringer Straße 6 ist nun eine Anlaufstelle, bei der sich Eltern beraten lassen können. „Es steckt sehr viel Arbeit in der Zertifizierung zum Familienzentrum. Wir hatten zwar schon einige Angebote, wir mussten... mehr

Meerbusch Lank: Das Seelenleben eines Retters

wz-newsline.de Brände, Verkehrsunfälle, Suizide – 1,34 Millionen Feuerwehrleute sind in Deutschland während ihrer Rettungseinsätze immer wieder mit Extremsituationen konfrontiert. Bilder und Erinnerungen steigen immer wieder aus dem Unterbewusstsein empor. Mit seinem neuen Buch „Blaulicht im Feuer – Was uns bleibt, sind die Bilder“ gibt Günter Nuth (58)... mehr

Neuss: Offener Sonntag – gegen Ratsbeschluss

wz-newsline.de Neue Runde im Streit um die verkaufsoffenen Sonntage am 7. November und 5. Dezember: Am Mittwoch erklärte Bürgermeister Herbert Napp (CDU), er werte nun wie auch SPD und Grüne die bei der geheimen Ratsabstimmung am vergangenen Freitag gekennzeichnete Ja-Stimme als ungültig. So heiße das Ergebnis: 29 Ja-... mehr

Rhein-Kreis Neuss Politik klärt eigene Positionen für die Metropol-Diskussion

NGZ-Online.de Der Kreistag will in der angelaufenen Diskussion um die Bildung einer Metropolregion Rheinland nicht den Großstädten Köln und Düsseldorf "hinterherhecheln", sondern mit eigenen Positionen aktiv mitgestalten. Einstimmig beschloss deshalb der Kreisausschuss gestern auf Antrag der SPD, noch vor einer Regio-Konferenz, die in einem ersten Schritt von den Nachbarn organisiert werden soll, eigene Ziele zu entwickeln. Dazu soll es im ersten Halbjahr eine grundlegende Informations- und Diskussionsveranstaltung geben, etwa in Form von Workshops. mehr

Rhein-Kreis Neuss Finale bei "Kinder lesen Zeitung"

NGZ-Online.de Vier Wochen lang haben die Viertklässler die NGZ gelesen. Gereicht hat ihnen das nicht: Als die Moderatorin gestern beim Abschluss des Projektes "Kinder lesen Zeitung" fragt "Wer von euch wird weiter Zeitung lesen?", schnellen alle Finger in die Höhe. 1700 Kindern aus dem Rhein-Kreis hat das Leseförderungsprojekt viel Spaß gemacht. Beim Finale auf Schloss Dyck bekamen sie viele tolle Preise, denn die Schüler haben nicht nur gelesen, sondern auch eifrig gemalt, gerätselt und geschrieben. mehr

Neuss Bei Rot über die Ampel: Schülerin von Auto erfasst

NGZ-Online.de Eine 18 Jahre alte Schülerin ist am Mittwochmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Bergheimer Straße/Ecke Steubenstraße verletzt worden.
Nach Zeugenangaben wollte sie gegen 13.30 Uhr mit dem Fahrrad eine Ampelkreuzung überqueren. Dabei beachtete sie das Rotlicht nicht. Eine Autofahrerin aus Dormagen, die von der Weberstraße nach links in die Bergheimer Straße abbog, erfasste die 18-Jährige, die daraufhin mit Kopf und Schulter gegen einen Laternenmast prallte. Dabei zog sie sich leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.
Für die Dauer der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Bereich gesperrt, so dass es auch zu Behinderungen des Schulbusverkehrs kam. Zwei Linienbusse der Stadtwerke mussten einen Umweg über die Moselstraße fahren.

Neuss Großeinsatz im Hafen: ätzende Flüssigkeit ausgelaufen

NGZ-Online.de Ein undichter Tankbehälter hat am Mittwoch am Neusser Hafen zu einem Großeinsatz der Feuerwehr geführt. Hafenmitarbeiter hatten gegen 13.30 Uhr am Checkpoint des Containerterminals bemerkt, dass aus einem Tankcontainer eine ätzende Flüssigkeit austrat.
Sie begleiteten das Fahrzeug an eine gesicherte Stelle und alarmierten die Feuerwehr. 27 Wehrleute, unter anderem Experten für Gefahrenstoffe, waren an dem komplizierten Einsatz beteiligt. Die Feuerwehr überprüfte unter Atemschutz den Container und beseitigte die ausgelaufene Flüssigkeit. Personal der Herstellerfirma verlud anschließend den beschädigten Container für den Weitertransport.
Verletzt wurde niemand. „Eine Gefahr für die Bevölkerung und Umwelt bestand nicht“, heißt es von der Feuerwehr.

Neuss "Der Körper ist ein Schwätzer"

NGZ-Online.de Samy Molcho zeigte beim "Motivtag Niederrhein" die große Wirkung von kleinen Gesten. Ein Tipp des Körpersprachen-Experten: Eheprobleme nicht nach dem Abendessen erörtern. mehr

Neuss Wie Martinus Martin feiert

NGZ-Online.de Der Kindergarten St. Martinus in Uedesheim begeht ausgiebig das Fest seines Namenspatrons. Die Kinder kennen die Geschichte von Martin und dem Bettler schon – sie proben für eine Aufführung im Gottesdienst. mehr

Dormagen Der Dormagener Lions-Chef

NGZ-Online.de Steuerberater Uwe Volkmann ist Präsident des Lions Clubs Dormagen. Mit besonderen Aktionen sammelt der Verein Geld, um es später gemeinnützigen Zwecken zukommen zu lassen. So auch über einen "Charity Dance". mehr

Dormagen Einbrüche: Schulen meist schutzlos

NGZ-Online.de In der dunklen Jahreszeit und in den Ferien werden auch Schulen zu einem beliebten Einbruchsobjekt. Gestohlen werden zumeist technische Geräte. Über Maßnahmen wird diskutiert. Doch viele Schulleiter zeigen sich ratlos. mehr

Dormagen Als in Dormagen noch Menschen hingerichtet wurden

NGZ-Online.de Heute vor genau 60 Jahren, am 4. November 1950, wurde in Rom die "Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten", kurz die "Europäische Menschenrechtskonvention" unterschrieben. Bis heute haben sich 47 Nationen verpflichtet, das Leben eines jeden Menschen zu schützen, auch vor Gewalteinwirkung durch Vertreter des Staates, etwa bei Folter und Hinrichtung. mehr

Dormagen Trzeszkowski wird Dezernent

NGZ-Online.de Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann (CDU) ernennt Fachbereichsleiter Gerd Trzeszkowski (SPD) zum Dezernenten. Mit Norbert Hütten (zentrale Dienste) wird verhandelt – einen Trennung ist möglich. Ulrich Millen wird der Nachfolger von Hütten. mehr

Grevenbroich "Erasmus": Vielfalt seit 1861

NGZ-Online.de Welche Schule ist die beste für mein Kind? Welche Schwerpunkte werden wo gesetzt? Die NGZ stellt die weiterführenden Schulen in Grevenbroich vor. Heute das Erasmus-Gymnasium an der Röntgenstraße. mehr

Grevenbroich Aluminium hilft Klima schützen

NGZ-Online.de Die Grevenbroicher Aluminiumindustrie leistet einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz – etwa mit Leichtmetall im Autobau. Das machte gestern Hydro deutlich. Ein positives Signal: Ein Arbeitsplatzabbau ist nicht geplant. mehr

Grevenbroich Martinsmantel wird vererbt

NGZ-Online.de Der Vater hat 60 Jahre lang den St. Martin gespielt, der Sohn bis jetzt zum 41. Mal. Diese Tradition bleibt in der Familie: Der Neffe steht bereits in den Startlöchern, um Stab und Mütze zu übernehmen. mehr

Korschenbroich Augustinus-Kliniken legen Grundstein

NGZ-Online.de Der erste Schritt auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt für 16 Menschen mit psychischer Behinderung ist gemacht: Gestern wurde in einer Feierstunde auf der Bodenplatte des zukünftigen Gebäudes der Grundstein für das Haus St. Sebastian gelegt. mehr

Korschenbroich Budenstadt in Liedberg wächst

NGZ-Online.de Der Weihnachtsmarkt in Liedberg öffnet am ersten Advents-Wochenende zum 18. Mal seine Pforten. Er wird größer, schöner und noch attraktiver. Der Heimatverein baut die Budenstadt erstmals bis zum Marktplatz auf. mehr

Kaarst Tony Mono kommt ins Einstein-Forum

NGZ-Online.de Der Comedy-Musikproduzent Tony Mono – bekannt aus dem Radio – kommt nach Kaarst. In seiner Show haben Weltstars wie Eminem, Lady Gaga, James Blunt, Xavier Naidoo oder Shakira bemerkenswerte Gastauftritte.
Allerdings stehen die Künstler nicht leibhaftig auf der Bühne – sie werden von Mono gekonnt parodiert.
Karten sind im Bereich Kultur unter 02131-987223 oder bei Platten Schmidt in Neuss unter 02131-222444 erhältlich. Eine Einzelkarte kostet 17 Euro.
Termin Donnerstag, 11. November, 20 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr, Albert-Einstein-Forum, Am Schulzentrum 16

Kaarst Jubiläum für Frauen-Netzwerk

NGZ-Online.de Das "Profinetzwerk Kaarst" gibt es seit zehn Jahren. In der NGZ erzählen vier Mitglieder, warum es gerade für Frauen wichtig ist, geschäftliche wie private Verbindungen zu knüpfen. mehr

Kaarst Joseph: Musical für Haiti-Opfer

NGZ-Online.de Schüler der Kaarster Partnerstadt La Madeleine und Chorkinder der Musikschule Koll wollen den Wiederaufbau einer vom Erdbeben zerstörten Schule unterstützen. Am Samstag laden sie zu einem Musical-Nachmittag ein. mehr

Jüchen Storchenpaar landet in Gierath

NGZ-Online.de Jüchener Acker statt Afrika – dafür hat sich ein Storchenpaar entschieden. Zahlreiche Tier- und Naturfreunde riefen bereits Norbert Wolf an, den Umweltbeauftragten der Nachbarstadt: "Kein Grund zur Sorge, die Tiere sind gesund." mehr

Rommerskirchen Natürliches Bett für Gillbach

NGZ-Online.de Innerhalb von gut sechs Wochen hat der Erftverband ein 300 Meter langes Teilstück des Gillbachs zwischen Hoeningen und Ramrath renaturiert. Weitere Projekte sind geplant. mehr

Meerbusch WBM bieten Vergleich an

RP-Online.de Die Wirtschaftsbetriebe Meerbusch wollen Ende der Woche mit weiteren Vergleichsangeboten die Widersprüche der Gaskunden vom Tisch bekommen. 95 Prozent haben die Angebote bislang angenommen. mehr

Meerbusch Strümper ziehen voran

RP-Online.de Das Martinsfest rückt näher. Die Strümper Kinder und Martinsfreunde sind schon fürs Lichterfest gerüstet. Sie eröffnen morgen die Reihe der Martinszüge, die in den nächsten Tagen durch Meerbusch ziehen. Der Strümper Zug startet morgen um 17.30 Uhr. Treffpunkt ist der Fouesnantplatz. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN

gültig von: 04.11.2010 09:00 Uhr
gültig bis: 04.11.2010 16:00 Uhr

 Verlängerung: Auffrischender Südwestwind, dabei in freien Lagen starke Böen um 55 km/h ( Stärke 7 ).