Freitag, 19. Oktober 2012

Video: Mord in Reuschenberg (17.10.2012 )

Video: Pressekonferenz zum Tötungsdelikt in Reuschenberg

POL-NE: Mehrere Pkw-Aufbrüche beschäftigen die Polizei

presseportal.de Kaarst-Vorst (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.10.) waren bislang unbekannte Autoaufbrecher in Vorst aktiv.
Zwischen 00:30 und 7 Uhr machten sie sich an der Straße "Auf der Schießruthe" an einer Mercedes B-Klasse zu schaffen. Der Wagen stand zur Tatzeit in einer Grundstückseinfahrt. Die Unbekannten beschädigten das Schloss der Fahrertür und gelangten ins Innere. Sie bauten einen Fahrerairbag und das festinstallierte Navigationsgerät aus.
In der Zeit von 19 bis 7 Uhr beschädigten die Täter das Schloss eines BMW X5 an der Maximilian-Kolbe-Straße. Aus dem Wagen entwendeten sie den Fahrerairbag und das festinstallierte Navigationsgerät.
Im selben Zeitraum bauten sie auch an der Rose-Ausländer-Straße aus einem Auto den Fahrerairbag aus. Zudem ließen sie aus dem Kofferraum des BMW X 3 das Steuergerät mitgehen. Die Begehungsweise war identisch wie bei den anderen Taten.
Personen, die im Bereich Vorst verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss hat einen massiven Anstieg der Diebstähle aus Kraftfahrzeugen zu verzeichnen und gibt folgende Hinweise: Die Täter kommen nachts. Häufig werden durch die Begehungsweise Alarmanlagen ausgelöst. Die Diebe nutzten in der Vergangenheit Autos mit niederländischen Kennzeichen. Bei aktuellen verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen bittet die Polizei darum, sofort die 110 zu wählen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten drei Diebe am 26.07.12 in Kaarst dingfest gemacht werden und sitzen seitdem in Untersuchungshaft.

POL-NE: Fußgängerin durch Fahrradfahrer verletzt - Polizei ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (16.10.), gegen 11 Uhr, kam es auf der Bergheimer Straße zu einem Unfall, bei dem eine Seniorin Verletzungen erlitt.
Eine 74-Jährige war zu Fuß auf dem Gehweg der Bergheimer Straße in Richtung Reuschenberg unterwegs. Auf dem Stück zwischen Goethe- und Schillerstraße hatte sie gerade die Fahrbahn betreten, (um die Straße zu überqueren) als von rechts zwei Fahrradfahrer kamen. Die Fahrradfahrerin konnte noch einen "Schlenker" um die Seniorin machen, ein männlicher Radfahrer erfasste die Frau jedoch. Hierdurch stürzte die Fußgängerin zu Boden und zog sich Verletzungen zu.
Die 74-jährige gab an, dass die Radfahrer zunächst angehalten und ihr aufgeholfen hätten. Sodann wären sie jedoch mit ihren Rädern Richtung Stadtmitte davongefahren.
Die Seniorin ging nach dem Unfall zunächst nach Hause und kam von dort in eine Klinik. Aufgrund der ärztlichen Behandlung erstattete die Fußgängerin erst später eine Anzeige bei der Polizei.
Die junge Frau und der Mann können wie folgt beschrieben werden: Die Frau soll circa 20 Jahre alt sein. Sie trug eine Mütze und sprach deutsch.
Der Mann soll ebenfalls circa 20 Jahre alt sein. Er ist circa 170 Zentimeter groß, schlank und hatte kurzes Haare, keine Brille.
Beide sollen einen ungepflegten Eindruck gemacht haben. Die Fahrräder können nicht näher beschrieben werden.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu den beiden Radfahrern machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an das Verkehrskommissariat zu wenden.

POL-NE: Verkehrsunfall forderte einen Schwer- und zwei Leichtverletzte

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 9 am späten Donnerstag Abend (18.10.) forderte insgesamt drei Verletzte. Gegen 22:25 Uhr war eine 29-jährige Rommerskirchenerin mit ihrem Ford Mondeo auf der Bundesstraße 9 aus Richtung Neuss kommend in Fahrtrichtung Köln unterwegs. An der Kreuzung Bundesstraße 9/ Walhovener Straße beabsichtigte die Fahrerin nach links in die Walhovener Straße abzubiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden VW Lupo eines 37-jährigen Dormageners. Dieser wich nach links in Richtung Gegenfahrbahn aus, kollidierte dabei mit der Front des Mondeo, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer des Kleinwagen wurde verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Fahrerin des Mondeo, sowie ihr 29-jähriger Beifahrer, erlitten leichte Verletzungen. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb der Kreuzungsbereich Bundesstraße 9/ Walhovener Straße komplett gesperrt.

POL-NE: Navidiebe gestellt

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Einem aufmerksamen Zeugen fielen am frühen Freitag Morgen (19.10.), gegen 05:30 Uhr, drei verdächtige Jugendliche auf. Das Trio war auf dem Lerchenweg unterwegs und interessierte sich auffällig für die dort geparkten Fahrzeuge, indem sie an deren Türen hantierten.
Polizeibeamte konnten die Drei nur wenige Augenblicke später auf dem Lerchenweg stellen. Die Tatverdächtigen aus Grevenbroich, im Alter von 17 und 19 Jahren, machten den Ordnungshütern gegenüber zunächst widersprüchliche Angaben. Als die Beamten bei einem von ihnen ein mobiles Navi Medion sicher stellten, rückten sie so langsam mit der Wahrheit raus. Nach Angaben eines der Tatverdächtigen waren sie im Laufe der Nacht die Straßen abgegangen und hätten an geparkten PKW nachgeschaut, ob deren Türen unverschlossen seien. So kamen sie in den Besitz des sichergestellten Navis. Ihr Glück versuchten sie dann auf dem Lerchenweg, bis sie vom Zeugen entdeckt wurden.
Die Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen, Beamte des Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen. In ihren Vernehmungen haben sie bisher fünf Navi-Diebstähle eingeräumt.

POL-NE: Zwei BMW Typ 3er gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Orken (ots) - Unbekannte Diebe stahlen in der Nacht von Donnerstag (18.10.), 23:00 Uhr, auf Freitag (19.10.), 05:00 Uhr, in Orken zwei Fahrzeuge des Herstellers BMW vom Typ 3er. Einer der PKW, ein weißfarbener 318 i (Erstzulassung Februar 2011) mit dem Kennzeichen NE-TT1079, stand zur Tatzeit auf dem Usedomweg.
Das zweite Fahrzeug, ein 6 Jahre alter schwarzer 320SI mit dem Kennzeichen NE-M265, war auf der Königsberger Straße geparkt.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen

POL-NE: Audi Q5 und Seat Leon gestohlen

presseportal.de Meerbusch (ots) - In Büderich und Osterath wurden am Donnerstag (18.10.) zwei Fahrzeuge gestohlen. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Audi Q5 Geländewagen mit den amtlichen Kennzeichen NE-NF 500, der auf dem Park & Ride Parkplatz Büderich am "Haus Meer" abgestellt war. Die Tatzeit lag hier zwischen 07:45 Uhr und 20:45 Uhr.
Von einem Parkplatz an der Bahnhaltestelle Bovert auf der Meerbuscher Straße stahlen die Diebe einen schwarzen Seat Leon mit dem Kennzeichen VIE-SN 604. Hier lag die Tatzeit zwischen 06:50 Uhr und 16:15 Uhr.
Zeugen, die Hinweise auf die beiden Diebstähle oder auf den Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über den Balkon

presseportal.de Neuss-Weissenberg (ots) - Zwischen 17:00 Uhr und 22:30 Uhr am Donnerstag (18.10.) drangen unbekannte Täter über den Balkon in eine Wohnung eines Mehrfamilienreihenhauses "Im Tal" ein. Schränke der im Hochparterre gelegenen Wohnung wurden durchsucht; Angaben über die Beute liegen noch nicht vor.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Kellerfenster diente als Einstieg

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Ein aufgebrochenes Kellerfenster diente einem unbekannten Wohnungseinbrecher am Donnerstag Abend (18.10.), gegen 20:00 Uhr, als Einstieg in ein Einfamilienreihenhaus "Am Römerlager". Als dieser sich in das Erdgeschoß des Hauses vorgetastet hatte, wurde ein Bewohner durch Geräusche auf den Unbekannten aufmerksam. Entdeckt gab der Täter Fersengeld und flüchtete, ohne Beute und unerkannt, über die Terrasse aus dem Haus.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Wohnungseinbrecher hebeln Fenster auf

presseportal.de Kaarst (ots) - Durch ein zuvor aufgehebeltes Fenster gelangten bislang unbekannte Einbrecher in der Zeit von Mittwoch (17.10.), 10:00 Uhr, bis Donnerstag (18.10.), 08:40 Uhr, in eine Doppelhaushälfte "An der Alten Mühle". Im Haus durchwühlten sie sämtliche Räume, wobei ihnen unter anderem ein Kleintresor mit persönlichen Papieren in die Hände fiel. Auch eine Münzsammlung ließen sie mitgehen.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Hundehalterin gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Innenstadt (ots) - Am vergangenen Dienstag (16.10.2012), gegen 19.00 Uhr, ging eine 79-jährige Frau aus Stuttgart über die Straße Am Südwall. Ihr entgegen kam ein Frau mit einem braunen, circa 30-40 Zentimeter großen Hund an der Leine. Als sich der Vierbeiner auf die Hinterpfoten stellte und bellte, erschrak die Seniorin, dreht sich um und fiel zu Boden. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus gefahren werden musste. Die Hundeführerin, die einen südeuropäischen Dialekt sprach und zwischen 60 und 70 Jahre alt gewesen sein könnte, besuchte die Verletzte zwar im Krankenhaus, versäumte es aber, ihre Personalien anzugeben. Sie wird gebeten, sich bei der Polizei in Grevenbroich (Telefon 02131 3000) zu melden.

POL-NE: Geplante Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Polizei führt im gesamten Rhein-Kreis Neuss weiterhin verstärkt Geschwindigkeitsüberwachungen durch.
Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen!
Zu schnelles Fahren gefährdet alle überall!
Zu schnelles Fahren ist Killer Nummer 1!
Zu Ihrer Sicherheit planen wir in den kommenden Tagen folgende Geschwindigkeitskontrollen:
Montag, 22.10.2012, Kaarst, Landstraße 30
Dienstag, 23.10.2012, Dormagen, Bundesstraße 9
Mittwoch, 24.10.2012, Grevenbroich, Landstraße 116 (Am Mittwoch, 24.10.2012, 6 Uhr, startet der dritte "24Stunden-Blitzmarathon" in Nordrhein-Westfalen. Nähere Einzelheiten zu den Messstellen der Aktion, die im Rhein-Kreis Neuss eingerichtet werden, erhalten Sie voraussichtlich Anfang der nächsten Woche.)
Donnerstag, 25.10.2012, Jüchen-Waat, Landstraße 31
Freitag, 26.10.2012, Rommerskirchen-Gill, Bundesstraße 477
Montag, 29.10.2012, Meerbusch-Büderich, Neusser Straße
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

Handball Wandschneider steuert Erfolgskurs

ngz-online.de Er ist auf bestem Wege, ein ganz heißer Kandidat für die Wahl zum "Trainer des Jahres" zu werden: Kai Wandschneider feierte am Mittwochabend mit dem 26:24-Sieg beim SC Magdeburg bereits den fünften Coup dieser Saison in der Handball-Bundesliga. mehr

Basketball Elephants spielen einen "Grand ohne vier"

ngz-online.de Eigentlich hat Elephants-Trainer Hartmut Oehmen aktuell nicht unbedingt die Kapazitäten, noch einen Spieler auszusortieren. Raed Mostafa (Innenband) und Patrick Schiele (Schulter) sind bereits länger verletzt, gestern wurde Bastian Becker an der Nase operiert und wird mindestens noch eine Woche ausfallen. mehr

TSV Bayer Dormagen Gute Erinnerungen

ngz-online.de Zum dritten Heimspiel in Folge erwartet der TSV Bayer Dormagen morgen (19 Uhr) die HSG Varel-Friesland im Sportcenter. mehr

TSV Bayer Dormagen "Tabelle ist Momentaufnahme"

ngz-online.de Der Trainer des TSV Bayer Dormagen, Jörg Bohrmann, über den bisherigen Saisonverlauf und die Ziele des Handball-Drittligisten, der morgen die HSG Varel-Friesland zum dritten Heimspiel in Folge erwartet mehr

Jüchen Im Jüchener Auenfeld purzeln die Preise

rp-online.de Kräne und Lastwagen gibt's reichlich im Auenfeld. Immer mehr Wohnhäuser sind fertig oder im Bau. In der nächsten Woche stehen Verkaufsabschlüsse für drei weitere Häuser an. mehr

Meerbusch Seit 100 Jahren St. Martin in Strümp

wz-newsline.de Bald ist es wieder soweit: St. Martin zieht auf seinem Pferd durch die Dörfer, teilt am Feuer mit dem armen Mann den Mantel, und die Kinder singen im Laternenlicht Lieder dazu. Doch wer hätte gedacht, dass es in Strümp diese Tradition schon seit 100 Jahren gibt? Die Annalen des Strümper... mehr

Sport Fußball: SVU muss den Abstand nach unten wahren

wz-newsline.de Durch die spielfreie Woche hatte der Fußball-Oberliga-Neuling SV Uedesheim reichlich Zeit, die erste derbe Niederlage der Saison zu verarbeiten. Das 1:5 gegen Ratingen fiel zwar ein, zwei Tore zu hoch aus, sollte aber Warnung genug sein – zumal das anstehende Programm mit Oberhausen, Essen... mehr

Neuss Tod in Reuschenberg: Keine Spur vom Täter

wz-newsline.de Die Polizei ist ratlos, die Nachbarn sind fassungslos: Die 86-jährige Rentnerin Maria Magdalena K. (genannt Marlene) ist am Mittwoch tot in ihrem Einfamilienhaus an der Birkenstraße in Reuschenberg gefunden worden. Die „Auffindesituation“ und das Ergebnis der Obduktion weisen laut Polizei... mehr

Grevenbroich Aluminiumverarbeiter Hydro: Fahrzeugbleche deutlich verbessert

wz-newsline.de Der Aluminiumverarbeiter Hydro ist mit dem Öko-Globe-Award 2012 ausgezeichnet worden. Der Preis wird für Innovationen im Bereich der umweltverträglichen Mobilität verliehen. Hydro wurde für den neuen Legierungstyp „60-30+“ausgezeichnet, der laut dem Unternehmen die Qualität bei... mehr

Grevenbroich Hund bellt: Frau stürzt und muss ins Krankenhaus

wz-newsline.de Von einem bellenden Hund ist eine 79 Jahre alte Frau am Dienstag so sehr erschreckt worden, dass sie am Ende im Krankenhaus landete. Die Stuttgarterin war um 19 Uhr auf der Straße Am Südwall unterwegs, als ihr eine Frau mit einem braunen, etwa 30 bis 40 Zentimenter großen Hund... mehr

Diebe stehlen vier Autos

wz-newsline.de Diebe haben am Donnerstag, beziehungsweise in der Nacht zu Freitag, im Rhein-Kreiss Neuss insgesamt vier Autos gestohlen. In den Meerbuscher Stadtteilen Büderich und Osterath verschwanden ein schwarzer Audi Q5 Geländewagen (Kennzeichen NE-NF 500), der auf dem Park &... mehr

Dormagen Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

wz-newsline.de Drei Personen sind am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Dormagen auf der Bundesstraße 9 verletzt worden. Laut Polizei war eine 29 Jahre alte Frau um 22.25 Uhr in Richtung Köln unterwegs. An der Kreuzung mit der Walhovener Straße wollte sie nach links abbiegen und übersah dabei einen... mehr

Neuss Zehn Zentner schwere Fliegerbombe in Neuss entschärft

wz-newsline.de In Neuss ist am Freitag eine zehn Zentner schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg problemlos entschärft worden. Nach rund einer halben Stunde hatten Experten vom Kampfmittelräumdienst die Bombe unschädlich gemacht, wie eine Sprecherin der Stadt mitteilte.
Rund 6 000 Anwohner mussten ihre Wohnungen aus Sicherheitsgründen verlassen. Auch die Mitarbeiter von über 260 ansässigen Firmen wurden evakuiert. Geräumt wurde in einem Umkreis von 500 Metern um den Fundort der Bombe. Auch Bahnen und Busse waren vorübergehend betroffen.

Neuss Bombe soll bis zwölf Uhr entschärft sein

ngz-online.de Seit 9.30 Uhr sind viele Zufahrten in die Neusser Nordstadt gesperrt. Der Grund ist eine Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg, die am Kotthauser Weg gefunden wurde. Sie soll bis zwölf Uhr entschärft sein. mehr

Neuss Sweethearts-Chef kehrt heim

ngz-online.de Der Gründer der 50er-Jahre-Band "Die Sweethearts", Klaus Walter, steht nach 25 Jahren wieder in seiner Heimatstadt auf der Bühne – und bringt ein heiteres Programm rund um das Wirtschaftswunder-Zeitalter mit. mehr

Neuss Wandel der Adventsbräuche

ngz-online.de Eine neue Ausstellung im Feld-Haus, der Dependance des Clemens-Sels-Museum auf der Raketenstation, zeigt, wie sich die Bräuche in der Adventszeit geändert haben. Zu sehen sind Rosenkränze und Druckgrafiken. mehr

Neuss Jobcenter: Schmierer gefasst

ngz-online.de Der Staatsschutz der Düsseldorfer Polizei hat einen 30-jährigen Mann festgenommen, der für die Schmierereien am Gebäude der Arbeitsagentur verantwortlich sein soll. Der Neusser habe einen verwirrten Eindruck gemacht. mehr

Neuss Ist Seniorin ein Zufallsopfer?

ngz-online.de Schläge gegen den Kopf und Ersticken haben zum Tod der 86-jährigen Frau geführt, die am Mittwoch in ihrer Wohnung in Reuschenberg gefunden worden war. Einen Tatverdächtigen konnte die Polizei noch nicht ausmachen. mehr

Neuss Jäger-Trio entdeckt ein Cannabis-Beet im Hammfeld

ngz-online.de Einige Hanfblätter liegen noch in der Grünfläche am Neusser Hammfeld, auch die Plastikhandschuhe und Reste vom Düngermittel finden sich noch auf der Erde. Mit den Pflanzen hat die Polizei bereits kurzen Prozess gemacht – schließlich handelt es sich um eine illegale Hanfplantage. mehr

Neuss Bombe erfolgreich entschärft

ngz-online.de Am Kotthauser Weg ist am Freitagvormittag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg erfolgreich entschärft worden. Weil die Evakuierung des Wohngebiets länger dauerte, begann die Entschärfung etwas später als geplant. Lesen Sie im Folgenden das Protokoll zur Bombenentschärfung. mehr

Neuss Bombe mit Verspätung entschärft

ngz-online.de Experten vom Kampfmittelbeseitigungsdienst haben am Freitagvormittag die Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg am Kotthauser Weg erfolgreich entschärft. Die Evakuierung dauerte am Morgen etwas länger als geplant. mehr

Dormagen Der neue Chef im Chempark

ngz-online.de Dr. Ernst Grigat hat vor wenigen Tagen die Leitung des Chemparks in Dormagen übernommen. Nach Stationen in West Virginia und Antwerpen kehrt der gelernte Chemiker an eine alte Wirkungsstätte zurück. Ein Porträt. mehr

Dormagen Stadt soll um Familien werben

ngz-online.de Bei der ersten Zukunftswerkstatt der CDU zum Thema Wohnen wurde eines auch klar: Die Stadt muss offenbar stärker als bisher mit ihren Stärken werben, aber ein Stadtmarketing wurde von den Teilnehmern vermisst. mehr

Dormagen Rätsel um herrenlose Schlange

ngz-online.de Offen ist, woher die Erdnatter kommt, die am Mittwoch in der Kulturhalle gefunden wurde. Der Veranstalter einer Reptilienschau vom Wochenende bestreitet, dass ihm das Tier gehört. Womöglich wurde es ausgesetzt. mehr

Grevenbroich Bahnhofsviertel ist jetzt Tempo-30-Zone

ngz-online.de Ab sofort gilt im gesamten Bahnhofsviertel Tempo 30. Das teilte die Stadt jetzt mit. Die Geschwindigkeitsbeschränkung gilt auf der Dechant-Schütz-Straße, Rheydter Straße, Erckensstraße, Orkener Straße sowie Von-Goldammer-Straße. mehr

Grevenbroich Neun Bands beim Kneipenbummel

ngz-online.de Am letzten Samstag im Oktober lockt "Grevenbroich Live" wieder in die Innenstadt. Neun Bands zeigen dann in acht Lokalen ihr Können. Gestern stellten die Veranstalter das Programm vor. Für das nächste Jahr wurde bereits eine Neuauflage angekündigt – mit einigen Neuerungen. mehr

Grevenbroich Auch Südstädter befürchten Rattenplage

ngz-online.de Leere Flaschen und Kartons liegen in den Büschen, einige Meter weiter findet sich sogar ein weggeworfenes Fahrrad ohne Vorderrad. "Das sieht hier ganz schlimm aus", erklärt ärgerlich CDU-Ratsfrau Irmintrud Berger auf dem Fußweg zwischen der Erftwerkstraße und der Bushaltestelle an der Aluminiumstraße. mehr

Grevenbroich Zweite Rettungswache kommt

ngz-online.de Seit drei Monaten ist ein Rettungswagen testweise in Neurath stationiert. Nach der Probephase steht für Landrat Hans-Jürgen Petrauschke fest: Er soll dauerhaft vor Ort bleiben. Die Einsatzzeiten haben sich verbessert. mehr

Jüchen Im Auenfeld purzeln die Preise

ngz-online.de Die Vermarktung des Neubaugebiets Auenfeld in Jüchen kommt voran: 184 der 234 Baugrundstücke sind verkauft oder reserviert. Die Gemeinde bietet für viele Flächen zurzeit Rabatt-Aktionen an. mehr

Kaarst Die Pferdeflüsterin aus Kaarst

ngz-online.de Pferdetrainerin Sandra Schneider weiß, weiß, warum ein Pferd sich sträubt. Wenn das Tier zur Gefahr für den Menschen wird, schreitet die Kaarsterin ein. In der TV-Serie "Die Pferdeprofis" spielt sie deshalb eine Hauptrolle. mehr

Kaarst Straßen-Plan für Ikea wird geändert

ngz-online.de Donnerstag soll der Rat die Abwägungen der eingegangen Anregungen zum Bebauungsplan "K 37n – Büttgen" beschließen. Die Straßenplanung sieht die Verwaltung eigentlich als fertig an. In Gewerbegebietsbereichen soll es dennoch Änderungen geben. Teile des Plans werden neu offengelegt. mehr

Korschenbroich IHK: Stadt schrumpft stark

ngz-online.de 13,4 Prozent weniger Einwohner bis 2030: In einer Studie der Industrie- und Handelskammer belegt Korschenbroich den letzten Platz bei der Bevölkerungsentwicklung. Die Analyse zeigt aber auch Positives. mehr

Meerbusch "Schwere Verfahrensfehler"

rp-online.de Die Initiative gegen den Doppelkonverter Osterath fordert die Bundesnetzagentur auf, das gesamte Konsultationsverfahren zu wiederholen. Dabei stützt sie sich auf die Einschätzung einer großen Anwaltskanzlei. mehr

Meerbusch Stadt geht verstärkt gegen Falschparker vor

rp-online.de Das Ordnungsamt wird von nächster Woche an verstärkt gegen Falschparker auf Geh- und Radwegen in Meerbusch vorgehen. Das kündigte gestern Stadtsprecher Michael Gorgs an. mehr

Meerbusch Land will mehr Züge durch Osterath leiten

rp-online.de NRW-Verkehrsminister Michael Groschek (SPD) hat sich jetzt erstmals deutlich zum Eisernen Rhein, der geplanten Güterbahnverbindung zwischen Duisburg und Antwerpen, geäußert. mehr

Sommer im Herbst Meerbusch vor Wärmerekord

rp-online.de Mit 23 Grad erwartet die Stadt heute den mildesten 19. Oktober seit der Messung. Bislang wurde 1997 an diesem Datum der höchste Wert gemessen. Bereits gestern genossen viele Meerbuscher das angenehme Herbstwetter. mehr

Bauernregel des Tages

Ist der Oktober freundlich und mild, ist der März dafür rauh und wild.

Zitat des Tages

Armselig sind nie die Zeiten, sondern nur wir.

Hermann Claudius Geburtstag hat heute:
Hermann Claudius
(19. 10. 1878 - 8. 9. 1980)



Schriftsteller, "Licht muß wieder werden", "Lieder der Unruh", "Rumpelstilzchen", "Jeden Morgen", "Hamburg. Die Stadt, die ich aus Kindertagen liebe" (Deutschland, 1878 - 1980).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 19.10.2012

heute
Sa 20.10.
So 21.10.
Mo 22.10.
Di 23.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 17 °C  
16°
18°
S 3

12:00
13:00
14:00
heiter 21 °C  
22°
24°
S 3

15:00
16:00
17:00
heiter 21 °C  
23°
24°
S 2

18:00
19:00
20:00
heiter 21 °C  
20°
21°
S 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 16 °C  
12°
13°
S 3

00:00
01:00
02:00
wolkig 15 °C  
11°
12°
S 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 15 °C  
11°
12°
S 3

06:00
07:00
08:00
heiter 15 °C  
13°
15°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 19.10.2012: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 21 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 14 Grad ab.