Mittwoch, 3. September 2014

POL-NE: Hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

presseportal.de
Grevenbroich (ots) - Am frühen Nachmittag des 02.09.2014, kam es im Einmündungsbereich der Landstraße 213/ Landstraße 361, unmittelbar an der Grenze zum Rhein-Erftkreis, zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt drei verletzten Personen und erheblichem Sachschaden. Beim Linksabbiegen in Richtung Bedburg übersah ein 57-jähriger Bergheimer in einem VW Polo einen entgegenkommenden Pkw BMW, welcher von einer 19-jährigen Kerpenerin gesteuert wurde. Hierbei schob er diesen so unglücklich in den Einmündungsbereich, dass ein dort wartender 54 Jahre alter Grevenbroicher Pkw Fahrer ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Sein Ford Mondeo wurde im Frontbereich beschädigt, der Fahrer blieb unverletzt. Der Unfallverursacher, sowie die Kerpenerin und ihre 16-jährige Beifahrerin zogen sich leichte Verletzungen zu, welche ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Weiteres Resümee der Karambolage ist ein Gesamtschaden von rund 28.000 EUR. Die beteiligten Fahrzeuge mussten allesamt abgeschleppt werden. Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Einmündung teilweise gesperrt, zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht. (Ro.)

POL-NE: 5 Verletzte bei Verkehrsunfall

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Dienstag, 02.09.2014, gegen 17:00 Uhr, befuhr eine 44-jährige Dormagenerin zusammen mit ihren zwei Kindern und einem befreundeten Kind im Alter von 8-11 Jahren in ihrem Pkw Ford CMax die Liebermannstraße in Richtung Haberlandstraße. An der dortigen Kreuzung beabsichtigte sie nach links auf die Haberlandstraße in Richtung Schulzentrum abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw Hyundai, der von einer 23-jährigen Dormagenerin gesteuert wurde. Obwohl alle Insassen vorschriftsmäßig gesichert waren und Airbags im Fahrzeuginneren auslösten, wurden beide Fahrzeugführerinnen, sowie die drei Kinder bei dem Verkehrsunfall verletzt. Eines der Kinder wurde mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf ca. 9500 Euro. Beide beteiligten Fahrzeuge wurden mittels Abschleppdiensten von der Unfallstelle entfernt. Zu nennenswerten Verkehrsstörungen kam es nicht. (Ro.)

POL-NE: Jugendliches Trio verursacht Unfallflucht - Radlerin wird verletzt - Zeugen gesucht

presseportal.de
Kaarst (ots) - Am Montagabend (01.09.) erstattete eine 58-Jährige auf der Polizeiwache Anzeige wegen einer Unfallflucht.
Die Kaarsterin gab an, gegen 17:50 Uhr, mit ihrem silberfarbenen Dreirad auf dem Radweg der Erftstraße in Richtung Moselstraße unterwegs gewesen zu sein.
In Höhe Hausnummer 5 kamen ihr drei jugendliche Radfahrer entgegen. Diese fuhren nebeneinander und benutzten die gesamte Breite des Radweges und Bürgersteigs.
Das Trio, zwei von ihnen hatte eine Bierdose in der Hand, fuhr ohne auszuweichen auf die Radlerin zu. Um einen Kollision mit den Jugendlichen zu vermeiden, wich die 58 Jährige auf den Gehweg aus. Dadurch kippte ihr Dreirad um und die Kaarsterin stürzte zu Boden. Das Trio setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Leichtverletzte zu kümmern.
Die drei Fahrradfahrer können nur vage beschrieben werden:
1. Person hatte dunkle Haare, Seiten kurz oben länger und trug ein dunkles Oberteil mit langem Arm, er hatte ein südländisches Erscheinungsbild.
2. Person trug eine orangefarbene Jacke mit schwarzer Aufschrift und aufgesetzte Kapuze, die
3. Person war bekleidet mit einer roten Kapuzenjacke.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrradfahrern machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Polizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbruch

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür drangen unbekannte Wohnungseinbrecher in ein Einfamilienhaus auf dem Wiesenplatz ein. Die Tatzeit lag zwischen 09:30 Uhr und 12:15 Uhr am Montagvormittag (01.08.), die Beute bestand aus Bargeld und Schmuck. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, sich unter 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen durch die Kellertür

presseportal.de
Meerbusch-Osterath (ots) - Am Montagmittag (01.09.), in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf der Siemensstraße ein. Hebelspuren an der Kellertür zeugen von ihrer Arbeitsweise, die Kripo hat Spuren gesichert. Im Haus durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume nach Wertsachen und erbeuteten Schmuck. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

 (ots) - Am Montagmittag (01.09.), in der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf der Siemensstraße ein. Hebelspuren an der Kellertür zeugen von ihrer Arbeitsweise, die Kripo hat Spuren gesichert. Im Haus durchsuchten die Einbrecher sämtliche Räume nach Wertsachen und erbeuteten Schmuck. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Fahrradeigentümer nach Diebstahl gesucht

presseportal.de
Neuss (ots) - Mit unserer Pressemitteilung vom Montag (1.9.), 15:48 Uhr, berichteten wir, dass am Samstag (30.8.), gegen 0:20 Uhr, ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie ein junger Mann sich an einem Fahrrad auf der Engelbertstraße zu schaffen machte. Als er ihn ansprach, behauptete dieser es würde sich um das eigene Fahrrad handeln. Mit der Ausrede konnte er den Zeugen aber nicht täuschen, insbesondere weil neben dem Drahtesel ein durchtrenntes Fahrradschloss lag. Der Zeuge rief die Polizei und schaffte es, den Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Beamten festzuhalten.
Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich jetzt heraus, dass der Tatverdächtige bereits ein Fahrrad bei sich führte, als er sich zum Tatort auf der Engelbertstraße begab. Es besteht der Verdacht, dass auch dieses gestohlen ist. Im Korb auf dem Gepäckträger des scheinbar neuwertigen Mädchenfahrrad der Marke Pegasus, 26 Zoll, in den Farben weiß und rot lag ein durchschnittenes Fahrradschloss. Anhand der Rahmennummer konnten die Beamten keinen Besitzer ermitteln. Eine entsprechende Anzeige wegen Diebstahls lag nicht vor. Möglicherweise war dieser noch gar nicht bemerkt worden.
Die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer des Fahrrades und bittet ihn sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.
Die Polizei rät: Lassen Sie Ihr Fahrrad codieren! Es besteht die Möglichkeit, Fahrräder individuell zu kennzeichnen, so dass sie im Fall eines Diebstahls oder des Auffindens besser zugeordnet werden können. Die Codierung kann von den Beamten der Polizei vor Ort überprüft und der rechtmäßige Eigentümer so ermittelt werden. Zudem soll die Codierung mögliche Diebe abschrecken, denn die Wahrscheinlichkeit anhand der individuellen Kennzeichnung überführt zu werden ist groß.
Der Bezirksdienst in Norf codiert in der Dienststelle im alten Rathaus an der Vellbrüggener Straße jeden Donnerstag, während der Bürgersprechstunde, in der Zeit von 15 bis18 Uhr, Fahrräder.
Außerdem besteht die Möglichkeit, sein Rad auf der Wache in Neuss während der normalen Bürodienstzeiten codieren zu lassen.

POL-NE: Kellner im Schützenfestzelt bestohlen

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Dienstag (2.9.), gegen 1:15 Uhr, kellnerte ein 26-Jähriger im Hauptzelt der Neusser Kirmes an der Rennbahn. Er hielt sich zur Tatzeit an Tischen in der Nähe der Tanzfläche auf, als ein männlicher Tatverdächtiger ihm die Geldbörse aus der Kellnerschürze zog und über die Tanzfläche in Richtung des hinteren, linken Ausganges flüchtete. Eine Zeugin, die die Tat beobachtet hatte, gab an, dass es sich um einen Mann im Frack, vermutlich Mitglied eines Grenadierzuges, handelte. Der Dieb soll bei seiner Flucht einige Gäste auf der Tanzfläche zur Seite gestoßen haben.
Wer weitere Hinweise zu dieser Tat geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei, 02131/3000, in Verbindung zu setzen

Bauernregel des Tages:

Septemberwärme dann und wann zeigt einen strengen Winter an.

Geburtstag hat heute:

Jean Jaurès
(3. 9. 1859 - 31. 7. 1914)



Philosoph, Historiker, sozialistischer Abgeordneter, gilt als einer der bekanntesten Vertreter des Reformsozialismus am Ende des 19. Jahrhunderts (Frankreich, 1859 - 1914).

Zitat des Tages

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.

Jean Jaurès

Wettervorhersage Neuss, Mittwoch, 3.9.2014

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00 
sonnig 18 °C  
21°
22°
O 3

12:00
13:00
14:00 
sonnig 20 °C  
26°
28°
NO 3

15:00
16:00
17:00 
sonnig 22 °C  
27°
29°
NO 3

18:00
19:00
20:00 
sonnig 22 °C  
25°
26°
NO 2

21:00
22:00
23:00 
klar 18 °C  
15°
16°
O 2