Sonntag, 10. April 2011

POL-NE: Radsportler schwer verletzt

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Eine siebenköpfige Gruppe von befreundeten Rennradfahrern war am Sonntag gegen 11:30 Uhr in Korschenbroich-Steinhausen unterwegs. An der Einmündung Wasserweg/L382 wollten sie nach links in Richtung Korschenbroich-Pesch abbiegen. Zwei der Radsportler übersahen wohl einen herannahenden Renault Twingo und fuhren los. Der 27-jährige am Steuer des Kleinwagens leitete noch eine Vollbremsung ein. Trotzdem wurde ein 53-jähriger auf seinem Rennrad erfasst und aufgeladen. Dabei wurde er schwer verletzt. Lebensgefahr besteht jedoch nicht. Der Verletzte wurde in ein Neusser Krankenhaus gebracht.

Meerbusch Volldampf beim Deichbau

rp-online.de Der zweite Abschnitt des 19,5 Millionen Euro teuren Projekts wurde 14 Tage früher begonnen als geplant. Weil der Rhein nur Niedrigwasser führt, können die Schiffe mit Baumaterial nicht voll beladen werden. mehr

Meerbusch Parteichef will Profil schärfen

rp-online.de Die CDU müsse wieder deutlicher machen, wofür sie steht, findet der gerade bestätigte Parteichef Carsten Herlitz. Thema der Zukunft ist für ihn der demographische Wandel wie die Gestaltung der Schullandschaft. mehr

10:3 Sieg der Schüler 1 gegen den Crefelder SC

crasheagles.de Dank der fünf Treffer von Vena Kanters siegten die Adler gegen die Gäste aus der Seidenstadt und sicherten sich damit die Tabellenführung.
Verzichten mussten die Adler heute auf den erkrankten Marco Stößel und auch Neuzugang Pia Clauberg muss noch ihre Wechselsperre absitzen. Kaarst konnte dennoch mit 3 Reihen die Partie beginnen.
Es war die wohl schwächste Partie der Schüler 1 in dieser Saison und schon der Beginn war eher unglücklich. Der erste Treffer nach 30 Sekunden wurde zu Recht nicht anerkannt, da ein Kaarster im Torraumabseits stand. Kaarst war danach zwar spielbestimmend, jedoch ohne den notwendigen konsequenten Abschluss. Immer wieder versuchten die Adler durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Kein gutes Mittel gegen die kampfstarken Krefelder Gäste. So ging man letztendlich mit einer knappen 2:1 Führung (Tore Nils Schramm und Vena Kanters) in die erste Pause.
Danach lief es kaum besser. Alles was man zuletzt von der Mannschaft an Zusammenspiel bewundern konnte, ließ das Team heute vermissen. Zwei weitere Einzelaktionen wurden erfolgreich abgeschlossen und so lautetete der Zwischenstand 4:1 für Kaarst (Tore Vena Kanters und Marc Sprengnöder). Die Kaarster Tiefschlafphase im Anschluss nutzten die Gäste dann eiskalt aus. Zwei Treffer der Skatingbears innerhalb von nur 30 Sekunden und so hieß es nur noch 4:3 für Kaarst. Mit diesem hauchdünnen Vorsprung ging es dann in die  zweite Pause. Im dritten Abschnitt stellten die Adler kurzfristig auf 2 Blöcke um und diese taktische Variante fruchtete. 4 Treffer (2x Dennis König, Tom Schuster und Vena Kanters) innerhalb von 8 Minuten entschieden die Partie für Kaarst. Zwei weitere Tore von Vena Kanters sorgten dann für den Endstand von 10:3 für Kaarst. Damit bleiben die Kaarster Tabellenführer mit 8:0 Punkten und 57:7 Toren.
Nach der Osterpause geht es dann weiter mit dem Auswärtsspiel am 07.05.2011 in Menden.
Die Mambas ließen mit einem 7:5 Sieg gegen Iserlohn aufhorchen und dürften ein echter Prüfstein für Kaarst werden.
Für Kaarst am Ball:
Vena-Marie Kanters, Lennart Otten, Tom und  Marc Sprengnöder, Dennis König , Aidan Guskov, Tom Schuster, Tim Lemke, Heinrich Küppers, Nils Schramm, Tom Küppers, Bennet Köhler  und Goalie Falk Schumacher

Korschenbroich City-Lauf mit vielen Angeboten

rp-online.de Bereits zum 23. Mal findet heute der „Internationale Korschenbroicher City-Lauf“ statt. Von 11.45 Uhr bis 17.45 Uhr wird die Hindenburgstraße als Rennstrecke dienen. mehr

BHC verliert unkonzentriert gegen TV Korschenbroich

wz-newsline.de Das wichtige Auswärtsspiel beim TV Korschenbroich hat der Bergische HC 29:32 verloren. Zur Halbzeit stand es noch 16:13 für den TV Korschenbroich. mehr

Zitat des Tages

"Der Idealismus wächst mit der Entfernung vom Problem."
John Galsworthy (1867-1933), englischer Schriftsteller, Literaturnobelpreisträger 1932

FC Schalke 04 – Grevenbroich Elephants 88:77 (47:40)

schoenen-dunk.de
Im letzten Heimspiel der Saison konnten die königsblauen Korbjäger ihre Siegesserie fortsetzen, und gewannen vor rund 300 Zuschauern verdient mit 88:77 (47:40). In einer durchwachsenen Partie war es Kevin Lehmann, der gegen Ende des dritten Viertels entscheidend in Aktion trat. Innerhalb von
zwanzig Sekunden (29. Min) versenkte er zwei Dreier, und legte mit einem weiteren Distanzwurf zu Beginn des vierten Abschnitts direkt nach. Diesen Vorsprung konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Grevenbroicher nicht mehr egalisieren, und mußten sich den Gelsenkirchenern letztendlich geschlagen geben. Am kommenden Wochenende bestreitet die Harris-Mannschaft dann ihr letztes Saisonspiel in Velbert, und wird bei erfolgreichem Spielausgang voraussichtlich auf dem fünften Rang ins Ziel gehen. Einen Tag vorher steigt für die Königsblauen jedoch das Saisonhighlight in Recklinghausen, wo es um den Gewinn des WBV-Pokals geht. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.
Punkte S04: Awlakpui (1), Günther (24), Buchanon (12), Brown (24),
Hogräfer (3), Letailleur (4), Lehmann (13), Jovanovic (7)

Pressemitteilung: FC Schalke 04

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 10.4.2011

heute
Mo 11.4.
Di 12.4.
Mi 13.4.
Do 14.4.
Trend
Langfrist

10:00 13:00 16:00 19:00

sonnig sonnig sonnig wolkig

12°C 17°C 18°C 12°C


22:00 01:00 04:00 07:00

wolkig wolkig wolkig heiter

9°C 8°C 7°C 9°C


Das Wetter in Neuss am Sonntag, 10.4.2011: Vormittags ist es sonnig bei 12 Grad, auch bis zum Abend sehr sonnig bei maximal 18 Grad. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 7 Grad.


Die nächsten Tage im Überblick:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

heiter Schauer bedeckt Schauer

7/21°C 4/11°C 2/12°C 6/13°C

Details>> Details>> Details>> Details>>


Bei Temperaturen bis 21 Grad am Montag scheint häufig die Sonne. Dienstag gibt es neben Sonnenlücken auch immer wieder Schauer bei 11 Grad.

Wochenrückblick Lokalsport Rhein-Kreis Neuss

Fußball - SCK hofft auf Heimstärke
04/08/2011
Nach vier Auswärtsspielen in Folge darf Fußball-Niederrheinligist SC Kapellen endlich wieder im Erftstadion ran. Zu Gast ist morgen der VfL Rhede, der mit der Empfehlung von zwölf Punkten aus den jüngsten vier Spielen anreist.



Leichtathletik - Alles schaut auf Simret Restle
04/08/2011 Sie ist eine der auffälligsten Erscheinungen der deutschen Laufszene: Simret Restle, vor 26 Jahren in Eritrea geboren, im vergangenen Jahr Deutsche Meisterin im Zehn-KIlometer-Straßenlauf. Morgen startet sie in Korschenbroich.



Leichtathletik - Nach dem Schlagerspiel wartet der Volkslauf
04/08/2011Die meisten von ihnen kennen den Rundkurs mit Start und Ziel auf der Hindenburgstraße bereits. Schließlich waren die Handballer des TV Korschenbroich schon mehrmals beim Korschenbroicher City-Lauf am Start. Bei der 23. Auflage lassen sie sich auch nicht davon abhalten, dass heute Abend in der restlos ausverkauften Waldsporthalle das Schlagerspiel der Zweiten Liga Süd gegen den Tabellenführer Bergischer HC auf dem Programm steht.

Leichtathletik - Daniel Chebii peilt den zweiten Asse-Sieg an
04/08/2011 Die Form stimmt, das hat Daniel Chebii noch am Sonntag unter Beweis gestellt: Da belegte der 25 Jahre alte Kenianer beim Berliner Halbmarathonlauf in 1:00:56 Stunden Platz drei hinter seinen Landsleuten Geoffrey Kipsang (1:00:38) und Eliud Kiplagat (1:00:52).



Hockey - Keils Ausfall trübt die Laune
04/07/2011 Eigentlich war Simon Starck, der neue Mann auf der Trainerbank der Neusser Hockeydamen, mit der Vorbereitung auf den morgen beginnenden Bundesliga-Endspurt ganz zufrieden - bis sich Caroline Keil den Daumen brach.



Handball - Ein ganz besonderes Spiel
04/07/2011 Mit einem Sieg morgen Abend in der restlos ausverkauften Waldsporthalle kann der Bergische HC einen Riesenschritt Richtung Aufstieg in die Handball-Bundesliga tun. Doch Gastgeber TV Korschenbroich brennt darauf, "ihnen das so schwer wie möglich zu machen", sagt Trainer Khan.



Handball - "Wir haben keine Angst vor der Ersten Liga"
04/07/2011Hade Schmitz, Trainer des Bergischen HC, vor dem Spitzenspiel in Korschenbroich

Fußball - SC Kapellen verliert deutlich in Ratingen
04/06/2011 Fussball Aktuell Niederrheinligist SCK beklagt bei der 1:4-Niederlage den unglücklichen Spielverlauf



Lokalsport - Auf der Zielgeraden
04/05/2011 Heute Abend steht für sie das letzte gemeinsame Training an, am Sonntag wird es dann ernst für die Teilnehmer an der NGZ-Aktion City-Runner. Trainerin Petra Maak ist überzeugt, dass fast alle Bestzeit laufen werden.



Fußball - Fußball: SCK reist heute zu Ratingern in der Krise
04/05/2011Kapellen (ben-) So unterschiedlich kann die Bewertung von 35 Punkten ausfallen. Während der SC Kapellen froh ist, sich mit dieser Ausbeute ein ordentliches Stück von den voraussichtlichen Abstiegsrängen der Fußball-Niederrheinliga entfernt zu haben, herrscht bei Germania Ratingen als heutigem Gegner im Nachholspiel (19.30 Uhr) ob dieser Punktzahl Krisenstimmung. Insbesondere, weil die jüngsten drei Partien 0:2 verloren gingen.

POL-NE: Strohballen in Brand gesetzt

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - Am Samstag, 09.04.2011, gegen 17:30 Uhr, wurde ein 52-jähriger Landwirt telefonisch durch eine unbekannte Person über den Brand von 10 Strohballen auf seinem Feld an der Stürzelberger Straße in Dormagen Stürzelberg informiert.

Durch die eingetroffene Feuerwehr wurde der Brand gelöscht.

In der Nähe des Brandortes wurden einige Spraydosen aufgefunden, die eventuell als Brandbeschleuniger benutzt worden sein könnten.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 160 Euro.

Hinweise bitte an die Polizei Neuss unter 02131-3000. (Ro.)