Freitag, 23. März 2012

POL-NE: Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Eine 76-jährige Fußgängerin erlitt am Freitag (23.03.) beim Versuch, einen ankommenden Linienbus zu erreichen, schwere Verletzungen. Die Seniorin lief gegen 12.30 Uhr dem Gelenkbus, der im Begriff war, die Haltestelle an der Zollstraße aus Richtung "Hamtor" anzufahren, hinterher.
Nach derzeitigem Stand kam sie ins Stolpern und geriet mit ihrem Fuß zwischen Haltesteig und Busreifen, wobei ihr Fuß von diesem überrollt wurde. Ein Rettungswagen transportierte die 76-jährige Neusserin in ein Krankenhaus, wo sie zur weiteren Behandlung verblieb.

POL-NE: Zwei Radfahrer übersehen

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Freitag (23.03.), um 06.40 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 201, zwischen Kapellen und Holzheim, ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.
Eine 51-jährige Frau wollte mit ihrem Pkw Opel Corsa von der Ortschaft Gruissem nach rechts auf die Landstraße abbiegen. Dabei übersah sie zwei Fahrradfahrer, die ordnungsgemäß auf dem dortigen Seitenstreifen in Richtung Neuss unterwegs waren. Sie touchierte die nahezu parallel fahrenden Radfahrer, wodurch diese zu Boden stürzten. Die beiden Männer, 32 und 36 Jahre alt, zogen sich leichte Verletzungen zu und gaben an, selbständig einen Arzt aufzusuchen.

POL-NE: Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Ein Polizeibeamter, der privat unterwegs war, meldete in der Nacht zum Freitag (23.03.), gegen 02.00 Uhr, einen verdächtigen Ford Mondeo auf der Richard-Wagner-Straße. Der bis dato unbekannte Fahrzeugführer fuhr mitten auf der Fahrbahn und machte deutliche Schlenker. Ein Kurzzeitkennzeichen an seinem PKW war seit Februar 2012 abgelaufen.
Polizeibeamte kontrollierten den 43-jährigen Fordfahrer, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, auf der Bahnstraße.
Den Grund seiner unsicheren Fahrweise fanden die Polizisten schnell. Ein Alkoholtest ergab einen Wert deutlich über dem des Erlaubten. Bei einer Durchsuchung des 43-jährigen stellten die Beamten zudem etwas Amphetamin sicher.
Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren.
Dort wurde ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt.
Die weiteren Ermittlungen gegen den Mann dauern an.

POL-NE: Trio nach Straßenraub ermittelt

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Am Sonntag, dem 18.03.2012, kam es in Grevenbroich auf der Hebbelstraße zu einem Raubdelikt. Ein 24- und ein 25-jähriger wurden, gegen 03.24 Uhr, von mehreren Unbekannten angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Unvermittelt sprühte einer aus der Gruppe ihnen plötzlich Pfefferspray ins Gesicht. Die Opfer flüchteten und riefen den Rettungsdienst an. Die Angreifer entfernten sich mit zwei Bedienelementen von Spielekonsolen als Beute in Richtung Jülicher Straße (siehe Pressemeldung vom 18.03.2012 10.04 Uhr).
Nach einem Zeugenhinweis kamen die Ermittler den mutmaßlichen Tätern jetzt auf die Spur. Es handelt sich um ein polizeibekanntes Trio (ein 15- und zwei 17-jährige Jugendliche) aus dem Kreisgebiet. Das Diebesgut stellte die Polizei bei den beiden 17-jährigen Tatverdächtigen sicher. Erste Geständnisse liegen den Kriminalbeamten vor.

POL-NE: Polizei warnt vor Geldwechseltrick

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Donnerstag Vormittag (22.03.) wurde ein 83-jähriger Meerbuscher das Opfer eines Trickdiebstahls. Der Senior war gegen 10.55 Uhr zu Fuß auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße unterwegs, als er im Bereich der Baustelle, neben der dortigen Kirche, von einem Mann angesprochen und um einen Geldwechsel gebeten wurde. Während der ältere Herr hilfsbereit seine Geldbörse herausholte, gelang es dem Unbekannten zunächst unbemerkt in das Portmonee zu greifen und dort einige Banknoten herauszufingern. Erst später bemerkte der 83-jährige den Diebstahl von über zweihundert Euro.
Der Trickdieb war bereits in Richtung Lortzingstraße geflüchtet und konnte wie folgt beschrieben werden: Er war etwa 40 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, normale Statur, hatte dunkle kurze Haare und ein gepflegtes Erscheinungsbild. Bekleidet war er mit einem dunkelgrauen Anzug.
Eine Fahndung nach dem Täter durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Handtasche geraubt

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (22./23.03.), gegen Mitternacht, entriss ein unbekannter Täter einer 37-jährigen Neusserin die Handtasche.
Die Frau hatte gegen 00.05 Uhr eine Gaststätte auf der Annostraße verlassen und war zu Fuß in Richtung Einmündung Plankstraße unterwegs. Als sie sich am dortigen Zigarettenautomaten befand, wurde sie plötzlich von einer unbekannten Person von hinten gegen den Automaten geschubst. Eine zweite Person entriss ihr im gleichen Augenblick die Handtasche. Anschließend flüchtete das Duo in Richtung Plankstraße/ Jostenbusch.
Einer der männlichen Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden: 25 bis 30 Jahre alt, normale Statur, auffällig unreines Gesicht-vor allem im Stirnbereich, bekleidet mit einer dunklen Joggingjacke mit Kapuze.
Eine Fahndung nach den beiden Räubern durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen die Hinweise zu dem Vorfall oder auf die unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Diebe stahlen festinstallierte Navigationssysteme

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Neusser Innenstadt brachen unbekannte Täter drei Fahrzeuge auf. Ihr Ziel waren die festinstallierten Navigationssysteme der PKW.
Um in die Innenräume zu gelangen, bauten sie auf einem Parkplatz an der Selikumer Straße die Beifahrerscheiben zweier VW Passat Kombis aus. Die Tatzeit lag hier zwischen Mittwoch(21.03.), 17.00 Uhr und Donnerstag (22.03.), 08.00 Uhr.
An einem auf der Kaiser-Friedrich-Straße geparkten Audi A3 hebelten die Täter in der Zeit von Mittwoch (21.03.), 18.00 Uhr, bis Donnerstag (22.03.), 08.00 Uhr, eine Seitenscheibe auf. Anschließend bauten sie das fest eingebaute Navi aus.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: VW Touran gestohlen

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (22.03.), zwischen 22.45 Uhr und 07.30 Uhr, stahlen Diebe von der Römerstraße einen vor der Haustür abgestellten schwarzfarbenen VW Touran. Der Familienvan hatte die amtlichen Kennzeichen NE-BG 445.
Hinweise auf den Fahrzeugdiebstahl oder den Verbleib des PKW nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Nachtrag - Unbekannte sprengten Geldautomaten

presseportal.de Grevenbroich-Hemmerden/ Neuss-Rosellen (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 23.3.2012, 08:06 Uhr, über die Sprengung eines Geldautomaten in Grevenbroich-Hemmerden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bei der Spurensuche und -sicherung Experten des Landeskriminalamtes hinzugezogen.
Bei dem Tatort handelt es sich um Räumlichkeiten eines Geldinstituts, die ausschließlich über einen Geldautomaten und einen Kontoauszugsdrucker verfügen. Ein Sprecher der Bank erklärte gegenüber der Polizei, dass sich am Kirchplatz keinerlei Kunden- beziehungsweise Kontendaten befinden.
Nach derzeitigem Sachstand haben zwei maskierte, dunkel gekleidete Täter in der Nacht, gegen 2:30 Uhr, Gas in den Raum eingeführt. Einige Minuten später kam es zu einer Explosion, durch die ein Geldautomat zerstört und Fenster und Türen im Erdgeschoss in Mitleidenschaft gezogen wurden. Autos, die vor dem Gebäude parkten, wurden beschädigt.
Die Unbekannten flüchteten mit mehreren 10.000 Euro vom Tatort.
Nach Zeugenangaben fuhren sie mit einem silbernen VW Golf V in Richtung Schulzentrum. Am Pkw waren die Kennzeichen NE-FL 607 angebracht, die in der Zeit von Donnerstag (22.3.), 13:30 Uhr, bis Freitagnacht (23.3.), entwendet worden waren. Unbekannte Täter hatten sie von einem silbernen Golf, der in Neuss-Rosellen auf der Ueckerather Straße abgestellt war, abmontiert.
Zur Höhe des Sachschadens können keine Angaben gemacht werden.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Sprengung in Hemmerden oder dem Diebstahl der Kennzeichen in Neuss-Rosellen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Wohnungseinbrecher entkamen unerkannt

presseportal.de Jüchen-Otzenrath-Spenrath (ots) - Über das Dach der Garage schafften es unbekannte Einbrecher am späten Donnerstag Abend (22.03.) an das Fenster eines Einfamilienhauses auf der Nordstraße-Neu in Spenrath. Dieses hebelten sie auf und durchsuchten anschließend die Wohnräume nach Wertsachen.
Als gegen 22.20 Uhr Bewohner des Hauses nach Hause kamen, hörten sie verdächtige Geräusche aus dem Obergeschoß und informierten sofort die Polizei.
Vor deren Eintreffen gelang es den Einbrechern unerkannt zu entkommen. Nach ersten Feststellungen erbeuteten sie mehrere Herren- und Damenarmbanduhren, sowie diverse Schmuckstücke. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

POL-NE: Nachtrag - Brand im Mehrfamilienhaus - Technischer Defekt als Ursache

presseportal.de Neuss (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 22.3.2012, 00:23 Uhr, über den Brand in einem Mehrfamilienhaus an der Oberstraße.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei führten zu dem Ergebnis, dass ein technischer Defekt, ausgehend von einem Fernsehgerät, ursächlich für den Brand sein dürfte.
Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Der Sachschaden wird auf mehrere 10.000 Euro geschätzt.

POL-NE: Unbekannte sprengten Geldautomaten

presseportal.de Grevenbroich-Hemmerden (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (22./23.3.), gegen 02:45 Uhr, kam es zu einer Sprengung in den Räumlichkeiten eines Geldinstituts in Grevenbroich-Hemmerden.
Nach derzeitigem Stand betraten unbekannte Täter den SB-Bereich der Bank am Kirchplatz und brachten einen Geldautomaten zur Explosion. Personen wurden nicht verletzt. Es entstanden Schäden im Bereich des Automaten. In der Nähe geparkte Fahrzeuge wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.
Nach ersten Zeugenangaben verließen zwei männliche Personen die Bank und flüchteten in einem dunklen Auto vom Tatort.
Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei, auch unter Einsatz eines Hubschraubers, verliefen bislang ohne Erfolg.
Der Tatort und die nähere Umgebung sind weiterhin gesperrt. Die Spurensicherung dauert an.
Zur Höhe der möglichen Beute und zum Ausmaß des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.
Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge oder Personen bemerkt haben oder Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Handball TVK: Trainer Voß ist ziemlich "angefressen"

ngz-online.de Christian Voß hat keinen Bock mehr. Zumindest nicht auf solche Spiele, wie sie seine Schützlinge in den vergangenen fünf Tagen abgeliefert haben. War der Trainer des Handball-Zweitligisten TV Korschenbroich schon nach der 25:31-Heimniederlage am Samstag gegen den ThSV Eisenach ziemlich "angefressen", setzte er nach dem 25:34 (Halbzeit 13:20) beim SV Post Schwerin am Mittwochabend noch einen drauf. mehr

Hockey Damen gehen geschwächt in die Rückrunde

ngz-online.de Nein, von einer gelungenen Vorbereitung auf die morgen (14 Uhr, Münchner SC) und am Sonntag (12 Uhr, Rüsselsheimer RK) mit zwei Heimspielen startende Rückrunde in die Feldhockey-Bundesliga möchte Simon Starck nicht sprechen. "Wir haben doch stark unter der personellen Situation zu leiden", sagt der Damentrainer des HTC SW Neuss. mehr

Hockey Bauch: "Es wird verdammt schwer"

ngz-online.de Mit den Heimspielen gegen den Crefelder HTC und den Harvestehuder THC startet der HTC SW Neuss in die Rückrunde der Feldhockey-Bundesliga. An deren Ende will der Wiederaufsteiger den Verbleib im Oberhaus feiern, auch wenn Trainer Andreas Bauch sagt: "Es wird verdammt schwer" mehr

Fußball SCK muss ohne Anfang ran

ngz-online.de Weil der Ex-Profi von Sonntag bis Mittwoch in der Sportschule Hennef ist, um seine Eignungsprüfung für die Ausbildung zum Fußballlehrer zu machen, wird er im Heimspiel gegen Sonsbeck von seinem Co-Trainer vertreten. mehr

DHC Rheinland DHC: Mit dem letztem Aufgebot knapp verloren

ngz-online.de Nicht, dass Richard Ratka am Sonntag (17 Uhr, Sportcenter) gegen den SV Post Schwerin noch selbst auflaufen muss. Schließlich standen dem leidgeprüften Trainer des DHC Rheinland Beim Gastspiel am Mittwochabend beim TV Neuhausen nur acht Feldspieler zur Verfügung. mehr

Sport Basketball/TG Neuss: Schlussakkord einer erfolgreichen Saison

wz-newsline.de Lange Zeit sah es so aus, als wäre die TG Neuss ein sicherer Abstiegskandidat in der 2. Basketball-Bundesliga. Doch mit der Verpflichtung von Connie James kurz vor Weihnachten drehte sich das Blatt zugunsten der Neusserinnen, die dank eines Kraftakts den Rückstand wettmachten und sich mit... mehr

Meerbusch Werbering arbeitet an einem Gemeinschaftsgefühl

wz-newsline.de Der Anspruch des Ende Januar neu gewählten Vorstands des Werbe- und Interessenrings Osterath (WIR) an sich selbst ist groß. „Wir wollen das Rad in einigen Punkten neu erfinden“, gibt der 1. Vorsitzende Jörg Kroes die Marschroute vor. Das betrifft zum einen den Handwerker- und Bauernmarkt... mehr

Sport Hockey/SW Neuss: Rückrundenstart mit geänderten Vorzeichen

wz-newsline.de Bevor der HTC Schwarz-Weiß Neuss mit seinen beiden Bundesligamannschaften in die Rückrunde der Saison 2011/12 startet, hat der Gesamtverein erst einmal die personelle Struktur neu geordnet. Nach 19 Jahren Vorstandsarbeit hat Astrid Paul ihren Hut genommen und wird in Zukunft von Andreas... mehr

Neuss Wassersportzentrum am Sandhofsee ist bald fertig

wz-newsline.de Was lange währt, wird endlich gut – und zwar richtig gut, schwärmt Ulrich Ziegler: „Wenn es fertig ist, wird das ein echtes Juwel“, sagt der Vorsitzende des Tauchsportvereins Pulchra Amphora und meint das Clubhaus, das in diesen Tagen am Ufer des Sandhofsees zunehmend Form annimmt. „Jetzt... mehr

Grevenbroich Zwei Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

wz-newsline.de Zwei Personen sin bei einem Unfall am Freitagmorgen leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte eine 51-Jährige mit ihrem Pkw gegen 6.40 Uhr von der Ortschaft Gruissern kommend nach rechts auf die Landstraße abbiegen. Dabei übersah sie zwei Radfahrer, die auf dem... mehr

Grevenbroich Unbekannte jagen Geldautomaten in die Luft

wz-newsline.de Unbekannte haben in der Nacht zu Freitag einen Geldautomaten in Hemmerden gesprengt. Wie die Polizei mitteilt, drangen die Täter gegen 2.45 Uhr in den SB-Bereich der Sparkasse am Kirchplatz ein und sprengten den Geldautomaten. Verletzt wurde niemand. Rund um den Automaten wurde die... mehr

City-Runner 2012 Emsiges Trainieren hat sich ausgezahlt

ngz-online.de Die Teilnehmer der NGZ-Aktion „City-Runner 2012“ sind auf einem guten Weg, ihr Ziel zu erreichen. Anfang Februar waren zwanzig Frauen und Männer angetreten, um mit Hilfe eines professionellen Trainingsprogramms ihre Fünf-Kilometer-Zeit beim Korschenbroicher City-Lauf am 22. April zu steigern. „ mehr

Neuss "De Räuber" spielen am kölschen Abend in Tirol

ngz-online.de Viel Zeit zum Ausruhen nach einer anstrengenden Karnevalssession hat die Neusser Band "De Räuber" um Karl-Heinz "Charly" Brand in diesem Jahr nicht: Denn nun heißt es wieder "Koffer packen" und auf nach Österreich. mehr

Neuss Stephan Sulke singt und erzählt

ngz-online.de Mit seinem Programm "Enten hätt' ich züchten sollen ..." gastiert der Liedermacher und Sänger Stephan Sulke am kommenden Mittwoch im RLT. Darin mischt er alte, aber neu arrangierte und ganz frische Songs. Sein Lied "Uschi, mach kein Quatsch" ist mittlerweile legendär. mehr

Neuss Neue Psychotherapie per E-Mail

ngz-online.de Psychisch kranke Menschen betreut das St. Alexius-/St. Josefkrankenhaus bald auch über das Internet. Die Klinik startet ein bundesweit einmaliges Pilotprojekt und sieht sich als Vorreiter in der Therapie mit neuen Medien. mehr

Neuss Kochen für den Dreck-Weg-Tag

ngz-online.de Beim Dreck-Weg-Tag in der Nordstadt wollen die Malteser alle fleißigen Helfer mit einer Erbsensuppe aus der Feldküche versorgen. Damit die auch richtig schmeckt, gab es im Vorfeld einen Lehrgang im "Feldkochen". mehr

Neuss Neues Zentrum für Wassersport

ngz-online.de Mit dem Vereinsheim auf dem Gelände am Sandhofsee wird das Projekt Wassersportzentrum komplett. Schon im Mai kann nun dort der Trainingsbetrieb starten. Trotzdem wurde im Sportausschuss noch einmal über Geld geredet. mehr

Dormagen Gute Etat-Note für Dormagen

ngz-online.de Dormagens finanzielle Situation ist besser als die vergleichbarer Kommunen. Das ist das Ergebnis einer Studie, die die IHK Mittlerer Niederrhein in Auftrag gegeben hat. Auch der Kämmerer hält die Probleme für beherrschbar. mehr

Dormagen Lücke an der A 57-Brücke geschlossen

ngz-online.de Drei Tage nach der ersten Behelfsbrücke in Fahrtrichtung Köln wurde mit dem Gerüst der zweiten Brücke in Richtung Neuss die Lücke in der Autobahn 57 geschlossen. mehr

Grevenbroich Walker-Gelände: Baustart frühestens 2013

ngz-online.de Die Planungen für den Gewerbepark auf dem brach liegenden Lange-Walker-Gelände an der Untermühle in Wevelinghoven kommen zurzeit nicht voran, obwohl die Altlasten-Sanierung dort laut Stadt bis auf einige restliche Arbeiten abgeschlossen sind. Der Grund für die Verzögerung: Das Geld für nötige Untersuchungen fehlt. "Das Land hat noch nicht die Mittel für Gutachten bereitgestellt", erklärt Ines Müller von der Landesgesellschaft NRW.Urban in Düsseldorf, die das Gebiet gekauft und saniert hatte. "Wir hoffen, dass die Mittel im dritten Quartal dieses Jahres fließen." mehr

Grevenbroich "Evita Beach" startet bereits im April

ngz-online.de Norbert Lupp (47) gehört zu den Grevenbroichern, die den Wetterbericht aus beruflichen Gründen intensiv verfolgen – er wird auch zum vierten Mal in Folge den Stadtstrand "Evita Beach" betreiben. "Ursprünglich wollte ich spätestens am 1. Mai aufmachen. Aber wenn das Wetter langfristig wärmer wird, dann werden wir früher eröffnen, vermutlich schon im April", kündigte der Strand-Chef an. mehr

Grevenbroich Hilfe für Mädchen aus Angola

ngz-online.de Paulina und Delfina geht es wieder gut. Die beiden zwölf Jahre alten Mädchen aus Angola wurden erfolgreich im St.-Elisabeth-Krankenhaus operiert. Grevenbroicher kümmern sich nun ehrenamtlich um die Kinder aus Afrika. mehr

Grevenbroich "Das sind unsere Eis-Spezialitäten"

ngz-online.de Die Lust auf das erste Eis des Jahres steigt, und die Besitzer der Eiscafés in Grevenbroich haben für die Sommersaison neue Kreationen ausgetüftelt und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Die NGZ schaute bei vier Eis-Experten in den Becher. mehr

Grevenbroich Erfthalle wird abgerissen

ngz-online.de Das ist das Aus für die Erfthalle: CDU und SPD werden in der nächsten Ratssitzung den Abriss des Gebäudes fordern. Was beide Fraktionen ebenso einmütig verlangen: Zukunftsprojekte für Frimmersdorf und Neurath. mehr


Hermmerden Geldautomat gesprengt - Täter entkamen mit Beute

ngz-online.de In der Nacht zu Freitag haben zwei Unbekannte den Geldautomaten der Sparkasse am Kirchplatz gesprengt. Verletzt wurde niemand, die Täter flüchteten mit mehreren zehntausend Euro Beute. mehr

Jüchen "Classic Days"-Lager zieht nach Wey

ngz-online.de Es war ein Kraftakt. Tausende Meter Stacheten-Zaun aus bretonischer Mooreiche, ein Tankstellenhäuschen, Pavillons, hunderte Schilder. Die Start- und Ziel-Aufbauten und liebevoll historisch nachempfundene Utensilien wie äußerst dekorative Ölfässer – das alles gehört zur Ausstattung des Oldtimer-Festivals "Classic Days" am Schloss Dyck, das vom 3. bis 5. August stattfinden wird. mehr

Kaarst Stadt will mehr Bauland in Driesch

ngz-online.de Der Regionalplan für den Regierungsbezirk Düsseldorf ist mehr als zehn Jahre alt und soll fortgeschrieben werden. Inhaltlich legt er mitunter fest, wo die Stadt in Zukunft Baugebiete entwickeln darf. Kaarsts kleinster Ortsteil liegt aus Sicht der Bezirksregierung zu weit entfernt vom Schienennetz. mehr

Kaarst Ein Tag mit dem Bürgermeister

ngz-online.de Interview Marie Kirschstein, 17 Jahre alt, Schülerin und Sprecherin der Grünen Jugend, durfte einen Arbeitstag an der Seite von Verwaltungschef Franz-Josef Moormann verbringen. In einem Doppelinterview ziehen beide Bilanz. mehr

Korschenbroich 40 Jahre Musik für die Schützen

ngz-online.de Anfangs beherrschte keiner sein Instrument, jetzt ist das Bundesschützen-Musikkorps Kleinenbroich im gesamten Kreis gefragt: Die Musiker feiern 40-jähriges Bestehen. Gespielt werden längst nicht mehr nur Märsche. mehr

Meerbusch Alles neu beim Osterather Mai

rp-online.de Der Vorstand, das Programm, der Name: Die neuen Macher des Werbe-Interessen-Rings krempeln den traditionellen Handwerker- und Bauernmarkt um. Ihr Ziel ist es, die ortsansässigen Kaufleute und Handwerker zu stärken. mehr

Meerbusch Ansturm auf Deutsch-Kurse

rp-online.de Die Volkshochschule wird zum wichtigen Faktor bei der Integration. Die Dozenten bieten Deutschkurse von bis zu 600 Stunden an und bereiten auf den Einbürgerungstest vor. 111 Zuwanderer nahmen 2011 an der Prüfung teil. mehr


Bauernregel des Tages

Siehst du im März gelbe Blumen im Freien, magst du getrost deinen Samen streuen.

Zitat des Tages


Meine persönliche Überzeugung und Auffassung gipfelt in der Erkenntnis, daß die Menschheit der Kraft des Gebetes heute mehr bedarf als jemals zuvor in der Geschichte.
Wernher Freiherr von Braun
Geburtstag hat heute:
Wernher Freiherr von Braun
(23. 03. 1912 - 16. 06. 1977)


Physiker, Raketeningenieur, baute die erste automatisch gesteuerte Flüssigkeitsrakete namens V2, Mit-Entwickler der "Saturn V", die am 20. 6. 1969 Neil Alden Armstrong und Edwin Aldrin auf den Mond brachte, NASA-Vizechef (Deutschland/USA, 1912 - 1977).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 23.3.2012

heute
Sa 24.3.
So 25.3.
Mo 26.3.
Di 27.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 12 °C  
14°
15°
O 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 17 °C  
22°
23°
O 2

15:00
16:00
17:00
sonnig 18 °C  
22°
23°
NO 2

18:00
19:00
20:00
klar 12 °C  
10°
NO 2

21:00
22:00
23:00
klar 10 °C  
O 2

00:00
01:00
02:00
klar 9 °C  
O 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 8 °C  
O 2

06:00
07:00
08:00
bedeckt 7 °C  
O 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 23.3.2012: Am Vormittag sonnig bei 12 Grad, auch nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 18 Grad. In der Nacht ist es sehr neblig bei 7 Grad.