Donnerstag, 22. September 2011

Grevenbroich Polizei durchsucht Neo-Nazi Verein

.news894.de In Grevenbroich hat die Polizei jetzt Räume der neonazistischen „Hilfsorganisation für nationale politische Gefangene und deren Angehörige" kurz HNG durchsucht. Bundesinnenminister Friedrich hatte den Neonazi-Verein zuvor verboten. Der HNG wird vorgeworfen inhaftitierte Straftäter mit rechtem Hintergrund weiter in ihrem Kampf gegen das demokratische System zu unterstützen. Außer in Grevenbroich gab es noch Durchsuchungen in Bayern, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz.

Flugreise über den Rhein-Kreis Neuss: Neuer Film auf Facebook zu sehen

"Der Rhein-Kreis Neuss hebt ab" lautet der Titel eines neuen Films über den Rhein-Kreis Neuss, der zunächst aber nur im Internet auf Facebook zu sehen ist.
Eindrucksvolle Luftaufnahmen vom Kreisgebiet machen den Blick aus der Vogelperspektive zu einem unbekannten Erlebnis. Herausgegeben wurde der elfminütige Film von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Kreises in Zusammenarbeit mit der Kölner Firma BdF, die auch schon beim letztjährigen, inzwischen preisgekrönten Imagefilm im Boot saß. Die Luftaufnahmen wurden aufwendig mit einem Spezial-Helikopter im vergangenen Jahr durchgeführt. "Unsere Heimat ist nicht nur erfolgreich, sondern auch schön. Das wird auf dieser Flugreise über den Rhein-Kreis Neuss mehr als deutlich", betont Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.
Zu sehen ist der Film auf dem Online-Kontaktnetzwerk Facebook. In Kürze soll der neue Film aber auch auf DVD erscheinen, kündigt die Kreispressestelle an.

LinksDer Rhein-Kreis Neuss ist nicht für die Inhalte fremder Seiten verantwortlich, die über einen Link erreicht werden (Hilfe).



POL-NE: Bilanz einer Verkehrskontrol

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (21.09.), zwischen 14.00 Uhr und 21.00 Uhr, führten Polizeibeamte im Neusser Stadtgebiet Verkehrskontrollen an verschiedenen Örtlichkeiten durch.
Insgesamt 79 Verkehrsteilnehmer wurden angehalten, die Ordnungswidrigkeiten begangen hatten.
Die Verwarngelder lagen zwischen 30 Euro (bei "Gurtverstößen") und 40 Euro und einem Punkt in Flensburg (wegen verbotenen Telefonierens am Steuer).
Während der Kontrollen stellte sich außerdem heraus, dass vier Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss standen. Ihnen wurde auf der Neusser Polizeiwache eine Blutprobe entnommen, die Führerscheine stellten die Beamten sicher.

POL-NE: Autofahrer begeht mehrere Delikte

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Am Mittwoch Morgen (21.09.), um 07.15 Uhr, fiel einer Streife der Neusser Polizeiwache ein Fiat Punto in Weckhoven auf. In einer 30er Zone war der Fahrer mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Beamten entschlossen sich, den Fahrer zu kontrollieren. Er ignorierte die Anhaltezeichen, fuhr weiter über die Straße "Am Lindenplatz" und missachtete an der Hüttenstraße die Vorfahrtregelung "rechts vor links". Ohne auf den vorfahrtberechtigten Verkehr zu achten, fuhr er in den Einmündungsbereich. Ein Ford-Fahrer konnte nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Fiat verhindern. Nachdem die Streife auch das Martinshorn einschaltete, hielt der Punto-Fahrer schließlich auf dem Hahnenweg an.
Spontan gab der 23-jährige Fahrer zu, keinen Führerschein zu besitzen. Den Verdacht auf Drogenkonsum bestätigte ein Vortest. Dem Neusser wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen.
Ein Smartphone, welches er bei sich hatte, hielt einer Überprüfung nicht stand. Das Telefon lag als gestohlen ein; eine plausible Erklärung für den Besitz konnte der 23-jährige nicht abgeben.
Zum Abschluss stellte sich noch heraus, dass er den Pkw, der dem Großvater seiner Freundin gehört, unbefugt in Gebrauch genommen hatte.
Der junge Mann wird sich wegen mehrerer Delikte verantworten müssen.

POL-NE: Jetski mit Trailer entwendet

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Einen Trailer, mit dem amtlichen Kennzeichen NE-CS 92, samt Jetski der Marke Seadoo entwendeten unbekannte Diebe in der Zeit von Dienstag (20.09.), 19.00 Uhr, bis Mittwoch (21.09.), 14.30 Uhr, von der Florastraße.
Das Gespann war in einer Garage untergebracht, dessen Tor von den Tätern gewaltsam aufgebrochen wurde.
Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des Trailers samt Jetski nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Mercedes Kleinbus gestohlen

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Vom Betriebshof einer Metallbau-Firma auf der Wankelstraße stahlen unbekannte Diebe zwischen Dienstag (20.09.), 19.00 Uhr, und Mittwoch (21.09.), 07.30 Uhr, einen blaufarbenen Mercedes Kleinbus, Typ Sprinter Variomatic.
Das 9 Jahre alte Fahrzeug hatte die amtlichen Kennzeichen NE-RC 686. Auf der linken Karosserieseite war die Aufschrift "VERMATECH.DE" angebracht.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Kleinbusses geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Zitat des Tages

"Langeweile ist doch das Letzte, was man im Theater empfinden darf."
Alban Berg (1885-1935), österreichischer Komponist (Wozzeck)

Basketball Haspe holt starken US-Profi

ngz-online.de Auch wenn die Experten den Aufsteiger SV Hagen-Haspe nicht zu den Top-Teams der Regionalliga-West zählen, Qualität steckt in der Mannschaft um Kapitän Martin Wasielewski durchaus. mehr

Basketball Elephants peilen den Aufstieg an

ngz-online.de Trotz verletzungsbedingt missratener Vorbereitung rückt Trainer Heimo Förster nicht von seinem Ziel ab. Er will mit den Grevenbroicher Basketballern zurück in die Zweite Bundesliga. mehr

DHC Rheinland Erste Schlappe für Ratka

ngz-online.de Der DHB-Pokal hat seine ersten Überraschungen, und der DHC Rheinland hat dazu beigetragen. Denn der nach drei Saisonspielen noch ungeschlagene Zweitligist kam gestern Abend bei Drittligist SG Leutershausen mit 29:38 (Halbzeit 13:21) unter die Räder und kassierte so die erste Pflichtspielniederlage unter Trainer Richard Ratka. "Ein Spiel zum schnell Vergessen", fasste DHC-Pressesprecher Detlev Zenk die 60 Minuten zusammen, von denen die Dormagener nur 15 einigermaßen mithielten. mehr

DHC Rheinland TVK und DHC verabschieden sich

ngz-online.de Seit gestern ist der DHB-Pokal Geschichte für die heimischen Zweitligisten. Während der TV Korschenbroich bei der 28:32-Niederlage gegen Erstligist MT Melsungen wenigstens in Halbzeit zwei eine halbwegs ordentliche Leistung bot, unterlag der DHC Rheinland mit 29:38 in Leutershausen mehr

Rhein-Kreis Neuss Umbau für Jobcenter

wz-newsline.de Das Kreishaus in Grevenbroich soll für rund 2,3 Millionen Euro umgebaut werden. So soll das komplette Jobcenter-Angebot im Bereich des Standortes Grevenbroich im Verwaltungshochhaus der Kreisverwaltung an der Lindenstraße zentralisiert werden. Die Trägerversammlung hattte im... mehr

Meerbusch K9n ist auf den Weg gebracht

wz-newsline.de Die Positionen waren bekannt. Angesichts der vielen Gegner der Verlängerung der Kreisstraße 9 (K9n) zwischen Strümp und Bovert, die sich im Zuhörerbereich des Planungsausschusses versammelt hatten, lieferten sich die Politiker aber noch einmal einen kleinen Schlagabtausch. Klaus Rettig... mehr

Neuss Zu viele Katzen in Neuss unterwegs?

wz-newsline.de Es sind wohl mehrere tausend Katzen, die sich Schätzungen zufolge in Neuss tummeln. Der natürlichen Vermehrung der Tiere will die Fraktion UWG/Zentrum nun beikommen. In der heutigen Sitzung des Umwelt- und Grünflächenausschusses fordert sie eine Kastrationspflicht für alle freilaufenden... mehr

Kaarst Klaus der Geiger soll irritieren

wz-newsline.de Die grauen, etwas lichten Haare wehen im Wind. Gekleidet in ein kariertes Hemd und eine pinkfarbene Latzhose fällt der Geiger auf dem Tuppenhof, umgeben von den Salix-Künstlern und deren Freunden und Förderern, sofort auf. Er spielt Geige, singt „. . . . der Mann sitzt in der Chefetage, er... mehr

Rhein-Kreis Neuss Kreistag diskutiert Metropolregion

ngz-online.de Die Metropolregion Rheinland ist eine Chance, darin sind sich die Fraktionen im Kreistag im Grunde einig. Umstritten sind jedoch die nächsten Schritte auf dem Weg zum großen Städtebündnis, das ein Gegengewicht zur bereits gestarteten Metropole Ruhr sein soll. mehr

Neuss Oberpfarrer Assmann: "Die Papstrede abwarten"

ngz-online.de Am Donnerstag beginnt der Besuch von Papst Benedikt in Deutschland. Bis zum 25. September besucht er Berlin, Erfurt und Freiburg. Zu Beginn wird er im Bundestag sprechen. In der NGZ äußert sich Guido Assmann, Oberpfarrer in Neuss, zur Kritik im Vorfeld des Besuchs. mehr

Neuss Künstler Lüpertz schafft ökumenischen Kreuzweg

ngz-online.de Eine ganze Stadt ist gefordert, etwas zu leisten, was Ewigkeitswert hat. Was die evangelische und die katholische Kirche verbinden und den Bürgern spirituelle Kraft geben wird. Kein Geringerer als der renommierte Künstler Markus Lüpertz wurde angefragt, einen künstlerischen Kreuzweg in der Innenstadt mit sieben Stationen zu errichten. mehr

Neuss Kitas zu teuer für Gutverdiener

ngz-online.de Eine neue Studie hat Kindergartenbeiträge in 102 deutschen Städten auf ihre soziale Gerechtigkeit untersucht. Ergebnis: In vielen Städten zahlen wohlhabende Eltern zu wenig für die Kinderbetreuung – in Neuss jedoch zuviel. mehr

Neuss Außengastronomie: Wirte zahlen geringe Gebühr

ngz-online.de Gastronome in Neuss haben es gut: Wenn sie sich dazu entschließen (und räumlich die Möglichkeit besitzen), eine Außengastronomie einzurichten, dann müssen sie dafür vergleichsweise wenig bezahlen. mehr

Neuss Kurios: Zwei Balkone werden zum Politikum

ngz-online.de Wenn Passanten bei Annerose Schröders Dampf ablassen wollen, wegen der "blöden Balkone" und über den engen Gehweg am Haus Volmerswerther Straße 52 tüchtig schimpfen, dann sagt die schlicht: "Wir waren zuerst da." mehr

Neuss Vier Tage Hansefest in Neuss

ngz-online.de Erstmals in seiner 23-jährigen Geschichte startet das Hansefest schon an einem Donnerstag und mit einem Programm für volle vier Tage. Zum Auftakt eröffnet ein Hansedorf. Mit ihm wird an den Ursprung des Festes angeknüpft. mehr


Dormagen Brandstifterin muss in die Psychiatrie

ngz-online.de Das Düsseldorfer Landgericht hat jetzt mit der Brandstifterin aus dem Alten- und Pflegeheim „Haus Hildegard“ kurzen Prozess gemacht: Die Richter wiesen die 32-Jährige als dauerhafte Gefahr für die Allgemeinheit in eine geschlossene Anstalt ein. mehr

Dormagen Polizist hilft Kollegen weltweit

ngz-online.de Der Nievenheimer Hubert Vitt (56) ist Vizepräsident der deutschen Sektion der International Police Association. Die Vereinigung bringt Polizisten auf der ganzen Welt zusammen – und organisiert Hilfe für Kollegen in Not. mehr

Dormagen Widerstand gegen Neubauten

ngz-online.de Auch an der Kiesenbergstraße im Nievenheim Ortskern gibt es von Anwohnerseite Proteste gegen ein Bauvorhaben im Zuge der Nachverdichtung. Im Planungsausschuss steht das Thema heute auf der Tagesordnung. mehr

Dormagen Stadtfest im Stil der 50er Jahre

ngz-online.de Beim 24. Michaelismarkt dreht sich am Wochenende alles um die 1950er Jahre: Es gibt Musik, Mode und Tanz aus der Wirtschaftswunderzeit sowie eine Oldtimershow. Ein verkaufsoffener Sonntag rundet das Angebot ab. mehr


Grevenbroich Gustorfer feiern mit König Ferdi Deckmann

ngz-online.de Die Straßen werden geschmückt – Gustorf freut sich auf das Schützenfest, das am Samstagmittag um 12 Uhr eingeläutet wird. Im Mittelpunkt des bis Dienstag andauernden Festreigens und Jubels stehen Ferdi und Martrude Deckmann, das Königspaar. mehr

Grevenbroich Kita beitragsfrei für Geschwisterkinder

ngz-online.de Die Forderung hat heute Abend im Rat gute Chancen, eine Mehrheit zu finden. In verschiedenen Anträgen setzen sich die CDU- und die SPD-Fraktion, die beiden größten Fraktionen, dafür ein, dass auch nach Einführung des beitragsfreien Kindergartenjahres Familien mit mehreren Kindern von der bisherigen Beitragsbefreiung für Geschwister profitieren. Die Satzung für Elternbeiträge soll entsprechend geändert werden. mehr

Grevenbroich Bürger sollen kaputte Straßen online melden

ngz-online.de Für die heutige Ratssitzung stellt die Fraktion "Aktive Bürger Grevenbroich" einen Antrag zum Thema Straßenschäden. Sie regt an, dass die Verwaltung den Grevenbroichern auf ihrer Homepage die Gelegenheit geben soll, Straßenschäden online zu melden. mehr

Grevenbroich Lichtkunst und Cityherbst

ngz-online.de Drei Tage, vom 30. September bis Sonntag, 2. Oktober, sollen Tausende Grevenbroicher feiern: Sie sollen sich inspirieren lassen von der "Insel des Lichts" im Stadtpark sowie Einkauf und Programm beim Cityherbst verbinden. mehr


Grevenbroich Shopping-Konkurrenz für die City

ngz-online.de Die Nachbarstadt Bedburg verhandelt mit einem Investor über den Bau der Neuen Mitte – einer Einkaufszone auf bis zu 12 000 Quadratmetern. Die Geschäfte dort könnten Kunden und Kaufkraft aus der Grevenbroich abziehen. mehr

Jüchen Feuerwehrchef gesucht

ngz-online.de Nach dem Rücktritt von Mario Heitbrink soll der neue Leiter der Feuerwehr möglichst im Dezember bestellt werden. Es gibt mehrere Interessenten. Vor der Entscheidung wird der neue Kreisbrandmeister die gesamte Wehr anhören. mehr


Wehrchef Heitbrink wechselt zum Kreis 

Kaarst Feiern und lernen bei der "U16-Party"

ngz-online.de Zu dieser Party können Eltern ihre Kinder – so sie die fünfte Klasse besuchen und nicht älter als 16 Jahre sind – nicht nur ohne Bedenken, sondern durchaus mit gutem Gewissen schicken: Bei der "U16-Party" geht es nämlich um aktiven Jugendschutz. mehr

Kaarst Historiker erzählt vom "Fetzer"

ngz-online.de Mathias Weber lebte von 1778 bis 1803 und galt als einer der gefährlichsten Kriminellen seiner Zeit. In Kaarst fand er regelmäßig Unterschlupf. Im Tuppenhof berichtete jetzt Historiker Reinhold Mohr aus dem Leben des Verbrechers. mehr

Kaarst Diskussion ums Bürgerbegehren

ngz-online.de Donnerstagabend wird der Rat über das Bürgerbegehren zum Standort der Gemeinschaftsgrundschule Stakerseite entscheiden. Am "NGZ-Mobil" vor dem Kaarster Rathaus wurden gestern Mittag noch einmal Argumente dafür und dagegen ausgetauscht. mehr


Korschenbroich Ein-Personen-Haushalte nehmen zu

ngz-online.de Trotz sinkender Einwohnerzahlen werden zusätzliche Wohnflächen benötigt. Der Planungsausschuss bringt die Ausweisung neuer Baugebiete mit der Änderung der Flächennutzungspläne auf den Weg. Konfliktpotenzial im Laufe der konkreten Planungen droht bei Fragen des Lärmschutzes. mehr

Korschenbroich Der Korruption vorbeugen

ngz-online.de Für die Mitarbeiter im Rathaus gibt es verbindliche Regeln, wie mit kleinen und großen Geschenken umzugehen ist. Keiner will sich Bestechlichkeit nachsagen lassen. Jetzt will auch die Politik für sich einen Leitfaden beschließen. mehr

Meerbusch Ostara-Bebauung: Nun ist der Rat am Zug

rp-online.de CDU und Grüne hätten im Planungsausschuss gern den städtebaulichen Vertrag zwischen Stadt und Investor Carat zur Abstimmuing gestellt. Dieser regelt detailliert, wie das 14 Hektar große Gelände des ehemaligen Fliesenwerks Ostara nach den Vorstellungen von CDU und Grünen bebaut werden darf. Doch die anderen Parteien protestierten und wiesen darauf hin, dass die umfassenden Unterlagen ihnen erst seit einigen Tagen vorlagen. mehr

Meerbusch Entscheidung für die K9n

rp-online.de CDU/Grüne und SPD stimmen für den Neubau von zwei Kilometern Kreisstraße zwischen Strümp und Bovert. Umweltschützer sind empört und sammeln Unterschriften. Die ökologische Ausgleichsfläche wird verdoppelt. mehr

Rommerskirchen B 477n kommt wie geplant

ngz-online.de Die Umgehung Sinstedens als B59n wird sich weiter verzögern, die B 477n kommt wie geplant. Das ist das Ergebnis einer Überprüfung aller Straßenbauprojekte durch die Landesregierung. An der B59n hält die Gemeinde fest. mehr


Kino: Die Neustarts der Woche

Abgebrannt


Pelin ist überfordert. Überfordert mit ihren Kindern von drei verschiedenen Vätern. Überfordert von Geldmangel und Perspektivlosigkeit. Und von einem Leben, das sie eigentlich gar nicht will. In einer Mutter-Kind-Kur soll die Alleinerziehende aus Berlin-Wedding endlich zur Ruhe kommen, sich erholen und Zeit zum Nachdenken erhalten. Man will ihr die Chance geben, alles selbst in den Griff zu bekommen. Doch auch hier scheint Pelin von ihrem Alltag wieder eingeholt zu werden. (j.b.)
mehr...

Attack the Block


Um auf der Erde zu landen und die Macht über die Menschheit an sich zu reißen, gibt es für Außerirdische sicherlich viele gute Orte. Eine nette Vorstadt vielleicht oder auch eine christliche Gemeinde. Diese Aliens haben sich jedoch den falschen Teil Londons ausgesucht, um ihre Mission Weltherrschaft in Angriff zu nehmen. Immerhin treibt hier eine Gruppe von kriminellen Jugendlichen ihr Unwesen - und die hat nicht vor, ihren Block mit kleinen grünen Männchen zu teilen. (j.b.)
mehr...

Eine offene Rechnung


Vor über 30 Jahren wurden Rachel, Stefan und David zu Helden. Als Agenten des israelischen Geheimdiensts brachten sie nämlich in den 1960er Jahren den berüchtigten NS-Verbrecher Vogel zur Strecke und wurden dafür nicht nur von ihren Familien hoch verehrt. Was jedoch niemand ahnt: Die Mission ging damals gewaltig schief. Bis heute haben die drei dieses Geheimnis für sich behalten, doch plötzlich taucht Vogel wieder auf - und so müssen Rachel, Stefan und David das zu Ende bringen, was sie vor Jahren begonnen haben? (j.b.)
mehr...

Gianni und die Frauen


Bisher ging Giannis Leben so seinen Gang. Er führte den Hund aus, bezahlte Rechnungen und gab sich vergeblich Mühe, seine steinalte Mutter aus Scherereien herauszuhalten. Viel hatte der Pensionär im Kopf - nur nicht die Liebe. Als er jedoch von einem Freund erfährt, dass sich alle Männer in seinem Bekanntenkreis mit einer Geliebten vergnügen, will auch Gianni sein eingerostetes Liebesleben wieder in Schwung bringen. Und dabei stellt er schnell fest: Möglichkeiten gäbe es viele...(j.b.)
mehr...

Glee on Tour - Der 3D Film 3D


In den USA wurde die Serie auf Anhieb ein Erfolg, aber auch bei uns sind Fans längst im "Glee"-Fieber. Schließlich warten hier nicht nur tolle, charismatische Charaktere und immer wieder überraschende Geschichten, sondern vor allem natürlich jede Menge Musik. Die bringen die Stars von "Glee" in diesem Jahr außerdem auf einer großen US-Konzerttour zu ihren begeisterten und treuen Zuschauern, doch die deutschen Anhänger gehen dabei nicht leer aus. Mit "Glee Live!" kommt das Liveerlebnis nämlich auch zu uns. (j.b.)
mehr...

Hell - Die Sonne wird euch verbrennen


Die gesamte Erde ist ausgedörrt und leblos. Nichts scheint hier noch existieren zu können, denn die Sonne versengt alles. Wälder sind verbrannt, Tiere verendet, die letzten Überlebenden suchen nach Wasser. In Deutschland machen sich Marie, Phillip und Leonie in einem abgedunkelten Wagen auf den Weg in Richtung Gebirge, wo es noch die letzten Wasservorräte geben soll. Aber nicht nur die Reise wird gefährlich. Als sie in einen Hinterhalt gelockt werden, beginnt für sie der Kampf ums Überleben erst richtig. (j.b.)
mehr...

Nach der Stille


Es gibt viel, was diese Familien trennt. Eine Grenzmauer, zahlreiche Checkpoints und ein alter, aber immer wieder aktueller Konflikt. Und es gibt viel, was die Israelin Yaël Chernobroda und die Eltern des Palästinensers Shadi Tobassi verbindet. Denn am 31. März 2002 sprengte sich der junge Mann aus dem Westjordanland in einem arabischen Restaurant in die Luft und riss damit viele weitere Menschen in den Tod - unter anderem auch Dov Chernobroda, Yaëls Mann. Der Film begleitet diese Familien bei ihrem ersten Treffen nach dem Attentat, dem unfassbaren Schock und der Stille danach. (j.b.)
mehr...

The Guard - Ein Ire sieht schwarz


Gerry Boyle ist schon ein reichlich eigenwilliger Zeitgenosse. Als Polizist in einem kleinen, verschlafenen Kaff nimmt er seinen Job weder besonders ernst, noch hat er wirklich viel zu tun. Außerdem hat er einen Humor, den keiner versteht, eine Mutter, die bald das Zeitliche segnen wird, und einen Hang zu Prostituierten, der nicht zu leugnen ist. Alles nimmt für Gerry jedoch eine überraschende Wendung, als plötzlich nicht nur das Verbrechen vor seiner Haustür steht, sondern auch ein waschechter FBI-Agent... (j.b.)
mehr...

Transfer


Im Kampf um ewige Jugend ist der Humantech-Firma Menzana ein neuer Durchbruch gelungen, denn sie kann einen Menschen in einen anderen transferieren. Es ist so möglich, seinen alten, kranken Körper abzulegen und in einen jungen, gesunden hineinzuschlüpfen, den man sich aus dem Katalog ausgesucht hat. Auch Hermann und seine Frau Anna wollen diese Chance für sich nutzen, allerdings hat die Sache noch einen Haken: Während der Tiefschlafphase der Käufer können die Katalogkörper wieder für vier Stunden sie selbst sein. (j.b.)
mehr...

Valerie


Bisher hat Valerie ein Leben zwischen zwei Orten geführt. Denn während sie zwar in Los Angeles arbeitet, führt sie die Liebe immer wieder nach Berlin, wo ihr Freund zurückgezogen über den Dächern der Stadt lebt und alte russische Ikonen restauriert. Doch als er eines Tages ins Koma fällt und sie verzweifelt darauf wartet, dass er zu ihr zurückkehrt, scheint nicht nur ihre Liebe an einem Wendepunkt angekommen zu sein, sondern auch Valeries Leben. Und so muss sie eine Entscheidung treffen? (j.b.)
mehr...

Vergiss dein Ende


Hannelores Leben dreht sich nur um Klaus. Jeden Tag wäscht sie ihn, füttert ihn und zieht ihn an, wechselt seine Windeln und bringt ihn abends wieder ins Bett. Seit ihr Mann schwer an Demenz erkrankt ist, gibt es für Hannelore kein Wir mehr, nicht einmal ein Ich. 40 gemeinsame Ehejahre haben sich in Luft aufgelöst. Als ihr Nachbar Günther verreisen will, zögert sie nicht lange und folgt ihm. Sie will weg. Einfach nur weg. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass Günther sich am Ende seiner Reise das Leben nehmen will? (j.b.)
mehr...

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 22.9.2011

heute
Fr 23.9.
Sa 24.9.
So 25.9.
Mo 26.9.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 14 °C  
14°
16°
W 3

12:00
13:00
14:00
Schauer 16 °C  
12°
13°
W 3

15:00
16:00
17:00
heiter 16 °C  
18°
20°
W 3

18:00
19:00
20:00
heiter 12 °C  
13°
14°
W 2

21:00
22:00
23:00
bewölkt 12 °C  
10°
W 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 11 °C  
SW 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 9 °C  
SW 2

06:00
07:00
08:00
heiter 9 °C  
10°
11°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 22.9.2011: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 16 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 9 Grad ab.