Dienstag, 8. Mai 2012

Dormagen Chlorgas-Unfall im Wasserwerk Hackenbroich

ngz-online.de Zu einem Großeinsatz wurde die Feuerwehr Dormagen am Sonntagnachmittag ins Wasserwerk Hackenbroich gerufen. Die automatische Überwachungsanlage hatte eine undichte Stelle in einem der beiden mit Chlorgas gefüllten 500-Kilogramm-Behälter erkannt und die Berieselungsanlage ausgelöst. mehr

POL-NE: Navigationssysteme gestohlen

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Auf dem Außengelände eines Autohauses "In Ückerath" waren in der Nacht zum Dienstag (08.05.), zwischen 21.00 Uhr und 06.30 Uhr, unbekannte Navidiebe aktiv.
Die Täter hatten sich sechs PKW, allesamt der Marke Volkswagen Typ Passat, für ihre Zwecke ausgesucht. Abgesehen hatten sie es in allen Fällen auf festinstallierte Navigationssysteme der Gebrauchtwagen.
In die betroffenen Fahrzeuge gelangten die Diebe durch Einschlagen der Seitenscheiben.
Der entstandene Sachschaden ist erheblich und beläuft sich auf etwa zwanzigtausend Euro.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Fahndung bei Aktenzeichen XY ungelöst - Kripo stellt zwei Raubüberfälle vor

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (Grevenbroich/ Jüchen) (ots) - Am Mittwoch, 9.5.2012, wird Kriminalhauptkommissar Erik Jörg von der Neusser Kriminalpolizei, bei der Sendung "Aktenzeichen XY ungelöst" zwei bislang ungeklärte Raubüberfälle aus dem Rhein-Kreis vorstellen.
Es handelt sich um folgende Taten, über die wir bereits berichtet haben.
1. Raubüberfall auf eine Seniorin in Grevenbroich, Im Bend, vom 11./12.12.2010
In der Nacht vom 11. auf den 12.12.2010 drangen mehrere Täter in das Haus einer Seniorin in Grevenbroich ein. Sie überfielen die Frau und durchsuchten die Räumlichkeiten nach Wertsachen. Sie flüchteten unerkannt mit dem Auto der Geschädigten.
Das Opfer erlitt durch die Tat schwere Verletzungen.
2. Polizei sucht Räuber mit Fotos -zwei Fotos beigefügt- (Pressemitteilung vom 14.02.2011, 12:12 Uhr)
Am Freitag, dem 08.10.2010, gegen 15:20 Uhr, überfiel ein bisher unbekannter Mann die Shell-Tankstelle in 41363 Jüchen, Neusser Straße 2. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Revolver und raubte einen Karton mit mehreren Stangen Zigaretten. Anschließend flüchtete er mit einem schwarzen Opel Corsa älteren Baujahres. An diesem waren die kurz zuvor auf der Stadionstraße von einem Wohnmobil entwendeten amtlichen Kennzeichen NE-RH 1121 angebracht. Der Täter wurde bei Tatausführung videografiert. Er kann beschrieben werden als hellhäutig, ca. 18-30 Jahre alt, ca. 160-170 cm groß, kurze Haare, schlank. Er trug ein quer gestreiftes grau-schwarzes Kapuzensweatshirt mit den Rückenaufdrucken "TEAM OF THE BRAVE" und "CBRAND", darunter ein weißes T-Shirt, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Auf dem Kopf trug er eine beige-braune Kappe mit rötlichem Schriftzug linksseitig sowie eine Sonnenbrille. Die Polizei fragt wer einen Mann kennt, auf den die Beschreibung zutrifft und der möglicherweise zur Tatzeit, Anfang Oktober, Zugriff auf einen 3-Türigen, schwarzen Opel Corsa, Typ B, gebaut zwischen 1993 und 2000, hatte. Wem sind nach der Tat Zigaretten zum Kauf angeboten worden?
Hinweise zu beiden Fällen werden an die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 erbeten.

POL-NE: "Zusammenstoß" zwischen zwei Fußgängern

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (08.05.), um 09.10 Uhr, wurde die Neusser Polizei zum Markt gerufen.
Dort hatte sich ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignet. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Fußgänger zusammengeprallt waren.
Eine 60-jährige Frau klagte nun über Schmerzen und wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Der andere Fußgänger, ein 50-jähriger Neusser, gab an, in Eile gewesen zu sein und nicht auf die ihm entgegenkommende Frau geachtet zu haben.
Da es sich bei Fußgängern auch um Verkehrsteilnehmer handelt, wurde zu dem Vorfall ein Verkehrsunfall aufgenommen.

POL-NE: Einbruch in Gaststätte

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Durch eine zuvor eingeschlagene Fensterscheibe gelangten unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Montag (07.05.), zwischen Mitternacht und 06.00 Uhr, in eine Gaststätte auf der Moerser Straße.
Im Lokal machten sie sich an der Kasse zu schaffen und entnahmen die Lade, in der sich ein geringer Betrag an Wechselgeld befand.
Mit der Beute gelang ihnen anschließend unerkannt die Flucht.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Polizei warnt vor "Spendensammlermasche"

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die ihre Opfer ablenken, indem sie ihnen eine Spendensammlung suggerieren, um währenddessen Diebstähle zu begehen.
In der Neusser Innenstadt kam es am Montag Abend (07.05.) zu zwei Vorfällen dieser Art. Die Täter gehen dabei meist mit der selben Masche vor.
Mehrere Sammler treten in Gaststätten oder in der Aussengastronomie an Gäste heran, die ihr hochwertiges Smartphone oder ihren Tablet-PC auf dem Tisch liegen haben.
Ein vorgehaltenes Klemmbrett mit einer Spenden-/ Unterschriftenliste deckt die Elektronikartikel ab. In einem günstigen Augenblick stehlen die meist jungen Täterinnen die Gegenstände.
Gegen 18.45 Uhr wurde auf diese Weise einem 29-jährigen Gast in einem Cafe am Neusser Markt sein IPhone gestohlen.
Aufmerksame Zeugen, die den Diebstahl bemerkt hatten, verfolgten die jungen Täterinnen. Nachdem sie die Mädchen in Höhe St. Quirinius Münster eingeholt hatten, gaben sie das Smartphone zurück und flüchteten erneut weiter in unterschiedliche Richtungen.
Einen ähnlichen Vorfall gab es gegen 19.30 Uhr auf der Batteriestraße. Dort waren die Täterinnen mit ihrem Trick erfolgreich und erbeuteten in der Aussengastronomie einer Bar das IPhone einer 23-jährigen Neusserin.
Die Täter wurden folgendermaßen beschrieben. 5 bis 6 weibliche Personen, zwischen 12 und 16 Jahre alt, südosteuropäisches Aussehen, eines der Mädchen trug einen blau-weiß gestreiften Pullover. Eines hatte einen Rucksack der Marke "Eastpak" auf. Alle hatten blaue Klemmbretter dabei.
Eine Fahndung nach den Tatverdächtigen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang erfolglos.
Die Polizei warnt ausdrücklich vor dieser Masche.
Ein gesundes Misstrauen ist gegenüber Spendensammlern angebracht. Halten Sie Abstand und vermeiden Sie jeglichen Körperkontakt! Lassen Sie sich nicht bedrängen oder schaffen Sie Aufmerksamkeit! Appellieren Sie laut und deutlich an Passanten oder umstehende Personen, Ihnen gegen aufdringliche Personen zu helfen!
Lassen Sie keinerlei Wertgegenstände (Smartphone, Handy ,u.ä.) offen liegen.

Handball TV Korschenbroich strukturiert sich neu

ngz-online.de Während sich die aktuelle Saison langsam ihrem Ende nähert, werden hinter den Kulissen die Weichen für die neue Spielzeit in der 3. Liga gestellt. Ziel ist es dabei, die nötigen Bedingungen zu schaffen, um mittelfristig das Unternehmen Wiederaufstieg in Angriff nehmen zu können. mehr

Radsport Markus Fothen gibt nicht auf

ngz-online.de Auf der letzten Etappe der polnischen Rundfahrt Szlakiem Grodów Piastowskich (UCI-Europa Tour Kat. 2.1) hat Radprofi Markus Fothen den Sprung in die Top Ten der Gesamtwertung geschafft. mehr

Neuss Große Unterstützung für das Johanna-Etienne-Krankenhaus

wz-newsline.de Seit 2006 betreut das Johanna-Etienne-Krankenhaus auf einer eigenen Station Menschen an deren Lebensende. Im Krankenhausplan des Landes ist die Palliativstation jedoch nicht verzeichnet. Doch nur, wer in den Plan aufgenommen ist, bekommt ab 2013 neue Fördermittel. Entsprechende Bescheide... mehr

Kaarst Neues Fahrzeug für Löschzug

wz-newsline.de Am Sonntag sorgten gleich zwei Institutionen in Kaarst für abwechslungsreiche Unterhaltung und Information. Zu feiern gab es beim Seniorenheim St. Aldegundis das alljährliche Frühlingsfest, und gleich nebenan lud der Büttgener Löschzug der Feuerwehr zum Tag der offenen Tür. Dass dies unter... mehr

Kaarst Rat soll katholischen Schulstandort schließen

wz-newsline.de Für den Erhalt des katholischen Teils der Grundschule Budica an der Lichtenvoorder Straße in Büttgen kämpfen Eltern in einer Elterninitiative mit der Schulleitung und der Stadt als Schulträger. Unterstützung haben sie vom Stadtrat erhalten. Jetzt gibt es Nachricht aus Düsseldorf: Weil... mehr

Grevenbroich Newcomer auf der politischen Bühne

wz-newsline.de Er ist ein Newcomer auf der politischen Bühne. Erst im November vergangenen Jahres trat Peter Cremerius, Landtagskandidat der FDP, in die Partei ein. Seit Anfang 2012 ist er im Stadtverbands-Vorstand. Doch dies bedeute keineswegs, dass ihm vorher Politik unwichtig gewesen sei, betont... mehr

Meerbusch Ein trauriger Sarkozyröhrling und der Merkelpilz

wz-newsline.de Ist Kunst dann Kunst, wenn sie „nachdenklich macht, zur Auseinandersetzung anregt und nicht beliebig zeitgeistig oder dekorativ ist“? Nach dieser Maxime zeigt die Initiative Kunst aus Meerbusch seit 1985 in der Teloy-Mühle ihre Werke. Seit Sonntag stellen zwölf Meerbuscher und zwei... mehr

Neuss Noch immer fehlen 50 Wahlhelfer

wz-newsline.de 90 Wahllokale stadtweit, davon einige an neuem Standort, dazu 29 Briefwahlbezirke, etwa 110 000 Wahlberechtigte, 15 619 Briefwahlanträge bis gestern Vormittag, und noch immer nicht ausreichend Wahlhelfer für den kommenden Sonntag. Christoph Noeppel, Wahlleiter im Rathaus, sitzt vor einem... mehr

Neuss Diebstahl: Mädchenbande hat es auf Handys abgesehen

wz-newsline.de Die Polizei warnt vor Trickbetrügern, die in Neuss ihr Unwesen treiben. Am Montagabend wurden den Beamten zwei Fälle gemeldet, in denen Diebe ihren Opfer eine Spendensammlung vortäuschten. Laut Polizei treten die "Sammler" in Gruppen auf und in Gaststätten an Gäste heran, die ein... mehr

Neuss Fußgänger prallen zusammen - Frau verletzt

wz-newsline.de Die Polizei ist am Dienstagmorgen zu einem Verkehrsunfall am Markt gerufen worden. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Fußgänger zusammengeprallt waren. Eine 60-jährige Frau klagte über Schmerzen und wurde vorsorglich zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Der andere Fußgänger,... mehr

Rhein-Kreis Neuss Kaufmann mit Sport-Talent

ngz-online.de Sport- und Fitnesskaufleute müssen ein Händchen für die Verwaltung haben, sportlich und kommunikativ sein und sich auch als Mann trauen, vor 60 Frauen eine Runde Zumba vorzutanzen. Dario Schmitz ist einer, der diesen jungen Beruf gewählt hat, in dem erst seit 2000 ausgebildet wird. mehr

Rhein-Kreis Neuss Management studieren

ngz-online.de Beim IST-Studieninstitut in Düsseldorf werden kaufmännische und sportpraktische Inhalte kombiniert: In 36 Monaten erwerben die Azubis das IST-Diplom zum Sport- und Gesundheitstrainer und werden gleichzeitig auf die externe Prüfung zum Sport- und Fitnesskaufmann/-kauffrau der IHK vorbereitet. Neben ihrer Vollzeit-Ausbildung in einem Fitnessclub absolvieren sie einmal im Monat ein zwei- bis dreitägiges Seminar. Zusätzlich sind Studienhefte zu bearbeiten. Das Institut bietet auch Weiterbildungsmöglichkeiten in der Sport- und Fitnessbranche an, etwa ein Fernstudium zum Fitnessökonom (FH) oder eine IHK-Fortbildung zum Fitnessfachwirt inklusive der B-Lizenz "Fitnesstraining (IST)". Beide Abschlüsse bereiten darauf vor, in der Fitnessbranche leitende Positionen zu übernehmen, etwa in der Geschäftsführung. Wer nach einer erfolgreichen Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann beruflich vorankommen will, kann aber auch ein Hochschulstudium anschließen, etwa Sportwissenschaften. Zudem können regelmäßig Zertifikate und Übungsleiterscheine erworben werden. Die Themen reichen dabei von Sporternährung bis Rehabilitationssport.

Neuss Rotarys Patenkinder in Afrika

ngz-online.de Auch 17 Jahre nach Apartheid-Ende haben es Schwarze in Südafrika immer noch schwer. Für sie ist Bildung der Stoff, der in die Zukunft weist. Der Rotary Club Neuss finanziert drei Township-Mädchen ein achtjähriges Stipendium. mehr

Neuss Büchereien werben um Leser

ngz-online.de Wer ein Buch ausleihen möchte, muss dafür in Neuss nicht unbedingt bis zur Stadtbücherei fahren. In fast allen Stadtteilen gibt es öffentliche Büchereien – doch vielen Lesern ist das gar nicht bewusst. mehr

Neuss Pilger in Uniform

ngz-online.de Dauerregen und Kälte machten es den Teilnehmern der dritten Soldaten-Wallfahrt in der Region nicht leicht. Aber das spirituelle Erlebnis entschädigte alle. In den Kirchen entlang des Fußweges von Dormagen nach Neuss wurden die Reservisten bereits wie alte Bekannte begrüßt. mehr

Neuss So stimmen Blinde geheim ab

ngz-online.de Zu einem selbstbestimmtes Leben gehört für den Sehbehinderten Ernst Balsmeier auch, unbeeinflusst, selbstständig und geheim wählen zu können. Hilfestellung dafür gibt ihm sein Verband mit einem Wahlhilfepaket. mehr

Neuss Kampf um Hort geht weiter

ngz-online.de Wie Planungen der Stadtverwaltung zeigen, wird der sozialpädagogische Hort an der Oberstraße vorerst nicht geschlossen. Die Entscheidung ist allerdings nur vertagt worden – die Eltern müssen weiter um den Hort kämpfen. mehr

Neuss Trickdiebe haben es auf Smartphones abgesehen

ngz-online.de Die Polizei warnt vor Trickdieben, die als angebliche Spendensammler ihre Opfer ansprechen, um Diebstähle zu begehen. Begehrtes Ziel sind frei auf dem Tisch liegende Brieftaschen und Smartphones in Eisdielen und Cafés. mehr

Neuss Verkehrsunfall: Zwei Fußgänger stoßen zusammen

ngz-online.de Zu einem ungewöhnlichen Unfall ist die Polizei am Dienstag zum Neusser Markt gerufen worden. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person ereignet. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Fußgänger zusammengeprallt waren.
Eine 60-jährige Frau klagte nun über Schmerzen und wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der andere Fußgänger, ein 50-jähriger Neusser, gab an, in Eile gewesen zu sein und nicht auf die ihm entgegenkommende Frau geachtet zu haben.

Dormagen Bezirksköniginnen trotzten dem Regen

ngz-online.de Rommerskirchen/Gohr (cw-) Auch wenn am Samstag die Sonne nicht schien, sorgten die Königinnen des Bezirksverbandes Nettesheim beim Königinnentag in Gohr für strahlenden Glanz: Bezirkskönigin Britta Clemens aus Horrem, Heike Lemper (Straberg), Maria Weigel (Gohr), Elly Odenthal (Nettesheim-Butzheim), Sonja Stiebitz (Hackenbroich), Tanja Eggert (Oekoven), Erika Gebauer (Delrath), Maria Peiffer (Hoeningen), Carolin Stünings-Heikamp (Rommerskirchen) und als Gäste Diözesankönigin Petra Schönenberger, die Bezirksköniginnen Tanja Rippegather (Grevenbroich) und Hedwig Schmitz (Neuss) sowie Monika Winzen (Widdeshoven-Hoeningen) und Mara Eckert (Gohr-Broich).

Dormagen Salafisten verteilen den Koran vor dem Rathaus

ngz-online.de Das Interesse der Dormagener an einem kostenlosen Koran ist offenbar gering. Kaum jemand verlor sich gestern am Stand der radikalislamischen Salafisten, die erstmals vor dem Alten Rathaus den Koran zum Mitnehmen anboten. Eher misstrauisch beobachteten Passanten die beiden Männer unter dem Pavillon. mehr

Dormagen Schüler lernen wie Studenten

ngz-online.de Oberstufenschüler des Leibniz-Gymnasiums schnupperten beim Projekt "Duales Orientierungspraktikum" sowohl in Uni als auch in Betriebe hinein. In ihren Berufswünschen sehen sie sich bestärkt. mehr

Dormagen Das ist der neue Bahnhof

ngz-online.de In den nächsten Tagen wird das alte Bahnhofsgebäude abgerissen, um Platz für ein neues Verwaltungsgebäude und eine Radstation zu schaffen. Auch der Busbahnhof wird umgestaltet, und ein Discounter wird dort angesiedelt. mehr

Grevenbroich Versuchter Totschlag: Angeklagter schweigt

ngz-online.de Mit der Verlesung der Anklage hat am Landgericht Mönchengladbach am Montag der Prozess wegen versuchten Totschlags gegen einen 37-Jährigen begonnen. mehr

Grevenbroich Maimarkt mit Bühne am Markt und Bus-Shuttle

ngz-online.de Die grünen Werbeplakate zum Maimarkt Wevelinghoven am 20. Mai sind gedruckt. Fertig sind aber auch die ebenfalls grünen Fluchtweg-Hinweise für die Groß-Veranstaltung der Werbe- und Interessengemeinschaft Wevelinghoven (WIG). "Die Erarbeitung des Sicherheitskonzepts ist recht aufwendig", schildert WIG-Vorsitzende Claudia Pannes. Seit einem halben Jahr bereitet ein siebenköpfiges Team den Maimarkt vor. Rund 18 000 Besucher werden am Sonntag, 20. Mai, von 11 bis 18 Uhr erwartet. Um 13 Uhr öffnen die Läden. "Mehr als 90 Prozent der Geschäfte an der Poststraße machen mit", erklärt Pannes. mehr

Grevenbroich Schützen planen Stadtverband

ngz-online.de Die Vorstände der 21 Grevenbroicher Schützen- und Heimatvereine diskutieren über die Gründung eines Stadtverbandes der Schützen. Die Dachorganisation soll vor allem bei einer besseren Terminplanung helfen. mehr

Grevenbroich Kita muss zwei Mal umziehen

ngz-online.de In der "Villa Kunterbunt" müssen Umzugskisten gepackt werden. Im Juli zieht die Gustorfer Tagesstätte zunächst ins leerstehende Grundschulgebäude nebenan, Ende 2013 in den Neubau auf dem Areal des früheren Bades. mehr

Jüchen Schulverbund im zweiten Anlauf

ngz-online.de Beim zweiten Versuch soll es klappen: Der erste Beschluss für den Grundschulverbund Hochneukirch-Otzenrath kam laut Bezirksregierung zu spät. Nun brachten die Politiker den Verbund erneut auf den Weg – aber erst für 2013. mehr

Kaarst 100 Jahre Gärtner Pötschke

ngz-online.de Das Familienunternehmen mit seiner bekannten Werbefigur ist das fünftälteste Versandhaus Deutschlands. Nach dem Krieg zog der Betrieb nach Kaarst und ist heute einer der größten Arbeitgeber in der Stadt. mehr

Korschenbroich Seifenkisten flitzten durch Liedberg

ngz-online.de In seiner türkisblauen Seifenkiste rollt Malte Westen über das abschüssige Kopfsteinpflaster im historischen Liedberger Ortskern. Die Haarsträhnen, die unter dem Sturzhelm hervor lugen, wehen im Wind. mehr

Korschenbroich Bolten-Brauerei trotzt dem Trend

ngz-online.de Seit 2001 ist die Bierproduktion in Nordrhein-Westfalen um 31 Prozent gesunken. Bolten in Korschenbroich allerdings widersetzt sich dem Trend: Die nach eigenen Angaben älteste Altbier-Brauerei der Welt wuchs auch im Frühjahr wieder im zweistelligen Prozentbereich. mehr

NRW Landtagswahl Seenlandschaft wird die Region prägen

ngz-online.de Bis 2100 werden drei XXL-Seen unweit des Rhein-Kreises Neuss entstehen. In Inden, Hambach und Garzweiler werden die Löcher der Tagebaue mit Wasser gefüllt. Was bedeutet dies für die Region: Chancen für Wirtschaft und Infrastruktur oder gar Risiko? mehr

Meerbusch Kabarett mit Charakter

rp-online.de Im September beginnt die 47. Kleinkunst- und Kabarettreihe im Forum Wasserturm in Lank-Latum. Abonnement- und Einzelkarten sind ab sofort erhältlich. Tickets sind bei der Stadt und in den Meerbuscher Buchhandlungen erhältlich. mehr

Meerbusch Angst vor Neusser Lkw

rp-online.de Das geplante Neusser Gewerbegebiet Bataverstraße würde starke Verkehrsströme in die Wohnstraßen des Büdericher Südens leiten. Die Stadt Meerbusch könnte mit Straßensperrungen reagieren. mehr

Rommerskirchen Löschzug feiert mit 800 Gästen

ngz-online.de Spektakulär war die Feier zum 100-jährigen Bestehen des Löschzug Nettesheim. Der Andrang der Besucher war so groß, dass die Veranstalter kurzfristig mehr Platz schaffen mussten. Für Stimmung sorgte die Band "Die Räuber". mehr

Bauernregel des Tages

Wenn's im Mai viel regnet, ist das Jahr gesegnet.

Zitat des Tages


Das Geld ist eines der großartigsten Werkzeuge der Freiheit, die der Mensch erfunden hat.
DDr. Friedrich August von Hayek
Geburtstag hat heute:
DDr. Friedrich August von Hayek
(08. 05. 1899 - 23. 03. 1992)


Nationalökonom, Sozialphilosoph, gründete 1927 das "Österreichische Institut für Konjunkturforschung", Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften/1974, vom Adam Smith-Institute/London 1998 zum "Man of the Century" gewählt (Österreich/England, 1899 - 1992).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 8.5.2012

heute
Mi 9.5.
Do 10.5.
Fr 11.5.
Sa 12.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 16 °C  
14°
15°
S 3

12:00
13:00
14:00
Schauer 19 °C  
15°
16°
S 3

15:00
16:00
17:00
Schauer 19 °C  
15°
16°
S 3

18:00
19:00
20:00
Schauer 19 °C  
16°
17°
S 2

21:00
22:00
23:00
regnerisch 15 °C  
12°
13°
S 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 11 °C  
SW 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 10 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
regnerisch 13 °C  
10°
11°
S 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 8.5.2012: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und Wolken ab, zum Nachmittag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab. In der Nacht kühlt es sich auf 10 Grad ab und es bildet sich Nebel.