Sonntag, 26. Januar 2014

POL-NE: Motorrad aus Tiefgarage entwendet

presseportal.de Neuss (ots) - In der Zeit vom 20.12.2013 bis 25.01.2014, wurde in Neuss auf der Volmerswerther Straße ein Motorrad der Marke BMW entwendet. Es handelt sich um ein R 1200 Adventure in der Farbe schwarz. Das Zweirad war in einer Tiefgarage abgestellt. Die BMW hat das Kennzeichen: NE - AT 37. Hinweise zum Verbleib des Motorrades nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen. (Ro.)

POL-NE: Versuchter Raub, Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, 25.01.2104, gegen 23:15 Uhr, kam es in Neuss auf der Bergheimer Straße zu einem versuchten Raub auf einen 36-jährigen Neusser. Der Geschädigte war auf der Bergheimer Straße zu Fuss unterwegs, als er an der Kreuzung zur Dreikönigenstraße von zwei männlichen Personen angesprochen wurde. Diese forderten die Herausgabe von Bargeld, die später mit Schlägen untermauert wurde. Da der 30-jährige jedoch offensichtlich keine Wertgegenstände mitführte, wurde die Tathandlung durch die unbekannten Täter abgebrochen, die dann in Richtung Berghäuschensweg wegliefen. Der Geschädigte kann die Unbekannten wie folgt beschreiben: beide ca. 26-30 Jahre alt, vermutlich südländischer Herkunft, dunkle Haare und dunkle Kleidung. Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, denen zwei Männer in der Nacht aufgefallen sind, die laufend im Bereich Dreikönigenstraße in Richtung Berghäuschensweg unterwegs waren, sich mit der Kriminalpolizei in Neuss unter 02131/3000 in Verbindung zu setzen. Der Geschädigte wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste in einem Neusser Krankenhaus behandelt werden. (Ro.)

POL-NE: Medizinischer Notfall als Unfallursache

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - Am Samstagabend (25.01) befuhr ein 61-jähriger Kaarster mit seinem Pkw Honda die K 34 zwischen Driesch und Büttgen, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen. Der Senior fuhr weiter in Richtung L 154, wobei er die Kreuzung bei Rotlicht passierte. Nur durch Zufall kam es hier nicht zu einem Zusammenstoß mit dem Querverkehr. Im Bereich der Driescher Straße kam der Pkw dann erneut von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum, wobei das Fahrzeug stark beschädigt wurde. Der Fahrer setzte seine Irrfahrt allerdings weiter fort und prallte auf der Hermannistraße erneut gegen ein Verkehrszeichen, wo er endlich zum Stehen kam. Der erste Eindruck der Beamten, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand, bestätigte sich nicht. Vielmehr war eine Unterzuckerung ursächlich für die Fahrverhalten des 61-jährigen. Er wurde vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt, an seinem Pkw entstand erheblicher Sachschaden.(Ke./Th.)

POL-NE: Alkoholsünder unterwegs!

presseportal.de
Neuss (ots) - Am Samstag, 25. Januar 2014, um 12.25 Uhr, hielt eine Streife der Neusser Wache einen Pkw Ford Mondeo auf der Kaarster Straße an. Bei der Überprüfung stellten die Beamten deutlich Alkoholgeruch bei dem 63-jährigen Fahrer fest. Zudem konnte er sich kaum auf den Beinen halten. Ein Test bestätigte den Verdacht und daher musste der Mann auf der Wache zunächst eine Blutprobe und anschließend auch seinen Führerschein abgeben.
Eine gute Stunde später, um 13.40 Uhr, fiel einer weiteren Streife ein Pkw Opel Astra auf der Venloer Straße auf. Auch hier stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 32-jährigen Fahrer fest. Nach dem Test vor Ort lag zunächst eine Ordnungswidrigkeit vor, jedoch zeigte ein zweiter Test auf der Wache, dass der Wert ansteigend war und somit auch eine Blutprobe fällig wurde. Zudem konnte der Mann keinen Führerschein vorweisen.
Um 15.05 Uhr musste schließlich ein weiterer Mann mit zur Blutentnahme. Er war zuvor mit seinem Mofa auf der Isselstraße in Norf unterwegs und wurde dort angehalten und kontrolliert. Auf Nachfrage räumte der 62-jährige Fahrer sofort ein, dass er soeben zwei Bier getrunken habe und ein Test bestätigte diese Angaben.(Sche.)

Bauernregel des Tages:

Gelinder Januar bringt spätes Frühjahr.

Geburtstag hat heute:

Claude Adrien Helvétius
(26. 1. 1715 - 20. 12. 1771)



Schriftsteller, Philosoph des Sensualismus und Materialismus, Hauptwerk: "De l’esprit - Vom Geiste" (Frankreich,1715 - 1771).

Zitat des Tages

Der Glaube an Vorurteile gilt in der Welt als gesunder Menschenverstand.

Claude Adrien Helvétius

Wettervorhersage Neuss, Sonntag, 26.1.2014

ZeitWetterTemperaturWind
09:00
10:00
11:00
wolkig4 °C 
W 3

12:00
13:00
14:00
wolkig6 °C 
SW 4

15:00
16:00
17:00
bedeckt6 °C 
S 4

18:00
19:00
20:00
Regen6 °C 
-1°
S 5
Böen km/h:
50-60
21:00
22:00
23:00
Regen4 °C 
-2°
-0°
SW 4

00:00
01:00
02:00
regnerisch3 °C 
-3°
-1°
W 4

03:00
04:00
05:00
wolkig2 °C 
-4°
-2°
SW 4

06:00
07:00
08:00
heiter2 °C 
-3°
-1°
SW 4