Montag, 14. Mai 2012

POL-NE: Audi A6 entwendet

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - In der Zeit von Freitag (11.5.), 17 Uhr, bis Samstag (12.5.), 22:30 Uhr, waren Autodiebe in Neuss aktiv. Bislang Unbekannte entwendeten einen Audi A6 auf der Kaarster Straße.
Zur Tatzeit war die Limousine am Fahrbahnrand der Kaarster Straße geparkt. Zur Beute gehört außerdem ein Laptop, sowie diverse Papiere, die sich im Fahrzeug befanden.
Der Wagen ist fünf Jahre alt, hat schwarze Sportfelgen und trägt die Kennzeichen NE - TD 2602.
Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Fahrzeugs nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

presseportal.de Dormagen (ots) - Gegen 11.45 Uhr ereignete sich auf der Landstraße 280 am Montag (14.05.) ein Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit befuhr ein 29-jähriger mit seinem Golf die Landstraße aus Anstel kommend in Richtung Delhoven. Kurz hinter der Einmündung zur Landstraße 36 (Richtung Straberg) kam es im Verlauf einer leichten Rechtskurve zu einem Zusammenstoß zwischen dem Golf und einem entgegenkommenden Klein-Lkw, der von einem 51 Jahre alten Mann gefahren wurde. Beide Fahrzeuge berührten sich mit den linken Fahrzeugseiten. Der Klein-Lkw stieß noch mit einem hinter dem Golf fahrenden Audi zusammen. Durch den Zusammenstoß der Autos erlitten der Golf-Fahrer und der Fahrer des Klein-Lkw schwere Verletzungen. In dem Audi verletzten sich der 78 Jahre alte Fahrer und seine 75-jährige Ehefrau leicht. Alle Beteiligten wurden in Krankenhäuser gefahren. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, wird zur Zeit noch ermittelt. Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Neusser Polizei haben den Unfall aufgenommen. Zeugen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat (02131/3000) in Verbindung zu setzen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Landstraße 280 blieb während der Unfallaufnahme zwischen den Einmündungen mit der Landstraße 36 und der Kreisstraße 36 gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.

POL-NE: Autodiebstahl scheiterte

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12./13.5.) versuchten Jugendliche ein Auto in der Neusser Innenstadt zu entwenden.
Gegen 00:20 Uhr kehrte der Besitzer zu seinem geparkten Fahrzeug auf der Oberstraße zurück und stellte schon von Weitem fest, dass die Innenbeleuchtung brannte und ein Mann im Wagen saß. Der Tatverdächtige verließ das Fahrzeug. Der Autobesitzer hielt den 16-jährigen bis zum Eintreffen der inzwischen informierten Polizei fest. Ein 17-jähriger Mittäter flüchtete zu Fuß, konnte jedoch von den Ordnungshütern gestellt werden.
Das Duo stand unter Alkoholeinfluss. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Autodiebstahls gegen die Jugendlichen. Sie wurden an Erziehungsberechtigte übergeben.
Wie die beiden Tatverdächtigen in das Auto gelangten, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

POL-NE: Geplante Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Internet-Seite der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss ist derzeit aufgrund von technischen Problemen nicht erreichbar. Deshalb wendet sich die Polizei auf diesem Weg an die Öffentlichkeit, um ihre geplanten Geschwindigkeitskontrollen für den Rhein-Kreis Neuss bekannt zu geben. Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1 Zu Ihrer Sicherheit planen wir nachfolgende Geschwindigkeitskontrollen:
Dienstag, 15.05.2012, Jüchen-Hoppers, Landstraße 116 Mittwoch, 16.05.2012, Meerbusch, Landstraße 476 Freitag, 18.05.2012, Dormagen, Bundesstraße 477 Montag, 21.05.2012, Grevenbroich, Landstraße 201
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

POL-NE: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Freitag Abend (11.5.), gegen 20 Uhr, kam es in Kaarst zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nach ersten Ermittlungen trafen bis zu 25 Jugendliche und junge Erwachsene aufeinander, beleidigten sich und schrien sich an. Die Gruppe soll überwiegend aus Mädchen und jungen Frauen bestanden haben. Die eingesetzten Polizeibeamten sprachen Platzverweise gegen die Gruppe aus.
Während des Einsatzes meldet sich ein Zeuge bei der Wache und teilt mit, beobachtet zu haben, wie es "Am Neumarkt" zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (16 und 19 Jahre alt) gekommen sei. Die Personalien sind bekannt. Die beiden Tatverdächtigen beschuldigen sich gegenseitig der Körperverletzung. Beide geben an, dass der jeweils andere einen Schlagstock eingesetzt hätte.
Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei bittet Zeugen, die eine Auseinandersetzung zwischen dem 16-jährigen und 19-jährigen beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Kriminalpolizei zu melden.

POL-NE: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroch (ots) - Am Sonntag Abend (13.5.), kam es gegen 21:15 Uhr, in Kleinenbroich zu einer Verkehrsunfallflucht.
Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass auf dem Düppheider Weg ein Auto in einen Zaun gefahren sei und die Insassen geflüchtet seien.
Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein VW Golf von der Straße abgekommen, in eine angrenzende Weide gefahren war und hierdurch den Zaun beschädigt hatte. Die Anrufer konnten ein Pärchen beschreiben, das sich zu Fuß vom Unfallort entfernt hatte.
Sofort leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Duo ein.
Während der Unfallaufnahme erschien eine 20-jährige auf dem Düppheider Weg um ihre Handtasche aus dem Fahrzeug zu holen. Die junge Frau hatte offensichtlich deutlich dem Alkohol zugesprochen. Während der Befragung und den weiteren polizeilichen Maßnahmen griff sie die Polizeibeamten körperlich an und leistete Widerstand.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass ein 29-jähriger Korschenbroicher am Steuer des Autos gesessen hatte. Die Polizeibeamten trafen ihn zu Hause an. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, nahmen die Beamten ihn zur Blutprobenentnahme mit zur Wache. Hierbei leistete er Widerstand.
Beiden Personen wurde schließlich eine Blutprobe entnommen.
Bei diesem Einsatz erlitten insgesamt drei Beamte leichte Verletzungen.
Den 29-jährigen und seine 20-jährige Begleiterin erwartet ein Strafverfahren. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

POL-NE: Mädchen mit Fahrrad gestürzt - Zeugen gesucht

presseportal.de Jüchen-Gubberath (ots) - Am Samstag (12.5.) meldet sich der Vater eines 12-jährigen Mädchens bei der Polizei und teilt mit, dass seine Tochter bei einem Unfall verletzt worden sei.
Nach seinen Angaben fuhr die 12-jährige am Samstag (12.5.), gegen 13:45, mit ihrem Fahrrad die Verlängerung der Straße "Auf der Hecke" in Richtung Gubberather Straße. In der kleinen Gasse bemerkte sie plötzlich einen Hund hinter sich, der näher kam und bellte. Das Tier sei circa 30 Zentimeter hoch gewesen, habe spitze Ohren und ein helles Fell gehabt. Aus Angst habe sie beschleunigt und sei nach links in einen angrenzenden Lattenzaun geraten und gestürzt. Hierbei erlitt sie leichte Verletzungen.
Das Mädchen habe noch gehört, wie der Hund zurückgerufen wurde und eine Person mit kräftiger Statur das Tier anleinte und sich entfernte.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an das Verkehrskommissariat in Grevenbroich zu wenden.

POL-NE: Einbrecher entkamen mit Diebesgut

presseportal.de Neuss-Pomona/ Innenstadt (ots) - Am Wochenende kam es im Neusser Stadtgebiet zu zwei Wohnungseinbrüchen.
Am Samstag (12.5.), zwischen 16:45 und 22:40 Uhr, stiegen Unbekannte auf ein Garagendach an der Siegstraße und drangen in ein Einfamilienhaus ein. Hierzu hatten sie ein Badezimmerfenster im Obergeschoss aufgehebelt. Die Täter durchsuchten alle Möbel und entkamen mit Schmuck.
Am Sonntag (13.5.) waren Einbrecher auf der Hermannstraße aktiv. In der Zeit von 13 bis 22 Uhr gelangten sie auf noch unbekannte Art in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses und entwendeten ein Handy der Marke LG.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

Fechten Limbach bringt sich in Stellung

ngz-online.de Die von Willy Bogner entworfene Kleidung der deutschen Olympiamannschaft durfte Nicolas Limbach bereits anprobieren. Welche Medaillenfarbe am besten zum leuchtenden Blau passt, sollte der 26 Jahre alte Dormagener in 76 Tagen wissen – dann steht in London die Entscheidung im Säbelfechten der Herren auf dem Programm. Dass er zu den Anwärtern auf Edelmetall, vielleicht sogar auf die Goldmedaille, zählt, unterstrich der Weltranglistenerste im Dress des TSV Bayer Dormagen am Wochenende erneut – sein Sieg beim "Villa de Madrid" war bereits Limbachs vierter Weltcupsieg in der laufenden Saison. mehr

Handball Handball: DHC fordert Leipzig bis zuletzt

ngz-online.de Leipzig (DK) Die Zweitliga-Handballer des DHC Rheinland kassierten gestern Abend in der ehrwürdigen Ernst-Grube-Halle eine knappe Niederlage beim SC DHfK Leipzig. Vor 1178 Zuschauern unterlag die Mannschaft von Trainer Richard Ratka in der einstigen Kaderschmiede des ostdeutschen Leistungssports zwar mit 31:33 Toren. Untergegangen sind die Dormagener in der sprichwörtlichen "Grubehölle", in der in diesem Jahr noch kein Gegner als Sieger vom Parkett ging, aber keineswegs. mehr

Handball Handball: TVK überrollt Bittenfeld vor der Pause

ngz-online.de Der Zwangsabstieg ist besiegelt, doch die Handballer des TV Korschenbroich möchten beweisen, dass sie sportlich durchaus in die Zweite Liga gehören. Zumindest zu Hause gelingt ihnen das, denn auch wenn die Kulisse immer spärlicher wird – am Samstagabend kamen offiziell 345 Zuschauer in die Waldsporthalle – feierten sie mit dem 35:28 (Halbzeit 21:14) über den TV Bittenfeld den dritten Heimsieg in Folge gegen ein Team aus dem so genannten "gesicherten Mittelfeld." mehr

Fußball SCK lässt es zu locker angehen

ngz-online.de Nach dem 2:2 von Kapellens Niederrheinliga-Fußballern bei den Sportfreunden Hamborn war Trainer Markus Anfang keineswegs zufrieden mit seiner Elf. "Wir haben nicht so diszipliniert gespielt, wie wir das können", monierte er. mehr

Schwimmen Schwimmen: Fildebrandt löst Olympia-Fahrkarte

ngz-online.de DM-Titel, Olympia-Ticket – Christoph Fildebrandt vom TSV Bayer Dormagen sicherte sich bei den 124. Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin nicht nur seinen ersten nationalen Titel überhaupt, er buchte zugleich auch das Staffel-Ticket für die 4x100-Meter-Freistilstaffel des Deutschen Schwimm-Verbandes bei den Olympischen Spielen in London. mehr

Hockey HTC-Damen bleiben erstklassig

ngz-online.de Bereits am vorletzten Spieltag der Hockey-Bundesliga hat Schwarz-Weiß Neuss mit dem hochverdienten 2:0-Erfolg beim Schlusslicht ETuF Essen den Klassenverbleib perfekt gemacht. Denn zur gleichen Zeit unterlag der Lokalrivale Düsseldorfer HC bei Rot-Weiß Köln überaus deutlich mit 1:6. mehr

Neuss Neusser Trödelmarkt: Stöbern, feilschen, mitnehmen

wz-newsline.de „Schau mal Mama. Das sind ja die tollen Harry-Potter-Sachen von Lego, die ich mir schon so lange wünsche“, sagt Lennart. Aufgeregt beugt sich der Siebenjährige über die Bausteine und probiert gleich einen Geheimgang im Schloss aus. Er bestaunt die Figuren, und nach ein paar Minuten ist klar,... mehr

Meerbusch Christian Lindner wählte im kleinen Standesamt in Büderich

wz-newsline.de Ein riesiger Andrang herrschte heute Mittag im kleinen Standesamt in Meerbusch-Büderich, wo der FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner um punkt 12 Uhr in seinem Wohnort seine Stimme abgab. Mit einem fröhlichen "Haben Sie denn auch schon alle gewählt?" bahnte er sich nur mühsam den Weg... mehr

Meerbusch CDU-Wähler stimmen für FDP

wz-newsline.de „Keine besonderen Vorkommnisse“, meldete Meerbuschs Wahlleiter Michael Marschall am Sonntagnachmittag aus den Wahllokalen. Dabei hatte Meerbusch durchaus Chancen, Schlagzeilen zu produzieren: In der Nacht zu Samstag wollten Einbrecher ausgerechnet ins Technische Dezernat an der... mehr

SPD zieht zwei von drei Wahlkreisen

wz-newsline.de Schock und Jubel waren wohl selten bei einer Wahl im Rhein-Kreis Neuss so ausgeprägt wie am Sonntagabend: Zwei der drei Wahlkreise gehen an die SPD-Herausforderer. Lediglich Lutz Lienenkämper kann sich behaupten. Der Neusser Jörg Geerlings muss sich nach einem wahren... mehr

Auto fährt in Zaun - betrunkene Insassen greifen Polizisten an

wz-newsline.de Ein VW Golf ist am Sonntagabend auf dem Düppheider Weg in einen Zaun gefahren. Zeugen berichteten der Polizei, dass die Insassen, ein Pärchen, daraufhin geflüchtet seien. Während der Unfallaufnahme erschien dann eine 20-Jährige am Unfallort, um ihre Handtasche aus dem Fahrzeug zu... mehr

Sport Fußball: TUS Bösinghoven schlägt nächsten Hochkaräter

wz-newsline.de Eine Woche nach dem überraschenden Sieg gegen Oberhausen hat der Niederrheinligist TuS Bösinghoven gestern gegen den VfL Rhede den nächsten Sensationssieg nachgelegt. Die Mannschaft von Trainer Wolfgang Jeschke gewann nicht unverdient mit 2:1 und hat damit drei Spieltage vor dem... mehr

Kaarst Stadtfest: Maimarkt trifft den Geschmack der Kaarster

wz-newsline.de Der 13. Mai brachte dem Kaarster Einzelhandel gestern einen gut besuchten verkaufsoffenen Sonntag, denn zum „Kaarster Maimarkt“ in der Innenstadt kamen viele Besucher. Das Konzept, ein Familienfest am Muttertag im Zentrum zu veranstalten, fand großen Anklang, Manche junge Familie genoss es... mehr

Dormagen Unfall auf L280: Vier Menschen im Krankenhaus

wz-newsline.de Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 280 hat am Montagmittag zwei Schwerverletzte gefordert. Laut Polizei fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Golf in Richtung Delhoven. Kurz hinter der Einmündung zur Landstraße 36 kam es in der Rechtskurve zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden... mehr

Rhein-Kreis Neuss Die SPD erobert zwei von drei Wahlkreisen

ngz-online.de Sie waren alle sprachlos. Die einen vor Glück, die anderen vor Entsetzen. Als gestern um 18 Uhr die Prognosen von ARD und ZDF über die Großleinwand im Grevenbroicher Kreissitzungssaal flimmerten, brandete kein Jubel bei der SPD auf. mehr

Rhein-Kreis Neuss Piraten auf dem Weg in die Räte

ngz-online.de Analyse Der Erfolg der Piraten und die Folgen: Auf Landesebene sind die Piraten in den Parlamenten angekommen, jetzt fordern sie die Kommunalpolitiker heraus. Die etablierten Parteien reagieren (noch) zögerlich. mehr

Neuss Sensationssieg der SPD: Breuer erringt Direktmandat

ngz-online.de Reiner Breuer (43), erst vor etwas mehr als sechs Wochen als Landtagskandidat der SPD aufgestellt, brachte bei der gestrigen Landtagswahl einen gefeierten Start-Ziel-Sieg nach Hause. mehr

Neuss City-Trödel lockt Tausende

ngz-online.de Tausende Neusser suchten gestern beim Citytrödelmarkt zwischen Landestheater und Erftstraße nach Schnäppchen. Für die besten musste man aber früh dran sein – los ging es um 5 Uhr morgens. mehr

Neuss SPD feiert Breuer bis in die Nacht

ngz-online.de Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bis gestern am späten Abend schließlich feststand, dass SPD-Landtagskandidat Reiner Breuer die Wahl für sich entschieden hatte. Breuer war als Herausforderer gegen Favorit Jörg Geerlings (CDU) angetreten. Die Union steckte einen herben Rückschlag ein. mehr

Wahlkreis 44 - Neuss Sensation in Neuss: Breuer gewinnt mit 274 Stimmen

ngz-online.de Als der Neusser SPD-Chef Benno Jakubassa in der Alten Post endlich das Ergebnis verkündet, kennt der Jubel bei den Parteianhängern keine Grenzen mehr. Mit 274 Stimmen Vorsprung gewinnt Reiner Breuer das Direktmandat. mehr

Dormagen Thiel zieht in Landtag ein – SPD stärkste Kraft im Kreis

ngz-online.de Rainer Thiel sorgt für die große Überraschung: Der gelernte Starkstromelektriker und Landtagskandidat der SPD holt 39,7 Prozent der Stimmen im Wahlkreis 45, der Dormagen, Rommerskirchen und Grevenbroich umfasst. Der 60-Jährige Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion zieht damit zum ersten Mal in den Landtag ein. Amtsinhaber Wiljo Wimmer (CDU) kommt auf 37,4 Prozent. Nach nur 20 Monaten im Düsseldorfer Landtag muss der Jurist sein Büro wieder räumen. mehr

Dormagen Die CDU trauert – Jubel bei der SPD

ngz-online.de Überrascht von dem Wahlergebnis waren beide Seiten: Während die Sozialdemokraten im Ratskeller an der Kölner Straße ausgelassen ihren Sieg feierten, diskutierte die CDU im Höttche die Niederlage kritisch. Dort war man sich einig: Am Kandidaten Wiljo Wimmer hat es nicht gelegen. mehr

Dormagen Zwei Schwer- und zwei Leichtverletzte bei Unfall

ngz-online.de Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montag auf der Landstraße 280 zwischen Anstel und Delhoven sind insgesamt drei Fahrzeuge ineinander gefahren. Zwei Menschen wurde schwer, zwei weitere leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. mehr

Grevenbroich Thiel zieht in Landtag ein – SPD stärkste Kraft im Kreis

ngz-online.de Strahlende Gesichter bei der SPD: Der gelernte Starkstromelektriker Rainer Thiel (60) holt im Wahlkreis 45 (Grevenbroich, Dormagen, Rommerskirchen) 39,7 Prozent der Stimmen und zieht in den Landtag ein. mehr

Grevenbroich Tagebau erfüllt Herzenswunsch

ngz-online.de Der dreijährige Casimir ist schwer erkrankt. Der Verein "Wünschdirwas" und RWE Power haben den jungen Baggerfan zu einer Besichtigung im Tagebau Garzweiler eingeladen. Für den Jungen erfüllte sich ein Traum. mehr

Grevenbroich SPD – eine Krone für Wahlsieger Thiel

ngz-online.de Der erste Weg führte Wahlsieger Rainer Thiel (SPD) gestern zum Willy-Brandt-Haus. Dort warteten die Genossen bereits auf den neuen Landtagsabgeordneten. Der 60-Jährige genoss den Erfolg sichtlich. Auch die FDP ist mit dem Wahlergebnis zufrieden – ganz im Gegensatz zur CDU. mehr

Jüchen Hohe CDU-Verluste auch in Jüchen

ngz-online.de Auch wenn Lutz Lienenkämper in Jüchen gewinnt: Bei der CDU herrscht mit Blick auf das Gesamtergebnis Enttäuschung. Überraschung und Freude dagegen bei den Sozialdemokraten, Liberalen und Bündnisgrünen. In Jüchen holten die Piraten erstmals 8,7 Prozent Erststimmen. mehr

Kaarst Lienenkämper siegt in Kaarst

ngz-online.de Der ehemalige Verkehrsminister und Chef der Kreis-CDU Lutz Lienenkämper liegt in Kaarst am Ende des Wahlabends mit 41,7 Prozent der Erststimmen klar vor Nicole Niederdellmann-Siemes von der SPD. Das Direktmandat ist ihm sicher, die Ernüchterung ist trotzdem groß. mehr

Kaarst Wetter beflügelt Kaarst Autal

ngz-online.de Zum dritten Mal waren Auto-Interessierte zu Kaarst Autal auf den Rathausplatz in Büttgen eingeladen. Was sie lockte: Mehr als 100 zu besichtigende Fahrzeuge, darunter 30 Jahre alte Rennwagen oder ein Wartburg von 1965. mehr

Korschenbroich Lienenkämper im Landtag

ngz-online.de Trotz deutlicher Einbußen von fast zehn Prozentpunkten bei den Erst- und Zweitstimmen hatte die CDU in der Stadt Korschenbroich auch gestern die Nase vorn: Lutz Lienenkämper holte das Direktmandat. Der große Gewinner ist aber die SPD: Sie kam bis auf 0,7 Prozent an die Union heran. mehr

Korschenbroich Angetrunkenes Duo verletzt drei Polizisten

ngz-online.de Am Sonntagabend ist es in Kleinebroich zu einem Verkehrsunfall mit Unfallflucht gekommen. Als die Polizei die beiden angetrunkenen Insassen des Autos stellte, leisteten beide Widerstand und verletzten drei Beamte leicht.
Zeugen hatten der Polizei gemeldet, dass auf dem Düppheider Weg gegen 21.15 Uhr ein Auto in einen Zaun gefahren sei und die Insassen geflüchtet seien. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein VW Golf von der Straße abgekommen, in eine angrenzende Weide gefahren war und hierdurch den Zaun beschädigt hatte. Die Anrufer konnten ein Pärchen beschreiben, das sich zu Fuß vom Unfallort entfernt hatte.
Sofort leitete die Polizei eine Fahndung nach dem Duo ein. Während der Unfallaufnahme erschien eine 20-Jährige auf dem Düppheider Weg um ihre Handtasche aus dem Fahrzeug zu holen. Die junge Frau hatte offensichtlich deutlich dem Alkohol zugesprochen. Während der Befragung und den weiteren polizeilichen Maßnahmen griff sie die Polizeibeamten körperlich an und leistete Widerstand.
Im Rahmen der ersten Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass ein 29-jähriger Korschenbroicher am Steuer des Autos gesessen hatte. Die Polizeibeamten trafen ihn zu Hause an. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, nahmen die Beamten ihn zur Blutprobenentnahme mit zur Wache. Hierbei leistete er Widerstand.
Beiden Personen wurde schließlich eine Blutprobe entnommen. Bei diesem Einsatz erlitten insgesamt drei Beamte leichte Verletzungen. Den 29-jährigen und seine 20-jährige Begleiterin erwartet ein Strafverfahren. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Meerbusch Spannung am Schützplatz

rp-online.de Zweieinhalb Stunden lang begleiteten die Meerbuscher Lokalpolitiker gestern Abend die einlaufenden Zahlen der Wahlbezirke am Dr.-Franz-Schütz-Platz. In Meererbusch wurde die FDP stärkste Kraft. mehr

Meerbusch Zwei Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit

rp-online.de Zum wiederholten Mal ist es in Osterath an der Kreuzung Krefelder Straße/Westring zu einem Verkehrsunfall gekommen. Am Samstagvormittag wurden zwei Autos so stark beschädigt worden, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Nach Angaben der Polizei hatte eine 46-jährige Meerbuscherin gegen 10.05 Uhr beim Linksabbiegen von der Krefelder Straße in den Westring den entgegenkommenden Passat eines 48-jährigen Meerbuschers übersehen. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Meerbusch Meerbuschs ungewöhnlichstes Wahllokal

rp-online.de Langst-Kierst (mrö) Schulen, Gaststätten, Gemeindehäuser, Verwaltungsgebäude – als Wähler ist man vielerlei Wahllokale gewohnt. In Langst-Kierst wurde den Wählern gestern etwas neues geboten: ein Zelt. "Das hatten wir, zumindest seit ich dabei bin, noch nie", sagte Wahlleiter Michael Marschall. mehr

Wahlkreis 46 - Kaarst / Korschenbroich / Jüchen / Meerbusch Lienenkämper verteidigt sein Mandat mit Verlusten

rp-online.de Alle 186 Bezirke im Wahlkreis 46 sind ausgezählt. Lutz Lienenkämper gewinnt deutlich mit 41 Prozent der Erststimmen gegenüber Nicole Niederdellmann-Siemes mit 31,2 Prozent der Stimmen. Im Vergleich zu 2010 verliert er aber neun Prozent. mehr

Meerbusch Gewinner: FDP, SPD, Piraten

rp-online.de Gleich drei Meerbuscher sitzen im neuen Landtag: Der Strümper Lutz Lienenkämper (CDU) holt den Wahlkreis direkt, der Büdericher Christian Lindner (FDP) und der Lanker Oliver Keymis (Grüne) ziehen über Liste ein. mehr

Rommerskirchen SPD erstmals vorn am Gillbach

ngz-online.de In Rommerskirchen zeigte sich der Landestrend sogar noch deutlicher: Die CDU verlor 9,8 Prozentpunkte, während die SPD 6,2 dazugewann. Damit liegen die Sozialdemokraten mit 36,3 Prozent der Stimmen erstmals bei einer Landtagswahl am Gillbach vor der CDU, die 32,3 Prozent erreichte. mehr

Wahlkreis 45 - Grevenbroich / Dormagen / Rommerskirchen Überraschung: Thiel schlägt Wimmer

ngz-online.de Jetzt ist es offiziell. Der SPD-Herausforderer Rainer Thiel schlägt Wiljo Wimmer mit 39,7 zu 37,4 Prozent der Erststimmen und zieht in den Düsseldorfer Landtag ein. Die Wahlbeteiligung im Wahlkreis 45 lag bei 60,6 Prozent. mehr

Bauernregel des Tages

Gehn die Eisheiligen ohne Frost vorbei, schreien die Bauern und Winzer juchhei.

Zitat des Tages


Wenn du gut sein willst, dann nimm zuerst an, daß du schlecht bist.
Epiktet
Geburtstag hat heute:
Epiktet
(14. 05. 50 - 31. 12. 135)


Philosoph, forderte "Genügsamkeit und Unabhängigkeit des Geistes" (Griechenland, 50 - 135).

Das Wetter in Neuss am Montag, 14.5.2012

heute
Di 15.5.
Mi 16.5.
Do 17.5.
Fr 18.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 13 °C  
14°
16°
SW 3

12:00
13:00
14:00
heiter 15 °C  
19°
22°
SW 3

15:00
16:00
17:00
sonnig 16 °C  
23°
25°
SW 3

18:00
19:00
20:00
sonnig 16 °C  
20°
22°
W 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 13 °C  
10°
11°
W 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 8 °C  
SW 2

03:00
04:00
05:00
regnerisch 8 °C  
SW 2

06:00
07:00
08:00
regnerisch 8 °C  
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 14.5.2012: Am Vormittag scheint bei 13 Grad häufig die Sonne, nachmittags viel Sonnenschein bei Temperaturen um 16 Grad. In der Nacht gibt es bei Werten um 8 Grad immer wieder Regen.