Freitag, 24. September 2010

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor STARKREGEN

gültig von: 24.09.2010 19:35 Uhr
gültig bis: 24.09.2010 20:40 Uhr

 Es tritt Starkregen mit Mengen zwischen 10 und 15 Liter pro Quadratmeter in 1 Stunde auf. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich.

Neuss - Verkehrsbehinderungen durch Hansefest

Wegen des Hansefestes ist die Neusser Innenstadt von heute bis Montagmorgen in Teilen für den Verkehr gesperrt. Davon sind auch die Straßenbahnlinie 709 und die Buslinien 828 und 830 betroffen. Die Rheinbahn informiert ihre Fahrgäste an den betroffenen Haltestellen. Außerdem gibt es Durchsagen in den Fahrzeugen. Es kann zu Wartezeiten und Verzögerungen kommen.

POL-NE: Tatverdächtiger Fahrraddieb gestellt

Grevenbroich-Kapellen (ots) - Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei am Freitag (24.09.), kurz nach Mitternacht, einen Fahrraddieb auf der Straße "Auf dem Mergendahl". Dieser wurde von der Anwohnerin dabei beobachtet, wie er aus einer unverschlossenen Garage ein Fahrrad entwendete. Sofort informierte sie Polizei und den Besitzer des Mountainbikes, der den Tatverdächtigen, einen 40 Jährigen, unweit vom Tatort stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Neben dem Fahrrad, hatte der Mann noch ein Packet Schokoriegel und ein Bierfass aus der Garage mitgehen lassen. Der Mann wurde durch Polizeibeamte vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Da er stark alkoholisiert war, wurde ihm dort durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen gegen den polizeibekannten Mann dauern an.
Quelle Pressemape

POL-NE: Polizei stellt tatverdächtiges Einbrechertrio

Dormagen-Straberg (ots) - Über einen aufmerksamen Zeugen aus der Nachbarschaft erhielt die Polizei am späten Freitag Abend (23.09.), gegen 20.55 Uhr, Kenntnis von einem Wohnungseinbruch auf dem Dachsweg. Er schilderte den Beamten, wie zwei verdächtige Personen über eine kleine Mauer des Grundstücks sprangen und in Richtung Norbertstraße verschwanden. Als Polizeibeamte am Tatort erschienen, stellten sie am betroffenen Einfamilienhaus fest, dass Unbekannte das Küchenfenster aufgehebelt hatten und die Wohnung nach Beute durchsucht hatten. Von den Einbrechern fehlte jedoch jede Spur. Während der ausgedehnten Fahndung nach den beiden dunkel gekleideten Flüchtigen entdeckten Polizeibeamte auf der Neusser Straße einen verdächtigen PKW mit Düsseldorfer Städtekennung. Im Fahrzeug befanden sich drei männliche Personen, 22, 31 und 43 Jahre alt, die einen äußerst nervösen Eindruck machten. Auf Nachfrage der Beamten machten die Drei widersprüchliche Angaben hinsichtlich ihres Aufenthalts. Gleichzeitig wurden die Ordnungshüter darüber informiert, dass auf dem Iltisweg ein weiteres Wohnhaus von unbekannten Einbrechern aufgesucht wurde. Das Trio wurde unter dringenden Tatverdacht vorläufig festgenommen und an Beamte der Kriminalpolizei übergeben. Deren Ermittlungen dauern an.
Quelle Pressemape

POL-NE: Einbruch in ein Mehrfamilienhaus

Neuss-Grimlinghausen (ots) - Auf bislang unbekannte Art und Weise gelangten Einbrecher am Donnerstag (23.09.), zwischen 15.30 Uhr und 21.00 Uhr, in eine Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Volmerswerther Straße. Nachdem sie die Wohnung nach Diebesgut durchsucht hatten, entkamen die Täter mit einem Laptop, einem Motorola Handy, Schmuck und Bargeld. Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.
Ouelle Pressemape

POL-NE: Wohnungseinbrecher hebelten Fenster auf

Meerbusch-Lank (ots) - Durch das rückwärtige Fenster einer Hochparterrewohnung, das sie zuvor aufgehebelt hatten, schafften es unbekannte Täter in der Zeit von Mittwoch (22.09.), 17.00 Uhr, bis Donnerstag 823.09.), 12.35 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus auf der Eichendorffstraße. In der betroffenen Wohnung durchwühlten sie Schränke und Behältnisse auf der Suche nach verwertbarer Beute. Was ihnen dabei in die Hände fiel, ist momentan noch nicht bekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Quelle PRESSEMAPPE

Grevenbroich Stadt prüft "Bräunungssteuer"

Als bundesweit erste Stadt will Essen die sogenannte Bräunungssteuer für Solarien einführen. Der Stadtrat hat die umstrittene Abgabe jetzt beschlossen. mehr

Kino Neustarts 23.09.2010

Eat Pray Love
09/22/0201 :
Drama (140 min) - Elizabeth ist Anfang dreißig und hat eine schmerzvolle Scheidung hinter sich. Sie steht vor dem Nichts und beschließt, alles, was sie bisher hatte, in New York zurückzulassen und ein neues Leben zu beginnen. Sie verbringt vier Monate in Rom, lernt italienisch, genießt das Leben und vor allem das gute Essen. Es folgen vier weitere Monate in einem indischen Ashram, wo sie sich in endlosen Meditationen übt. In Bali schließlich erfährt sie die glückliche Balance zwischen innerem und äußerem Glück.
Ein Film von Ryan Murphy
Mit Julia Roberts,Richard Jenkins,Javier Bardem,Billy Crudup,Viola Davis
Pressespiegel : 2 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 496 Kinos | Trailer | Bilder |

Dinner für Spinner
09/22/0201 : Komödie (114 min) - „Dinner für Spinner" erzählt die Geschichte des aufstrebenden Managers Tim (Paul Rudd), der gerade seine erste Einladung zum sogenannten „Dinner für Spinner" erhalten hat - ein monatlicher Event seines Chefs, bei dem man sich Pluspunkte und andere Vorteile verschaffen kann, indem man mit dem größten Idioten auftaucht. Tims Verlobte Julie ist entsetzt und findet die Idee absolut geschmacklos, also ist Tim entschlossen, das Abendessen abzusagen. Doch dann lernt er Barry (Steve Carell) kennen, einen Angestellten der Steuerbehörde, der in seiner Freizeit ausgeklügelte Schaukästen mit ausgestopften Mäusen bastelt. Sofort ist ihm bewusst, dass er einen Volltreffer gelandet hat: So ein Spinner ist ihm noch nie über den Weg gelaufen! Tim lädt Barry als Ehrengast zum „Dinner für Spinner" ein. Und löst damit eine Kette unvorhergesehener Ereignisse aus, die sein Leben auf den Kopf stellen, einen sicher geglaubten Deal seiner Firma gefährden, Tims durch geknallte Ex-Freundin Carla auf den Plan ruf...
Ein Film von Jay Roach
Mit Steve Carell,Paul Rudd,Stephanie Szostak,Lucy Punch,Zach Galifianakis
Pressespiegel : 3 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 273 Kinos | Trailer | Bilder |

The Town
09/22/0201 : Thriller (125 min) - Doug MacRay hat mit seinen drei Freunden eine Bank überfallen. Auf der Flucht nehmen sie die Filialleiterin Claire Keesey als Geisel und lassen sie nach kurzer Zeit frei. Aber Doug hat sich in Claire verliebt, und auch der FBI-Agent, der auf ihn Jagd macht, hat ein Auge auf die Zeugin geworfen. Es wird eng um Doug. Mit einem letzten Coup will er sich von seiner kriminellen Vergangenheit befreien und ein neues Leben anfangen.
Ein Film von Ben Affleck
Mit Ben Affleck,Rebecca Hall,Jon Hamm,Jeremy Renner,Blake Lively
Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 187 Kinos | Trailer | Bilder |

Jud Süß - Film ohne Gewissen
09/22/0201 : Drama (120 min) - Berlin 1939. Der mittelmäßig erfolgreiche, aus Österreich stammende Schauspieler Ferdinand Marian (Tobias Moretti)bekommt direkt von Joseph Goebbels (Moritz Bleibtreu) die Rolle des "Jud Süß" in dem gleichnamigen NS-Propagandafilm angeboten. Die Regie soll Veit Harlan (Justus von Dohnányi) übernehmen. Eine einmalige Karrierechance für Marian. Hin- und hergerissen weigert er sich zunächst, vor allem wegen der Einwände seiner Frau Anna (Martina Gedeck) und seiner Befürchtung, danach auf jüdische Rollen festgelegt zu werden.

Doch nachdem Minister Goebbels immer stärkeren Druck auf ihn ausübt, willigt er ein. Marian versucht, sich und seiner Frau einzureden, er könne die Rolle so spielen, dass der Titel-Bösewicht zum Sympathieträger würde. Doch selbst diese fromme Absicht macht sich der Film geschickt zunutze - sie steigert am Ende sogar noch dessen Wirkung auf die Massen. Marians Verstrickung in die Folgen dieser genau geplanten filmischen Propagandawaffe ist nicht mehr aufzuh...
Ein Film von Oskar Roehler
Mit Tobias Moretti,Moritz Bleibtreu,Martina Gedeck,Justus Von Dohnanyi,Heribert Sasse

Pressespiegel : 3 Stars - User : 3 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 148 Kinos | Trailer | Bilder |

Fish Tank
09/22/0201 : Drama (123 min) - In Essex, östlich von London, liefert sich die unerschrockene 15-jährige Mia (Katie Jarvis) in einer düsteren Sozialwohnung deftige Wortgefechte mit ihrer verwahrlosten Mutter Joanne (Kierston Wareing) und ihrer nervigen kleinen Schwester Tyler (Rebecca Griffiths). Aber auch außerhalb des ungemütlichen Zuhauses lebt der Teenager seine Wut auf die Welt verbal und mit den Fäusten aus. Einzig für das Tanzen kann sich Mia wirklich begeistern. Eines Morgens steht der gutaussehende Connor (Michael Fassbender) in der Küche und bringt frischen Wind in die Bude. Mia bewundert den sympathischen neuen Freund ihrer Mutter vom ersten Augenblick an und auch Tyler schließt ihn schnell ins Herz. Doch Mias Schwärmerei für Connor hat schon bald ungeahnte Folgen...
Ein Film von Andrea Arnold
Mit Katie Jarvis,Kierston Wareing,Michael Fassbender,Harry Treadaway,Jason Maza

Pressespiegel : 4 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 42 Kinos | Trailer | Bilder |

Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung


09/22/0201 : Drama (113 min) - Tommy (Jacob Matschenz) und Sule (Burak Yigit) sind wie Brüder. Die Clique ist ihre Familie und eine TuningWerkstatt ihr größter Traum. Ihr Leben gleicht einer Party, bis Tommy wegen der gemeinsamen Dealerei in den Jugendknast wandert und dort die Hölle erlebt. Als er sechs Monate später entlassen wird, ist einiges passiert: Die Amerikaner sind abgezogen, seine Freundin Sina (Aylin Tezel) hat einen Neuen und seine Mutter (Simone Thomalla) droht ihm mit Rausschmiss. Obwohl er sich geschworen hat, mit dem Dealen aufzuhören, findet er den einzigen Rückhalt in seiner alten Clique und bei Sule. Und der hat den Masterplan, um den Traum vom Tuningladen wahr werden zu lassen: Einen letzten großen Deal!

Ein Film von Oliver Kienle
Mit Jacob Matschenz,Burak Yigit,Aylin Tezel,Manuellsen,Liv Lisa Fries

Pressespiegel : 3 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 31 Kinos | Trailer | Bilder |

Fragment
09/22/0201 : Unbekannt (90 min) - Der Fotograf Lloyd leidet nach einem radioaktiven Tumor am Hinterkopf an starken Halluzinationen. Er glaubt, Tote widerbeleben zu können und testst seine Gabe, als er sich in die Darstellerin eines Snuff Movies verliebt und sie fotografiert.
 die komplette Filmseite | Film läuft in 29 Kinos | Bilder |

Kinshasa Symphony
09/22/0201 : Dokumentation (98 min) - Kinshasa, Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, drittgrößte Stadt Afrikas. Hier wohnen fast zehn Millionen Menschen, die zu den ärmsten Bewohnern unseres Planeten zählen. Es ist die Heimat des einzigen Symphonieorchesters Zentralafrikas - L'Orchestre Symphonique Kimbanguiste.

In völliger Dunkelheit spielen 200 Orchestermusiker Beethovens Neunte - "Freude schöner Götterfunken". Ein Stromausfall wenige Takte vor dem letzten Satz. Probleme wie dieses sind noch die kleinste Sorge des einzigen Symphonieorchesters in Zentralafrika. In den fünfzehn Jahren seiner Existenz haben die Musiker zwei Putsche, mehrere Krisen und einen Krieg überlebt. Doch da ist die Konzentration auf die Musik, die Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Ein Film von Martin Baer
Pressespiegel : 4 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 28 Kinos | Trailer | Bilder |

Guru - Bhagwan, His Secretary & His Bodyguard
09/22/0201 : Dokumentation (93 min) - Er brachte Ost und West zusammen, begeisterte mit neuen Visionen. Tausende junge Menschen folgten seinem Ruf - auf der Suche nach einem neuen Bewusstsein, nach Spiritualität, nach sexueller Befreiung. Zum ersten Mal erzählen jetzt zwei, die zum innersten Kreise gehörten, die Geschichte ihres Lebens mit dem Guru: Bhagwans Sekretärin Sheela Birnstiel und sein Bodyguard Hugh Milne. Zunächst im indischen Poona, ab den achtziger Jahren in Oregon, wollen Bhagwans Anhänger die Vision einer friedlichen, libertären und spirituellen Gesellschaft verwirklichen. Der Traum wird zum Alptraum - für Hugh endet er in einem Zusammenbruch, für Sheela im Gefängnis. Doch die Reise ist damit nicht zu Ende?
Ein Film von Sabine Gisiger,Beat Häner
Mit Sheela Birnstiel,Hugh Milne

Pressespiegel : 3 Stars - User : 2 Stars - Filmstarts : 2 Stars
>> die komplette Filmseite | Film läuft in 19 Kinos | Trailer | Bilder |

Milarepa - Der Weg zum Glück
09/22/0201 : Abenteuer (95 min) - Milarepa ist ein Sohn wohlhabender Händler, der nach dem Tod seines Vaters von bösartigen Verwandten um sein Erbe betrogen wird. Schwer gedemütigt und von seiner Mutter beeinflusst und unter Druck gesetzt sinnt er wie besessen auf Rache. Milarepa begibt sich auf die lange Reise zu einem tibetischen Magier, um von ihm Zauberkräfte zu erlangen.

Jahre später und versehen mit der Macht der schwarzen Magie kehrt er zurück und zerstört die Besitztümer und das Leben seiner Widersacher. Doch der Vergeltung folgt die Erkenntnis, dass Rache ihn nicht glücklich macht. In der Schule eines buddhistischen Gelehrten lernt Milarepa, sich nicht mehr länger von Wut und Enttäuschung, sondern von Mitgefühl und Vergebung leiten zu lassen.
Pressespiegel : 2 Stars - User : 4 Stars - Filmstarts : 2 Stars
die komplette Filmseite | Film läuft in 6 Kinos | Trailer | Bilder |

Zitat des Tages

Ohne Heimat sein heißt leiden.
Fjodor M. Dostojewsky (1821-1881), russischer Dichter

Wetter 24.09.2010

 Freitag, 24.9.2010
 

1:00 4:00 7:00 10:00


14°C 13°C 13°C 14°C


13:00 17:00 20:00 23:00


15°C 15°C 12°C 11°C


      < | nächster Tag >> 




 Die nächsten Tage
 

Samstag Sonntag Montag Dienstag


10/13°C 8/12°C 6/13°C 8/13°C

Details>> Details>> Details>> Details>>
 

Neusser Stadtfest: Innenstadt wird zur Amüsiermeile

Westdeutsche Zeitung - Neuss. Der City-Treff veranstaltet am Wochenende zum 22. Mal das Neusser Hansefest und lädt zum Feiern und Einkaufen in die Innenstadt ein. Am Sonntag haben die Geschäfte von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Die Verkaufsbuden werden wieder im Hauptstraßenzug von Kapitelstraße bis Zollstraße sowie auf... mehr

Trinkwasser: Mehr Effizienz durch den TWN

Westdeutsche Zeitung - Rhein-Kreis Neuss. Kräfte bündeln und Synergien bei der Trinkwasserversorgung ihrer Kunden erreichen – so lauten die beiden vorrangigen Ziele, die die Stadtwerke Neuss GmbH (SWN), die Kreiswerke Grevenbroich (KWG) und die Niederrheinische Versorgung und Verkehr (NVV) mit Hilfe einer Kooperation... mehr

Grevenbroich: Städtische Spielplätze sollen sicherer werden

Westdeutsche Zeitung - Grevenbroich. Die Spielplätze in der Stadt sind sicher - sofern Eltern und Erzieher einige Sicherheitsregeln beachten. Mit Informationen auf der städtischen Homepage will die Stadtverwaltung jetzt das Bewusstsein für Gefahren und Lösungen schärfen. Immer wieder kommt es auf Spielplätzen zu... mehr

Korschenbroich - Schützen zahlen 2200 Euro

Rheinische Post - Für Reinigungsleistungen der Stadt auf Kirmesplätzen werden die Korschenbroicher Schützen künftig 2200 Euro jährlich zahlen müssen. Das entspricht 20 Prozent der Kosten, die der Stadt bislang für diesen Dienst am Brauchtum entstehen. Das stellte Korschenbroichs Kämmerer Bernd Dieter Schultze... mehr

Korschenbroich - Grundstücke waren Ladenhüter

Rheinische Post - Löcher gibt es nicht nur im eigentlichen Etat der Stadt Korschenbroich. Auch in den Bilanzen des Stadtpflegebetriebs und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt tauchen rote Zahlen auf. Zumindest das Geschäftsjahr 2009 haben beide mit Defiziten abgeschlossen. mehr

Neuss Wie alte Höfe die Furth prägen

Die Nordstadt ist mit 40 000 Einwohnern größter Neusser Stadtteil. Höfe prägten die Gegend, gaben Quartieren und Straßen ihren Namen. Die vierte "Tour de Furth" der NGZ führte zu diesen Siedlungszellen "henger de Bahn". mehr

Neuss Alte Post mit Online-Katalog

Für seine erste Ausstellung als Kurator in der Alten Post hat Klaus Richter mit dem Institut für Kunstgeschichte der Düsseldorfer Universität zusammengearbeitet. Herausgekommen ist dabei eine innovative Idee für den Katalog. mehr

Neuss "Die Orestie" im RLT mit sieben Schauspielern

"Wir gehen ins Theater, um eine Geschichte zu sehen." Entsprechend ihrem Credo ist Regisseurin Catharina Fillers auch an die Inszenierung eines der ältesten Stoffe der Theaterliteratur herangegangen. Sie erzählt die Geschichte der "Orestie" von Aischylos im Rheinischen Landestheater "stark formal und zeitlos", sagt sie, denn in dem Stück gehe es um alles: "Wo komme ich her? Wo gehe ich hin?" mehr

Neuss Dritte Gesamtschule kommt

Der Schulausschuss hat gestern mit großer Mehrheit die Errichtung einer dritten Gesamtschule in der Nordstadt beschlossen. Welche genauen Auswirkungen das auf die beiden Realschulen hat, steht noch nicht fest. mehr

Dormagen Der Image-Macher

Der Straberger Christian Henze (54) hat den Imagefilm des Rhein-Kreises als Regisseur umgesetzt. Der Freiberufler ist auch Musiker, Autor und vor allem Kenner der Filmszene mit ihren schrägen Charakteren und Geschichten. mehr

Dormagen Protest gegen Bahn-Lärm

Die Lärmproblematik am Rangierbahnhof an der Schillerstraße schien mit etlichen Verbesserungen von Betreiber Currenta/Chemion ausgestanden. Doch jetzt wendet sich Wolfgang Felderer an Bezirksregierung und Stadt. mehr

Grevenbroich Kinderbücher aus Grevenbroich

Der Name von Regina-Bestle Körfer ist in vielen Buchhandlungen zu finden. Die Wevelinghovenerin hat mit einer Kollegin bereits über 20 Kinder- und Fachbücher geschrieben. Sie will Kindern und Eltern Anregungen geben. mehr

Grevenbroich Neubaugebiet mit Verspätung

Besonders für Frimmersdorfer und Neurather ist das Baugebiet im Süden von Frimmersdorf gedacht. Doch die Erschließung verzögert sich wegen Grundstücksfragen. Auch über den Fernwärmeanschluss ist nicht entschieden. mehr

Korschenbroich Zu spät: Schüler sauer auf Bahn

Wegen Gleisarbeiten an den Bahnhöfen Korschenbroich, Kleinenbroich und Neuss kommt es derzeit immer wieder zu Verspätungen. Die Deutsche Bahn mache zu wenig Lautsprecherdurchsagen, beklagen Schüler. mehr

Kaarst Winterdienst wird teurer

Weil der Winter so hart war, musste die Stadt Kaarst doppelt so viel Personal und Salz einsetzen wie in den Jahren zuvor. Für Straßenreinigung und -räumung werden die Bürger deshalb ab Januar mehr zahlen müssen. mehr

Kaarst Urbach erklärt seine Kunst

Auf Einladung von Galeristin Brigitte Splettstößer traf sich Künstler Walter Urbach mit Kunstinteressierten zu einem Gespräch. Mit viel Selbstironie berichtete der 85-Jährige von seinem Leben und über seine Werke. mehr

Jüchen Edelknabe der ersten Stunde

Vor 50 Jahren zogen zum ersten Mal die Edelknaben des BSV durch die Straßen von Bedburdyck. Einer von ihnen war Herbert Creutz, der seit 43 Jahren dem Jägerzug "Freischütz" angehört. Das Jubiläum wird im November gefeiert. mehr

Rommerskirchen Der Präsident auf dem Königsthron

Die vier Tage des Schützenfests seien "wie im Flug" an ihm und seiner Frau Nicole vorbei gegangen, bekannte Thomas Hohenberg nach der zum Festausklang vollzogenen Krönung. Der neue Evinghovener König dankte allen Unterstützern, insbesondere seiner Frau für den ihm zu Teil gewordenen Rückhalt. mehr

Rommerskirchen Geschäft mit Reifen boomt

Christoph Schuster hat mit der Gründung von "Reifen Schuster" vor zehn Jahren einen Coup sondergleichen gelandet. Sein Geschäft boomt, wobei der Rommerskirchener weitere Expansionspläne verfolgt. mehr

Meerbusch Neuer König gesucht

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Lank-Latum ermittelt morgen ihren neuen Schützenkönig und tags darauf den Stadtschützenkönig. Gefeiert wird schon heute beim Après Ski im Festzelt. mehr

Meerbusch Castillo-Feeling in Büderich

Das Hotel-Restaurant Landsknecht serviert im Rahmen der "tour de menu gusto" ein Viergänge-Menü mit Perlhuhn. Wir haben es getestet. RP-Mitarbeiter Alexander Ruth fühlte sich wie im Urlaub. mehr

Meerbusch "Dieser Beuys ist beschissen"

Das ist ein "Stoff wie aus dem Beuys-Klischee-Bilderbuch": Auf dem Boden liegen schwarzbraune Kugeln aus undefinierbarem Material (es war die Eule), Federn darunter, Halbverdautes. Organisch, archaisch, ein bisschen eklig. Findet zumindest der Autor Christof Siemes, der in der Wochenzeitschrift "Die Zeit" einen großen Bericht über Beuys verfasst und dazu auch das Ehrenmal für die Gefallenen der beiden Weltkriege in Büderich besucht hat. "Dieser Beuys ist beschissen", sind seine Eingangsworte – unter dem Eindruck des Besuchs. mehr

Meerbusch Endstation Rheinbahn

Die Buslinie 839 nimmt sonntags weder Rollstühle noch Kinderwagen mit. Heinz Buchmüller und Susanne Wiemann machten unliebsame Erfahrungen. Meerbuscher Omas warteten vergeblich auf ihre Enkel. mehr