Donnerstag, 27. Oktober 2011

POL-NE: Polizei stellt Tatverdächtige nach Geldbörsendiebstahl

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch Vormittag (26.10.), gegen 10.45 Uhr, erhielt die Polizei über einen Zeugen den Hinweis auf drei verdächtige Frauen, die auf der Adolf-Flecken-Straße ein Portmonee in einem Mülleimer entsorgten.
Wie sich herausstellte, handelte es sich um die Geldbörse einer 61-jährigen Neusserin. Sämtliche Papiere in der Börse waren vorhanden, das Bargeld fehlte. Das Portmonee wurde ihr kurz zuvor in einem Bekleidungsgeschäft auf der Niederstraße während der Anprobe aus der Handtasche gestohlen.
Die tatverdächtigen Personen waren zwischenzeitlich in einen Mercedes Kombi mit Bulgarischer Länderkennung gestiegen und in Richtung Hauptbahnhof davongefahren.
Polizeibeamte konnten den Daimler während der Fahndung auf der Landstraße 381 stellen. Die fünf Insassen, drei Frauen im Alter von 14 bis 27 Jahren, sowie zwei 22 und 36 Jahre alte Männer ohne festen Wohnsitz in Deutschland, wurden vorläufig festgenommen und an die Kriminalpolizei übergeben.
Die Ermittlungen gegen das Quintett wegen Verdacht eines Geldbörsendiebstahls dauern an.

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Eine wesentliche Unfallursache ist in vielen Fällen zu schnelles Fahren.
Aus diesem Grunde überwachten Beamte des Verkehrsdienstes auf der Landstraße 116, am Mittwoch (26.10.), in der Zeit von 15 bis 18 Uhr, in Höhe Frimmersdorf, das Geschwindigkeitsverhalten der Fahrzeugführer durch Lasermessung.
In diesem Bereich ist die zulässige Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt.
37 Fahrzeugführer fielen in dieser Zeit auf, weil sie zu schnell unterwegs waren. Gegen alle Verkehrsteilnehmer musste eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt werden, weil das Tempo der Betroffenen mehr als 20 Kilometer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit lag.
Der negative Höhepunkt war ein 34-jähriger Bergheimer, der mit seinem PKW mit 121 Kilometern pro Stunde in der 70er-Zone unterwegs war.
Auf den Fahrer kommen nun 160 Euro Bußgeld, 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot zu.

POL-NE: Handtaschenraub schlug fehl

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Ein bislang unbekannter Täter versuchte am Mittwoch Abend (26.10.) in Horrem einer 76-jährigen Frau die Handtasche zu rauben.
Die Dormagenerin war, gegen 20.40 Uhr, gemeinsam mit ihrem 85-jährigen Ehemann zu Fuß auf der Heesenstraße in Richtung Weilerstraße unterwegs. In Höhe des Kindergartens (auf der Heesenstraße) kam plötzlich von hinten eine männliche Person angelaufen und versuchte der älteren Dame die Handtasche zu entreißen. Da sie die Tasche um ihre Schulter gelegt hatte und diese festhielt, misslang der Raub, jedoch stürzte die Seniorin durch das abrupte Reißen zu Boden und verletzte sich leicht. Als ihr Ehemann zu Hilfe kam, ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und flüchtete in Richtung "Am Rübenweg".
Der Jugendliche konnte nur vage beschrieben werden. Etwa 160 Zentimeter groß, normale Statur, heller Anorak mit Kapuze, südländisches Erscheinungsbild.
Eine Fahndung nach dem Flüchtigen verlief ohne Erfolg. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Mobiles Navi gestohlen-Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - In der Nacht zum Donnerstag (27.10.), gegen 01.00 Uhr, wurde ein Zeuge durch Scheibenklirren auf einen PKW-Aufbruch in der Breite Straße aufmerksam.
Er konnte noch beobachten, wie eine männliche Person auf einem Fahrrad in Richtung Drususallee flüchtete.
Der Unbekannte war etwa 190 Zentimeter groß, hatte eine sehr schlanke Statur und war bekleidet mit einer blauen Jeans und einem grauen Kapuzensweatshirt mit schwarzen Querstreifen.
Eine Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Ermittlungen ergaben, dass der Flüchtige die Scheibe eines PKW Dacia Logan eingeschlagen und aus dem Innenraum ein mobiles Navigationsgerät TomTom hatte mitgehen lassen.
Die Polizei bittet weitere Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben oder Hinweise auf die Identität des Täters geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Einbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Am Mittwoch (26.10.) gelang es unbekannten Einbrechern, in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr, in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Koniferenstraße einzusteigen. Durch Aufhebeln der Terrassentür schafften sie es in das Haus.
Dort erbeuteten sie Schmuck, sowie ein Notebook der Marke Dell.
Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Handtaschenraub - Fahrradfahrer flüchtig

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Mittwoch Abend (26.10.) kam es zu einem Handtaschenraub auf der Lindenstraße.
Eine 81-jährige Grevenbroicherin war, gegen 20.40 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf dem "alten Teil" der Lindenstraße in Fahrtrichtung Erftwerkstraße unterwegs. In der Bahnunterführung stieg sie vom Rad. Plötzlich tauchte ein unbekannter Fahrradfahrer von hinten auf und entriss ihre schwarze Handtasche, die sie im Fahrradkorb abgelegt hatte und noch festzuhalten versuchte. Der Täter flüchtete auf seinem Rad nach rechts in das Buschwerk und von dort aus weiter in Richtung Herkenbuscher Weg.
Der jugendliche Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden. Zirka 16 bis 18 Jahre alt, von großer schmaler Statur, ungepflegtes Erscheinungsbild, bekleidet mit einer Jeans und einer dunklen Kappe.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwochnachmittag kam es in Neuss - Grimlinghausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 17:22 Uhr befuhr ein Lkw - Fahrer die Straße Am Blankenwasser in Fahrtrichtung Tucherstraße. An der Einmündung Blindeisenweg/Am Blankenwasser bog der 47-jährige Neusser links auf den Blindeisenweg ab und übersah dabei einen entgegen kommenden Kradfahrer. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 28-jährige Neusser Kradfahrer zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten mittels Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden.
Es entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 20.000,- Euro.
Zur Unfallaufnahme wurde das zentrale Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Neuss hinzugezogen.
Die Straße Am Blankenwasser musste für zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden.
(Sche.)

Bauernregel des Tages

Wenn im Oktober man abends die Schafe mit Gewalt muß forttreiben, so soll dies Regen und Schnee bedeuten.

Zitat des Tages


Das einzige Mittel, das Leben zu ertragen, ist: es schön zu finden.
Rudolf Leonhard
Geburtstag hat heute:
Rudolf Leonhard
(27. 10. 1889 - 19. 12. 1953)


Dichter, "Geiseln", "Über den Schlachten" (Deutschland, 1889 - 1953).

Handball Fans protestieren gegen HBL

ngz-online.de In einem offenen Brief wenden sich 28 Handball-Fanclubs aus Erster und Zweiter Liga, darunter "TSV-Fanpower 09" aus Dormagen, an die Handball-Bundesliga. Ihre Sorge: Die "Regelungswut" nehme dem Sport die Emotionen mehr

Rommerskirchen: Martinsumzüge 2011

Jährlich am 11. November wird in Mitteleuropa der Martinstag als Festtag des Heiligen Martin von Tours gefeiert. Die Zeit rund um diesen Termin ist von zahlreichen Bräuchen geprägt, darunter das Martinsgans-Essen, der Martinszug und das Martinssingen.
Wie in vielen Regionen Deutschlands, sind auch in Rommerskirchen Umzüge zum Martinstag üblich. Bei diesen Umzügen ziehen die Kinder zum Gedenken mit Laternen durch die Straßen der einzelnen Dörfer. Bei den Umzügen werden traditionelle Martinslieder gesungen. Die Laternen werden vorher im Unterricht der Grundschulen und in Kindergärten gebastelt. Zum Abschluss gibt es häufig ein großes Martinsfeuer und die Kinder und Älteren ab 70 Jahre erhalten eine Martinstüte.

Folgende Martinsumzüge finden im Gemeindegebiet statt:
Martinskomitee Oekoven 10.11.2011 17.30 Uhr



Kindertagesstätte Kleine Strolche 08.11.2011 17.15 Uhr



Martinskomitee Vanikum 08.11.2011 17.30 Uhr



Kindertagesstätte Sonnenhaus 09.11.2011 18.15 Uhr



Gillbachschule Rommerskirchen 10.11.2011 17.30 Uhr



Martinskomitee Sinsteden 14.11.2011 18.00 Uhr



Kindertagesstätte Pusteblume 10.11.2011 17.30 Uhr



Frauengemeinschaft Evinghoven 11.11.2011 17.30 Uhr



Martinskomitee Hoeningen 11.11.2011 17.00 Uhr



Kindertagesstätte Abenteuerland 11.11.2010 17.15 Uhr



Jägerzug Einigkeit Widdeshoven/Hoeningen 11.11.2011 17.00 Uhr



T. Kronenberg, Wiesenhof, Oekoven 10.11.2011 17.30 Uhr



Grundschule Frixheim 14.11.2011 18.00 Uhr

Korschenbroich/Jüchen Stadthaushalt: Not finanziert Elend

rp-online.de 1,4 Millionen Euro von Korschenbroich, zwei Millionen von Jüchen – diese Summen muss der Kreis Neuss kassieren, wenn ihm das Land 2012 weniger Geld überweist. "Unglaublich" findet der Landrat auch eine geplante Solidaritätsabgabe für besonders arme Kommunen. Er droht NRW mit Klage. mehr

Neuss 40 000 Info-Flyer erklären das Sozialticket

wz-newsline.de Die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke Neuss (SWN) haben sich in den vergangenen Wochen auf die Einführung des vom Stadtrat beschlossenen Sozialtickets vorbereitet. Zum 1. November wird das Ticket in zahlreichen Kommunen im Bereich des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhr (VRR) eingeführt. Im Rahmen... mehr

Meerbusch Die Böhler-Siedlung ist verkauft

wz-newsline.de Die Gemeinnützige Wohnungsgesellschaft mbH Hessen (GWH) hat die Böhler-Siedlung in Büderich mit ihren 768 Wohnungen von Corpus Sireo erworben. Ab dem 1. Januar 2012 soll die GWH die Verwaltung der Wohnungen übernehmen. Die GWH will sich langfristig engagieren „Wir sind ein... mehr

Kaarst Frühzeitig ans Alter denken

wz-newsline.de Der Rhein-Kreis Neuss wird älter: Laut Daten der Bertelsmann Stiftung für die demografische Entwicklung des Kreises leben im Jahr 2030 gegenüber 2009 28 Prozent mehr Einwohner, die über 65 Jahre alt sind. Die Zahl der über 80-Jährigen steigt sogar um 69 Prozent, das Durchschnittsalter... mehr

Hans-Jürgen Petrauschke: „Ein unglaublicher Vorgang“

wz-newsline.de Mit scharfen Worten hat gestern Landrat Hans-Jürgen Petrauschke die Pläne des Landes zur Stärkung finanzschwacher Kommunen kritisiert. Für überschuldete Städte stehen ab sofort jährlich 350 Millionen Euro zur Verfügung. Ab 2014 sollen wie berichtet besser gestellte Kommunen über... mehr

Umfrage: Die Handwerker sind zufrieden

wz-newsline.de Das Handwerk im Rhein-Kreis Neuss ist weiter auf Erfolgskurs: 85 Prozent der Betriebe im Kreis bezeichnen ihre derzeitige Geschäftslage als gut oder befriedigend. Das hat die Handwerkskammer in ihrer halbjährlichen Konjunkturumfrage ermittelt. Der Geschäftsklimaindex liegt mit 87... mehr

Dormagen Einbrecher erbeuten Notebook und Schmuck

wz-newsline.de Unbekannte sind am Mittwochabend in ein Einfamilienhaus an der Koniferenstraße eingestiegen. Wie die Polizei mitteilt, hebelten die Täter die Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt. Ihre Beute: Schmuck und ein Notebook der Marke Dell. Die Polizei sucht Zeugen, Tel.... mehr

Grevenbroich Junger Mann entreißt 81-Jähriger die Handtasche

wz-newsline.de Ein Unbekannter hat am Mittwochabend einer 81-Jährigen die Handtasche gestohlen. Nach Angaben der Polizei fuhr die Seniorin gegen 20.40 Uhr mit dem Fahrrad auf der  Lindenstraße in Richtung Erftwerkstraße. Als sie in Höhe der Bahnunterführung vom Rad stieg, kam ein unbekannter... mehr

Neuss Dieb schlägt Autoscheibe ein und erbeutet Navi

wz-newsline.de Ein Unbekannter hat in der Nacht zu Donnerstag einen an der Breite Straße abgestellten Dacia Logan aufgebrochen und ein mobiles Navigationsgerät der Marke TomTom gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Zeuge gegen 1 Uhr durch der Klirren der Scheibe, die der Täter eingeschlagen... mehr

Rhein-Kreis Neuss Kreis droht Land mit Klage

ngz-online.de Weil er im "Stärkungspakt Kommunalfinanzen" des Landes eine große Gefahr für die Haushalte der Kommunen im Rhein-Kreis sieht, erwägt Hans-Jürgen Petrauschke den Gang vor das Gericht. mehr

Neuss Uedesheimer spielt in RTL-Serie

ngz-online.de Er ist der smarte Künstler Marcel aus dem Ruhrgebiet, der bei den Frauen ankommt. Seit September spielt Patrick Günther aus Uedesheim in der RTL II-Soap "Berlin – Tag & Nacht" mit. 120 Folgen sind geplant. mehr

Neuss Motorradfahrer bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

ngz-online.de Ein schwer verletzter Motorradfahrer und rund 20.000 Euro Sachschaden, das ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwoch um 17.22 Uhr in Grimlinghausen.
Nach Angaben der Polizei hatte ein Lastwagenfahrer (47) an der Kreuzung Blindeisenweg/Am Blankenwasser beim Abbiegen einen 28 Jahre alten Neusser auf einem Motorrad übersehen und angefahren. Der Kradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Neuss Unfallflucht – kein Täter zu ermitteln

ngz-online.de Es war einer der aufsehenerregendsten Verkehrsunfälle mit Unfallflucht in Neuss, doch er bleibt vielleicht für immer unaufgeklärt. Denn die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat jetzt die Ermittlungen gegen den Fahrer des Mercedes, der am 16. April auf dem Hamtorwall eine 26-Jährige anfuhr und lebensgefährlich verletzt liegen ließ, eingestellt. mehr


Neuss Arkaden stehen zum Verkauf

ngz-online.de Die Besitzer wollen die Büchel-Arkaden auflösen und ein großflächiges Ladenlokal schaffen. Weil aber alle Verhandlungen mit Interessenten gescheitert sind, könnten Entwickler das Objekt jetzt sogar erwerben. mehr


Büchel-Arkaden werden aufgelöst 

Dormagen Eltern mit Umbau der Krümelkiste unzufrieden

ngz-online.de Bauarbeiter und Kinder teilen sich derzeit die Räume in der städtischen Kindertagesstätte "Krümelkiste" an der Dantestraße. Die Kita wird umgebaut. Zwei der fünf Gruppen bleiben währenddessen in dem Gebäude. Die anderen Gruppen sind über Nievenheim verteilt in anderen Gebäuden untergebracht. mehr


Dormagen Wer wohnt wo im Tannenbusch?

ngz-online.de Die 200 Tiere im Wildpark Tannenbusch werden von Tausenden von Besuchern jeden Monat begutachtet. Vor allem Kinder haben Spaß an den Ziegen, Wildschweinen und Rehen vor ihrer Haustür. Die NGZ zeigt, welches Tier im Tannenbusch wo wohnt. mehr


Dormagen Vorbeugen gegen Einbruch

ngz-online.de Mit Beginn der dunklen Jahreszeit steigt auch die Zahl der Einbrüche. Die Polizei informierte gestern vor dem historischen Rathaus, wie sich Bürger schützen können. Die NGZ hat die wichtigsten Tipps zusammengefasst. mehr

Grevenbroich Grevenbroich in alten Filmen

ngz-online.de Amerikanische Soldaten in Neuenhausen, die Feuerwehr bei Abbrucharbeiten oder Männer beim Bau der Christuskirche. Eine neue DVD zeigt die Grevenbroicher Stadtgeschichte aus der Perspektive von Schmalfilmern. mehr

Grevenbroich Politik kritisiert CDU-Aktion für L 361n

ngz-online.de Kritik aus der Grevenbroicher Politik gab es am Mittwoch an der Protestaktion des Landtagsabgeordneten Lutz Lienenkämper (CDU). Der ehemalige Verkehrsminister hatte sich am Dienstag in Wevelinghoven und Kapellen für den Bau der Umgehungsstraße L361n stark gemacht. mehr

Grevenbroich CDU: Feuerwache mit 700 000 Euro sanieren

ngz-online.de Die CDU hat sich zum Problemfall Feuerwache positioniert: "Wir wollen eine bedarfsgerechte Sanierung – nicht mehr und nicht weniger", erklärt Fraktionschef Norbert Gand. Die Marschrichtung der Union: Das Notwendigste soll auf Vordermann gebracht werden, für alles andere sei kein Geld da. 500 000, höchstens 700 000 Euro sollen für dieses Projekt zur Verfügung gestellt werden. mehr


Grevenbroich Die modernste Kita der Stadt

ngz-online.de In elf Tagen öffnet der neue Kindergarten im Buckau-Viertel seine Türen. Die Möbel sind aufgestellt, nun wird das Spielzeug ausgepackt: Auch der Name der Tagesstätte für 75 Kinder steht bereits fest – "Sonnenland". mehr


Grevenbroich Mit 121 km/h durch die 70er Zone

ngz-online.de Mit 121 Stundenkilometern ist am Mittwochnachmittag ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Bergheim in die Lasermessung der Polizei auf der L 116 in Höhe Frimmersdorf gefahren. Erlaubt sind dort maximal 70 Stundenkilometer.
Auf den Fahrer kommen jetzt 160 Euro Bußgeld, drei Punkte in Flensberg und ein Monat Fahrverbot zu. Bei der Geschwindigkeitsüberwachung des Verkehrsdienstes war das am Mittwochnachmittag der Negativ-Rekord. Insgesamt fielen 37 Fahrzeugführer innerhalb der drei Stunden auf, weil sie zu schnell unterwegs waren. Gegen alle Verkehrsteilnehmer musste eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gestellt werden, weil das Tempo der Betroffenen mehr als 20 Kilometer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit lag, berichtet die Polizei.

Jüchen Karnevalswagen vor dem Aus?

ngz-online.de Der Elferrat Garzweiler verzichtet beim Karnevalszug im kommenden Jahr auf einen Wagen. Vorsitzender Albert Schiffer geht davon aus, dass weitere Wagenbauer folgen. Als Grund nennt er zu hohe Auflagen der Behörden. mehr

Kaarst Seniorenforum: Programm nicht nur für Rentner

ngz-online.de Es gibt Fragen, mit denen sich der Mensch nicht früh genug auseinandersetzen kann: Wie das Leben später, im Alter aussehen könnte zum Beispiel. Derzeit leben 12 817 Männer und Frauen in Kaarst, die älter als 60 Jahre sind. Das sind rund 30 Prozent der Gesamtbevölkerung. Tendenz: steigend. Die Gegenwart oder die Zukunft zu planen heißt deshalb auch, zu wissen, welche Angebote, Chancen und Möglichkeiten es vor Ort gibt. Das siebte "Seniorenforum 55 Plus", das in diesem Jahr am kommenden Samstag, 29. Oktober, im Kaarster Rathaus stattfindet, will informieren – nicht nur die Alten, auch die "Mittelalten" und Jungen. mehr

Kaarst Vom Schlosser zum Logistik-Chef

ngz-online.de Die Gesellschaft Carolus verleiht Spediteur Hans Sturm am Montag den "Ehrenbecher 2011". Vor 50 Jahren gegründet, fahren für das Unternehmen, das seinen Hauptsitz in Kaarst hat, heute mehr als 50 Tiefkühl-Lkws durch ganz Europa. Die gelb-blauen Sattelzüge werben für die Stadt Kaarst. mehr

Korschenbroich Eisenbahner begeistern Kinder für ihre Modelle

ngz-online.de Leuchtende Kinderaugen am Mittwochnchmittag im Korschenbroicher Kulturbahnhof: Knapp 20 Kids waren mit Müttern oder Großeltern gekommen, um die Faszination Modelleisenbahn zu erleben. Sie konnten die Exponate der aktuellen Ausstellung bewundern, aber auch selber Schienen verlegen und Züge fahren lassen. Lucie war mit ihren zwei Jahren die jüngste Besucherin und nicht sonderlich interessiert. Sie entschied sich spontan, den Mittagsschlaf zu verlängern. Alex (9) schaute sich die riesige Anlage der Modellbahn-Arbeitsgemeinschaft Kaarst an und hatte Spaß an den vielen Details wie dem Wanderer, der auf Knopfdruck Wasser lässt. mehr

Korschenbroich Musiker spielen für Schulen

ngz-online.de Klassik für den guten Zweck: Das garantieren der Lions Club Kaarst-Korschenbroich und der Rotary Club Kaarst-Korschenbroich jetzt zum zehnten Mal. Das Wohltätigkeitskonzert findet am 11. November im Gymnasium statt. mehr

Meerbusch Hochwasser kann kommen

rp-online.de Deichgraef Friedrich von der Leyen präsentierte Dr. Ulrike Nienhaus von der Bezirksregierung gestern einen für 20 Millionen Euro sanierten, stabileren und höheren Deich zwischen Langst und Uerdingen. mehr

Meerbusch Lebensgefühl Breakdance

rp-online.de Maximilian Jammer (15) aus Lank-Latum holte bei den Deutschen Meisterschaften im Breakdance einen ersten Platz. Bei der EU-Meisterschaft in Dänemark wurde er dritter. mehr

Meerbusch Böhlersiedlung ist verkauft

rp-online.de Zum 1. Januar wird die GWH Wohnungsgesellschaft aus Kassel die ehemalige Böhler-Werkssiedlung übernehmen. Das teilte Stefan Bürger, Leiter der GWH Kassel am Mittwoch mit. mehr


Rommerskirchen B 59n: Politiker kritisieren CDU-Kampagne

ngz-online.de Dass die Zurückstufung der Umgehungsstraße B 59n auch ein Thema für die landesweite CDU-Kampagne "Wachstum braucht Wege" geworden ist, stößt bei SPD, UWG, Grüne und FDP auf Unmut. Mit Martin Mertens (SPD), Jupp Kirberg (Grüne) und Alice Oßwald (FDP) stießen gleich drei Fraktionschefs beim Sinstedener Ortstermin mit den CDU-Landtagsabgeordneten Lutz Lienenkämper und Wiljo Wimmer dazu. Per Flugblatt warfen sie der Union "lokalpolitischen Klamauk" vor. mehr


Kino: Die Neustarts der Woche

Behzat Ç.


Es ist ein einzigartiger, vor allem aber ein schrecklicher Hinweis, den die Beamten des Morddezernats erhalten und dem sie nachgehen müssen. In einem Park soll ein Sarg vergraben sein. Doch damit nicht genug. In ihm befindet sich eine ältere Dame, die allem Anschein nach lebendig begraben worden ist. Als Spezialist für ungewöhnliche Verbrechen nimmt Behzat Ç. sogleich die Ermittlungen auf und stößt dabei schon bald auf eine Verschwörung in den eigenen Reihen... (j.b.)
mehr...

Der letzte Angestellte


Nach längerer Arbeitslosigkeit hat Jurist David endlich wieder einen festen Job. Die Freude darüber währt jedoch nur kurz, denn für seinen neuen Arbeitgeber muss er eine Firma auflösen und alle Angestellten entlassen. Schon am ersten Tag bricht eine Frau zusammen, nachdem er ihr gekündigt hat. Das ist allerdings erst der Anfang. Sie beginnt, David zu terrorisieren, ruft ihn an, lauert ihm auf. Sie scheint überall zu sein. Immer mehr gerät sein Leben außer Kontrolle. Dabei weiß er nicht einmal: Ist das alles echt? Oder spielen ihm seine eigenen Ängste einen Streich? (j.b.)
mehr...

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn


Tim ist mit Leib und Leben Reporter. Für eine gute Story reist er mit seinem pfiffigen Terrier Struppi nämlich auch mal gerne zu den entlegendsten Orten der Welt und stürzt sich in die aufregendsten Abenteuer. Bei den Recherchen für seine neuste Geschichte stößt er allerdings nicht nur auf den ziemlich rauen Kapitän Haddock, sondern auch auf die Fährte zu einem wertvollen, verschollenen Schatz. Und so zögern Tim und Struppi natürlich keine Sekunde und begeben sich auf eine abenteuerliche Jagd nach Rubinen und Smaragden. (j.b.)
mehr...

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn 3D


Tim ist mit Leib und Leben Reporter. Für eine gute Story reist er mit seinem pfiffigen Terrier Struppi nämlich auch mal gerne zu den entlegendsten Orten der Welt und stürzt sich in die aufregendsten Abenteuer. Bei den Recherchen für seine neuste Geschichte stößt er allerdings nicht nur auf den ziemlich rauen Kapitän Haddock, sondern auch auf die Fährte zu einem wertvollen, verschollenen Schatz. Und so zögern Tim und Struppi natürlich keine Sekunde und begeben sich auf eine abenteuerliche Jagd nach Rubinen und Smaragden. (j.b.)
mehr...

Die Prinzessin von Montpensier


Während im Land ein erbitterter Glaubenskrieg zwischen Katholiken und Protestanten tobt, muss sich die schöne Adlige Marie de Mézières ihrem ganz persönlichen Schicksal stellen. Obwohl sie ihr Herz an den furchtlosen Henri de Guise verloren hat, wird sie von ihrem Vater mit dem einflussreichen Prinz von Montpensier verheiratet. Doch damit beginnt für die junge Frau nicht nur eine Zeit der Zerrissenheit. Sie gerät auch in den Mittelpunkt eines Kampfes um Macht, Liebe und nicht zuletzt den Thron von Frankreich. (j.b.)
mehr...

Eine ganz heiße Nummer


Schon eine ganze Weile geht es mit diesem kleinen, bayerischen Dorf wirtschaftlich ziemlich bergab. Jobs gibt es hier nicht mehr viele, nur jede Menge Schulden, und Perspektiven oder Hoffnungen sind deshalb längst Mangelware. Eines Tages steht dann jedoch auch der letzte Laden vor der Schließung. Drei resolute Frauen haben eine Idee und fassen einen Entschluss: Um sich auf ihre Weise gegen die Krise und den drohenden Verfall ihrer Gemeinde zu stemmen, gründen Maria, Waltraud und Lena kurzerhand eine bayerische Telefonsex-Hotline? (j.b.)
mehr...

Hotel Lux


Hans Zeisig verdient sein Geld mit dem Lachen anderer Leute. Sein eigenes vergeht dem Komiker und Parodist jedoch, als er wegen eines unpassenden Witzes über Hitler aus Nazi-Berlin fliehen muss. Mit falschen Papieren strandet er kurze Zeit später in Moskau, genauer gesagt, im berüchtigten Hotel Lux, dem Zufluchtsort für kommunistische Exilanten aus aller Welt. Hier will Hans Zeisig eigentlich nur nicht auffallen, aber dank einer Verwechslung stehen die Sterne dafür gar nicht gut. (j.b)
mehr...

I'm not a F**king Princess


Hannah ist Fotografin und träumt davon, eines Tages zum Star der Pariser Kunstszene aufzusteigen, berühmt und von allen gefeiert zu werden. Für ihre Tochter Violetta blieb da bisher nicht viel Zeit. Als sie jedoch entdeckt, dass sich Violetta perfekt für ihre verführerischen Aufnahmen eignet, ändert sich das schlagartig. Plötzlich erhält das junge Mädchen genau die Aufmerksamkeit, nach der es sich so lange gesehnt hat - allerdings um einen hohen Preis. Denn auf der Suche nach Ruhm werden die Fotografien immer extremer... (j.b.)
mehr...

Killer Elite


Früher einmal hat Danny Bryce als Spezialagent für sein Land gekämpft, doch diese Zeiten sind für ihn endgültig vorbei. Er hat seine Karriere beendet und sich aus dem Dienst zurückgezogen. Eines Tages wird dann jedoch sein Freund und ehemaliger Mentor Hunter entführt und der Geiselnehmer, ein saudi-arabischer Prinz, will ihn erst freilassen, wenn die Mörder seiner Söhne für ihre Tat bestraft worden sind. Und so beginnt für Danny eine abenteuerliche und gefährliche Jagd rund um die Welt. (j.b.)
mehr...

Nachtmeerfahrten


Er war nicht so einflussreich wie Sigmund Freud, und bis heute ist er nicht so bekannt wie sein ehemaliger Freund, von dem er sich später distanzierte. Trotzdem ist die wissenschaftliche Arbeit von Carl Gustav Jung mehr als nur eine Unterstützung des Begründers der modernen Psychoanalyse. Der Schweizer Tiefenpsychologe, der 1961 gestorben ist, sprach dem Unbewussten wahrscheinlich sogar mehr Kraft zu, als es Freud getan hat. Für ihn war dieses nämlich eine Art Ozean, in den der Mensch beim Schlaf versinkt, um morgens neu geboren zu werden. (j.b.)
mehr...

Over Your Cities Grass Will Grow


Es ist ein eigener, mythischer Kosmos, den einer der bedeutendsten deutschen Künstler der Gegenwart auf dem 35 Hektar großen Gelände "La Ribaute" geschaffen hat. Es ist eine Alternativwelt aus Natur und Kunst, in der sich Malerei und Architektur, Installation und Landschaft verbinden und ein einzigartiges Gesamtkunstwerk bilden. Mit ihrer Dokumentation taucht die britische Regisseurin Sophie Fiennes in diese Arbeit von Anselm Kiefer ein und setzt dessen Ästhetik in eine eigene, filmische um. (j.b.)
mehr...

Poliezei


Sie kennen die dunklen Geheimnisse, die sich hinter den Häuserfassaden verbergen, die schweren Schicksale, Gewalttätigkeiten und Probleme, mit denen Familien aus allen Schichten kämpfen. Denn für die Polizisten der Pariser Einheit für Jugendschutz ist das alles Arbeitsalltag. Längst hat ihr Job sie zusammenwachsen lassen, obwohl sie verschiedener kaum sein könnten. Sie alle verbindet ihre Liebe zu ihrem Beruf, ihr Mitgefühl und Engagement, aber genauso das Chaos hinter der eigenen Wohnungstür? (j.b.)
mehr...

Sing! Inge, Sing! - Der zerbrochene Traum der Inge Brandenburg


Sie hatte eine Stimme. Sie hatte eine Ausstrahlung. Und sie hatte ihren ganz eigenen Interpretationsstil, ein besonderes Gefühl für Musik. Obwohl Inge Brandenburg jedoch als beste europäische Jazzsängerin gefeiert und vom "Time Magazine" sogar in einem Atemzug mit Billie Holiday genannt wurde, konnte sie in Deutschland nur scheitern. Denn in den 1950er und 60er Jahren gab es hier keinen Platz für eine selbstbewusste Frau und faszinierende Ausnahmekünstlerin. (j.b.)
mehr...

The Future


Sophie und Jason sind zusammen, doch eigentlich ist jeder von ihnen allein. Selbst in gemeinsamer Nähe sind sich die beiden fremd. Ihre Zweisamkeit ist Einsamkeit. Alles scheint sich jedoch zu ändern, als das Paar beschließt, eine kranke, streunende Katze bei sich aufzunehmen und für sie zu sorgen. Zum ersten Mal müssen sie sich kümmern, Verantwortung übernehmen - rund um die Uhr. Aber sind Sophie und Jason dieser Aufgabe gewachsen, oder wird ihre Angst vor Veränderung und dem Verlust von Freiheit siegen? (j.b.)
mehr...

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 27.10.2011

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 10 °C  
11°
SO 3

12:00
13:00
14:00
heiter 14 °C  
15°
17°
SO 3

15:00
16:00
17:00
wolkig 13 °C  
10°
12°
SO 3

18:00
19:00
20:00
wolkig 10 °C  
SO 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 9 °C  
S 3

00:00
01:00
02:00
wolkig 9 °C  
S 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 8 °C  
S 2

06:00
07:00
08:00
heiter 8 °C  
S 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 27.10.2011: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 14 Grad ab. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 8 Grad.