Montag, 14. Februar 2011

DHC Rheinland: Weitere Schritte gegen das Aus

Dormagen (dpa) - Handball-Bundesligist DHC Rheinland tritt zu den beiden kommenden Partien definitiv an und wird dabei auch von seinen Anhängern unterstützt.
DHC-Sprecher Detlev Zenk bestätigte, dass die Begegnungen am 16. Februar bei der SG Flensburg-Handewitt und am 23. Februar gegen den TV Großwallstadt wie geplant stattfinden sollen. «Die Mannschaft wird am Dienstag nach Flensburg fahren - und dann wird Mittwoch gespielt», sagte Zenk der Nachrichtenagentur dpa.
Der vorläufige DHC-Insolvenzverwalter Dirk Andres arbeitet unterdessen an der Sicherung des weiteren Saisonverlaufs. Seine Zielsetzung ist: Spielbetrieb bis Ende März , sagte Zenk.
Auch die Fans des Dormagener Handballvereins, der vergangene Woche Insolvenzantrag gestellt hatte, engagieren sich. Am 19. Februar eröffneten sie ein Spendenkonto. Weitere Aktionen wie eine «Rettungsparty» sind im Gespräch. Zenk sagte allerdings: Das Geld, was da zu erwarten ist, reicht nicht aus.

Sport Grevenbroich Fußball: Landesligist FC Remscheid gewinnt in Grevenbroich

Sie standen zusammen und lauschten gespannt den Ergebnissen der anderen Plätze. Stefan Brandt und Sebastian Plate, Trainer und Kapitän des FC Remscheid, hörten nach dem 3:1 (1:1)-Auswärtssieg beim 1. FC Grevenbroich-Süd genau hin, was die Konkurrenz gemacht hat. Und nickten zufrieden, als das 1:1-Remis des 1. FC Mönchengladbach gegen den TuS Grevenbroich vermeldet wurde. mehr

Dormagen DHC: Fans jubeln - und jammern + Video

ngz-online.de Trotz des Heimsiegs diskutierten die Zuschauer am Sonntag die Insolvenz des DHC – und die Frage, ob sie Zeugen der Abschiedsvorstellung in Dormagen waren. Die Fans schwanken zwischen Resignation und Hoffnung. mehr



Ein Video von Herbert Kurth DHC-TV
Spielbericht vom 21. Spieltag in der Handball-Bundesliga
Sportcenter Dormagen

DHC Rheinland - MT Melsungen 31:24 (15:13) Pressekonferenz am 13.2.2011+ Video

Ein Video von Herbert Kurth DHC-TV 21. Spieltag in der Handball-Bundesliga Pressekonferenz im Sportcenter Dormagen Spielbericht separat

Sport Fußball: Einstand nach Maß für den FCR

rp-online.de Im ersten Spiel des Jahres 2011 gewinnt Fußball-Landesligist FC Remscheid auf Asche beim 1. FC Grevenbroich-Süd mit 3:1. Die Treffer erzielen Patrick Posavec und Daniel Monteiro. Das Fehlen von Domenico Cozza (Bänderriss) macht sich negativ bemerkbar. mehr

Rhein-Kreis Neuss Haushaltspläne der FDP

news894.de Auch die Kreis-FDP will die Kreisumlage nicht so stark anheben, wie zuerst im Haushaltsentwurf für dieses Jahr geplant. Das hat sie bei ihrer Haushaltsklausur am Wochenende beschlossen. Demnach soll die Umlage um rund 2 Prozentpunkte auf einen Satz von circa 44% steigen. Das wäre rund ein Prozentpunkt weniger als bisher geplant. Im Haushalt des Kreises klafft ein Loch von 23,5 Millionen Euro. Die Kreis-FDP will das zum einen mit Mitteln aus der Ausgleichsrücklage - dem Sparschwein des Kreises - stopfen. Zum anderen sollen die Städte und Gemeinden 11 Millionen über die Kreisumlage finanzieren. Schon die Kreis-CDU hatte sich für dieses Modell ausgesprochen. Außerdem will die FDP die Sachkosten bei den Fraktionszuschüssen um 15% kürzen.

„Die Wollnys" machen Ferien auf dem Bauernhof + Video

Die Wollnys machen Urlaub auf dem Land. Die Großfamilie aus Neuss will in den Ferien auf dem Bauernhof entspannen – wenn da nur nicht die Tiere wären...mehr

Schlingmann zurück zum DHC Rheinland

rp-online.de TuS-Torhüter Roland Mainka muss ab sofort ohne seinen "Spannmann" Daniel Schlingmann auskommen. Der Keeper wurde vom insolventen Bundesligisten DHC Rheinland, wo er als dritter Torhüter im Kader steht und für die Wermelskirchener mit Zweitspielrecht aufläuft, zurückbeordert. Der Grund: Am Dienstag hatte sich der zweite Keeper Vitali Feshchanka bei den Dormagenern abgemeldet. mehr

Offener Leserbrief zur Situation des DHC

dorma-go.de Ein jeder konnte über Jahrzehnte, wo immer er sich aufhielt, den Profihandball unserer Stadt als den Sympathieträger erleben. Fiel der Name Dormagen, wurde er gleich mit den Handballern in Verbindung gebracht.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten bringen Handballer tausende Menschen – auch aus der weiteren Umgebung – zueinander, nicht nur um Handball zu sehen, sondern auch um zusammen zu sein. Kinder und Jugendliche fanden hier ihr Zuhause, und das trotz aller Tiefschläge der letzten Jahre. Junge Spieler erhielten hier die Möglichkeit sich zu beweisen und im Spitzensport zu reifen.

Nach einem Neustart aus finanziellen Ruinen, treibt dieses werbewirksame sportliche Dickschiff in schwerer See, begleitet von erbärmlicher Gleichgültigkeit gewinnstarker Unternehmen in nächster und naher Nachbarschaft und offensichtlich teilnahmsloser Politik – und Verwaltungslandschaft. An der Spitze ein Bürgermeister, der überall und nirgends präsent ist. Mit beispielloser Interessenlosigkeit sahen Rat und Verwaltung unserer Stadt bislang dem Schlingern zu, ohne auch nur die geringsten Anstrengungen zu unternehmen, den drohenden Handball–Schiffbruch zu verhindern.

Erst jetzt, im Strudel des drohenden Untergangs, sind zaghafte Zuckungen zu registrieren und fadenscheinige Rechtfertigungen zu vernehmen. Es ist mehr als beschämend für die ganze Region, wenn in wirtschaftlichen Boom-Zeiten kapitalstarke Unternehmen entsprechend ihrem Finanzhorizont noch nicht einmal eine Handvoll „Peanuts“ abdrücken wollen und die Verantwortlichen der Stadt, aus deren Reihen viele gerne zu Wahlkampfzeiten den Weg in die Halle finden, völlig uninteressiert dem Siechtum ihres städtischen Schmuckstückes zusehen. Man sollte sie mit dem Orden „Totengräber des Dormagener Handballs“ ehren.

Da ja bekanntlich die Hoffnung zuletzt stirbt, könnte sich doch noch ein Erweckungswunder ereignen, dass die bislang dümmlich schlafenden Ignoranten zu Unterstützern derjenigen macht, die durch persönlichen und finanziellen Einsatz – ob mit oder ohne direkten Bezug zum Handball – den sportlichen Stern Dormagens weiter leuchten lassen wollen.

Johannes Kinna

POL-NE: Polizei sucht Räuber mit Fotos

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Freitag, dem 08.10.2010, gegen 15.20 Uhr, hatte ein bisher unbekannter Mann eine Tankstelle auf der Neusser Straße überfallen (wir berichteten mit Pressemitteilung -08.10.2010-22:04- darüber).
Der Täter hatte die Kassiererin mit einem Revolver bedroht und einen Karton mit mehreren Stangen Zigaretten geraubt. Anschließend flüchtete er mit einem schwarzen Opel Corsa älteren Baujahres. An diesem waren die kurz zuvor auf der Stadionstraße von einem Wohnmobil entwendeten amtlichen Kennzeichen NE-RH 1121 angebracht. Der Räuber wurde wie folgt beschrieben: Circa 18-30 Jahre alt, ungefähr 160-170 Zentimeter groß, kurze Haare, schlank, hellhäutig. Er trug ein quer gestreiftes grau-schwarzes Kapuzensweatshirt mit den Rückenaufdrucken "TEAM OF THE BRAVE" und "CBRAND", darunter ein weißes T-Shirt, eine dunkle Hose und dunkle Schuhe. Auf dem Kopf trug er eine beige-braune Kappe mit rötlichem Schriftzug linksseitig sowie eine Sonnenbrille.
Nun liegen der Kriminalpolizei Fotos des Räubers vor.
Die Polizei fragt, wer einen Mann kennt, auf den die Beschreibung zutrifft und der möglicherweise zur Tatzeit, Anfang Oktober 2010 einen 3-Türigen, schwarzen Opel Corsa, Typ B, Baujahr zwischen 1993 und 2000, gefahren hatte. Wem sind nach der Tat Zigaretten zum Kauf angeboten worden?
Anrufe nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Für Hinweise, die zur Aufklärung des Raubüberfalles oder Festnahme des Täters führen, lobt der Tankstellenbetreiber unter Ausschluss des Rechtsweges eine Belohnung in Höhe von 300 (in Worten: dreihundert) Euro aus.

POL-NE: Polizei sucht Unfallzeugen

presseportal.de Kaarst (ots) - Nach einem Verkehrsunfall auf der Neersener Straße am Samstag (12.02.) sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 14.20 Uhr befuhr eine 68-jährige Mercedesfahrerin die Kreisstraße 4 aus Richtung Vorst in Richtung Gustav-Heinemann-Straße und beabsichtigte geradeaus über den Kreuzungsbereich auf die Gustav-Heinemann-Straße zu fahren. Zur gleichen Zeit war eine 37-jährige Mönchengladbacherin mit ihrem Mazda auf der Landstraße 390 aus Richtung Kaarst in Fahrtrichtung Willich unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge; beide Fahrerinnen gaben an, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein. An den PKW entstand ein Sachschaden von etwa 23000 Euro. Zur genauen Rekonstruierung des Unfallgeschehen sucht das Verkehrskommissariat Kaarst nun Unfallzeugen . Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 zu melden.

POL-NE: Radfahrerin stürzte zu Boden - Polizei sucht Zeugen

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Schwer verletzt wurde eine 72-jährige Fahrradfahrerin nach einem Sturz auf der Lindenstraße. Die Grevenbroicherin war am Samstag Mittag (12.02.), gegen 13.45 Uhr, mit ihrem Rad auf der Lindenstraße aus Richtung Erftwerkstraße unterwegs. In der dortigen Unterführung stürzte sie auch bisher ungeklärter Ursache zu Boden, wodurch sie schwere Verletzungen am Kopf davon trug. Die Seniorin wurde von einem Zeugen gefunden und betreut. Nach anschließender ärztlicher Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Nach ersten Erkenntnissen trug die Fahrradfahrerin zum Unfallzeitpunkt keinen schützenden Fahrradhelm. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls . Sie werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Grevenbroich unter der Telefonnumer in Verbindung zu setzen.

POL-NE: PKW-Brand verursacht weiteren Schaden an einem Gebäudeteil

presseportal.de och Dormagen-St. Peter (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am Sonntag Abend (13.02.) zu einem Fahrzeugbrand auf dem Gelände einer Gerüstbaufirma auf der Koloniestraße. Gegen 19.50 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis vom Brand. Als sie und die Feuerwehr auf dem Firmengelände eintrafen, stand der PKW Ford in Flammen. Motorraum und Teile der Fahrgastzelle brannten vollkommen aus. Ein zweites Fahrzeug, sowie ein Gebäudeteil, wurden durch die Brandentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte durch die Wehr schnell abgelöscht werden Nach ersten Ermittlungen beläuft sich der Sachschaden auf geschätzte zwanzigtausend Euro. Beamte des Neusser Fachkommissariats haben die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

POL-NE: Zwei Gartenhäuser brannten aus

presseportal.de Jüchen-Wey (ots) - In Wey kam es am Samstag Abend (12.02.) zu einem Brand. Betroffen waren zwei Holzgartenhäuser, die vollkommen ausbrannten. Durch einen Knall auf den Brand aufmerksam geworden, informierte ein Zeuge gegen 20.30 Uhr die Feuerwehr. Als Polizeibeamte auf dem Gelände ankamen, waren die Mitarbeiter der Wehr bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt, die sich durch eine größere dort gelagerte Holzmenge anfänglich schwierig gestalteten. Ein Übergreifen auf das benachbarte Wohnhaus konnte von der Feuerwehr verhindert werden. Das Fachkommissariat aus Neuss hat die Ermittlungen hinsichtlich der noch unbekannten Brandursache eingeleitet. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro.

POL-NE: Einbruch in einen Discounter

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Durch Einschlagen der Glasscheibe einer Eingangstür schafften es in der Nacht zum Sonntag (13.02.), zwischen 00.10 Uhr und 00.45 Uhr, bisher unbekannte Täter in einen Discouter auf der Thomas-Mann-Straße. Durch einen Alarm auf den Einbruch aufmerksam gemacht, verständigte ein Sicherheitsdienst die Polizei. Eine Durchsuchung des Geschäfts nach eventuellen Tätern durch Polizeibeamte verlief ohne Erfolg. Anscheinend hatten sie vor deren Eintreffen schleunigst und ohne Beute das Weite gesucht. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nacht gemacht haben, sich mit dem Neusser Kriminalkommissariat unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in eine Moschee mit angegliedertem Lebensmittelmarkt

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Unbekannte Einbrecher hebelten in der Nacht zum Samstag (12.02.), zwischen 20.00 Uhr und 07.45 Uhr, eine Zugangstür zur Moschee und dem dazugehörenden Lebensmittelmarkt auf der Straße "Am Hammerwerk" auf. Dabei hatten es die Täter offensichtlich nur auf Bargeld abgesehen. In einem Nebenraum des Gebetshauses, sowie dem Markt, brachen sie aus diesem Grund verschiedene Behältnisse auf und entkamen mit einem noch unbekannten Bargeldbetrag. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Hausbewohner ertappt Einbrecher

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Sonntag Nachmittag (12.02.) konnten Polizeibeamte einen 38-jährigen Einbrecher vorläufig festnehmen. Der Tatverdächtige war auf der Kapitelstraße gegen 15.15 Uhr in die Kelleräume eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Durch Geräusche auf den 38 Jährigen aufmerksam geworden, begab sich ein Bewohner in den Keller, wo er den Mann stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Dabei erhielt er Unterstützung durch zwei weitere Bewohner, die die Polizei informierten. Nach ersten Ermittlungen war der polizeibekannte Mönchengladbacher zufällig an dem Wohnhaus vorbei gekommen, sah die offen stehende Haustür und fasste den Entschluss, im Keller nach Verwertbaren zu suchen. Durch einen Lattenverschlag, den er zur Seite schieben konnte, schaffte er es aus dem Kellerraum ein paar Werkzeuge zusammen zu raffen, bis er dann letztendlich vom Bewohner erwischt wurde. Der 38 Jährige wurde vorläufig festgenommen. Auf der Wache übernahmen Kriminalbeamte die andauernden Ermittlungen.

POL-NE: Einbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Samstag (12.02.), in der Zeit von 11.10 Uhr bis 20.20 Uhr, stiegen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf dem Herzbroicher Weg ein. Die Einbrecher nutzten die Abwesenheit der Bewohner, hebelten die Terrassentür auf und gelangten auf diesem Weg in das Haus. Ihr Beute bestand aus Schmuck und Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

"Sichern Sie Ihr Grundstück gegen Einbrecher" Erschweren Sie ungebetenen Gästen durch eine Einfriedung das Betreten Ihres Grundstücks. Schließen Sie Gartentüren, Hof- und Garagentore auch dann ab, wenn Sie zu Hause sind.

POL-NE: Tageswohnungseinbrecher beschäftigen Neusser Kripo

presseportal.de Neuss (ots) - Die Polizei fahndet nach unbekannten Wohnungseinbrechern. Diese hatten sich am Samstag (12.02.) und Sonntag (13.03.) in der Innenstadt und im Neusser Süden zwei Wohnhäuser vorgenommen. Auf der Krurstraße versuchten sie zwischen Samstag Nachmittag und Sonntag Früh zunächst vergebens die Terrassentür eines Einfamilienhauses aufzuhebeln; anschließend warfen sie die Fensterscheibe mit einem unbekanntem Gegenstand ein. Das gesamte Haus wurde durchwühlt. Das Diebesgut bestand aus Bargeld, einer Kamera und einem I-Pod.

Im Erfttal, auf der Euskirchener Straße, brachen sie am Sonntag (13.02.), zwischen 18.00 Uhr und 19.15 Uhr, im zweiten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses die Eingangstür auf. Aus der Wohnung entkamen sie mit Bargeld, einem Notebook und vier Hifi-Boxen. Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

"Einbrecher kommen nachts..." Irrtum! Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.

POL-NE: Polizei fahndet nach Wohnungseinbrechern

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - In Büderich waren am vergangenen Wochenende unbekannte Einbrecher unterwegs. Ihren Aktivitäten gingen sie auf der Grünstraße und der Straße "Kanzlei" nach. Irgendwann zwischen Freitag Abend (11.02.), 20.45 Uhr und Sonntag (13.02.), 08.30 Uhr, schafften sie es auf identische Art und Weise in die Häuser einzudringen. Durch Aufhebeln von Fenstern gelangten sie in die Einfamilienhäuser, durchsuchten sie nach verwertbarer Beute und entkamen mit mehreren diversen Uhren, darunter eine hochwertige Armbanduhr, einem Ipod und Bargeld. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich Büderich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

"Licht verschreckt Einbrecher" Licht wirkt auf Einbrecher abschreckend. Deshalb sollten einbruchgefährdete Bereiche beleuchtet sein. Allerdings: Beleuchtung ersetzt in keinem Fall technische Sicherung. Auch Zugangswege sollten zu Ihrer Sicherheit beleuchtet werden. Das Licht kann auch automatisch durch "Bewegungsmelder" geschaltet werden. Außensteckdosen sollten abschaltbar sein.

Dormagen Sport Handball: Handball: TSV Bayer Dormagen U23 verliert gegen Tabellenführer

dormago.de Für eine Sensation reichte es nach 60 Minuten nicht, aber die U23 des TSV Bayer Dormagen schlug sich im Auswärtsspiel gegen die HSG Siebengebirge-Thomasberg wacker, verlor knapp 32:37 (15:17).

Als die Hausherren in der 27. Minute zum 17:11 trafen, schien die Vorentscheidung bereits gefallen. Der Tabellenführer war das bessere Team und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Die Dormagener kämpften jedoch aufopferungsvoll und konnten bis zur Pause auf 15:17 verkürzen. Nach der Pause war es jedoch erneut die HSG, die das Spiel bestimmte. Entscheiden konnte der Tabellenprimus es aber noch nicht, denn erneut kämpften sich die „jungen Wilden“ zurück in die Partie. In der 56. Minute verkürzte Marco Bauer für den TSV auf 30:31 und das Spiel stand auf der Kippe. Die Hausherren sahen sich zu einer Auszeit gezwungen und zogen nach dieser prompt auf 31:34 davon, entschieden so das Match. Die Dormagener steckten nun endgültig auf und verloren in der Höhe unverdient mit 32:27.
Lukas Will

DHC Rheinland DHC hat sich noch nicht aufgegeben

ngz-online.de Die Glanzvorstellung der Spieler beim 31:24-Sieg über MT Melsungen und die Aussagen des vorläufigen Insolvenzverwalters Dirk Andres wecken Hoffnung, dass der Dormagener Bundesliga-Handball doch noch eine Zukunft hat. 2295 Zuschauer feiern gestern Abend wie bei einem Titelgewinn. mehr

Korschenbroich Rockmarathon verbindet Jugendzentren der Stadt

rp-online.de Wer es von draußen noch nicht vernommen hatte, der wusste spätestens beim Betreten des großen Saals des Katholischen Jugendheims St. Andreas: Der Rockmarathon tobt wieder durch Korschenbroich. Zum siebten Mal in Folge haben sich junge Bands aus der Region ihren gleichfalls jungen Fans präsentiert. Das Konzept: Jeweils drei ausgewählte Bands gehen an vier Abenden in den Jugendheimen in Glehn, Korschenbroich und Pesch an den Start. mehr

Kaarst Lokalsport Skaterhockey: Kaarster Jugend in Krefeld gerupft Crefelder SC vs Crash Eagles Kaarst I 9 : 2

crasheagles.de
Krefeld 64 und Kaarst 62, so der Stand nach dreimal 15 Minuten. Allerdings nicht nach Toren, sondern nach Strafminuten.
Das Ergebnis von 2:9 aus Sicht der Adler und diesmal nach Toren hatte seine Ursache allerdings in der Strafzeitenstatistik. Krefeld kam in der gesamten Vorsaison auf nur 83 Strafminuten und die Adler aus Kaarst lagen mit 122 Minuten im vorderen Mittelfeld der Sünderdatei. Wer hätte daher im Vorfeld mit so einem Ausgang gerechnet?
Kaarst musste auf Hagen Kaisler verzichten, der sich im Pokalspiel an gleicher Stelle vor 14 Tagen nach einem Stockschlag eine Fraktur an der Hand zuzog. Im Tor stand Neuzugang Niclas Stobbe, der seine erste Partie in Liga 1 bestritt.
Zu Beginn waren beide Teams sehr darauf bedacht in der Defensive sicher zu stehen und nicht in Rückstand zu geraten. Erst durch eine Kaarster Strafzeit ergaben sich Möglichkeiten für die Krefelder. Eine Möglichkeit wurde dann durch einen Schuss aus der zweiten Reihe genutzt. Niclas Stobbe war die Sicht versperrt, als die Kugel rechts oben im Winkel einschlug. Die Adler waren nicht geschockt und kamen immer wieder zu guten Chancen, jedoch ohne Erfolg. Mit diesem Rückstand ging es dann in die erste Pause.
Krefeld kam hochmotiviert aus der Kabine und erhöhte das Tempo. Leider war ein Bär etwas übermotiviert, als er Sebastian Harnischmacher in der Spielfeldecke unfair checkte und darauf mit einer 5-Minuten Strafe plus Spieldauer bestraft wurde.
Kaarst nutzte diese Gelegenheit allerdings nicht. Nach Ablauf der Krefelder Strafe dann die wohl spielentscheidende Szene. Nach einem Zweikampf kam es zu einem Gerangel, dessen Ende mit jeweils einer roten Karte für beide Teams und einer weiteren 5-Minuten plus Spieldauerstrafe für Kaarst endete.
Mit einer 2 zu 3 Unterzahl aus Kaarster Sicht ging es weiter und das Elend nahm seinen Lauf. Konnten die ersten beiden Minuten noch überstanden werden, war es dann ein taktischer Fehler, der die 2:0 Führung für die Bears begünstigte. Das dritte und vierte Krefelder Tor sorgte dann für die Entscheidung. Der erste Treffer für Kaarst zum zwischenzeitlichen 1:4 ließ nur Sekunden Hoffnung aufkeimen, denn schon beim nächsten Bully sorgte ein Fehler in der Kaarster Abwehr für das 1:5.
Das letzte Drittel sah dann eine, ob des Rückstands resignierende Kaarster Mannschaft, die nur noch geringen Widerstand leistete. So lautete das Endergebnis Krefeld 9 und Kaarst 2.
Die Schiedsrichter hatten in diesem Spiel unerwartet viel zu tun, waren beide Teams doch in der letzten Saison eher nicht als böse Buben bekannt.
Für die Kaarster Jugend gilt es nun nach vorne zu schauen und aus den Fehlern zu lernen. Krefeld war heute der verdiente Sieger, da sie wesentlich cleverer agiert haben.
Nächsten Sonntag erwarten die Eagles dann die Uedesheim Chiefs. Spielbeginn ist in Büttgen um 15.30 Uhr. Gelegenheit also zur Wiedergutmachung.

Korschenbroich Lokalsport Fußball: Jüchen auch gegen Delhoven ohne Punkt

rp-online.de Der VfL Jüchen/Garzweiler blieb auch im zweiten Heimspiel in Folge in der Fußball-Bezirksliga im neuen Jahr ohne Punkt. Die Mannschaft von Trainer Georg Krahwinkel unterlag gestern an der Stadionstraße dem Drittletzten Sportfreunde Delhoven 0:2. mehr

Jüchen Verein fühlt sich allein gelassen

rp-online.de Der VfB Hochneukirch wirft der Gemeindeverwaltung vor, sich nicht an alte Absprachen zu halten. Das neue Umkleidegebäude bleibt vorerst ein unbezahlbarer Wunsch. Nun soll eine Arbeitsgruppe eine Lösung finden. mehr

Neuss Lokalsport Basketball: TG landet Überraschungscoup

ngz-online.de Die Zweitliga-Basketballerinnen der TG Neuss haben den zweiten Sieg in Folge eingefahren. Das Team von Trainer Mathias Gierth siegte in heimischer Halle gegen den Bundesliga-Absteiger SG BBZ Opladen mit 72:58. mehr

Dormagen Lokalsport Leichtathletik: Werfer trotzen dem Wind

dorma-go.de Trotz schlechter Windverhältnisse wussten die Diskuswerfer des TSV Bayer Dormagen beim Werfertag im Rather Waldstadion in Düsseldorf am gestrigen Samstag zu überzeugen. „Es waren wirklich schwierige Winde.“ haderte Trainer Peter Kassubek mit den W...mehr

Zitat des Tages

"Es ist des Lernens kein Ende."
Robert Schumann (1810-1856), deutscher Komponist der Romantik

Wetter Montag, 14.2.2011

Montag, 14.2.2011
 

13:00 16:00 19:00 22:00

regnerisch Regen Regen Regen

8°C 7°C 5°C 4°C


01:00 04:00 07:00 10:00

bedeckt bewölkt wolkig wolkig

3°C 3°C 2°C 4°C


Das Wetter in Neuss am Montag, 14.2.2011: Bis zum Mittag gibt es bei 5 Grad dichte Bewölkung, zum Nachmittag ist es mit maximal 8 Grad sehr regnerisch. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 2 Grad ab.




 Die nächsten Tage
 

Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

bedeckt heiter wolkig bedeckt

2/7°C 3/8°C 0/4°C -2/1°C

 Details>>  Details>>  Details>>  Details>>


Am Dienstag ist es meist bedeckt bei 7 Grad am Tag und 2 Grad in der Nacht. Bei maximal 8 Grad am Mittwoch zeigt sich der Himmel heiter bis sonnig.

Dormagen Kämmerer: Ein Oscar zum Abschied

wz-newsline.de Unterschiedlicher hätten die beiden Auszeichnungen, die Kämmerer Ulrich Cyprian anlässlich seiner Verabschiedung in der Kulturhalle entgegennahm, nicht sein können. Rainer Warstat, Vorstandsmitglied im Bürgerschützenverein Dormagen und im Hauptberuf Inhaber eines Geschäfts für Trophäen... mehr

Kaarst Bahn frei für Rekordjäger

wz-newsline.de Auf Plastikstühlen sitzen sie, mit weißen T-Shirts ausgestattet und Zetteln auf dem Schoß, auf denen die Strichlisten immer länger werden. Für jede geschwommene Bahn, die die Badegäste zurücklegen, ergänzen die Helfer einen Strich auf dem Blatt. Denn die Schwimmer verfolgen an diesem Tag... mehr

Neuss Kunst, die im Tintenstrahldrucker entsteht

wz-newsline.de In der Langen Foundation auf der Raketenstation bringen sechs New Yorker Künstler durch die Verwendung ungewöhnlicher Materialien Abstraktion zum Ausdruck. Unter dem Titel „Systemanalyse“ zeigen sie seit Sonntag, wie Stoff und Leinwände für sich genommen schon Kunst sind. „Die Produktion... mehr

Grevenbroich Künstler erschaffenTriptychon der Farben

wz-newsline.de Drei Künstler und eine Vielzahl von Darstellungstechniken präsentiert die aktuelle Ausstellung in der Versandhalle. „Triptychon der Farben“ heißt die Schau, die am Sonntag bei regem Publikumsandrang öffnete. Die Künstler, das sind Jón Thor Gislason, Irmgard Kramer und Isabel Kneisner. mehr

Meerbusch Majestäten strömten ins Grotenburgs

wz-newsline.de Hellauf begeistert war Bernd Schumacher vom ersten linksrheinischen Biwak am Samstag im Grotenburgs. „Das machen wir bestimmt nächstes Jahr noch einmal. Zwischendurch war die Bude hier gerappelt voll. Damit hätte ich nicht gerechnet.“ Nicht gerechnet hat der Präsident der Büdericher... mehr

Meerbusch Lokalsport Basketball: Niederlage in der Verlängerung

wz-newsline.de Den Baskets aus Velbert zum Titelgewinn zu gratulieren, wäre am Samstagabend wohl verfrüht gewesen. Dafür ist die Spielzeit in der Oberliga noch zu lang. Doch zumindest für den Osterather TV ist der Meisterschaftszug nach dem unnötigen 56:63 nach Verlängerung jetzt wohl abgefahren.... mehr

Neuss Lokalsport Handball: De la Fuente und Widera sind weg

wz-newsline.de Nichts zu holen gab es für die Handballer der Bergischen Panther. Das aktuelle Schlusslicht unterlag am Sonntagabend dem Neusser HV deutlich mit 20:36 (11:15) und muss sich gleichzeitig mit weiteren Auflösungserscheinungen beschäftigen. Trainer Kai Müller händigte nach dem Spiel... mehr

Neuss Neuss ist Heimat geworden

wz-newsline.de Michael Johns neues Leben begann, als er 15 Jahre alt war. Da kam er als Flüchtling nach Deutschland. In Nigeria hielt ihn nichts mehr. Seine Eltern waren bei einem Überfall gestorben, den Kontakt zu seinen Verwandten hatte er verloren. Heute sagt der 20-Jährige: „Nigeria ist mir fremd... mehr

Rhein-Kreis Neuss Erweiterungsbau am Sportinternat beginnt

ngz-online.de Am kommenden Donnerstag wird der Grundstein für den 1,2 Millionen teuren Erweiterungsbau des Sportinternats in Knechtsteden gelegt. Der Rhein-Kreis Neuss ist Bauträger das Sportinternat am Norbert-Gymnasium, die Betriebsträgerschaft liegt beim Norbert Gymnasium. Von Anbeginn ist das Sportinternat so gut angenommen worden, dass bereits zahlreiche Interessenten abgewiesen werden mussten und eine Warteliste besteht. Die Kapazitäten der Einrichtung sollen daher um 18 Wohneinheiten erweitert werden.

Rhein-Kreis Neuss Schülerin aus Dormagen gewinnt Vorlesewettbewerb

ngz-online.de Bei dem 52. Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels im Rhein-Kreis Neuss hat Elenie Adamantidou die Jury mit ihren Vorlese-Fähigkeiten überzeugt. In einem spannenden Duell in der Neusser Stadtbibliothek konnte sich die Schülerin des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums in Dormagen gegen Leonie Reible durchsetzen. Doch auch die Schülerin vom Nelly-Sachs-Gymnasium in Neuss bot eine hervorragende Leistung in der Gruppe der Gymnasien, Gesamt- und Realschulen. mehr

Rhein-Kreis Neuss Auftakt zum "Crash-Kurs NRW"

ngz-online.de Die Polizei im Rhein-Kreis gehört zu sechs Pilotbehörden, die 2010 mit der Vorbereitung und Organisation der Aktion "Crash-Kurs NRW" begonnen haben. Hierbei handelt es sich um ein bundesweit einmaliges Konzept zur Verkehrsunfallprävention. Die Auftaktveranstaltung im Rhein-Kreis Neuss findet am 15. Februar, 10 Uhr, in der Aula des Meerbusch-Gymnasiums, Mönkesweg 58. in Meerbusch-Strümp statt. Etwa 200 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 10 und 11 werden zu diesem Termin teilnehmen.

Neuss Immobilienmarkt ist stabil

ngz-online.de Die Mitglieder der Neusser Immobilienbörse beurteilen den Markt für Wohnimmobilien in der Stadt positiv. Entscheidend ist allerdings die Lage; ist sie gut, sind Spitzenpreise fällig. mehr

Neuss Ein lebendiges Abenteuer

ngz-online.de Mit einer Deutschlandpremiere wurden die Internationalen Tanzwochen in Neuss beendet. Die Company des Choreographen Trey McIntyre stammt aus Idaho in den USA und ist eine Neuentdeckung. mehr

Neuss Mehr Hygiene gegen Keime

ngz-online.de Um Patienten vor Erregern zu schützen, die gegen Antiobiotika resistent sind, nehmen die städtischen Krankenhäuser bei Risikogruppen Screenings vor. Ein genereller Aufnahmetest findet bisher nicht statt. mehr

Dormagen Erneut Raubüberfall auf Tankstelle Kruppstraße

ngz-online.de Nur kurz nach der Veröffentlichung der Beschreibung von drei Tatverdächtigen, die am 13. November 2010 einen Raubüberfall auf die Aral Tankstelle an der Kruppstraße in Hackenbroich verübten, ist die Tankstelle erneut überfallen worden. mehr

Dormagen Frische Ware vor dem Rathaus

ngz-online.de Kurze Wege zur Ware, gute Beratung und viele bekannte Gesichter: Auf dem Wochenmarkt einzukaufen, ist immer noch etwas Besonderes. Die NGZ stellt die Märkte in Dormagen vor – heute den Wochenmarkt in der City. mehr

Dormagen Betrunkener beschädigt Straßenlaterne in Ückerath

ngz-online.de Am Samstag verlor ein Autofahrer auf der Straße in Ückerath gegen 12 Uhr die Beherrschung über seinen Wagen und beschädigte zwei Straßenlaternen. Danach flüchtete der 40-Jährige, stellte sich aber gegen 17 Uhr der Polizei. Die hatte schon die Fahndung aufgenommen, da am Unfallort viele Spuren sichergestellt werden konnten, mit denen der nach Gohr flüchtende Autofahrer schnell wiedererkannt werden konnte. Aufgrund des hohen Alkoholpegels, der durch eine Blutprobe nachgewiesen wurde, verlor der Fahrer seinen Führerschein.

Grevenbroich "So begann unsere Liebe"

ngz-online.de Ein Blick, ein Kuss – ein Paar: Zum Valentinstag, dem Tag der Liebenden, erinnern sich drei Paare aus Grevenbroich, wo sie sich das erste Mal trafen und erzählen ihre Liebesgeschichten. mehr

Grevenbroich Bestnoten für KHS

ngz-online.de Die Qualitätsprüfer der Bezirksregierung haben ihre Arbeit an der Katholischen Hauptschule beendet – mit Bestnoten für die Schule. Bei den zentralen Prüfungen sind KHS-Schüler besser, es gibt weniger Wiederholer. mehr

Jüchen Autorin nach dem Abi

ngz-online.de Mit dem T-Shirt "Junge Autorin sucht Verlag" fand Cornelia Franke (21) aus Hochneukirch bei der Leipziger Buchmesse einen Verleger für ihr Buch. Jetzt lebt sie mit ihrem Mann in Berlin, studiert und plant weitere Romane. mehr

Kaarst Büttgener auf Rekordjagd

ngz-online.de Alles Bemühen half nicht: Beim 24-Stunden-Schwimmen im Büttgener Hallenbad verpassten die Aktiven den angestrebten Rekord. Dennoch schafften sie mit addierten 1,2 Millionen Metern ein tolles Ergebnis. mehr

Korschenbroich Open-Air mit rotem Teppich

ngz-online.de "KiK" steht für Künstler in Korschenbroich. Die Idee von Robert Jordan, Kunstschaffende zusammenzuführen, eilt mit zehn Projekten und einer eigenen Galerie von Erfolg zu Erfolg. Im Juli folgt die zweite Open-Air-Veranstaltung. mehr

Meerbusch Stadtbibliothek mit neuem Online-Service

rp-online.de Die Stadtbibliothek erweitert ihren Online-Service: Von Computern in der Bibliothek aus und von außerhalb bietet sie den Zugriff auf Biographien, Länderinformationen, die Brockhaus Enzyklopädie und weitere Datenbanken. mehr

Meerbusch "Wir sind staatlich anerkannt"

rp-online.de Christian Petrich ist Geschäftsführer der privaten Musikschule "MusicArt" in Osterath. Als Gitarrist begleitet er unter anderem US-Star George McCrae bei seinen Deutschland-Gastspielen. Norbert Stirken sprach mit dem in Rheydt lebenden Musiker und Geschäftsmann. mehr

Meerbusch Spielverbot für Fußballtalent

rp-online.de Der 13-jährige Nachwuchskicker Alexander Merks aus Lank-Latum hat sich in der Saison beim FC Büderich abgemeldet und ist zur SG Unterrath gewechselt. Nun ist er für sechs Monate gesperrt. mehr

Rommerskirchen Frauen knacken Männerbastion

ngz-online.de Bei den St.-Hubertus-Schützen dürfen ab sofort auch Frauen Mitglied werden. Ein im Sommer noch gescheiterter Vorstoß des Tambourkorps "Einigkeit" fand jetzt die nötige Mehrheit. mehr