Sonntag, 2. Februar 2014

POL-NE: Dreiste Diebe bestehlen Rentnerin - Zeugen gesucht

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Samstagvormittag (01.02.2014), gegen 10:45 Uhr, entwendeten dreiste Diebe die Geldbörse einer 86-jährigen Rentnerin. Die Kaarsterin hatte bei der Firma Netto auf der Martinusstraße ihren Einkauf erledigt, als sie durch eine ihr unbekannte Frau angerempelt wurde. Diese entfernte sich nach einer kurzen Entschuldigung mit einer männlichen Person. An der Kasse stellte die ältere Dame schließlich das Fehlen ihrer Geldbörse samt Bargeld fest. Diese lag zuvor noch in ihrer Tasche, die sie in ihrem mitgeführten Rollator deponiert hatte. Die Geschädigte beschreibt die Personen als circa 30 Jahre altes Pärchen vermutlich südländischer Herkunft. Die unbekannte Weibliche habe einen auffällig karierten Hut getragen. Die männliche Person sei mit einer blauen Winterjacke bekleidet gewesen. In wie fern die Personen im Zusammenhang mit der Tat stehen ist zur Zeit noch nicht geklärt. Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Personen machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Neuss unter 02131/3000 in Verbindung zu setzten. (Ro.)

POL-NE: Jugendlicher von Straßenbahn erfasst

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Samstag, den 01.02.2014, um 16:25 Uhr, kam es an der Haltestelle Haus Meer in Meerbusch-Büderich zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn der Rheinbahn und einem Fahrgast. Ein 15-jährige Meerbuscher versuchte trotz Rotlicht, noch vor der anfahrenden Straßenbahn die Gleise zu überqueren und wurde dabei von dieser erfasst. Mit schweren Verletzungen wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 52-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls in einem Krankenhaus behandelt werden. (Ro.)

POL-NE: Aufahrerin unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Samstagabend (01.02.2014), um 22:57 Uhr, stellten Polizeibeamte der Wache Kaarst einen Kleinwagen auf dem Parkplatz des Albert-Einstein-Forums, Am Schulzentrum in Kaarst fest. Da dieser sehr langsam über den Parkplatz fuhr, wurde das Interesse der Beamten geweckt. Im Rahmen der anschließenden Kontrolle nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht, dass die 50-jährige Fahrerin aus Willich offenbar zu tief ins Glas geschaut hatte. Auf der Wache wurde eine Blutprobe fällig. Außerdem wurde der Führerschein sichergestellt. Nun erwartet die Autofahrerin ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Ro.)

POL-NE: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

presseportal.de Neuss (ots) - Am frühen Samstagmorgen gegen 04:20 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Mecklenburgstr./Am Hasenberg in Neuss-Furth ein Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen verletzt wurden. Ein 35-jähriger Taxifahrer war mit drei Fahrgästen auf der Mecklenburgstr. unterwegs. An der Kreuzung Am Hasenberg übersah er offensichtlich eine von rechts kommenden Fiat Seicento. An der Kreuzung gilt die Vorfahrtregelung "rechts vor links". Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Fiat so stark deformiert, dass der 20-jährige Fahrer eingeklemmt wurde. Herbeigerufene Rettungskräfte versorgten ihn medizinisch und befreiten ihn schließlich aus dem total beschädigten Kleinwagen. Der Verletzte wurde ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb. Die drei Insassen des Taxi erlitten leichte Verletzungen, der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf ca. 10.000 Euro. Sie.

POL-NE: Bagger platzt Hydraulikschlauch.

presseportal.de Neuss (ots) - Am 31.01.2014, gegen 11:00 Uhr, befuhr ein Bagger einer Grevenbroicher Baufirma die Talstraße in Grevenbroich-Kapellen. Für den Fahrer zunächst unbemerkt platzte dabei ein Hydraulikschlauch, wodurch sich ca. 100 Liter Hydrauliköl auf der Fahrbahn der Talstraße, auf diversen Häuserfassaden sowie auf fahrenden und geparkten Fahrzeugen verteilte. Betroffen von der Verschmutzung war der Bereich zwischen der Kapellener Straße und der Josef-Thienen-Straße. Zur Begutachtung der Schäden wurde das Ordnungsamt Grevenbroich und die untere Wasserbehörde hinzugezogen. Die Reinigung erfolgt derzeit durch eine von der unteren Wasserbehörde beauftragte Spezialfirma. Die Sperrung der Talstraße dauert noch bis ca. 20:00 Uhr an. Zu der Höhe der entstandenen Schäden können derzeit keine Angaben gemacht werden.(Sche.)

Bauernregel des Tages:

Lichtmeß im Klee, Ostern im Schnee.

Geburtstag hat heute:

Charles Maurice de Talleyrand
(2. 2. 1754 - 17. 5. 1838)



Priester, Politiker, Diplomat, Botschafter in Großbritannien, Staatsmann, Außenminister, nach Rücktritt von Napolen I. am 01. 04. 1814 Ministerpräsident (Frankreich, 1754 - 1838).

Zitat des Tages

Wer eine Wahrheit verbergen will, braucht sie nur offen auszusprechen - sie wird einem ja doch nicht geglaubt.

Charles Maurice de Talleyrand

Wettervorhersage Neuss, Sonntag, 2.2.2014

ZeitWetterTemperaturWind
09:00
10:00
11:00
heiter3 °C 
S 3

12:00
13:00
14:00
heiter7 °C 
SW 4

15:00
16:00
17:00
sonnig8 °C 
10°
SW 3

18:00
19:00
20:00
sonnig8 °C 
S 3

21:00
22:00
23:00
klar4 °C 
-0°
S 3

00:00
01:00
02:00
klar2 °C 
-2°
-1°
S 3

03:00
04:00
05:00
klar1 °C 
-2°
-1°
S 2

06:00
07:00
08:00
sonnig1 °C 
-1°
SO 3