Montag, 6. August 2012

POL-NE: Radfahrer verstarb am Unfallort

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Montag (06.08.), gegen 11.25 Uhr, befuhr ein 79-jähriger Meerbuscher mit seinem Fahrrad den Friedhofweg. Kurz vor der Einmündung zur Dorfstraße kam der Senior zu Fall. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen der Polizei nicht vor. Sie geht von einem medizinischen Notfall als Unglücksursache aus.

POL-NE: Zeugen nach Raubüberfall gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Orken (ots) - Am frühen Sonntag Morgen (05.08.), gegen 04.15 Uhr, wurde ein 34-jähriger Grevenbroicher das Opfer eines Raubes.
Der Grevenbroicher war zu Fuß aus Richtung Elsen in Richtung Orken unterwegs, als in Höhe des Kreisverkehrs Goethestraße/Schillerstraße/Noithausener Straße, plötzlich eine unbekannte männliche Person aus dem Gebüsch sprang.
Diese attackierte den 34 Jährigen mit einem Faustschlag, worauf dieser zu Boden ging.
Unmittelbar darauf wurde der Grevenbroicher von einer zweiten männlichen Person angegangen.
Anschließend flüchtete das Duo mit dessen Geldbörse in unbekannte Richtung.
Eine Personenbeschreibung konnte der Leichtverletzte nicht abgeben.
Ein Rettungswagen fuhr ihn in ein Krankenhaus, welches er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Raub auf Spielhalle

presseportal.de Neuss-Hammfeld (ots) - Am frühen Montag Morgen (06.08.) kam es im Neusser Hammfeld zu einem Überfall auf eine Spielhalle. Gegen 05:15 Uhr hatten zwei maskierte Personen durch den Haupteingang die Spielhalle an der Hammer Landstraße betreten. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Angestellte im Lokal. Das Duo stürmte in die Räume und forderte die Herausgabe von Bargeld. Sie packten Münz- und Scheingeld im Wert von mehreren tausend Euro in eine blaue Sporttasche und flüchteten anschließend unerkannt aus der Spielhalle.
Die beiden Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden:
1.Person: etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, kräftige Statur, trug einen blauen Kapuzenpulli. 2.Person: zirka 170 bis 180 Zentimeter groß, schlanke Statur, grauer Kapuzenpulli. Beide hatten sie die Kapuze über den Kopf gezogen, trugen Handschuhe und hatten ein Tuch vor den Mund gebunden.
Eine Fahndung nach dem Duo durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Tatverdächtiger Wohnungseinbrecher flüchtete auf Fahrrad

presseportal.de Dormagen-Gohr (ots) - In ein Mehrfamilienhaus auf der Straße "In der Lüh" brach am Freitag Abend (03.08.) ein bislang unbekannter Täter ein. Es gelang ihm auf noch unbekannte Weise in die Erdgeschoßwohnung des Hauses einzudringen. Gegen 19:25 Uhr wurde ein Anwohner auf den Einbruch aufmerksam, als er im Treppenhaus auf die unbekannte männliche Person traf. Diese gab ihm gegenüber an, jemanden im Haus zu suchen, setzte sich dann auf ein Fahrrad und fuhr über die Straße "In der Lüh" in Richtung Rosellen davon. Anschließend bemerkte der Zeuge die offen stehende Eingangstür der betroffenen Wohnung, informierte die Bewohnerin und die Polizei. Die Beute bestand aus diversem Schmuck und Bargeld Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, dick, kurze blonde Haare, Brillenträger, bekleidet mit einer schwarzen Jeans und dunkelblauer Oberbekleidung. Auf dem Gepäckträger des Fahrrades befand sich eine schwarze Box.
Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Automarder in Lank unterwegs

presseportal.de Meerbusch-Lank-Latum (ots) - In der Zeit von Samstag (04.08.), 19:00 Uhr, bis Sonntag (05.08.), 10:30 Uhr, waren in Lank-Latum bislang unbekannte Automarder unterwegs. Insgesamt vier Fahrzeuge brachen die Täter auf, um in deren Innenräume zu kommen. Dabei war ihre Arbeitsweise nahezu identisch: Einschlagen der Seitenscheiben. Abgesehen hatten sie es auf das festinstallierte Navigationssystem eines Mercedes Typ B, der auf der Straße "Birkendonk" abgestellt war. Auf der Rilkestraße, dem Weingartsweg und der Fronhofstraße öffneten sie jeweils einen 3er BMW, hier bestand die Beute aus einem Nokia Handy und einem Apple iPhone.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Navi ausgebaut

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Auf der Sebastian-Bach-Straße machten sich in der Nacht zum Montag (06.08.) unbekannte Täter an einem VW Passat zu schaffen. Eine Zeugin wurde gegen 03:45 Uhr durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam. Beobachten konnte sie zwei unbekannte Personen, die an dem Fahrzeug augenscheinlich die Seitenscheibe eingeschlagen hatten und aus dem Innenraum das festinstallierte Navigationssystem ausgebaut hatten. Anschließend flüchtete das Duo in einem PKW unbekannten Typs. Eine Fahndung durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Kriminalkommissariat in Neuss unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Polizei fahndet nach Trickbetrüger

presseportal.de Neuss (ots) - Auf eher ungewöhnliche Weise versuchte am Sonntag (05.08.) ein bislang unbekannter Trickbetrüger in Neuss offensichtlich an das Geld zweier Seniorinnen zu kommen.
Gegen 12:10 Uhr klingelte eine männliche Person an der Haustür einer 76-jährigen auf der Carlo-Mierendorff-Straße in Weckhoven. Der Unbekannte gab sich ihr gegenüber als Verwandter aus und bestand darauf, 2000 Euro Bargeld ( 500 Euro-Scheine) in ihrer Wohnung zu deponieren. Vorzugsweise dort, wo auch sie ihre Ersparnisse aufbewahre. Die 76-jährige ließ den Unbekannten zunächst in ihre Wohnung, verlangte dort aber seinen Ausweis. Daraufhin gab der Täter an, diesen zu holen, verließ die Wohnung und kam nicht mehr zurück.
Mit der selben Masche versuchte der vermutlich gleiche Täter gegen 14:10 Uhr sein Glück auf der Plankstraße im Neusser Norden. Einem Ehepaar, 83 und 84 Jahre alt, tischte er die gleiche Geschichte auf. Die beiden Senioren reagierten jedoch richtig und verwiesen den unbekannten Mann des Hauses.
Eine Fahndung nach dem Verdächtigen durch die Polizei verlief bislang Erfolg. Dieser konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, zirka 180 bis 185 Zentimeter groß, kräftige Statur, kurze dunkle Haare, gebräunter Teint, bekleidet mit einem sandfarbenen Blouson und einer Brille mit schmalen Rand. Er sprach hochdeutsch und hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Hinweise auf den Unbekannten werden erbeten unter der Telefonnummer 02131- 3000.

POL-NE: Jugendliche zündelten Strohballen an

presseportal.de Grevenbroich-Neukirchen (ots) - Am Sonntag Abend (05.08.), gegen 18:55 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von brennenden Strohballen auf dem Lohweg in Neukirchen. Die Feuerwehr war bereits mit Löscharbeiten beschäftigt und hatte die Ballen schnell abgelöscht. Aufmerksame Zeugen hatten zuvor drei Jugendliche beobachtet, die erschreckt vom Brandort weg gelaufen waren. Aufgrund der Hinweise aus der Bevölkerung gelang es den Beamten schnell, die Drei (15 und 17 Jahre alt) ausfindig zu machen.
Nach anfänglichem Leugnen gestand einer der beiden 15 Jährigen, mit einem Feuerzeug an den Ballen gezündelt zu haben. Als der Versuch scheiterte, das Stroh selber zu löschen, rannten sie vor Angst davon.
Die drei Jungen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Tennis Blau-Weiß fast am Ziel

ngz-online.de Zwar verpasste Tennis-Bundesligist BW Neuss in Krefeld den erhofften Sieg, doch nach dem 3:3-Unentschieden hat das Team um Jesse Huta Galung den Klassenverbleib schon so gut wie in der Tasche. Bester Neusser gestern an der Hüttenallee war der Spanier Gerard Granollers-Pujol. mehr

Fußball SCK startet mit Sieg in die Saison

ngz-online.de Trotz wegen der akuten Personalnöte restlos missratener Vorbereitung ist Fußball-Oberligist SC Kapellen mit einem Erfolgserlebnis in die Saison gestartet. Beim aus der Landesliga aufgestiegenen Cronenberger SC gelang den Mannen von Trainer Markus Anfang ein 2:0-Sieg (Halbzeit 1:0). "Vor allem in der ersten Hälfte haben wir richtig guten Fußball gespielt", lobte der Coach. Nur im Ausnutzen der stark herausgespielten Torchancen zeigten die Gäste wie gewohnt Schwächen. mehr

Reitsport Team Neuss ist Europameister

ngz-online.de Auch das Voltigier-Juniorteam des RSV Neuss-Grimlinghausen ist Spitze. Die erst seit dieser Saison von Antje Hill und Simone Lang-Wiegele trainierte U18-Mannschaft vom Nixhof gewann im slowakischen Pezinok beide Kürumläufe und siegte souverän vor Österreich und der Schweiz. mehr

Oldtimer erobern Schloss Dyck

wz-newsline.de Stoßstange an Stoßstange stehen die Autos in der gleißenden Sonne. Wer nicht gerade ein Cabrio fährt, hat die Türen geöffnet, um vor dem Start noch einen kühlen Windhauch zu erhaschen. Während sie auf ihren Einsatz bei dem Sonderlauf auf der Rundstrecke warten, lassen sich die... mehr

Neuss Schützenfest: Vorbereitungen in heißer Phase

wz-newsline. Nachdem die Bürgerversammlung am 14. Juli einstimmig das Schützenfest beschlossen hatte, laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Zumindest das Problem der letzten Jahre, die Sicherheitsbestimmungen, macht keine Sorgen mehr. „Die Wogen der vergangenen Jahre haben sich jetzt geglättet“,... mehr

Neuss Wenn Teppichkunst auf Gebäckformen trifft

wz-newsline.de Plätzchen in Form eines Schuhs, einer Handtasche oder gar des Babyschnullers? Wer nicht glaubt, dass es so etwas gibt, kann sich demnächst im Kreismuseum Zons vom Gegenteil überzeugen. Ab dem 14. Oktober werden dort Gebäckformen aus rheinischen Sammlungen zu sehen sein, und... mehr

Grevenbroich Jugendliches Trio zündete Strohballen an

wz-newsline.de Am Sonntagabend gegen 18.55 Uhr wurden erneut Strohballen angezündet. Die Polizei konnte die Täter stellen. Die Feuer hatte die Ballen schnell gelöscht. Aufmerksame Zeugen hatten zuvor drei Jugendliche beobachtet, die sich zügig vom Brandort entfernten. Aufgrund von... mehr

Neuss Trickdieb versuchte bei "Verwandten" 2000 Euro zu deponieren

wz-newsline.de Am Sonntag versuchte ein Trickbetrüger auf eine etwas ungewöhnlihe Weise an das Geld zweier Seniorinnen zu kommen. Zunächst versuchte er sein Glück bei einer 76-Jährigen und klingelte gegen 12.30 Uhr an der Haustür. Er gab sich als ein Verwandter aus und bestand darauf, 2000 Euro Bargeld... mehr

Dormagen Diebe entwenden Navi aus VW Passat

wz-newsline.de In der Nacht zum Montag machten sich unbekannte Täter an einem VW Passat auf der Sebastian-Bach-Straße zu schaffen. Durch laute Geräusche wurde eine Zeugin gegen 03.45 Uhr geweckt und auf den Vorfall aufmerksam. Dabei beobachtete sie zwei Personen, die offensichtlich die Seitenscheibe... mehr

Neuss Duo überfällt Spielhalle

wz-newsline.de Zwei maskierte Personen haben am frühen Montagmorgen eine Spielhalle überfallen. Sie betraten gegen 5.15 Uhr die Spielhalle durch den Haupteingang. Zu dem Zeitpunkt waren zwei Angestellte im Lokal. Das Duo stürmte die Räume und forderte Bargeld. In eine blaue Sporttasche wurde... mehr

Grevenbroich 34-Jähriger zu Boden geschlagen und ausgeraubt

wz-newsline.de Ein 34-jähriger Grevenbroicher wurde am frühen Sonntagmorgen Opfer eines Raubes. Der Mann war zu Fuß Richtung Orken unterwegs, als plötzlich eine männliche Person aus dem Gebüsch sprang. Er attackierte den 34-Jährigen mit einem Faustschlag, so dass dieser zu Boden ging.... mehr

Neuss 4500 Euro für Hilfsdienste

ngz-online.de Die Basis des Neusser Schützenfestes ist das ehrenamtliche Engagement, wie Präsident Thomas Nickel auf einer Pressekonferenz betonte. Das verschärfte Sicherheitskonzept habe jedoch zu einer Mehrbelastung der Hilfsdienste geführt. mehr

Neuss Kinder entdecken Landwirtschaft

ngz-online.de Der Neusser Kinderbauernhof, der seit 1978 seinen Sitz auf einem alten Pachthof in Selikum hat, möchte vor allem eins: den Städtern den Kontakt zur Landwirtschaft erhalten. Dazu werden auch viele Programme angeboten. mehr

Neuss Schützenregiment der Rekorde

ngz-online.de Beim Oberstehrenabend, bei dem Dr. Heiner Sandmann zum zwölften Mal zum Oberst gewählt wurde, verkündete das Komitee Rekordzahlen für das Neusser Schützenfest: 7259 Marschierer und 100 Fackeln. mehr

Neuss "Trikken" hält den Trainer fit

ngz-online.de Die Funsportart aus Amerika könnte auch ein Trend in Deutschland werden. Der Neusser Jörg Riepe vertreibt die dreirädigen Roller und gibt Einführungskurse. Der Sport soll die Gelenke schonen und die Fitness verbessern. mehr

Neuss Trickbetrüger wollte an Geld von Senioren kommen

ngz-online.de Auf eher ungewöhnliche Weise hat am vergangenen Sonntag ein bislang unbekannter Trickbetrüger in Neuss offensichtlich versucht, an das Geld von Senioren zu kommen.
Gegen 12.10 Uhr klingelte ein Mann an der Haustür einer 76-Jährigen auf der Carlo-Mierendorff-Straße in Weckhoven. Der Unbekannte gab sich als Verwandter aus und bestand darauf, 2000 Euro Bargeld in 500 Euro-Scheinen in ihrer Wohnung zu deponieren. Vorzugsweise dort, wo auch sie ihre Ersparnisse aufbewahre. Die 76-Jährige ließ den Unbekannten zunächst in ihre Wohnung, verlangte dort aber seinen Ausweis. Daraufhin gab der Täter an, diesen zu holen, verließ die Wohnung und kam nicht mehr zurück.
Mit der selben Masche versuchte vermutlich der gleiche Täter gegen 14.10 Uhr sein Glück auf der Plankstraße im Neusser Norden. Einem Ehepaar, 83 und 84 Jahre alt, tischte er die gleiche Geschichte auf. Die beiden Senioren reagierten jedoch richtig und verwiesen den unbekannten Mann des Hauses.
Eine Fahndung nach dem Verdächtigen durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Dieser wird folgendermaßen beschrieben: Etwa 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, kräftige Statur, kurze dunkle Haare, gebräunter Teint, bekleidet mit einem sandfarbenen Blouson und einer Brille mit schmalen Rand. Er sprach hochdeutsch und hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Hinweise bitte unter der Telefonnummer 02131-3000 an die Polizei.

Neuss Raubüberfall auf Spielhalle

ngz-online.de Am frühen Montagmorgen kam es im Neusser Hammfeld zu einem Überfall auf eine Spielhalle. Gegen 5:15 Uhr hatten zwei maskierte Personen durch den Haupteingang die Spielhalle an der Hammer Landstraße betreten.
Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Angestellte im Lokal. Das Duo stürmte in die Räume und forderte die Herausgabe von Bargeld. Sie packten Münz- und Scheingeld im Wert von mehreren tausend Euro in eine blaue Sporttasche und flüchteten anschließend unerkannt aus der Spielhalle.
Die beiden Täter konnten folgendermaßen beschrieben werden:
Die erste Person ist etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, hat eine kräftige Statur und trug einen blauen Kapuzenpulli. Die zweite Person ist  170 bis 180 Zentimeter groß, hat eine schlanke Statur und trug einen grauen Kapuzenpulli. Beide hatten sie die Kapuze über den Kopf gezogen, trugen Handschuhe und hatten ein Tuch vor den Mund gebunden.
Eine Fahndung nach dem Duo durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

Dormagen Mit 21 Profi-Kampfrichter

ngz-online.de Jonas van der Meeren hat es in der Gilde der Kampfrichter beim Ringen weit gebracht. Mit 21 Jahren hat er die internationale Lizenz erworben. Das Ziel des Nievenheimers ist klar: Einmal als Kampfrichter an Olympia teilnehmen. mehr

Dormagen SSV Delrath will Kunstrasen

ngz-online.de Während im Rathaus die Sparschrauben auch für den Sportbereich festgedreht werden, plant der SSV Delrath selbstbewusst mit einem Kunstrasen. 330 000 Euro soll der Belag kosten, der Verein hofft auf städtische Hilfe. mehr

Dormagen So viel Bad braucht die Stadt

ngz-online.de Abreißen oder sanieren? Neu bauen oder erhalten? Und was geschieht mit der Römertherme? Die Bäder-Diskussion wird in Dormagen hitzig geführt. Doch wie sieht eigentlich der Vergleich mit Städten ähnlicher Größe aus? mehr

Dormagen Einbruch: Verdächtiger flüchtet auf Fahrrad

ngz-online.de In ein Mehrfamilienhaus auf der Straße "In der Lüh" brach am vergangenen Freitagabend ein bislang unbekannter Täter ein. Es gelang ihm auf noch unbekannte Weise in die Erdgeschoßwohnung des Hauses einzudringen.
Gegen 19:25 Uhr wurde ein Anwohner auf den Einbruch aufmerksam, als er im Treppenhaus auf die unbekannte männliche Person traf. Diese gab ihm gegenüber an, jemanden im Haus zu suchen, setzte sich dann auf ein Fahrrad und fuhr über die Straße "In der Lüh" in Richtung Rosellen davon.
Anschließend bemerkte der Zeuge die offen stehende Eingangstür der betroffenen Wohnung, informierte die Bewohnerin und die Polizei. Die Beute bestand aus diversem Schmuck und Bargeld.
Der Flüchtige konnte folgendermaßen beschrieben werden: 35 bis 40 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, dick, kurze blonde Haare, Brillenträger, bekleidet mit einer schwarzen Jeans und dunkelblauer Oberbekleidung. Auf dem Gepäckträger des Fahrrades befand sich eine schwarze Box. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch oder auf die flüchtige Person geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Grevenbroich Die Netzwerk-Organisatoren

ngz-online.de Das Netzwerk Grevenbroich wächst: Es gibt nicht nur zahlreiche Gruppen, sondern auch ein neues, neunköpfiges Organisationsteam. Roswitha Massarski, Harald Behr und Peter Heypke erzählen, warum sie sich engagieren. mehr

Grevenbroich "Monti" soll Erlebnisse bieten

ngz-online.de Der neue Montanushof-Manager Tim Grevelhörster srpicht im Interview über seine Pläne für den brachliegenden Dorfplatz, über neue Mieter und den Trend Erlebnisshopping. mehr

Grevenbroich Jugendliche zündelten Strohballen an

ngz-online.de Am vergangenen Sonntagabend brannten Strohballen auf dem Lohweg in Neukirchen. Die Feuerwehr war bereits mit Löscharbeiten beschäftigt und hatte die Ballen schnell abgelöscht.
Aufmerksame Zeugen hatten zuvor drei Jugendliche beobachtet, die erschreckt vom Brandort weg gelaufen waren. Aufgrund der Hinweise aus der Bevölkerung gelang es den Beamten schnell, die Drei (15 und 17 Jahre alt) ausfindig zu machen.
Nach anfänglichem Leugnen gestand einer der beiden 15-Jährigen, mit einem Feuerzeug an den Ballen gezündelt zu haben. Als der Versuch scheiterte, das Stroh selber zu löschen, rannten sie vor Angst davon.
Die drei Jungen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Jüchen "Classic Days" mit hohem Besuch

ngz-online.de Zum siebten Mal ist Schloss Dyck bei Jüchen Veranstaltungsort der "Classic Days", einem der größten Oldtimer-Treffen in Deutschland. Die noch recht junge Schau findet in diesem Jahr erstmals über drei Tage statt. mehr

Jüchen Flugzeugmotor im Auto

ngz-online.de Chris Williams und sein Napier-Bentley wurden schnell zum Publikums-Magneten. Von weitem hörte man den Rennwagen der 1930er Jahre. Kein Wunder, ist der Wagen doch mit einem Motor für Flugzeuge versehen und macht dementsprechend viel Krach. mehr

Jüchen Camping-Feeling bei "Classic Days"

ngz-online.de Tausende stolze Oldtimerbesitzer präsentierten bei den "Classic Days" von Freitag bis gestern ihre liebevoll restaurierten Gefährte vom Rennwagen bis zum Luxusmobil. Ein Bereich des Schlossparks war während des erstmals an drei Tagen veranstalteten Oldtimer- und Motorport-Event sogar in den Nächten belebt – der historische Campingplatz ("Nostalgic Journeys") mit vielen alten Wohnwagen-Gespannen. mehr

Jüchen Ein Delahaye für den Pascha

ngz-online.de Im Concours d'Elegance zählten Schönheit und Seltenheit der Fahrzeuge. Der Delahaye Jahrgang 1948 war gut im Rennen um den Schönheitspreis – und er ist eine Rarität. mehr

Kaarst Königspaar genießt "zweite Amtszeit"

ngz-online.de Sonne und Regen wechselten sich ab, doch der guten Laune tat das in Holzbüttgen keinen Abbruch. Udo Gehrs, nach 15 Jahren zum zweiten Mal Schützenkönig in seinem Heimtaort, kommt gemeinsam mit Königin Uschi beim "Volk" auch ohne Ministerpaare sehr gut an. mehr

Kaarst Waschtag anno dazumal auf dem Tuppenhof

ngz-online.de Von wegen gute, alte Zeit: Die Bochumer Textilwissenschaftlerin Katja Stromberg (41) zeigte jetzt Großmüttern und deren Enkelinnen, wie in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts gewaschen wurde. Und als Waschfrau Käthe machte sie auf dem Tuppenhof außerdem deutlich, wie mühsam es war, aus Flachs und Wolle Textilien herzustellen. mehr

Korschenbroich Ganztagsschule bedroht Vereine

ngz-online.de Rainer Türke, der kommissarische Leiter des Stadtsportverbandes, erklärt im Gespräch, warum die Klubs um den Nachwuchs kämpfen müssen, dass es immer weniger Ehrenamtler gibt – und welche Sportart gerade boomt. mehr

Büderich Ein Hauch von Sommermärchen im Stadion am Eisenbrand

rp-online.de Während die Klänge der deutschen Nationalhymne im Stadion am Eisenbrand ertönt, schaut Hans Daamen prüfend auf seinen Notizzettel. Der Stadionsprecher des FC Büderich hatte während des Fußball-U20-Frauen-Länderspiel zwischen Deutschland und Schweden eine Menge zu tun. mehr

Meerbusch Kanzlerbesuch in Büderich

rp-online.de Schwarze Staatskarossen mit Bundesadler-Stander und wichtig dreinschauenden Beamten schoben sich eines schönen Tages durch Büderich. Der Bundeskanzler kam zu Besuch, um den Kindergarten Sonnengarten in der Böhlersiedlung einzuweihen. mehr

Meerbusch Werkeln im "Werki"

rp-online.de Das Ratschen der Raspeln überlagert die Gespräche der Erwachsenen – Sofia (9) und Lisa (6) sind voll in ihrem Element. Denn sie basteln Pferde. "Und wir lieben Pferde", sagt Sofia. Die beiden Schwestern sind die ersten Kinder, die das Ferien-Angebot des Camping-Platzes in Langst-Kierst ausprobieren. Bis Freitag, 10. August, gastiert die mobile Kinderwerkstatt "Werki" vor dem Urlaubsziel am Rhein. mehr

Meerbusch Neue Schule: Es wird schwierig

rp-online.de Schullandschaft im Umbruch: In Krefeld, Willich und Kaarst öffnen drei neue Gesamtschulen. Das könnte für Meerbuschs geplante Sekundar- oder zweite Gesamtschule zum Problem werden. mehr

Meerbusch Autoknacker in Lank unterwegs

rp-online.de In der Zeit vom vergangenen Samstag 19 Uhr bis Sonntag 10:30 Uhr waren in Lank-Latum bislang unbekannte Autoknacker unterwegs. mehr

Rommerskirchen Kulturzentrum mit Zugkraft

ngz-online.de Mehr als 5000 Besucher machten den inzwischen schon traditionellen "Rhenag-Tag" im Kreiskulturzentrum erneut zum Publikumserfolg. Neben landwirtschaftlichem Gerät wurden auch Tiere gezeigt. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor WINDBÖEN 

gültig von: 06.08.2012 14:00 Uhr
gültig bis: 06.08.2012 21:00 Uhr

 Es treten zeitweise, vor allem in Schauernähe- und bei eventuell  auftretenden Gewittern, Windböen mit Geschwindigkeiten um 55 km/h  auf. 

Bauernregel des Tages

Im August am Morgen Regen, wird vor Mittag sich nicht legen.

Zitat des Tages

"Alles, was nicht als Mittel zu einem Zweck und letztlich als Mittel zum Glück begehrt wird, ist selbst ein Teil des Glücks und wird erst dann um seiner selbst willen begehrt, wenn es dazu geworden ist. "

Das Wetter in Neuss am Montag, 6.8.2012

heute
Di 7.8.
Mi 8.8.
Do 9.8.
Fr 10.8.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 18 °C  
18°
20°
SW 4

12:00
13:00
14:00
Schauer 18 °C  
12°
14°
SW 4

15:00
16:00
17:00
wolkig 18 °C  
15°
17°
SW 4

18:00
19:00
20:00
wolkig 18 °C  
15°
17°
SW 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 17 °C  
13°
14°
SW 3

00:00
01:00
02:00
klar 13 °C  
10°
SW 3

03:00
04:00
05:00
klar 12 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
heiter 13 °C  
13°
15°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 6.8.2012: Am Vormittag scheint bei 18 Grad häufig die Sonne, nachmittags ist es dann heiter bis wolkig bei etwa 18 Grad. Die Nacht ist klar bei Werten um 12 Grad.