Freitag, 16. August 2013

POL-NE: Silberfarbener Mazda nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Innenstadt (ots) - Beim Versuch, einen Ball, der auf die Fahrbahn der Rheydter Straße gerollt war, zu holen, wurde am Donnerstag (15.08.), gegen 16:30 Uhr, ein vierjähriger Junge von einem unbekannten PKW angefahren und leicht verletzt. Der Junge wurde anschließend in einem Krankenhaus ambulant versorgt.
Der Fahrer des Fahrzeugs kümmerte sich nicht um den Vorfall, sondern setzte seine Fahrt in Richtung Bahnhof fort.
Nach Angaben von Zeugen handelte es sich um eine silbernfarbene Mazda Limousine (Baujahr etwa 2004-2006). Der Fahrer war zirka 40 bis 50 Jahre alt, Brillenträger, hatte einen Vollbart und trug ein blaues Hemd.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Fahrraddieb gestellt

presseportal.de Neuss (ots) - Ermittler der Neusser Polizei konnten am Donnerstag Mittag (15.08.) einen tatverdächtigen 16-jährigen Fahrraddieb stellen. Nach ersten Erkenntnissen hatte der jugendliche Neusser in der Nacht von Dienstag (13.08.) auf Mittwoch (14.08.) in einem Hinterhof der Viersener Straße ein neuwertiges Mountainbike mitgehen lassen. Dessen Besitzer machte sich im Netz auf die Suche nach seinem Rad und fand es tatsächlich in einem Internet Auktionshaus wieder. Der Eigentümer gab sich nun dem Anbieter des Drahtesel gegenüber als Kaufinteressent aus und so war schnell ein Kontakt hergestellt. Vereinbart wurde für den nächsten Tag ein Termin zwecks Übergabe und Bezahlung. Was der vermeintliche Tatverdächtige jedoch nicht wusste, war, dass die Polizei mittlerweile vom Vorgehen unterrichtet war. Polizeibeamte konnten dann den polizeibekannten Jugendlichen bei der Übergabe an der Hammer Landstraße stellen. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.
Beamte des Neusser Fachkommissariats haben die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Es wird unter anderem geprüft, ob der 16 Jährige für ähnlich gelagerte Delikte in Betracht kommt.

POL-NE: Duo nach Straßenraub flüchtig

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Das Opfer eines Raubes wurde in der Nacht zum Freitag (16.08.) ein 27-jähriger Neusser. Der junge Mann war gegen 01:20 Uhr zu Fuß auf der Düsseldorfer Straße aus Richtung Innenstadt in Richtung Düsseldorf unterwegs. Als er sich unterhalb der Brücke "Verschiebebahnhof" befand, drückten ihn plötzlich zwei unbekannte Männer von hinten an einen der Brückenpfeiler Während ihm einer von beiden an den Hals packte, forderten sie die Herausgabe von Bargeld und Handy. Dabei durchsuchten sie den 27 Jährigen und entkamen unerkannt in Richtung Neusser Innenstadt mit einem älteren Samsung Handy und etwas Kleingeld. Das Opfer konnte die Tatverdächtigen folgendermaßen beschreiben:
1.Person etwa 185 Zentimeter groß, 22 bis 26 Jahre alt, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einem roten T-Shirt mit Muster und einer dunkle Hose.
2.Person war im gleichen Alter, zirka 175 Zentimeter groß und trug eine schwarze Kappe mit weißem "NY" Abzeichen, sowie ein dunkles T-Shirt.
Beide hatten sie ein südländisches Erscheinungsbild.
Eine Fahndung nach dem räuberischen Duo durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Alkoholisierter Fahrradfahrer gestürzt

presseportal.de Dormagen-Delhoven (ots) - In der Nacht zum Freitag (16.08.), gegen 02:00 Uhr, wurde ein 22-jähriger Dormagener im Kreuzungsbereich Klosterstraße/Im Gansdahl von einem Zeugen verletzt auf dem Boden liegend entdeckt. Der Zeuge leistete Erste Hilfe und informierte die Rettungskräfte, die den Schwerverletzten in ein Krankenhaus transportierten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, war der junge Mann mit seinem Fahrrad im Ortsteil Delhoven unterwegs. An der beschriebenen Kreuzung stürzte er dann auf die Fahrbahn. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Radfahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.

POL-NE: Fußgänger angefahren - Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss

presseportal.de Grevenbroich-Neukirchen (ots) - Eine 70-jährige Grevenbroicherin beabsichtigte am Donnerstag Abend (15.08.), gegen 21.25 Uhr, mit ihrem PKW rückwärts von einem Grundstück der Straße "An den Pappeln" wegzufahren. Dabei übersah sie nach ersten Ermittlungen einen 73-jährigen Mann und touchierte ihn. Der Senior stürzte zu Boden - verletzt transportierte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Ohne sich um den Vorfall zu kümmern, setzte die 70 Jährige ihre Fahrt fort. Im Rahmen der Fahndung durch die Polizei konnte die vermeintliche Fahrerin an einer Anschrift in Neuss ermittelt werden. Da sie unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutprobe fällig.

POL-NE: Flüchtiger Wohnungseinbrecher überrascht

presseportal.de Kaarst-Holzbüttgen (ots) - Auf noch unbekannte Art und Weise schaffte es am Donnerstag Abend (15.08.), gegen 19:30 Uhr, ein unbekannter Einbrecher in den Hausflur eines Mehrfamilienhauses auf der Ahornstraße. Während er im Erdgeschoss am Schloss einer Wohnungstür hantierte, wurde diese durch den Bewohner geöffnet, worauf der Täter Fersengeld gab und in unbekannte Richtung flüchtete. Der Flüchtige war etwa 180 Zentimeter groß, hatte kurze gelockte dunkle Haare, trug eine blaue Jeans und ein graues Sweatshirt, er hatte einen dunkleren Teint (südosteuropäisches Aussehen) und eine ungepflegte Erscheinung. Die Polizei bittet Hinweisgeber, die Angaben zu der flüchtigen Person machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Tageswohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Dormagen/Meerbusch (ots) - In Dormagen-Hackenbroich gelangten unbekannte Einbrecher am Donnerstag (15.08.), in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in den Garten eines freistehenden Einfamilienhauses auf der Claudiusstraße. Durch Aufhebeln eines Fensters schafften sie es anschließend in das Haus, wo sie die Schränke nach Wertsachen durchsuchten. Dabei erbeuteten sie diverse Schmuckstücke.
In der Mittagszeit, zwischen 12:00 Uhr 13:15 Uhr, waren Wohnungseinbrecher auf dem Kamperweg in Meerbusch-Osterath aktiv. Dort schlugen sie mit einem Stein die Wohnzimmerfensterscheibe eines Einfamilienhauses ein. Das Haus wurde komplett durchsucht, Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.
Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu benachrichtigen

POL-NE: Polizei fahndet nach PKW Aufbrecher

presseportal.de Grevenbroich-Elsen (ots) - Während ihrer Streife entdeckten Polizeibeamte am Donnerstag Mittag (15.08.), gegen 14:00 Uhr, auf dem Parkplatz des Elsener Friedhofs an der Deutsch-Ritter-Allee die eingeschlagene Scheibe einer Mercedes C-Klasse. Gleichzeitig machte sie ein Zeuge auf den flüchtigen Täter aufmerksam. Dieser hatte kurz zuvor aus dem Fahrzeuginnenraum eine Tasche gepackt, das Portmonee heraus gefingert und war dann auf einem silberfarbenen Damenfahrrad in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg. Der Unbekannte war etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, schlank, hatte ein Piercing am Nasenflügel, trug eine blaue Sweatshirtjacke, ein weißes T-Shirt mit rotem Aufdruck und ein Jeans. Hinweise auf den Flüchtigen werden erbeten unter 02131 300.
Die betroffene Fahrerin des Mercedes gab den Beamten gegenüber an, dass sie die Tasche während ihres Friedhofsbesuchs leichtsinnigerweise auf dem Beifahrersitz abgelegt hatte. In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal darauf hin, dass ein Auto kein Safe ist! Lassen Sie nichts Wertvolles (mobile Navigationsgeräte, Handtaschen, Bekleidung, Schecks, Geld, Schlüssel, Handy, ...) im Auto, auch nicht "versteckt" im Handschuhfach oder im Kofferraum: "Räumen Sie Ihr Auto aus, ehe es andere tun!"

POL-NE: VW Passat gestohlen

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Vom Parkplatz eines Energieversorgers in Neurath stahlen unbekannte Diebe am Donnerstag (15.08.), zwischen 05:30 Uhr und 14:30 Uhr, einen schwarzen VW Passat. Der acht Jahre alte PKW hatte die amtlichen Kennzeichen NE-QH 709. Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des PKW geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Lagerhalle im Vollbrand

presseportal.de Neuss (ots) - Am Donnerstagabend (15.08) kam es gegen 22:20 Uhr auf der Heerdterbuschstraße im Neusser-Hafen zu einem Brand in einer Lagerhalle. Aus noch ungeklärter Ursache gerieten Elektronik- und Kosmetikartiel in Brand. Das Feuer griff auf die komplette Lagerhalle über, so dass diese in voller Ausdehnung brannte. Die Feuerwehr Neuss war mit einem Großaufgebot vor Ort und wurde zudem durch ein Löschboot sowie Kräften aus Düsseldorf unterstützt. Durchgeführte Luftmessungen ergaben keine Hinweise auf eine mögliche Schadstoffbelastung. Die Polizei sperrte die Heerdterbuschstraße in beide Richtungen und leitete den Verkehr ab. Die Brandbekämpfung dauert zur Zeit an, Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.(Th.)

POL-NE: Kradfahrer gestürzt

presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Am Mittwoch (14.08.), gegen 15:20 Uhr, wurde ein 62 Jähriger bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 31 schwer verletzt.
Nach ersten Ermittlungen war der Grevenbroicher mit seinem Kleinkraftrad auf der Kreisstraße 31 aus Richtung Allrath kommend in Richtung Neurath unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er in Höhe Kilometer 0,5 von der Fahrbahn ab und stürzte zu Boden. Nach medizinischer Erstversorgung transportierte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße 31 kurzfristig gesperrt und der Verkehr abgeleitet.

POL-NE: Einbruch in Baucontainer

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - Unbekannte Einbrecher stiegen zwischen Dienstag (13.08.), 17:00 Uhr und Mittwoch (14.08.), 07:00 Uhr, in einen Baucontainer auf der Langemarkstraße ein. Zu diesem Zweck flexten sie die Verriegelung des Containers auf. Gestohlen wurden hochwertige Werkzeugmaschinen der Firma Hilti. Darunter befanden sich Bohrhämmer, Stichsägen, ein Laser und ein Stemmhammer. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Dormagen (ots) - Im Dormagener Stadtgebiet waren am Mittwoch (14.08.) unbekannte Tageswohnungseinbrecher unterwegs. In Hackenbroich, auf der Theodor-Billroth-Straße, hebelten sie zwischen 11:35 Uhr und 12:35 Uhr die Eingangstür einer Doppelhaushälfte auf. Teile des Hauses wurden durchsucht, die Beute bestand aus einer Filmkamera und einem Apple iPhone 4 S. Im Laufe des Tages, zwischen 08:00 Uhr und 16:30 Uhr, drangen Unbekannte durch Aufhebeln einer Terrassentür in ein Zweifamilienhauses auf dem Ernteweg ein. Die Wohnungen im Erd- und Obergeschoß wurden von den Einbrechern durchsucht, ihr Diebesgut bestand nach ersten Erkenntnissen aus Bargeld und einem Apple Notebook.
Kontakt mit einem Einbrecher hatte gegen 10:30 Uhr eine Seniorin auf dem Michaelsweg. Nachdem der Täter zunächst an der Haustür geklingelt hatte, ihm aber nicht geöffnet wurde, fing er an, an der Tür zu hantieren. Als dies die ältere Frau bemerkte und durch lautes Rufen auf sich aufmerksam machte, gab der Unbekannte Fersengeld. Er konnte nur vage beschrieben werden: Jung, dunkle Haare und dunkle Kleidung.
Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche oder auf den Flüchtigen machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Alkohol- und Drogenkontrolle

presseportal.de Dormagen (ots) - Der Verkehrsdienst Neuss führte zusammen mit Beamtinnen und Beamten der Wache Dormagen am Mittwoch (14.08.) Verkehrskontrollen zur Erkennung von Alkohol- und Drogendelikten im Straßenverkehr durch. In der Zeit zwischen 13.00 und 18.00 Uhr wurden insgesamt 41 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei fielen drei Verkehrsteilnehmer auf, weil Sie ihr Fahrzeug unter Drogeneinfluss führten. Weiter wurden bei einem Betroffenen Fahrer geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden. Allen drei Fahrern wurden Blutproben entnommen und gegen sie ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Fußball Die besten Schiedsrichter im Rhein-Kreis

ngz-online.de Franziska Erkes und Tim Brüster leiten Fußballspiele ohne die große Show – dafür mit ganz viel Gefühl und Souveränität. mehr

Fußball In Uedesheim läuft es einfach nicht rund

ngz-online.de Der Fußball-Oberligist steht nach drei ertragslosen Spielen mit null Punkten im Tabellenkeller. mehr

Ringen Ringer des KSK Konkordia knüpfen an alte Tradition an

ngz-online.de Bei der Neuauflage des Jacob-Koch-Turniers sichert sich der Bundesligist RWG Mömbris/Königshofen den Sieg. mehr

Neuss Historische Bier-Austellung im Feld-Haus

wz-newsline.de Der Spruch hat sich eingeprägt, auch wenn längst andere Slogans das Marketing beherrschen: „Durst wird durch Bier erst schön“. Strahlend blau der Himmel, ein Wanderer in der Wüste, er träumt natürlich vom Bier. In den 50er Jahre warb der Deutsche Bierbrauer-Bund mit dem markanten Plakat für... mehr

Neuss Streitfall Münsterschul-Areal: Gewerbe statt Wohnungen?

wz-newsline.de In zwei Wochen wird am späten Abend eine Fußgängerbrücke über die Batteriestraße eingepasst. Sie wird dann das neue Kopfgebäude am Hafenbecken1 mit der Innenstadt verbinden. Damit gerät die dem neuen Haus gegenüberliegende Fläche wieder in den Fokus: Der Fußweg vom Brückenaufsatz zur... mehr

Neuss Großbrand in Industriegebiet: Lagerhalle abgebrannt

wz-newsline.de In der Nacht zu Freitag ist in Neuss eine Lagerhalle im Industriegebiet Neusser-Hafen komplett abgebrannt. Wie die Polizei mitteilte, gerieten Elektronik- und Kosmetikartikel, die in der Halle lagerten, aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Das Feuer griff auf die komplette Lagerhalle... mehr

Grevenbroich Unbekannte stehlen schwarzen VW Passat

wz-newsline.de Unbekannte haben am Donnerstag, in der Zeit von 5.30 bis 14.30 Uhr, vom Parkplatz eines Energieversorgers in Neurath einen schwarzen VW Passat gestohlen. Der acht Jahre alte Wagen hat das amtliche Kennzeichen NE-QH 709. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs nimmt die Polizei unter Tel.... mehr

Grevenbroich 70-jährige Autofahrerin rammt Radfahrer und flüchtet

wz-newsline.de Ein 73-jähriger Fahrradfahrer ist bei einem Unfall am Donnerstagabend verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wollte eine 70-Jährige aus Grevenbroich gegen 21.25 Uhr mit ihrem Wagen rückwärts von einem Grundstück an der Straße An den Pappeln fahren. Dabei übersah sie den Radfahrer... mehr

Dormagen Gratulationen für Björn Otto

wz-newsline.de Überraschungsempfang für Björn Otto am Flughafen in Düsseldorf: Als der Bronzemedaillen-Gewinner im Stabhochsprung am Freitag um 17 Uhr von den Leichtathletik-Weltmeister–schaften in Moskau zurückkehrte, zählten Dormagens stellvertretender Bürgermeister Hans Sturm und Sportserviceleiter... mehr

Fußball: Suche nach der Erfolgsformel

wz-newsline.de Ein Sieg, ein Unentschieden und vier Niederlagen – eine Gesamtbilanz, die nicht gerade Mut macht. Obendrein stehen dem SC Kapellen und dem SV Uedesheim im Streben nach einem Umschwung am Sonntag in der Oberliga Niederrhein schwere Gegner im Weg. Dabei kann Kapellens Trainer... mehr

Grevenbroich Unbekannter fährt vierjährigen Jungen an und flüchtet

wz-newsline.de Ein vierjähriger Junge ist bei einem Unfall auf der Rheydter Straße am Donnerstag verletzt worden. Der Unfallverursacher hat sich nicht um das Kind gekümmert und ist geflüchtet. Nach Angaben der Polizei wollte der kleine Junge gegen 16.30 Uhr einen auf die Straße gerollten Ball... mehr

Rhein-Kreis Neuss Nacktfoto-Affäre: Geldstrafe für Polizist

ngz-online.de Das Düsseldorfer Landgericht hat einen Polizisten aus dem Rhein-Kreis Neuss am Donnerstag zu einer Geldstrafe von 2400 Euro verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er nach einem Einsatz per SMS eine junge Frau aus Dormagen zum Sex aufgefordert hatte. Der Vorwurf der Bestechlichkeit dagegen wurde fallen gelassen. mehr

Rhein-Kreis Neuss Windsurfen gleich hinter der Autobahn

ngz-online.de Das Surfrevier von Christoph Modemann liegt wenige Kilometer entfernt. Am Goldberger See schaltet der 48-Jährige ab. mehr

Neuss Bier-Werbung war früher Künstlersache

ngz-online.de Im Feld-Haus auf der Raketenstation wird am kommenden Sonntag eine Ausstellung eröffnet, die vor allem Plakate aus einer Privatsammlung zeigt. Aber auch Bierbecher zeigen, wie sich die Trinkkultur in den Jahren entwickelt hat. mehr

Neuss Raubüberfall unter Brücke "Verschiebebahnhof"

ngz-online.de Das Opfer eines Raubes wurde in der Nacht zum Freitag ein 27-jähriger Neusser. Der Mann ging gegen 1.20 Uhr  auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Düsseldorf. Unterhalb der Brücke "Verschiebebahnhof" drückten ihn plötzlich zwei unbekannte Männer von hinten an einen der Brückenpfeiler. mehr

Neuss In nur drei Wochen zum "Seepferdchen"

ngz-online.de Das Neusser Nordbad bietet in den Sommerferien"Seepferdchen-Crashkurse" an. Viele Eltern nehmen diese Angebote wahr, damit ihre Kinder vor Schulbeginn schwimmen lernen. Die NGZ war bei einer Schwimmstunde dabei. mehr

Neuss Europaschützen ziehen durch Neuss

ngz-online.de Zweitägige Herbsttagung mit Investiturfeier. Thomas Nickel wird neuer Ritter. mehr

Neuss Münsterschule: Büros statt Wohnungen?

ngz-online.de Die Ölmühle C. Thywissen ergreift die Initiative. Sie legt eine alternative Planung für das alte Münsterschul-Areal vor und schlägt jetzt eine Gewerbe- und Büronutzung vor. Wie wird der Investor reagieren, der dort Wohnungen errichten will? mehr

Rauchgeruch bis nach Düsseldorf Lagerhalle im Neusser Hafen in Flammen

ngz-online.de In einer Lagerhalle im Industriegebiet Neusser-Hafen ist am späten Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Elektronik- und Kosmetikartikel, die in der Halle lagerten, gerieten aus ungeklärter Ursache in Brand, wie die Polizei mitteilte. mehr

Großbrand in Neusser Hafen Feuerwehr kämpfte mit Löschwassermangel

ngz-online.de Bei dem Großbrand in einer Lagerhalle im Industriegebiet Neuss-Hafen hat die Feuerwehr in der Nacht mit der Löschwasserversorgung gekämpft. Es mussten lange Schläuche von den Löschbooten im Hafenbecken aus zum Brandort gelegt werden. mehr

Dormagen Volkmar Hess lässt Dormagen zur Käferstadt werden

ngz-online.de Zum Auftakt der Reihe "Dormagen Kulturbunt" werden viele Oldtimer am 24. August in Dormagen präsentiert. mehr

Dormagen SPD kritisiert Haushaltsführung

ngz-online.de Positive Bilanz in dieser Wahlperiode. Kritik an CDU und Bürgermeister. mehr

Dormagen Hoffmann will wieder Bürgermeister werden

ngz-online.de Die Reaktionen der CDU auf die Ankündigung ihres Parteifreunds Peter-Olaf Hoffmann sind verhalten. Entscheidung erst Frühjahr 2014. mehr

Grevenbroich Erftcarbon misst Luftqualität in der Südstadt

ngz-online.de Das Unternehmen an der Aluminiumstraße will realistische Immissionswerte erhalten. Hintergrund der jetzt startenden Messungen sind aber nicht die Beschwerden über Geruchsbelästigungen. mehr

Grevenbroich FDP möchte Car-Sharing nach Grevenbroich holen

ngz-online.de Die FDP macht sich für das Automiet-Projekt "Car2go" in Grevenbroich stark. Stadtverbands-Chef Markus Schumacher hat jetzt das Stuttgarter Unternehmen angeschrieben und für die Schlossstadt als möglichen Kooperationspartner geworben. Er sichert dabei die Unterstützung seiner Ratsfraktion zu. mehr

Grevenbroich Heimatverein will mehr Hundekotboxen in Kapellen

ngz-online.de Georg Plöger ist stolz, wie gut das Angebot der "Kapellener Jonge" im Ort angenommen wird. mehr

Grevenbroich Grevenbroicher Betriebe suchen Azubis

ngz-online.de Am 1. September beginnt das neue Ausbildungsjahr, noch gibt es in Grevenbroich viele freie Stellen. Trotzdem sind viele Bewerber bislang nicht fündig geworden. Wer noch eine Lehrstelle benötigt, sollte sich daher sputen. mehr

Jüchen Glockenturm wird für Neubau versetzt

ngz-online.de Die Bauarbeiten am neuen Seniorenzentrum "carpe diem" an der Garzweiler Allee machen große Fortschritte. Wegen des Baus einer Lärmschutzwand muss der Priesterather Glockenturm Mitte September mit einem Kran versetzt werden. mehr

Korschenbroich Don-Bosco-Straße: Arbeiten werden heute abgeschlossen

ngz-online.de Der Gehweg kann ab sofort wieder genutzt werden. mehr

Korschenbroich Liedberg feiert mit König Dirk Daners

ngz-online.de Am Mittwoch haben das Königspaar Dirk und Anita Daners die Residenz an der Liedberger Landstraße 20 "in Betrieb genommen", das Schützenfest steht unmittelbar vor der Tür. Spätestens mit der Krönung während der Frühkirmes im Juni hat für das Königspaar der Countdown für den Höhepunkt seines Regierungsjahres begonnen. mehr

Rommerskirchen Ferienaktion: Kinder erobern Bauspielplatz

ngz-online.de Heute Nachmittag endet die Ortsranderholung in Rommerskirchen mit einer Grillparty. 120 Kinder haben sich eine Woche lang gut amüsiert. mehr

Bauernregel des Tages:

Wenn Sankt Rochus trübe schaut, kommt die Raupe in das Kraut.

Zitat des Tages

Ich habe die Liebe gegen den Ruhm getauscht. - I traded fame for love.

Madonna Geburtstag hat heute:
Madonna
(16. 8. 1958)



Filmschauspielerin, "Susan . . . verzweifelt gesucht", Sängerin, "Like A Virgin", "Material Girl", "Like A Prayer", "Papa Don´t Preach", "Vogue", Kinohit mit "Evita", heiratete am 22. 12. 2000 in Dornoch/Schottland Filmregisseur Guy Ritchie (USA, 1958).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 16.8.2013

heute
Sa 17.8.
So 18.8.
Mo 19.8.
Di 20.8.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Freitag, 16.8.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 23 °C  
26°
28°
S 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 26 °C  
36°
37°
S 2

15:00
16:00
17:00
Schauer 28 °C  
25°
26°
SW 2

18:00
19:00
20:00
Schauer 28 °C  
25°
26°
NW 2

21:00
22:00
23:00
Schauer 22 °C  
19°
20°
NW 2

00:00
01:00
02:00
Schauer 16 °C  
14°
15°
NW 1

03:00
04:00
05:00
bedeckt 15 °C  
12°
13°
SW 2

06:00
07:00
08:00
wolkig 14 °C  
13°
14°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 16.8.2013: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend gibt es einzelne Schauer bei maximal 28 Grad. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um 14 Grad.