Montag, 20. Februar 2012

POL-NE: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht

presseportal.de Dormagen-Rheinfeld (ots) - Am Donnerstag (16.02.), gegen 11.45 Uhr, wurde eine 73-jährige Radfahrerin auf dem Parkplatz eines Discounters auf der Walhovener Straße von einem PKW angefahren. Die Seniorin kam bei dem Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Mehrere Zeugen halfen ihr wieder aufzustehen. Der PKW-Fahrer fuhr davon, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Das Verkehrskommissariat in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Unfall beim Karnevalsumzug - ein Kind verletzt

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Beim Karnevalsumzug in Neuss - Holzheim erlitt ein 7-jähriges Mädchen Verletzungen.
Am Montag (20.2.), gegen 12 Uhr, zog der Karnevalsumzug in Holzheim über die Vereinsstraße. Eine 7-jährige ging zu Fuß neben der Kolonne her. Sie stolperte, rutschte aus und geriet auf die Straße. Nach derzeitigem Stand fuhr ein Umzugswagen mit einem Reifen über den Fuß des Mädchens.
Die 7-jährige erlitt Verletzungen, war jedoch ansprechbar. Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Erziehungsberechtigte waren vor Ort.
Nach vorläufigem Sachstand finden sich keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.

POL-NE: Karnevalsrückblick der Polizei im Rhein-Kreis Neuss - Die deutliche Mehrheit der Jecken feierte friedlich

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Obwohl im Rhein-Kreis-Neuss heute (20.02.) und am Dienstag (21.02.) noch Karnevalsveranstaltungen stattfinden, kann schon heute eine Bilanz des närrischen Wochenendes gezogen werden.
(Die Klammerzahlen beziehen sich jeweils auf das Vorjahr.)
Vom Altweiberdonnerstag, 11.00 Uhr, bis zum Rosenmontag, 09.00 Uhr, mussten die Ordnungshüter im Kreisgebiet insgesamt 1.108 (1.096) Einsätze erledigen. Bei insgesamt 44 (61) Schlägereien, Körperverletzungen und Randalierern mussten die Beamten einschreiten. 9 (15) hilflose Personen mussten wieder "flott" gemacht werden, weil sie deutlich zu tief ins Glas geschaut hatten. In den meisten Fällen gelang dies auch. 4 (4) Menschen mussten ihren Rausch in einer Gewahrsamszelle ausschlafen.
7 (18) mal suchten genervte und im Schlaf gestörte Bürgerinnen und Bürger Unterstützung bei der Polizei. Die Ruhestörungen konnten beseitigt werden.
Gar nicht zufrieden ist die Polizei mit dem gezeigten Verhalten der Autofahrer. Die Kreispolizeibehörde hatte ausdrücklich auf die verstärkten Alkoholkontrollen hingewiesen. Trotzdem gab es leider wieder unbelehrbare, die sich alkoholisiert oder / und unter dem Einfluss von Drogen hinter das Steuer gesetzt haben. 6 (8) Verkehrsteilnehmer werden aufgrund eines Alkoholtestes in der nächsten Zeit auf ihren Führerschein verzichten müssen. Insgesamt wurden in diesem Jahr 806 (1274) Fahrzeugführer bei den Schwerpunktkontrollen überprüft. 309 (468) mal war ein Alkoholtest erforderlich. Bei den Kontrollen am Altweibertag (16.02.) wurden zwei Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen, denen das Fahren unter Drogeneinfluss nachgewiesen werden konnte. Viere weitere Drogenverstöße konnten die Ordnungshüter bis zum frühen Rosenmontag feststellen.
Als Fazit der bisherigen tollen Tage kann die Polizei im Rhein-Kreis Neuss feststellen:
Der überwiegende Teil der Narren im Rhein-Kreis-Neuss hat friedlich und fröhlich gefeiert.
Durch den Kappessontagszug in Neuss, den nach polizeilichen Schätzungen mehr als 100000 Besucher gesehen haben, lag auch der Schwerpunkt der Polizeieinsätze in der Kreisstadt.
Während des Zuges blieb in der Quirinusstadt alles ruhig. Erst nach dem Ende kam es in der Innenstadt zu vereinzelten Auseinandersetzungen zwischen alkoholisierten Personen. Durch das konsequente Einschreiten der Ordnungshüter konnten aber auch diese Situationen schnell entschärft werden. 8 Platzverweise erteilten Beamte an offensichtlich gewaltbereite Besucher. Da diese Verweise von vier jungen Männern nicht befolgt wurden, mussten sie in Gewahrsam genommen werden und konnten erst nach einigen Stunden die Zelle an der Jülicher Landstraße wieder verlassen.

POL-NE: Einbruch in Gaststätte

presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - Am Sonntag (19.02.), in der Zeit zwischen 02.00 Uhr und 08.00 Uhr, gelangten Unbekannte durch einen Kellerschacht und durch Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten einer Gaststätte auf der Straße "Grüner Weg".
Im Inneren brachen die Einbrecher zwei Automaten und Sparkästen auf. Die Diebe entkamen unerkannt. Über die Höhe des Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.
Die Kriminalpolizei in Neuss erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Diebe auf dem Friedhof

presseportal.de Korschenbroich-Pesch (ots) - Unbekannte entwendeten in der Zeit von Mittwoch (15.02.), 12.00 Uhr, bis Freitag (17.02.), 16.30 Uhr, von mehreren Grabkreuzen auf dem Friedhof an der Zalfenstraße die "Kupferdächer".
Die Kriminalpolizei in Kaarst hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Drei Personen durch Reizgas verletzt

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Unbekannte versprühten am Samstag Abend (18.2.), gegen 23.45 Uhr, im Festzelt an der Kirchstraße in Rosellen vermutlich Reizgas.
Dadurch erlitten drei Personen leichte Verletzungen.
Die Kripo in Neuss erbittet Hinweise auf den oder die Täter unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Exhibitionist im Rathauspark

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Samstag (18.2.), gegen 15 Uhr, zeigte sich im Rathauspark ein 48-jähriger in Scham verletzender Weise. Drei Kinder im Alter von 11 bis 13 Jahren gaben an, dass der Meerbuscher sie belästigt habe.
Die eingesetzten Polizeibeamten trafen vor Ort auf den alkoholisierten Tatverdächtigen und nahmen ihn mit zur Wache. Ihn erwartet ein Strafverfahren. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

POL-NE: Täter erbeuteten Zigaretten

presseportal.de Grevenbroich-Gindorf (ots) - Am Sonntag (19.2.), in den frühen Morgenstunden, gegen 4:30 Uhr, warfen bislang Unbekannte eine Scheibe zu einem Supermarkt an der Straße "Zur Wassermühle" ein. Aus dem Geschäft entwendeten sie eine größere Anzahl verschiedener Zigarettenschachteln.
Die Polizei war durch ein Sicherheitsunternehmen über die Alarmauslösung informiert worden. Die Täter befanden sich nicht mehr im Gebäude. Eine Fahndung verlief bislang negativ.
Hinweise zu dem Einbruch nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Mehrere Einbrüche im Kreisgebiet beschäftigen die Polizei

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Am Samstag (18.2.) waren Unbekannte in Kaarst-Vorst "Am Grünen Weg" aktiv. Sie hebelten gegen 18:40 Uhr eine Terrassentür auf und gelangten so in die Wohnung, in der sie alle Räume durchsuchten. Eine Nachbarin hörte verdächtige Geräusche und alarmierte die Polizei. In der Zwischenzeit konnten die Einbrecher unerkannt fliehen. Ob sie Beute machten ist nicht bekannt. Eine Fahndung verlief bislang ohne Erfolg. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor.
In Lank-Latum schlugen Einbrecher am Samstag (18.2.) in der Mittagszeit zu. Zwischen 11 und 12:15 Uhr gelangten sie über eine aufgehebelte Terrassentür in eine Wohnung an der Eichendorffstraße. Die Täter ließen Schmuck und eine Geldkassette mitgehen.
In Neuss-Rosellen hebelten Unbekannte am Samstag (18.2.) an der "Altebrücker Straße" eine Terrassentür im Erdgeschoss auf. Zur Beute gehört Schmuck. Die Tatzeit liegt zwischen 18 Uhr und Mitternacht.
Am Sonntag (19.2.), in der Zeit von 15 bis 19:45 Uhr, machten sie sich in der Grevenbroicher Südstadt an einem Einfamilienhaus zu schaffen. Am Herkenbuscher Weg hebelten die Unbekannten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Angaben zum Diebesgut liegen noch nicht vor.
In Dormagen waren die Einbrecher am Sonntag (19.2.) gleich drei Mal aktiv.
In zwei Fällen schlugen sie, zwischen 16 und 20 Uhr, in Stürzelberg auf der Richard-Wagner-Straße, zu. Die Täter hebelten in beiden Fällen Terrassentüren auf und durchsuchten die Häuser. Nach ersten Erkenntnissen nahmen sie Schmuck und Bargeld mit.
In Rheinfeld verschafften sich die Unbekannten über ein aufgehebeltes Küchenfenster Zugang zu einem Einfamilienhaus "Am Weißen Kreuz". In der Zeit von 18:30 bis 21:20 Uhr entwendeten sie Schmuck.
Wer Hinweise zu den Einbrüchen geben kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden. Dass man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Die Polizei rät: Schützen Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung durch technische Sicherungen. Vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit den Experten der Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000. Schieben Sie Einbrechern (gemeinsam mit der Polizei) einen Riegel vor!

POL-NE: Technische Sicherung verhindert Einbruch

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Freitag (17.2.), gegen 18:50 Uhr, versuchte ein bisher Unbekannter auf der Kranichstraße eine Balkontür aufzuhebeln. Nach mehreren Versuchen gab er auf. Aufgrund der vorhandenen technischen Sicherung war sein Vorhaben (schnell in das Mehrfamilienhaus einzusteigen) misslungen.
Eine Zeugin beobachtete den Täter als er weglief. Folgende Personenbeschreibung des Mannes liegt vor:
Schmale Statur, bekleidet mit einer dunklen Hose, beigefarbenem Pullover und beigefarbener Pudelmütze.
Hinweise auf die Person nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Dieser Einbruchversuch zeigt, dass Taten durch technische Sicherungen verhindert werden können. Die Polizei informiert Sie individuell und kostenlos zum Thema Einbruchschutz. Vereinbaren Sie einen Termin mit den Experten der polizeilichen Beratungsstelle unter der Telefonnummer 02131 3000.
Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor!

POL-NE: Warnung vor Haustürgeschäften

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Kreispolizeibehörde erhielt in den vergangenen Tagen wiederholt von Bürgern den Hinweis auf dubiose Haustürgeschäfte. Hausbesitzer berichteten von Mitarbeitern einer Reinigungsfirma, die Flyer anboten, in denen Werbung für Reinigungsarbeiten an Garagenzufahrten angeboten wurde. Aufgrund zurückliegender Ermittlungen in ähnlich gelagerten Fällen in den vergangenen Jahren, besteht der dringende Verdacht, dass die Mitarbeiter der Firma in betrügerischer Absicht unterwegs sind und die durchgeführten Arbeiten minderwertig und überteuert ausgeführt werden.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss nimmt dies noch einmal zum Anlass und warnt vor dubiosen Haustürgeschäften. Oft sind diese Angebote mit erheblichen finanziellen Risiken verbunden. Neben der oft mangelhaft ausgeführten Arbeit, werden auch noch viel zu hohe Forderungen gestellt. Die Bezahlung erfolgt in bar, eine handschriftliche Rechnung oder Quittung ist der einzige Beleg, der ausgehändigt wird. Oft kann der Kunde bei Qualitätsmängeln die gesetzliche Gewährleistung nicht einfordern, da nicht einmal der Name des Unternehmen bekannt ist, welches die Arbeiten durchgeführt hat. Überzeugen sie sich vorab, ob Mängel wirklich vorhanden sind. Fragen sie konkret nach den Kosten, die entstehen, wenn sie eine Firma mit deren Arbeiten beauftragen. Holen sie Vergleichsangebote von ortsansässigen Unternehmen ein. Auskünfte zu diesen Unternehmen erteilt die Kreishandwerkerschaft Neuss mit Sitz auf der Oberstraße.
Wer den Verdacht hat, einen Betrüger vor sich zu haben, kann selbstverständlich auch die Polizei kontaktieren. Scheuen sie sich dabei nicht, die 110 anrufen.

POL-NE: Angetrunkener Radfahrer übersieht Hinderniss und stürzt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag (den 19.02.2012) kollidierte gegen 23:25 Uhr ein PKW-Fahrer auf der Gielenstraße aufgrund von Straßenglätte mit einem Baum, der dadurch abknickte. Der Fahrer blieb unverletzt.
Die hinzugezogene Polizei nahm den Unfall auf und sicherte die Unfallstelle währenddessen mit eingeschaltetem Blaulicht ab.
Gegen 00.05 Uhr befuhr ein 46-jähriger Mann aus Neuss den Rad-/Gehweg der Gielenstraße und erkannte - trotz eingeschalteter Straßenbeleuchtung und Blaulicht des Streifenwagens - den abgeknickten Baum zu spät. Er bremst noch ab, stürzte dabei aber und verletzte sich leicht. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Überprüfung des Fahrrades wurde festgestellt, dass die Frontbeleuchtung defekt war.(pi)

POL-NE: Frontalzusammenstoß - vier Verletzte

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Montag (den 20.02.2012) kam es gegen 00:30 Uhr im Elsbachtunnel zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 23-jähriger aus Grevenbroich geriet auf gerader Strecke mit seinem Wagen auf den linken Fahrstreifen. Hier kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 19-jährigen aus Grevenbroich. Durch den Unfall wurden drei Insassen schwer sowie eine weiterer leicht verletzt. Lebensgefahr besteht nicht. Es entstand erheblicher Sachschaden, beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (pi)

POL-NE: Verkehrsunfall mit 5 verletzten Personen

presseportal.de Dormagen (ots) - Am Sonntag (den 19.02.2012)kam es gegen 20:55 Uhr im Kreuzungsbereich der Kreisstraße 12 (Horremer Straße) und der Landstraße 380 (Am Nievenheimer Weg)zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 46-jähriger befuhr mit seinem PKW die Landstraße 380 aus Richtung Dormagen kommend in Fahrtrichtung Nievenheim. In seinem Fahrzeug befanden sich noch seine Frau sowie drei Kinder im Alter von 3, 7 und 10 Jahren.
Zeitgleich befuhr ein 20-jähriger aus Dormagen die Landstraße 380 in entgegengesetzter Fahrtrichtung und beabichtigte, nach links auf die Kreisstraße 12 einzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Beide Fahrer gaben an, dass die Ampel für sie Grünlicht gezeigt habe.
Durch den Unfall wurde die gesamte Familie verletzt, Fahrer und Kinder blieben zur Beobachtung im Krankenhaus. Der 20-jährige Fahrer blieb unverletzt.
Der entstandene Sachschaden ist erheblich. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. (pi)

POL-NE: Schwerer Verkehrsunfall - alle Fahrer blieben unverletzt

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Samstag (18.02.2012), gegen 15:53 Uhr, kam es auf der Badendonker Straße (Landstraße 30) zwischen Kaarst und Meerbusch zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 21-Jähriger Meerbuscher geriet mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 77-Jährigen Meerbuschers. Ein weiteres Fahrzeug, das von einer 21-jährigen Meerbuscherin geführt wurde, musste ausweichen und fuhr in den Straßengraben. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Zwei der Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. (pi)

Leichtathletik Björn Otto im Höhenrausch

ngz-online.de Bei seinem Sieg im Potsdamer Sterncenter sprang Björn Otto so hoch wie nie zuvor: 5,92 Meter brachten den Dormagener Stabhochspringer sogar kurzzeitig an die Spitze der Weltjahresbestenliste, ehe ihn der französische Europameister Renaud Lavillenie noch um einen Zentimeter übertraf mehr

Fechten Fechten: Säbelteam löst die Olympiafahrkarte

ngz-online.de Die deutschen Säbelfechter haben das Weltcupturnier im italienischen Padua dominiert und mit ihrem Sieg im gestrigen Mannschaftswettbewerb endgültig die Fahrkarte zu den Olympischen Spielen in London gelöst. mehr

Basketball TG Neuss landet wichtigen Heimsieg

ngz-online.de Mit einem klaren 74:55-Heimsieg gegen den ASC Theresianum Mainz haben sich die Zweitliga-Basketballerinnen der Turngemeinde Neuss im Abstiegskampf in eine gute Ausgangslage gebracht. Herausragend agierte am Samstagabend einmal mehr US-Amerikanerin Connie James. mehr

Fußball SCK scheitert im Elfmeterschießen

ngz-online.de Nach guter Anfangsphase verlor der SC Kapellen im Niederrheinpokal gegen den Ligakonkurrenten Sportfreunde Baumberg den Faden. Trotz doppelter Unterzahl und erneutem Verletzungspech schleppten sich die Erftstädter durch die Verlängerung, unterlagen schließlich aber mit 3:5. mehr

Handball Handball: TVK spielt "willig und locker"

ngz-online.de Erst "willig und locker", am Ende dann "zu verkrampft": So fasst Trainer Christian Voß die ersten sechzig Handballminuten des TV Korschenbroich nach der Entscheidung von Aufsichtsrat und Geschäftsführung, sich am Saisonende in die Dritte Liga zurückzuziehen, zusammen. mehr

DHC Rheinland Ratka sieht DHC "auf dem richtigen Weg"

ngz-online.de Es gibt Niederlagen, die einen maßlos ärgern. Und es gibt solche, die trotz der verlorenen Punkte einen gewissen Grad der Zufriedenheit auslösen. mehr



Rhein-Kreis Neuss Die Polizei warnt vor Haustürgeschäften

wz-newsline.de Die Polizei im Rhein-Neuss-Kreis warnt vor Haustürgeschäften. Hausbesitzer berichteten in den vergangenen Tagen von Mitarbeitern einer Reinigungsfirma, die Flyer anboten, in denen Werbung für Reinigungsarbeiten an Garagenzufahrten angeboten wurde. Oft seien diese Angebote,... mehr

Grevenbroich Drei Schwerverletzte bei Unfall im Elsbachtunnel

wz-newsline.de Ein schwerer Unfall ereignete sich in der Nacht zu Montag im Elsbachtunnel in Grevenbroich. Bei einem Frontalzusammenstoß wurden vier Menschen verletzt, drei von ihnen schwer, wie die Neusser Polizei mitteilte. Aus zunächst nicht bekannter Ursache war ein 23-jähriger Fahrer auf die... mehr

Neuss Nach Verkehrsunfall - Radfahrer stürzt am Unfallort

wz-newsline.de Aufgrund von Straßenglätte kam es am Sonntag zu einem Unfall an der Gielenstraße. Gegen 23.20 Uhr hatte ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug einen Baum gerammt, der dadurch abknickte. Der Fahrer blieb unverletzt. Die Neusser Polizei nahm den Unfall auf und sicherte die Unfallstelle... mehr

Dormagen Unfall an der Horremer Straße - Familie verletzt

wz-newsline.de Am Sonntag ereignete sich gegen 20:55 Uhr im Kreuzungsbereich der Horremer Straße und dem Nievenheimer Weg ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger war mit seiner Familie auf dem  Weg nach Nievenheim.  Zeitgleich befuhr ein 20-jähriger aus Dormagen die Straße in... mehr

Neuss Reizgas-Attacke im Festzelt - Neusser Polizei bittet um Mithilfe

wz-newsline.de Vermutlich Reizgar war es, das Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Festzelt an der Kirchstraße in Rosellen versprühten. Dadurch erlitten drei Besucher leichte Verletzungen. Nun sucht die Kriminalpolizei nach den Tätern und bittet auch die Bevölkerung um Hinweise... mehr

Rhein-Kreis Neuss Vorläufige Bilanz: Die Mehrheit der Jecken feiert friedlich

wz-newsline.de Genau zu 1108 Einsätzen ist die Polizei zwischen Altweiber um 11 Uhr um Rosenmontag um 9 Uhr ausgerückt. Bei insgesamt 44  Schlägereien mussten die Beamten einschreiten. Neun hilflose Personen mussten wieder "flott" gemacht werden, weil sie deutlich zu tief ins Glas... mehr

Neuss Mädchen stürzt beim Karnevalszug und verletzt sich leicht

wz-newsline.de Beim Karnevalsumzug in Neuss-Holzheim erlitt ein siebenjähriges Mädchen am Montag leichte Verletzungen. Gegen 12 Uhr zog der Karnevalsumzug in Holzheim über die Vereinsstraße. Eine Siebenjährige ging zu Fuß neben der Kolonne her. Sie stolperte, rutschte aus und geriet auf die... mehr

Dormagen Verletzte Radfahrerin: Polizei sucht nach Zeugen

wz-newsline.de Am Donnerstag ist eine 73-jährige Radfahrerin gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters an der Walhovener Straße von einem Auto angefahren worden. Die Seniorin kam bei dem Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich eicht. Mehrere Zeugen halfen ihr, wieder aufzustehen.... mehr

Neuss Hunderttausend beim Kappessonntagszug

ngz-online.de 63 Fußgruppen, 15 Garden, zwölf Musikgruppen und 35 große und kleinere Wagen begeisterten die rund 100 000 Zuschauer beim Neusser Kappessonntagszug. Dabei ging es karnevalistisch tolerant und friedlich zu. mehr

Neuss Wandmalerei für Neuss

ngz-online.de Die Alte Post richtet dem polnischen Künstler m-city (Mariusz Waras) eine Ausstellung aus. Dazu gehört auch, dass er eine Hauswand in der Neusser Innenstadt bemalt. mehr

Neuss Abschied von Jugendleiter Axel Büker

ngz-online.de 13 Jahre lang war Axel Büker Jugendleiter der evangelischen Christuskirchengemeinde. Zum 1. März verlässt der 41-Jährige Neuss, um als Jugendbildungsreferent für den Evangelischen Kirchenkreis Aachen zu arbeiten. Die Kirche sucht derzeit einen Nachfolger. mehr

Neuss Mädchen von Karnevalswagen verletzt

ngz-online.de Beim Karnevalsumzug in Neuss-Holzheim ist am Montag ein sieben Jahres altes Mädchen am Fuß von einem Zugwagen überrollt worden. Das Mädchen war neben dem Wagen gelaufen, als sie stolperte und auf die Straße geriet.
Auf der Vereinsstraße kam ihr Fuß unter einen Reifen. Sie wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Neuss berichtete. Demnach waren die Erziehungsberechtigten des Mädchens vor Ort. Nach vorläufigem Sachstand finden sich keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden.

Dormagen Dormagen feiert Karneval

ngz-online.de Insgesamt 37 Gruppen setzten sich am Samstagmittag mit reichlich Kamelle und herzlichen Alaaf-Rufen vom Schützenplatz aus in Bewegung. „Der Zug war wieder einmal schön, alles hat gut geklappt“, fasst Zugleiter Thomas Lossin zusammen. mehr

Dormagen Bädergutachten ist Thema einer Sondersitzung

ngz-online.de Das Gutachten zum Bauzustand der beiden städtischen Hallenbäder ist Thema einer Sondersitzung am Dienstag, 28. Februar, um 18.30 Uhr in der Kulturhalle an der Langemarkstraße. mehr

Dormagen SPD will runden Tisch zum Thema Hallenboden

ngz-online.de Immer wieder gibt es Klagen von Sportlern, die die sanierte Dreifachhalle an der Konrad-Adenauer-Straße nutzen. Kritisiert wird hauptsächlich der Hallenboden, der trotz der gültigen Gleitreibungswerte als zu stumpf empfunden wird und damit zum Beispiel bei Handballspielen zu Unfällen führe. mehr

Dormagen Läuft der Verkehr dann flüssiger? A57: Ab Dienstag neue Ampelschaltung

ngz-online.de Seit Freitag arbeiten Mitarbeiter des Landesbetriebes Straßen NRW daran, die Ampelschaltungen an der Bundesstraße 9 und an den Autobahnausfahrten an das erhöhte Verkehrsaufkommen anzupassen. mehr


Grevenbroich Ruhetag Rosenmontag

ngz-online.de In Düsseldorf und Köln ziehen heute die Narren, in Neuss wird geshoppt – und in Grevenbroich? Hier ist Kreativität gefragt. In der City herrscht Leere. Das soll sich 2013 ändern, meint Montanushof-Manager Michael Pauly. mehr

Grevenbroich Schul-Zukunft noch in diesem Jahr entscheiden

ngz-online.de In die Umgestaltung der Grevenbroicher Schullandschaft kommt Bewegung. "Wir haben zwar keine Eile, aber wir sollten das Thema bald angehen", sagt etwa Klaus Krützen, stellvertretender SPD-Fraktionsvorsitzender. mehr

Grevenbroich Vier Verletzte nach Frontalzusammenstoß

ngz-online.de Bei einem Unfall im Elsbachtunnel sind in der Nacht zum Montag vier Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Ein 23-jähriger Fahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen.
Wie die Polizei berichtet, ist die Ursache des Unfalls noch unklar. An den Autos entstand Totalschaden.

Jüchen Fröhlicher Otzenrather Straßenkarneval

ngz-online.de Samstagnachmittag, 15.33 Uhr, Bundesligazeit. Nicht so in Otzenrath/Spenrath. Die Menschen sind auf den Beinen, um mit lautem "Helau!" und "Kamelle!" Karneval zu feiern. Begleitet von Karnevalshits, wie "Kölsche Junge bütze joot" (De Räuber), zieht der Zug durchs Dorf. mehr

Jüchen Ein Lindwurm als Tausendfüßler

ngz-online.de Ohne Großwagen, dafür mit viel Liebe zum Detail und tollen Fußgruppen feierten Garzweiler seinen Straßenkarneval. Nur ein Kinderprinzenpaar wurde vermisst. Die Organisatoren hoffen auf das nächste Jahr. mehr

Kaarst VfR Büttgen spendiert der Stadt eine Stele

ngz-online.de Neben der SG Kaarst feiert in diesem Jahr auch der VfR Büttgen sein 100-jähriges Bestehen. Der Büttgener Traditionsverein möchte der Stadt aus diesem Anlass ein Geschenk machen: eine Stele. mehr

Kaarst Der Beschützer der Stars

ngz-online.de Dennis Hopper und Xavier Naidoo gehören genauso zu Carsten Puzychs Kunden wie Robbie Williams, Till Schweiger oder Götz George. Seit 1998 sorgt der gelernte Bankkaufmann aus Kaarst für die Sicherheit von Prominenten. mehr

Korschenbroich Schützenoberst Erkes gründet Zentrumspartei

ngz-online.de Nach Dormagen, Neuss und Kaarst will sie jetzt auch in Korschenbroich Fuß fassen: die Zentrumspartei. Dafür will sich Andreas Erkes (48) starkmachen. mehr

Korschenbroich Zum 25. Mal jeck und bunt

ngz-online.de Bei Sonne und kaltem Wind zogen am Sonntag Mittag zehn Gruppen von der Andreas-Schule bis zur Bolten-Brauerei. Gerüchte, wonach die Sportfreunde zum letzten Mal diesen Zug organisierten, tat Peter Baukloh als "falsch" ab. mehr

Meerbusch Wickie und die Mumien

rp-online.de Der Kinderkarnevalszug in Lank-Latum war mal wieder ein Großereignis. Die Klassen der beiden Lanker Grundschulen sorgten mit originellen Gruppen-Kostümen für viel Applaus. mehr

Meerbusch Närrische Höchstleistungen beim Tonnenrennen

rp-online.de Rasende Bären, lachende Clowns und eine Menge Spaß: Beim Tonnenrennen in Büderich geht es traditionell bestens zur Sache. Verantwortlich dafür ist in erster Linie der Hindernisparcours. mehr

Meerbusch "Schließung genehmigungsfähig"

rp-online.de An den Karnevalstagen hat die Stadtverwaltung die Pläne zur Schließung der Barbara-Gerretz-Schule erstmals detailliert öffentlich gemacht. Die Bezirksregierung signalisiert bereits Grünes Licht. Eltern sind empört. mehr

Meerbusch Osterather Autoräuber Feldhofer bei Ratzeburg gefasst

rp-online.de Thomas Feldhofer, einer der meistgesuchten Gewaltverbrecher der Republik, ist gefasst. Feldhofer sei bei Ratzeburg (Schleswig-Holstein) festgenommen worden, so die Polizei am Sonntag Abend. mehr

Meerbusch Neptuns Freundinnen unter der Atlantikkrone

rp-online.de Der Nabel des Universums ist Nierst. Außerirdische, Zombie-Schneewittchen und direkt mehrere Neptun-Bräute kommen, um sich auf der bedeutendsten Karnevalsbühne Meerbuschs zu präsentieren. mehr

Meerbusch-Nierst Rosenmontagszug mit Mittagspause

rp-online.de Der Nierster Rosenmontagszug ist der einzige Umzug mit Mittagspause. Der Zoch brachte mit King-Kong einen tierischen US-Filmstar in die Freie Herrlichkeit. mehr

Rommerskirchen Narren außer Rand und Band

ngz-online.de Mit 800 Teilnehmern und 43 Gruppen konnte der Karnevalszug der Jecken von Rut-Wieß an seine gewohnten Dimensionen anknüpfen. Erneut lockte das Spektakel tausende von Zuschauern nach Eckum und Rommerskirchen. mehr

Bauernregel des Tages

Hätte der Februar Januars Gewalt, ließ er erfrieren jung und alt.

Zitat des Tages


Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.
Georges Bernanos
Geburtstag hat heute:
Georges Bernanos
(20. 02. 1888 - 05. 07. 1948)


Schriftsteller, wird als "französischer Dostojewski" bezeichnet (Frankreich, 1888 - 1948).

Das Wetter in Neuss am Montag, 20.2.2012

heute
Di 21.2.
Mi 22.2.
Do 23.2.
Fr 24.2.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 2 °C  
-1°
SW 2

12:00
13:00
14:00
wolkig 5 °C  
SW 3

15:00
16:00
17:00
heiter 5 °C  
SW 3

18:00
19:00
20:00
bewölkt 2 °C  
-2°
-1°
SW 3

21:00
22:00
23:00
bedeckt 1 °C  
-3°
-2°
SW 3

00:00
01:00
02:00
bedeckt 1 °C  
-5°
-3°
SW 4

03:00
04:00
05:00
Schneeregen 1 °C  
-5°
-3°
SW 4

06:00
07:00
08:00
Schneeregen 1 °C  
-5°
-3°
SW 4

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 20.2.2012: Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 2 Grad, nachmittags sonnig mit ein paar Wolken bei 5 Grad. In der Nacht gibt es immer wieder Schneeregen bei 1 Grad.