Dienstag, 9. Oktober 2012

POL-NE: Schwelbrand im Friseurladen

presseportal.de Kaarst (ots) - Gegen 19.30 Uhr kam es am Dienstag (08.10.) zu einem Schwelbrand in einem Friserurladen an der Rathausstraße. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand Sachschaden, dessen Höhe noch nicht beziffert werden kann. Personen wurden nicht verletzt. Nach den Ergebnissen der bisherigen Ermittlungen gehen die Brandexperten der Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus.

POL-NE: Ergebnis einer Geschwindigkeitskontrolle in Neuss

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag (9.10.) führte der Verkehrsdienst in der Zeit von 7 bis 12:45 Uhr Radarkontrollen auf der Thywissenstraße durch. Bürger hatten die Bitte an die Polizei herangetragen, dort Geschwindigkeitsüberwachungen durchzuführen, da an der Örtlichkeit zu schnell gefahren würde.
Die Bilanz der Ordnungshüter: In der 30er Zone waren in dieser Zeit 325 Fahrzeuge zu schnell unterwegs.
Bei 316 von ihnen wird ein Verwarngeld fällig. In neun Fällen mussten die Beamten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige fertigen. Diese Verkehrsteilnehmer hatten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 21 Kilometer pro Stunde (km/h) überschritten.
Der unrühmliche "Tagessieger" war der Fahrer eines Mercedes, der innerhalb von 20 Minuten gleich zwei Mal gemessen wurde. Zunächst war er in der 30er Zone mit 66 km/h und kurz darauf mit 54 km/ unterwegs. Ihn erwarten nun zwei Ordnungswidrigkeitenanzeigen.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss wird auch weiterhin an unterschiedlichen Standorten Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen. Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Denn: Unfälle passieren nicht einfach, sie werden von Menschen verursacht. Die gefahrene Geschwindigkeit entscheidet oftmals über Leben und Tod!

POL-NE: Unbekannter entblößt sich an Haltestelle

presseportal.de Dormagen - Nievenheim/ Delrath (ots) - Am Montag Abend (8.10.) zeigte sich an der S-Bahnhaltestelle in Dormagen-Nievenheim ein Unbekannter in schamverletzender Weise.
Gegen 20:35 Uhr hatte eine 20-Jährige beobachtet, wie sich am Bahnhof ein Mann entblößte. Die bislang unbekannte Person befand sich zwischen dem "Park and Ride"-Parkplatz an der Wilhelm-Zaun-Straße und dem daran angrenzenden Bahnsteig in Fahrtrichtung Neuss, im Bereich der dortigen Fahrradständer. Das Opfer stieg in eine S-Bahn ein. Zur Fluchtrichtung des Verdächtigen liegen derzeit keine Erkenntnisse vor. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Mann ein, die bislang erfolglos verlief. Der Täter soll komplett dunkel gekleidet gewesen sein und habe einen auffällig dicken Bauch ("Bierbauch") gehabt.
Zeugen, die Hinweise zu der Person oder zum Geschehen an der Haltestelle machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Unfallzeugen gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Hülchrath (ots) - Das Verkehrskommissariat Grevenbroich sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls.
In der Nacht zum Dienstag (09.10.), gegen 00:20 Uhr, befuhr der 43-jährige Fahrer eines Sattelzuges die Landstraße 142, aus Richtung Herzogstraße / Jägerhof kommend, in Fahrtrichtung Bundesstraße 477. Nachdem er den Kreuzungsbereich L 142 / Herzogstraße / Jägerhof passiert hatte, bemerkte er nach eigenen Angaben einen unbekannten Pkw, der ihm auf seiner Fahrspur entgegen kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte er den Sattelzug nach rechts und fuhr in den Grünstreifen.
Dort rutschte er die Böschung herab und kam in einer Wiese zum Stehen.
Dabei wurde eine Straßenlaterne aus der Verankerung gerissen.
Der/die Fahrer/Fahrerin des unbekannten PKW setzte seine/ihre Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Unbekannte hatten es auf BMW abgesehen

presseportal.de Neuss-Weckhoven/ Reuschenberg (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag (8./ 9.10.) waren Autodiebe in Neuss-Weckhoven und Reuschenberg unterwegs.
An der Straße "Am Palmstrauch" entwendeten sie einen schwarzen BMW X 6. Der Wagen trug die Kennzeichen NE-TM190. Die Tatzeit liegt zwischen 22:15 und 9:30 Uhr.
Die bislang unbekannten Täter scheiterten auf der Kurt-Huber-Straße an einem weißen BMW 320 d. Hier beschädigten sie das Schloss und konnten das Fahrzeug öffnen. Den Wagen ließen die Täter allerdings aus bislang unbekannten Gründen zurück.
In der Zeit zwischen Montag (08.10.), 18 Uhr, und Dienstag (09.10.), 06 Uhr, entwendeten Autodiebe von der Eibischstraße den schwarzen PKW BMW 330 d mit dem Kennzeichen ED-G7743.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Tageswohnungseinbruch

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Am Montag (08.10.), in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 19.50 Uhr, gelangten Unbekannte auf das rückwärtige Grundstück eines Einfamilienhauses auf der Goethestraße. Dort hebelten sie die Terrassentür auf und drangen in die Wohnung ein. Über erlangtes Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Trickdiebe unterwegs

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Eine 79-jährige Frau wurde am Montag (08.10.) an der Düsseldorfer Straße Opfer eines Trickdiebstahls. Gegen 10.20 Uhr klingelten 2 Männer an der Wohnungstür der Seniorin und gaben sich als Mitarbeiter der Stadtwerke aus. Sie ließ die beiden Männer in ihre Wohnung. Dort wurde sie von einem Mann in ein Gespräch verwickelt, während der andere aus ihrem Blickfeld verschwand. Nachdem die Unbekannten die Wohnung wieder verlassen hatten, stellte die Geschädigte fest, dass ihr Schmuck entwendet wurde. Am 01.10.2012 waren die angeblichen Stadtwerke-Mitarbeiter bereits schon mal an der Wohnung der Seniorin, wurden aber damals an der Tür abgewiesen. Dies geschah am Montag nicht, da die Geschädigte einen Telefonanruf erhalten hatte, in dem der Besuch angekündigt worden war.
Die beiden Diebe werden wie folgt beschrieben:
1. Täter:
Südländisches Aussehen, dunkle Haut, er trug ein gestreiftes Poloshirt. 2. Täter: Südländisches Aussehen, er trug schwarze Veloursjacke
Einem Betrüger sind seine finsteren Absichten in den seltensten Fällen anzusehen. Die Täter treten in ganz unterschiedlichen Rollen auf: Mal geben sie sich als seriös gekleideter Geschäftsmann, mal werden sie als Handwerker in Arbeitskleidung, als Hilfsbedürftiger oder sogar als angebliche Amtsperson vorstellig. Um ans Ziel zu gelangen, überraschen die Täter immer wieder durch außerordentlichen Ideenreichtum Wenn der geringste Zweifel daran besteht, ob der Handwerker oder Geschäftsmann "echt" ist, sollte bei den Firmen oder wie in diesem Fall bei den Stadtwerken angerufen werden. Auch das Hinzuziehen von Nachbarn kann verhindern, dass sich die Täter unbeobachtet in der Wohnung bewegen können. Wenn sich der Verdacht nicht ausräumen lässt, sollte die Polizei informiert werden.

POL-NE: Festnahme nach Einbruch

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - Am Sonntag (07.10.) Abend, gegen 20.40 Uhr, wurden Zeugen durch Klirren von Glasscheiben auf einen Einbruch in eine Firma auf der Welserstraße aufmerksam. Vermutlich zwei unbekannte Täter hatten die Fensterscheibe eingeschlagen und waren so in das Gebäude eingedrungen. Sie flüchteten bei Eintreffen der Polizeikräfte vermutlich ohne Beute. Im Rahmen der Fahndung setzte die Polizei auch einen Hubschrauber zur Suche nach den Tatverdächtigen ein. Ein 41-jähriger Grevenbroicher konnte wenig später in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen dauern an.

POL-NE: Autodiebe in Meerbusch unterwegs

presseportal.de Meerbusch (ots) - In Büderich und Osterath entwendeten bislang Unbekannte zwei Fahrzeuge der Marke BMW.
Von Sonntag auf Montag (7./ 8.10.), in der Zeit von 21 bis 13:30 Uhr, waren die Täter auf dem Amselweg aktiv. Sie entwendeten einen schwarzen BMW X5 mit den amtlichen Kennzeichen NE - I 1500. Das Auto war ein Jahr alt.
An der Straße Am Meerbusch/ Bovert waren sie im Zeitraum von Sonntag (7.10.) 18:30 Uhr, bis Montag (8.10.), 6 Uhr unterwegs. Hier hatten sie es auf einen blauen BMW 318 d Touring abgesehen. Der Wagen, der zwei Jahre alt war, trug die Kennzeichen KR - BC 1031 und war zur Tatzeit am Fahrbahnrand geparkt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Eishockey NEV kämpft KEC "Die Haie" nieder

ngz-online.de Der hart erkämpfte 5:3-Erfolg (1:0, 4:1, 0:2) in heimischer Halle über den KEC "Die Haie" war für den Eishockey-Regionalligisten Neusser EV saisonübergreifend der 30. Sieg in Folge. mehr

Leichtathletik Der "Doc" sagt mit Weltrekord ade

ngz-online.de Bernd Juckel hat es endlich geschafft. Der laufende "Doc" stellte bei den 25. Deutschen Meisterschaften in Hanau einen neuen Weltrekord über 100 Kilometer auf. In 7:53,42 Stunden verbesserte er in der Altersklasse M60 die alte Marke um fast neun Minuten. mehr

Basketball Die Show der Elephants

ngz-online.de Einen Tag nach der 71:79-Ligapleite in Sechtem nutzten die Basketballer aus Grevenbroich im WBV-Pokal die Möglichkeit, sich mit einem 108:85-Sieg über Willich zurück in die Herzen ihrer Anhänger zu spielen. mehr

Meerbusch Bürger schließen sich zusammen gegen Amprions Konverterbau

wz-newsline.de Keine Konverterhalle in Osterath!“ Das ist das klare Ziel von Bürgern, die für am Dienstag um 19 Uhr in den Osterather Hof am Kirchplatz in Osterath einladen. Das Ziel ist die Gründung eine Bürgerinitiative. Anlass bietet die Konverterstation am Umspannwerk in Osterath, das das... mehr

Meerbusch 5500 Unterschriften für die BGS

wz-newsline.de Der erste Tag nach dem Urlaub ist nicht immer einfach. Für Angelika Mielke-Westerlage war der gestrige besonders hart. „Als ich am Flughafen mein Handy wieder angestellt habe, hatte ich 62 Mails“, machte die Dezernentin deutlich, wie schnell der Alltag sie wieder eingeholt hatte. Ihr... mehr

Grevenbroich Weltrekord über 100 Kilometer aufgestellt

wz-newsline.de Wenn man eine Strecke von 100 Kilometern vor sich hat, dann bringt man diese in der Regel mit Auto oder Bahn hinter sich. Nicht so der 62-jährige Mathematiker Bernd Juckel von der SG Neukirchen-Hülchrath. Der läuft solche Strecken – und zwar so schnell wie noch nie ein 60-Jähriger vor... mehr

Grevenbroich Bombenentschärfung: Rettung durch Raketenklemme

wz-newsline.de Dass es Montagfrüh mit dem Urlaub vorbei sein würde, darauf war Feuerwerker Peter van Eck gefasst. Doch bei der Heimkehr konnte er noch nicht ahnen, dass die Arbeitswoche gleich mit einem Einsatz beginnen würde. Peter van Eck ist Truppenführer beim Kampfmittelräumdienst. Einsatz, das... mehr

Kaarst U3: Kaarst befindet sich auf einem guten Weg

wz-newsline.de Wie viele Kindergartenplätze werden in Kaarst angeboten? Gibt es genügend Angebote im Bereich der U3-Plätze? Und was passiert, wenn doch Plätze fehlen? Diese Fragen sind für junge Familien oft existentiell – vor allem, wenn beide Elternteile arbeiten oder sich in Ausbildung befinden. Um... mehr

Gehaltsverzicht statt Burnout

wz-newsline.de Das allgemeine Geschäftsklima im Kreis ist gut. So sehen es jedenfalls die 500 befragten Unternehmer, die im Auftrag der Wirtschaftsförderung des Rhein-Kreises Neuss, der Sparkasse und der Neusser Creditreform befragt wurden. 60 Prozent der Betriebe sind trotz rückläufiger... mehr

Neuss Mehr Transparenz bei den Abgeordneten – aber wie?

wz-newsline.de Ob als Wahlkampf-Vorgeschmack gewertet oder als notwendige Diskussion eines seit Jahren strittigen Themas: Die Veröffentlichung von Nebentätigkeiten und Nebeneinkünften der Bundestagsabgeordneten beherrscht im Zuge der Steinbrück-Debatte die Schlagzeilen. Auch die Abgeordneten aus dem... mehr

Dormagen Ein Verletzter bei Brand in Chemiepark Dormagen

wz-newsline.de Bei einem Brand im Chemiepark Dormagen ist am Montag ein Mann verletzt worden. In einer Produktionshalle kam es nach Polizeiangaben zu einer Stichflamme. Ein Arbeiter erlitt leichte Verletzungen.   Nach Angaben des Chemiepark-Betreibers Currenta war ein Zwischenprodukt zur... mehr

München/Rhein-Kreis Hafen, Hightech und Hotel

ngz-online.de Drei alte Speicher sind Basis für ein Projekt, das Arbeiten und Freizeit mit der Faszination Hafen verbindet. Nach einer ersten Präsentation im Juni zeigt Projektentwickler LO-projects auf der Messe Expo Real in München neue Details. mehr

München/Rhein-Kreis Rhein-Kreis punktet als Logistikstandort

ngz-online.de Als einer der führenden Logistikstandorte in Deutschland präsentiert sich der Rhein-Kreis auf der Gewerbe-Immobilienmesse Expo Real in München. Harte Fakten sollen Investoren überzeugen. mehr

München/Rhein-Kreis Stadt sucht neue Mieter für Bürozentrum Hammfeld

ngz-online.de Das Büro- und Dienstleistungszentrum Hammfeld in Neuss soll besser ausgelastet werden. Dafür hatte die Stadt bereits bei der Expo Real im vergangenen Jahr eine Büromarktinitiative gestartet. Jetzt werden die ersten Erfolge sichtbar. mehr

München/Rhein-Kreis Lob für interkommunale Gewerbegebiete

ngz-online.de Interkommunalen Gewerbegebieten gehört die Zukunft – bei der Expo Real bekamen solche Projekte, bei denen sich mehrere Kommunen zusammentun, besonderen Applaus. mehr

Neuss Kreise Neuss und Mettmann werben mit Düsseldorf gemeinsam

ngz-online.de Düsseldorf, der Rhein-Kreis und der Kreis Mettmann arbeiten in der Wirtschaftsförderungen enger zusammen. Erstes Ergebnis ist eine auf der Messe Expo Real in München vorgestellte gemeinsame Broschüre zur Akquise von Investoren und Unternehmen. mehr

Neuss Internationale Schule bei der Expo Real vertreten

ngz-online.de Kontakte knüpfen, potenzielle Kunden kennenlernen, mit diesem Programm ist Thomas Uhling, Geschäftsführer der ISR Internationalen Schule am Rhein in Neuss, auf der Expo Real unterwegs. mehr

Neuss Hüsch in geheimer Mission

ngz-online.de Heinz Günter Hüsch ermöglichte als Verhandlungsführer über 220 000 Rumäniendeutschen die Ausreise nach Deutschland. In Rumänien erschien jetzt ein Buch, das seine bedeutende Rolle in der "Geheimsache Kanal" belegt. mehr

Dormagen Kita verlässt Provisorium

ngz-online.de Seit knapp einem Jahr spielen die 60 Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte St. Aloysius im Provisorium: Das Stürzelberger Pfarrhaus und die Altenstube dienen als Unterkunft während der Sanierung des Familienzentrums. mehr

Dormagen Altenpflegerin mit Kampfhund

ngz-online.de Die Stadt plant, Kampfhunde mit 500 Euro pro Jahr zu besteuern. Die Altenpflegerin Jutta Rochholz wehrt sich dagegen. Sie will ihren Staffordshire Terrier sogar als Therapiehund für Demenzkranke mit ins Altenheim nehmen. mehr

Dormagen TSV wehrt sich im Bäder-Streit

ngz-online.de In drei Wochen will die Stadt alle Dormagener über die Bäderlandschaft und Konsequenzen von Sanierung und Förderung informieren. Der TSV wehrt sich gegen Vorwürfe, den Römerthermen-Kompromiss verspielt zu haben. mehr

Chempark Dormagen Produktionshalle bei Brand beschädigt

ngz-online.de Das Feuer im Dormagener Chempark hat einen erheblichen Schaden an einer Produktionshalle verursacht. Sachverständige sollen den Brandort am Dienstag untersuchen. mehr

Grevenbroich Newcomer nehmen Rap-CD auf

ngz-online.de Marco Felser und Tim Hahn sind mit ihrer ungewöhnlichen Kombination von Rap und Soul schnell in Grevenbroich bekannt geworden. Momentan arbeiten die Sänger unter dem Namen "Marco & Snickin" an ihrem ersten Album. mehr

Grevenbroich Anwohner wollen Einbahnstraße

ngz-online.de Der Bauausschuss will die Einbahnstraße an der Friedrichstraße wieder aufheben. Dagegen protestieren nun Anlieger, sie haben Unterschriften gesammelt. Bürgermeisterin Ursula Kwasny stellt sich hinter die Kapellener. mehr

Jüchen Zwei Kitas werden umgebaut

ngz-online.de Die Gemeinde investiert zurzeit rund 200 000 Euro in die Erweiterung der Kindertagesstätte in Garzweiler. Auch in der Kelzenberger Kita wird gebaut: Bis zum Ende des Jahres entstehen dort zusätzliche Gruppenräume. mehr

Kaarst Kammerorchester begeistert

ngz-online.de Unter der Leitung seines neuen Dirigenten Heinz Klaus präsentierte sich das Kammerorchester Kaarst beim Konzert im Atrium des Rathauses von seiner besten Seite. Der Schweizer Musiker setzt auf kammermusikalische Transparenz. mehr

Kaarst Azubi präsentiert Kaarst bei Facebook

ngz-online.de 2010 schuf Maximilian Lohmann im weltweit größten sozialen Netzwerk einen Auftritt für seine Heimatstadt. Die Seite erweckt einen offiziellen Eindruck, von der Verwaltung in Auftrag gegeben ist sie aber nicht. Auch die Diskussion um die Übertragung von Ratssitzungen Netz geht weiter. mehr

Korschenbroich Pescher Schützen prämieren goldene Klompen

ngz-online.de Bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen ging das Schützenfest der St. Donatus-Bruderschaft am Montag in die dritte Runde. Neben dem ökumenischen Gottesdienst und dem anschließenden Umzug durch den Ort, stand der Klompenball im Festzelt auf dem Programm. Die Stimmung war ausgelassen und das Zelt gut besucht. mehr

Korschenbroich "Navi-Diebe schwer zu fassen"

ngz-online.de Im Gespräch erklärt Polizeichef Jürgen Morgenweg, weshalb Navi-Diebe nur schwer zu schnappen sind, warum er Kameras am Bahnhof nicht für sehr sinnvoll hält – und warum die Bürger öfter die 110 wählen sollten. mehr

Meerbusch Boverter für ihre Grundschule

rp-online.de Eine neue Elterninitiative macht sich für den Weiterbestand der Erwin-Heerich-Schule in Bovert stark. Der Grundschule droht laut CDU und Grünen die Schließung, falls die Barbara-Gerretz-Schule weiter besteht. mehr

Meerbusch Auf den Spuren der Urchristen

rp-online.de 21 Meerbuscher haben auf einer Reise mit der Evangelische Kirchengemeinde Lank eine Woche lang in der Türkei biblische Orte besucht. Jetzt sind sie wieder zurück – und berichten von antiken Stätten und besonderen Menschen. mehr

Meerbusch Julians Bahn-Wette sorgt für großes Medienecho

rp-online.de "Zehnjähriger ist der Star bei "Wetten, dass..?" – so titelte die Zeitung "Die Welt" in ihrer Online-Ausgabe. Viele der Gäste auf dem Sofa beim neuen Moderator Markus Lanz kannte Julian Zude nicht, jetzt kennen ihn aber alle. mehr

Meerbusch Meerbusch altert langsamer

rp-online.de Meerbusch überrascht Demografie-Experten: Zwar gibt es überdurchschnittlich viele Rentner, und die Bevölkerung geht bis 2030 um 3,5 Prozent zurück. Doch beim Zuzug von Familien erreicht die Stadt Platz 1 am Niederrhein. mehr

Meerbusch 5500 Unterschriften für Schulerhalt

rp-online.de Drei dicke Aktenordner mit rund 5500 Unterschriften gegen den Ratsbeschluss zur Schließung der Barbara-Gerretz-Grundschule hat Arndt Fiebig von der Initiative "Rettet Barbara" gestern an Schuldezernentin Angelika Mielke-Westerlage übergeben. mehr

Rommerskirchen Ansturm auf Baugrundstücke

ngz-online.de Um sich eines der 18 Grundstücke im neuen Baugebiet "Nettesheimer Weg Nord" zu sichern, sind manche Rommerskirchener bereits nachts im Rathaus erschienen. Es sind die letzten freien Grundstücke im Ortskern. mehr

Bauernregel des Tages

Regnet's an Sankt Dionys, regnet's den ganzen Winter gewiß.

Zitat des Tages

Wollt ihr klar und richtig denken? Wollt ihr wahr und überzeugend sprechen? Sprechet und denket mit eurem Herzen!

Niccolò Tommaseo Geburtstag hat heute:
Niccolò Tommaseo
(9. 10. 1802 - 1. 5. 1874)



Schriftsteller, "Treue und Schönheit" (Italien, 1802 - 1874).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 9.10.2012

heute
Mi 10.10.
Do 11.10.
Fr 12.10.
Sa 13.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 11 °C  
13°
14°
N 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 13 °C  
18°
19°
N 2

15:00
16:00
17:00
heiter 13 °C  
15°
16°
N 2

18:00
19:00
20:00
heiter 13 °C  
13°
14°
N 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 7 °C  
N 1

00:00
01:00
02:00
wolkig 4 °C  
N 1

03:00
04:00
05:00
wolkig 4 °C  
N 1

06:00
07:00
08:00
heiter 3 °C  
NW 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 9.10.2012: Am Vormittag sonnig bei 11 Grad, nachmittags sonnig mit ein paar Wolken bei 13 Grad. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 3 Grad.