Montag, 27. Februar 2012

POL-NE: Unbekannte Diebe stehlen Notfallkoffer

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Montag (27.2.) stahlen bislang Unbekannte einen Notfallkoffer aus einem Krankentransportwagen in Korschenbroich.
Das Rettungsfahrzeug war in der Zeit von circa 9:30 bis 10 Uhr auf der Freiheitsstraße vor einem Seniorenheim abgestellt. Nach ersten Einschätzungen verschafften sich die Täter unbemerkt Zugang zum Fahrzeug und entkamen unerkannt mit dem silberfarbenen Koffer. Nach Auskunft des Rhein-Kreises Neuss enthält er Medikamente, die bei unsachgemäßer Anwendung zu gesundheitlichen Schäden führen können.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib des Koffers geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Polizei klärt Raub in Büttgen - Vier Mönchengladbacher gerieten ins Visier der Fahnder

presseportal.de Kaast-Büttgen/ Mönchengladbach (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 16.12.2011, 11:27 Uhr, über einen Raub am Bahnhof in Kaarst-Büttgen.
Am 15.12.2011, gegen 18:40 Uhr, hatten vier Jugendliche zwei Jungen angesprochen und körperlich angegriffen. Einem Opfer raubte das Quartett eine Geldbörse. Die Täten entkamen zunächst unerkannt.
Am Montag (27.2.) fand eine gemeinsame Durchsuchungsaktion der Polizei Mönchengladbach, Neuss und Kaarst statt.
Die Ermittlungen richten sich gegen eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die im Verdacht stehen, in der Nähe von Bahnhöfen zwischen Mönchengladbach und Köln (beziehungsweise Düsseldorf) Raubüberfälle auf Passanten begangen zu haben. Zur Beute gehörten Handys und Geldbörsen.
Im Rahmen der Durchsuchung konnte das Portmonee aus der Tat vom 15.12.2011 bei einem 17-jährigen aufgefunden und sichergestellt werden. Die Täter legten Geständnisse ab. Es handelt sich um zwei 17-jährige, sowie einen 13- und einen 14-jährigen Mönchengladbacher. Alle sind der Polizei bereits aus anderen Verfahren bekannt.
Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer Taten dauern an.

POL-NE: Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall auf Tankstelle

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Am Freitagabend, dem 03.02.2012, wurde in Glehn auf der Dieselstraße eine Tankstelle überfallen. Gegen 21.05 Uhr betrat eine maskierte männliche Person den Verkaufsraum. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole zwang der männliche Täter die Kassiererin, Bargeld herauszugeben. Das Geld wurde in eine schwarze Plastiktüte gepackt, anschließend entfernte er sich zu Fuß in unbekannte Richtung. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Täter unerkannt entkommen (siehe Pressemeldung vom 04.02.2012 - 03.52 Uhr).
Der Tatverdächtige wurde während der Tat videografiert. Die Polizei fahndet jetzt mit Bildern nach dem Mann.
Folgende Beschreibung liegt vor:
Zwischen 25 und 30 Jahre alt, etwa 180 bis 190 Zentimeter groß, hat eine normale Statur, trug schwarze Skihandschuhe und hatte sich eine blaue Skimaske über den Kopf gezogen. Bekleidet war er mit einem weißen Kapuzenpulli, die Ärmel waren dunkel abgesetzt und auf der Vorderseite befand sich ein grüner Schriftzug, dunkle Jogginghose mit einem Schriftzug auf dem Oberschenkel, graue Freizeitschuhe mit weißen Schnürsenkeln. Der Mann sprach nach Zeugenangaben akzentfrei deutsch.
Hinweise nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Verdächtige Metalldiebe festgenommen

presseportal.de Kaarst-Holzbüttgen (ots) - Nach einem versuchten Metalldiebstahl am Sonntag Abend (26.02.), gegen 20 Uhr, aus einem Schrotthandel auf der Kaarster Straße gelang es der Polizei, drei tatverdächtige Männer vorläufig festzunehmen.
Das Trio, 22 bis 29 Jahre alt und ohne festen Wohnsitz in Deutschland, hatte nach ersten Ermittlungen an der Lagerhalle eine Fensterscheibe eingeschlagen. Im Gebäude legten sie sich anschließend Kupferreste zum Abtransport bereit.
Durch einen Einbruchalarm auf den Vorfall aufmerksam geworden, begab sich der Firmeninhaber zum Gelände und informierte parallel dazu die Polizei.
Gemeinsam entdeckte man dort die Tatverdächtigen, die daraufhin in Richtung Kaarster Bahnhof flüchteten. Nach kurzer Verfolgung konnten die drei Männer gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Die andauernden Ermittlungen übernahmen Beamte des Fachkommissariats.

POL-NE: Einbruch in Supermarkt

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Am Wochenende, zwischen Samstag (25.02.), 22.10 Uhr, und Montag (27.02.), 05.00 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter über das Dach in einen Supermarkt "Am Rübenacker" ein.
Im Geschäft versuchten die Täter vergeblich einen Tresor zu öffnen. Da dies nicht zum Erfolg führte, verschwanden sie unverrichteter Dinge und ohne Beute aus dem Markt.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Zeuge nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - Am Freitag (24.02.), gegen 14.20 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz eines Discounters auf dem Holzheimer Weg ein Verkehrsunfall mit Flucht.
Der bis dato unbekannte Fahrer eines VW Passat touchierte beim Parkvorgang einen silberfarbenen Smart. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte dieser schließlich seine Fahrt fort.
Den Vorfall beobachtete ein unbekannter Zeuge, der sich die Fahrzeugdaten notierte und eine schriftliche Nachricht am beschädigten Auto hinterließ.
Dank dieses Schriftstück konnte der vermeintliche Unfallfahrer, eine 20-jährige Neusserin, durch die zwischenzeitlich informierte Polizei am gleichen Abend ausfindig gemacht werden.
Durch den Unfall war ein geschätzter Schaden von einigen hundert Euro entstanden.
Nun sucht die Polizei nach dem Zeugen und Verfasser der Mitteilung zwecks weiterer Unfallermittlungen.
Er/Sie wird gebeten, sich mit dem Neusser Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher entkamen mit Schmuck

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - In Zons waren am Samstag (25.02.) unbekannte Wohnungseinbrecher aktiv. Zu diesem Zweck hatten sie sich auf der Theodor-Fontane-Straße ein Mehrfamilienhaus ausgesucht. Hier schafften sie es zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr gleich in zwei Wohnungen einzusteigen.
An einer Terrassentür im Erdgeschoß, sowie an der Eingangstür einer Wohnung im ersten Obergeschoß konnten Polizeibeamte Hebelspuren sichern.
Die Täter durchsuchten beide Wohnungen, die Beute bestand aus diversen Schmuckstücken.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln".
Sollten Sie aktuelle verdächtige Beobachtungen machen, wählen Sie umgehend die "110" und geben Sie eine Beschreibung der Personen und möglicherweise genutzter Fahrzeuge ab.

POL-NE: Farbschmierer gestellt

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Über einen aufmerksamen Zeugen erhielt die Polizei am späten Samstag Abend (25.02.), gegen 22.20 Uhr, Kenntnis von Farbschmierereien am Bahnhof Nievenheim.
Ein 26-jähriger hatte zu diesem Zeitpunkt zwei Jugendliche dabei beobachtet, wie sie eine der Schallschutzwände mit Schriftzügen beschmierten.
Als das Duo bemerkte, entdeckt worden zu sein, gab es Fersengeld. Die beiden flüchteten zu Fuß über den Latoursweg in Richtung eines angrenzenden Feldweges weiter in Richtung Allerheiligen. Weit kamen die zwei jedoch nicht. Die zwischenzeitlich alarmierten Beamten stellten zwei 14-jährige Tatverdächtige auf einem Feldweg.
In einem Rucksack stellten die Ordnungshüter neben einem Maleroverall, mehrere Sprühdosen, Blätter mit Vorlagen für Graffiti, sowie Handschuhe, sicher.
Die beiden Jungen stritten die Schmierereien ab. Sie wurden ihren Eltern übergeben. Das Duo erwartet ein Strafverfahren.

POL-NE: Warnung vor betrügerischen Spendensammlerinnen

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei vor dreisten Betrügerinnen. Am Samstag (25.02.) fielen in der Neusser und der Grevenbroicher Innenstadt vier Frauen auf, die versuchten, betrügerisch Spenden zu sammeln.
Die Frauen, im Alter von 20 bis 28 Jahren, hatten vorgedruckte Spendenlisten dabei und gaben sich bei den potentiellen Spendern als Gehörlose aus. Die Ordnungshüter nahmen sie vorläufig fest. Die Vier haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Die Ermittlungen dauern an.

POL-NE: Einbruch in Mehrfamilienhaus

presseportal.de Meerbusch-Strümp (ots) - Durch Aufhebeln eines Fensters schafften es unbekannte Täter am Samstag (25.02.), in der Zeit von 17.00 Uhr bis 22.30 Uhr, in die Erdgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße "Am Haushof".
In der Wohnung packten sie zwei Notebooks der Marken Acer und Samsung, eine Canon Kamera sowie eine Sony Spielekonsole ein und entkamen mit der Beute.
Auf der Blumenstraße gelangten sie auf ähnliche Weise in eine Erdgeschoßwohnung. Hier hebelten sie zwischen Freitag (24.02.), 10.00 Uhr und Sonntag (26.02.), 16.10 Uhr, die Balkontür auf. Die Beute bestand aus Bargeld und Schmuck, darunter mehrere Herrenarmbanduhren.
Zeugen, die Hinweise zu den beiden Einbrüchen geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.
So schützen Sie sich gegen Wohnungseinbrüche: Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon- und Terrassentüren sowie die Fenster mit mechanischen Sicherungen. Diebe scheuen das Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordert in der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profis" zurück.
Lassen Sie sich von den Experten der Polizei zum Thema "Einbruchschutz" individuell und kostenlos beraten. Vereinbaren Sie einen Termin unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Unbekannte hebelten Küchenfenster auf

presseportal.de Kaarst (ots) - Durch ein zuvor aufgehebeltes Küchenfenster schafften es unbekannte Einbrecher am Samstag (25.02.), zwischen 18.15 Uhr und 21.40 Uhr, in ein Einfamilienreihenhaus am Goldammerweg.
Anschließend durchsuchten sie Teile des Mobiliars nach Verwertbarem und erbeuteten Bargeld.
Als die Bewohner gegen 21.40 Uhr nach Hause kamen, vernahmen sie eine Stimme aus dem Obergeschoß und konnten noch eine männliche Person durch den Garten in Richtung Bussardweg verschwinden sehen. Eine Fahndung verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.
"Ja genau, jetzt wo Sie das von dem Einbruch bei meinen Nachbarn erzählen, ist mir auch klar was das seltsame Geräusch gestern Abend war. Dem habe ich aber keine weitere Bedeutung beigemessen und weiter die Tagesschau gesehen." Nicht selten hören Ermittlungsbeamte solche oder ähnliche Äußerungen, wenn sie nach einem Einbruch in der Nachbarschaft fragen, ob jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln". Deshalb bitten die Ordnungshüter die Bevölkerung um Aufmerksamkeit und einen Anruf bei der Polizei, wenn etwas Verdächtiges in der Nachbarschaft geschieht. Wählen Sie bei aktuellen verdächtigen Beobachtungen sofort die 110. Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor!

POL-NE: Polizei fahndet nach Einbrechertrio

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Unbekannte Täter schafften es am Freitag Mittag (24.02.) vermutlich durch die unverschlossene Hauseingangstür in ein Mehrfamilienhaus auf der Plankstraße. Anschließend hebelten sie im zweiten Obergeschoß eine Wohnungstür auf und stahlen aus einem Zimmer diverse Schmuckgegenstände.
Als die Bewohnerin der betroffenen Wohnung gegen 12.30 nach Hause kam, begegneten ihr im Hausflur eine Frau und zwei Männer, die sie nicht kannte. Kurz darauf bemerkte sie die offene Wohnungstür. Das Trio flüchtete zwischenzeitlich in unbekannte Richtung. Von den Dreien liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor:
Die Frau sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Alle Drei waren etwa 24 und 25 Jahre alt, 168 bis 170 Zentimeter groß und hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Die Frau hatte langes dunkles Haar, eine sehr schlanke Statur und ein schmales Gesicht. Die beiden Männer hatten kurzes dunkles Haar und trugen dunkle, gepflegte Kleidung.
Eine Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die Hinweise auf die drei Unbekannten geben können, werden gebeten, die Polizei unter 02131-3000 zu informieren.
"Soll ich einen entdeckten Einbrecher aufhalten ?" Vorsicht! Einbrecher wollen nicht entdeckt werden und vermeiden nach Möglichkeit jede Konfrontation. Wenn Sie einen Einbrecher bemerken: Stellen Sie sich ihm keinesfalls in den Weg! Spielen Sie nicht den Helden. Verständigen Sie stattdessen sofort die Polizei und geben Sie eine möglichst gute Beschreibung des Täters und seines eventuell eingesetzten Fluchtfahrzeugs. Warten Sie mit der Information an die Polizei nicht. Wählen Sie in diesen Situationen sofort die Notrufnummer 110.

POL-NE: Einbruch in Restaurant

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Auf bislang noch unbekannte Art und Weise schafften es Einbrecher in der Nacht zum Sonntag (26.02.), zwischen 01.30 Uhr und 10.55 Uhr, in eine Gaststätte auf der Rheydter Straße.
Im Lokal brachen sie einen Zigarettenautomaten auf und entkamen mit Tabakwaren, sowie Münzgeld.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Skaterhockey Meister zu stark für die Eagles

ngz-online.de Mit der erwarteten Auftaktniederlage im Gepäck kehrten die Crash Eagles Kaarst von ihrem Gastspiel beim Deutschen Meister TV Augsburg zurück. Die fiel beim 1:8 (1:2, 0:3, 0:3) allerdings um einige Treffer zu hoch aus. mehr

Skaterhockey Chiefs verspielen Vorsprung

ngz-online.de Trotz einer 5:2-Führung starten die Uedesheim Chiefs mit einer Niederlage in die Skaterhockey-Bundesliga. Vier Treffer des HC Köln-West im Schlussdrittel lassen die Gäste am Ende über einen 6:5-Sieg jubeln. mehr

Handball Schwache Potsdamer als Aufbaugegner für TVK

ngz-online.de Der Jubel und die Erleichterung darüber, dass der TV Korschenbroich im ersten Spiel nach der Bekanntgabe des freiwilligen Rückzugs in die 3. Liga zur nächsten Saison einen 33:30-Heimsieg (19:13) gegen den VfL Potsdam zustande brachte, war nur verständlich. mehr

Fußball Kapellen mit Remis zum Auftakt

ngz-online.de Der SC Kapellen ist mit einem 0:0 aus der Winterpause der Fußball-Niederrheinliga gestartet. Trainer Markus Anfang konnte mit dem Unentschieden gegen die stark besetzte Reserve des Wuppertaler SV gut leben. mehr

Leichtathletik Otto pokert sich zum Titel

ngz-online.de In einem wahren Stabhochsprung-Krimi gewann Björn Otto gestern bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Karlsruhe den Titel. Der Dormagener musste dafür erneut seine Bestmarke von 5,92 Meter springen mehr

DHC Rheinland DHC steckt in Abwärtsspirale

ngz-online.de Ein zunehmend ratloser Trainer, eine immer mehr verunsicherte Mannschaft – der DHC Rheinland bewegt sich scheinbar unaufhaltsam auf den Absturz in die Dritte Liga zu. Es fehlt an innerer Führung und an Selbstvertrauen mehr

Korschenbroich L 354n: Jetzt wird geplant

rp-online.de Am Dienstag soll die Ortsumgehung L 354n nach Wunsch der Gemeinde in den Landesstraßenbedarfsplan aufgenommen werden. Eine Trasse steht noch nicht fest, doch schon vor Planungsbeginn sorgt das Projekt für Ärger. mehr

Korschenbroich Neuer Chef der Korschenbroicher Jäger

rp-online.de Pesch Stefan Syben ist neuer Vorsitzender des Hegerings IV Korschenbroich in der Kreisjägerschaft. Bei ihrer Jahreshauptversammlung im Gasthof Deuss wählten die Mitglieder ihn zum Nachfolger von Peter Krapohl. mehr

POL-MG: Polizei klärt Raub in Büttgen - Vier Mönchengladbacher gerieten ins Visier der Fahnder

presseportal.de Mönchengladbach/Neuss/Büttgen (ots) - Die Polizei im Rheinkreis Neuss berichtete mit Pressemitteilung vom 16.12.2011, 11:27 Uhr, über einen Raub am Bahnhof in Kaarst-Büttgen. Heute meldet sie in diesem Zusammenhang einen Ermittlungserfolg:
Am 15.12.2011, gegen 18:40 Uhr, hatten vier Jugendliche zwei Jungen angesprochen und körperlich angegriffen. Einem Opfer raubte das Quartett eine Geldbörse. Die Tatverdächtigen entkamen zunächst unerkannt. Die Kriminalpolizei übernahm anschließend die Ermittlungen.
Diese richteten sich dann im weiteren Verlauf gegen eine Gruppe von Jugendlichen, die im Verdacht stehen, in der Nähe von Bahnhöfen zwischen Mönchengladbach und Köln beziehungsweise Düsseldorf Raubüberfälle auf Passanten begangen zu haben. Zur Beute gehörten Handys und Geldbörsen.
Am Montag (27.2.) fand eine gemeinsame Durchsuchungsaktion der Polizei Mönchengladbach, Neuss und Kaarst statt.
Im Rahmen der Durchsuchungen konnte das Portmonee aus der Tat vom 15.12.2011 bei einem 17Jährigen aufgefunden und sichergestellt werden. Die Täter legten Geständnisse ab. Es handelt sich um zwei 17-jährige, sowie einen 13- und einen 14jährigen alten Mönchengladbacher. Alle sind der Polizei bereits aus anderen Verfahren bekannt.
Die Ermittlungen hinsichtlich weiterer Taten dauern an.

Dormagen Unglücks-Brücke auf A 57 vollständig abgerissen

wz-newsline.de (dpa). Die nach einem Brand zerstörte Autobahnbrücke an der A 57 in Dormagen ist nun komplett abgerissen. Die letzten Reste der Unglücks-Brücke wurden am Sonntag abtransportiert, wie die Polizei bestätigte. Vor knapp zwei Wochen hatte ein bisher unbekannter Brandstifter unter der Autobahn gelagerte Kunststoffrohre angezündet. Durch den dichten Brandqualm kam es auf der Autobahn zu einer Massenkarambolage bei der ein Autofahrer starb und mehr als 13 Menschen schwer verletzt wurden.
Durch die Hitze von etwa 1000 Grad wurde die Brücke instabil. Die viel befahrene Autobahn 57 ist seitdem zwischen Dormagen und Neuss-Süd in beiden Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Von Montag an soll laut Straßen NRW der Bau einer Behelfsbrücke aus Stahl starten. Diese soll bis Ostern befahrbar sein.

Dormagen Raststätte an der A 57: Deutschlands einsamste Autobahn-Tankstelle

wz-newsline.de „24 Stunden geöffnet“ versprechen die Schilder an der Autobahn-Tankstelle und einer benachbarten McDonald’s-Filiale. Doch die Türen sind verriegelt, die Regale ausgeräumt und die Kühltruhen abgeschaltet. Gähnende Leere auch auf dem Parkplatz vor der Raststätte Nievenheim West an der A 57... mehr

Grevenbroich Neue Wege für Radfahrer in Grevenbroich

wz-newsline.de Für Radler, die gerne in und um Grevenbroich unterwegs sind, soll sich in diesem Jahr einiges ändern. So sieht es zumindest das Kreisstraßenbauprogramm 2012 vor. Drei Maßnahmen mit einem Bauvolumen von 1,753 Millionen Euro sind darin enthalten. Der Kreisanteil beträgt dabei 567 000... mehr

Dormagen 25 Jahre Engagement für das Kulturdenkmal Knechtsteden

wz-newsline.de Ohne private Initiative und Mäzene wäre es vielerorts gar nicht mehr möglich, Baudenkmäler zu pflegen und zu erhalten. Die Kommunen sind klamm, Fördermittel häufig an einen beträchtlichen Eigenanteil aus der städtischen Kasse gebunden. Ein Beispiel dafür, wie wichtig und wirkungsvoll... mehr

Meerbusch Kühlschrank-Klau schadet Umwelt

wz-newsline.de In Deutschland werden jährlich etwa drei Millionen Haushaltskühlgeräte entsorgt. 480 000 davon sind bereits ausgeplündert und aller Wertstoffe beraubt, wenn sie bei den kommunalen Übergabestellen ankommen. Es fehlen Kompressoren, Wärmetauscher, Kühlmittelleitungen und Elektrokabel. mehr

Neuss Karate: Der Kampfschrei darf nicht fehlen

wz-newsline.de Wie US-Schauspieler Sylvester Stallone als Rocky Balboa im gleichnamigen Kino-Film (2006) hüpften sie am Samstag auf der Stelle, boxten Löcher in die Luft und bereiteten sich auf harte Kämpfe vor: Gut 100 Teilnehmer der NRW-Landesmeisterschaften wollten sich in der Sporthalle Weberstraße... mehr

Neuss Furth: Polizei fahndet nach Einbrecher-Trio

wz-newsline.de Eine unangenehme Überraschung erlebte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses auf der Plankstraße. Als sie am Freitagmittag gegen 12.30 Uhr nach hause kam, begegneten ihr im Treppenhaus drei Fremde, eine Frau und zwei Männer. Vor ihrer Wohnung angekommen, stellte sie fest, dass die Tür... mehr

Neuss Zeuge nach Unfallflucht gesucht

ngz-online.de Nachdem eine VW Passat-Fahrerin am Freitag, dem 24. Februar, mit ihrem Fahrzeug auf einem Supermarkt-Parkplatz am Holzheimer Weg einen Smart touchiert hatte, verließ sie die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Ein Zeuge notierte die Fahrzeugdaten auf einem Zettel und hinterließ diesen am beschädigten Kleinwagen. Mit Hilfe dieser Notizen konnte die Polizei eine 20-jährige Neusserin als Unfallfahrerin ausmachen. Die Beamten suchen jetzt den Verfasser des Zettels für die weiteren Ermittlungen.
An dem Kleinwagen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Neuss Batteriestraße nun doch Teil der Umweltzone

ngz-online.de Die Neusser Umweltzone wird ausgedehnt. Davon ist die Stadt überzeugt, in deren Augen es im Rahmen der Luftreinhalteplanung "unausweichlich" sein wird, nun doch noch die Batteriestraße in diese Zone einbeziehen zu müssen. mehr

Neuss Wie Inklusion funktioniert

ngz-online.de Während NRW das Schlusslicht in Sachen Inklusion bildet, wissen einige Schulen in Neuss, wie sie funktioniert. Ein Rechtsanspruch für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf ist in Neuss jedoch nur bedingt umsetzbar. mehr

Neuss Die alte Art zu sparen

ngz-online.de Es ist Teil der rheinischen Kneipenkultur und eine alte Tradition Geld in einem Sparclub zur Seite zu legen. Allein die Sparkasse betreut mehr als 100 solcher Clubs im Kreis. Leider aber sind sie beliebtes Ziel für Einbrecher. mehr

Nievenheim Sprayer gefasst

ngz-online.de Zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren wurden am Samstagabend beim Beschmieren von Schallschutzwänden am Bahnhof Nievenheim gefasst. Ein Zeuge hatte die Polizei informiert.
Gegen 22.20 Uhr sah ein 26-jähriger Mann die beiden jungen Männer. Als die beiden bemerkten, dass sie entdeckt wurden, versuchten sie zu flüchten. Doch die herbeigerufenen Einsatzkräfte bereiteten ihrer Flucht auf einem Feldweg ein Ende. In einem Rucksack fanden sie einen Maloverall, Sprühdosen, Handschuhe und Graffitti-Vorlagen. Die beiden Jungen stritten die Tat ab und wurden ihren Eltern übergeben. Ihnen droht ein Strafverfahren.

Dormagen Von Prinzessinnen bis Zombies

ngz-online.de Bei den Frauenaktionstagen in Dormagen erwartet die Besucherinnen sieben unterschiedliche Veranstaltungen: von einer Lesung mit provokanten Thesen über musikalisches Kabarett bis zu Informationsangeboten. mehr

Dormagen Unternehmen hautnah erleben

ngz-online.de Die Lokale Allianz, ein Zusammenschluss von allen wichtigen Akteuren in Dormagen, gibt dem Jahr 2012 das Motto "Wirtschaft erleben". Interessierte können im Juni per Bustour Unternehmen ausführlich besichtigen. mehr

Dormagen DSDS: Fabienne in den Top 10

ngz-online.de Die Dormagenerin Fabienne Rothe hat sich in die Mottoshows von "Deutschland sucht den Superstar" gesungen. Verwandte und Freunde waren nach Köln zur Live-Show gefahren, um die 16-Jährige zu unterstützen. mehr

Dormagen A 57-Brücke ist komplett abgerissen

ngz-online.de Sonntag klaffte in der Fahrbahn der Autobahn 57 ein großes Loch: Die durch Brandstiftung schwer beschädigte A 57-Brücke ist abgerissen. Am Montag berät die Polizei über ein Verkehrskonzept für Dormagen.  mehr

Grevenbroich Neues Gewerbegebiet geht an den Start

ngz-online.de Direkt am Bahnhof und nahe der Innenstadt liegt das neue Gewerbegebiet an der Merkatorstraße – die zentrale Lage ist ein wichtiger Trumpf für die Wirtschaftsförderung der Stadt, die zurzeit das rund 1,3 Hektar große Areal vermarktet. mehr

Grevenbroich CDU-Chef appelliert: Näher am Bürger arbeiten

ngz-online.de "Tue Gutes und rede darüber." Diesen Appell richtete Norbert Gand beim alljährlichen CDU-Treff zur Fastenzeit an die eigene Mannschaft. mehr

Grevenbroich Finanzamt wird benotet

ngz-online.de Im kommenden halben Jahr können Bürger das Finanzamt Grevenbroich bei einer Umfrage bewerten. Dazu müssen sie Noten vergeben. Das Ergebnis der Umfrage soll dazu dienen, Angebot und Service im Finanzamt zu verbessern. mehr

Grevenbroich Halteverbot: Anwohner wütend

ngz-online.de Viele Anwohner der Mittelstraße in Gustorf beschweren sich: Seit November dürfen sie nicht einmal vor dem Haus halten, um Einkäufe auszuladen. Die Stadt begründete das Halteverbot auf beiden Seiten mit der Enge der Straße. mehr

Jüchen Spielplätze auf dem Prüfstand

ngz-online.de Zwölf Spielplätze nahm eine Arbeitsgemeinschaft mit Vertretern des Rates unter die Lupe. Sie sollen die Anlagen bewerten und prüfen, wo Verbesserungen nötig sind – und wo Plätze eventuell geschlossen werden können. mehr

Holzbüttgen Metalldiebe gefasst

ngz-online.de Drei Männer wurden am Sonntagabend beim Versuch, Kupferreste aus einem Schrotthandel zu klauen, festgenommen. Der Inhaber des Handels wurde durch einen Einbruchalarm auf die Tat aufmerksam und rief die Polizei.
Die drei Männer, 22 bis 29 Jahre alt, versuchten zu flüchten, konnten aber schnell gefasst werden. Alle drei haben keinen festen Wohnsitz und wurden festgenommen.

Kaarst Schach-Großmeister in Kaarst

ngz-online.de Gleich 33 Gegnern stellte sich Vlastimil Hort am Samstag im Simultanschach. Hort war mehrfach Deutscher Meister und Weltrekordler – in den Kaarster Rathausarkaden musste er einmal sogar aufgeben. mehr

Glehn Fahndung nach Tankstellenräuber

ngz-online.de Die Polizei fahndet jetzt mit Fahndungsfotos nach einem Mann, der am Freitag, dem 3. Februar in Glehn auf der Dieselstraße eine Tankstelle überfallen hat. mehr

Korschenbroich Sebastianer auf Chef-Suche

ngz-online.de Bei der St.-Sebastianus-Bruderschaft Glehn gestaltet sich die Nachfolge für den aus familiären Gründen zurückgetretenen Brudermeister Paul van de Weyer schwierig. Die Sebastianer planen Umstrukturierungen. mehr

Meerbusch Neue Spielgeräte und viel Platz

rp-online.de Die Kindertagesstätte "Karl Borromäus" ist nach einer neunmonatigen Sanierungsphase jetzt größer und moderner. Zudem wurden zahlreiche Möbel angeschafft und mehr Rückzugsräume für die Zweijährigen geschaffen. mehr

Meerbusch Meerbusch zieht viele Pendler an

rp-online.de Rund 11.100 Berufstätige reisen täglich aus anderen Städten nach Meerbusch. Die meisten von ihnen wohnen in Düsseldorf, Krefeld und Neuss. Grund dafür ist ein guter Branchenmix mit zahlreichen größeren Unternehmen. mehr

Meerbusch Stadt lässt ein ganzes Haus verschwinden

rp-online.de In Meerbusch kann ein ganzes Haus verschwinden, ohne dass ein Magier und Illusionist im Range eines David Copperfield seine Hände im Spiel gehabt hätte. mehr

Meerbusch Doku-Soap im Autohaus

rp-online.de Jörg Hoffmann betreibt in Lank-Latum mit einem Partner das Unternehmen "Hipercars". Jetzt hatte er prominenten Besuch. RTL II drehte für die dritte Staffel der Serie "Die Geissens" eine Folge im Gewerbegebiet In der Loh. mehr

Rommerskirchen Ein scharfsinniger Beobachter

ngz-online.de Das Eckumer Kulturcafé startete seine neue Saison mit dem ausverkauften Auftritt von Sebastian Pufpaff. Der hielt das Publikum mehr als zwei Stunden lang bei bester Laune und ließ mit Absicht viele Fragen offen. mehr

Bauernregel des Tages

Februartau bringt Nachtfrost im Mai.

Zitat des Tages


Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.
Henry Wadsworth Longfellow
Geburtstag hat heute:
Henry Wadsworth Longfellow
(27. 02. 1807 - 24. 03. 1882)


Schriftsteller, Professor für Literatur an der Harvard-University (USA, 1807 - 1882).

Das Wetter in Neuss am Montag, 27.2.2012

heute
Di 28.2.
Mi 29.2.
Do 1.3.
Fr 2.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 4 °C  
SW 3

12:00
13:00
14:00
wolkig 8 °C  
SW 3

15:00
16:00
17:00
wolkig 9 °C  
W 3

18:00
19:00
20:00
bewölkt 7 °C  
W 3

21:00
22:00
23:00
regnerisch 7 °C  
W 3

00:00
01:00
02:00
regnerisch 7 °C  
W 3

03:00
04:00
05:00
regnerisch 6 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
regnerisch 7 °C  
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 27.2.2012: Vormittags ist es heiter bis wolkig, auch am Nachmittag ist der Himmel bei 9 Grad wechselnd bewölkt. In der Nacht fällt bei 6 Grad immer wieder Regen.