Sonntag, 10. Juli 2011

Schwerer Alleinunfall auf der A57 - Fahrer getötet - Beifahrer schwer verletzt

presseportal.de Schwerer Alleinunfall auf der A57 bei Meerbusch - Fahrer getötet - Beifahrer schwer verletzt - Umfangreiche Bergungsmaßnahmen
Noch unklar ist die Ursache eines tödlichen Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen auf der Richtungsfahrbahn Nimwegen der A 57 bei Meerbusch ereignete. Der Fahrer einer Corvette verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte quer über alle Spuren und landete rechts der Autobahn in einem Maisfeld. Der 20-jährige Fahrer war auf der Stelle tot, sein Beifahrer (19-Jahre) wurde schwer verletzt in eine Spezialklinik gebracht.
Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen befuhren zwei Männer um kurz vor 10 Uhr mit einer Corvette die Richtungsfahrbahn Nimwegen der A 57. Aus bislang noch ungeklärten Gründen verlor der Fahrer im Bereich der Anschlussstelle Bovert die Kontrolle über den Pkw, schleuderte mit hoher Geschwindigkeit über die komplette Fahrbahn und durchschlug die rechte Seitenschutzplanke. Erst in einem Maisfeld kam das Fahrzeug zu liegen. Während die Rettungskräfte am Unfallort nur noch den Tod des 20-jährigen Düsseldorfers feststellen konnten, wurde der zweite Insasse (auch aus Düsseldorf) nach notärztlicher Erstversorgung in eine Spezialklinik gebracht, in der er stationär verblieb. Die umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen konnten weitestgehend ohne Fahrbahnsperrungen durchgeführt werden. Verkehrsbeeinträchtigungen gab es daher kaum. Der Sachschaden ist noch unbestimmt.

Zitat des Tages

"Großer Gott, lass meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"
Selma Lagerlöf (1858-1940), schwedische Erzählerin, Literaturnobelpreisträgerin 1909

Meerbusch 38-Jähriger verletzt sich schwer bei Verkehrsunfall

rp-online.de Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Moerser Straße ist am Freitagmittag ein 38-Jähriger schwer verletzt worden.
Ein 20-Jähriger aus Krefeld fuhr mit seinem Ford Transit über die Moerser Straße und übersah hierbei offensichlich verkehrsbedingt vor ihm wartende Fahrzeuge. Der Krefelder fuhr auf den VW eines 38-jährigen Meerbuschers auf, der sich schwere Verletzungen zuzog, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.
Der Pkw des Meerbuschers wurde auf einen weiteren VW und einen Pkw Opel geschoben, die ebenfalls leicht beschädigt wurden. Durch notwendige Sperrmaßnahmen im Rahmen der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Der Sachschaden wird auf ca. 9500 Euro geschätzt.

POL-NE: Trunkenheitsfahrt in Grevenbroich

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei am Sonntagmorgen, 10.07.2011, gegen 07:30 Uhr, einen verdächtigen Pkw Nissan im Bereich der Grevenbroicher Südstadt. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte das Fahrzeug, besetzt mit 5 Personen, auf der Kolpingstraße angehalten werden.
Schon beim Ansprechen des 21-jährigen Pkw-Führers aus Rommerskirchen bemerkten die Beamten erheblichen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers.
Der Alkoholtest bestätigte, dass der jungen Mann erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte.
Die Folgen waren eine Blutprobe, der Verlust des Führerscheins und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (Ro.,)

POL-NE: Alkoholisiert verunfallt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Sonntag, 10.07.2011, gegen 04:00 Uhr, kam es in Neuss zu einem schweren Verkehrsunfall.
Ein 20-jähriger Neusser befuhr mit seinem Pkw Fiat Punto die Düsseldorfer Straße, als er in Höhe der Hausnummer 232 nach rechts von der Fahrbahn abkam und mehrere Poller beschädigte. Der Pkw wurde hierbei erheblich beschädigt, der Fahrer selbst schwer verletzt.
Wie die Ermittlungen ergaben war der junge Mann nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Darüberhinaus war er erheblich alkoholisiert. Angaben zum Unfallhergang konnte, bzw. wollte der Neusser nicht machen. Es wurde eine Blutprobe entnommen, der Pkw wurde sichergestellt. Der Sachschaden wird auf ca. 2750 Euro geschätzt. (Ro.,)

POL-NE: Verletzte Person aufgefunden

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, 09.07.2011, gegen 00:50 Uhr, wurde der Polizei Neuss eine verletzte Person auf der Bockholtstraße gemeldet, die angeblich von einem Fahrzeugdach gefallen sein sollte. Am Einsatzort konnte ermittelt werden, dass der verunfallte 20-jährige Neusser vermutlich von einem PKW angefahren wurde. Ein Zeuge hatte einen lauten Knall gehört und dann an der Unfallstelle einige Jugendliche um den Verletzten herum stehen sehen. Als Fahrerin könnte eine junge blonde Frau in Frage kommen. Im Nahbereich wurde ein schwarzer Alfa Romeo mit frischen Unfallspuren aufgefunden und später sichergestellt. Dieses Fahrzeug ist auf den Verunfallten zugelassen.
Insgesamt lässt die Spurenlage keine eindeutigen Schlüsse auf die Art der Beteiligung des Verunfallten an dem Unfallereignis zu.
Der Neusser musste schwer verletzt in einem Neusser Krankenhaus verbleiben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die in dieser Nacht auf der Bockholtstraße in Höhe der Hausnummer 43 etwas beobachtet haben, was zur Klärung des Sachverhaltes beitragen kann. Hinweise an die Polizei werden unter 02131/3000 entgegengenommen. (Ro.)

POL-NE: Alkoholfahrt endet auf Garagenhof

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, 09.07.2011, gegen 01:50 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein PKW auf, der ohne Beleuchtung unter mehrmaligem Betätigen der Lichthupe die Venloer Straße befuhr. In Höhe der Kreuzung Neusser Weyhe überholte er einen verkehrsbedingt haltenden PKW bei rotlichtzeigender Ampel. Als der Streifenwagen den PKW anhalten wollte, gab der Fahrer mächtig Gas und flüchtete über die Kaarster Straße in das Wohngebiet Benzstraße. Dort war dann auf einem Garagenhof die Fahrt für ihn beendet. Als ihn die Polizeibeamten aus seinem Fahrzeug holen wollten, leistete der alkoholisierte 22-jährige Neusser erheblichen Widerstand. Er wurde der Wache Neuss zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde von den Beamten einbehalten. Wegen der Widerstandshandlung erwartet ihn, neben dem Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, ein zusätzliches Strafverfahren. (Ro.)

POL-NE: Kradfahrer stand unter Alkoholeinfluß

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (09.07.2011), um 01:30 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Neusser mit seinem Kleinkraftrad den Konrad-Adenauer-Ring in Richtung Rheydter Straße. In Höhe der Steinhausstraße fiel er einer Streifenwagenbesatzung durch seine unsichere Fahrweise auf. Im Rahmen einer Kontrolle stellten die Beamten fest, daß der Fahrer deutlich unter Alkoholeinfluß stand. Auf der Wache Neuss wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.(KL)

POL-NE: Streifenwagen zur Vollbremsung gezwungen

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag (09.07.2011), um 00:30 Uhr, befuhr ein Neusser Streifenwagen die B 477 in Richtung Neuss. Aus einem Wirtschaftsweg kommend, überquerte ein 47-jähriger Viersener mit einem Gartentraktor die B 477 und veranlasste die Beamten zu einer Vollbremsung. Der erheblich alkoholisierte Fahrer und Gast einer, in der Nähe befindlichen Party, wurde der Wache Neuss zugeführt. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.(KL)

POL-NE: Mofafahrer verletzt

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstag gegen 16:30 Uhr fuhr ein 51-jähriger mit seinem Mofa durch den Kreisverkehr und wollte in Richtung Wevelinghoven weiterfahren. Dabei wurde er offensichtlich von einem 72-jährigen Neusser übersehen, der mit seinem Toyota aus Richtung K10 kam. Das Mofa des Grevenbroichers wurde erfasst und der Kradfahrer stürzte. Dabei zog er sich Verletzungen zu, die in einem nahe gelegenen Krankenhaus behandelt werden mussten. Glücklicherweise konnte er dort nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Den Sachschaden bei diesem Unfall schätzt die Polizei auf 2.500 Euro.

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 10.7.2011

heute
Mo 11.7.
Di 12.7.
Mi 13.7.
Do 14.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 19 °C
23°
24°
SW 1

12:00
13:00
14:00
Schauer 20 °C
18°
19°
W 1

15:00
16:00
17:00
Schauer 20 °C
18°
19°
W 1

18:00
19:00
20:00
Schauer 19 °C
17°
18°
NW 1

21:00
22:00
23:00
Schauer 13 °C
12°
12°
NW 1

00:00
01:00
02:00
klar 12 °C
11°
11°
NW 1

03:00
04:00
05:00
klar 11 °C
10°
10°
NW 1

06:00
07:00
08:00
sonnig 16 °C
21°
22°
W 1

gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 10.7.2011: Am Vormittag scheint bei 19 Grad häufig die Sonne, nachmittags neben Sonnenlücken und 20 Grad auch immer wieder Schauer. Die Nacht ist klar bei Werten um 11 Grad.