Sonntag, 2. Juni 2013

POL-NE: Radfahrer verletzt

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Sonntag Vormittag, gegen zehn vor elf, kam es in Jüchen an der Kreuzung Bedburdycker Straße/Schulstraße zu einem Verkehrsunfall. Eine 20-jährige Jüchenerin war mit ihrem Pkw VW Polo auf der Schulstraße unterwegs und beabsichtigte nach rechts auf die Bedburdycker Straße abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem von rechts kommenden 66-jährigen Fahrradfahrer, der den Radweg der Bedburdycker Straße aus Richtung L 116 befuhr. Durch die Kollision wurde der Fahrradfahrer verletzt und musste in Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 1400 Euro. (Ro.)

POL-NE: Gegen Laternenmast geprallt

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht zu Sonntag gegen 00:30 Uhr ereignete sich an der Einmündung Gielenstr./Adolf-Flecken-Str. ein Verkehrsunfall, bei dem Alkohol eine Rolle spielte. Ein 24-jähriger Neusser wollte mit einem Fiat Doblo von der Gielenstr. nach links in die Adolf-Flecken-Str. abbiegen. Dabei verlor er die Kontrolle über den PKW, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Laternenmast. Eine Ursache dafür dürfte im Alkoholkonsum des Fahrers zu suchen sein. Die aufnehmenden Beamten stellten deutlichen Alkoholgeruch fest. Daher wurde dem Verursacher eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand bei dem Verkehrsunfall. Jedoch drohte die Laterne nach dem Aufprall umzustürzen. Sie musste noch in der Nacht durch alarmierte Mitarbeiter der Stadt Neuss abgesägt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 6.000 Euro. Sie.

POL-NE: PKW überschlagen

presseportal.de Neuss (ots) - Nur noch ein Wrack fanden die Polizeibeamten vor, die in der Nacht zum Sonntag gegen 01:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall am Grefrather Weg gerufen wurden. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Ein Ford Focus war nach Spurenlage mit hoher Geschwindigkeit aus Richtung Grefrath gekommen. Der Fahrer hatte dabei die Kontrolle über den PKW verloren. Mehrere Bäume und Verkehrszeichen wurden gerammt. Schließlich überschlug sich der Ford noch. Offensichtlich hatte sich der Fahrer noch aus dem schwer beschädigten und auf dem Dach liegenden Unfallwagen befreien können. Blutspuren deuteten darauf hin, dass er bei dem Unfall verletzt wurde. Trotzdem hatte er sich von der Unfallstelle entfernt und der Verursacher konnte zunächst nicht angetroffen werden. Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten schließlich zum Erfolg. Der Verletzte konnte in der Nacht in einem Krankenhaus ermittelt werden. Dort konnte er glücklicherweise nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war kein Alkohol bei dem Unfall im Spiel. Der Führerschein des 21-jährigen Fahranfängers wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Jüchen Radfahrer bei Unfall verletzt

rp-online.de An der Kreuzung Bedburdycker Straße/Schulstraße kam es am Sonntag gegen 10.50 Uhr zu einem Unfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde. Beim Abbiegen hatte die Autofahrerin den 66-Jährigen übersehen.
Die 20-jährige Frau aus Jüchen war mit ihrem VW Polo auf der Schulstraße unterwegs und wollte nach Polizeiinformationen nach rechts auf die Bedburdycker Straße abbiegen.
Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem von rechts kommenden Fahrradfahrer (66), der auf dem Radweg der Bedburdycker Straße aus Richtung L 116 fuhr. Durch die Kollision wurde der 66-Jährige verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von ewta 1.400 Euro.

Bauernregel des Tages

Gibt's im Juni Donnerwetter, wird auch das Getreide fetter.

Zitat des Tages

Der wahre Fortschritt ist Menschlichkeit und soziale Gerechtigkeit. Das ist der Satz, den ich am meisten liebe. Ich habe ihn auch selber geschrieben und bin stolz darauf.

Dkfm. Hans Schmid Geburtstag hat heute:
Dkfm. Hans Schmid
(2. 6. 1940)



Kommunikationsmanager, gründete die Werbeagentur "GGK", die Zeitschrift "Wiener" und die Media-Agentur "PanMedia", Geschäftsführer, Gesellschafter (Österreich, 1940).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 2.6.2013

heute
Mo 3.6.
Di 4.6.
Mi 5.6.
Do 6.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 14 °C  
18°
20°
NW 3

12:00
13:00
14:00
sonnig 16 °C  
24°
26°
N 3

15:00
16:00
17:00
sonnig 17 °C  
24°
26°
N 3

18:00
19:00
20:00
klar 17 °C  
13°
14°
N 3

21:00
22:00
23:00
klar 14 °C  
11°
12°
N 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 7 °C  
N 2

03:00
04:00
05:00
Nebel 6 °C  
NW 2

06:00
07:00
08:00
heiter 5 °C  
NW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 2.6.2013: Bis zum Mittag sonnig bei 16 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 17 Grad. In der Nacht kühlt es sich auf 5 Grad ab und es bildet sich Nebel.