Mittwoch, 29. September 2010

POL-REK: Schnelle Fahrt mit Folgen

Presseportal.de Bergheim-Rheidt (ots) - Doppelt so schnell wie erlaubt (143 KM/H statt mit 70) und angetrunken war ein 47-Jähriger, der nach einer Geschwindigkeitsmessung von Polizeibeamten des Verkehrsdienstes kontrolliert wurde.
Der Vorfall ereignete sich gestern Abend (28. September, 20:01 Uhr) auf der Düsseldorfer Straße (B 477). Der Mann aus Grevenbroich fuhr auf der Unfallstrecke zur Messzeit aus Richtung Bergheim mit seinem PKW in Richtung Rommerskirchen. Den Alkotest am Kontrollort "absolvierte" er freiwillig mit 0,64 Promille. Den beweiskräftigen "Atemalkoholtest" auf der Wache lehnte er ab. Einer Blutprobenentnahme stimmte er ausdrücklich zu. Bis zur Ausnüchterung wurde die Weiterfahrt zunächst untersagt.
Nun erwartet den Mann ein Bußgeldverfahren an dessen Ende neben der Geldbuße ein Fahrverbot stehen wird. Die Kosten der Blutprobenentnahme für den Arzt muss er ebenso zahlen wie die Auslagen für die Blutuntersuchung. Da werden insgesamt 500 bis 1000 Euro auf ihn zukomme

POL-NE: Auch im Rhein-Kreis Neuss beteiligte sich die Polizei an den internationalen Gurtkontrollen

Presseportal.de Neuss (ots) - Der Sicherheitsgurt in einem Auto ist wichtiger Teil eines Sicherheitskonzepts und kann helfen, Leben zu retten oder das Ausmaß von Verletzungen ein zu dämmen. Dieses Wissen wird bereits den jüngsten Verkehrsteilnehmer, unseren Kindern, auf vielfältige Art und Weise vermittelt. Die Erfahrungen der Polizei zeigen aber auch, dass es sehr wichtig ist, das Einhalten dieser Vorschriften zu überwachen. Aus diesem Grunde fanden in der Zeit vom 13.09.2010 bis 26.09.2010 Gurtkontrollen statt. Rund um die Uhr achteten die Polizisten im täglichen Dienst verstärkt darauf, dass nicht nur Fahrer und Beifahrer, sondern auch die mitfahrenden Kinder ordndungsgemäß gesichert in Fahrzeugen saßen. Im Kontrollzeitraum wurden insgesamt gegen 532 Fahrzeuginsassen Maßnahmen ergriffen: a) wegen des Verstoßes gegen die Gurtpflicht 15 Ordndungswidrigkeitenanzeigen 504 Verwarnungsgelder b) wegen Verstoßes gegen die Sicherungspflicht bei Kindern 13 Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Auch wenn die Zeit dieser Schwerpunktkontrollen vorbei ist, werden die Polizeibeamten im Rhein-Kreis Neuss während ihrer täglichen Streifenfahrt stets darauf achten, dass Verkehrsteilnehmer die bestehenden Vorschriften einhalten.

POL-NE: Verkehrskontrolle führte zur Festnahme eines mutmaßlichen Drogendealers

Presseportal.de Grevenbroich-Innenstadt (ots) - Polizeibeamte der Wache Grevenbroich hatten im wahrsten Sinne des Wortes am Dienstagabend (28.09.2010), gegen 23.30 Uhr, einen richtigen "Riecher", als sie auf der Bergheimer Straße den Fahrer eines weißen VW Golf kontrollierten. Als der 21jährige Wagenlenker das Fenster öffnete, drang den Beamten deutlich wahrnehmbarer Geruch von verbotenem Rauschgift entgegen. Da Leugnen keinen Sinn machte, gab der Grevenbroicher zu, Hasch geraucht zu haben. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrers und auch des Fahrzeugs fanden die Polizisten dann noch weiteres Rauschgift und auch zahlreiche Utensilien, die darauf schließen ließen, das es sich bei dem jungen Mann möglicherweise um einen Dealer handeln könnte. Er wurde noch an Ort und Stelle fest genommen. Auf der Polizeiwache wurde ihm dann eine Blutprobe entnommen. Nach seiner Vernehmung durch die Kriminalpolizei wurde der junge Mann entlassen. Die Ermittlungen dauern weiter an.

POL-NE: Neusser Kriminalpolizei überprüft derzeit, ob zwei Einbruchsversuche auf das Konto der gleichen Täter gehen

Presseportal.de Neuss (ots) - Zur ersten Tat kam es am Mittwochmorgen (29.09.2010), gegen 01.00 Uhr im Stadtteil Weissenberg. Ein Zeuge konnte beobachten, wie zwei Männer die Eingangstür eines Supermarktes im Einkaufspark Römerstraße gewaltsam öffneten und anschließend mit Zigaretten gefüllte Müllsäcke im rückwärtigen Gebäudebereich zum Abtransport bereit stellten. Noch vor Eintreffen der verständigten Polizei gelang den Einbrechern die Flucht. Offensichtlich hatten sie den Zeugen bemerkt und flüchteten zu Fuß ohne Beute in Richtung Bahngelände Verschiebebahnhof. Die polizeilichen Suchmaßnahmen verliefen ergebnislos. Bei der zweiten Tat handelte es sich erneut um einen Supermarkt der gleichen Handelskette, diesmal aber im Stadtteil Hoisten. Am gleichen Tag, gegen 01.40 Uhr, öffneten unbekannte Einbrecher gewaltsam die Eingangstür eines Geschäftes auf der Straße "Am Hagelkreuz" und gelangten so in eine Zugangsschleuse. Warum die Täter dann ihren Rückzug antraten, ohne die zweite Tür, die dann in den Geschäftsraum führt, aufzubrechen, wird noch Teil der polizeilichen Ermittlungen sein. In beiden Fällen könnten sachdienliche Hinweise wichtig sein. Wer etwas Verdächtiges gesehen hat, der sollte sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 melden.

POL-NE: Tatserie beschäftigt die Neusser Kriminalpolizei

Presseportal.de Kaarst Büttgen (ots) - Die Tatorte lesen sich wie ein großer Teil des Stadtplans von Büttgen. Wagnerstraße, Elisabethstraße, Alma-Mahler-Werfel-Straße, Glehner Straße, Dortmunder Straße, Mozartstraße, Gladbacher Straße, Birkhofstraße und Händelstraße. Überall dort öffneten bisher unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (28.09.2010) zahlreiche Autos, die dort geparkt standen. Oftmals wurden Scheiben eingeschlagen es wurde aber auch an den Türschlössern manipuliert. Aus den Autos wurde alles gestohlen, was man zu Geld machen kann. Brillen, Handys, Schlüssel, Bargeld, fest eingebaute Navigationssysteme, mobile Navis und sogar ein Fahrerairbag wurden entwendet. Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieser Straftaten erbittet das Kriminalkommissariat in Neuss unter der Telefonnummer 02231 - 3000. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss macht nochmals deutlich darauf aufmerksam, dass ein geparktes Auto kein "Safe" ist. Wertsachen, sollten aus dem Fahrzeug entfernt werden, wenn man dieses irgendwo abstellt.

POL-NE: Gerade erst fertig gestelltes Haus erhielt bereit "ungebetenen Besuch"

Presseportal.de Neuss Uedesheim (ots) - Ziel von Einbrechern war am Dienstag (28.09.2010) in der Zeit zwischen 19.30 Uhr und 22.00 Uhr ein gerade erst fertig gestelltes Haus im Neubaugebiet "Am Fährweg". Ermittlungen durch die Polizei vor Ort ergaben, dass die unbekannten Einbrecher zunächst versuchten, die Terrassentür aufzuhebeln. Anschließend begaben sie sich dann zu einem Seitenfenster und versuchten auch hier, dieses aufzuhebeln. Als auch dieser Versuch erfolglos blieb, schlugen die Diebe kurzerhand die Scheibe ein, gelangten so an den Schließriegel, öffneten das Fenster und hatten jetzt ungehinderten Zugang zu allen Räumen des Hauses. Was alles gestohlen wurde steht derzeit noch nicht fest. Sachdienliche Hinweise zur Klärung dieses Einbruchs nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 - 3000 entgegen.

POL-NE: Diebe stahlen einen grauen VW Golf

Presseportal.de Dormagen – Horrem (ots) - Am Dienstag (28.09.2010) erschien der Besitzer eines grauen VW Golf auf der Polizeiwache in Dormagen und informierte sich zunächst darüber, ob man sein Fahrzeug (Kennzeichen NE-SM 753) abgeschleppt habe. Da dies verneint werden konnte, war klar, Diebe hatten den Wagen gestohlen. In der Zeit zwischen 08.15 Uhr und 16.40 Uhr hatte der Besitzer sein Fahrzeug auf dem Park an Ride Parkplatz am Bahnhof Dormagen (Kurt-Tucholsky-Straße) geparkt. Wer sachdienliche Hinweise zur Klärung dieses Diebstahls machen kann oder weiß, wo sich dieses Fahrzeug derzeit befindet, wird gebeten, dies der Polizei unter der Telefonnummer 02131 - 3000 mit zu teilen.

POL-NE: Einbrecher erbeuteten Elektroartikel

Presseportal.de Grevenbroich - Gustorf (ots) - Als die Bewohner eines Hauses auf der Schellestraße in ihre Wohnung zurück kehrten und der Fernseher und auch der Laptop nicht mehr vorhanden waren, war ihnen klar, dass Einbrecher die Zeit der Abwesenheit für ihren Beutezug genutzt hatten. Die Tatzeit lag am Dienstag (28.09.2010) zwischen 09.00 Uhr und 15.30 Uhr. Wie die Täter zunächst in das Haus und später dann in die Wohnung gelangen konnten, ist derzeit noch Teil der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Sollte es Zeugen geben, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden diese gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Seniorin wurde Opfer eines Trickbetruges

Presseportal.de Grevenbroich Neubrück (ots) - Eine 93jährige Bewohnerin eines Haus in Neubrück wurde am Dienstag (28.09.2010), gegen 10.00 Uhr, Opfer eines üblen Trickbetruges. Zur genannten Zeit klopfte ein unbekannter Mann an ihr Fenster, worauf sie die Haustür öffnete. Der Mann gab sich als Mitarbeiter des Wasserwerkes aus, führte eine Mappe mit und zeigte einen Ausweis. Der Seniorin gegenüber gab er an, dass er gekommen sei, um "die Wasserdichte" im Haus zu messen, da der Druck in der Leitung zu gering sei. Hier vor Ort würde das dann auch nur 118 Euro kosten, wenn bar bezahlt würde. Im guten Glauben, das Richtige zu tun, übergab die Seniorin das Geld. Danach forderte der Betrüger sie auf, sich zum Badezimmer zu begeben, um dort längere Zeit die Toilettenspülung zu betätigen. Diese Zeit nutzte der Betrüger, um nach weiterem Bargeld zu suchen. Unter dem Vorwand, noch einen Quittungsblock holen zu wollen, ging der Mann dann zu seinem Auto und fuhr weg. Er kann wie folgt beschrieben werden: Cirka 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, braune, kurze Haare, rundliches, blasses Gesicht, gepflegte Kleidung und er sprach akzentfrei deutsch. Er fuhr einen weißen Kastenwagen, der hinten Fenster hatte. Am Fahrzeug befand sich keinerlei Aufschrift. Die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss nimmt diesen Sachverhalt zum Anlass, gerade ältere Menschen, die immer wieder Opfer einer solchen Betrügerei werden, davor zu warnen und sich gegenüber fremden Menschen ein gesundes Misstrauen zu bewahren. Wenn Mitarbeiter von Ämtern erscheinen, um etwas zu kontrollieren, dann muss niemand an Ort und Stelle in bar bezahlen. Schauen sie genau auf den Ausweis und wenn ihnen etwas komisch vorkommt, dann vergewissern sie sich durch einen Anruf bei der Behörde nach der Richtigkeit dieser Überprüfungsmaßnahme. Wenn sie sich alleine dieser Situation ausgesetzt fühlen, dann holen sie sich Hilfe aus der Familie, dem Freundeskreis oder bei Nachbarn. Mitarbeiter von Ämtern haben dafür Verständnis und werden auch noch ein zweites Mal bei ihnen erscheinen.

POL-NE: Polizei sucht Dieb und Betrüger mit Foto

Presseportal.de
Neuss-Nordstadt (ots) - Am Mittwoch, dem 07.07.2010 um 18.45 Uhr hatte sich ein unbekannter Mann gegenüber einer 72-jährigen Mieterin unter Vorspielung falscher Tatsachen Zutritt zur Wohnung auf der Furtherhofstraße Straße verschafft.
Der Besucher, der sich in Begleitung einer Frau befand, kannte Internas der Familie und wusste unter anderem auch, wann der Ehemann der Geschädigten verstorben war.
Nachdem diese die Wohnung wieder verlassen hatten, bemerkte die Seniorin, dass aus ihrer Geldbörse die EC-Karte und Bargeld entwendet worden waren.
Noch am gleichen Tag und an den folgenden Tagen hob der Täter in Geldinstituten in Neuss, Hilden und Keltenberg widerrechtlich Bargeld aus Geldautomaten ab. Dabei wurde er fotografiert. Die Geschädigte beschrieb die beiden Personen wie folgt :
1. männliche Person, Circa 35-40 Jahre alt, circa 170 cm, korpulent, gelockte dunkelblonde Haare bekleidet mit einer Mütze ohne Schirm, einem blau-grau kariertem Hemd und einer blauen Jeans. Er trug einen schwarzen Brustbeutel um den Hals
2. weibliche Person, circa 28-35 Jahre alt, vom Ansehen her aus Indien oder Sri Lanka; circa 155 cm groß, sehr dünn, lange dunkle Haare bis zu den Schulterblättern, goldener Ring im rechten Nasenflügel, bekleidet mit einem braunen Top mit sehr kurzen Ärmeln und einem gelb-braun gemustertem Rock.
Wer den Mann auf dem Foto erkennt wird gebeteten, die Kriminalpolizei in Neuss, Telefon 02131 3000, zu informieren.

POL-NE: Schülerin angefahren

Presseportal.de Neuss-Gnadental (ots) - Am Mittwoch, 29. September 2010, um 07.45 Uhr, kam es an der Kreuzung Berghäuschensweg/ Artur-Platz-Weg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 12jährige Schülerin verletzt wurde. Das Mädchen war mit dem Fahrrad auf dem Berghäuschenweg in Richtung Innenstadt unterwegs. Ein 30jähriger Pkw-Fahrer wollte mit seinem Skoda nach rechts in den Artur-Platz-Weg abbiegen und übersah offensichtlich dabei die Schülerin. Sie prallte auf die Motorhaube und stürzte anschließend auf die Straße. Glücklicherweise trug das Mädchen einen Fahrradhelm, so dass es sich lediglich eine leichte Verletzung an der Hand zuzog.

Zitat des Tages

Manche Leute sprechen aus Erfahrung - und manche aus Erfahrung nicht.
Curt Goetz (1888-1960), deutscher Autor (Das Haus von Montevideo)

Wetter 29.09.2010

 Mittwoch, 29.9.2010
 

1:00 4:00 7:00 10:00

bedeckt Nebel Nebel heiter

9°C 9°C 9°C 13°C


13:00 17:00 20:00 23:00

heiter heiter heiter heiter

16°C 16°C 11°C 10°C


Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 11 Grad.

< | nächster Tag>> 



 Die nächsten Tage
 

Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Regen heiter regnerisch Schauer

11/13°C 8/17°C 11/16°C 15/20°C

 Details>>  Details>> Details>> Details>>


Bei Temperaturen bis 13 Grad am Donnerstag ist es meist grau und regnerisch. Freitag ist es sonnig mit ein paar Wolken bei 17 Grad.

Neuss: Vom Geschäft mit dem Altpapier

WZ-Newsline.de Blaue Tonne: Wer darf das gesammelte Altpapier vermarkten? Stadt und Kreis ziehen zur Klärung vor Gericht.Die Preise waren mal im Keller, derzeit sind wieder bis zu 85 Euro je Tonne Altpapier zu erzielen. Generell ist die Ware in den vergangenen Jahre allerdings zum lukrativen Geschäftsobjekt geworden – obwohl Juristen nach wie vor streiten, ob Altpapier nun als Müll oder als Wertstoff zu gelten habe. Längst haben die Kommunen und der Kreis sich für die Kategorie „Wertstoff“ entschieden. Wem allerdings der Ertrag zusteht, ist strittig. mehr

Rhein-Kreis Neuss "Cool Breaks" lockt an den Rhein

NGZ-Online.de Das Tourismusprojekt Cool Breaks, das in ganz Europa für Kurzreisen an den Niederrhein und in die südöstlichen Provinzen der Niederlande wirbt, ist knapp ein Jahr nach seinem Start weiter auf Erfolgskurs. Dafür stehen nicht zuletzt rund 8000 Buchungen und Anfragen für Übernachtungen allein für die Saison 2010/11, die bis jetzt über die Internetplattform abgewickelt wurden. mehr

Neuss Musical mit Fantasy-Geschichte

NGZ-Online.de Bei den am kommenden Wochenende stattfindenden "Fantasy-Days" in der Stadthalle und im Novotel gibt es eine Musical-Uraufführung. Für "Das Schicksal von Cysalion" wurde sogar eine eigene Sprache entwickelt. mehr

Neuss SPD und Grüne kritisieren Etat-Entwurf

NGZ-Online.de Die mit dem Haushaltsentwurf 2011 vorgelegten Konsolidierungsvorschläge der Verwaltung werden von den Sportpolitikern der SPD-Fraktion heftig kritisiert. mehr

Neuss SPD fordert Lkw-Verbot für die Bonner Straße

NGZ-Online.de Grimlinghausen (lue-) Die SPD fordert, die Bonner Straße im Bereich der Ortsdurchfahrt Grimlinghausen für den Schwerlastverkehr zu sperren. "Wir benötigen ein Konzept, das den Anwohnern Entlastung bringt", sagt Peter Ott. Der Ratsherr, Planungsexperte seiner Fraktion, ist zugleich auch Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Neuss-Süd, der 75 Mitglieder aus den Stadtteilen Gnadental, Grimlinghausen, Uedesheim und Erfttal zusammenfasst. mehr

Neuss So bunt wird der Herbst

NGZ-Online.de Mitten im Herbst und kurz vor dem Winter – Neuss macht seine Gärten, Grünanlagen und Friedhöfe bereit für die kalte Jahreszeit. Für das Frühjahr werden schon jetzt 80 000 Blumenzwiebeln gepflanzt. mehr

Neuss Nacht der offenen Kirchen

NGZ-Online.de Gut 20 Kirchen in Neuss und Kaarst laden am Freitag zu einer Entdeckerreise zu später Stunde ein. Anders als vor zwei Jahren sollen nicht besondere Veranstaltungen den Abend prägen, sondern Stille und Gebet mehr

Dormagen Kö-Nachtfieber: "Schlaflos in Dormagen"

NGZ-Online.de Eine Innenstadt, elf Gastronomen und jede Menge Spaß – das verspricht die sechste Auflage von "Schlaflos in Dormagen". Am Samstag, 2. Oktober, startet das Gastronomie-Event, an dem sich viele Kneipen, Restaurants und Lokale zwischen Verdana im Norden und Pink Panther im Süden der Kö beteiligen. mehr

Dormagen 550 junge Journalisten im NGK

NGZ-Online.de Knechtsteden war neben Köln und Bonn einer der zentralen Punkte für dass JugendMedienEvent mit 500 Jungjournalisten. Vorsitzender ist NGZ-Mitarbeiter Marcus Hammes. mehr

Dormagen Fernsehkoch auf dem Markt

NGZ-Online.de Fernsehkoch Dave Hänsel kochte gestern auf dem Dormagener Wochenmarkt. Bei leichtem Nieselregen bereitete er Zwiebelkuchen in der Pfanne zu. Privat isst er am liebsten ein Steak mit Bratkartoffeln. mehr

Grevenbroich Der unbekannte Berühmte

NGZ-Online.de Kaum jemand kennt ihn, obwohl Wilhelm Clemens einer der bekanntesten Söhne der Stadt sein dürfte. Er war nicht nur Kunstsammler, sondern auch Maler. Eines seiner Werke hängt in der Nationalgalerie. mehr

Grevenbroich Einbrecher ertränkt 100 Mäuse

NGZ-Online.de Die Polizei ermittelt im Grevenbroicher Schneckenhaus. Unbekannte Eindringlinge haben dort in der Nacht zu gestern etwa 100 Mäuse in den großen Schau-Aquarien ertränkt. Es war nicht der erste Vorfall in der Bio-Station. mehr

Grevenbroich Abwassergebühr ist zu hoch

NGZ-Online.de Die Grevenbroicher zahlen zu viel fürs Abwasser. Das erklärt der Bund der Steuerzahler NRW. Im Landesvergleich müssen die Schlossstädter überdurchschnittlich tief in die Tasche greifen – erheblich tiefer als etwa die Dormagener. mehr

Korschenbroich Verkehrstraining für Schüler

NGZ-Online.de "Achtung Auto" – so lautete gestern das Spezialtraining der Fünftklässler. Grund für diese Schüler-Schulung war ein Verkehrsunfall, bei dem ein 13 Jahre alter Junge am letzten Schultag vor den Sommerferien ums Leben kam. mehr

Kaarst Kunst mit Meteoritenstaub Kaarst Kunst mit Meteoritenstaub

NGZ-Online.de Die 1950 in Düsseldorf geborene und dort schaffende Künstlerin Ulrike Arnold arbeitet seit 30 Jahren mit Erde, Sand und Kohle. Ab 2. Oktober zeigt sie Arbeiten in den Räumen der Ergo Viktoria an der Novesiastraße. mehr

Kaarst Schulen in Kaarst: CDU fordert Runden Tisch

NGZ-Online.de Weil sich die Schullandschaft in NRW rasant verändert, hält die CDU-Fraktion es für notwendig, dass sich Vertreter der weiterführenden Schulen, also Schulleiter und Eltern, aber auch die Ratsfraktionen gemeinsam mit der Verwaltung an einen Tisch setzen, um über die Entwicklung der weiterführenden Schulen in Kaarst zu beraten. Ein entsprechender Antrag soll in der nächsten Schulausschusssitzung Ende Oktober gestellt werden. mehr

Jüchen Alter Brunnen in Otzenrath entdeckt

NGZ-Online.de Sie sind Beweise für das Einfallsreichtum der ländlichen Bevölkerung auf ihrer Suche nach Wasserquellen: Fünf historische Brunnen sind von Archäologen im Tagebau Garzweiler II freigelegt und untersucht worden. Die Brunnen sind teilweise über 800 Jahre alt. mehr

Jüchen: "Schlossherbst" mit Mode, Pflanzen und Kürbis-Spezialitäten

NGZ-Online.de Schloss Dyck   Am kommenden Wochenende bieten rund 80 Aussteller ihre Produkte beim "Schlossherbst" an. Rund um das Dycker Schloss dreht sich am Samstag und Sonntag alles um die Themen Garten, Mode, Lifestyle und Gaumenfreuden. Auf die Besucher wartet eine mannigfaltige Auswahl an Gräsern, Winterblühern und angesagten Blumenzwiebelsorten. Stilvolle Gartenaccessoires und Mode im Contry-Look runden das Angebot ab. mehr

Jüchen Platz für die Gemeinde schaffen

NGZ-Online.de Die 173 Jahre alte Kelzenberger Kirche ist dem Besucheransturm bei den Gottesdiensten kaum noch gewachsen. Pfarrer und Presbyter beraten sich mit Fachleuten über mögliche Vergrößerungsmaßnahmen auf der Empore. mehr

Rommerskirchen Schützen feiern vier Tage in Widdeshoven

NGZ-Online.de Nach altem Brauch beginnt das Schützenfest erst, wenn "die Kirmes abgeholt" ist: Diesmal wurde sie von Heinz-Willi Zimmermann verkörpert, den seine Kameraden vom Jägerzug "Immer fit" per Leitergerüst eskortierten, wobei die Bitte um vier Tage ausgelassenen Feierns natürlich bewilligt wurde. mehr

Rommerskirchen Bürgerfragen zur B 477n

NGZ-Online.de Heute findet im Rathaus der letzte Behördentermin im Rahmen des Linienbestimmungsverfahrens für die B 477n statt. Fünf Politiker sind als Gäste dabei. Eine Beteiligung der Bürger gibt es heute nicht. mehr

Meerbusch Gemeinsam auf Tour

RP-Online.de Heike Reiß und Klaus Malinka wird man demnächst häufiger zusammen antreffen. Wenn die neue Wirtschaftsförderin am 7. Oktober ihre Stelle in Meerbusch antritt, hat Malinka Zeit – Zeit, mit der "Neuen" auf Kennenlerntour zu gehen und die Akten zu besprechen. mehr

Meerbusch Feine Öle aus der Provence

RP-Online.de Im Restaurant Mönchenwerth verkostete Jacques Héon, Gründer von Jacques Weindepot, diesmal keine alkoholischen Getränke, sondern ungewöhnliche Olivenöle. Eingeladen hatte das Französische Generalkonsulat Düsseldorf und warb für diese provenzalische Spezialität. mehr

Meerbusch Haariger Besuch in der Schule

RP-Online.de Stephan Loksa vom Aquazoo Düsseldorf stattete zehn Kindern des Offenen Ganztages der Brüder-Grimm-Schule in Büderich einen Besuch ab. Im Gepäck: 15 Spinnen, darunter auch zwei Vogelspinnen. mehr

Meerbusch Teure Fehler im Rathaus

RP-Online.de Paul Neukirchen, Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Niederrhein, weist eine Verantwortung seiner Branche für den enormen Preisanstieg bei der Renovierung der Schultoiletten weit von sich. mehr