Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:
Warnung vor GLÄTTE
gültig von: 17.12.2010 15:15 Uhr
gültig bis: 18.12.2010 09:00 Uhr
Nur noch örtlich, meist leichte Schneeschauer, aber weiterhin verbreitet Schnee-, zum Abend noch zunehmende Gefahr von Eisglätte durch Überfrieren.
Freitag, 17. Dezember 2010
Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss
Labels:
Rhein-Kreis Neuss,
Wetterwarnung
Neuss Stadtrat beschäftigt sich mit dem Haushalt
Im Neusser Stadtrat wird heute Nachmittag der Haushalt für das kommende Jahr verabschiedet. Der Haushalt hat ein Minus von rund 23 Millionen Euro. Das Minus wird aber gedeckelt durch die Ausgleichsrücklage, eine Art Sparstrumpf der Stadt.
Werden die Ergebnisse des letzten Finanzausschusses heute im Rat so verabschiedet, dann wird jeder Mieter und Hauseigentümer nächstes Jahr zur Kasse gebeten - und zwar mit einer Mehrbelastung von 30 Euro pro Jahr. Geplant ist nämlich, dass die Grundsteuer steigen soll. Einsparungen sind auch vorgesehen: So sollen die Sozialverbände nächstes Jahr rund 25% weniger Zuschüsse bekommen. Eine Bettensteuer findet wohl keine Zustimmung.
Werden die Ergebnisse des letzten Finanzausschusses heute im Rat so verabschiedet, dann wird jeder Mieter und Hauseigentümer nächstes Jahr zur Kasse gebeten - und zwar mit einer Mehrbelastung von 30 Euro pro Jahr. Geplant ist nämlich, dass die Grundsteuer steigen soll. Einsparungen sind auch vorgesehen: So sollen die Sozialverbände nächstes Jahr rund 25% weniger Zuschüsse bekommen. Eine Bettensteuer findet wohl keine Zustimmung.
Labels:
Neuss
POL-NE: Autofahrer gab zu, einen regelrechten Drogencocktail im Blut zu haben
pressemappe.de Rommerskirchen - Frixheim (ots) - Am Freitagmorgen (17.12.2010), gegen 02.00 Uhr, bemerkten Streifenbeamte aus Grevenbroich bei einem ihnen entgegenkommenden VW Polo, dass ein Hauptscheinwerfer defekt war. Den anschließenden Anhaltezeichen kam der 31jährige Autofahrer aus Hückelhoven nur ganz zögerlich nach. Schließlich hielt er dann doch auf der Hauptdurchfahrtstraße in Butzheim an. Bei der Fahrerkontrolle entstand bei den Beamten sehr schnell der Verdacht, dass der Hückelhovener unter Drogeneinfluss stehen könnte. Auf Befragen gab er dann auch zu, cirka zwei Stunden zuvor in Holland einen Joint geraucht zu haben. Und weil dass alleine noch nicht genug war, erzählte er den Beamten auch noch, dass er nachmittags "Speed" konsumiert habe. Einmal in Fahrt gekommen, erfuhren die Beamten auf dem Weg zur Wache nach Grevenbroich auch noch, dass der Autofahrer ständig Kokain "schnupft" und er anschließend Haschisch konsumiert um wieder "runter zu kommen". Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde erklärt, dass er ab sofort keine Kraftfahrzeuge mehr führen darf.
Labels:
Polizei,
Rommerskirchen-Frixheim
POL-NE: Zuerst Stop-Schild nicht beachtet und dann auch nicht im Besitz eines Führerscheins
pressemappe.de Neuss - Holzheim (ots) - Am Freitag (17.12.2010), gegen 09.10 Uhr, beobachtete eine Streifenwagenbesatzung aus Neuss einen 62jährigen Astrafahrer aus Dormagen, als dieser in Holzheim ein Stop - Zeichen mißachtete. Auf der Maximilianstraße konnten die beiden Schutzmänner das Auto anhalten und den Fahrer kontrollieren. Die Ausrede, keine Papiere dabei zu haben, weil diese in einer Geldbörse zu Hause wären, konnten die Beamten sofort entkräften, da sie in einem Ablagefach eine Geldbörse sahen. Da Leugnen nun keinen Sinn mehr machte, gab der Dormagener zu, gar nicht mehr im Besitz eines Führerscheins zu sein. Den hatte man ihm abgenommen, weil er zuvor wegen einer Trunkenheitsfahrt aufgefallen war. Eine Weiterfahrt wurde durch die Polizisten untersagt. Gegen den Fahrer wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Labels:
Neuss-Holzheim,
Polizei
POL-NE: Neusser Kripo vermutet die gleichen Täter bei zwei Einbrüchen auf der Furth
pressemappe.de Neuss – Furth (ots) - Die gleiche Begehungsweise, die unmittelbare Nähe der beiden Tatorte und auch die zeitliche Nähe der beiden Taten sprechen deutlich dafür, dass die gleichen Täter zwei Einbrüche begangen haben könnte. Die erste Tat ereignete sich am Donnerstag (16.12.2010) in der Zeit zwischen 15.40 Uhr und 17.30 Uhr auf der Stingesbachstraße. Die Abwesenheit von Hausbewohnern nutzten unbekannte Einbrecher aus, um sich von der Gebäuderückseite aus einer Terrassentür zu nähern. Diese wurde aufgehebelt und schon hatten die Diebe ungehinderten Zugang zu allen Räumen im Haus. Was genau gestohlen wurde, steht noch nicht genau fest. Tat Nummer zwei ereignete sich am gleichen Tag in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 00.00 Uhr und betraf ein Haus auf der Straße "Brücke". Ermittlungen der Kripo ergaben, dass die Täter vermutlich über die Wernherr-von-Braun-Straße in den Garten des Tatobjekts gelangten und hier dann eine Terrassentür aufhebelten. Ob es sich hier um einen Einbruchsversuch handelte, ob die Täter flüchteten, weil sie sich möglicherweise ertappt fühlten oder ob tatsächlich etwas gestohlen wurde, kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Auffällig bei dieser Tatausführung war aber, dass die Wohnung nicht durchwühlt worden war. In beiden Fällen dauern die Ermittlungen noch an. Zeugen, denen verdächtige Personen zur Tatzeit aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 mit der Kripo in Neuss in Verbindung zu setzen.
Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln Wenn jemand im Haus oder auf dem Nachbargrundstück Fremde sieht, sollte man diese Personen ansprechen und auch das Kennzeichen von eventuell benutzten Autos notieren. Diese Information ist für die Polizei wichtig.
Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln Wenn jemand im Haus oder auf dem Nachbargrundstück Fremde sieht, sollte man diese Personen ansprechen und auch das Kennzeichen von eventuell benutzten Autos notieren. Diese Information ist für die Polizei wichtig.
Labels:
Neuss-Furth,
Polizei
POL-NE: Junger Mann wurde Opfer von Schlägern
pressemappe.de Grevenbroich – Orken (ots) - Am Donnerstagabend (16.12.2010), gegen 21.00 Uhr, wartete ein 20jähriger Grevenbroicher zusammen mit seinen beiden Freunden an der Bushaltestelle der Merkatorstraße auf den Bus. Hier bemerkten sie dann einen silberfarbenen BMW mit Bergheimer Kennzeichen, der sich ihnen aus Richtung Rheydter Straße näherte und in ihrer Höhe anhielt. Aus dem Fahrzeug kamen anschließend vier oder fünf junge Männer auf sie zu. Einer der BMW - Insassen schlug ohne Vorwarnung mit einer längeren Stange auf den 20Jährigen ein. Als die Freunde helfen wollten, wurden sie von den übrigen Schlägern umzingelt und ebenfalls bedroht. Als die Täter dann mit bekamen, dass durch die Freunde die Polizei verständigt worden war, flüchteten sie in dem BMW Richtung Hans-Sach-Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Fahrzeug und den Tätern blieb zunächst ergebnislos. Über das Kennzeichen hat der zuständige Sachbearbeiter der Grevenbroicher Kriminalpolizei aber erste Ermittlungsansätze. Das Opfer dieser Tat wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.
Labels:
Grevenbroich-Orken,
Polizei
POL-NE: Einbrecher kamen, als ein Arzt seine Sprechstunde beendet hatte
pressemappe.de Grevenbroich – Neurath (ots) - In der Zeit zwischen Donnerstag (16.12.2010, 19.00 Uhr) und Freitag (17.12.2010, 07.30 Uhr) brachen derzeit unbekannte Einbrecher in eine Arztpraxis "Auf dem Goldacker" ein. Nachdem sie die Eingangstür aufgehebelt hatten, betraten sie sämtliche Räume der Praxis und durchsuchten sie nach Beute. Sogar verschlossene Schränke wurden gewaltsam geöffnet. Insgesamt erbeuteten die Einbrecher drei Laptops aus den Praxisräumen und Bargeld fiel ihnen ebenfalls in die Hände. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung dieses Einbruchs führen, nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 02131 - 3000 entgegen.
Labels:
Grevenbroich-Neurath,
Polizei
POL-NE: Eine "lebende Alarmanlage" verbellte einen Einbrecher
pressemappe.de Neuss – Hoisten (ots) - Das Haustiere nicht nur geliebte Familienmitglieder sein können, sondern auch im Sinne eines aktiven Einbruchsschutz betrachtet werden können, zeigte sich am Donnerstagabend (16.12.2010), gegen 20.00 Uhr, auf der Hoistener Schulstraße. Als ein derzeit unbekannter Einbrecher versuchte, die Hauseingangstür auf zu hebeln, um seinen Diebeszug zu starten, bemerkte dies ein im Haus befindlicher Hund und schlug sofort an. Noch bevor die verständigte Polizei am Tatort eintreffen konnte, hatte sich der Diebe bereits unerkannt vom Tatort entfernt.
Labels:
Neuss-Hoisten,
Polizei
POL-NE: Einbrecher wurden von den Hausbewohnern überrascht und flüchteten ohne Beute
pressemappe.de Grevenbroich – Orken (ots) - Das man nicht nur am späten Abend und in der Nacht mit Einbrechern zu rechnen hat, zeigt ein aktueller Fall aus Grevenbroich. Dort gelangten nach Ermittlung der Polizei zwei derzeit unbekannte Täter zunächst von der Eintrachtstraße aus in den rückwärtigen Bereich eines Hauses auf der Richard-Wagner-Straße und versuchten dort, eine Terrassentür auf zu hebeln. Als dies nicht gelang, begaben sich die Diebe zu einer Kellertür, hebelten diese auf und gelangten so in das Haus. Durch die zu diesem Zeitpunkt heimkehrenden Hausbewohner aufgescheucht, flüchteten die Einbrecher ohne Beute durch den Garten in Richtung Eintrachtstraße. Hier verlor sich dann ihre Spur. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Leider gibt es von den Dieben keine verwertbare Personenbeschreibung. Der gesamte Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen (16.12.2010) in der Zeit zwischen 09.30 und 10.00 Uhr. Sollte jemand verdächtige Personen beobachtet haben, dann bittet die Kripo um Informationen unter der Telefonnummer 02131 - 3000. Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon- und Terrassentüren sowie die Fenster mit mechanischen Sicherungen. Diebe scheuen das Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordern in der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profis" zurück.
Labels:
Grevenbroich-Orken,
Polizei
Jüchen: Müllabfuhr im Winter in Jüchen – Schlechte Straßenverhältnisse
Jüchen. Im Winter kommt es wegen verschneiter und vereister Straßen wiederholt zu Verzögerungen oder sogar Ausfällen bei der Leerung der bereitgestellten Abfallbehälter. Auch versperren zuweilen parkende Fahrzeuge die ohnehin schmalen Durchfahrten und machen eine Weiterfahrt der Müllfahrzeuge unmöglich. Besonders problematisch sind abschüssige Nebenstraßen, auf denen die bis zu 26 Tonnen schweren Sammelfahrzeuge leicht ins Rutschen kommen und nicht mehr beherrschbar sind. Da der Fahrer für sein Team und die Sicherheit im Straßenverkehr verantwortlich ist, entscheidet er selbst, ob er eine Straße anfahren kann bzw. ob die Sammeltour auf Grund der Witterungsverhältnisse abgebrochen werden muss. Dies betrifft vor allem Straßen, auf denen die Reinigungspflicht satzungsgemäß den Anliegern obliegt und die nicht rechtzeitig oder nur unvollständig geräumt sind.
Das Entsorgungsunternehmen ist zwar verpflichtet, die Müllabfuhr ordnungsgemäß durchzuführen, es muss aber abwägen zwischen der Entsorgungspflicht und Sicherheitsaspekten. Letztere haben eindeutig Vorrang, wenn eine Straße aufgrund von Witterungseinflüssen nicht mehr befahrbar ist.
Die Entleerung wird in jedem Falle nachgeholt, sobald die Straßenverhältnisse dies wieder zulassen. Dies kann unter Umständen erst einige Tage nach dem regulären Abfuhrtermin erfolgen. Deshalb sollten die Abfallbehälter weiterhin bis zur Nachleerung draußen stehen bleiben.
Die Gemeindeverwaltung und das Entsorgungsunternehmen sind sich bewusst, dass diese Verfahrensweise mit Unannehmlichkeiten für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger verbunden ist. In dieser außergewöhnlichen, witterungsbedingten Situation ist die Mithilfe und insbesondere vorausschauendes Handeln der Bürgerinnen und Bürger gefragt. Denn je nach Wetterlage und Straßenzustand wäre es immer hilfreich für die Müllabfuhr, wenn die Abfalltonnen und -säcke am Entleerungstag dieser entgegengebracht oder bei Stichwegen oder Nebenstraßen am Hauptstraßenzug verkehrssicher aufgestellt werden. Dadurch wird die Leerung am regulären Abfuhrtag weitgehend gewährleistet. Auch sollte darauf geachtet werden, dass keine parkenden Fahrzeuge die Durchfahrt der Müllabfuhr behindern.
Quelle: Gemeinde Jüchen
Das Entsorgungsunternehmen ist zwar verpflichtet, die Müllabfuhr ordnungsgemäß durchzuführen, es muss aber abwägen zwischen der Entsorgungspflicht und Sicherheitsaspekten. Letztere haben eindeutig Vorrang, wenn eine Straße aufgrund von Witterungseinflüssen nicht mehr befahrbar ist.
Die Entleerung wird in jedem Falle nachgeholt, sobald die Straßenverhältnisse dies wieder zulassen. Dies kann unter Umständen erst einige Tage nach dem regulären Abfuhrtermin erfolgen. Deshalb sollten die Abfallbehälter weiterhin bis zur Nachleerung draußen stehen bleiben.
Die Gemeindeverwaltung und das Entsorgungsunternehmen sind sich bewusst, dass diese Verfahrensweise mit Unannehmlichkeiten für die betroffenen Bürgerinnen und Bürger verbunden ist. In dieser außergewöhnlichen, witterungsbedingten Situation ist die Mithilfe und insbesondere vorausschauendes Handeln der Bürgerinnen und Bürger gefragt. Denn je nach Wetterlage und Straßenzustand wäre es immer hilfreich für die Müllabfuhr, wenn die Abfalltonnen und -säcke am Entleerungstag dieser entgegengebracht oder bei Stichwegen oder Nebenstraßen am Hauptstraßenzug verkehrssicher aufgestellt werden. Dadurch wird die Leerung am regulären Abfuhrtag weitgehend gewährleistet. Auch sollte darauf geachtet werden, dass keine parkenden Fahrzeuge die Durchfahrt der Müllabfuhr behindern.
Quelle: Gemeinde Jüchen
Zitat des Tages
|
Wetter 17.12.2010
Freitag, 17.12.2010 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
Die nächsten Tage | |||||||||||||||||||||||||||||||
|
Meerbusch Kammermusiker spielen „Die Zauberflöte“
wz-newsline.de Mit der Oper „Die Zauberflöte“ steht am Sonntag um 11 Uhr im Forum Wasserturm an der Rheinstraße 10 in Lank eine der beliebtesten Opern auf dem Programm der Pro-Musica-Konzertreihe. Die „Zauberflöte“ wird in einer Fassung für Erzähler, Sopran, Bariton und Bläserquintett in der Besetzung... mehr
Labels:
Meerbusch-Lank
Meerbusch Ideen für Partner entwickeln
wz-newsline.de Mit einem Essen in der Residenz des Japanischen Generalkonsuls in Erkrath und frischem Schnee auf der Rückfahrt ging der viertägige Besuch der Delegation um Bürgermeister Natsuki Tanaka aus Meerbuschs Partnerstadt Shijonawate zu Ende. Zum Abschluss kamen die Gäste mit Vertretern der... mehr
Meerbusch Ein Spiel mit der Perspektive
wz-newsline.de Umstritten war sie im Vorfeld, die Lichtinstallation von Götz Lemberg für die neue Stadtbibliothek auf dem Dr.-Franz-Schütz-Platz in Büderich. Investiert wurden 46.000 Euro – die Folgekosten für Leuchtmittel und Strom nicht eingerechnet. Was genau die Stadt für die in Kunst am Bau... mehr
Rhein-Kreis Neuss: Wechsel bei den Kreiskliniken
wz-newsline.de Schlange stehend warteten festlich gekleidete Gäste darauf, endlich seine Hand zu schütteln und ihm Geschenke zu überreichen. Wenn auch nicht aus weihnachtlichem Anlass: Nach 50 Jahren im Berufsleben verabschiedet sich der Krankenhausdirektor der beiden Kreiskliniken in den... mehr
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Kaarst Kinderstadtplan ist innovative Jugendarbeit
wz-newsline.de Kinder und Jugendliche gestalten im Jugendcentrum Holzbüttgen eine Stadtkarte. „Sie sind die Experten ihrer Lebenswelt“, sagt Professor Ulrich Deinet von der Fachhochschule Düsseldorf. Er hat im Rahmen des neu eingerichteten Praxisforschungs- und Transferzentrums (PuTZ) den Kaarster... mehr
Labels:
Düsseldorf,
Kaarst-Holzbüttgen
Neuss Kreisumlage treibt die Stadt
wz-newsline.de Wenn am Freitag im Stadtrat nach den Grundsatzreden der Fraktionsvorsitzenden der Haushalt 2011 verabschiedet wird, sind Überraschungen nicht mehr zu erwarten. Die könnten allerdings im nächsten Jahr folgen – bis hin zu einer Erhöhung des Gewerbersteuer-Hebesatzes, wie Bürgermeister Herbert... mehr
Labels:
Neuss
Rhein-Kreis Neuss Recht entspannte Lage auf den Straßen im Rhein-Kreis
NGZ-Online.de Während die Schneelawine "Petra" gestern Abend vor allem auf den Autobahnen für chaotische Verhältnisse sorgte, bleib es auf den Straßen im Rhein-Kreis Neuss verhältnismäßig ruhig. Die Polizei registrierte in der Zeit von 12 bis 20 Uhr lediglich sechs leichte Unfälle im gesamten Kreisgebiet mit einem Gesamtschaden von 6000 Euro. Verletzte gab es keine. "Die Lage ist nicht schlimm", so ein Polizeisprecher, "am Abend wird es glatt, aber dann sind die meisten Autofahrer auch schon zu Hause."
Labels:
Polizei,
Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss 200 Bewerber beim Regional-Wettbewerb "Jugend musiziert"
NGZ-Online.de Der 48. Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" wird im Januar von der Jugendmusikschule Rhein-Kreis Neuss ausgetragen. Bis Ende November haben sich über 200 Kinder und Jugendliche für den Leistungswettbewerb angemeldet. Am 22. und 23. Januar 2011 finden die Vorspiele in Grevenbroich, Jüchen, Korschenbroich und Kaarst statt. "Jugend musiziert ist keine oberflächliche Castingshow, bei der Jugendliche oft nur nach ihrer zur Schau gestellten Coolness beurteilt werden.
Bei Jugend musiziert geht es noch um Qualität und die musikalische Entwicklung junger Talente!", sagt Leonard Gincberg von der Jugendmusikschule. "Wir sind stolz auf so viele 200 Bewerbungen. Wir konnten sechs Kategorien bilden und freuen uns auf Auftritte für Klavier, Harfe, Drumset, Gitarre sowie Bläser und Streicher-Ensemble."
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Rhein-Kreis Neuss Siebte Schlossweihnacht zieht 35 000 Gäste an
NGZ-Online.de Das perfekte Weihnachtsmarkt-Wetter gab es nur am ersten Advent. Um so mehr zeigte sich Jens Spanjer, Vorstand der Stiftung Schloss Dyck, mit dem Ergebnis der siebten Schlossweihnacht zufrieden: "Mit über 35 000 Besuchern haben sich trotz unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt." Die Schlossweihnacht gehöre neben den Classic Days zu den erfolgreichsten Veranstaltungen der Stiftung. Die Ausdehnung der Schlossweihnacht auf drei Wochenenden hat den Besucherstrom entzerrt. An ihr wird 2011 festgehalten.
Labels:
Rhein-Kreis Neuss,
Schloss Dyck
Neuss Polizei nahm gesuchten Mann fest
NGZ-Online.de Im Rahmen ihrer Streifenfahrt überprüften Polizeibeamte der Polizeiwache Neuss am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr auf dem Berliner Platz in Neuss einen 25-jährigen Mann aus Neuss.
Da der Mann einen sehr nervösen Eindruck machte und es Verdachtsmomente für einen Drogenkonsum gab, fiel die Überprüfung sehr umfangreich aus. Hierbei fanden die Beamten dann auch tatsächlich eine Plastiktütchen mit Marihuana.
Bei der Überprüfung der Personalien kam zudem heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand. Erst nach Zahlung der geforderten Geldsumme wurde der Neusser im Verlauf des Abends dann aus dem Gewahrsam entlassen.
Neuss Trickdieb überlistet 87-Jährige
NGZ-Online.de Am Mittwochnachmittag wurde eine Rentnerin in Neuss Furth Opfer eines Trickdieb-Überfalls. Der Täter gab sich als Kriminalbeamter aus und entwendete so Schmuck aus dem Haus der 87-Jährigen.
Eine 87-jährige Bewohnerin eines Hauses auf der Schlesienstraße wurde am Mittwoch gegen 14.30 Uhr Opfer eines Betrügers. Bereits auf der Straße wurde sie von einem Mann angesprochen, der sich als Kriminalbeamter ausgab.
Unter dem Vorwand, in der Nachbarschaft sei eingebrochen worden und der Täter auf frischer Tat festgenommen werden konnte, forderte er die Rentnerin auf, nachzuschauen, ob ihr Bargeld und ihr Schmuck sich noch in der Wohnung befinden würden. Arglos kam die Frau den Aufforderungen nach.
Später gab der Betrüger an, dass er den Schmuck nun in seinem Auto fotografieren müsste, weil dort seine Kamera wäre. Als dieser Mann dann kurze Zeit später nicht mehr zurück kam, verständigte die ältere Frau über Notruf die Polizei.
Leider konnten die Beamten ihr nur erklären, dass sie offensichtlich einem Betrüger auf den Leim gegangen war. Geld und Schmuck hatte der Mann mitgenommen und war dann vom Tatort verschwunden. Er kann wie folgt beschrieben werden: Cirka 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, dunkle, kurze Haare, bekleidet mit einer blauen Jeans und einer dunkelblauen Jacke
Eine eingeleitete Fahndung im Bereich des Tatortes verlief negativ. Zeugen, denen eine Person aufgefallen ist, auf die diese Personenbeschreibung passt oder die möglicherweise auch in der geschilderten Form von einem Mann angesprochen wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Labels:
Neuss-Furth,
Polizei
Neuss Dusend macht Karriere in Hessen
NGZ-Online.de Der Neusser Winfried Dusend wurde am Mittwoch als Geschäftsführer an die Spitze des Kreiskrankenhauses Bergstraße im hessischen Heppenheim berufen. Der Sohn des ehemaligen Landrates ist seit 22 Jahren im Gesundheitswesen verantwortlich tätig – und jetzt in einer Spitzenposition. mehr
Labels:
Neuss
Neuss "Im Dom" geht das Licht aus
NGZ-Online.de An Heiligabend schließen Gasthaus und Brauerei "Im Dom". Während Pächter und Besitzer weiter vor Gericht streiten, läuft die Suche nach einem neuen Pächter. Noch heißt es nur: "Vorübergehend geschlossen" mehr
Verantwortung hat auch der Besitzer
Verantwortung hat auch der Besitzer
Labels:
Neuss
Neuss Napp droht höhere Steuern an
NGZ-Online.de Erhöht der Kreis seine Umlage für die Kommunen um drei Prozent, kostet das die Stadt fünf Millionen Euro. Für diesen Fall hat Bürgermeister Herbert Napp rückwirkend zum 1. Januar 2011 höhere Steuern angekündigt. mehr
Labels:
Neuss
Neuss Weihnachts-Frustschutz
NGZ-Online.de Die Kabarettistin Nessi Tausendschön überzeugte die am Ende restlos begeisterten Besucher der Reihe "Neuss 20.30" im Landestheater mit ihrer Vielseitigkeit: sprechend, singend und an ungewöhnlichen Instrumenten. mehr
Labels:
Neuss
Kind (2) bei Unfall verletzt
NGZ-Online.de Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Opel Agila und einem Lkw kam es gestern, 13.50 Uhr, auf der B 9 in Höhe des Ernteweges.
Wie die Polizei berichtet, war der 64-jährige Opel-Fahrer auf der Düsseldorfer Straße nach St. Peter unterwegs. Die vor ihm fahrende BMW-Fahrerin (43) bremste ihren Wagen in Höhe des Ernteweges ab, um nach links abzubiegen. Der Opelfahrer bemerkte dies zu spät, wich auf die Gegenfahrbahn aus und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen.
Durch den Zusammenstoß wurden zwei Insassen des BMW leicht verletzt, darunter ein 2-jähriges Kind. Der Sachschaden wird auf 20 000 Euro geschätzt.
Dormagen Fachmarkt: Veto aus London?
NGZ-Online.de In der Händlerschaft wurde zuletzt gemunkelt, dass das Fachmarktzentrum auf dem Zuckerfabrik-Gelände doch auf der Kippe stehe. Stadt und Redos demonstrieren Einigkeit. Die letzten Barrieren seien bald aus dem Weg geräumt. mehr
Labels:
Dormagen
Dormagen Ein politischer Querkopf
NGZ-Online.de Flüchtlingskind, Tierfreund, Privatier, Querkopf – Dietrich Krueger, Fraktionsvorsitzender der Bürger für Dormagen (BfD), ist zuletzt oft angeeckt im politischen Dormagen. Anfeindungen und Druck sieht er gelassen entgegen. Seine bewegte Vergangenheit hat den Politikjunkie abgehärtet. mehr
Labels:
Dormagen
Dormagen "Ganz nah an der Familie"
NGZ-Online.de Eine für viele noch relativ unbekannte, flexible Form der Kinderbetreuung bieten Tagesmütter. Sarah Volpe und Hanne Tirtey haben sich zusammengeschlossen und hüten in der "Villa Purzelbaum" bis zu sieben Kinder. mehr
Labels:
Dormagen
Grevenbroich Streusalz wird in der Stadt zur Mangelware
NGZ-Online.de Heute zieht eine neue Schneewalze über weite Teile des Landes. Wer die weiße Pracht vor der Haustüre liegen hat, ist schlecht dran: Denn in Grevenbroich wird Streusalz mittlerweile zur Mangelware. Die Baumärkte warten auf Nachschub. mehr
Labels:
Grevenbroich
Grevenbroich Politiker: Gutachten verhindert Spielzeugladen
NGZ-Online.de Wer Weihnachtsgeschenke für Kinder kaufen möchte, ist in der Grevenbroicher Innenstadt schlecht dran. Denn in der City fehlt ein Spielzeugladen. Der NGZ-Bericht über diesen Missstand fand gestern ein Echo in der Politik. mehr
Labels:
Grevenbroich
Grevenbroich Pfadfinder holen das Friedenslicht
NGZ-Online.de Am Sonntag haben die Pfadfinder aus der Südstadt das Friedenslicht aus Bethlehem im Kölner Dom geholt und nach Grevenbroich gebracht. Am Mittwochabend konnten es alle Grevenbroicher in einem Gottesdienst in St. Josef abholen und für Familie und Freunde mit nach Hause nehmen. mehr
Labels:
Grevenbroich
Grevenbroich Stoppt Rot-Grün die Trasse?
NGZ-Online.de Legt die rot-grüne Landesregierung die Pläne für den Lückenschluss der Landstraße 361n in die Schublade? Ein Brief der Ministerpräsidentin an die Bürgermeisterin macht zurzeit wenig Hoffnung auf die Realisierung des Projekts. mehr
Labels:
Die Grünen,
Grevenbroich,
SPD
Grevenbroich GWG baut Standort aus
NGZ-Online.de Für eine Million Euro baut das Gas- und Wasserwerk den Standort an der Nordstraße aus, an der Otto-Hahn-Straße wird das Areal verkauft. Planungssicherheit für die Investition geben neue Konzessionsverträge mit der Stadt. mehr
Labels:
Grevenbroich
Korschenbroich Schloss Liedberg ist Krimi-Schauplatz
NGZ-Online.de Tatort Schloss Liedberg: So plant es der Mönchengladbacher Krimi-Autor Arnold Küsters. Er schreibt an einem Lokalkrimi für die "Criminale 2011". Im Mai präsentiert der Schriftsteller den Psycho-Thriller mit lokalem Bezug in der Schlosskapelle und im Sandbauernhof. mehr
Labels:
Korschenbroich,
Schloss Liedberg
Kaarst Bendbusch-Streit ist entschieden
NGZ-Online.de Mit knapper Mehrheit hat der Stadtentwicklungs- Planungs- und Verkehrsausschuss am Mittwoch für eine Bebauung der Ackerflächen nördlich der Alten Heerstraße gestimmt. Innerhalb der CDU ist die Auseinandersetzung um ein angrenzendes Wäldchen zur öffentlichen Machtfrage mutiert. mehr
Labels:
Kaarst
Kaarst Sparziel: 1,9 Millionen Euro
NGZ-Online.de Bürgermeister und Kämmerer haben den Etatentwurf für 2011 vorgestellt. Um ein Haushaltssicherungskonzept kommt Kaarst zwar herum. Finanzielle Einschnitte werden die Bürger trotzdem zu spüren bekommen. mehr
Labels:
Kaarst
Jüchen 57 Jahre an der grünen Platte
NGZ-Online.de Hermann-Josef Sack (69) begann vor 57 Jahren, beim Tischtennisclub RW Gierath (heute SG Gierath) Tischtennis zu spielen. Er blieb dabei – ohne Unterbrechungen. Sack betreute auch junge Spieler wie Sohn Stephan. mehr
Labels:
Jüchen,
Lokalsport
Rommerskirchen Steuern sollen 2011 steigen
NGZ-Online.de Die Verwaltung legte dem Rat gestern einen ausgeglichenen Haushaltsentwurf vor. Das Etatvolumen ist gesunken. Zuschüsse und andere freiwillige Leistungen der Gemeinde sollen acht Prozent geringer werden. mehr
Labels:
Rommerskirchen
Meerbusch Schüler aktiv gegen Leukämie
RP-Online.de Insgesamt 126 Schüler ließen sich am Meerbusch-Gymnasium Blut abnehmen und sich in eine Knochenmark-Spenderkartei eintragen. Initiiert wurde die Aktion vom Rotary Club Meerbusch. mehr
Meerbusch Fortuna-Präsident lobt FC Büderich
RP-Online.de Handgenähter Lederball, akkurat gekämmte Seitenscheitel und Schnür-Leibchen, die an die Weltmeister-Trikots von 1954 erinnerten – beim dritten Fußball-Talk in der Meerbuscher Winterwelt gab es vorab einen guten Schuss Fußball-Nostalgie. Veranstalter FC Büderich präsentierte in einer fünfminütigen Bilderschau das Beste aus 95 Jahren lokaler Fußball-Geschichte. Von der Gründung des VfR Büderich im Jahr 1915, über die Einweihung des Stadions am Eisenbrand bis hin zu Mannschaftsfotos aus verschiedensten Epochen gab es so manchen Schnappschuss zum Schmunzeln. Anschließend wurde natürlich auch wieder ausführlich über Fußball geredet. mehr
Labels:
Fußball,
Lokalsport,
Meerbusch
Meerbusch Franchise für Fußballschulen
RP-Online.de Unter dem Namen "Deutsche Fußballschule" will Michael Welling aus Bösinghoven gemeinsam mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi Thomas Allofs bis Ende 2013 bundesweit knapp 50 Fußballschulen mittels Franchising eröffnen. mehr
Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss
Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:
Warnung vor SCHNEEFALL
gültig von: 17.12.2010 10:00 Uhr
gültig bis: 17.12.2010 18:00 Uhr
Von Westen her aufkommender, teils schauerartig verstärkter Schneefall, dabei gebietsweise 1 bis 5, lokal bis 7 cm.
Warnung vor SCHNEEFALL
gültig von: 17.12.2010 10:00 Uhr
gültig bis: 17.12.2010 18:00 Uhr
Von Westen her aufkommender, teils schauerartig verstärkter Schneefall, dabei gebietsweise 1 bis 5, lokal bis 7 cm.
Labels:
Rhein-Kreis Neuss,
Wetterwarnung
Abonnieren
Posts (Atom)