Dienstag, 25. Oktober 2011

Ringen Vom Niedergang einer Sportart

ngz-online.de Die 8:27-Schlappe beim Tabellenletzten Adelhausen markiert den Tiefpunkt in der jüngeren Vereinsgeschichte des KSK Konkordia. Doch nicht nur in Neuss sind die Ringer im Tiefflug begriffen mehr

POL-NE: Einbruch in Fitnessstudio

presseportal.de Jüchen (ots) - Reichlich Beute machten unbekannte Einbrecher in einem Fitnessstudio auf der Neusser Straße. In der Zeit von Montag (24.10.), 20.25 Uhr, bis Dienstag (25.10.), 08.50 Uhr, gelangten die Täter durch Aufhebeln einer Terrassentür in das Studio. Hier packten sie neben einem "deLonghi"-Kaffeevollautomaten, drei Herzfrequenzmessern, mehreren Kopfhörern und MP3-Playern, auch diverse Packungen Proteinpulver zusammen und verschwanden unerkannt mit dem Diebesgut.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Polizei klärt Serie von Wohnungseinbrüchen

presseportal.de Kaarst (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 25.07.2011, 15:41 Uhr, über einen tatverdächtigen Wohnungseinbrecher, den die Polizei in Kaarst auf frischer Tat festgenommen hatte. Gegen den 34-jährigen ordnete ein Richter die Untersuchungshaft an.
Die Kriminalbeamten werfen dem Mann nach den bisher geführten Ermittlungen inzwischen mindestens 20 weitere Wohnungseinbrüche vor. Der aus Leverkusen stammende Wohnungslose soll beispielsweise in Kaarst am 31.05. in ein Haus an der Gillbachstraße, am 03.06. in der Kampstraße, sowie am 20.06. in der Karlsruher Straße eingebrochen sein, indem er mit einem Stein eine Fensterscheibe einschlug. Die Ermittler überführten ihn anhand der Spurenlage.
Der Dieb steht im Verdacht, auch in den angrenzenden Stadtgebieten Neuss-Nord, Meerbusch und Korschenbroich aktiv gewesen zu sein. Einige Ermittlungsergebnisse stehen aus, so dass nicht ausgeschlossen wird, dass dem Mann weitere Taten zur Last gelegt werden können. Er befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.
Vor der Festnahme im Juli hatte eine aufmerksame Zeugin am Nachmittag die Polizei informiert, da sie durch Scheibenklirren auf den Einbruch aufmerksam geworden war.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, wie wichtig Hinweise aus der Bevölkerung sind. Sie bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen machen, sich nicht zu scheuen, den Notruf der Polizei (110) zu wählen. Mit dem Einsetzen der dunklen Jahreszeit und dem damit erfahrungsgemäß zu erwartenden Anstieg der Tageswohnungseinbrüche, ist es besondern wichtig, in der Nachbarschaft aufmerksam zu sein und verdächtige Personen, Fahrzeuge oder Umstände unverzüglich zu melden, um Einbrüche verhindern oder Täter (wie in Kaarst) dingfest machen zu können.
Weitere Informationen zum Schutz vor Wohnungseinbrüchen und Hinweise zu der landesweiten Präventionsaktion "Riegel vor!" gibt es auch im Internet unter www.polizei-neuss.de.

POL-NE: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung

presseportal.de Korschenbroich-Glehn (ots) - Am Montag (24.10.), in der Zeit von 15 bis 18 Uhr, überwachten Beamte des Verkehrsdienstes auf der Bundesstraße 230, in Höhe Ortsteil Glehn, das Geschwindigkeitsverhalten der Fahrzeugführer durch Lasermessung.
In diesem Bereich ist die zulässige Geschwindigkeit auf 70 km/h begrenzt. Bei der Kontrolle ahndeten die Ordnungshüter eine Vielzahl von Verstößen.
Insgesamt waren 26 Fahrzeugführer zu schnell. Gegen 18 Verkehrsteilnehmer musste eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt werden, weil das Tempo der Betroffenen mehr als 20 Kilometer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit lag. 8 Verkehrsteilnehmer kamen mit einem Verwarnungsgeld davon.
Trauriger Höhepunkt war ein 43 Jahre alter VW-Fahrer, der mit 120 Kilometern pro Stunde in der 70er-Zone unterwegs war. Bei seiner Kontrolle stellten die Beamten zudem Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von deutlich über einem Promille. Dem 43-jährigen aus Korschenbroich wurde einen Blutprobe entnommen, seinen Führerschein stellten die Polizisten sicher.
Neben dem Strafverfahren, kommen auf den Fahrer 160 Euro Bußgeld, 3 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot hinzu.

POL-NE: Malagutti Motorroller gestohlen

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Einen Motorroller der Marke Malagutti stahlen unbekannte Diebe am Montag Abend (24.10.), zwischen 20.00 Uhr und 20.20 Uhr, von der Sportanlage Nievenheim an der Südstraße.
Zuvor hatten die Täter aus der Umkleidekabine der Sportanlage einen Rucksack, in dem sich die Fahrzeugschlüssel befanden, entwendet.
Das rot-weiß lackierte Kleinkraftrad hatte das Versicherungskennzeichen 479RNY.
Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Kraftrades geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Tatverdächtige Jugendliche nach Raub gestellt

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Sonntag Abend (23.10.) war eine Gruppe Jugendlicher im Bereich des Neusser Sporthafens unterwegs. Dort sahen sie sich, gegen 18.30 Uhr, 6 Jugendlichen gegenüber, die von ihnen die Herausgabe ihrer Handys forderten. Als sich ein 15-jähriger weigerte, schlug einer aus der Gruppe ihm ins Gesicht. Überrascht durch diese Attacke, gelang es dem Täter, zwei Handys abzuziehen.
Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Kölner Straße.
Auf der Bonner Straße, im Bereich des Erftdamms, an der Sportanlage Grimlinghausen, stellten inzwischen alarmierte Polizeibeamte die Tatverdächtigen.
Die sechs Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen.
Hier kristallisierte sich heraus, dass ein 17-jähriger Neusser, zusammen mit einem 16- und ebenfalls 17-jährigen, als Haupttäter in Betracht kommen.
In ihren weiteren Vernehmungen gab das Trio den Beamten gegenüber zu, am vergangenen Samstag Abend (22.10), gegen 21.45 Uhr, zwei 20-jährige Neusser überfallen zu haben. Die beiden Opfer waren, gegen 21.45 Uhr, auf dem Hermannsplatz unterwegs, als sie von den Dreien körperlich attackiert und sogar mit einem Messer bedroht wurden. Dabei erbeuteten die drei Jugendlichen deren Handys und Bargeld.
Die Ermittlungen gegen die jungen Männer, die sich demnächst wegen der Rubdelikte verantworten mussen, dauern an.

POL-NE: Griff in die Registrierkasse schlug fehl

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - In einem Supermarkt auf der Luisenstraße versuchten zwei bislang Unbekannte am späten Montag Abend (24.10.), gegen 21.50 Uhr, mit einem Griff in die Registrierkasse Bargeld zu entwenden.
Die jugendlichen Tatverdächtigen hatten zunächst eine Tüte Chips auf das Warenband der Kasse gelegt. Während des Bezahlens sprühte einer der Täter dem 18-jährigen Kassierer plötzlich Pfefferspray ins Gesicht und versuchte parallel dazu in die Kasse zu greifen. Reflexartig gelang es dem Angestellten, die Lade zu schließen, so dass das Duo ohne Beute fluchtartig das Geschäft in unbekannte Richtung verließ.
Sofort wurde die Polizei informiert; eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ohne Erfolg.
Das jugendliche Duo, das bereits gegen 17.15 Uhr im Geschäft aufgefallen war, konnte folgendermaßen beschrieben werden. Beide waren etwa 15 bis 17 Jahre alt. Der Haupttäter trug eine auffällige Pudelmütze mit seitlichen Bommeln im "Finnischen Strickmuster", eine dunkle Jacke, eine dunkelblaue Sporthose der Marke "Adidas", welche im unteren Bereich rot verlaufend war, sowie "Nike"-Turnschuhe. Sein Komplize war etwas größer, 180 bis 185 Zentimeter, und war bekleidet mit einer dunklen Jacke und Jeanshose.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Raubüberfall auf Juwelier

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Nach einem bewaffneten Raubüberfall am Montag Abend (24.10.), gegen 18.10 Uhr, auf ein Juweliergeschäft in der Oberstraße, sucht die Polizei einen unbekannten Täter und weitere Zeugen des Vorfalls.
Zur Tatzeit betrat ein unbekannter Mann den Verkaufsraum des Juweliers und bedrohte die beiden Angestellten mit einer Schusswaffe. Er forderte sie auf, den Rollladen der Eingangstür herunter zu lassen. Dem Täter gelang es, seine Opfer zu fesseln. Anschließend entnahm er aus der Kasse Bargeld, sowie aus den Vitrinen diverse Schmuckstücke im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro. Mit der Beute flüchtete er in Richtung der Straße "An der Münze".
Der Täter konnte folgendermaßen beschrieben werden. 25 bis 35 Jahre alt, etwa 175 Zentimeter groß, dunkle Haare, schlanke drahtige Statur, trug eine graue Kapuzenjacke, schwarze Strickmütze, blaue Jeanshose, schwarze Sportschuhe, sprach mit südländischem Akzent.
Bisher liegen der Polizei noch keine Hinweise auf den Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

Bauernregel des Tages

Wenn Buchenfrüchte geraten wohl, Nuß- und Eichbäume hängen voll: so folgt ein harter Winter drauf und fällt der Schnee zuhauf.

Zitat des Tages


Hüte dich vor dem Entschluß, zu dem du nicht lächeln kannst.
Heinrich Friedrich Karl von Stein
Geburtstag hat heute:
Heinrich Friedrich Karl von Stein
(25. 10. 1757 - 29. 06. 1831)


Staatsmann und Reformer Preußens (Deutschland, 1757 - 1831).

Rhein-Kreis Neuss Witterung sorgt für Spitzenernte bei Rüben

ngz-online.de "Wer aufmerksam in diesen Tagen durch die Landschaft fährt oder wandert, wird sie nicht übersehen können: Berge von Zuckerrüben, die zurzeit auf hiesigen Äckern, meist entlang der Feldwege liegen", sagt Wolfgang Wappenschmidt, Vorsitzender der Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach. mehr

Garzweiler Garzweiler droht Karnevalszug ohne Wagen

rp-online.de Die Karnevalisten in Jüchen müssen sich offenbar an Fußwege gewöhnen. Denn im Karnevalszug, der am Tulpensonntag durch Garzweiler zieht, werden 2012 wohl keine Wagen mehr mitfahren. mehr

Sport Fußball/VfR Neuss: Mit Thiele aus dem tiefen Tal

wz-newsline.de Die Fans nannten ihn wegen seiner Kopfballtore früher schlicht „Schädel“. Günter Thiele hat für Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach zwischen 1979 und 1989 in 191 Bundesligaspielen 58 Treffer erzielt. Jetzt kehrt Thiele, der in zwei Wochen 50 Jahre alt wird, zu seinem Jugendverein... mehr

Kaarst Ikea: Homepark ist offenbar vom Tisch

wz-newsline.de Nach der Freigabe der Rahmenplanung für die Öffentlichkeit und der durchgeführten Informationsveranstaltung für Bürger im Juli gehen die Planungen für das neue Gewerbegebiet am Kaarster Kreuz in die entscheidende Phase. Am 16. November will die Verwaltung eine Beschlussvorlage in einer... mehr

Dormagen SPD fordert einen neuen Haushaltsentwurf

wz-newsline.de Nach einer ersten Modellrechnung des Landes kann die Stadt Dormagen im kommenden Jahr nun doch mit Schlüsselzuweisungen in zweistelliger Millionenhöhe rechnen. Kämmerer Kai Uffelmann war noch vor zwei Wochen von einer Nullrunde ausgegangen. Erleichterung zeichnete sich gestern auf den... mehr

Meerbusch Aufräumarbeiten bei der Awo

wz-newsline.de Die Wogen schlugen im Büdericher Ortsverein der Awo zuletzt hoch. Letzter Auslöser des Rücktritts des gesamten Vorstands Ende August war ein heftiger Streit: Soll die Awo Büderich als Nutzer der Begegnungsstätte Am Kapittelsbusch das Defizit des Betreibers, des Awo-Kreisverbands... mehr

Rhein-Kreis Neuss Studie: Altersarmut nimmt zu

wz-newsline.de Ein Großteil der älteren Menschen im Rhein-Kreis Neuss wird in den kommenden Jahren über einen Wohnungswechsel nachdenken müssen: Viele Rentner werden sich ihre jetzigen Wohnungen nicht mehr leisten können. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung des Pestel-Instituts. mehr

Kaarst Griff in die Supermarktkasse

wz-newsline.de Zwei Jugendliche haben am Montagabend versucht, mit einem Griff in Kasse Geld in einem Supermarkt an der Luisenstraße zu stehlen. Sie hatten zunächst eine Tüte Chips auf das Warenband gelegt. Während des Bezahlens sprühte einer der Täter dem 18-jährigen Kassierer plötzlich Pfefferspray ins... mehr

Polizei klärt Serie von Wohnungseinbrüchen

wz-newsline.de Einem Einbrecher, den die Polizei im Juli auf frischer Tat ertappt hat, werden inzwischen mindestens 20 weitere Einbrüche vorgeworfen. Der 34-jährige Wohnungslose aus Leverkusen soll in Kaarst in ein Haus an der Gillbachstraße, der Kampstraße, sowie an der Karlsruher Straße eingebrochen... mehr

Neuss 73-Jähriger vermutlich von Jugendlichen zusammengeschlagen

ngz-online.de Ein 73-jähriger Neusser ist am Samstagabend Opfer eines Überfalls, vermutlich von Jugendlichen, geworden. Ein Passant fand den Senior gegen 20.30 Uhr auf dem Bürgersteig in Höhe Weißenberger Weg verletzt vor.
Sofort leistete er erste Hilfe und informierte die Rettungskräfte. Der Senior wurde in ein Krankenhaus gebracht. Er war am Montag noch in der Klinik, schwebt aber nicht in Lebensgefahr. Zu dem Überfall konnte er noch nichts sagen, so Polizeisprecherin Diane Drawe.
Während der Ermittlungen berichteten zwei Jugendliche der Polizei, dass sie von einem bislang noch unbekannten Paar angesprochen wurden. Das gab an, dass der 73-Jährige von mehreren Jugendlichen attackiert worden sei.
Diese Zeugen werden wie folgt beschrieben: ein dunkelhäutiger Mann, 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, sehr kurzes schwarzes Haar und dunkel bekleidet. Seine Begleiterin war ebenfalls etwa 1,65 Meter groß, hatte hüftlanges dunkelblondes Haar, trug eine weiße Daunenjacke und hatte einen kleinen Hund bei sich.
Die Polizei bittet die Zeugen, sich dringend zu melden unter 02131-3000.

Neuss Gröhe: Stärkungspakt gerecht finanzieren

ngz-online.de Die Pläne der rot-grünen Landesregierung, zur Refinanzierung des "Stärkungspaktes Kommunalfinanzen" ab 2014 die Bundesmittel für die Grundsicherung im Alter heranzuziehen, stößt auf Kritik aus Berlin. "So haben wir nicht gewettet", sagte Hermann Gröhe jetzt am Rande der Europakonferenz der CDU-NRW in Neuss. Der CDU-Generalsekretär pocht darauf, dass die bereitgestellten Gelder auch dort angekommen, "wo sie ausgegeben werden müssen". Für die Grundsicherung im Alter, die bisher noch von Kreisen und kreisfreien Städte gezahlt wird, haben die Kommunen nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr rund eine Milliarde Euro ausgegeben. Der Bund übernehme die Finanzierung, um die Städte und Gemeinden zu entlasten mehr

Neuss Konzept für Advent in der City

ngz-online.de Die Idee, den Weihnachtsmarkt in die vier Innenstadtquartiere auszuweiten, wird aufgegeben. Gegen die Konkurrenz des Rheinpark-Centers setzt die Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss auf ein mehrstufiges Konzept. mehr


Neuss Raubüberfall auf Juwelier - Angestellte gefesselt

ngz-online.de Mit Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro ist einem Dieb am Montagabend nach einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in der Innenstadt die Flucht gelungen. Die Angestellten hatte er mit einer Schusswaffe bedroht und gefesselt.
Wie die Polizei berichtet, betrat der Mann um 18.10 Uhr das Juweliergeschäft an der Oberstraße. Unter vorgehaltener Waffe forderte er die beiden Angestellten auf, die Rollladen der Eingangstür herunter zu lassen. Dann fesselte er seine Opfer, stahl Geld aus der Kasse sowie diverse Schmuckstücke aus den Vitrinen. Mit der Beute flüchtete er in Richtung der Straße "An der Münze".
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 25 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, dunkle Haare, schlanke drahtige Statur, trug eine graue Kapuzenjacke, schwarze Strickmütze, blaue Jeanshose, schwarze Sportschuhe, sprach mit südländischem Akzent.
Hinweise auf den Täter, zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei unter 02131-3000 entgegen.

Katholische Kindertagesstätte St. Josef Im "Zahlenland" lernen Kinder spielerisch Mathe

ngz-online.de Die Farbe an den Wänden ist noch frisch: Die Katholische Kindertagesstätte St. Josef ist erst im Frühjahr umgebaut und modernisiert worden, um auch unter dreijährige Kinder bedürfnisgerecht betreuen zu können: Die Kleinen brauchen in der Regel längere Schlafpausen und mehr Wickelmöglichkeiten. mehr

Dormagen Was jetzt im Garten zu tun ist

ngz-online.de Der heimische Garten muss vor dem ersten Frost für den anstehenden Winter gerüstet werden. Landschaftpfleger Ulrich Baumer erklärt, welche Pflanzen noch geschnitten und welche Zwiebeln schon in die Erde müssen. mehr

Dormagen CDU kritisiert Ausbau-Stopp für A 57

ngz-online.de Der sechsspurigen Ausbau der A 57 zwischen dem Autobahnkreuz Köln-Nord (A 1) und der Anschlusstelle Dormagen wird von der Landesregierung "nachrangig" behandelt. Das Wirtschaftsministerium führt die neuen Prioritäten auf sinkende Mittel zurück – und wird dafür von der Dormagener CDU kritisiert. mehr


A 57 wird doch nicht bis Köln ausgebaut 

Dormagen Etat korrigiert - Defizit bleibt

ngz-online.de Trotz höherer Schlüsselzuweisungen des Landes rechnet Kämmerer Kai Uffelmann mit einem Defizit von 9,2 Millionen Euro – statt 15,8 Millionen Euro. Bürgermeister Hoffmann weist SPD-Vorwürfe zurück, der Haushalt sei Makulatur. mehr


Grevenbroich Tiere stehen vor einer harten Zeit

ngz-online.de Nachts friert es bereits – und die Tiere in Wald und Flur bereiten sich im Herbst auf die harte, kalte Jahreszeit vor. Umweltbeaufragter Norbert Wolf erklärt, welche Überwinterungsstrategien die einzelnen Arten haben. mehr

Grevenbroich Altes Bahnhofs-Pflaster wieder aufgetaucht

ngz-online.de Das alte Pflaster vom Gustorfer Bahnhof ist wieder aufgetaucht: Es wird von den Wirtschaftsbetrieben auf dem Bauhof am Neurather See zwischengelagert. Die Steine werden dort für Ausbesserungsarbeiten im Stadtgebiet bereitgehalten. mehr

Grevenbroich Dachdecker textet für "Wind"

ngz-online.de Dachdeckermeister Hans Brüggen ist ein Freund von "Wind"-Frontmann Andreas Lebbing und hat den Text für ein Lied der Gruppe geschrieben. Die Musiker geben im Dezember ein Konzert in der Kirche St. Martin Frimmersdorf. mehr

Grevenbroich Museum braucht neue Fassade

ngz-online.de Auch die Licht-Installation konnte nicht darüber hinwegtäuschen: Die Fassade des Museums muss saniert werden. Es droht Wasser einzudringen. Eine Reparatur würde etwa 130.000 Euro kosten – doch der Stadt fehlt das Geld. mehr

Jüchen Haus Katz bald barrierefrei

ngz-online.de Bis zum 15. Dezember soll der behindertengerechte Umbau in Haus Katz abgeschlossen sein. Dann möchte der Gemeinderat dort wieder tagen. Es sieht gut aus: Die groben Arbeiten sind getan, jetzt geht's an die Feinheiten. mehr


Baustelle Haus Katz 

Kaarst Kaarsterin auf offener Straße überfallen

ngz-online.de Eine 48 Jahre alte Kaarsterin ist am Freitagmittag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Frau war gegen 12.45 Uhr vom Ortskern Büttgen aus kommend über die Gartenstraße in Richtung Lortzingstraße unterwegs.
Als sie den Fußweg der Lortzingstraße in Gehrichtung Orffstraße verlassen hatte, wurde sie von hinten umgriffen und zu Boden gestoßen. Dem unbekannten Täter gelang es, den Verschluss ihrer Handtasche zu öffnen und die Geldbörse an sich zu nehmen.
Anschließend flüchtete der Mann mit einer zweiten Person über die Lortzingstraße in Richtung Gartenstraße. Der Haupttäter soll 19 bis 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß und schlank sein. Er hatte ein südländisches Aussehen. Hinweise nimmt die Polizei unter 02131-3000 entgegen.

Kaarst 100.000 Euro für neuen Bolzplatz

ngz-online.de In Büttgen gibt es derzeit keinen Bolzplatz. Das könnte sich bald ändern. Die Grünen hatten im vergangenen Jahr beantragt, nach einem geeigneten Standort zu suchen. Das hat die Verwaltung getan und ist fündig geworden. mehr

Kaarst Freiwilligendienst oder Bund?

ngz-online.de Jan Kindermann und Andreas Schneiders sind beide 20 Jahre alt. Einer ist "Bufdi" im Jugendzentrum Bebop, der andere bald Soldat. Beide möchten in den kommenden Monaten erfahren, ob ihre Berufswahl die richtige ist. mehr

Korschenbroich 66 Einsatzwagen für Retter

ngz-online.de Das Land NRW hat 66 Fahrzeuge für die Hilfsorganisationen gekauft. Die Kleinbusse wurden jetzt in Glehn ausgerüstet und dort auch an 180 Rettungssanitäter ausgeliefert. Die ganze Aktion erstreckte sich über drei Stunden. mehr

Korschenbroich Mit 120 km/h und alkoholisiert durch 70er Zone

ngz-online.de Mit 120 Stundenkilometern ist am Montagnachmittag ein 43-jähriger Autofahrer aus Korschenbroich in die Lasermessung der Polizei auf der B 230 in Höhe Glehn gefahren. Außerdem war er mit über einem Promille deutlich alkoholisiert. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Auf den Korschenbroicher kommen nun 160 Euro Bußgeld, drei Punkte in Flensburg, ein Monat Fahrverbot sowie ein Strafverfahren zu.
Insgesamt waren bei der Lasermessung des Verkehrsdienstes am Montagnachmittag 26 Fahrzeugführer zu schnell. Gegen 18 Verkehrsteilnehmer musste eine Ordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt werden, weil das Tempo der Betroffenen mehr als 20 Kilometer über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 Stundenkilometern lag. Acht Verkehrsteilnehmer kamen mit einem Verwarnungsgeld davon.

Meerbusch Mann der Gewerkschaft

rp-online.de Der Büdericher Jürgen Niederdellmann ist seit 50 Jahren Mitglied der IG Metall. Lange Jahre war er im Betriebsrat der Böhler AG aktiv. Auch im Stadtrat vertrat der Sozialdemokrat Arbeitnehmerinteressen. mehr

Meerbusch Gedenken durch Stolpersteine

rp-online.de Hartnäckige Bemühungen von Sylvia Reinders sorgen dafür, dass Bildhauer Gunter Demnig am 10. Dezember 14 Gedenkplaketten ins Osterather Straßenpflaster einlassen kann. Vier Hauseigentümer verweigern die Erlaubnis. mehr


Meerbusch Sportlern droht neue Sparrunde

rp-online.de Laut Haushaltsplan der Verwaltung soll die 20-prozentige Kürzung der Sportfördermittel bis 2015 stehen bleiben. Den Vereinen würden 86 000 Euro entgehen. Besonders betroffen ist die Jugendarbeit. Ärger ist programmiert. mehr


Weniger Geld für den Sport 

Rommerskirchen Mehr Kontrollen an Halloween

ngz-online.de Die Polizei wird bei der Halloween-Party in Anstel mit mehr Beamten patrouillieren. Um Schlägereien wie im Vorjahr schon im Ansatz zu verhindern, sind auch Mitarbeiter des Kreisjugendamtes und der Caritas vor Ort. mehr

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 25.10.2011

heute
Mi 26.10.
Do 27.10.
Fr 28.10.
Sa 29.10.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 8 °C  
SO 4

12:00
13:00
14:00
Regen 8 °C  
SO 3

15:00
16:00
17:00
Regen 9 °C  
SO 3

18:00
19:00
20:00
bedeckt 8 °C  
SO 3

21:00
22:00
23:00
wolkig 7 °C  
S 3

00:00
01:00
02:00
wolkig 8 °C  
S 3

03:00
04:00
05:00
bedeckt 9 °C  
S 3

06:00
07:00
08:00
wolkig 8 °C  
S 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 25.10.2011: Vormittags ist es bei 8 Grad regnerisch, am Nachmittag ist es bei 9 Grad meist grau und regnerisch. In der Nacht ist es meist bedeckt bei Werten um 8 Grad.