Dienstag, 22. Mai 2012

Dormagen Jugendlichen misslingt Brandstiftung

ngz-online.de Ein Spaziergänger hat am Montagnachmittag in Dormagen-Stürzelberg zwei Jugendliche beobachtet, die versuchten, einen Unterstand aus Holz anzuzünden. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang mit dem Feuer an der A57 im Februar. mehr

POL-NE: Trio nach "Handyabzocke" gestellt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Dienstag Vormittag (22.05.), gegen 10.35 Uhr, erhielt die Polizei über einen Zeugen Kenntnis von einem Handyraub an der S-Bahnhaltestelle "Kaiser". Drei bis dato unbekannte Jugendliche hatten kurz zuvor einem 16-jährigen aus Viersen, der gemeinsam mit zwei Schulkameraden auf dem Weg zur Schule war, sein Handy "abgezogen".
Der Älteste aus dem Trio hatte den Jungen angesprochen und nach der Uhrzeit gefragt. Als er sein Handy aus der Tasche holte, nahm der Täter es ihm aus der Hand. Als der Schüler sein Mobiltelefon zurückforderte, verlangte dieser 20 Euro als Gegenleistung von ihm.
Um das Geld dafür aufzutreiben, ging die Gruppe gemeinsam zur Schule des 16-jährigen. Vor dem Schulhof wurde ein Zeuge auf den Vorfall aufmerksam, stellte die drei zur Rede und informierte unterdessen die Polizei.
Polizeibeamte stellten das Trio, das zwischenzeitlich das Weite gesucht hatte, auf der Düsseldorfer Straße. Das geraubte Handy, ein Samsung Galaxy, stellten sie sicher.
Die drei jugendlichen Tatverdächtigen, die aus Mönchengladbach stammen, wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren.
Dort übernahmen Beamte des Fachkommissariats die andauernden Ermittlungen gegen die polizeibekannten Jugendlichen.

POL-NE: Trickdiebe räumen Konto (Fahndung mit Foto)

presseportal.de Neuss (ots) - Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Köln bittet um Veröffentlichung der nachfolgenden Pressemitteilung.
Ende Januar wurde ein Ehepaar (70 und 71 Jahre) auf dem Parkplatz eines Großhandels in Köln-Godorf von zwei Trickdieben bestohlen. Mit den entwendeten Debitkarten hoben die Täter nur etwa eine Stunde nach der Tat mehrere tausend Euro vom Konto der Geschädigten ab.
Am Mittwochabend (25. Januar) verstaute das später geschädigte Ehepaar gegen 18.30 Uhr die Einkäufe in seinen Pkw auf dem Parkplatz in der Otto-Hahn-Straße. Die 70-Jährige hatte ihre Handtasche für diese Zeit auf dem Fahrersitz abgestellt. Unter einem fadenscheinigen Vorwand sprach ein etwa 1,65 m großer Unbekannter mit dunklen, kurzen Haaren und insgesamt südländischem Aussehen die beiden Rentner an. Während der 71-Jährige bereitwillig Auskunft erteilte, nutzte der zweite Täter die Gelegenheit der Ablenkung aus. Er entwendete die Tasche vom Fahrersitz mitsamt der darin befindlichen Debitkarten. Erst zu Hause bemerkten die Bestohlenen die Tat.
Bereits gegen 19.30 Uhr hoben die Diebe am Geldautomaten eines Kreditinstitutes in Neuss-Derikum mit den gestohlenen Debitkarten mehrere tausend Euro ab. Dabei wurden sie durch eine Überwachungskamera aufgenommen. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto in der Öffentlichkeit nach den Tätern.
In diesem Zusammenhang fragt die Polizei:
"Wer kennt die Personen auf dem Foto bzw. kann Angaben zu deren Identität machen?"
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per eMail unter info@polizei-koeln.de entgegen. (kk)

POL-NE: Betrüger mit Foto gesucht

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am 5. März 2012 wurde ein 70-jähriger Opfer von dreisten Betrügern. Der türkische Senior wurde gegen 13.45 Uhr im Montanushof von einem unbekannten Landsmann angesprochen und gebeten, ihm bei der Abwicklung eines Verkehrsunfalls zu unterstützen. Die zwei gingen in die Nähe eines Geldinstitutes, wo ein angeblicher "Araber" wartete. Ein beschädigtes Auto war nicht zu sehen. Der 70-jährige wurde nun in ein Gespräch mit den beiden Unbekannten verwickelt, das damit endete, dass er dem angeblichen "Araber" mehrere tausend Euro aushändigte, weil dieser angeblich noch nie Euro-Scheine gesehen und in Händen gehalten habe. Unter einem Vorwand entfernte sich das Duo mit dem Geld von dem 70-jährigen. Als Pfand hinterließen sie ihm eine angeblich wertvolle Armbanduhr und ein originalverpacktes Mobiltelefon.
Die beiden Unbekannten kamen nicht zurück. Als der Senior bemerkte, dreisten Betrügern aufgesessen zu sein, erstattete er bei der Polizei eine Anzeige.
Der Polizei liegt nun ein Bild des Mannes vor, der den Senior im Montanushof angesprochen hatte. Wer die Person erkennt, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Jugendliche versuchten Holzbank in Brand zu stecken

presseportal.de Dormagen-Stürzelberg (ots) - Am Montag Nachmittag (21.05.), zwischen 14.45 Uhr und 15.00 Uhr, geriet die Überdachung einer Holzbank in Brand.
Die Sitzgelegenheit, bestehend aus drei Bänken mit einer Holzüberdachung, befindet sich an einer Grünfläche an der Einmündung "Am Weißen Stein"/ Roßlenbroichstraße in Stürzelberg.
Ein Spaziergänger beobachtete aus einiger Entfernung zwei Jugendliche, wie sie Gras und Stroh in die Dachkonstruktion der Hütte steckten und dieses entzündeten. Dann verschwand das Duo zu Fuß in Richtung "Am Weißen Stein" und Bahnstraße.
Der Zeuge brachte das Feuer unter Kontrolle, wobei ein weiterer Passant half. Die Feuerwehr löschte die noch glühenden Reste des Brennmaterials. Die Dachkonstruktion wurde leicht beschädigt.
Die beiden männlichen Jugendlichen konnten folgendermaßen beschrieben werden: zwischen 13 und 15 Jahre alt, bekleidet mit einem hellen T-Shirt mit bunten Aufdruck und ¾ Hosen.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Diebe stahlen mobile Navis

presseportal.de Neuss/Grevenbroich (ots) - In Neuss und Grevenbroich waren zwischen Sonntag (20.05.) und Montag (21.05.) bislang unbekannte Navidiebe unterwegs.
Die Täter hatten sich zu diesem Zweck ausschließlich mobile Gerätschaften ausgesucht. Die Besitzer hatten sie leichtsinnigerweise im Fahrzeuginnenraum zurückgelassen.
In Neuss, auf der Kaiser-Friedrich-Straße, schlugen die Täter zwischen Sonntag, 22.00 Uhr und Montag, 09.10 Uhr, an einem Mazda Kombi die Seitenscheibe ein. Auf gleiche Weise gelangten sie am Montag, zwischen 09.15 und 11.20 Uhr, in den Innenraum eines Mini. In beiden Fällen bestand die Beute aus einem mobilen Navigationsgerät der Marke Garmin.
Auf noch unbekannte Weise schafften es Diebe in Grevenbroich, auf der Kolpingstraße, die Tür eines Mercedes Sprinter zu öffnen.
Die Beute bestand aus einem TomTom Navi, sowie einer Sony Digitalkamera und einem Apple IPod. Die Gegenstände waren im Fahrzeuginnern abgelegt. Die Tatzeit lag zwischen Sonntag, 22.00 Uhr und Montag, 11.30 Uhr.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Zusammenstoß forderte drei Verletze

presseportal.de Meerbusch (ots) - Am Montagnachmittag (21.05), kam es auf der Landstraße 137 zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Gegen 17:15 Uhr befuhr ein 67 Jahre alter Meerbuscher mit seinem Pkw die Landstraße in Richtung Strümp, wobei er in einer Rechtskurve nach links über die Fahrbahnmitte hinausfuhr und in den Gegenverkehr geriet. Hier kollidierte er mit dem Pkw eines 72-jährigen Meerbuschers, der mit seiner Beifahrerin in die entgegen gesetzte Richtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer glücklicherweise nur leicht verletzt. Etwas schwerer erwischte es allerdings die 66-jährige Beifahrerin, sie musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Die Feuerwehr Meerbusch erschien mit mehreren Fahrzeugen vor Ort, um auslaufende Betriebsmittel zu binden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landstraße 137 zwischen den beiden Ortsteilen Büderich und Strümp komplett gesperrt werden; zu nennenswerten Beeinträchtigungen kam es nicht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.(Th.)

Jüchen Die Schneiderin der Jüchener Schützen

rp-online.de Zwölf Uniformen in vier verschiedenen Größen mit Goldlitze, Schößchen und weißem Spitzenkragen fertigte Rosi Bruchmann an. Für viele Schützen ist die Jüchenerin einfach nur die "Niiesche", die Näherin, die schnell mal hilft, wenn eine Naht aufgegangen ist oder ein Rock zu ändern war. Doch die Schneiderin aus Jüchen ist nicht nur Nothelferin. mehr

Dormagen Kampf gegen den wilden Müll

wz-newsline.de Die Stadt Dormagen verschärft ihr Vorgehen gegen Müllsünder. Wer künftig eine Zigarettenkippe oder ein Taschentuch einfach auf den Boden fallen lässt, muss ab sofort damit rechnen, von Mitarbeitern des Ordnungsamtes erwischt zu werden. „Wir werden einmal monatlich mit... mehr

Dormagen Rohstoff für EM-Ball kommt aus Dormagen

wz-newsline.de Wenn am 8. Juni das erste Spiel der Fußball-Europameisterschaft zwischen Polen und Griechenland angepfiffen wird, liegt in Warschau auch ein Stück Dormagen auf dem Rasen. Der offizielle Spielball, der den Namen „Tango 12“ trägt, wird von Adidas mit Rohstoffen der im Chempark ansässigen... mehr

Kreis sucht Freiwillige für die Förderschulen

wz-newsline.de Ganz gleich ob es um Hilfe beim Lesen, Schreiben, Rechnen und im Sportunterricht geht oder um alltägliche Dinge wie Mittagessen oder den Toilettengang: 16 Freiwillige unterstützen die Kinder an den Förderschulen des Rhein-Kreises Neuss. Interessierte können sich jetzt noch für... mehr

Meerbusch Energieberatung im Bürgerhaus Lank

wz-newsline.de Die Stadt hat in dem Bemühen, ihre Energiebilanz im Zuge der Erstellung eines Klimaschutzkonzeptes zu verbessern, einen weiteren Baustein hinzugefügt. Ab Juni bietet die Verbraucherzentrale NRW im Bürgerhaus Lank eine Energieberatung an. „Der Bedarf bei uns mit einem 50-prozentigen... mehr

Neuss Historie: Ein Kloster, das zum Zeughaus wurde

wz-newsline.de Es waren wieder einmal unsichere Zeiten. Noch blieben die Neusser vom Dreißigjährigen Krieg verschont, machten nicht wenige Handwerker sogar gute Kriegsgeschäfte. Doch die Folgen des Truchsessischen Kriegs waren weiterhin sichtbar, die Stadt bemühte sich um Aufbau. Und so war man im Rathaus... mehr

Grevenbroich Polizei sucht Betrüger mit Fahndungsfoto

wz-newsline.de Am 5. März 2012 ist ein 70-Jähriger Opfer von dreisten Betrügern geworden. Der türkische Senior wurde gegen 13.45 Uhr im Montanushof von einem unbekannten Landsmann angesprochen und gebeten, ihm bei der Abwicklung eines Verkehrsunfalls zu unterstützen. Die zwei gingen in die Nähe... mehr

Neuss Traditionslokal Engels schließt

ngz-online.de Ein Brief an die Vereine und ein Beschluss des Neusser Amtsgerichtes lassen keine Zweifel: Das Gasthaus am Lindenplatz schließt, das Objekt steht zur Zwangsversteigerung an. Viele Vereine werden damit "obdachlos". mehr

Neuss Haushaltsplan hilft sparen

ngz-online.de Viele Jugendliche kennen das Problem: Am Ende des Monats ist vom Taschengeld nur noch wenig übrig. Ein Haushaltsplan hilft dabei, Einnahmen und Ausgaben zu kontrollieren. Wie das geht, haben Neusser Schüler gelernt. mehr

Neuss Namensrecht für tote Babys wird eingeführt

ngz-online.de Die Entscheidung der Bundesregierung, dass totgeborene Kinder mit einem Geburtsgewicht von unter 500 Gramm künftig eine Geburtsurkunde erhalten können, findet die Zustimmung der Initiative Schmetterling. Denn sie schließt in gewisser Hinsicht ab, worauf der Verein in den vergangenen Jahren mit seiner Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit hinzuwirken versucht: den menschenwürdigen Umgang auch mit Fehl- und Totgeburten. mehr

Neuss St. Quirin: Gutachter legt Glocken still

ngz-online.de Der Schaden an der Quirinusglocke in der Neusser Basilika ist auf den Ermüdungsbruch einer Schraube an der Gewindestange der Gegenpendelanlage zurückzuführen. Zu diesem Urteil kommt Norbert Jachtmann. Der Glockensachverständige war am Montag in Neuss vor Ort und nahm die Anlage in Augenschein. Vorsorglich empfahl er, die insgesamt zwölf Bolzen an den Gegenpendelanlagen der übrigen sechs Glocken im Turm der Kirche auszutauschen. Das soll schon heute und morgen von einer Fachfirma erledigt werden. mehr

Neuss So lockt Neuss Besucher an

ngz-online.de Die Tourist Information in den Rathausarkaden punktet mit Schützenfest, Skihalle und Insel Hombroich, aber auch mit Skurrilem. Etwa 100 000 Kunden jährlich nutzen sie. Die Einrichtung besteht seit zehn Jahren. mehr

Dormagen Dormagener Modell wegweisend

ngz-online.de Der Soziologe und Professor für Kinder- und Jugendhilfe der Basler Hochschule, Kay Biesel, hat ein Buch unter dem Titel "Wenn Jugendämter scheitern" geschrieben. Großes Lob gibt es für das Dormagenener Kinderschutz-Modell. mehr

Dormagen Randalierer auf Zonser Friedhof

ngz-online.de Unbekannte haben die Trauerhalle auf dem Heidefriedhof in Zons mit türkiser Farbe beschmiert, die Toilette aufgebrochen und beschädigt, Grablichter zerschmettert. Der Schaden beträgt rund 1500 Euro. Die Polizei ermittelt. mehr

Grevenbroich Evita-Beach kommt allmählich in Fahrt

ngz-online.de Die Temperaturen klettern – endlich – auf über 20 Grad Celsius, da zieht es viele auf den Grevenbroicher Stadtstrand. "Am Sonntag waren rund 400 Menschen am Evita-Beach, und an Christi Himmelfahrt kamen sogar über 1000 Besucher", sagt Organisator Norbert Lupp erfreut. mehr

Grevenbroich Fußball-Fest auf dem Markt zum Start der Europameisterschaft

ngz-online.de Der Start der Fußball-Europameisterschaft wird in Grevenbroich groß gefeiert. Am Samstag, 9. Juni, heißt es "Fußball total" auf dem Marktplatz: Von 9 bis 17 Uhr erwartet die Besucher zwischen Kirche und Rathaus ein buntes Open-Air-Programm mit zahlreichen Aktionen rund um die schönste Nebensache der Welt. Dazu zählt ein Streetsoccer-Wettbewerb für Schüler im Alter zwischen sieben und 14 Jahren und eine Fotoaktion mit "Jünter", dem Maskottchen von Borussia Mönchengladbach. mehr

Grevenbroich Neue Beiträge für den Ganztag

ngz-online.de Statt 72 Euro pro Kind sollen die Eltern künftig nach Einkommen für die Ganztagsbetreuung von Grundschülern zahlen. Dies entschied der Rat mehrheitlich. Bürgermeisterin Kwasny will das Votum rechtlich prüfen lassen. mehr

Grevenbroich Was gegen die Raupen-Plage helfen soll

ngz-online.de Viele Hausgärten im Grevenbroicher Stadtgebiet sind offenbar von der Raupe des Buchsbaumzünslers befallen. Das belegten gestern die zahlreichen Reaktionen auf den NGZ-Bericht über das plötzliche und massive Auftreten des gefräßigen Schädlings. In Neurath und Gustorf ist das Tier wohl besonders aktiv, dort wurden ganze Buchsbaumhecken von tausenden Raupen befallen. mehr

Grevenbroich Am Mittwoch öffnet das Freibad

ngz-online.de Warten auf Sonne und warme Temperaturen – dies tun in Grevenbroich alle Freibad-Fans. Denn obwohl im Schlossbad theoretisch bereits ab 1. Mai die Freibadsaison begonnen hat, müssen Schwimmer praktisch noch draußen bleiben. "Wir starten erst dann in die Saison, wenn das Wetter für einige Tage schön sein soll", sagt Gabriele Kairies von den Wirtschaftsbetrieben (WGV). Ein Blick auf die Wetterprognose für Mittwoch heißt: Schwimmen statt weiter warten. Dann sollen es 25 Grad werden, am Donnerstag sogar noch zwei Grad mehr. Auch die Eintrittspreise bleiben stabil, obwohl der Sicherheitsdienst bereits wieder verpflichtet ist. mehr

Jüchen Pfingstfest im Nikolauskloster

ngz-online.de Die kommenden Pfingst-Festtage im Nikolauskloster werden für Felix Rehbock besondere: Bisher kannte er sie nur als Klosterschüler, jetzt ist er als Rektor Gastgeber. Zudem sind weitere Familien-Projekte geplant. mehr

Kaarst Neue Chance für Hauptschule?

ngz-online.de Am Montag hat die Stadt die noch nicht öffentlichen Ergebnisse der Elternbefragung zur Zukunft der weiterführenden Schulen vorgestellt. Fällt das Ergebnis nicht eindeutig aus, könnte die Hauptschule erst einmal weiterbestehen. mehr

Unges Pengste 2012 Fünf Tage Live-Musik im Festzelt

ngz-online.de Fünf Tage Live-Musik bieten die Korschenbroicher Bruderschaften zu Unges Pengste im Festzelt am Matthias-Hoeren-Platz. Für die Kult-Partys am Pfinstsamstag und -sonntag wurden wieder zwei bekannte Cover-Bands verpflichtet: „Mrs. Fab“ und „Wallstreet“. mehr

Korschenbroich Stadt kämpft gegen Herztod

ngz-online.de Tag für Tag sterben bundesweit 270 Menschen an plötzlichem Herzversagen. In Korschenbroich wollen jetzt Vereine, Geschäftsleute und Sponsoren gegensteuern. Bis Herbst werden 15 Defibrillatoren installiert. mehr

Unges Pengste 2012 Königin fühlt sich wie eine Prinzessin

ngz-online.de In Jeans, flachen Schuhen und Pulli fühlt sich Nici Schmitten besonders wohl. Die 41-Jährige freut sich aber auch riesig darauf, sich an Unges Pengste rauszuputzen – mit langer Robe, hohen Schuhen und ordentlich Schminke. mehr

Meerbusch Mahnmal am Schütz-Platz

rp-online.de BÜDERICH Bereits 2008 hat die Politik beschlossen, das ehemalige HJ-Heim (heute Verwaltungsgebäude am Dr.-Franz-Schütz-Platz) zum Mahnmal zu machen. Doch seitdem passierte in der Sache nichts. Der Kulturausschuss wird sich heute erneut mit dem Thema beschäftigen (ab 17 Uhr, Dr.-Franz-Schütz-Platz). Die Verwaltung berichtet über den "Entwicklungsstand einer Mahn- und Gedenkstätte". Die Situation wird dadurch kompliziert, dass unter dem Putz der Eingangshallenwand eines der größten erhaltenen NS-Fresken des Landes liegt: eine zehn Quadratmeter große Karte von Büderich aus Sicht der Nationalsozialisten – voller kraftstrotzender blonder Burschen, mitsamt Hakenkreuzfahne und stramm stehenden Hitlerjungen in Uniform. Auf die Wand gemalt wurde das Fresko im Jahr 1939. mehr

Meerbusch Wirbel um Musikschul-Plakat

rp-online.de Erneut sieht sich die Stadt Meerbusch wegen eines Plakates der Musikschule dem Vorwurf des Rassismus ausgesetzt. Die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland kritisiert das Bild zum Spruch "Wir haben Rhythmus im Blut". mehr

Meerbusch Heute Radarkontrollen in Büderich entlang der L30

rp-online.de Die Polizei kontrolliert heute die Geschwindigkeit der Autofahrer auf der Landstraße L30. Die Straße führt durch Büderich, zu ihr gehören die Badendonker Straße, die Dorfstraße und die Niederlöricker Straße. Die Polizei weist darauf hin, dass Autofahrer im gesamten Stadtgebiet mit Geschwindigkeitskontrollen rechnen müssen.

Meerbusch Auto kollidiert mit Gegenverkehr

rp-online.de Bei einem Verkehrsunfall auf der Moerser Straße sind am Montagnachmittag mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Gegen 17.15 Uhr befuhr ein 67 Jahre alter Meerbuscher mit seinem Auto die Landstraße in Richtung Strümp, wobei er nach Polizeiangaben in einer Rechtskurve nach links über die Fahrbahnmitte hinausfuhr und in den Gegenverkehr geriet. mehr

Rommerskirchen Die Archivarin der Schützen

ngz-online.de Engagiert sorgt Carola Kuck-Goergen dafür, dass die Schützen des Bezirksverbandes Nettesheim mit Foto und Text archiviert werden. Mit ihrem Mann, Bundesmeister Wolfgang Kuck, organisiert sie die Bruderschaftsarbeit. mehr

Bauernregel des Tages

Nasser Mai bringt trockenen Juni herbei.

Zitat des Tages


Der Gesang ist die in höchster Leidenschaft erregte Rede. Die Musik ist die Sprache der Leidenschaft.
Richard Wagner
Geburtstag hat heute:
Richard Wagner
(22. 05. 1813 - 13. 02. 1883)


Komponist, Musikdramatiker, Hauptwerke "Tannhäuser", "Lohengrin", "Der Ring des Nibelungen" (Deutschland, 1813 - 1883).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 22.5.2012

heute
Mi 23.5.
Do 24.5.
Fr 25.5.
Sa 26.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 21 °C  
24°
26°
NO 2

12:00
13:00
14:00
heiter 24 °C  
29°
32°
NO 2

15:00
16:00
17:00
Gewitter 25 °C  
22°
23°
NO 2

18:00
19:00
20:00
Gewitter 25 °C  
22°
23°
N 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 22 °C  
19°
20°
N 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 17 °C  
16°
16°
N 1

03:00
04:00
05:00
Nebel 16 °C  
15°
15°
N 1

06:00
07:00
08:00
regnerisch 18 °C  
16°
17°
N 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 22.5.2012: Am Vormittag scheint bei 21 Grad häufig die Sonne, nachmittags besteht bei Werten um 25 Grad Gewittergefahr. In der Nacht ist es sehr neblig bei 16 Grad.