Mittwoch, 11. September 2013

POL-NE: Kind angefahren - Zeugen gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - Ein 12-jähriges Mädchen wurde am Dienstag (10.09.) an der Einmündung Moselstraße/Konrad-Adenauer-Ring bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Das Kind schilderte am Dienstag Abend auf der Polizeiwache, dass es gegen 15:45 Uhr zu Fuß auf der Moselstraße aus Richtung eines Schnellrestaurants kommend in Richtung Konrad-Adenauer-Ring unterwegs war. Beim Queren der Kreuzung Moselstraße bei Grün, in Richtung Konrad-Adenauer-Ring, wurde sie an der Fußgängerfurt von einem unbekannten Fahrzeug touchiert, worauf das Kind auf die Straße stürzte. Um den wartenden Bus zu erreichen, stand die 12 Jährige auf und lief weiter zur Bushaltestelle. Der unbekannte PKW setzte seine Fahrt unterdessen fort. Zuhause schilderte das Mädchen ihren Eltern den Vorfall, eine ambulante Versorgung in einem Krankenhaus fand statt.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum unbekannten Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Brand einer Lüftungsanlage

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (11.09.), gegen 11:30 Uhr, geriet auf dem Betriebsgelände eines Autohauses an der Jülicher Landstraße eine Lüftungsanlage in Brand. Nach ersten Erkenntnissen entzündete sich die Anlage bei Abbrucharbeiten. Ein Rettungswagen transportierte einen Angestellten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

POL-NE: Verschlossene Gitterbox brannte

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache geriet am späten Dienstag Abend (10.09.), gegen 23:00 Uhr, in einem Lagerraum an der Spulgasse der Inhalt einer Metallgitterbox in Brand. Die Feuerwehr war im Einsatz und löschte die Box ab. Durch das Feuer und der damit verbundenen Hitzentwicklung, wurden Stromleitungen und Deckenleuchten in Mitleidenschaft gezogen. Weiterhin entstand Gebäudeschaden, verursacht durch die Verrußung und abgeplatztem Putz. Beamte des Neusser Fachkommissariats haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Hinweise auf Brandstiftung konnten nicht erlangt werden.

POL-NE: Navidiebe unterwegs

presseportal.de Kaarst (ots) - Im Kaarster Stadtgebiet waren in den Nächten von Montag (09.09..) auf Dienstag (10.09. BMW), sowie von Dienstag (10.09.) auf Mittwoch (11.09. Passat), Navidiebe aktiv. Die Täter hatten sich für ihre Zwecke zwei Fahrzeuge der Hersteller BMW und VW ausgesucht.
An den Limousinen, die auf der Robert-Koch-Straße (VW Passat) und "Lange Hecke" (1er BMW) abgestellt waren, wurden in beiden Fällen die Seitenscheiben eingeschlagen. Anschließend bauten die Täter aus dem Innenraum die festinstallierten Navisysteme aus.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Zwischen Montag (09.09.), 11:45 Uhr und Dienstag (10.09.), 18:20 Uhr, stiegen unbekannte Einbrecher durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür in ein Reihenhaus auf der Carl-Sonnenschein-Straße ein. Das komplette Haus wurde nach Wertsachen durchsucht, die Beute bestand aus Schmuck und Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Jüchen-Garzweiler Neu (ots) - Am Gerhardsweiler drangen in der Nacht von Montag (09.09.) auf Dienstag (10.09.), zwischen 23:30 Uhr und 07:30 Uhr, Unbekannte in ein Einfamilienhaus ein. Neben Bargeld und einem Mobiltelefon, nahmen die Täter auch fünf Maine-Coon-Katzen mit, die im Garten in einem Außengehege untergebracht waren. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Fahndung mit Fotos nach Bankräuber

presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - Die Polizei fahndet weiter nach dem unbekannten Mann, der am Mittwoch Morgen (24.07.), kurz nach 09:00 Uhr, ein Geldinstitut in Uedesheim auf der Straße "Am Kiwittenberg" überfallen und Bargeld erbeutet hatte (wir berichteten am 24.07.2013, 12:11 Uhr).
Vom flüchtigen Täter liegen nun Fotos vor.
Er wird folgendermaßen beschrieben:
Alter Mitte 30, etwa 185 Zentimeter groß, schmale Statur, dunkle kurze Haare, Koteletten, dunkles Basecap, dunkelblaues langärmeliges Oberhemd, braune Velourslederstiefel (zum Schnüren), Rucksack olivefarben, Sportsonnenbrille mit blauen Gläsern, Mundschutz (wie im Krankenhaus), Typ "Öko"
Wer Angaben zu dem abgebildeten Mann geben kann, wird gebeten, die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu informieren.

POL-NE: Versuchter Raub auf Goldschmiede

presseportal.de Neuss (ots) - Am heutigen Dienstag gegen 18:15 Uhr erhielt eine Goldschmiede in der Neusser Innenstadt ungebetenen Besuch. Nachdem zuvor ein junger Mann in dem Geschäft auf der Hamtorstr. ein Verkaufsgespräch geführt hatte, kehrte dieser kurze Zeit später mit einem Begleiter zurück. Diesmal trug er jedoch eine Pistole in der Hand. Unvermittelt schlug er mit der Waffe auf die erschrockene Betreiberin der Goldschmiede ein. Die 45-jährige Frau erlitt dadurch eine blutende Kopfplatzwunde. Augenscheinlich erschrocken über die Verletzung ergriffen beide Räuber ohne Beute die Flucht in unbekannte Richtung. Bei der Tatortaufnahme stellte die Polizei ein leeres Pistolenmagazin sicher, das vermutlich bei dem Angriff aus der Tatwaffe gefallen ist. Einer der Täter soll einen großen und auffälligen Ohrstecker in Form einer Platte getragen haben. Der zweite Räuber war mit einen grauen Kapuzenpulli bekleidet. Er soll ein Basecap getragen haben, ca. 185 cm groß sein und einen leichten Bartansatz haben. Sein Aussehen wird als südländisch beschrieben. Wer Hinweise zu dem Überfall geben kann sollte sich umgehend mit der Polizei in Verbindung setzen. Fahndungsmaßnahmen dauern an, verliefen jedoch bisher ohne Erfolg. Sie.

Hockey HTC SW Neuss trennt sich von Trainer Bauch

ngz-online.de Nach fünf Jahren gehen Hockey-Bundesligist HTC SW Neuss und Trainer Andreas Bauch wieder getrennte Wege. Gestern Abend verabschiedete sich der 40-Jährige von der Mannschaft, direkt im Anschluss übernahm in Omar Schlingemann sein Nachfolger. mehr

Basketball Mit J.B. zurück ins Herz der Fans

ngz-online.de Basketballer der NEW Energie Elephants Grevenbroich setzen auf den verlorenen Sohn John Bynum. mehr

Rhein-Kreis/Düsseldorf Spektakulär und spanisch: „Barcelona“ im Varieté

ngz-online.de Das neue Programm in Roncallis Apollo-Varieté spielt mit Motiven des Architekten Antonio Gaudì. mehr

Rhein-Kreis Neuss Krützen – über Jugendarbeit in die Politik

ngz-online.de Als er 16 war, engagierte sich Klaus Krützen in der Jugendarbeit in Grevenbroich. Diese Arbeit hat den Neukirchener in die Reihen der SPD geführt. Der 44-Jährige ist Ratsmitglied, Kreisvorsitzender und kandidiert nun für den Deutschen Bundestag. mehr

Rhein-Kreis Neuss Reizvoller Dialog der Lieder eröffnet das Niederrhein-Musikfestival

ngz-online.de Eine faszinierende Konzertreise hatte Jüchens Bürgermeister Harald Zillekens absolviert. Gerade hatte er noch Schützenfest-Marschmusik genossen und eröffnete wenig später im historischen Festsaal von Schloss Dyck als Schirmherr das 9. Niederrhein Musikfestival. Er dankte dabei vor allem Susanne Geer (Organisation) und Anette Maiburg (Künstlerische Leiterin), dass sie diese Festspielreihe auf so hohem Niveau einrichteten. Ähnlich äußerte sich auch Volker Gärtner, der für die "Stiftung Kulturpflege und Kulturförderung der Sparkasse Neuss" auch betonte, dass er persönlich auf dem Festival Bekanntes in faszinierender neuer Interpretation erlebe. mehr

Neuss Bewegender Pilger für Menschlichkeit

ngz-online.de Bert Gerresheim und sein markanter "Jakobus" auf dem Freithof machen den Anfang: In lockerer Reihe werden auf der Seite "Kultur in Neuss" in den nächsten Wochen Kunstwerke in der und für die Stadt samt ihrer Erschaffer vorgestellt. mehr

Neuss Hansefest feiert mit mittelalterlichem Flair

ngz-online.de Das Hansefest feiert sein erstes Jubiläum. Dafür haben sich auch Stralsund, Salzwedel, Brilon und das lettische Straupe angemeldet. mehr

Neuss Ein Garten-Kleinod im Neusser Norden

ngz-online.de Der Kleingartenverein "Neuland" liegt etwas verborgen auf der Neusser Weyhe, doch verstecken müssen sich die Mitglieder nicht: Schon zum zweiten Mal hat der Verein den Wettbewerb der Kleingartenanlagen gewonnen. mehr

Neuss Halterin eines getöteten Pfaus klagt über freilaufende Hunde

ngz-online.de Carla Wieger ist eine Tierfreundin. Perlhühner, indische Laufenten und Gänse fanden bei ihr bereits ein Zuhause, hatten auf dem zwei Hektar großen Grundstück genug Auslauf und Platz, sich wohl zu fühlen. mehr

Neuss "Herberts Havanna Lounge" zieht um

ngz-online.de In Kroatien treten Raucher für eine Liberalisierung des seit Mai 2009 geltenden Rauchverbots ein. Ob sich der leidenschaftliche Raucher Herbert Napp der Initiative während seines Urlaubs auf dem Balkan angeschlossen hat, ist nicht bekannt. mehr

Überfall auf Neusser Goldschmiede Räuber schlägt Frau nieder

ngz-online.de Zwei Männer haben am frühen Dienstagabend eine Goldschmiede an der Hamtorstraße überfallen. Ein Täter schlug die Betreiberin der Goldschmiede mit einer Waffe nieder. Danach flüchteten die Männer ohne Beute. mehr

Neuss Feuer nach Arbeiten in Autohaus

ngz-online.de In einer Werkstatt eines Autohauses an der Jülicher Straße ist am Mittwochvormittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr bekam die Flammen schnell in Griff. Es gab keine Verletzen.
Das Feuer entstand bei Renovierungsarbeiten. Bei einer Lüftungsanlage hatte sich die Lackierkabine entzündet. Die Feuerwehr bekam die Flammen schnell in Griff. Es gab keine Verletzten.

Neuss Mehr Autos bedeuten mehr Falschparker

ngz-online.de Mit der Anzahl der Fahrzeuge in der Stadt wächst auch die der Parkverstöße. Rund 80 000 Verstöße sind 2012 registriert worden, 2013 schon jetzt mehr als die Hälfte davon. Abschreckend soll das Verwarngeld wirken, das erhöht worden ist. mehr

Herbert Napp lässt neues Raucherzimmer einrichten Nichtraucherverband will Regelung überprüfen

ngz-online.de Einen Tag nach Bekanntwerden der neuen Regelung in der Raucherzimmer-Debatte im Neusser Rathaus hat sich der Verband Pro Rauchfrei zu Wort gemeldet. Die Organisation möchte überprüfen, ob die Regelung auch in die Tat ungesetzt wird. mehr

Dormagen Jeder Fünfte hat schon gewählt

ngz-online.de Bundestagswahl: Immer mehr Dormagener bevorzugen die Briefwahl. mehr

Dormagen Ärger über Wartezeit in der Postbank-Filiale

ngz-online.de Rentner Hans-Jürgen Ziener kritisiert unfreundliches Personal, lange Wartezeit und fehlende Diskretion in der Filiale Römerstraße. mehr

Dormagen Bahnhofs-Umbau verzögert sich erneut

ngz-online.de Das neue SVGD-Kundencenter kann erst Mitte 2014 fertiggestellt werden. Grund sind zusätzliche Fundamentsarbeiten, um das Gleisbett zu stabilisieren. Dafür eröffnet der Netto-Markt bereits im Dezember zum Weihnachtsgeschäft. mehr

Grevenbroich Bahn zieht erste Bilanz nach Gleissperrung

ngz-online.de Seit rund einer Woche rollt der Schienenersatzverkehr zwischen Grevenbroich und Pulheim. Die Deutsche Bahn setzt einen weiteren Bus ein, damit Schüler rechtzeitig zum Unterricht kommen. mehr

Grevenbroich Pferdequäler: "Peta" setzt 1000 Euro Belohnung aus

ngz-online.de Nach Attacken auf Pferde und Ponys im Rhein-Kreis Neuss hat sich jetzt die Tierrechtsorganisation "Peta" eingeschaltet. Sie setzt eine Belohnung von 1000 Euro aus – für Hinweise, die zur Ermittlung oder Überführung des Täters führen. mehr

Grevenbroich René Philipp Schüller regiert Frimmersdorf im Jubiläumsjahr

ngz-online.de Die Wunschliste mit den Kindheitsträumen hat René Philipp Schüller abgearbeitet. Als Wunsch Nummer eins stand darauf: Feuerwehrmann werden. Gesagt, getan. mehr

Grevenbroich Kreis stuft das Schneckenhaus als "Betrieb mit hohem Risiko" ein

ngz-online.de Die Stadt legt dem Fachausschuss heute ein Konzept für die künftige Arbeit des Umweltzentrums vor. Das Veterinäramt hatte "erhebliche Mängel" festgestellt. mehr

Grevenbroich Bahn zieht erste Bilanz nach Gleissperrung

ngz-online.de Seit rund einer Woche rollt der Schienenersatzverkehr zwischen Grevenbroich und Pulheim. Die Deutsche Bahn setzt einen weiteren Bus ein, damit Schüler rechtzeitig zum Unterricht kommen. mehr

Grevenbroich Mittelalter-Dorf macht sich fit für Zukunft

ngz-online.de Der Stadtplaner Heinrich Schneider sieht den mittelalterlichen Ort gut aufgestellt. Garant dafür sei die Dorfgemeinschaft, die auch das Unmögliche möglich mache – und schon für die nächsten 17 Jahre im Voraus plant. mehr

Grevenbroich CDU fordert Resolution gegen Kommunal-Soli

ngz-online.de Der Rat soll gegen die geplante Solidaritätsumlage von 1,4 Millionen Euro protestieren. Die FDP fordert die Stadt zu einer Klage auf. mehr

Jüchen Ausstellung erinnert an Élysée-Vertrag

ngz-online.de Im Stallhof von Dyck gibt es bis 29. September Infos zum Vertragsjubiläum – und einen Teller von Marie Antoinette. mehr

Kaarst Ein Dach mit Schaschlikstäbchen bauen

ngz-online.de Nach Brücke und Turm sollen die jungen Teilnehmer eines schulübergreifenden Bauwettbewerbs nun ein Dach konstruieren, das ein Zigfaches seines Gewichts aushalten muss. Bürgermeister Franz-Josef Moormann ist Schirmherr. mehr

Korschenbroich Ärger über verdreckten Bahnhof Kleinenbroich

ngz-online.de Seit Monaten setzt sich Werner Ortmann für mehr Sauberkeit am Bahnhof ein. Ihn ärgern Graffiti-Schmierereien, Abfall am Wegesrand und abgebrannte Mülleimer. Auf seine Beschwerde reagiert die Stadt. mehr

Rommerskirchen Tierheim ist auf Spenden angewiesen

ngz-online.de Die aufwendigen Tierarztkosten können die Tierschützer nur durch die Hilfe von Unterstützern stemmen. mehr

Bauernregel des Tages:

Sitzen die Birnen fest am Stiel, bringt der Winter Kälte viel.

Zittat des Tages

Es ist längst an der Zeit, dass sich der Internationale Fußballbund nicht nur bei der Weltmeisterschaft um das Problem Doping kümmert.

Franz Beckenbauer Geburtstag hat heute:
Franz Beckenbauer
(11. 9. 1945)



Fußballspieler, 7. 7. 1974: Weltmeister mit dem 2 : 1-Sieg gegen Holland, 12. 9. 1984 - 8. 7. 1990: 66 Spiele Teamchef mit 34 Siegen, 19 Remis, 13 Niederlagen, 14. 11. 1994 - 27. 11. 2009: Präsident des FC Bayern München (Deutschland,1945).

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 11.9.2013

heute
Do 12.9.
Fr 13.9.
Sa 14.9.
So 15.9.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Mittwoch, 11.9.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 15 °C  
12°
14°
NW 3

12:00
13:00
14:00
Schauer 18 °C  
14°
15°
NW 3

15:00
16:00
17:00
Schauer 18 °C  
14°
15°
NW 3

18:00
19:00
20:00
Schauer 18 °C  
15°
16°
NW 2

21:00
22:00
23:00
Schauer 14 °C  
11°
12°
W 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 12 °C  
10°
W 2

03:00
04:00
05:00
regnerisch 12 °C  
10°
W 2

06:00
07:00
08:00
Schauer 11 °C  
NW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 11.9.2013: Vormittags ist es heiter bis wolkig, am Nachmittag gibt es bei 18 Grad immer wieder Schauer. In der Nacht fällt bei 11 Grad immer wieder Regen.