Sonntag, 1. September 2013

POL-NE: Zwei Pkw beschädigt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, 31.08.2013, gegen 21:15 Uhr, gingen bei der Leitstelle der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss mehrere Anrufe ein, dass es auf der Danziger Straße in Neuss zur Streitigkeiten und Sachbeschädigungen gekommen sein soll. Auch war von einer größeren Schlägerei die Rede. Dei eingesetzten Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass zwei Fahrzeuge beschädigt worden waren. Ein mit mehreren Personen besetzter, an der Tat beteiligter, Pkw Chrysler, kam in einer Engstelle einem Streifenwagen entgegen und touchierte diesen. Im weiteren Verlauf stieß das Fahrzeug gegen einen weiteren Streifenwagen. Die Insassen des Pkw wurden in Gewahrsam genommen und Strafanzeigen gefertigt. Im Fahrzeug wurden diverse Schlagwerkzeuge aufgefunden, mit den denen vermutlich die beiden Pkw beschädigt worden sind. Der nicht mehr fahrtüchtige Pkw Chrysler wurde sichergestellt. Die Hintergründe sind vermutlich im familiären Bereich zweier Familien zu suchen. (Ro.)

POL-NE: Wohnungsbrand

presseportal.de Dormagen-Delrath (ots) - Am Samstag, den 31.08.2013, gegen 13:30 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache in einem Mehrparteienhaus auf der Johannesstraße zu einem Wohnungsbrand.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich keine Personen in der betroffenen Wohnung im ersten Obergeschoss.
Die Feuerwehr Dormagen konnte ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen verhindern. Personen wurden nicht verletzt, allerdings ist die Wohnung zunächst nicht mehr bewohnbar.
Während der Löscharbeiten wurde die Johannesstraße im Bereich des Bahnhofs für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. (pi)

Bauernregel des Tages:

Wenn St. Ägidius bläst ins Horn, heißt es: Bauer sä' dein Korn!

Zitat des Tages

Wenn der Himmel den Reichtum für eine gute Sache hielte, würde er ihn nicht an so viele Unwürdige verschwenden.

Blaise Cendrars Geburtstag hat heute:
Blaise Cendrars
(1. 9. 1887 - 21. 1. 1961)



Dichter, "Poèmes élastiques"/1919, Essayist, "Die fabelhafte Geschichte des Generals Johann August Suter", Romanautor, "Madamae Thérèse"/1956 (Frankreich, 1887 - 1961).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 1.9.2013

heute
Mo 2.9.
Di 3.9.
Mi 4.9.
Do 5.9.
Trend
Langfrist

Wettervorhersage Neuss, Sonntag, 1.9.2013

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 16 °C  
16°
18°
W 3

12:00
13:00
14:00
wolkig 18 °C  
16°
17°
W 3

15:00
16:00
17:00
bedeckt 18 °C  
14°
16°
W 3

18:00
19:00
20:00
bedeckt 18 °C  
14°
15°
W 3

21:00
22:00
23:00
bewölkt 14 °C  
11°
12°
W 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 12 °C  
SW 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 11 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
heiter 10 °C  
11°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 1.9.2013: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend gibt es bei 18 Grad meist dichte Bewölkung. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 10 Grad.