Donnerstag, 21. März 2013

POL-NE: Rollerfahrer ohne Führerschein unterwegs

presseportal.de Neuss (ots) - Am Donnerstag (21.3.) um 10:55 Uhr fuhr ein 63-jähriger Neusser mit seinem Roller über die Specker Straße. Dort führten Beamte der Polizei Neuss eine Geschwindigkeitsüberwachung durch. Zwar war der Rollerfahrer mit einer gefahrenen Geschwindigkeit von 44 km/h nicht zu schnell unterwegs, da hier Tempo 50 erlaubt ist, nichtsdestotrotz wurde er durch die Beamten angehalten und kontrolliert. Die Papiere zu dem Roller konnte er zwar vorlegen, doch den benötigten Führerschein blieb er schuldig. Er habe den vor kurzem gekauften Roller noch drosseln wollen, sei aber noch nicht dazu gekommen. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren und den Roller durfte er weiter schieben.

POL-NE: "Fahrrad - aber sicher" zum Start in die Fahrradsaison

presseportal.de Dormagen (ots) - Auch wenn der Frühling bisher auf sich warten lässt, weist die Polizei daraufhin, dass mit zunehmend schönem Wetter der Anteil von Fahrradfahrern auf den Straßen wieder zunehmen wird. Die Polizei Dormagen und die Verkehrssicherheitsberater möchten zum Start der bald beginnenden Fahrradsaison den Radlern, aber auch den Kraftfahrern, Tipps zum sicheren Verhalten im Straßenverkehr geben, um schwere Folgen zu verhindern.
Allein im Jahr 2012 erlitten drei Radfahrer im Rhein-Kreis Neuss bei Unfällen tödliche Verletzungen. In Dormagen lag die Zahl der verletzten Radfahrer bei 62. Ein Jahr zuvor waren es sogar 81.
Häufig werden die Zweiradfahrer von Kraftfahrern übersehen oder falsch eingeschätzt. Oft halten sich die Radler aber leider nicht an die Regeln der Straßenverkehrsordnung. Hier gibt es viele Vorschriften, die auch für die Zweiradfahrer gelten.
Die Polizei steht Interessierten am Dienstag, den 26.03.2013, auf der Kölner Straße / Ecke Walhovener Straße, zwischen 10:00 - 15:00 Uhr zum Thema "Sicheres Fahrrad" für Fragen rund um die Verkehrsicherheit zur Verfügung.
Polizeihauptkommissar Gereon Hogenkamp und die Verkehrssicherheitsberater stellen gefährliche Situationen für Radfahrer anschaulich dar. Dazu gehört auch das Thema "toter Winkel" neben einem LKW oder einem größeren Fahrzeug. Weil Lkw-Fahrer bei Abbiegevorgängen beispielsweise in gleicher Richtung fahrende Radler nicht sehen können, kommt es immer wieder zu schlimmen Unfällen.
Die Veranstaltung ist Teil mehrerer Aktionen, die in Neuss, Grevenbroich und Kaarst stattfinden und bei denen die Polizei Tipps rund um das Thema "Sicheres Fahrradfahren" gibt.
Parallel zu der Aufklärungsaktion in Dormagen führen Beamte der Polizeiwache und des Verkehrsdienstes im Stadtgebiet verstärkte Verkehrskontrollen durch, ahnden Verstöße und weisen auf richtiges Verhalten hin.

POL-NE: Seatfahrer hatte Rauschgift im Auto

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Den richtigen Riecher hatten Polizeibeamte in der Nacht zum Donnerstag (21.03.). Gegen 01:30 Uhr überprüften sie auf der Strümper Straße den 23-jährigen Fahrer eines PKW Seat. Der junge Mann aus dem Raum Mettmann war auffällig nervös und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen. In seinem Fahrzeug wurden die Beamten schnell fündig. Neben diversen Beuteln, in denen sich mehrere Gramm Marihuana und Pepp befand, stellten sie auch eine Feinwaage sicher. Der 23 Jährige wurde wegen Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Einem Drogenvortest in Form einer freiwilligen Urinprobe stimmte er zu. Beamte des Fachkommissariats übernahmen die andauernden Ermittlungen.

POL-NE: Einbrecher in mehreren Orten unterwegs

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss/ Jüchen/ Meerbusch/ Neuss (ots) - Am Mittwoch (20.3.), in der Zeit zwischen 08:50 Uhr bis 10:10 Uhr, gelangten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus auf der Straße Schaan in Jüchen. Nachdem sie sich Zugang durch die Terrassentür verschafften entwendeten sie Bargeld und Schmuck.
Ebenfalls Schmuck und Bargeld ergatterten Einbrecher am gleichen Tag in der Zeit zwischen 10:45 Uhr und 12:15 Uhr auf der Rheydter Straße in Neuss. Als der Geschädigte nach Hause kam, stellte er die aufgehebelte Haustür fest. Die Täter waren aber bereits wieder weg.
Zu einem weiteren Einbruch kam es in der Zeit zwischen 07:00 Uhr bis 13:15 Uhr in Meerbusch. Auf dem Badener Weg hebelten Unbekannte im siebten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses die Wohnungstür auf. Auch hier fiel den Dieben Schmuck in die Hände.
Hinweise zu diesen Taten nimmt an die Polizei unter der Nummer 02131 3000 entgegen.
So schützen Sie sich gegen Einbrüche:
Sichern Sie Haus- und Wohnungstüren, auch Nebeneingänge, Balkon- und Terrassentüren sowie die Fenster mit mechanischen Sicherungen. Diebe scheuen das Risiko. Gut gesicherte Fenster und Türen zu öffnen, erfordern in der Regel einen hohen Zeitaufwand und verursacht Lärm. Davor schrecken auch "Profis" zurück. Ein gutes Zusatzschloss mit Sperrbügel an der Eingangstür schützt Sie vor ungebetenen "Gästen". Einfache Kunststoffrollläden bieten keinen besonderen Einbruchschutz. Dennoch sollten sie zumindest gegen das Hochschieben gesichert werden. Sichern Sie Kellerlichtschächte und Kellerfenster, zum Beispiel mit massiven, gut verankerten Gittern. Auf gute Nachbarschaft! Achten Sie bewusst auf gefährdende und verdächtige Situationen "nebenan". Alarmieren Sie in Verdachtsfällen sofort die Polizei über Notruf 110.

POL-NE: Beim Beladen des Autos bestohlen

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (20.3.) zwischen 10:30 Uhr und 10:45 Uhr und von 11:35 Uhr bis 12:00 Uhr kam es zu zwei Diebstählen von Handtaschen aus Autos, die auf dem Parkplatz eines Großhandels an der Jagenbergstraße in Grimlinghausen von Einkäufern beladen wurden. Im ersten Fall entwendeten die unbekannten Täter die Handtasche aus dem Kofferraum der Geschädigten in der Zeit, als die Dame den Einkaufswagen zurück brachte. Das Fehlen der Handtasche stellte sie letztlich erst zu Hause fest.
Im zweiten Fall legte der 77-jährige Ehemann der Geschädigten, an der gleichen Örtlichkeit, die Handtasche in den Fußraum hinter den Fahrersitz. Anschließend beluden die beiden ihr Fahrzeug mit den Einkäufen. Erst als sie nach Hause kamen bemerkten sie, dass sie bestohlen wurden.
Die Polizei rät auch bei kurzer Abwesenheit am Fahrzeug alle Fenster und Türen zu verschließen. Lassen sie grundsätzlich nichts Wertvolles im Auto, nach dem Motto "Räumen Sie ihr Auto aus, ehe es andere tun!". Und seien sie auch beim Beladen des Fahrzeuges immer aufmerksam. Weitere Tipps gibt es bei der Beratungsstelle der Polizei. 02131-3000.

POL-NE: "Fahrrad - aber sicher!" zum Start in die Fahrradsaison

presseportal.de Neuss (ots) - Mit zunehmend schönem Wetter nimmt der Anteil von Fahrradfahrern auf den Straßen wieder zu. Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss möchte zu Beginn der Sommersaison den Radfahrern und Radfahrerinnen, aber auch den Kraftfahrern, Tipps zum sicheren Verhalten im Straßenverkehr und zum unfallfreien Miteinander geben, um schwere Folgen verhindern zu können.
Die Radler, die bei Unfällen keine schützende Metallschicht wie etwa innerhalb eines Autos haben und leider auch häufig keine wirksame Schutzkleidung, wie z. B. einen Helm tragen, sind besonders gefährdet. Beispielsweise kam es im September 2012 in Neuss zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radfahrerin tödliche Verletzungen erlitt . Die 73-Jährige befuhr den Radweg auf der Steinhausstraße und wollte den Konrad-Adenauer-Ring/ Engelbertstraße überqueren. Ein entgegenkommender Autofahrer, der abbiegen wollte, übersah die Frau. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau schwer verletzt und erlag später ihren Verletzungen (Pressemitteilung vom 18.09.2012, 15:00 Uhr).
176 Radfahrer erlitten im Jahr 2012 innerhalb des Stadtgebietes bei Unfällen Verletzungen. Mit 170 verletzten Radfahrern im Jahr 2011 lag die Zahl auf dem fast gleichen Niveau.
Die Polizei steht Interessierten am Dienstag, den 26.03.2013, auf der Niederstraße, vor dem Kaufhof, zwischen 11:00 - 16:00 Uhr zum Thema "Sicheres Fahrrad" für Fragen rund um die Verkehrsicherheit zur Verfügung. Polizeihauptkommissar Claus Zimmermann und seine Kollegen informieren Interessierte unter anderem darüber, was ein verkehrssicheres Rad ausmacht und wie man als Radler möglichst sicher am Straßenverkehr teilnimmt. Außerdem können Kinder anhand von Quizbögen ihr Wissen über das verkehrssichere Fahrrad und die Vorfahrtregeln testen. Als Abrundung gibt es einen Info-Stand mit Kindersitzen und Fahrradhelmen.
Die Veranstaltung ist Teil mehrerer Aktionen, die im Kreisgebiet stattfinden. In Kaarst, Grevenbroich und Dormagen wird die Polizei in den nächsten Wochen Radfahrern verdeutlichen, wie sehr diese sich selbst gefährden, wenn sie Verkehrsregeln missachten. Ein klassisches Beispiel ist das Befahren eines Radweges entgegen der vorgegebenen Fahrtrichtung. Dieses Verhalten führt regelmäßig zu schlimmen Verkehrsunfällen mit Fahrzeugen, die aus Einfahrten oder Seitenstraßen kommen.
Die Erfahrung der Polizei zeigt aber auch, dass Fahrradfahrer von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen werden. Die Verkehrssicherheitsberater geben daher auch Tipps zur besseren Erkennbarkeit, zum Beispiel durch helle, auffallende und reflektierende Kleidung.

Reitsport Vier Tage Springsport der gehobenen Klasse

ngz-online.de 24 Springprüfungen stehen ab morgen bei den Gut Neuhaus Indoors auf dem Programm. 1100 Nennungen sorgen für ein volles Haus. mehr

Meerbusch Nachruf auf Pfarrer Willi Dapper

wz-newsline.de Pfarrer Willi Dapper, ein Priester mit Leib und Seele, verstarb am Sonntag, den 17. März 2013, nach kurzer schwerer Krankheit. Die Pfarrei Hildegundis von Meer, besonders die Gemeindemitglieder von St. Stephanus, St. Martin, St. Cyriakus und St. Pankratius trauern mit seinen Angehörigen und... mehr

Grevenbroich Entscheid über RBS beginnt am 15. April

wz-newsline.de Die Stadt hat am Dienstag damit begonnen, die Benachrichtigungen für den Bürgerentscheid zum Erhalt der Realschule Bergheimer Straße – der Rat hatte zuvor die sukzessive Schließung der Schule beschlossen – zu verschicken. Bis zum kommenden Montag sollen alle Wahlberechtigten die... mehr

Meerbusch OBV bewirbt sich für das neue „Haus der Kinder“

wz-newsline.de Ende Juli endet der Vertrag mit dem Osterather Betreuungsverein (OBV). Er kümmert sich in Meerbusch zurzeit um 420 Kinder im Modell Verlässliche Grundschule (VGS) und um 920 Kinder in der Offenen Ganztagsschule (Ogata). Diese Aufgabe wird zum 1. August für vier Jahre neu ausgeschrieben.... mehr

Meerbusch Willi Dapper ist gestorben

wz-newsline.de Nach 44 Jahren im Priesteramt wurde Willi Dapper Ende 2009 in Ruhestand geschickt. 33 Jahre war er zurvor Pfarrer in der Gemeinde St. Stephanus in Lank, ein beliebter und umgänglicher Seelsorger. Nach kurzer Krankheit ist Willi Dapper im Alter von 72 Jahren am Sonntag gestorben. Dapper war... mehr

Neuss Striktes Fütterungsverbot für Gänse

wz-newsline.de Ein blühender Algenteppich schwimmt auf dem See, die Stadt hat mit einer wachsenden Population von fast 200 Gänsen zu kämpfen, die Wiesen sind mit Kot verschmutzt, der Kinderspielplatz muss für mehrere Wochen gesperrt werden: So sah es im Juli 2012 am Naherholungsgewässer Jröne Meerke aus.... mehr

Kaarst Winterdienst ist auch für Schneefall im Frühling gerüstet

wz-newsline.de Am Mittwoch um 12.02 Uhr stand die Sonne senkrecht über dem Äquator. Damit läutet sie den kalendarischen Frühling für die Nordhalbkugel ein. Der Blick aus dem beheizten Heim ins kalte Nass vor dem Fenster lässt davon nichts erahnen. Und auch der Winterdienst in Kaarst geht noch nicht in die... mehr

Meerbusch Schulprojekt: Die Tücken der Technik

wz-newsline.de Ein kleiner Lego-Wagen rollt bis zu einer blauen Linie über den Tisch. Er stoppt und wendet, um Ware aufzunehmen. Diesen praktischen Fall einer Licht- oder Farbschranke haben Schüler der Städtischen Raphaelschule mit Hilfe des Lego-Roboter-Kastens „Mindstorm“ nachgestellt. Sie haben im... mehr

Neuss Sonderausstellung im Feld-Haus: Die Welt in Bildern erzählt

wz-newsline.de Sie waren die ersten Massenmedien des 18. und 19. Jahrhunderts. Bilderbogen erzählten von fremden Welten, griffen aktuelle Ereignisse auf, zeigten Modetrends oder dienten Kindern als Ersatz für teures Spielzeug. Das Feld-Haus zeigt ab Sonntag in einer Sonderausstellung eine Auswahl dieser... mehr

Rhein-Kreis Neuss Hummelbachaue – eine Top-Adresse in Norf

ngz-online.de Die Golfanlage feiert in diesem Jahr ihren 25. Geburtstag. Dort unterrichtet einer der bekanntesten Golf-Lehrer Deutschlands: Günter Kessler. mehr

Rhein-Kreis Neuss Wo Familien an den Ostertagen Spaß haben

ngz-online.de Da die Nachfrage groß war, wird aus dem eintägigen Pflanzenmarkt auf Schloss Dyck am Osterwochenende ein zweitägiger Schlossfrühling. mehr

Esma Cakir-Ceylan Mit Erziehung Ehrenmorde verhindern

ngz-online.de Die Rechtsanwältin Esma Cakir-Ceylan (36) aus Neuss vertritt Reyhan C. (20) aus Hilden, die kurz vor Silvester im Auftrag ihres Ex-Freundes Serhat K. (22) mit Schwefelsäure übergossen und schwer verletzt wurde. Cakir-Ceylan hat über das Thema Ehrenmorde ihre Doktorarbeit geschrieben. mehr

Neuss Zwei Brüder wollen nach Mekka wandern

ngz-online.de Die Neusser Bastian und Marcel Hochhausen gehören dem islamischen Glauben an. Gemeinsam haben die Brüder geplant, die islamische Pilgerfahrt (Haddsch) zu machen und die rund 10 000 Kilometer zu Fuß zurückzulegen. mehr

Neuss Nichtraucher-Lobby hat Napps Büro im Visier

ngz-online.de Bürgermeister Herbert Napp ist Raucher aus Leidenschaft, auch in seinem Zimmer im Rathaus. Das "Aktionszentrum Forum Rauchfrei" will, dass das aufhört. mehr

Neuss Mit dem Rad auf der A-46-Trasse fahren

ngz-online.de Der "Grünentwicklungsplan" gilt als erstes Fachkonzept zum Flächennutzungsplan. Kernidee: Die Grünspange Süd". mehr

Mottowoche in Neuss Wenn Erstklässer auf Rentner treffen

ngz-online.de Von der Wiege bis zur Bahre - dieses Thema bot den Abiturienten des Marie-Curie-Gymnasiums viele Verkleidungsmöglichkeiten. Vom i-Dötzchen bis zum Greis war am vierten Tag der Mottowoche alles vertreten. mehr

Dormagen Sky du Mont liest morgen aus seinem neuen Buch

ngz-online.de Sky du Mont kennt man vor allem als Schauspieler aus Fernsehfilmen und Kinoschlagern wie "Der Schuh des Manitu" oder "Ottos Eleven". Noch nicht so bekannt ist, dass Sky du Mont auch als Schriftsteller unterwegs ist, Romane, Krimis, Beziehungs-Ratgeber und sogar ein Kinderbuch geschrieben hat. mehr

Dormagen So feiert Dormagen Kommunion

ngz-online.de In drei Wochen drei Wochen feiert der neunjährige Magnus Dominik Kommunion. Viele Restaurants der Stadt sind für die Festessen bereits seit Monaten ausgebucht. Aber auch die Pfarrheime erfreuen sich großer Beliebtheit. mehr

Dormagen Tüftler sparen dem Chempark Millionen

ngz-online.de Achim Brandes und Lars Szuka haben mit ihrem Verbesserungsvorschlag zum Thema Klärschlamm geholfen, dass ihr Arbeitgeber keine sechs Millionen Euro in neue Klärbecken investieren muss. Sie profitieren mit einer satten Prämie. mehr

Dormagen Stadt nimmt mehr aus Spielautomaten ein

ngz-online.de In Dormagen kann die Stadt künftig mehr Geld aus Spielautomaten einnehmen. Möglich ist das durch eine Änderung der bisherigen Regelung. Die besagte, dass Gewinnspielautomaten pauschal mit 160 Euro zu besteuern sind. mehr

Dormagen Erste Tankstelle für Elektroautos eröffnet

ngz-online.de Mit der ersten Tankstelle für Elektroautos in Dormagen will der lokale Energieversorger evd Elektromobilität etablieren. Die Stadt denkt über einen Einstieg nach. Das Tanken an der Mathias-Giesen-Straße ist bis Jahresende kostenlos. mehr

Grevenbroich Die zweite Heimat der Michelsdorfer

ngz-online.de Beinahe zwei Generationen der Michelsdorfer, die vor 67 Jahren in Grevenbroich angesiedelt wurden, sind bereits verstorben. Jetzt soll die Jugend das Andenken der vertriebenen Oberschlesier bewahren und weitertragen. mehr

Grevenbroich Bündnis fordert Ersatz für die Erfthalle

ngz-online.de Nach dem Abriss der Erfthalle pochen Frimmersdorfer auf eine Ersatzlösung, auf den Plan B. Doch der ist noch immer nicht in Sicht. Bei einer Bürgerversammlung im Pfarrzentrum machte das Aktionsbündnis weiter Druck. mehr

Grevenbroich Endlich ein Supermarkt für Alt-Kapellen

ngz-online.de Ein Herzenswunsch vieler Kapellener geht in Erfüllung: Im 2009 geschlossenen Supermarkt an der Stadionstraße kehrt neues Leben ein, im Oktober will Netto eröffnen. Vor allem Senioren vermissen einen Markt im alten Teil des Ortes. mehr

Jüchen Schloss Dyck wirbt um Touristen aus Europa

ngz-online.de Das Europäische Gartennetzwerk bietet ab sofort Reisen für Garten- und Kulturinteressierte. Sein Träger Schloss Dyck ist auch ein Ziel. mehr

Kaarst "Kunstrasen ist wichtiger als neues Vereinsheim"

ngz-online.de Achim Seebeck, Chef der Fußballabteilung der SG Kaarst, hält die Entscheidung, in Vorst zunächst ein Clubhaus zu bauen, für falsch. mehr

Korschenbroich Chamaeleon-Theater glänzt mit neuem Stück "Außer Kontrolle"

ngz-online.de Mit "Außer Kontrolle" füllten die zehn Frauen und ein Mann vom Chamaeleon-Theater jetzt dreimal den Saal im Gasthaus Vennen. Bei der Premiere bewiesen die Darsteller, dass britische Komödien der Stoff sind, bei dem sie glänzen. Sowohl in Männer- als auch in Frauenrollen erweckten sie gekonnt die Charaktere zum Leben und begeisterten das Publikum. mehr

Korschenbroich BUND rettet Gewürzgarten an alter Schule

ngz-online.de Der frühere Lehrgarten hinter der alten Schule war lange verwildert, jetzt hat der BUND die Pflege des Geländes vom Heimatverein übernommen. Bei einer Schließung hätten möglicherweise Zuschüsse zurückgezahlt werden müssen. mehr

Niklas Bolten Für Nationalmannschaft nominiert

rp-online.de Der Ilvericher Niklas Bolten steht erstmals bei einem Länderspiel im Kader der deutschen U19-Fußball-Nationalmannschaft, die Mittwochabend (20 Uhr) im Düsseldorfer Paul-Janes-Stadion auf Spanien trifft. mehr

Meerbusch Autofahrer mit Rauschgiftvorrat erwischt

rp-online.de Die Polizei kontrollierte in der Nacht zu Donnerstag eine 23-jährigen Autofahrer. Der sichtlich nervöse Mann hatte diverse Beutel mit Marihuana und Pepp dabei.
Am Donnerstag gegen 1.30 Uhr überprüften Polizeibeamte auf der Strümper Straße einen 23-jährigen Mann, der mit einem Seat unterwegs war. Der Mann war sichtlich nervös und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Drogen.
Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Polizisten diverse Beutel mit Marihuana und Pepp. Außerdem stellten sie eine Feinwaage sicher. Der 23-Jährige wurde wegen des Verdachts von Drogenhandel festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meerbusch Politiker streiten wegen Konverter

rp-online.de Heute soll beim Bund-Länder-Gipfel Energie der Netzverknüpfungspunkt Osterath festgezurrt werden. Der geplante Doppel-Konverter in Osterath sorgt für Zwist zwischen den Politikern auf Bundesebene mehr

Meerbusch Meerbusch hat keine Chance gegen Lärm

rp-online.de Die Stadt erstellt zwar einen Lärmaktionsplan — dieser bringt aber nichts, wenn Bund und Land nicht mitspielen. mehr

Meerbusch Schicken Sie uns Ihr scheußlichstes Frühlingsfoto

rp-online.de Heute ist ein guter Tag, um Johann Wolfgang Goethe zu loben. Der schrieb 1817 mit nahezu prophetischer Begabung in seinem Frühlingsgedicht „März“: „Es ist ein Schnee gefallen / Denn es ist noch nicht Zeit / Dass von den Blümlein allen / Dass von den Blümlein allen / Wir werden hoch erfreut.“ mehr

Meerbusch Parkplatz am Deutschen Eck wird später fertig

rp-online.de Die beauftragte Baufirma hat Insolvenz angemeldet — nach dreiwöchiger Pause laufen Arbeiten weiter mehr

Rommerskirchen "Wild Boys"siegen im Pokalschießen

ngz-online.de Seit 2008 gibt es den Jägerzug "Wild Boys". Nun gewannen sie überraschend das Pokalschießen der St.-Sebastianus-Bruderschaft. mehr

Rommerskirchen Eltern kritisieren Sicherheit an Haltestelle

ngz-online.de Wie gefährlich ist die Haltestelle an der Feuerwache? Besorgte Elternstimmen haben die CDU zu einer Besichtigung der Bushaltestelle an der B 477 in Butzheim veranlasst. Unfälle mit Schülern hat es hier jedoch noch nicht gegeben. mehr

Bauernregel des Tages

Willst du Gerste, Erbsen, Zwiebeln dick, so säe an Sankt Benedikt.

Zitat des Tages

Nicht das Recht des Stärkeren, sondern die Stärkung des Rechts schützt die Interessen aller Staaten am besten.

Hans-Dietrich Genscher Geburtstag hat heute:
Hans-Dietrich Genscher
(21. 3. 1927)



Politiker, FDP-Vorsitzender von 1974 - 1985, Bundesinnenminister von 1969 - 1974, Bundesaußenminister von 1974 - 1992 (Deutschland, 1927).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 21.3.2013

heute
Fr 22.3.
Sa 23.3.
So 24.3.
Mo 25.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 2 °C  
NW 1

12:00
13:00
14:00
heiter 4 °C  
NW 1

15:00
16:00
17:00
wolkig 5 °C  
N 1

18:00
19:00
20:00
wolkig 5 °C  
NO 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 1 °C  
-3°
-2°
O 3

00:00
01:00
02:00
wolkig -1 °C  
-5°
-4°
O 3

03:00
04:00
05:00
wolkig -1 °C  
-5°
-4°
O 3

06:00
07:00
08:00
wolkig -2 °C  
-5°
-4°
O 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 21.3.2013: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 5 Grad ab. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei -2 Grad.