Mittwoch, 18. Januar 2012

POL-NE: Einbruch in Pizzeri

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Zwischen 01.00 und 11.00 Uhr liegt die Tatzeit, in der noch unbekannte Täter am Mittwoch (18.01.) in eine Pizzeria an der Landstraße eingebrochen haben. Durch das Aufhebeln einer Außentür gelangten die Diebe in die Räume und entwendeten unter anderem die Zentraleinheit eines Computers, eine Uhr, Wein und Bargeld. Hinweise zu diesem Einbruch nimmt die Polizei unter 02131/3000 entgegen.

POL-NE: Nachtrag - 19-jähriger schwer verletzt

presseportal.de Kaarst (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 17.01.2012, 15:11 Uhr, über eine schwer verletzte Person, die ein Busfahrer am Sonntag (15.1.2012), gegen 5 Uhr, in Kaarst auf der Neuhofstraße aufgefunden hatte. Die genauen Geschehnisse sind unklar.
Die Polizei sucht weiterhin Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können oder gesehen haben, was das 19-jährige männliche Opfer zwischen 4 und 5 Uhr am Sonntag auf der Neuhofstraße gemacht hat.
Zum Verletzten liegt eine ergänzende Beschreibung zur Bekleidung vor. Der Neusser war mit einer Jeans mit dunkler Waschung, sowie einer schwarzen Lederjacke bekleidet. Darunter trug er eine rote Sweatjacke und ein senffarbenes T-Shirt.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss und mit Haftbefehl gesucht

presseportal.de Meerbusch (ots) - Gegen 16.20 Uhr führten am Dienstag (17.01.) Polizeibeame der Wache Meerbusch Verkerhskontrollen auf der Düsseldorfer Straße durch. Bei der Überprüfung eines Volkswagens stellten die Beamten bei dem 17 Jahre alten Fahrer bestimmte Auffälligkeiten fest, die auf Drogenkonsum schließen ließen. Der Oberhausener gab zu, am Vortag in den Niederlanden Marihuana konsumiert zu haben. Weiterhin gestand er, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Beim Abgleich der Personalien mit dem Fahndungsbestand kam dann schließlich noch heraus, dass der junge Mann mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gesucht wurde. Folgen für den Lupofahrer: Blutprobe, Strafanzeige und Festnahme.

POL-NE: Älteres Ehepaar überfallen

presseportal.de Neuss-Selikum (ots) - Gegen 20.10 Uhr klingelte es am Dienstag (17.01.) an der Tür eines Hauses an der Cranachstraße. Der 87 Jahre alte Bewohner öffnete und sah sich einer Gruppe von vier maskierten Tätern gegenüber. Einer bedrohte ihn mit einer Schusswaffe und schubste ihn ins Haus. Die im Wohnzimmer befindliche 85-jährige Ehefrau wurde dann zusammen mit ihrem Mann zur Ruhe aufgefordert. Die Täter haben die Räume durchsucht und Schmuck sowie Bargeld entwendet. Mit dem Hinweis, nicht die Polizei anzurufen, verließ das Quartett das Haus. Nach einer kurzen Zeit informierten die Opfer die Polizei. Beide standen deutlich unter Schockeinwirkung. Der Senior hatte sich bei der Bedrohung mit der Schusswaffe gewehrt und die Arme hochgerissen. Dabei zog er sich eine blutende Wunde an der Hand zu, die in einem Krankenhaus behandelt wurde.
Die flüchtigen Räuber werden wie folgt beschrieben: Alle vier waren schwarz gekleidet und maskiert, so dass nur ihre Augen zu sehen waren. Sie trugen schwarze bzw. dunkele Stoffhandschuhe. Einer war mit der Schusswaffe bewaffnet, die anderen führten Schlagstöcke mit. Der mit der Schusswaffe wird als kräftiger Mann beschrieben, der etwa 180 cm groß war.
Bereits am 12.01.2012 kam es auf der Harffer Straße in Neuss-Erfttal zu einer ähnlichen Tat (Siehe unsere Pressemitteilung vom 13.01.2012).
Die Ermittler gehen davon aus, dass in beiden Fällen die gleichen Täter für die Überfälle verantwortlich sind.
Wer sachdienliche Hinweise zu diesen Taten geben kann, wird um einen Anruf bei der Kriminalpolizei in Neuss, 02131/3000, gebeten.

POL-NE: Ergebnisse der Geschwindigkeitskontrollen

presseportal.de Korschenbroich – Glehn / Neuss, Willy-Brandt-Ring (ots) - Der Verkehrsdienst der Polizei des Rhein-Kreises Neuss führte am Dienstag (17.01.), in der Zeit zwischen 15.00 und 21.30 Uhr, sowohl in Korschenbroich auf der Bundesstraße 230 als auch in Neuss auf dem Willy-Brandt-Ring jeweils mit erkennbarer Polizeipräsenz Geschwindigkeitskontrollen durch. Es wurden insgesamt 39 Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. 11 Fahrzeugführer erwartet ein punktebewehrtes Bußgeldverfahren. 5 Fahrzeugführer waren so schnell unterwegs, dass sie nun für mindestens 1 Monat ein Fahrverbot erwartet. Daneben wird es für diese Verkehrsteilnehmer wohl Bußgelder zwischen 120 und 240 € und 3 - 4 Punkte geben. Mit 130 km/h war der unrühmliche "Tagessieger" auf der Bundesstraße 230 fast doppelt so schnell wie die erlaubten 70 km/h. Diesen Fahrzeugführer erwartet 1 Monat Fahrverbot, sowie eine Geldbuße von ca. 240,- € und 4 Punkte. Eine Nebenfolge für den 19 Jahre alten Fahrer aus Mönchengladbach wird mit hoher Wahrscheinlichkiet noch eine angeordnete Nachschulung sein, weil er sich als Fahranfänger noch in der Probezeit befindet. Auf dem Willy-Brandt-Ring war ein 40-jähriger Neusser "Tagessieger". Mit 86 Km/h wurde er in der 50er-Zone innerhalb der geschlossenen Ortschaft gemessen und wird demnächst einen Monat auf seinen Führerschein verzichten müssen, 160 Euro Bußgeld zahlen und 3 Punkte in Flensburg bekommen.

POL-NE: Einbrecher erbeuteten Bargeld

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Am Dienstag (17.1.), zwischen 9 und 21:40 Uhr, hebelten Einbrecher die Terrassentür eines Einfamilienhauses am Kapellenweg auf. Sie durchsuchten alle Zimmer und machten Beute in Form von Bargeld und einem Notebook.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei.
"Wertsachen sollten gut gesichert sein" Sparbücher, Schmuck, Bargeld und Scheckformulare, die Sie im Haus behalten möchten, sollten Sie nicht in einer Kassette, sondern in einem Wertbehältnis aufbewahren. Das Wertbehältnis sollte versteckt eingebaut und fest verankert (zum Beispiel eingemauert)werden. Wichtig: Kennzeichnen Sie Ihre Wertsachen individuell und dauerhaft. Erfassen Sie die wichtigsten Daten in einer Wertsachenliste. Bewahren Sie die Wertsachenliste sicher auf. Fertigen Sie Farbfotos an. Weitere Informationen über die Sicherung von Wertsachen erhalten Sie bei der kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Neuss unter 02131 3000. Dort können Sie auch individuelle Beratungstermine vereinbaren und erfahren, sie Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung vor Einbrechern schützen können.

POL-NE: Einbruch in Meerbusch-Büderich

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Dienstag (17.1.), in der Zeit von 13:50 bis 20:15 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Sonnenweg ein. Sie schlugen ein Kellerfenster ein und gelangten ins Innere. Die Einbrecher durchsuchten die Zimmer nach Diebesgut und entkamen mit Schmuck.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
"Einbrecher kommen nachts..." Irrtum! Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.
Schützen Sie sich und Ihr Eigentum durch zusätzliche Sicherungen. Lassen Sie sich von den Experten der Polizei kostenlos und individuell beraten. Vereinbaren Sie einen Termin mit den technischen Beratern unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Einbrecher in Kaarst aktiv

presseportal.de Kaarst (ots) - In Kaarst kam es am Dienstag (17.1.) zu mehreren Einbrüchen. Betroffen waren Einfamilienhäuser.
Auf der Martinusstraße verschafften sich Unbekannte Zugang zum Haus, indem sie ein Fenster aufhebelten. In der Zeit von 12 bis 19:10 Uhr durchsuchten sie die Zimmer und entwendeten eine Metallkassette und Sparbücher.
Ebenfalls durch ein aufgehebeltes Fenster gelangten sie in ein Haus an der Virchowstraße. Die Tatzeit liegt zwischen 12:30 und 19:05 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen machten die Täter keine Beute.
Zwischen 12:30 und 15:45 Uhr entwendeten Einbrecher von der Römerstraße in Büttgen Schmuck. Sie hatten zuvor das Küchenfenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt und gelangten so ins Innere.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Die polizeiliche Erfahrung zeigt, dass die wenigsten Einbrecher gut ausgerüstete "Profis" sind. Meist handelt es sich vielmehr um Gelegenheitstäter, die sich oft schon durch einfache, aber wirkungsvolle technische Sicherungen von ihren Absichten abhalten lassen.
Fakt ist: Sichtbare Sicherungstechnik wirkt auf den Täter eher ab schreckend als anziehend. Denn Sicherungstechnik bedeutet eine längere "Arbeitszeit" und je mehr Zeit verstreicht, desto größer wird das Entdeckungsrisiko des Einbrechers. Die Polizei Neuss empfiehlt daher "Lassen Sie sich beraten und sichern Sie Ihr Haus durch zusätzliche Sicherungseinrichtungen". Vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Brand in Einfamilienhau

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Am Dienstag (17.01.2012) kam es gegen 20.05 Uhr in einem Einfamilienhaus auf der Hauptstraße zu einem Brand.
Die Brandursache ist noch ungeklärt. Fest steht zur Zeit nur, dass der Brand in der Küche ausgebrochen ist.
Die betroffene Familie konnte das Haus selbständig verlassen. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung ist das Haus kurzfristig nicht bewohnbar. Die Familie kam bei Bekannten unter.
Die Kriminalpolizei wurde zur Klärung der Brandursache hinzugezogen. (pi)

POL-NE: Drogen bei Verkehrskontrolle entdeckt

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Montag (16.1.), gegen 19:45 Uhr, kontrollierten Polizisten auf der Niederlöricker Straße im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen Audi A 6. In dem Fahrzeug saßen drei Personen.
Im Auto fanden die Beamten eine nicht geringe Menge Marihuana, die die Polizei sicherstellte. Die drei Insassen, ein 25-jähriger, eine 26-jährige sowie ein 27-jähriger, die derzeit alle in Düsseldorf wohnen, wurden vorläufig festgenommen.
Der 25-jährige polizeibekannte Mann gab in seiner Vernehmung zu, die Drogen für den Eigenbedarf, nämlich für seine Geburtstagsfeier, gekauft zu haben. Er erklärte, dass seine Beifahrer mit der Sache nichts zu tun hätten.
Die sichergestellten Betäubungsmittel haben einen Verkaufswert von über 1000 Euro.
Den Düsseldorfer erwartet ein Strafverfahren.

POL-NE: 19-jähriger schwer verletzt

presseportal.de Kaarst (ots) - Am Sonntag (15.1.), gegen 5 Uhr, teilte ein Busfahrer der Polizei mit, dass er in Kaarst auf der Neuhofstraße eine verletzte Person aufgefunden habe. Der 19-jährige Neusser war schwer verletzt, musste im Krankenhaus behandelt werden und konnte zunächst keine Angaben zu den Geschehnissen machen.
Inzwischen konnte der junge Mann befragt werden. Demnach steht fest, dass der 19-jährige ab circa 4 Uhr an der Haltestelle der Neuhofstraße auf einen Bus wartete. Zuvor war er mit einem Begleiter mit dem Taxi aus der Düsseldorfer Altstadt gekommen. Der Neusser kann bislang keine genauen Angaben zum Tathergang oder möglichen Tätern machen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder gesehen haben, was der 19-jährige in der Zeit von circa 4 bis 5 Uhr gemacht hat. Der Neusser trug zur Tatzeit eine beige Hose, ein Hemd, sowie eine dunkle dicke Jacke.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei Kaarst erbeten.

POL-NE: Verkehrsunfall mit Verletzten

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Gegen 08.25 Uhr kam es am Dienstag (17.01.) an der Einmündung Düsseldorfer Straße / Böhlerstraße zu einem Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit befuhr ein 68-jähriger Opel-Fahrer die Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Düsseldorf. In Höhe der Einmündung zum Böhlerweg bog der Neusser nach links ab und übersah dabei den Golf einer in Gegenrichtung fahrenden Frau. Bei dem anschließenden Zusammenstoß verletzte sich die 32 Jahre alte Frau und ihr mit im Auto sitzender 5-jähriger Sohn. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Opel-Fahrer will sich mit seinen leichten Verletzungen selbst in ärztliche Behandlung geben. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

POL-NE: Einbrüche in Neuss

presseportal.de Neuss (ots) - Am Montag (16.1.) kam es in Neuss zu zwei Einbrüchen.
Im Stadionviertel drangen Unbekannte zwischen 8:15 und 20:40 Uhr in ein Mehrfamilienhaus an der Stauffenbergstraße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Zum Diebesgut gehören elektronische Geräte und Schmuck.
Am Mittag, zwischen 11:45 und 12:45 Uhr, waren Einbrecher auf der Kaarster Straße aktiv. Sie hebelten die Wohnungstür auf und durchsuchten die Räume. Angaben zum Diebesgut können noch nicht gemacht werden.
Im Tatzeitraum beobachtete ein Zeuge auf der Kaarster Straße drei Frauen, die zwischen 20 und 60 Jahren alt und mit weiten Kleidern und Kopftüchern bekleidet gewesen sein sollen. Möglicherweise stehen sie mit der Tat in Zusammenhang.
Hinweise zu den Einbrüchen oder den verdächtigen Frauen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
"Einbrecher kommen nachts..." Irrtum! Einbrecher kommen oft tagsüber, wenn üblicherweise niemand zu Hause ist, nämlich zur Schul-, Arbeits- und Einkaufszeit, am frühen Abend oder an den Wochenenden. In der dunklen Jahreszeit nutzen Einbrecher oft die frühe Dämmerung aus.
Wenn Sie den Einbau einer Einbruchmeldeanlage oder Zusatzsicherungen im Bereich der Fenster und Rollläden in Erwägung ziehen, sollten Sie sich vorher unbedingt bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Neuss erkundigen. Vereinbaren sie einen kostenlosen Beratungstermin mit den Beamten der technischen Prävention (Telefonnummer 02131 3000).

POL-NE: Einbrüche in Meerbusch

presseportal.de Meerbusch-Büderich/ Osterath (ots) - Am Montag (16.1.), zwischen 17 und 18:40 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Grünstraße ein. Sie hebelten hierzu die hintere Eingangstür auf.
Die Täter entkamen unerkannt mit Schmuck und Bargeld.
In der Nacht zuvor (15./16.1), zwischen 18:30 und 9:30 Uhr, waren Einbrecher in Osterath an der Görresstraße aktiv. Sie schlugen ein Loch in die Verglasung eines Küchenfensters. Die Täter durchsuchten alle Zimmer des Einfamilienhauses und nahmen ein Navigationsgerät, sowie eine Herrenarmbanduhr an sich. Außerdem entwendeten sie einen Möbeltresor, der am Montag in Köln aufgefunden wurde.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.
Ihre Polizei im Rhein-Kreis Neuss rät: Schützen Sie sich vor Einbrüchen. Vereinbaren Sie einen Termin mit den technischen Beratern der Polizei und lassen Sie sich umfangreich, individuell und kostenlos über Möglichkeiten der technischen Sicherungen informieren. Sie erreichen das Kommissariat Vorbeugung unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Rotlicht übersehen

presseportal.de Dormagen (ots) - Am 16.01.2012, um 16:52 Uhr, kam es in Dormagen - Horrem zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.
Dabei befuhr ein 27-jähriger Dormagener mit seinem Alfa Romeo die Kreisstraße (K) 18 in Richtung Dormagen - Hackenbroich. Hier übersah er an der Kreuzung K 18 / Franz-Gerstner-Straße eine Rotlicht zeigende Ampel. Dadurch kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer Dormagenerin, die sich mit ihrem Nissan im Querverkehr befand.
Die 51-jährige Fahrzeugführerin erlitt durch die Kollision schwere Verletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand erheblicher Sachschaden. Die beiden total beschädigten Pkw mussten mittels Abschleppdienst von der Unfallstelle geschleppt werden.
Auslaufende Betriebsmittel konnten von der Feuerwehr Dormagen beseitigt werden.
Die Kreuzung wurde während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Aufgrund des hohen Fahrzeugaufkommens kam es dadurch zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Bauernregel des Tages

Die Erde muß ihr Bett-Tuch haben, soll sie der Winterschlummer laben.

Zitat des Tages


Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.
Charles-Louis Baron de Montesquieu
Geburtstag hat heute:
Charles-Louis Baron de Montesquieu
(18. 01. 1689 - 11. 02. 1755)


Freiheitskämpfer, Schriftsteller, Staatstheoretiker, "Vom Geist der Gesetze" (Frankreich, 1689 - 1755).

Fechten Guter Start ins Olympiajahr

ngz-online.de Vize-Weltmeister Nicolas Limbach ist mit einem Sieg ins Olympiajahr gestartet: Der Säbelfechter des TSV Bayer Dormagen setzte sich in Straßburg im Finale gegen seinen Teamkollegen Benedikt Wagner durch mehr

Jüchen Kanal-Check: Unternehmer sind sauer

rp-online.de Der Anhänger ist so gut wie leer. Frank Venis hat die meisten der teuren Gerätschaften aus dem Gefährt herausgeholt. Eigentlich wollten er und seine Kollegen von der Kanal und Haustechnik GmbH in Jüchen in diesen Tagen zu den Kunden, die Kanäle auf ihre Dichtheit checken, ihre Aufträge abarbeiten. mehr

Dormagen Chempark: Zentrum für Forschung eingeweiht

wz-newsline.de Mit einer symbolischen Schlüsselübergabe ist das neue Forschungszentrum von Bayer MaterialScience im Chempark Dormagen eingeweiht worden. Fünf Millionen Euro hat das Unternehmen in das neue Zentrum investiert. „Dadurch stärken wir unsere weltweite Technologieführerschaft und die... mehr

Neuss Neuer Stadtplan: Romaneum ist schon verzeichnet

wz-newsline.de Die neue Ausgabe des amtlichen Stadtplans ist durch die LVN (Liegenschaften und Vermessung Neuss) wieder turnusmäßig fertiggestellt worden. Es ist die siebte aktualisierte Auflage seit der digitalen Neuerstellung 2003. Erwerben kann man die Faltkarte im Maßstab 1:15 000 für 2,95 Euro im... mehr

Meerbusch Kritik am Verkehrsfluss in Büderich: Grüne Welle – für wen?

wz-newsline.de Jahrelang ärgerte die Baustelle die Nutzer der L137 auf der Ortsdurchfahrt in Büderich. Aktuell ist es der zunehmende Verkehr. Eine zügige Durchfahrt durch Büderich sei unmöglich, die Verkehrssituation vor allem am Deutschen Eck und speziell in Höhe des neuen Vitalzentrums inakzeptabel,... mehr

Neuss Entwarnung bei Brustimplantaten aus Neuss

wz-newsline.de Das Brustzentrum des Rhein-Kreises Neuss hat einen neuen Patiententypen bekommen. Eigentlich werden in den Frauenkliniken des Neusser Johanna-Etienne-Krankenhauses und des Kreiskrankenhauses Grevenbroich St. Elisabeth Patientinnen mit Brustkrebs behandelt. Seit dem Qualitätskandal der... mehr

Meerbusch Gleichberechtigung für alle Verkehrsteilnehmer

wz-newsline.de Die Verkehrssituation auf der Dorfstraße, der Landesstraße 30, in Büderich wird von vielen Nutzern als unbefriedigend empfunden: Zentrumsbesucher, Durchgangsverkehr und Warenlieferanten, die die Einzelhändler beliefern, nutzen die Achse, die Büderichs Ortsmitte mit Kaarst/Osterath und... mehr

Grevenbroich Sehbehinderte bei Bränden: Wenn man Feuer nicht sieht

wz-newsline.de Feuer in den eigenen vier Wänden – für jeden eine schreckliche Vorstellung. Für blinde oder stark sehbehinderte Menschen ist so eine Situation noch bedrohlicher und auch gefährlicher. Sie wissen nicht, wo das Feuer genau ist, welcher Gegenstand brennt oder wie stark. Die Feuerwehr... mehr

Kaarst Einbruchserie in Kaarst

wz-newsline.de In Kaarst kam es am Dienstag zu drei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. An der Martinusstraße verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Haus, indem sie ein Fenster aufhebelten. Sie durchsuchten die Zimmer und entwendeten eine Metallkassette und Sparbücher. Ebenfalls durch ein... mehr

Neuss Kindertheater: Premiere im RLT

ngz-online.de Hungrig stapft er durch den Schnee und das hebt keineswegs seine Laune. Wie gut, dass Wolf doch noch einen abgelegenen Stall entdeckt mit einem reizenden Schaf darin, freundlich und appetitlich. mehr

Rosellen Einbruch in Einfamilienhaus

ngz-online.de Am Dienstag brachen unbekannte Täter in ein Haus am Kapellenweg ein. Sie hebleten die Terassentür auf und durchsuchten das ganze Haus.
Zwischen 9 und 21.40 Uhr fand der Einbruch statt. Die Täter entkamen mit einem Notebook und Bargeld. Zeugen sollen sich an die Polizei unter der Rufnummer 02131 - 3000 wenden.

Neuss Büffeln in der Zirkusschule

ngz-online.de Josy, Renado und Tayrone sind Artisten des Zirkus Salto, der in Reuschenberg seine Zelte aufgeschlagen hat. Dort müssen die Geschwister auch die Schulbank drücken – zwei Mal in der Woche gehen sie in die "Circusschule NRW". mehr

Neuss Stunker suchen den Ur-Euro

ngz-online.de Eine kürzere Probezeit, der Tod von Reinhard Mlotek, der krankheitsbedingte Ausfall eines Mitspielers – das Stunk-Ensemble des Theaters am Schlachthof hatte es dieses Mal nicht einfach. Aber die Premiere steht. mehr

Neuss Die Rückkehr der Heiligen

ngz-online.de Sechs große Heiligenfiguren zieren die St. Antonius Kapelle in Schlicherum. Zwei Figuren wurden in den vergangenen Monaten aufwändig restauriert und zeigten sich gestern am Patronatstag in alter Schönheit. mehr

Neuss Krawattenenfabrik und Hotel

ngz-online.de Stolpersteine vor dem Haus Drususallee 81 erinnern an die jüdischen Erbauer dieses Denkmals, das danach Hotel und zuletzt Beratungsstelle des evangelischen Kirchenkreises war. Jetzt steht das Haus zum Verkauf. mehr

Neuss/Düsseldorf Neuneinhalb Jahre Haft nach Obdachlosen-Mord

ngz-online.de Mit langjährigen Gefängnisstrafen ist am Düsseldorfer Landgericht der Prozess um die Ermordung eines obdachlosen Flaschensammlers zu Ende gegangen. Die zuständige Jugendkammer verurteilte jetzt den 18-jährigen Hauptangeklagten wegen Mordes zu neuneinhalb Jahren Jugendstrafe, ein 38-jähriger Komplize kam wegen Totschlags mit neun Jahren Haft davon. mehr

Dormagen Wimmer: Zurzeit keine Gemeinsamkeit mit SPD

ngz-online.de In seiner Neujahrsansprache brachte Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann es auf den Punkt: "In Dormagen werden wir uns mit der schwersten Haushaltskrise in der Geschichte unserer Stadt auseinander setzen müssen." mehr

Dormagen Spielplätze werden saniert

ngz-online.de Insgesamt sechs neue Spielgeräte sind auf dem Kinderspielplatz Saarstraße in Hackenbroich in den vergangenen Wochen aufgebaut und freigegeben worden. Damit ist der erste Bauabschnitt des Sanierungskonzeptes umgesetzt worden. mehr

Dormagen Das sind die Schulden der Stadt

ngz-online.de Die Stadt ist ein Konstrukt von Gesellschaften, die sich um Energie, Verkehr, Bau oder Soziales kümmern. Die NGZ zeigt, welche Schulden wo gemacht werden und fragt: Besteht in manchen Bereichen noch Einsparpotenzial? mehr

Grevenbroich Schützen suchen Helfer für Traditions-Biwak

ngz-online.de Wer wird im August das nächste Schützenbiwak am Alten Schloss über die Bühne bringen? Diese Frage ist zurzeit ungeklärt. Denn der Königskreis, der seit 1990 als Förderverein des BSV Grevenbroich das beliebte Traditions-Treffen an historischer Stätte organisiert, wird sich zurückziehen: "Wir haben im vorigen Sommer unser letztes Biwak veranstaltet – das ist Fakt", sagt Karl-Heinz Schröder, Vorsitzender der Gemeinschaft ehemaliger Regenten. Schützenpräsident Peter Cremerius zeigt sich von dieser Aussage "leicht irritiert". Er will heute ein klärendes Gespräch führen. mehr

Grevenbroich Stadt droht Rechtsstreit mit Schießsportvereinen

ngz-online.de Ungeachtet der finanziellen Unwägbarkeiten droht der Stadt beim geplanten Neubau des Schlossbads neuer Ärger. mehr

Grevenbroich Erfthalle: Initiative macht Druck

ngz-online.de Nach der Schließung des Erfthallen-Restaurants übt die Initiative für den Hallen-Erhalt Kritik an der Stadt – und pocht auf einen Versammlungsraum im Dorf. Sogar von einer erneuten Demonstration ist die Rede. mehr


Lokal in Erfthalle geschlossen 

Grevenbroich Eltern entscheiden über Schule

ngz-online.de Wird es in Grevenbroich eine zweite Gesamtschule geben? Oder wird die neue Sekundarschule eingeführt? Diese Frage wollen die Politiker den Eltern überlassen. Geplant ist eine Umfrage, zudem soll es Info-Abende geben. mehr


Jüchen Erneut Vandalismus in Wallrath

ngz-online.de Unbekannte haben den tragenden Pfosten des Spielhauses durchgesägt. Für die Dorfgemeinschaft "ist eine Grenze überschritten". Zuletzt hatten Vandalen den Fußfall zwischen Wallrath und Stessen zwei Mal zerstört. mehr

Kaarst 19-Jähriger schwer verletzt – Zeugen gesucht

ngz-online.de Ein mysteriöser Fall beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei. Am Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr, entdeckte ein Busfahrer einen schwer verletzten und stark blutenden jungen Mann an der Neuhofstraße.
Der 19-jährige Neusser musste im Krankenhaus behandelt werden und konnte zunächst keine Angaben zu den Geschehnissen machen. Inzwischen wurde er befragt. Demnach steht fest, dass der 19-Jährige ab circa 4 Uhr an der Haltestelle der Neuhofstraße auf einen Bus wartete. Zuvor war er mit einem Begleiter mit dem Taxi aus der Düsseldorfer Altstadt gekommen. Der Neusser kann bislang keine genauen Angaben zum Tathergang oder möglichen Tätern machen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet.
Die Polizei sucht dringend Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder gesehen haben, was der 19-Jährige in der Zeit von circa 4 bis 5 Uhr gemacht hat. Der Neusser trug zur Tatzeit eine beige Hose, ein Hemd sowie eine dunkle dicke Jacke. Hinweise nimmt die Kripo in Kaarst unter Tel. 02131 3000 entgegen.

Kaarst Einbrüche in Einfamilienhäuser

ngz-online.de Am Dienstag wurde in Kaarst in mehrere Einfamilienhäuser eingebrochen. Die Täter hebelten die Fenster auf und verschafften sich Zutritt. Die Polizei sucht Zeugen.
Auf der Martinusstraße dursuchten die Unbekannten in der Zeit von 12 bis 19 Uhr die gesamte Wohnung und klauten eine Metallkassette und Sparbücher. Auf der Virchowstraße hebelten sie auch ein Fenster auf, durchsuchten die Wohnung, nahmen aber nichts mit. In einem Haus auf der Römerstraße in Büttgen klauten die Täter Schmuck.
Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 02131 - 3000 zu melden.

Kaarst Piraten wollen in den Kaarster Stadtrat

ngz-online.de Die Piratenpartei verzichtet auf die üblichen Verbandsstrukturen. Außer auf Bundes- und Landesebene mit gewählten Vorständen organisieren sie sich sonst über Stammtische und Arbeitskreise. mehr

Kaarst Das Geschäft seines Lebens

ngz-online.de Europas größter Softwarehersteller SAP will die Datango AG übernehmen und nach Kaarst ziehen. CEO und Vorstand Oswald Zimmermann macht der Handel zum mehrfachen Millionär. Die Stadt profitiert ebenfalls. mehr


Neuss/Korschenbroich Geschwindigkeitskontrolle der Polizei

ngz-online.de Mit 130 km/h war ein19-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 230 unterwegs, als die Polizei ihn bei einer Geschwindigkeitskontrolle erwischte. Insgesamt wurden 39 Fahrzeugführer mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen.
Auf dem Willy-Brandt-Ring in Neuss und auf der Bundesstraße 230 in Korschenbroich standen die Beamten von 15 bis 21.30 Uhr. Elf der 39 Fahrer erwartet jetzt ein Bußgeldverfahren, fünf von ihnen werden ihren Führerschein für einen Monat verlieren.
Der "Spitzenreiter" mit 130 km/h war fast doppelt so schnell unterwegs, wie auf der B230 bei Tempo 70 erlaubt. Er wird seinen Führerschein einen Monat lang abgeben und muss eine Geldbuße von ungefähr 240 Euro bezahlen. Ausserdem bekommt er vier Punkte und eine Nachschulung, da er Fahranfänger ist.
Auf dem Willy-Brandt-Ring war der schnellste Gemessen mit 86, anstatt der erlaubten 50 km/h unterwegs. Ein Monat Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und 3 Punkte in Flensburg sind das Resultat der schnellen Fahrt für den 40-jährigen Neusser.

Korschenbroich Bauhof wird ausgelagert

ngz-online.de Die Stadtpflege und der Abwasserbetrieb werden an den Püllenweg ausgelagert: Der Neubau ist beschlossen. Damit macht die Politik auch den Weg für den umstrittenen Altenheimbau frei. Der Rat entscheidet Donnerstag. mehr

Meerbusch Viel Bewegung am Eck

rp-online.de Am Deutschen Eck wechseln die Inhaber: Umzüge gehören zur Tagesordnung. Christina Krause von "Nice Idea" bleibt gelassen. "Das Geschäft ist nach der Weihnachtspause gut angelaufen." Die Händler planen weitere Aktionen. mehr

Meerbusch Hier blüht schon der Frühling

rp-online.de In der "Grün Oase" in Osterath warten frische, bunte Pflänzchen auf Kunden. Nachdem die Weihnachtsdeko aus dem Wohnzimmer entfernt wurde, bringen sie Farbe und einen richtigen Frischekick im Winter ins Haus. mehr

Rommerskirchen Gehen Schüler nach Jüchen?

ngz-online.de Die neue Sekundarschule Jüchen könnte es möglich machen, dass Rommerskirchener Schüler ab kommendem Schuljahr in Jüchen zur Schule gehen. Eine Alternative zu Dormagen und Grevenbroich für Rommerskirchener Eltern. mehr

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 18.1.2012

heute
Do 19.1.
Fr 20.1.
Sa 21.1.
So 22.1.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 0 °C  
-3°
-2°
SW 3

12:00
13:00
14:00
heiter 4 °C  
SW 4

15:00
16:00
17:00
Regen 3 °C  
-3°
-1°
SW 4

18:00
19:00
20:00
Regen 3 °C  
-3°
-1°
SW 4

21:00
22:00
23:00
Regen 3 °C  
-3°
-1°
SW 4

00:00
01:00
02:00
regnerisch 4 °C  
-2°
-0°
SW 4

03:00
04:00
05:00
Regen 6 °C  
SW 4

06:00
07:00
08:00
Regen 6 °C  
W 4

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Mittwoch, 18.1.2012: Vormittags ist es heiter bis sonnig, am Nachmittag ist es bei 4 Grad meist grau und regnerisch. In der Nacht ist es meist bedeckt und regnerisch bei 4 Grad.