Sonntag, 26. Dezember 2010

Jüchen Gemeinde Jüchen plant ein Konzept für Einzelhandel

RP-Online.de Im Gewerbegebiet an der Robert-Bosch-Straße regelt der Bebauungsplan, welche Waren im Einzelhandel verkauft werden dürfen. Konkret bedeutet dies etwa, dass ein Optiker oder ein Anbieter von Schreibwaren sich nicht an der Robert-Bosch-Straße ansiedeln kann. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor SCHNEEFALL

gültig von: 26.12.2010 18:30 Uhr
gültig bis: 27.12.2010 10:00 Uhr

 Im Laufe der Nacht Durchzug von Schneeschauern, dabei Neuschneemengen bis Montag früh um 2, örtlich bis 5 cm. Verbreitet Glätte durch Schnee oder auch Eis.

DHC Rheinland - TuS N-Lübbecke Pressekonferenz am 26.12.2010 Video

18. Spieltag in der Handball-Bundesliga 1. Spiel der Rückrunde Sportcenter Dormagen

DHC Rheinland - TuS N-Lübbecke 25:24 (13:12) Spielbericht vom 26.12.2010 Video

18. Spieltag in der Handball-Bundesliga Sportcenter Dormagen

Nach Streit in Neusser Disko Polizei stoppt bewaffnete Verfolgungsjagd

RP-Online.de Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Stadt lieferten sich in der Nacht zu Sonntag zwei Autos aus Neuss. Die Insassen waren in einer Neusser Diskothek in Streit geraten. Nach einem Zwischenstopp in Heerdt fuhren die Wagen weiter. Erst an der Rather Straße konnte sie die Polizei stoppen. Dabei wurde eine Pistole sichergestellt.
Wie die Polizei mitteilte, seien die Streitenden zunächst zur Eupener Straße im Düsseldorfer Stadtteil Heerdt gefahren. Dort kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung. Ob dabei die Schusswaffe eingesetzt wurde, stand zunächst nicht fest.
Der Wagen eines Beteiligten setzte von Heerdt aus seine Fahrt fort. Das andere Auto folgte. Nach einer Verfolgung über den Rhein in Richtung Innenstadt, konnten die Beamten die Wagen schließlich auf der Rather Straße in Derendorf stoppen.
Unser Leser René Schmidt filmte den Einsatz von seinem Fenster aus. Sein kurzer Videoclip zeigt, wie die Beamten mit 13 Streifenwagen die Rather Straße blockierten. Zwischen den Wagen stehen die zwei Autos aus Neuss. Ein dritter Wagen steht mit etwas Abstand im Hintergrund auf dem Mittelstreifen zwischen beiden Fahrbahnen. In der Mitte des Geschehens vernehmen die Beamten einen Beteiligten.
Weitere Informationen konnte die Polizei zunächst nicht geben. Mehr in Kürze.

Neuss Stadt kämpft sich aus dem Schnee-Chaos

NGZ-Online.de Am zweiten Weihnachtsfeiertag befreit sich Neuss ganz langsam aus dem Schnee-Chaos: Die Busse der Stadtwerke fahren, jedoch nicht nach dem festen Fahrplan. Die Linie 852 von Kaarst nach Norf wird nicht bedient. Die Lage auf den Straßen sei bis zum Mittag ruhig geblieben, erklärte die Polizei. Am Montag ab sieben Uhr soll auch der Müll in Neuss wieder geleert werden. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE

gültig von: 26.12.2010 11:00 Uhr
gültig bis: 26.12.2010 20:00 Uhr

 Weiterhin Glätte durch Schneematsch, später durch Überfrieren von Nässe

Zitat des Tages

"Man muß kein Kunstschütze sein um zu merken, ob einer ins Schwarze trifft!"
Karl May (1842-1912), deutscher Schriftsteller

Wetter 26.12.2010

 Sonntag, 26.12.2010
 

1:00 4:00 7:00 10:00

Schneeschauer Schneeschauer Schneeschauer Schneeschauer

-10°C -6°C -4°C -2°C


13:00 17:00 20:00 23:00

Schneeschauer Schneeschauer Schnee Schnee

0°C 0°C 0°C 0°C


Vormittags ist es bei Werten um -2 Grad meist bedeckt, bis zum Abend hält sich oft Nebel bei Werten um 0 Grad. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um -7 Grad.





 Die nächsten Tage
 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

Schneeschauer Schnee Schnee Schneeschauer

-7/-1°C -4/-1°C -1/1°C -3/1°C

 Details>>  Details>>  Details>>  Details>>


Bei Temperaturen bis -1 Grad am Montag ist der Himmel meist dicht bewölkt. Dienstag fällt Schnee bei -1 Grad.

POL-NE: Raubüberfall auf Schmuckgeschäft

pressemappe.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Donnerstag, 23.12.2010, gegen 16:50 Uhr beraubte ein bislang unbekannter Täter ein Schmuckgeschäft auf der Hochstraße in Meerbusch-Osterath. Der Mann betrat das Geschäft, bedroht die Verkäuferin mit einer Schusswaffe und raubte Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Beschrieben wird der Tatverdächtige als männlich, ca. 25 Jahre alt und ca. 175 cm groß. Er hatte kurzes schwarzes Haar und trug einen Wollmantel.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 02131-3000. (Lew.)