Sonntag, 15. August 2010

POL-Neuss: Betrunken Verkehrsunfall verursacht

Neuss-Innenstadt (ots) - Ein 51-jähriger Neusser befuhr mit seinem Kleintransporter Peugeot die Zollstraße in Richtung Oberstraße.
Hierbei übersah er offensichtlich zwei Passanten, die gerade in einen am rechten Fahrbahnrand haltenden Pkw einsteigen wollten.
Der 27-jährige Neusser und die 23-jährige Neusserin wurden vom Außenspiegel des Transporters erfasst und zu Boden geschleudert. Glücklicherweise wurden beide nur leicht verletzt und mussten nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Da der Unfallverursacher erheblich unter Alkoholeinwirkung stand, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden. Seinen Führerschein ist der Neusser erst einmal los. Offensichtlich ließ er sich hierdurch nicht beeindrucken und wollte weiterfahren, so dass er den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam verbringen musste. (Th.)

POL-Neuss: Mehrere Container aufgebrochen

Dormagen-St.Peter (ots) - Am Samstagabend, 14.08.2010, wurde das Umspannwerk in Dormagen-St. Peter gegen 18:40 Uhr von Einbrechern heimgesucht. Hierbei lösten sie die Alarmanlage aus. Während ein Täter noch vor Ort festgenommen werden konnte, gelang dem zweiten zunächst die Flucht. Er konnte jedoch im Zuge der Fahndungsmaßnahmen in einem Pkw angetroffen und ebenfalls festgenommen werden.
Bei den Tätern handelt es sich um rumänische Staatsbürger im Alter von 24 und 52 Jahren, die nach Vernehmung auf freien Fuß gesetzt wurden.

POL-Neuss: Bus wurde ausgebremst

Neuss-Gnadental (ots) - Am Samstagmorgen, 14.08.10, befuhr ein 26-jähriger Busfahrer aus Neuss gegen 05:25 Uhr den Berghäuschensweg in Richtung Erfttal, als er vom Pkw BMW eines 21-jährigen Neussers überholt wurde. Der Busfahrer betätigte daraufhin die Lichthupe was den BMW Fahrer dazu veranlasste, sein Fahrzeug abzubremsen. Durch dieses Fahrmanöver überrascht konnte der Bus nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Hierbei entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden; im Pkw BMW wurde ein 22-jähriger Neusser leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der BMW-Fahrer deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 17000.-Euro geschätzt. (Th.)