Dienstag, 28. Februar 2012

POL-NE: Überfall auf Geldtransporter/ Polizei bittet um Ihre Mithilfe - 30.000 Euro Belohnung*

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Am Freitag, dem 27.01.2012, gegen 23:10 Uhr, überfielen mehrere unbekannte Männer auf dem Gelände eines Großhandelsunternehmens in Neuss-Grimlinghausen an der Jagenbergstraße einen Geldtransporter der Firma KÖTTER Security. Sie bedrohten die beiden Mitarbeiter mit Langwaffen sowie einer Panzerfaust und erpressten die Herausgabe mehrerer Geldbehältnisse mit einem sechsstelligen Bargeldbetrag. Anschließend flüchteten sie mit einem älteren Pkw Mercedes-Benz, Typ 124, silberfarben, an dem die Kennzeichen KR-LD 286 angebracht waren, vom Tatort. Das Fahrzeug wurde kurz darauf auf einem nahe gelegenen Firmengelände brennend aufgefunden. Der Pkw war am Abend des 25.01.2012 in Bochum-Leithe, Gelsenkirchener Straße, mit den Originalkennzeichen BO-NK 752 entwendet worden. Die zur Tatzeit angebrachten Kennzeichen waren im Zeitraum 14.-16.01.2012 in Krefeld-Uerdingen, Kathreinerstraße, von einem geparkten Pkw gestohlen worden.
Die Polizei bittet nunmehr die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens und fragt an, wer am 27.01.2012 (oder gegebenenfalls zu anderen Zeiten) verdächtige Beobachtungen gemacht hat, die mit der Tat sowie den Diebstählen von Pkw und Kennzeichen in Zusammenhang gebracht werden könnten (Abbildungen eines Vergleichsmodells unten).
Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter beziehungsweise deren Ergreifung, Verurteilung und zur Wiederbeschaffung der Beute führen, wurde eine Belohnung in Höhe von maximal 30.000 Euro ausgesetzt.
*Über die Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 in Neuss, Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Warnung vor unseriösen "Kaffeefahrten" - Vorsicht bei vermeintlichen Gewinnen

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Mit Geschenken, wie zum Beispiel einer hochwertigen Espressomaschine, einem Geldgewinn oder einem LCD-Farbfernseher, werden vor allem ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Teilnahme an einer kurzweiligen Busreise eingeladen. Diese Art von Schreiben tauchen zur Zeit auch im Rhein-Kreis Neuss auf.
Nach polizeilichen Erfahrungen ist bei der Teilnahme an solchen Veranstaltungen Vorsicht geboten. Das Versprechen von Gewinnen, die im Rahmen der Busfahrt übergeben werden sollen, sowie die Verwendung einer Postfachadresse in der Antwortkarte sind untrügliche Zeichen für eine unseriöse "Kaffeefahrt". Die versprochenen Gewinne wird es dort aller Erfahrung nach nicht geben.
Bei den Veranstaltungen, die häufig in abgelegenen Lokalitäten stattfinden, werden Gesundheitsprodukte (zu vielfach überhöhten Preisen) angeboten. Sollte es dann wirklich "Geschenke" geben, hat der Käufer diese selbstverständlich mehr als mitbezahlt.
Bei der Kripo in Kaarst gingen vermehrt Anfragen zu solchen Einladungen ein. Das Misstrauen ist mehr als berechtigt.
Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss rät zur Vorsicht. Wer aber dennoch an einer solchen Reise teilnehmen möchte, sollte auf jeden Fall ein paar Dinge grundsätzlich beachten:
- Niemals zu einer Bestellung oder zu einem Kauf verpflichtet 
     fühlen! Sich auf Kaffeefahrten unterhalten lassen, Speisen 
     verzehren und Geschenke annehmen ist dagegen kein Problem.
   - Nichts unterschreiben, was nicht genau verstanden wird. 
     Unterschriften sind nie "reine Formsache", mündliche Absprachen 
     immer unwirksam.
   - Bei Verträgen auf Kaffeefahrten auf Datum und Unterschriften 
     achten. Die Belehrung über Widerrufsrecht muss im Vertrag 
     gesondert unterschrieben werden, fehlendes oder falsches Datum 
     erschwert den Widerruf.
   - Vertragsdurchschrift fordern, auf der Name und Anschrift des 
     Vertragspartners deutlich lesbar sind. 
Weitere Auskünfte sind bei folgenden Adressen zu erhalten: im Internet unter www.propk.de und bei der Polizei des Rhein-Kreises Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000.

POL-NE: Einbruch in Textilgeschäft

presseportal.de Dormagen-Nord (ots) - Bei einem Einbruch in eine Boutique auf der Haberlandstraße erbeuteten die noch unbekannten Täter Bargeld. Zwischen Montag (27.02.), 18.50 Uhr und Dienstag (28.02.), 09.50 Uhr, schafften sie es durch das Loch einer zuvor eingeschlagenen Schaufensterscheibe in das Geschäft. Dort brachen sie Rollcontainer auf und entkamen unerkannt mit etwas Bargeld.
Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Geldinstitut überfallen

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Dienstag (28.02.), gegen 09.40 Uhr, betrat eine männliche Person ein Geldinstitut auf der Oberstraße in der Neusser Innenstadt. Der Mann führte eine Waffe mit und forderte von zwei Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Die Beute packte er in eine schwarze Tasche mit weißen Nähten und flüchtete durch den Schalterraum zu Fuß über den Ausgang "Michaelstraße" in unbekannte Richtung. Die Tat war zunächst von weiteren Anwesenden unbemerkt geblieben.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Neusser Polizei verlief bis zum jetzigen Zeitpunkt ohne Erfolg.
Zeugen können den Täter wie folgt beschreiben: männlich, circa 35 bis 50 Jahre alt, cirka 180 Zentimeter groß, normale Statur, bekleidet mit einer beigefarbenen Jacke, einer dunklen Hose und grauen Nylonhandschuhen. Während der Tatausführung trug der Mann eine getönte Sonnenbrille, eine schwarze Wollmütze und einen schwarzen Schal.
Nähere Angaben zur Bewaffnung können derzeit noch nicht gemacht werden.
Nach Auskunft der Zeugen hatte der Räuber ein südeuropäisches Erscheinungsbild.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, denen im Bereich der Oberstraße/Michaelstraße eine verdächtige Person aufgefallen ist, auf die die Personenbeschreibung zutrifft, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 - 3000 bei der Kriminalpolizei in Neuss zu melden.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse

presseportal.de Grevenbroich-Allrath (ots) - Bei einem Einbruch in eine Doppelhaushälfte "Am Kruchenhof" erbeuteten die Täter einen Schranktresor.
Die Unbekannten gelangten durch die zuvor aufgehebelte Terrassentür in das Haus. Die Tatzeit war am Montag (27.02.), zwischen 17.45 Uhr und 22.50 Uhr.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.
"Machen Sie es den Einbrechern schwerer" Hecken und Sträucher bieten nicht nur Ihnen Sichtschutz, sondern auch Einbrechern. Vermeiden Sie deshalb dichte Bepflanzungen direkt am Haus, insbesondere an einbruchgefährdeten Stellen. Lassen Sie sich von den Experten der Polizei zum Thema "Einbruchschutz" beraten. Vereinbaren Sie unter der Telefonnummer 02131 3000 einen Beratungstermin. Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor!

POL-NE: Unbekannte stahlen mobile Navis

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - In Horrem waren am Montag (27.02.) bislang unbekannte Navidiebe unterwegs. Die Täter hatten dabei ein Faible für mobile Navigationsgeräte der Marken TomTom und MyGuide. Die Besitzer hatten sie in den betroffenen Fahrzeugen, beides Mal Autos der Marke Volkswagen, zurückgelassen.
Die Arbeitsweise war nahezu identisch. Durch Einschlagen einer Fensterscheibe schafften die Unbekannten es in den Innenraum der Fahrzeuge.
Die Täter waren zwischen 14 und 14.15 Uhr auf der Lübecker Straße, auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants, sowie in der Zeit von 18.05 Uhr bis 19.15 Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Ring, auf dem Parkplatz des BBZ, aktiv.
Die Polizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den Fahrzeugaufbrüchen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Audi geriet in den Acker

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Eine 26-jährige Grevenbroicherin war am Montag Vormittag (27.02.), gegen 10.50 Uhr, mit ihrem PKW Audi auf der Kreisstraße 43 aus Richtung Kreisstraße 22 kommend in Fahrtrichtung Elfgener Dorfstraße unterwegs.
An der Einmündung zur Elfgener Dorfstraße geriet die Fahrerin gegen eine der äußeren Warnbarken, die über die gesamte Fahrbahn aufgestellt sind, um eine Durchfahrt zum dahinter liegenden Baustellenbereich zu verhindern. Dadurch fuhr das Auto auf das rechts neben der Straße gelegene Ackergelände. Die Barke wurde ein paar Meter mitgerissen. Der Audi kam auf dem Feld zum Stillstand und war nicht mehr fahrbereit.
Die 26-jährige Fahrerin klagte über leichte Schmerzen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Der Schaden am Fahrzeug beträgt nach ersten Schätzungen mehrere tausend Euro.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Dormagen-Zons (ots) - Am Montag (27.02.), in der Zeit von 09.30 Uhr bis 20.30 Uhr, schafften es unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienhaus auf der Düsseldorfer Straße einzusteigen. Hebelspuren an einem Fenster zeugen von ihrer Arbeitsweise. Die Diebe durchsuchten das Haus und erbeuteten Schmuck.
Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.
Sicherheitsbewusstes Verhalten und sinnvoll aufeinander abgestimmte mechanische Sicherungen stehen beim Schutz vor dem Einbruch an erster Stelle.
Die Polizei Neuss berät Haus- und Wohnungseigentümer im Ausstellungsraum der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss, im Polizeigebäude oder vor Ort nach Terminabsprache. Die Beratungen sind selbstverständlich kostenfrei. Kompetente Ansprechpartner erreichen sie unter der Telefonnummer 02131-3000.

POL-NE: Wohnungseinbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld

presseportal.de Neuss-Reuschenberg (ots) - Unbekannte Wohnungseinbrecher waren in Reuschenberg, auf der Mohnstraße, am Montag (27.02.), zwischen 12:10 und 14:45 Uhr, aktiv.
Für ihre Zwecke hatten sie sich ein Einfamilienhaus ausgesucht, in das sie durch eine eingeschlagene Terrassentür einstiegen. Sämtliche Wohnräume wurden auf der Suche nach Verwertbarem durchsucht. Das Diebesgut bestand aus Schmuck und Bargeld.
Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.
So schützen Sie Ihre Wertsachen vor Diebstahl:
Lassen Sie Wertsachen zu Hause nicht offen herumliegen. Besonders wichtige Dokumente, wertvolle Sammlungen, Gold oder Schmuck, der nur selten gebraucht wird, sind am sichersten bei Ihrem Geldinstitut im Schließfach aufgehoben. Sparbücher, Scheckformulare, Schmuck und Bargeld, die Sie im Haus behalten möchten, sind am besten in einem Wertbehältnis untergebracht. Kaufen Sie nicht den erstbesten Safe. Auskünfte über geeignete Behältnisse erteilt Ihnen Ihre Polizeiliche Beratungsstelle. Markieren Sie Ihre Wertgegenstände und notieren Sie die wichtigsten Daten in einer Wertgegenstandsliste. Fotografieren Sie schwer zu beschreibende Gegenstände.

Tischtennis Mittelham zeigt Kämpferherz

ngz-online.de Beim Ranglistenturnier der zwölf besten Mädchen Deutschlands erwischte Nina Mittelham von der DJK Holzbüttgen einen miserablen Start. Doch sie riss sich zusammen und kämpfte sich noch auf Platz zwei. mehr

Jüchen Sportnacht: Jugendliche toben sich aus

rp-online.de Jugendliche treiben bis Mitternacht zusammen Sport – das geht am Freitag bei der ersten offenen Sportnacht in Hochneukirch. Von 20 Uhr an werden in der Peter-Bamm-Halle unterschiedliche Sportarten angeboten: Fußball, Basketball, kleinere Ballspiele, ein Kickerturnier, Prellball und mehr – jeweils auch in leicht abgewandelter Form. mehr

Neuss Gefahren fürs Archivgut

wz-newsline.de Die Archive als kulturelles Gedächtnis der Stadt: Ihren Wert haben viele Bürger erkannt und nutzen diese Quellen. Wie die Archive bedroht sein können durch „Feuer, Wasser, Krieg und andere Katastrophen“, ist Leitfaden des Tags der Archive am Wochenende. Die bundesweit alle zwei Jahre... mehr

Meerbusch Grundschule: Argumente gegen eine Schließung

wz-newsline.de Lehrer, Eltern und Schüler der Barbara-Gerretz-Grundschule wollen sich weiterhin nicht mit der beabsichtigen Schließung ihrer Schule abfinden. In einer – inklusive Anlagen – 37 Seiten langen Stellungnahme an die Stadtverwaltung und die Parteien im Rat listet die Schulkonferenz jetzt auf,... mehr

Kaarst Carsten Schraml: Seelsorger für die Kaarster Feuerwehr

wz-newsline.de Feuerwehrmänner löschen Brände und retten Leben. Doch manchmal brauchen die Retter selber Hilfe, um das Gesehene und Erlebte zu verarbeiten. In Kaarst können sie in solchen Fällen auf den evangelischen Pfarrer Carsten Schraml zählen. Seit sechs Jahren ist er Feuerwehr-Seelsorger. „Ich war... mehr

Grevenbroich Befragung zu Grevenbroichs Innenstadt

wz-newsline.de Wie bewerten Händler und Passanten die Grevenbroicher Innenstadt? Das möchten der Grevenbroicher Werbering und die IHK Mittlerer Niederrhein wissen und starten eine Umfrage. In den ersten beiden Märzwochen werden Studenten die Passanten auf der Breite Straße, der Kölner Straße und auf... mehr

Dormagen NRW-Projekt: Dormagen beugt vor

wz-newsline.de Dormagen nimmt am Modellvorhaben „Kein Kind zurücklassen – Kommunen in NRW beugen vor“ teil. Das teilten Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Brigitte Mohn vom Vorstand der Bertelsmann-Stiftung am Montag mit. Ziel des gemeinsamen Projektes ist es, bereits vorhandene Maßnahmen in den... mehr

Rhein-Kreis Neuss Bilanz: 300 000 Anrufe für die Kreisleitstelle

wz-newsline.de Kreisleitstelle, Feuerwehren und Rettungsdienste im Rhein-Kreis Neuss waren im vergangenen Jahr häufig im Einsatz. In rund 300 000 Fällen wurde im Rhein-Kreis die Notrufnummer 112 gewählt. Täglich gingen über 800 Notrufe in der Kreisleitstelle ein. Bei rund 61 000 Anrufen war die... mehr

Rhein-Kreis Neuss Höhe der Kreisumlage bleibt ein Streitthema

ngz-online.de Der Hebesatz zur Kreisumlage soll für das laufende Jahr 42,9 Prozent betragen. Diese Empfehlung sprach der Finanzausschuss gestern mit Stimmen von CDU und FDP aus. Der Kreistag entscheidet am 13. März. mehr

Rhein-Kreis Neuss Polizei warnt vor "Kaffeefahrten"

ngz-online.de Im Rhein-Kreis Neuss sind vermehrt Anfragen von Bürgern zu Einladungen zu sogenannten "Kaffeefahrten" eingegangen. Die Polizei warnt vor diesen Veranstaltungen, bei denen Vorsicht geboten ist.
Vor allem an Senioren richten sich diese Einladungen, die häufig mit Geschenken, wie einer Espressomaschine, einem Geldgewinn oder einem Fernseher gelockt werden. Nach aller Erfahrung gibt es, laut Polizeibericht, diese Geschenke nicht. Ein weiterer Indikator für betrügerische Absichten ist die Angabe einer Postfachadresse.
Wer dennoch an einer "Kaffeefahrt" teilnehmen möchte, soll ein paar Dinge beachten, rät die Polizei Neuss. Man solle sich nie zu einem Kauf verpflichtet fühlen oder gar Dokumente unterschreiben, die man nicht genau geprüft hat. Name und Anschrift des Vertragspartners sind für zu unterzeichnende Dokumente unabdingbar, genauso Datum und Unterschriften des Vertragspartners.

Neuss Archive erinnern an Neusser Katastrophen

ngz-online.de Der große Brand des Quirinus-Münsters 1914 oder das Hochwasser von 1920, bei dem das Wasser bis zum Obertor stand: Bilder, Erinnerungen an die großen Katastrophen, die die Neusser erlebten, stehen am kommenden Wochenende im Mittelpunkt, wenn das Stadtarchiv, das Pfarrarchiv Sankt Quirin sowie das Rheinische Schützenmuseum zum sechsten bundesweiten Tag der Archive besondere Einblicke in ihre Arbeit und ihre Schätze geben. mehr

Neuss Wirte laden zur "Lokalrunde"

ngz-online.de Zum elften Mal ist die Innenstadt am Samstag voller Musik. In gleich 18 Lokalen wird zum größten Teil live musiziert. Dabei decken die Interpreten fast alle Genres ab. Und: Der Eintritt ist überall frei mehr

Neuss Berufsberatung im Rheinpark-Center

ngz-online.de Hingehen, wo Jugendliche und Eltern sind, ist das Motto einer Aktion von Arbeitsagentur und Kreishandwerkerschaft Niederrhein. Gemeinsam werden beide am Samstag Ausbildungsberufe im Handwerk vorstellen. mehr

Neuss Radstation in der Krise

ngz-online.de Die Belegschaft halbiert, die Öffnungszeiten reduziert: Die Radstation am Hauptbahnhof ist nur noch eingeschränkt erreichbar. Das behindert vor allem touristische Angebote. Am runden Tisch wird nun um die Zukunft gerungen. mehr

Neuss Sparkasse an der Oberstraße überfallen

ngz-online.de Die Sparkasse an der Oberstraße ist am Dienstagmorgen von einem bewaffneten Mann überfallen worden. Der Täter betrat die Geschäftsräume der Zentrale am Markt  gegen 9.40 Uhr unter Vorhalt einer Schusswaffe. mehr

Dormagen Immobilienpreise steigen an

ngz-online.de Die Angst vor einer Inflation treibt auch in Dormagen die Immobilienpreise. Bauen lohnt sich Experten zufolge in Dormagen noch immer. Das Mehrfamilienhaus oder die Eigentumswohnung gelten als Kapitalanlage. mehr

Dormagen Vorschlafen für Dienst im Bus

ngz-online.de Früh morgens oder spät abends nehmen Dormagener Busfahrer Pendler und Feiernde auf, um sie sicher zu transportieren. Erik Sommer ist einer dieser Fahrer. Die NGZ stellt Leute vor, die arbeiten, wenn andere schlafen. mehr

Dormagen Bundesstraße 9 bleibt Nadelöhr

ngz-online.de Für die Bewohner der Orte an der B9 wird sich die Verkehrslage verschärfen. Auf der Umleitungsstrecke für die nach dem Brückenbrand gesperrte A 57 werden die Grünphasen verlängert. Stürzelberger und Zonser müssen warten. mehr

Dormagen Nievenheim sucht den Brandstifter

ngz-online.de Die Polizei hat den Unbekannten, der das Feuer unter der A 57-Brücke gelegt hat, noch nicht gefasst. Die Ermittler vermuten, dass er möglicherweise in Nievenheim wohnt. Die Einwohner der Ortschaft geben der Polizei Hinweise. Doch der entscheidende Tipp ist offenbar noch nicht dabei gewesen. mehr

Grevenbroich Gestatten, Arcade Robot

ngz-online.de Der Wevelinghovener Damian Zagorny veröffentlicht seine Musik unter dem Künstlernamen "Arcade Robot". Vor einem Jahr hat der 28-Jährige zudem sein eigenes Plattenlabel gegründet. Auch als DJ ist er aktiv. mehr

Grevenbroich Prozess um getötete Ex-Frau wird neu aufgerollt

ngz-online.de Knapp anderthalb Jahre nach dem gewaltsamen Tod einer 40 Jahre alten Frau in einer Grevenbroicher Wohnung wird der Prozess gegen ihren Ex-Mann überraschend neu aufgerollt. Das hat der Bundesgerichtshof entschieden. mehr

Grevenbroich Lavendel für den Kreisverkehr

ngz-online.de Aus einem tristen Hügel soll ein Schmuckstück werden: Der Verein "Neuenhausen heute und morgen" stellt den Plan für die Gestaltung des Kreisels an derA 540 mit viel Lavendel vor. Er kooperiert bei der Umsetzung mit der Stadt. mehr

Grevenbroich Kameras gegen Vandalismus

ngz-online.de Als erste Schule im Stadtgebiet soll das Pascal-Gymnasium mit Videokameras überwacht werden. Die Stadt hat die Kosten für das Pilotprojekt gegen Vandalismus ermittelt – sie liegen weitaus höher als bisher angenommen. mehr

Jüchen Jüchen erfüllt U 3-Quote

ngz-online.de Mit einer Versorgungsquote von 34,3 Prozent erfüllt die Gemeinde zum Stichtag am 1. August 2013 die Vorgaben des Gesetzgebers zur U 3-Betreuung. Die CDU mahnt an, jetzt nicht inne zu halten. Die Nachfrage werde weiter steigen. mehr

Kaarst TSK-Sportzentrum unterm Hammer

ngz-online.de Das seit vier Jahren leerstehende Sportzentrum TSK am Bruchweg soll am 16. März zwangsversteigert werden. Als Verkehrswert wurden 856 000 Euro ermittelt, das Gebäude wird von der Hypovereinsbank als Gläubiger zwangsverwaltet. mehr

Korschenbroich Klose sieht Altenheim kritisch

ngz-online.de Der stellvertretende Landrat Hans-Ulrich Klose hat sich zum an der Friedrich-Ebert-Straße geplanten Altenheim geäußert. Dabei weitet der CDU-Sozialpolitiker den Blick: Das Betreute Wohnen müsse ausgebaut werden. mehr

Korschenbroich Pescher planen 750-Jahr-Feier

ngz-online.de Der Korschenbroicher Ortsteil Pesch wird 750 Jahre alt. Gefeiert wird vom 12. bis 14. Juli 2013. Ein neunköpfiges Festkomitee plant das Jubiläum. "Wir liegen gut in der Zeit", sagt Monika Knispel, Vorsitzende der Dorfgemeinschaft. mehr

Meerbusch Neue Masten braucht das Land

rp-online.de Heute beginnt der Erörterungstermin zum Bau einer 380 000-Volt-Leitung unter anderem durch Meerbusch und Willich im Saal des Polizeipräsidiums Krefeld. Meerbusch hat keine Einwände. mehr

Meerbusch "Schließung wäre rechtswidrig"

rp-online.de Die Schulkonferenz der Barbara-Gerretz-Schule wehrt sich mit einer Stellungnahme gegen die geplante Schließung der katholischen Grundschule. Eltern und Lehrer kritisieren auch das bisherige Verfahren. mehr

Meerbusch Lanker rettet Löwen-Leben

rp-online.de Der Meerbuscher Tierarzt Dr. Jens Diel ist Spezialist für schonende Operationen. Im Duisburger Zoo sollte er die Löwin Leah kastrieren. Statt eines Routineeingriffs wurde es ein zweistündiger Einsatz auf Leben und Tod. mehr

Rommerskirchen CDU will Haushalt ablehnen

ngz-online.de CDU-Fraktionschef Wolfgang Könen wirft der Verwaltung vor, den Haushalt schönzurechnen. Sein SPD-Pendant Martin Mertens nimmt die Kreisumlage ins Visier. Die Union wird im März den Etat ablehnen. mehr

Bauernregel des Tages

Februar warm - Frühling kalt. St. Roman hell und klar, bedeutet ein gutes Jahr.

Zitat des Tages


Man wünscht sich selber Glück, wenn man etwas Gutes tut.
Michel Eyquem Seigneur de Montaigne
Geburtstag hat heute:
Michel Eyquem Seigneur de Montaigne
(28. 02. 1533 - 13. 09. 1592)


Humanist, Schriftsteller, Philosoph (Frankreich, 1533 - 1592).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 28.2.2012

heute
Mi 29.2.
Do 1.3.
Fr 2.3.
Sa 3.3.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 8 °C  
SW 3

12:00
13:00
14:00
regnerisch 10 °C  
W 3

15:00
16:00
17:00
regnerisch 10 °C  
W 3

18:00
19:00
20:00
regnerisch 9 °C  
SW 3

21:00
22:00
23:00
bedeckt 8 °C  
W 3

00:00
01:00
02:00
regnerisch 8 °C  
W 2

03:00
04:00
05:00
regnerisch 8 °C  
W 2

06:00
07:00
08:00
regnerisch 8 °C  
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 28.2.2012: Bei 8 Grad ist es am Vormittag oft grau und regnerisch, auch nachmittags fällt bei maximal 10 Grad immer wieder Regen. In der Nacht gibt es bei Werten um 8 Grad immer wieder Regen.