Donnerstag, 2. Oktober 2014

POL-NE: Jugendlicher wurde Opfer eines Raubüberfalls

presseportal.de Neuss-Weissenberg (ots) - Am Dienstagabend (30.09.) erhielt die Neusser Polizei gegen 22:30 Uhr Kenntnis über einen Raubüberfall auf dem Spielplatz Am Kotthauserweg. Der 16-jährige Geschädigte hielt sich gegen 21:00 Uhr mit mehreren Freunden auf dem Bolzplatz auf, als zwei unbekannte männliche Täter auf ihn zukamen und ihn unter Androhung von Schlägen aufforderten, seine Wertsachen rauszugeben. Obwohl der Jugendliche angab, keine Wertsachen mitzuführen, durchsuchten ihn die Täter und erbeuteten ein IPhone 4, mit dem sie in Richtung der Straße Am Hohen Weg flüchteten. Zu Hause offenbarte sich der Geschädigte seinem Vater, der die Polizei informierte. Die Täter können wie folgt beschrieben werden: beide ca. 25-30 Jahre alt, einer mit südländischem Erscheinungsbild, längerem Bart und Mütze, der andere sah osteuropäisch aus, trug weite Kleidung (Rapperstyle)und hatte ebenfalls eine Mütze auf. Wer Hinweise auf die Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Neusser Polizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.(Th.)

POL-NE: Kradfahrer nach Kollision verletzt

presseportal.de
Neuss-Grefrath (ots) - Am Dienstagmorgen (30.09.), gegen 06:30 Uhr, beabsichtigte ein 44-jähriger Neusser mit seinem Ford Van an der Einmündung Lanzerather Straße/ Kreisstraße 8 nach rechts in Richtung Landstraße 154 abzubiegen. Dabei übersah er einen 53-jährigen Neusser, der mit seinem Yamaha Motorrad auf der Kreisstraße in Richtung Landstraße 154 unterwegs war. Trotz eines Ausweichmanövers des Kradfahrers kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.
Ein Rettungswagen transportierte den verletzten Zweiradfahrer in ein Krankenhaus.
Während der Unfallaufnahme blieb der Einmündungsbereich gesperrt, Polizeibeamte leiteten den Verkehr ab.

POL-NE: Autofahrer übersah beim Zurücksetzen Radfahrerin

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - Am Dienstag (30.09.), gegen 15:25 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Grevenbroicher mit seinem Mercedes die Uedesheimer Straße in Richtung Kirchstraße. An einer Engstelle (geparkter PKW) kam ihm ein 60-jähriger Düsseldorfer mit seinem Auto entgegen. Beide beabsichtigten durch die Engstelle zu fahren. Rechtzeitig bemerkten sie, dass ein gleichzeitiges Durchkommen nicht möglich war und bremsten ihre Autos ab. Nach einem kurzen Wortgefecht unter den beiden Fahrern setzte der 36 Jährige seinen Mercedes zurück. Dabei übersah er eine 79-jährige Radfahrerin, die zwischenzeitlich hinter seinem Auto stand. Die Neusserin stürzte zu Boden und wurde in ein Krankenhaus transportiert.

POL-NE: Fahrradfahrer beim Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

presseportal.de
Grevenbroich (ots) - Am Kreisverkehr Grevenbroicher Straße / An der Zuckerfabrik stießen am Dienstag (30.9.), gegen 15:45 Uhr, ein Auto und ein Fahrradfahrer zusammen. Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem Ford KA die Grevenbroicher Straße, aus Wevelinghoven kommend. Er beabsichtigte, hinter der Straße an der Zuckerfabrik den dortigen Kreisverkehr in Richtung Grevenbroich zu verlassen. Zeitgleich querte ein Radfahrer im Kreisverkehr die Ausfahrt zur Nordstraße. Er war gegenüber dem abbiegenden Autofahrer vorfahrtberechtigt. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei stürzte der 53-jährige Fahrradfahrer aus Jüchen auf die Motorhaube des Ford KA und prallte gegen die Windschutzscheibe. Er verletzte sich schwer. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär verblieb.

POL-NE: Drei Leichtverletzte bei Küchenbrand

presseportal.de Grevenbroich-Allrath (ots) - Am Mittwochabend (01.10.) kam es in Allrath auf der August-Münker-Straße zu einem Brand, bei dem sich drei Hausbewohner durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzten. Gegen 23:20 Uhr wollte der 62-jährige Bewohner in der Gemeinschaftsküche Essen zubereiten und hatte dafür Öl in einem Topf erhitzt. Der Senior verließ die Küche und stellte kurz darauf fest, dass die Küche stark verraucht war und der Topf Feuer gefangen hatte. Der Versuch, den Brand selbstständig mit Wasser zu löschen, schlug fehl. Glücklicherweise kam es hierbei nicht zu einer Fettexplosion, die einen weitaus größeren Schaden hätte anrichten können. Der eingesetzten Feuerwehr gelang es schnell, den Küchenbrand unter Kontrolle zu bringen. Durch die Rauchentwicklung wurden sowohl der 62-jährige, als auch zwei weitere Hausbewohner im Alter von 27 und 21 Jahren leicht verletzt. Sie wurden vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde das Haus durch die Feuerwehr gelüftet, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.(Th.)

Bauernregel des Tages:

Oktoberwind - glaube es mir - verkündet harten Winter dir.

Geburtstag hat heute:

Mohandas "Mahatma" Karamchand Gandhi
(2. 10. 1869 - 30. 1. 1948)



Politiker, Freiheitskämpfer, predigte die "Methode des gewaltlosen Widerstandes", wurde vom "Hindu"-Fanatiker Nathuram Vinaiyak Godse erschossen (Indien, 1869 - 1948).

Zitat des Tages

Mißtrauen ist ein Zeichen von Schwäche.

Mohandas "Mahatma" Karamchand Gandhi

Wettervorhersage Neuss, Donnerstag, 2.10.2014

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00 
heiter 18 °C  
20°
21°
S 1

12:00
13:00
14:00 
heiter 21 °C  
25°
26°
SO 1

15:00
16:00
17:00 
heiter 21 °C  
24°
25°
SO 1

18:00
19:00
20:00 
heiter 21 °C  
22°
23°
SO 1

21:00
22:00
23:00 
klar 15 °C  
12°
13°
SO 2