Freitag, 22. Oktober 2010

POL-NE: Verkehrsunfall forderte zwei Schwer-und eine Leichtverletzte

Presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Freitag (22.10.) ereignete sich auf der Landstraße 382 gegen 10.20 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei Schwer- und einer Leichtverletzten. Zu diesem Zeitpunkt befuhr der 54-jährige Fahrer eines Audi A6 die Landstraße 31 aus Richtung Mönchengladbach in Fahrtrichtung Bundesautobahn 52. An der Kreuzung L 382 / An der Sandkuhle beabsichtigte der Audifahrer nach links in die L 31 und von dort weiter in Richtung L 381 abzubiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden 69-jährigen Opel Fahrers, der auf der L 382 in Richtung Mönchengladbach unterwegs war. Es folgte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht der Kollision konnten die beiden Insassen des Opel Corsa ihren Kleinwagen nicht selbständig verlassen und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Opel, sowie dessen 64-jährige Beifahrerin, wurden schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung mit Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des Audi wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 27000 Euro. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr entsorgt. Die L 382 war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen Die Verkehrsregelung übernahmen Polizeibeamte.

POL-NE: Die Neusser Polizei fahndet jetzt mit einem Phantombild nach einem Motorraddieb.

Presseportal.de
Grevenbroich/ Düsseldorf (ots) - Bereits am Mittwoch (21.07.2010; 14.58) berichtete die Neusser Polizei mit Pressebericht über einen Motorraddiebstahl, bei dem eine männliche Person Kaufinteresse vortäuschte und anschließend einen günstigen Augenblick nutzte, um mit der Maschine zu flüchten. Am Dienstag (20.07.2010) erschien eine dem Phantombild ähnlich aussehende Person bei einem Ehepaar in Grevenbroich. Das Paar hatte zuvor ein altes Motorrad der Marke Yamaha Virago im Internet zum Verkauf inseriert. Der Mann täuschte Kaufinteresse vor, setzte sich in einem günstigen Moment aufs Motorrad und fuhr weg. Ermittlungen der Polizei haben zwischenzeitlich den Verdacht ergeben, dass es dem Täter gezielt auf den Diebstahl eines Motorrades des Typs Yamaha Virago ankam. Er ist wahrscheinlich selbst im Besitz einer solchen Maschine. Zudem gibt es Verdachtsmomente, dass der Täter aus Düsseldorf stammen und dort in den Stadtteilen Stockum, Lörick oder Lohausen wohnen könnte und über Kontakte in den Rhein-Kreis Neuss verfügt. Beschreibung der Person: Cirka 20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlanke Statur, blondes kurzes auf Mecki Schnitt getrimmtes Haar, braungebrannter Teint, er spricht normales hochdeutsch.
Zeugen, die Hinweise auf eine Person geben können, die dem Phantombild ähnelt, werden gebeten, ihre Hinweise der Kripo in Neuss unter der Telefonnummer 02131 - 3000 mit zu teilen.

POL-NE: Raubüberfall auf Kiosk schlug fehl.

Presseportal.de Dormagen-Innenstadt (ots) - Am Donnerstag Abend (21.10.) kam es zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk mit angegliederter Postagentur auf der Kölner Straße. Eine bislang unbekannte und maskierte männliche Person betrat gegen 20.05 Uhr den Kiosk und forderte vom 29-jährigen Betreiber die Herausgabe von Bargeld. Seiner Forderung unterstrich der Unbekannte, indem er dem Pulheimer ein Messer entgegen hielt. Durch das resolute Auftreten des Kioskbesitzer eingeschüchtert, wurde er in die Flucht geschlagen. Der Täter flüchtete unerkannt zu Fuß über die Straße Am Kappesberg in Richtung der Straße Unter den Hecken. Durch die zwischenzeitlich informierte Polizei wurde sofort eine Fahndung eingeleitet, die bislang ohne Erfolg verlief. Der Räuber konnte folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 175 bis 180 Zentimeter groß, zwischen 20 und 25 Jahre alt, schlank, vermutlich Süd- oder Südosteuropäer. Bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover, die Kapuze über den Kopf gezogen, schwarzer Jogginghose und einem Palästinensertuch vor dem Gesicht. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität des Flüchtigen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Polizei fahndet nach Sittentäter.

Presseportal.de Neuss-Uedesheim (ots) - Eine bislang unbekannte männliche Person sprach am Donnerstag Nachmittag (21.10.), gegen 17.10 Uhr, am Fährausleger in Uedesheim aus seinem PKW heraus zwei Kinder an. Er fragte die beiden 10-jährigen Mädchen bei heruntergelassener Fahrertürscheibe nach dem Weg. Als sich die Kinder dem Fahrzeug näherten, bemerkten sie, das der Unbekannte sich ihnen gegenüber in schamverletzender Weise zeigte. Sofort drehten die Kinder um und begaben sich auf direkten Weg nach Hause. Dort schilderten sie ihren Eltern das Geschehen, die daraufhin die Polizei informierten. Vom Sittentäter liegt nur eine vage Beschreibung vor. Er war etwa 30 Jahre alt und trug eine graufarbene Mütze. Bei dem PKW handelte es sich um einen silberfarbenen Kleinwagen. Eine Fahndung durch die Polizei nach dem Unbekannten verlief bislang erfolglos. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf den Flüchtigen in seinem PKW geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Einbrecher stahlen Defibrillator.

Presseportal.de Jüchen-Bedburdyck (ots) - Bislang unbekannte Täter hebelten zwischen Mittwoch (20.10.), 20.40 Uhr und Donnerstag (21.10.), 11.00 Uhr, die Türen eines Tennisheims auf der Straße "In der Bausch" auf. Dadurch schafften sie es, in das Gebäude einzusteigen. Mit einem Defibrillator des Herstellers RS Meditec als Beute entkamen die Einbrecher ohne erkannt zu werden.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Motorradfahrerin kam von der Fahrbahn ab.

Presseportal.de Grevenbroich-Neurath (ots) - Eine 44-jährige Motorradfahrerin aus Dormagen wurde am Donnerstag Vormittag (21.10.), gegen 11.50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die Kradfahrerin befuhr mit ihrem Yamaha Krad die Allrather Straße aus Richtung Neurath in Fahrtrichtung Allrath. In Höhe Kilomterabschnitt 1,0 kam sie in einer lang gezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über das Zweirad und fuhr in den angrenzenden Acker. Dort überschlug sich die Frau und blieb schwer verletzt liegen. Mit einem Rettungswagen wurde sie nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus gefahren. Am Krad entstand leichter Sachschaden.

POL-NE: Polizei stellte Rauschgift sicher.

Presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - Am Freitag (22.10.), wenige Minuten nach Mitternacht, bemerkten Polizeibeamte auf dem Parkplatz des Jean-Pullen-Weges einen verdächtigen PKW Mazda. Im Fahrzeug befanden sich vier männliche Personen. Die Beamten entschlossen sich, das Fahrzeug samt Insassen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei ließ ihr Instinkt sie nicht im Stich. Das Quartett, 16 bis 19 Jahre alt, machte während der Kontrolle einen äußerst nervösen Eindruck auf die Ordnungshüter. Als diese dann im Innenraum einen schwarzen Beutel, mit mehreren Cliptütchen und über 40 Gramm Marihuana, sowie augenscheinliches Dealgeld fanden, war der Grund für das auffällige Verhalten der Vier auch schnell klar.
Aufgrund der weiteren Ermittlungen nahmen die Beamten einen tatverdächtigen 18-jährigen Neusser vorläufig fest und transportierten ihn zur Wache. Dort übernahmen dann Kriminalbeamte die andauernden Ermittlungen.

POL-NE: Polizei fahndet nach zwei Jugendlichen.

Presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Das Opfer eines Raubüberfalls wurde am Donnerstag Nachmittag (21.10.) ein 19-jähriger Bewohner der Gotenstraße. Der junge Mann erhielt gegen 15.00 Uhr in seiner Wohnung Besuch von zwei ihm flüchtig bekannten jungen Männern. Die Beiden hatten sich unter einem Vorwand Einlass in seine Wohnung verschafft. Dort forderte einer von Beiden plötzlich die Herausgabe von Bargeld von dem 19 Jährigen. Seine Forderung unterstrich der Täter, indem er ihm einen schwertähnlichen Gegenstand entgegen hielt. Währendessen durchsuchte sein Begleiter die Wohnung und nahm eine Digitalkamera und ein Handy an sich. Mit der Beute verließen die beiden Tatverdächtigen dann das Haus. Eingeschüchtert durch weitere Drohungen informierte das Opfer dann erst Minuten nach dem Überfall die Polizei.
Das Duo konnte von ihm folgendermaßen beschrieben werden. Beide etwa 17 bis 18 Jahre alt. Einer war komplett schwarz gekleidet, hatte dunkle Haare, einen Irokesenschnitt. Sein Begleiter trug eine helle Bekleidung im "Hip-Hop-Stil", hatte helle Haare und war kleiner als sein Kompagnon. Er wurde mit Namen "Philipp" angesprochen. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Duo verlief bislang ergebnislos. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen über die Terrasse.

Presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - Am Donnerstag (21.10.) gelang es unbekannten Tätern, zwischen 14.15 Uhr und 21.30 Uhr, in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Königsberger Straße einzubrechen. Nachdem sie es schafften, die rückwärtig gelegene Terrassentür aufzuhebeln, stiegen sie in das Haus, durchsuchten nahezu sämtliche Räume nach Wertsachen und entkamen mit Schmuck, einer Digitalkamera und Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
Durch richtiges Verhalten und auch durch aufmerksame Nachbarn können Einbrüche verhindert werden. Ratschläge, wie Sie sich und Ihr Eigentum wirkungsvoll schützen können, gibt die Polizei Neuss in einer Broschüre auf ihrer Internetseite. Die Broschüre vermag eine individuelle Beratung keinesfalls ersetzen. Um sicherzugehen, wenden Sie sich deshalb am besten an die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Neuss und lassen Sie sich dort von Fachleuten kostenlos und neutral über die Sicherungsmaßnahmen beraten, die aus Sicht der Polizei für Ihr Haus oder Ihre Wohnung sinnvoll und empfehlenswert sind. Viele unterschätzen den Wert ihres Besitzes und denken, ihr Haus oder ihre Wohnung wäre für Einbrecher uninteressant. Irrtum! Einbrecher hoffen immer auf lohnende Beute. Sie nutzen günstige Gelegenheiten wie schlecht gesicherte Türen, Fenster oder Terrassentüren rigoros aus. Aber auch die Anonymität, z. B. in Hochhäusern oder Wohnanlagen, kommt ihnen vielfach zugute.

Zitat des Tages

Die Ehe ist die gegenseitige Zärtlichkeit von zwei Schleifsteinen.
John Osborne (1929-1994), englischer Dramatiker (Blick zurück im Zorn)

Wetter 22.10.2010

 Freitag, 22.10.2010
 

1:00 4:00 7:00 10:00

sonnig heiter heiter bedeckt

3°C 3°C 3°C 7°C


13:00 17:00 20:00 23:00

bedeckt bedeckt bedeckt sonnig

10°C 10°C 5°C 4°C


Der Himmel ist am Vormittag meist dicht bewölkt bei 7 Grad, auch nachmittags ist es bei Werten um 10 Grad meist bedeckt. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 3 Grad.

< | nächster Tag>>  



 Die nächsten Tage
 

Samstag Sonntag Montag Dienstag

regnerisch regnerisch Schauer sonnig

3/7°C 6/8°C 2/8°C 0/8°C

  Details>>   Details>>   Details>>   Details>>


Bis Sonntag ist es regnerisch bei Temperaturen zwischen 7 und 8 Grad. Montag gibt es immer wieder Schauer bei 8 Grad und Dienstag ist es sonnig.

Dormagen: Kloster - 80 Jahre altes Rezept erlebt Wiedergeburt

wz-newsline.de Das alte Likörrezept galt als verschollen. Es war nicht im Klosterarchiv untergebracht. Doch vor drei Monaten fand Pater Hermann Josef Reetz zufällig ein Schreiben in einem alten Aktenstapel. Und da war es, das Rezept. 40 Liter in wenigen Stunden verkostet Gut 80 Jahre ist es her, dass... mehr

Grevenbroich: Bürgermeisterin Kwasny - „In der Jugendarbeit viel erreicht“

wz-newsline.de Ursula Kwasny ist seit einem Jahr Bürgermeisterin. In dieser Zeit hat sie viel umgesetzt, ist an Grenzen gestoßen und will in den nächsten Jahren noch einiges erreichen: „Mein größter Wunsch ist es, Gewerbegebiete für mehr Arbeitsplätze zu schaffen und aus dem Ufer der Erft mit Gastronomie einen... mehr

Neuss: Eistanzen - „Olympia 2014 ist ein realistisches Ziel“

wz-newsline.de Früh morgens trainieren, dann in die Schule, anschließend wieder Training. So sehen viele Tage bei Stefanie Frohberg (19) aus. Auch ihr Tanzpartner Tim Giesen (22) hat während des Semesters kaum Zeit. Mit zwölf Jahren kurvte der gebürtige Wuppertaler bereits in der Neusser Eishalle herum. Heute ist er noch... mehr

Neuss Mit vereinter Frauen-Power Diebin gestellt

NGZ-Online.de Vier Kundinnen eines Drogeriemarktes haben am Mittwochnachmittag eine Diebin verfolgt, die einer weiteren Kundin im Geschäft die Geldbörse gestohlen hatte und anschließend geflüchtet war. mehr

Neuss Eine Schule ohne Jungs

NGZ-Online.de Die Mildred-Scheel-Realschule für Mädchen wird bald von der Nordstadt nach Gnadental umziehen. Dort sieht die Schule gute Entwicklungsmöglichkeiten und will ihr spezielles Profil für Mädchen weiterschärfen. mehr

Neuss Raubkunst im Sels-Museum

NGZ-Online.de Eine New Yorker Anwaltskanzlei erhebt den Rückgabeanspruch für ein Gemälde von Joachim Ringelnatz, das das Clemens-Sels-Museum 1974 gekauft hat. Es gehörte dem jüdischen Sammler Paul Westheim. mehr

Neuss/Leipzig Razzia bei Bauverein-Partner

NGZ-Online.de Das „Marianum“ kommt nicht zur Ruhe. In Leipzig wurden drei Licon-Manager vorläufig festgenommen, die das Neusser Vorhaben steuerten. Jetzt will der Kapitalgeber das Projekt an der Preußenstraße zu Ende führen. mehr

Neuss Wein-Expertin von der Furth

NGZ-Online.de Karola Ringl lernte in Südafrika alles über edle Tropfen. Die Liebe zum Wein haben ihr die Eltern vermittelt. Seit Mai baut die 25-Jährige das Catering der Fleischerei Matzner aus – und sie hat schon Pläne für ein neues Projekt. mehr

Neuss Kinder lernen im Südbad Rettung aus dem Wasser

NGZ-Online.de Eigentlich waren es ernste Themen, die im Südbad besprochen wurden: Wie funktioniert Herz-Lungen-Wiederbelebung? Wie erreicht man den Notarzt? Wie zieht man Bewusstlose aus dem Wasser? Die 20 Kinder zwischen neun und zwölf Jahren hatten trotzdem Spaß. "Die Übungen waren toll!" Da waren sich die neunjährige Alina und die zehnjährige Lena einig. "Nun freuen wir uns auf das Rettungsabzeichen, das wir hinterher bekommen", sagte Lena. mehr

Dormagen Eurovisions-Macher werben mit Dormagen

NGZ-Online.de Wenn im Mai 2011 mit dem Eurovision Song Contest Glitzer und Glamour durch die Landeshauptstadt wehen, könnte davon auch Dormagen profitieren. Damit rechnen jedenfalls die Macher. So verweist der Norddeutsche-Rundfunk auf seiner Internetseite auf Dormagen als Übernachtungsmöglichkeit: Südlich von Düsseldorf liege Dormagen und sei schnell erreichbar. Und: "Bis nach Dormagen benötigt man ungefähr eine halbe Stunde mit der günstigen S-Bahn." mehr

Dormagen Brand zerstört Strandterrasse

NGZ-Online.de Ein Großbrand ist in der Nacht zum Donnerstag auf dem Campingplatz am Stürzelberger Rheinufer ausgebrochen. Die Inhaberfamilie Meuther sieht ihre Existenz bedroht. Doch der Betrieb an der Strandterrasse werde weitergehen. mehr

Dormagen Stadt soll Putzfrauen kündigen

NGZ-Online.de Die Gemeindeprüfungsanstalt empfiehlt der Stadt, ihren Reinigungsdienst zu privatisieren. Betroffen wären 150 Mitarbeiter des Eigenbetriebs, die über 100 Gebäude sauber machen. Die Fraktionen sind zwiegespalten. mehr

Dormagen Ausbilder ohne Azubi

NGZ-Online.de Der Mangel an Facharbeitern wird laut beklagt. Nicht immer fehlt es an Absolventen oder Betrieben, die ausbilden. Sondern an geeigneten Kandidaten und Interesse am Beruf– wie dem von Dachdecker Willi Esser. mehr

Grevenbroich Sagenhafte Geschichten

NGZ-Online.de Dreizehn schaurige, spannende und skurrile Erzählungen hat Helmut Coenen aus Wevelinghoven im Band "Sagenhafte Geschichten" gebündelt. Alle Storys spielen an Rhein und Erft. mehr

Grevenbroich Gestank: Firmen wollen Bürger informieren

NGZ-Online.de Seit Jahren beschweren sich Bewohner unter anderem aus Barrenstein und der Südstadt über Gestank aus dem Industriegebiet Ost. Jetzt laden gleich vier Firmen an der Aluminiumstraße – Tokai Erftcarbon, Aleris Recycling, Hydro Aluminium Rolled Products und Hydro Aluminium High Purity – die Nachbarn zu einer Informationsveranstaltung am Donnerstag, 4. November, ab 17.30 Uhr. Unter anderem sollen externe Messungen vorgestellt werden. "Wir wollen uns der Diskussion mit den Bürgern stellen, Dampf aus der Debatte nehmen und zur Versachlichung beitragen", erklärt Hydro-Sprecher Michael Peter Steffen. "Die Veranstaltung bei Erftcarbon wird eine externe Moderatorin moderieren, die mit solchen Dialogen Erfahrung hat", so Steffen weiter. Aber auch die Anlagen und Maßnahmen in den Werken sollen Thema des Abends sein. mehr

Grevenbroich Stadt sagt Nein zum Varieté

NGZ-Online.de Die Pellegrini-Brothers und andere Artisten von Weltformat sollten ein Weihnachts-Varieté in Elsen bestreiten. Doch der Verwaltungsvorstand erteilt diesen Plänen eine Absage. Jetzt wird ein neuer Standort gesucht. mehr

Grevenbroich "Luxuslärm": Noch gibt's Karten fürs große Konzert

NGZ-Online.de Wer die Chart-Band "Luxuslärm" in Grevenbroich erleben möchte, sollte jetzt zugreifen. Wie Robert Jordan vom Stadtmarketing mitteilt, gibt es noch Eintrittskarten (19,50 Euro) für das Konzert am Freitag, 19. November, in der Sparkasse. Neben "Luxuslärm" spielen unter dem Titel "Rock meets Classic" die Bands "Wesentlich" und "Gardenier" sowie das "Prima-Quartett" aus dem Ruhrgebiet.
Info An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten 24 Euro.

Korschenbroich "Im Sport geht nichts mehr"

NGZ-Online.de Die Politik hat den Rotstift angesetzt und im Bereich der Vereine eine 20-prozentige Kürzung beschlossen. Der Stadtsportverband (SSV) nimmt das nicht unwidersprochen hin: "Wir sind die ewige Melkkuh der Politik." mehr

Kaarst Ein Forum im Rathaus – nicht nur für Senioren

NGZ-Online.de "Sicher alt werden" – das ist nicht nur eine sehr schöne Vorstellung, sondern zugleich auch das Motto des diesjährigen "Senioren-Forums 55 Plus" im Rathaus. Am Samstag, 30. Oktober, informieren unter anderem Polizisten, Feuerwehrleute, Mediziner, Rechtsexperten, Pflegeeinrichtungen und Vereine über alles, was das Leben im Alter weniger riskant, bedrohlich oder womöglich problematisch macht. Das Senioren-Forum findet bereits zum sechsten Mal statt – aus gutem Grund. mehr

Kaarst Super-Praktikum im Moviepark

NGZ-Online.de Kevin Barnick aus Kaarst hat bei einer Aktion der Bundesagentur für Arbeit ein zweiwöchiges Praktikum im Bottroper Moviepark gewonnen. Dort stellt der 17-Jährige derzeit sein Talent als Elektriker unter Beweis. mehr

Jüchen Umsiedler leiden noch

NGZ-Online.de Vor zehn Jahren begann die Umsiedlung von Otzenrath und Holz, Bewohner mussten dem Tagebau weichen. Noch heute leiden die Neu-Otzenrather unter der Situation und wünschen sich ein zufriedenes Leben. mehr

Rommerskirchen Neuer Name für Autorenzirkel

NGZ-Online.de Der Autoren-Zirkel des KuKuK legt sich anlässlich des zehnjährigen Bestehens 2011 einen neuen Namen zu und nennt sich jetzt "Textkomponisten". Für das kommende Jahr hat sich die Gruppe viel vorgenommen. mehr

Meerbusch Dreiste Abzocke mit "Nachzahlungen"

RP-Online.de Lank-Latum (sti) Franco Giambelluca vom Ristorante Pronto Salvatore war überrascht. Mit der Post bekam er eine Rechnung über mehr als 700 Euro von einer "Stadtwerke GmbH". Doch der Inhaber des italienischen Lokals war schlau. Er fuhr zu den Wirtschaftsbetrieben Meerbusch (WBM) nach Osterath und bat um Aufklärung. Nach einigem Hin und Her war klar, die Rechnung hatte nichts mit seinem Meerbuscher Energieversorger zu tun. mehr

Meerbusch "Hunde schussfest machen"

RP-Online.de Thomas Nachtigal beobachtete am Büdericher Rheinufer die Übungsstunden einer Jagdhundeschule: Dabei wurde mit einem Schrotgewehr in Boden und Wasser geschossen. Das gehöre zur Ausbildung, sagt Monika Wenzl. mehr

Meerbusch Kursus gegen Aggression

RP-Online.de Die Zahl gewalttätiger Kinder und Jugendlicher wächst – auch in Meerbusch. Elf- bis 13-jährige Schüler mit hohem Aggressionspotenzial sollen nun bei einem 3200 Euro teuren Seminar lernen, ihr Verhalten zu ändern. mehr