Sonntag, 12. Juni 2011

Grevenbroich Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall

ngz-online.de Bei einem Verkehrsunfall am Samstagvormittag auf der Lindenstraße sind drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer. Ein 20-Jähriger aus Grevenbroich hatte nach Angaben der Polizei einen Rückstau übersehen.
Um 11.45 Uhr war der junge Mann mit seinem Ford in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung "Hagelkreuz" staute sich der Verkehr. Das bemerkte der Verursacher  zu spät, fuhr auf und schob einen Audi und einen BMW zusammen. Insgesamt wurden bei diesem Auffahrunfall drei Insassen der beteiligten Fahrzeuge verletzt, zwei davon schwer.
Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem rückte die Feuerwehr aus, um auslaufende Motorflüssigkeiten von der Straße zu entfernen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 18.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme wurde die Lindenstraße zeitweise gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

POL-NE: Rabiater Ladendieb

presseportal.de Neuss (ots) - Ein 67-jähriger Neusser geriet am Samstag gegen 17:40 Uhr ins Visier des Supermarktpersonals. Er hatte das Geschäft an der Römerstr. verlassen wollen. Allerdings hatte der Sicherheitsalarm am Ausgang ausgelöst. Sofort war der Rentner vom Kassenpersonal angesprochen worden. Dieser floh jedoch Richtung Ausgang. Eine beherzte Angestellte verfolgte ihn. Als die 49-jährige ihn festhalten wollte riss der Rentner sich mit Gewalt los. Die Angestellte wurde hierbei leicht verletzt. Zunächst konnte der Ladendieb zwar entkommen. Zeugen hatten sich aber das Kennzeichen seines PKW notiert. So konnte der rabiate Dieb ermittelt und schließlich durch die Polizei zu Hause angetroffen werden. Auf ihn wartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls.

POL-NE: Radfahrerin verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag gegen 15:10 Uhr ereignete sich auf der Heerdterbuschstr. in Neuss ein Verkehrsunfall, bei dem eine 40-jährige Radfahrerin Kopfverletzungen davon trug. Sie war mit ihrem Fahrrad auf regennasser Fahrbahn unterwegs. Im Bereich kreuzender Schienen rutschte sie offensichtlich weg und stürzte. Dabei schlug sie unglücklich mit dem Kopf auf. Da sie ohne schützenden Helm unterwegs war trug sie eine blutende Platzwunde davon. Sie wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

POL-NE: Drei Verletzte nach Auffahrunfall

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstag um 11:45 Uhr ereignete sich auf der Lindenstr. ein Auffahrunfall. Ein 20-jähriger Grevenbroicher hatte offensichtlich das Ende eines Rückstaus übersehen. Er war mit seinem Ford in Richtung Innenstadt unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung "Hagelkreuz" staute sich der Verkehr. Dies bemerkte der Verursacher offensichtlich zu spät, fuhr auf und schob einen Audi und einen BMW zusammen. Insgesamt wurden bei diesem Auffahrunfall drei Insassen der beteiligten Fahrzeuge verletzt, zwei davon schwer. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Selbst die Feuerwehr rückte noch aus, um auslaufende Betriebsmittel zu binden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 18.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Lindenstr. zeitweise gesperrt. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Jüchen Einrichtung eines Proberaumes geplant

juechen.de Seit längerem sind Jugend- und Schülerbands aus der Gemeinde Jüchen auf der Suche nach geeigneten Proberäumen. Die Gemeinde beabsichtigt, gemeinschaftlich mit dem Gemeindejugendring Bands aus der Gemeinde zu unterstützen.
Die Gemeinde wird ab Herbst 2011 einen geeigneten Proberaum in Hochneukirch zur Verfügung zu stellen. Dazu wird der bisherige Kraftraum in der Peter-Bamm-Halle mit Spendenmitteln der Sparkasse Neuss in einen Proberaum umgebaut. Vorgesehen ist, dass der Gemeindejugendring die Trägerschaft für den Raum übernimmt und dann an Interessierte vermietet.
Jugend- und Schülerbands, deren Mitglieder überwiegend im Gebiet der Gemeinde Jüchen leben, werden gebeten, sich bei Interesse an einer Anmietung mit Stefan Bredt vom Gemeindejugendring, Tel. 02165/913117 oder info(at)gemeindejugendring.de in Verbindung zu setzen.

Zitat des Tages

"Dilettanten erkennt man an der Plumpheit ihrer Komplimente. Der routinierte Verführer riskiert Kritik."
Cathérine Deneuve (*1943), französische Filmschauspielerin

Korschenbroich Unges Pengste Hagelschauer zum Fassanstich

ngz-online.de Das gab’s noch nie zu Unges Pengste: Hagel zur offiziellen Festeröffnung. Die Korschenbroicher Schützen – an der Spitze Sebastinaner-König Dr. Lothar Schmitz (55) und Katharina-Junggesellen-König Fabian Hintzen (25) – nahmen es gelassen. mehr

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 12.6.2011

heute
Mo 13.6.
Di 14.6.
Mi 15.6.
Do 16.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 15 °C  
21°
22°
SW 2

12:00
13:00
14:00
heiter 17 °C  
22°
24°
SW 2

15:00
16:00
17:00
heiter 18 °C  
23°
24°
SW 2

18:00
19:00
20:00
wolkig 16 °C  
16°
17°
S 1

21:00
22:00
23:00
bedeckt 12 °C  
10°
SO 2

00:00
01:00
02:00
bedeckt 12 °C  
10°
S 2

03:00
04:00
05:00
bedeckt 11 °C  
S 2

06:00
07:00
08:00
bedeckt 14 °C  
10°
11°
S 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 12.6.2011: Am Vormittag sonnig bei 15 Grad, nachmittags sonnig mit ein paar Wolken bei 18 Grad. Die Nacht verläuft meist dicht bewölkt bei 11 Grad.