Samstag, 5. November 2011
Meerbusch - Grüne wollen mehr U3
news894.de Die Grünen in Meerbusch fordern mehr U3-Betreuungsplätze in der Stadt. Ihrer Meinung nach reichen die bisherigen Ausbauziele nicht aus. Der Meerbuscher Babybesuchsdienst habe bei zwei Dritteln der jungen Eltern den Wunsch nach einem U3-Betreuungsplatz festgestellt. Daher sei die Stadt gefordert, das Angebot in den kommenden Monaten weiter auszubauen. Nach bisherigen Planungen der Stadt sollen bis zum nächsten Kindergartenjahr rund 240 neue Plätze für Unter-Dreijährige entstehen.
Labels:
Die Grünen,
Meerbusch,
U3
Dormagen - Eine Stimme für die Eltern
news894.de In Dormagen sollen Eltern jetzt mehr Mitspracherechte beim Thema "Kindergarten" haben. Elternvertreter aus den Kitas haben sich zusammengeschlossen. Sie wollen vor allem die Interessen der Eltern von behinderten Kindern unterstützen. Zu dem neuen Team gehören Elternvertreter aus 26 der 28 Kindergärten in Dormagen. Möglich gemacht hatte den neuen Beirat eine Änderung im NRW-Kinderbildungsgesetz Mitte des Jahres.
Labels:
Dormagen
Meerbusch - Zollfahndung in Meerbusch
news894.de Meerbusch war gestern Teil einer landesweiten Zollfahndungsaktion. Die Zollfahnder haben in einem Getränkehandel nach schwarz gebranntem Alkohol gesucht. Allerdings werde gegen die Meerbuscher Besitzer nicht ermittelt, so ein Sprecher der zuständigen Zollfahndung. Hauptbeschuldigter sei ein 37-jähriger Mann aus Thüringen. Ihm wird Steuerhinterziehung vorgeworfen. Der entstandene Steuerschaden soll rund 1 Million Euro betragen.
Labels:
Meerbusch
Neuss - Neusser Abschiebegefängnis soll geschlossen werden
news894.de Das Abschiebegefängnis in Neuss soll offenbar in wenigen Tagen geschlossen werden. Das schreibt die Neue Westfälische Zeitung unter Berufung auf einen Sprecher des NRW-Justizministeriums. Er wird zitiert, dass der personelle Aufwand in Neuss nicht mehr gerechtfertigt sei. Die 18 weiblichen Häftlinge sollen laut Informationen der Zeitung nach Büren im Kreis Paderborn verlegt werden. In der Vergangenheit hatte die Stadt Neuss bereits Interesse an dem freiwerdenden Gebäude gezeigt.
Labels:
Neuss
Bauernregel des Tages
Viel Regen im November, viel Wind im Dezember.
Labels:
Bauernregel
Zitat des Tages
Vivien Leigh
(05. 11. 1913 - 08. 07. 1967)
Filmschauspielerin, legendäre "Scarlett O'Hara " in "Vom Winde verweht", "Das Narrenschiff", "Cäsar und Cleopatra", "Anna Karenina", "Endstation Sehnsucht" (England, 1913 - 1967).
Labels:
Zitat
POL-NE: Baby vor der Haustür abgelegt
presseportal.de Dormagen (ots) - Gegen 00.10 Uhr teilte am frühen Samstag (05.11.) der Bewohner eines Hauses in der Ortslage Rheinfeld der Polizei mit, dass er vor seiner Tür ein Baby gefunden hatte. Die wenig später am Ort eingetroffene Streifenwagenbesatzung fand die Angaben bestätigt. In einem blauen Einkaufskorb lag schlafend ein offensichtlich erst wenige Stunden altes Kind. Eine Baby-Notärztin kümmerte sich um den weiblichen Säugling und begleitete ihn anschließend in ein Krankenhaus. Nach Auskunft der Ärzte geht es dem Mädchen gut. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Identifizierung der Kindsmutter aufgenommen.
Das Neugeborene lag in einem blauen Stoffeinkaufskorb mit silberfarbenen Bügeln mit schwarzen Griffen. Darin befand sich eine hellblaue Babywolldecke mit "Bärchenmotiven", eine gelbe Babywolldecke mit "Affenmotiven" und ein blau-weiß gemusterter Kissenbezug. Das Mädchen trug unter anderem einen weißen, kurzärmeligen Body mit der Aufschrift "Hier kommt Ärger". Weitere Kleidungsstücke befanden sich ebenfalls in dem Korb. Die Sachen, Pullover und Strumpfhosen, sind erkennbar abgetragen.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die mögliche Kindsmutter und die Herkunft der beschriebenen und abgebildeten Sachen geben können (insgesamt haben wir 6 Bilder beigefügt). Solche Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegengenommen.
Das Neugeborene lag in einem blauen Stoffeinkaufskorb mit silberfarbenen Bügeln mit schwarzen Griffen. Darin befand sich eine hellblaue Babywolldecke mit "Bärchenmotiven", eine gelbe Babywolldecke mit "Affenmotiven" und ein blau-weiß gemusterter Kissenbezug. Das Mädchen trug unter anderem einen weißen, kurzärmeligen Body mit der Aufschrift "Hier kommt Ärger". Weitere Kleidungsstücke befanden sich ebenfalls in dem Korb. Die Sachen, Pullover und Strumpfhosen, sind erkennbar abgetragen.
Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die mögliche Kindsmutter und die Herkunft der beschriebenen und abgebildeten Sachen geben können (insgesamt haben wir 6 Bilder beigefügt). Solche Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegengenommen.
POL-NE: Radfahrerin verletzt
presseportal.de Neuss (ots) - Am Freitagabend gegen 18:15 Uhr ereignete sich an der Kreuzung Grefrather Weg/Konrad-Adenauer-Ring ein Verkehrsunfall, bei dem eine 53-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde. Die Neusserin war mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg parallel des Konrad-Adenauer-Rings in Richtung Pomona unterwegs. Als sie den Grefrather Weg überqueren wollte wechselte nach ersten Ermittlungen die Ampel für ihre Fahrtrichtung auf Rotlicht. Trotzdem überquerte sie die Kreuzung und wurde von einem Skoda erfasst. Der Fahrer des Skoda war links in den Grefrather Weg abgebogen. Die Radfahrerin wurde auf die Motorhaube geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Sie musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden. Sie.
Labels:
Krankenhaus,
Neuss,
Polizei
POL-NE: Motorradfahrer gestürzt
presseportal.de Dormagen (ots) - Am Freitag Mittag, 04.11.2011, um zwanzig nach eins, kam es in Dormagen-Nievenheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Motorradfahrer befuhr die L 380 aus Richtung Allerheiligen in Richtung Nievenheim. Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Ortseingang bemerkte dieser zwei Fahrradfahrer, welche sich in gleicher Richtung im Kreisverkehr befanden und diesen, wie auch der 70-jährige, an der Ausfahrt Am Hahnen verliessen. Nach Verlassen des Kreisverkehrs scherten beide auf die Fahrbahn aus. Der Kradfahrer wich nach links aus, berührte dabei den Kantstein der dortigen Mittelinsel, prallte gegen ein Verkehrszeichen, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die beiden Radfahrer befanden sich bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Diese, sowie weitere Zeugen des Unfalles, werden gebeten sich unter der Rufnummer: 02131-3000, oder persönlich bei der Polizei zu melden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. (Ro.)
Ringen Letzte Chance für Konkordia?
ngz-online.de Wenn der KSK Neuss mehr als einen Saisonsieg einfahren will, muss er heute Abend in der Hammfeldhalle gegen den TSV Musberg punkten. Denn danach warten nur noch Spitzenteams auf den Ringer-Bundesligisten mehr
Labels:
KSK Konkordia Neuss,
Ringen,
Sport
Hockey Hockey: HTC-Damen müssen Ausfälle verkraften
ngz-online.de Bei der zweiten Auflage des Bonfiglioli-Cups ist auch das Frauenfeld stark besetzt: Neben den Hockey-Damen des Ausrichters HTC SW Neuss sind noch RW Köln, TSV Mannheim, Rüsselsheimer RK und Düsseldorfer HC dabei. mehr
Labels:
Hockey,
HTC SW Neuss,
Sport
Hockey Hockey: Herren des HTC testen den Hallenkader
ngz-online.de Weil die Vorbereitungszeit auf die Saison in der Hallenhockey-Bundesliga so kurz ist, kommt den Erstligisten jede zusätzliche Gelegenheit recht, an der Form zu feilen. Und die Männer des HTC SW Neuss brauchen dazu am Wochenende noch nicht mal weit reisen. Denn die Quirinusstädter sind nach der Premiere im vergangenen Jahr zum zweiten Mal Ausrichter des nach ihrem Hauptsponsor benannten Bonfiglioli-Cups. mehr
Labels:
Hockey,
HTC SW Neuss,
Sport
Handball Schon zwei Trainer mussten gehen
ngz-online.de Langsam beginnt das Nervenflattern im Abstiegskampf der Zweiten Handball-Bundesliga. In Gestalt des VfL Bad Schwartau, aktuell noch siegloser Tabellenletzter mit 2:16 Punkten, und des Erstliga-Absteigers ASV Hamm-Westfalen, der mit 5:13 Zählern auf dem 17. und damit ersten Abstiegsplatz steht, haben bereits zwei Klubs ihre Trainer gewechselt. mehr
Handball Krisensitzung vor dem Schlüsselspiel
ngz-online.de Vor dem heutigen Schlüsselspiel – Anwurf um 19.30 Uhr – gegen die HG Saarlouis traf sich die Geschäftsführung des TV Korschenbroich mit dem Mannschaftsrat des Handball-Zweitligisten zu einem "offenen Gespräch". Die Suche nach einer Verstärkung war bislang nicht von Erfolg gekrönt mehr
Labels:
Handball,
Sport,
TV Korschenbroich
DHC Rheinland Handball: DHC erhält Punkte aus Schwerin am grünen Tisch
ngz-online.de Handball-Zweitligist DHC Rheinland erhält zwei Punkte am grünen Tisch. Bundesliga-Spielleiter Uwe Stemberg entschied gestern, dass die am Sonntag "wegen Unbespielbarkeit der Spielfläche aufgrund eines gesundheitsgefährdenden Schmierfilms" ausgefallene Partie in Schwerin mit 2:0 Punkten und 0:0 Toren zugunsten der Dormagener gewertet wird. "Dem SV Post Schwerin ist das Verschulden des Vermieters der Halle genauso anzurechnen wie ihm Verschulden eigener Kräfte zuzurechnen ist. Fahrlässigkeit ist ausreichend und liegt auch nach der Stellungnahme des SV Post Schwerin vor", heißt es in der Begründung, gegen die innerhalb 14 Tage Einspruch bei der 2.
Kammer des Bundessportgerichts möglich ist.
Kammer des Bundessportgerichts möglich ist.
Labels:
DHC Rheinland,
Handball,
Sport
Korschenbroich Zwei Martinsmärkte, viele offene Geschäfte
rp-online.de KORSCHENBROICH/JÜCHEN (hh) Verkaufsoffener Sonntag, zwei Dutzend Stände mit kunsthandwerklichen Artikeln sowie zehn Stände mit Leckereien – das bietet morgen der Martinsmarkt in der Korschenbroicher City. Die Straßen des Ortskerns werden deshalb zwischen 6 und 22 Uhr für den Verkehr gesperrt. Solche Eingriffe sind während des Jüchener Martinsmarktes nicht nötig. Denn der passt von 10.30 Uhr bis 17 Uhr mit seinen Hobbykünstler-Ständen ins Bürgerhaus an der Rektor-Thoma-Straße. mehr
Labels:
Jüchen,
Korschenbroich
Jüchen Jüchen muss auf Geld verzichten
rp-online.de 150 000 Euro hatte sich Jüchen als Zuschuss für den Kreisverkehr Jüchen-West vom Land erhofft. Doch daraus wird nichts. NRW will erst 2016 zahlen. Würde die Gemeinde darauf warten, verlöre sie 250 000 Euro Bundeszuschuss. mehr
Labels:
Jüchen
Video: Feuerteufel von Grevenbroich
Labels:
Feuerwehr,
Grevenbroich,
Polizei
Meerbusch Freizeit in der Zwar-Gruppe: Keine Zeit mehr für den Arzttermin
wz-newsline.de Zuerst dominierte bei Inge Brusis die Skepsis. „Was mögen das wohl für Leute sein?“, fragte die Rentnerin sich insgeheim. Als sie dann im Februar erstmals ein Treffen der Zwar-Gruppe in Lank besuchte, war sie erstaunt und überfordert zugleich. „Oh Gott, so viele Angebote, wie soll man... mehr
Labels:
Meerbusch
Rhein-Kreis Neuss Höfe ohne Nachfolger
wz-newsline.de 388 landwirtschaftliche Betriebe gibt es im Rhein-Kreis Neuss, bei denen der Inhaber 45 Jahre oder älter ist. Von diesen Höfen haben nur 97 einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin: Für mehr als zwei Drittel der Betriebe ist die Nachfolge unklar oder schon jetzt nicht vorhanden. mehr
Labels:
Rhein-Kreis Neuss
Grevenbroich BoA: Die heiße Phase läuft
wz-newsline.de Noch sind Bauarbeiter mit Fassadenarbeiten beschäftigt, nicht alle Verkehrswege fertig, noch läuft die Technik im Testbetrieb. Doch aus dem Kühlturm von Block G steigt schon Wasserdampf in den sonnigen Herbsthimmel. Alle Montagearbeiten an den Blöcken F und G im Kraftwerk Neurath sind... mehr
Labels:
BoA,
Grevenbroich
Kaarst Hüngert II: Kritik an Verkehrslenkung
wz-newsline.de Langsam, aber sicher wird es ernst: Das Mammutprojekt Hüngert II mit dem geplanten Neubau einer Filiale der Möbelhauskette Ikea geht in die entscheidende Phase: In einer gemeinsamen Sitzung von Haupt- und Planungsausschuss wird am Mittwoch, 16. November, über die Änderung des... mehr
Labels:
Kaarst
Neuss Endspurt bei der Sanierung des Stallhofs
wz-newsline.de Sie Sonne taucht das Herbstlaub an der Orangerieinsel von Schloss Dyck in glühende Farben, auf den Balustraden liegen die letzten Kürbisse vom Herbstmarkt. An Weihnachten denkt fast niemand. Dennoch ist Weihnachten täglich präsent – beziehungsweise die am ersten Adventswochenende... mehr
Labels:
Neuss
Neuss Box-Talent bereitet sich auf Olympia vor
ngz-online.de Rund 80 Jahre nach dem Ausnahme-Boxer Hubert Offermanns reift abermals ein Neusser Box-Talent zu internationaler Klasse heran. Es ist wieder ein Fliegengewichtler: Hamsa Touba, der am morgigen Sonntag in Neuss seinen 20. Geburtstag feiert. Seit vier Jahren lebt er im Heidelberger Box-Internat und bereitet sich mit besten Aussichten auf Erfolg auf die Olympischen Spiele 2012 in London vor. Mit zehn Jahren kam Hamsa beim Boxring Neuss erstmals mit dem Faustkampf in Berührung. Dort erkannte man schnell sein überdurchschnittliches Talent. Seine Leistungskurve zeigte so steil nach oben, dass es seine Trainer und Eltern für richtig hielten, ihn vor vier Jahren aufs Internat nach Heidelberg zu schicken. Dort trainiert er nicht nur zweimal am Tag – sechs Tage die Woche -, sondern hat auch den Realschul-Abschluss geschafft. Ein Wechsel auf die Zukunft für die Zeit nach der Box-Karriere. Die steht im Augenblick im Mittelpunkt des jungen und ehrgeizigen Boxers, der schon Deutscher Meister ist und ganz für sein großes Ziel 'Olympia 2012' lebt. Hätte er kürzlich bei der Weltmeisterschaft in Baku die zweite Runde überstanden, hätte das mit fast hundertprozentiger Sicherheit die Qualifikation für London bedeutet. Nun sind die deutschen Meisterschaften Ende des Monats und ein internationales Turnier im April in Istanbul die nächsten Hürden, die es zu überspringen gilt.
Neuss Glockhammer: Freitag einkaufen bis in die Nacht
ngz-online.de Das Ladenschlussgesetz in NRW erlaubt im Grunde bis auf sonn- und feiertags das Einkaufen rund um die Uhr. Da dies in der Praxis kaum umgesetzt wird, bleibt das Mitternachts-Shopping ein besonderes Erlebnis. mehr
Neuss Bauverein reißt Häuser an Schulstraße ab
ngz-online.de Für die Nachbarschaft sind die Bauarbeiten unübersehbar und nicht zu überhören, aber auch Passanten, die (zufällig) vorbeikommen, sehen die große Baulücke: An der Schulstraße/Platz am Niedertor, in Steinwurfweite von der Janusz-Korczak-Gesamtschule entfernt, entwickelt die Neusser Bauverein AG ein attraktives Wohnhaus, in dem nach Fertigstellung 27 Eigentumswohnungen bezogen werden können. mehr
Labels:
Neuss,
Neusser Bauverein
Neuss NGZ-Ferienaktion: Was Grabmale erzählen
ngz-online.de Der mit der Dämmerung einsetzende Regen störte, aber er trübte das Erlebnis kaum. Zum Beginn des Trauermonats November führte gestern Museumsdirektor i. R. Max Tauch 50 NGZ-Leser über den Hauptfriedhof, der in den 80er Jahren des 19. Jahrhunderts als "neuer Friedhof" an der Rheydter Straße angelegt worden war und heute 47,1 Hektar groß ist. mehr
Labels:
Neuss
Neuss Hubert Offermanns – Box-Legende
ngz-online.de Im Gegensatz zu Ringer-Weltmeister Jakob Koch, der Anfang des vergangenen Jahrhunderts wegen seiner sportlichen Leistungen vielen Neussern in Erinnerung ist, zählt Hubert Offermanns zu den vergessenen Sportidolen. Und das, obwohl Offermanns – Boxer mit Hoch-Zeit in den 1930er Jahren – mehrmals Deutscher Meister war und gegen die bekanntesten europäischen Boxer angetreten ist. Der Stadtsportverband widmete ihm kürzlich in seiner Ausstellung zur Neusser Sportgeschichte eine ganze Stellwand und war überrascht, dass Offermanns der offenbar am wenigsten bekannte Sportler der Ausstellung war. "Vielleicht lag es daran, dass Onkel Huberts Karriere zu viele Höhen und Tiefen hatte und nach den großen Erfolgen in den Wirren des zweiten Weltkrieges versickerte," vermutet Herbert Offermanns, dessen Familie sich um den alternden Onkel gekümmert hat. mehr
Box-Talent bereitet sich auf Olympia vor
Box-Talent bereitet sich auf Olympia vor
Labels:
Neuss
Neuss IHK fordert: Stadtbad schließen
ngz-online.de Der Regionalarbeitskreis der Industrie- und Handelskammer fordert die Ratspolitiker auf, auf die geplante Erhöhung der Gewerbesteuer zu verzichten. Statt dessen fordert sie die Schließung von Einrichtungen. mehr
Dormagen Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
ngz-online.de Noch unklar ist der Verlauf eines Unfalls am Freitagmittag in Nievenheim, bei dem ein 70-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Die Polizei sucht nach zwei Fahrradfahrern, die sich zur Unfallzeit in dem gleichen Kreisverkehr befanden, sowie nach weiteren Zeugen.
Ereignet hat sich der Unfall laut Polizeibericht um 13.20 Uhr. Der Motorradfahrer war auf der Landstraße 380 in Richtung Nievenheim unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr am Ortseingang bemerkte er zwei Fahrradfahrer, die sich in gleicher Richtung im Kreisverkehr befanden und diesen, wie der 70-Jährige, an der Ausfahrt Am Hahnen verließen.
Nach Verlassen des Kreisverkehrs scherten beide Fahrradfahrer auf die Fahrbahn aus. Der Motorradfahrer wich nach links aus, berührte dabei den Kantstein der Mittelinsel, prallte gegen ein Verkehrszeichen, stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Die beiden Radfahrer befanden sich bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Diese, sowie weitere Zeugen des Unfalles, werden gebeten, sich unter 02131-3000 oder persönlich bei der Polizei zu melden.
Dormagen Die Tierpark-Chefin
ngz-online.de Seit fast fünf Jahren ist Ellen Peterburs die Leiterin des Tierparks Tannenbusch. Dabei kommen ihr ihre glänzenden Kontakte aus ihrer langen Berufszeit bei der Stadt Dormagen zugute. Wie sie sich für den Familienpark einsetzt. mehr
Labels:
Dormagen
Dormagen Zankapfel Haushalt: Politik streitet weiter
ngz-online.de Analyse Nach dem Streit um den Haushaltsentwurf ist die Rückkehr zur Sacharbeit angesagt mehr
Labels:
Dormagen
Dormagen Mehr Gefahrgut auf die Schiene
ngz-online.de Seit zehn Jahren gibt es das aus Bayer hervorgegangene Logistik-Unternehmen Chemion, das Gefahrgut für die Chemieindustrie befördert – immer öfter mit der Bahn. Sogar ein "Shuttle" nach Duisburg gibt es seit September. mehr
Labels:
Dormagen
Grevenbroich "X-Factor"-Kandidat mit Band in der Versandhalle
ngz-online.de In der TV-Show "X- Factor" hat er bis vor kurzem für Furore gesorgt, jetzt tritt Sänger Sven Kompaß (35) wieder in seiner Heimatstadt Grevenbroich auf die Bühne: Mit seiner Band ist er am Mittwoch, 9. November, in der Versandhalle zu sehen. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet zwölf Euro. "Viele Grevenbroicher haben bei X-Factor mitgefiebert und mir die Daumen gedrückt", sagt Kompaß. "Mit dem Konzert möchte ich auch etwas zurückgeben." mehr
Labels:
Grevenbroich
Grevenbroich Elfgens Heilige im "Schnütgen"
ngz-online.de Im Kölner Schnütgen-Museum wurde gestern die Ausstellung "Glanz und Größe des Mittelalters" eröffnet. Unter den 225 Kunstschätzen aus aller Welt sind auch zwei wertvolle Leihgaben aus Grevenbroich zu sehen. mehr
Labels:
Grevenbroich
Grevenbroich So zieht Sankt Martin: Termine für die Umzüge
ngz-online.de Die Laternen sind gebastelt, die Tüten sind gepackt – jetzt reitet Sankt Martin wieder durch die Stadt. Ein Überblick auf die Umzüge in den Orten: mehr
Labels:
Grevenbroich
Grevenbroich Bürger klagen: Laternen leuchten nicht hell genug
ngz-online.de Duster kam es Claus Schäfer auf der Kolping- und Theodor-Heuß-Straße in der Südstadt vor. Schon wenige Meter neben den Straßenlaternen "sieht man die Hand vor Augen kaum", so der Südstädter. Er vermutete, dass abends zu früh die Lampen auf Nachtschaltung geschaltet werden. "Von zwei Röhren in einer Lampe brennt jeweils nur eine", hat er beobachtet. Auch die UWG wollte wissen, warum die Südstadt denn so spärlich beleuchtet sei. mehr
Labels:
Grevenbroich,
UWG
Jüchen Sekundarschule: Infos für Eltern
ngz-online.de Die Gemeinde stellt Eltern das pädagogische Konzept der Sekundarschule an zwei Informationsabenden vor. Der Rat soll dann in seiner nächsten Sitzung am 24. November den Antrag für die neue Schulform stellen. mehr
Labels:
Jüchen
Kaarst Hier droht Gefahr für Radfahrer
ngz-online.de Schmale, unübersichtliche Wege, Schranken und Kreuzungen: Hans Koenen und Horst Luhmer vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub erklären, an welchen Stellen im Kaarster Stadtgebiet Radler besonders aufpassen müssen. mehr
Kaarst Leben in einem neuen Zuhause
ngz-online.de In dieser Woche hat das Johanniter-Stift Kaarst sein siebenjähriges Bestehen gefeiert. Insgesamt 80 Bewohner und 70 Mitarbeiter füllen dort ein preisgekröntes Wohnkonzept mit Leben aus. An erster Stelle steht der Mensch. mehr
Labels:
Kaarst
Korschenbroich City morgen für Martinsmarkt gesperrt
ngz-online.de Der City-Ring setzt morgen mit dem Martinsmarkt eine Tradition fort: Zum jetzt 33. Mal bitten die Korschenbroicher Kaufleute in den Ortskern. Die Großveranstaltung ist längst fester Bestandteil des städtischen Veranstaltungskalenders. Von 11 bis 18 Uhr ist der historische Ortskern Schauplatz des Martinsmarktes. Um 12.30 Uhr wird Bürgermeister Heinz Josef Dick den Markt auf dem Adolph-Kolping-Platz eröffnen, ab 13 Uhr fällt das Startzeichen für den verkaufsoffenen Sonntag. Der Laternenumzug, dem Ralf Esser als St. Martin vorneweg reitet, formiert sich um 16.30 Uhr am Gymnasium. mehr
Labels:
City,
Korschenbroich
Korschenbroich Unkraut wuchert an Kreuzung
ngz-online.de Viele Bürger beklagen ungepflegte Kreuzungen. Hans Bolten fasst es für die Neersbroicher zusammen: "Die Birken an der L 31n gehören in den Garten, nicht auf die Straße." Der Landesbetrieb schiebt das auf Personalmangel. mehr
Labels:
Korschenbroich
Meerbusch Neues Netzwerk für Senioren
rp-online.de In Osterath soll sich am Mittwoch die dritte Zwar-Gruppe gründen – für alle, die im Ruhestand nicht allein sein wollen. die Gruppen werden bis zur Eigenständigkeit von der Arbeiter-Wohlfahrt (Awo) begleitet. mehr
Meerbusch Kunden und Leser an den Herd
rp-online.de Im September hat die neue Aktionsküche der Wirtschaftsbetriebe in Meerbusch eröffnet. Regelmäßig werden dort Kochkurse für Kunden angeboten – kostenfrei. Für RP-Leser ist am 26. Januar ein Termin reserviert. mehr
Labels:
Meerbusch
Meerbusch Wenig Grün in Meerbusch
rp-online.de Die Landesstatistiker stellen ihre Kommunalprofile vor: Meerbusch verfügt demnach nur über wenig Wald und unterdurchschnittlich große Erholungs- und Friedhofsflächen. mehr
Labels:
Meerbusch
Rommerskirchen KuKuK: Ärger statt Feiern
ngz-online.de Zahlreiche Mitglieder des Kunst- und Kulturkreises haben den Verein ausgerechnet kurz vor dessen Zehn-Jahresfeier verlassen. Sie fordern "mehr Qualität", der KuKuK will "keinen elitären Maßstab." mehr
Labels:
Rommerskirchen
Video: Wohnwagenbrand Jüchen
Das Wetter in Neuss am Samstag, 5.11.2011
| ||||
Zeit | Wetter | Temperatur | Wind | |||||||||
09:00 10:00 11:00 | 12 °C |
|
| |||||||||
12:00 13:00 14:00 | 15 °C |
|
| |||||||||
15:00 16:00 17:00 | 14 °C |
|
| |||||||||
18:00 19:00 20:00 | 12 °C |
|
| |||||||||
21:00 22:00 23:00 | 11 °C |
|
| |||||||||
00:00 01:00 02:00 | 10 °C |
|
| |||||||||
03:00 04:00 05:00 | 9 °C |
|
| |||||||||
06:00 07:00 08:00 | 7 °C |
|
| |||||||||
|
| |||||||||||
Das Wetter in Neuss am Samstag, 5.11.2011: Bis zum Mittag gibt es bei 12 Grad dichte Bewölkung, zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 15 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 7 Grad ab. |
Labels:
Wetter Rhein-Kreis Neuss
Abonnieren
Posts (Atom)