Montag, 11. Juli 2011

POL-NE: Taxi fährt in Absperrgatter-Polizei sucht Zeugen

presseportal.de Grevenbroich-Gewerbegebiet Ost (ots) - In der Nacht zum Sonntag (10.07.) kam es auf der Aluminiumstraße zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Gegen 00.40 Uhr war ein 49-jähriger Taxifahrer mit seinem Auto auf der Aluminiumstraße aus Richtung Rommerskirchen in Fahrtrichtung Langwaden unterwegs. In Höhe Gewerbegebiet Ost bemerkte er plötzlich ein Absperrgatter, das mittig auf seiner Fahrbahn plaziert war. Der 49-jährige erkannte das Hindernis jedoch zu spät und fuhr mit seinem VW Touran in das Gatter hinein. Dadurch wurde die Front des PKW beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 1000 Euro. Der Taxifahrer blieb unverletzt. Von den Tätern, die das Absperrgitter auf die Fahrbahn gesetzt haben, fehlt bislang jede Spur.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sie bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Aluminiumstraße gemacht haben, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Polizei stellte Einbrecher auf frischer Tat

presseportal.de Grevenbroich-Gewerbegebiet Ost (ots) - In der Nacht von Sonntag (10.07.) auf Montag (11.07.), gegen 00.15 Uhr, fasste die Polizei zwei Einbrecher auf frischer Tat. Die Täter überwanden den Maschendrahtzaun zu einem Firmengelände an der Heinrich-Goebel-Straße. Dort schnitten sie die Plane eines Lkw auf. Noch bevor sie etwas entwenden konnten, stellte die Polizei die 23 und 37 Jahre alten Männer und nahm sie vorläufig fest. Beide sind ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Die Ermittlungen dauern an.

POL-NE: Polizei nahm Einbrecher fest

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - In der Zeit von Samstag (09.07.) bis Sonntag (10.07.) kam es zunächst zu Einbruchsversuchen an einem Supermarkt auf der Thomas-Mann-Straße. Der Einbrecher hatte zwei Mal erfolglos versucht, eine Scheibe des Supermarktes mit einem Stein einzuwerfen. Anwohner hatten ihn dabei beobachtet. In der Nacht zu Montag (11.07.), gegen 2 Uhr, versuchte der 50-jährige es dann ein drittes Mal. Er gelangte nun tatsächlich in den Supermarkt und stahl dort eine Flasche Wodka. Aufgrund der guten Personenbeschreibung stellte sich heraus, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen polizeibekannten Dieb handelte, der kurz darauf festgenommen werden konnte. Nach Ausnüchterung und Vernehmung konnte der Mann wieder entlassen werden.

POL-NE: Festnahmen nach Drogenbesitz

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Am Freitag (08.07.), gegen 16.30 Uhr, meldeten Zeugen verdächtige Personen an einem Spielplatz an der Weckhovener Straße. Sie hatten beobachtet, wie zwei Männer eine Tüte im Gebüsch versteckten. Polizisten kontrollierten die 18 und 20 Jahre alten Neusser und fanden sowohl bei ihnen also auch im Gebüsch Drogen. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig wegen Drogenbesitzes und Verdacht auf Handel mit Betäubungsmitteln festgenommen. Sie konnten nach der Vernehmung das Polizeigewahrsam wieder verlassen. Die Drogen wurden sichergestellt.

POL-NE: Grableuchten von Friedhof gestohlen

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - In der Zeit von Donnerstag (07.07.), 11 Uhr bis Samstag (09.07.), 13 Uhr, stahlen unbekannte Täter auf dem Friedhof an der Rosellener Kirchstraße mehrere Grableuchten und Vasen. Bei Anzeigenaufnahme waren noch nicht alle Betroffene namentlich bekannt. Diese können sich bei der Polizei unter 02131 3000 melden.

POL-NE: Betrunkener verursacht Unfall

presseportal.de Neuss-Barbaraviertel (ots) - Am Sonntag (10.07.), gegen 4 Uhr, kam es auf der Düsseldorfer Sraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Neusser fuhr einen Pkw, obwohl er betrunken war und keinen Führerschein hatte. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Poller. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro. Dem Verunfallten wurde eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Führerschein und Trunkenheit am Steuer.

Kaarst Pläne zum Gewerbegebiet liegen ab heute aus

news894.de In den nächsten 2 Wochen liegen in der Kaarster Rathausgalerie die Pläne für das geplante neue Gewerbegebiet Hüngert aus. Darin steht, wie das gesamte Gewerbegebiet - inklusive des neuen IKEA-Standorts - künftig aussehen soll. Die Stadt erhofft sich 2000 neue Arbeitsplätze durch das Areal. Gleichzeitig soll die Wohnqualität in angrenzenden Stadtteil Holzbüttgen durch das Industriegebiet nicht beeinträchtigt werden. Das ist ein Hauptpunkt des Konzepts.

Grevenbroich Mehr Windkraft made in Grevenbroich

news894.de Das Grevenbroicher Gas- und Wasserwerk - kurz GWG - plant eine Millioneninvestition in erneuerbare Energien. Für 3,6 Millionen Euro will das Unternehmen bis zum Jahresende ein eigenes Windkraftrad in der Stadt bauen. Damit würde sich die Zahl der Windkrafträder in Grevenbroich auf dann 24 erhöhen.
Das GWG-Rad wird dann wohl nicht das letzte Windkraftrad in der Stadt sein. Im Rathaus stapeln sich Anfragen aus ganz Deutschland. Viele Unternehmen wollen nach dem Atomausstieg in den Standort Grevenbroich investieren.
Ein Fachbüro soll daher jetzt prüfen, wo noch Windkrafträder zur Energiegewinnung entstehen könnten. Auch in anderen Kommunen im Rhein-Kreis Neuss sind neue Windkrafträder geplant. Bislang gibt es kreisweit 45 Stück.

Neuss Neubau von Kita und Jugendzentrum

news894.de In Neuss-Allerheiligen werden für 3,3 Millionen Euro eine neue Kita und ein neues Jugenzentrum gebaut. Heute Nachmittag ist der erste Spatenstich. Zusätzlich sollen eine Skateranlage und ein Bolzplatz entstehen. Nächstes Jahr im Herbst soll alles fertig sein. Ein Teil der Baukosten wird vom Land NRW übernommen.

Rhein-Kreis Neuss Weniger Wohngeldempfänger im Kreis

news894.de Die Zahl der Wohngeldempfänger im Rhein-Kreis Neuss ist im vergangenen Jahr zurückgegangen. Sie lag bei rund 3.700. Das ist ein Rückgang um 3,6 Prozent zum Jahr davor. Landesweit ist die Zahl der Wohngeldempfänger nur um 2,6 Prozent zurückgegangen. Das geht aus neuen Zahlen des statistischen Landesamtes hervor. Wohngeld ist ein staatlicher Mietzuschuss für einkommensschwache Menschen. Im Schnitt erhält jeder Wohngeldempfänger im Rhein-Kreis Neuss 140 Euro.

Sitzung des Stadtrates

Mit sechs Bebauungsplänen beschäftigt sich der Rat in seiner kommenden Sitzung.


Das Gremium tagt am Freitag, 15. Juli 2011, 16 Uhr, im Ratssaal des Neusser Rathauses. Weitere Themen auf der Tagesordnung sind Anträge der Innenstadthändler auf Öffnung ihrer Geschäfte an drei weiteren Sonntagen in diesem Jahr, die Einrichtung eines Integrationsförderpreises sowie die Ausgliederung des Pflegeheims Herz-Jesu in die Lukaskrankenhaus GmbH.
Die Leitung der Sitzung hat Bürgermeister Herbert Napp.

Das Kreistiefbauamt informiert: Vollsperrung der Kreisstraße 16 in Meerbusch

Das Kreistiefbauamt wird am 13. Juli mit der Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Kreisstraße K16 (Nierster Straße/Lanker Straße) in Meerbusch zwischen Lank-Latum und Nierst beginnen. Mit den Arbeiten sollen die vorhandenen Schäden an der Fahrbahndecke beseitigt werden. Die Bauarbeiten erstrecken sich auf einer Länge von 700 Metern und werden etwa vier Tage dauern.
Am 13. und 14. Juli wird eine Baustellenampel aufgestellt, um den Verkehr zu lenken. Ab dem 15. Juli, 14 Uhr, wird der Straßenabschnitt komplett gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich am Samstagmorgen, 16. Juli, aufgehoben. Es wird eine Umleitungsstrecke über Meerbusch-Kierst eingerichtet und ausgeschildert.
Das Kreistiefbauamt ist bestrebt, die baubedingten Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten.
Weitere Informationen sind beim Kreistiefbauamt, Wolfgang Schneider, unter der Rufnummer 02181/601-6616 erhältlich.

Jüchen 3M will mit Elektro-Autos die Umwelt entlasten

rp-online.de 3M, der Großkonzern mit Hauptsitz in Jüchen, ist ab sofort mit Elektroautos unterwegs. Der Pendelverkehr zwischen den 3M-Standorten in Neuss, Hilden und Jüchen wird nun mit mehreren Elektroautos abgewickelt. Am Freitag wurde die Flotte in Betrieb genommen. Jüchens Bürgermeister Harald Zillikens und Dietmar Lackmann aus der 3M-Geschäftsleitung waren für die "e-mobile-Jungfernfahrt" verantwortlich. mehr

Neuss Reuschenberger feiern Schützenkönig Manfred Porsche

ngz-online.de Mit einer großen Königsparade samt Festzug feierten die Reuschenberger Schützen nach dem samstäglichen Fackelzug ihren ersten großen Auftritt beim Schützenfest. Zu Ehren des Königspaares Manfred I. Porsche und Gattin Birgit erwiesen gestern Nachmittag tausend Schützen und Musiker dem amtierenden Regentenpaar die Ehre. Wobei traditionell der Aufmarsch der Blumenhörner und die Darbietung der Fahnenschwenker die Parade eröffneten. mehr

Neuss Schockraum und Riesen-Herz

wz-newsline.de Gründlich wird sein Körper auf Verletzungen untersucht, das Herz-Kreislaufsystem mit Hilfe eines Monitors am Unfallort überprüft. Auf einer Schaufeltrage fixiert, wird der verletzte Motorradfahrer für den Transport in die Notaufnahme vorbereitet. Zahlreiche Menschen beobachten das Ereignis.... mehr

Tennis: TC Blau-Weiß feiert ersten Sieg

wz-newsline.de Deutlich verstärkter Neusser Bundesligist siegt in Nürnberg am Ende deutlich mit 5:1 (3:1).
Nach den beiden deutlichen Heimniederlagen zum Auftakt gegen die Meisterschaftsfavoriten Grün-Weiß Mannheim (0:6) und Erfurter TC Rot-Weiß (1:5) hat sich Tennis-Bundesligist TC Blau-Weiß Neuss mit einem wichtigen Auswärtssieg beim 1. FC Nürnberg für die ersten Punkte der Saison gesorgt. Die zum ersten Wochenende deutlich veränderte Neusser Mannschaft konnte drei der vier Einzelpartien gewinnen und sicherte darüber hinaus noch die beiden Doppel, so dass am Ende ein glatter 5:1-Erfolg stand. „Das waren wichtige Punkte gegen einen Gegner, den man auf Augenhöhe erwarten durfte. Wie das Team hier aufgetreten ist, stimmt mich sehr zuversichtlich für den weiteren Verlauf der Saison“, zeigte sich Team-Manager Marc Raffel zufrieden über die Leistung seiner Mannschaft. mehr

Dormagen Notunterkünfte: Stadt sperrt Duschtrakt

ngz-online.de Der Streit zwischen Stadt und sieben der 200 Bewohner von Notunterkünften in Dormagen geht in eine weitere Runde. Harald Brodehl, der in der Notunterkunft Piwipper Straße 6 lebt und einer der Kläger ist, moniert, dass die Stadt vor etwa einer Woche den Zugang zu einem Duschtrakt in dem Gebäude mit verschraubbaren Metallwinkeln versperrt hat. mehr

POL-NE: Einbruch in Doppelhaushälfte

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Montag (11.07.), gegen 03.30 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine Doppelhaushälfte an der Straße "Gilleshütte" ein. Die Einbrecher drückten nach derzeitigem Ermittlungsstand ein Fenster an der Rückseite des Hauses auf und gelangten so ins Innere. Im Haus entwendeten sie ein Portemonnaie, in dem sich neben persönlicher Papiere auch Bargeld befand. Nach der Tat flüchteten die Einbrecher.
Täterhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Samstag (09.07.), gegen 14.50 Uhr, kam es zu einem Unfall eines Fahrradfahrers in der Nähe der Zollstraße. Der 49-jährige befuhr einen Geh- und Radweg als er möglicherweise einen "Poller" übersah. Durch die Kollision stürzte der Neusser und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

POL-NE: Mofafahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Jüchen-Bedburdyck (ots) - Am Montag (11.07.), gegen 06.45 Uhr, kam es an der Kreuzung Grevenbroicher Straße / Gierather Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus Jüchen stieß während des Abbiegens mit dem Fahrer eines Mopeds zusammen. Der 18-jährige Mofafahrer stürzte, verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro. Die Unfallstelle wurde für 15 Minuten gesperrt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

POL-NE: Trickdiebe in Wohnung

presseportal.de Dormagen-Horrem (ots) - Am Freitag (08.07.), gegen 10.45 Uhr, nutzten Trickdiebe die Hilfsbereitschaft eines älteren Ehepaares aus. Unter einem Vorwand verschafften sich zwei Frauen Zugang zu der Wohnung auf der Straße "Am Rath" und lenkten das Paar ab. Währenddessen betrat eine dritte Person die Wohnung und durchsuchte einige Räume. Zur Beute gehört Schmuck und Bargeld.
Die Frauen werden als circa 40 Jahre alt mit einem südländischen, gepflegten Erscheinungsbild beschrieben. Beide hatten dunkelblondes Haar und waren circa 155 bis 160 cm groß. Eine Frau hatte ein weißes, mit Blumen bedrucktes Oberteil an und trug die Haare zum Zopf. Die Mittäterin trug ein gelbes Oberteil. Mit einem silbernen Pkw flüchteten sie vom Tatort.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Bagger gestohlen

presseportal.de Kaarst (ots) - In der Nacht von Freitag (08.07.) auf Samstag (09.07.), zwischen 18 Uhr und 08.15 Uhr, stahlen unbekannte Täter von einer Baustelle an der Hubertusstraße einen Bagger. Nähere Umstände sind noch nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an. Der Bagger ist orange und trägt den Herstellernamen "Atlas" als weiße Aufschrift. Der Wert wird mit 25000 Euro beziffert.
Hinweise zu der Tat nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Zwei Fahrzeuge bei Homejacking entwendet

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - In der Nacht von Sonntag (10.07.) auf Montag (11.07.), zwischen 22 Uhr und 5.30 Uhr, brachen Unbekannte in eine Doppelhaushälfte am Fichtenweg ein. Die Täter öffneten gewaltsam die Haustür und fanden Fahrzeugschlüssel. Mit diesen stahlen sie zwei Pkw, die in der ''Garage, bzw. vor dem Haus abgestellt worden waren. Die Polizei sucht nun nach einem braunen Land Rover mit dem Kennzeichen NE - OT 90 und einem grauen Porsche Boxster mit dem Kennzeichen NE - OT 666. Außerdem stahlen die Täter eine Armbanduhr. Die Beute hatte einen Gesamtwert von circa 140000 Euro.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Raub auf Spielhalle

presseportal.de Kaarst-Holzbüttgen (ots) - Am Montag (11.07.), gegen 6 Uhr, überfiel ein unbekannter Täter eine Spielhalle an der Friedrich-Krupp-Straße. Der Räuber bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und zwang sie, den Tresor zu öffnen. Anschließend flüchtete er mit dem erbeuteten Bargeld. Eine Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, schlank, Mitte 20 Jahre alt, er trug eine schwarze Baseballkappe, einen beige-gelben Schal und eine dunkle Jacke.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Pfarrheim

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - In der Nacht von Freitag (08.07.) auf Samstag (09.07.), zwischen 22.15 Uhr und 08 Uhr, brachen Unbekannte in das Pfarrheim an der Norfer Kirchstraße ein. Die Täter hebelten mehrere Türen auf und entwendeten zwei Tresore, in denen sich Bargeld befand. Hinweise nimmt die Polizei unter 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Einbruch in Einfamilienhaus

presseportal.de Kaarst-Ost (ots) - Am Samstag (09.07.), zwischen 11 Uhr und 18.40 Uhr, brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Straße "Lange Hecke" ein. Die Täter warfen mit einem Stein die Scheibe eines Fensters ein und verschafften sich so Zugang zu dem Haus. Im Inneren wurden die Zimmer durchsucht. Die Einbrecher stahlen Schmuck und einen Laptop.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02131 3000 entgegen.

Zitat des Tages

"Die Arbeit hält drei große Übel fern: die Langeweile, das Laster und die Not."
Voltaire (1694-1778), eigentlich François Marie Arouet, französischer Schriftsteller und Philosoph

Reitsport Voltigiererinnen triumphieren

ngz-online.de Die Mannschaft des RSV Neuss-Grimlinghausen gewann im Rahmen des CHIO Aachen den internationalen Gruppenwettbewerb und sicherte sich mit dem bundesdeutschen Team Germany I auch noch Gold im Nationenpreis. mehr

Radsport Schomber fährt zum Sieg

ngz-online.de Nach seinem Sieg in der Einerverfolgung über 3000 Meter hat sich Nils Schomber (VfR Büttgen) bei den Deutschen Bahn-Radmeisterschaften der Junioren in Berlin auch den Titel mit der Mannschaft geholt. mehr

Tennis Neuss zu stark für Muster und Co.

ngz-online.de Mit seinem Erfolg über den früheren Weltranglisten-Ersten ebnet der mexikanische Debütant Santiago Gonzalez Tennis-Bundesligist Blau-Weiß Neuss den Weg zu einem 5:1 beim 1. FC Nürnberg. Nach dem ersten Saisonsieg ist der Klassenverbleib für den Liga-Rekordchampion greifbar nahe. mehr

Lokalsport RWE eine Nummer zu groß

ngz-online.de Ein Sieg mit zwei Treffern Differenz über Rot-Weiß Essen hätte die C-Junioren der DJK Gnadental in die Niederrheinliga gebracht. Stattdessen unterlagen die Gastgeber dem Nachwuchs des Ex-Bundesligisten mit 1:7. mehr

Korschenbroich Kunst unterm roten Faden

rp-online.de 500 Besucher kamen Samstagabend in den Park Pescher Straße zu einer Veranstaltung, deren Inhalt vorher streng geheim war. Die Initiative "Kunst in Korschenbroich" präsentierte eine Installation unter dem Motto "beWEGung". mehr

Kaarst Ausstellung „Balance 2011“ in der Rathausgalerie Kaarst

Künstler aus Seoul zu Gast

Die Stadt Kaarst freut sich, dass es nach 2007 bereits zum zweiten Mal möglich ist, Werke von Künstlerinnen und Künstlern aus Südkorea in Kaarst auszustellen – diesmal unter dem Titel „Balance“.

Der Titel drückt aus, was die Kunst vermag: Eine gemeinsame Sprache zu schaffen für das, was uns bewegt. Unseren Blick auf das Wesentliche zu lenken. Uns unsere Gemeinsamkeiten im wahrsten Sinne des Wortes „vor Augen“ zu führen. Und auf diese Weise das Gleichgewicht, die Balance herzustellen zwischen der Verschiedenheit und der Ähnlichkeit unserer Kulturen.

Die Ausstellung wird am Montag, 18.07.2011, 11.00 Uhr in der Galerie des Rathauses Kaarst durch Bürgermeister Franz-Josef Moormann eröffnet. Es wird auch eine Delegation aus Seoul anwesend sein.

Aufgrund der Vielzahl der Exponate ist die Ausstellung zweigeteilt. Vom 12.07.2011 – 15.07.2011 werden die Werke von 70 Künstlerinnen und Künstlern zu sehen sein, vom 18.07.2011 – 22.07.2011 die Werke von weiteren 110 Künstlern. Die Künstler sind aus den Städten Seoul, Kyungki-do und Kyung-Book. Beide Ausstellungsabschnitte sind einen Besuch wert.

Anmerkung: Eröffnung: Montag, 18.07.2011, 11 Uhr
Ausstellungsdauer: 12.07.2011.2011 – 22.07.2011
Öffnungszeiten der Ausstellung: Mo - Do 8 – 18, Fr 8 – 12 Uhr

Meerbusch Stadtteilfest: Premiere für die Mütter

wz-newsline.de Aydin, Rebecca und Anastassija sitzen konzentriert am Filzstand. Jedes Mädchen bastelt an einer bunten Kugel. „Die schenk ich meiner Mama“, sagt Anastassija fröhlich. Zum 14. Stadtteilfest in Büderichs Süden kommen Aydin, ihre Mutter Özgül samt Mann und Sohn extra aus Neuss zum... mehr

Grevenbroich Ausstellung zeigt Grevenbroich der 80er

wz-newsline.de Zu einer Zeitreise in die Vergangenheit lädt seit Freitag eine Ausstellung in der Sparkasse Karl-Oberbach-Straße ein. Gezeigt werden 60 Fotografien aus dem Grevenbroich der Jahre 1980 und 1981. In den frühen Achtzigern trugen Männer „Vokuhilas“, Frauen wilde Toupierfrisuren, und... mehr

Neuss Fernöstlicher Hamlet wie eine antike Tragödie

wz-newsline.de Im Hintergrund eine bühnenhohe Bildertafel mit den Porträts koreanischer Herrscherdynastien und an der Rampe ein rituelles Teetischchen; Räucherstäbchen verbreiten ihren Duft – und ein junger Mann im weißen Trainingsanzug einer bekannten Nobelmarke schaut sinnend in endlose Fernen: Jung-Yong... mehr

Neuss Jeki-Sti-Projekt: Zum ersten Mal auf großer Bühne

wz-newsline.de Fast 200 Drittklässler stehen dicht gedrängt auf der Bühne des Zeughauses. Die meisten von ihnen zappeln herum, einige entdecken im Publikum ihre Eltern und winken. Unter ihnen ist auch die zehnjährige Sarah. Vor dem Konzert ist das Mädchen mit den großen braunen Augen und den dunklen Locken... mehr

Meerbusch A 57: Corvette-Fahrer (20) stirbt bei Unfall

wz-newsline.de Ein 20-jähriger Düsseldorfer ist am Sonntagmorgen auf der A 57 in Richtung Krefeld vor der Anschlussstelle Bovert tödlich verunglückt. Laut Feuerwehr verlor der Fahrer einer Corvette aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen schleuderte quer über... mehr

Neuss "Lukas": Sprechstunde für 6000

ngz-online.de Das Lukaskrankenhaus wird 100 Jahre alt. Über 6000 Besucher machten gestern aus dem "Tag der offenen Tür" zum Jubiläum eine überdimensionale Sprechstunde. Die Stadt Neuss investierte seit 1987 über 200 Millionen Euro. mehr

Neuss Werhahn-Tour für Motorrad-Oldies

ngz-online.de Josef Werhahn aus Uedesheim brachte wieder 250 Motorradfahrer aus sieben Nationen in der Eifel zusammen. Die Freunde historischer Maschinen starteten zur zehnten Tour "Rund um Bad Münstereifel" – zum großen Teil auf seltenen Exemplaren, die liebevoll restauriert wurden. mehr

Dormagen Marktbummel mit der Familie

ngz-online.de Handwerk, Kunst und Unterhaltung in gemütlichem Ambiente: Der neunte Kunsthandwerkermarkt im Kulturhof des Klosters Knechtsteden zog am Samstag und Sonntag gut 5000 Besucher an. mehr

Dormagen Wohnen im Alter ist teuer

ngz-online.de Bezahlbare Wohnungen mit Serviceleistungen für ältere Menschen fehlen in Dormagen. Dort wo die Preise erschwinglich sind, sind die Wartelisten lang. Eine teurere Anlage ist gerade in Hackenbroich entstanden. mehr

Grevenbroich 4000 Fans feiern die Rabaue

ngz-online.de Zehn Jahre Rabaue: Aus diesem Anlass gab's jetzt auf dem Schlossplatz in Grevenbroich ein Konzert der besonderen Art. Die Musiker um Frontmann Peter Kempermann begeisterten – selbst mit sentimentalen Tönen. mehr

Grevenbroich Modellversuch Ganztagsklasse

ngz-online.de Die offene Ganztagsbetreuung ist in Grevenbroich sehr gefragt. An der Erich-Kästner-Schule in Orken und an der Gustorfer "Erftaue" beginnt im September ein Versuch mit zwei neu organisierten Gruppen: den Ganztagsklassen. mehr

Jüchen Glänzende Musiknacht

ngz-online.de Erstmals fanden die Dycker Schlosskonzerte im Schlosshof statt. Für die rund 400 Zuhörer von klassischer und romantischer Serenadenmusik war das Open-Air-Konzert der pure Lustgewinn. mehr

Kaarst Weniger Zuschüsse für Kitas

ngz-online.de Weil das Land die Förderung der Kindergartenplätze für unter Dreijährige auf eine einmalige Pauschalzahlung umstellt, kommen auf die Stadt künftig erhebliche Mehrkosten zu. mehr

Korschenbroich Bewegliche Kunst im Park

ngz-online.de Ungewöhnliche Kunst an einem ungewöhnlichen Ort zu zeigen, das scheint ein Markenzeichen der "Künstler in Korschenbroich" zu werden. Zum zweiten Mal stellten sie jetzt im Park Pescher Straße aus. Das Thema: Bewegung. mehr

Meerbusch Lank: viele Infos für Gesundheitsbewusste

rp-online.de "Wenn ich in Rente gehe, dann werde ich auf jeden Fall wieder mehr Sport machen", sagte Besucher Gert Scholze, bedankt sich für die Hilfe und schlendert zum nächsten Stand. mehr

Meerbusch Flugakrobatik am Deich

rp-online.de Die Luftsportfreunde von Tura Büderich brachten am Wochenende rund hundert Flugmodelle in die Luft: Von Hubschraubern über Segelflieger und Doppeldecker bis hin zu kleinen Düsenjets. mehr

Meerbusch 20-Jähriger stirbt bei Unfall

rp-online.de Ein Sportwagen hat am Sonntagmorgen die Leitplanke der A57 durchbrochen und ist in einem Osterather Maisfeld liegen geblieben. Zeugen befreiten den Fahrer (20), der wenig später starb. Der Beifahrer (19) wurde schwer verletzt. mehr

Rommerskirchen Das kleine "Gallierdorf"

ngz-online.de Vor 800 Jahren erstmals urkundlich erwähnt, ist Gill bereits in vorchristlicher Zeit gegründet worden. Das berichtete Josef Schmitz am Samstag in seinem Festvortrag zum Ortsjubiläum. mehr

Das Wetter in Neuss am Montag, 11.7.2011

heute
Di 12.7.
Mi 13.7.
Do 14.7.
Fr 15.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 20 °C  
27°
28°
NO 1

12:00
13:00
14:00
sonnig 23 °C  
34°
35°
NO 1

15:00
16:00
17:00
heiter 22 °C  
28°
30°
NO 1

18:00
19:00
20:00
heiter 21 °C  
23°
24°
NO 2

21:00
22:00
23:00
wolkig 16 °C  
13°
14°
NO 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 15 °C  
12°
13°
O 2

03:00
04:00
05:00
wolkig 14 °C  
11°
12°
O 2

06:00
07:00
08:00
heiter 16 °C  
18°
19°
O 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 11.7.2011: Vormittags ist es sonnig bei 20 Grad, bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Der Nachthimmel ist nur leicht bewölkt bei 14 Grad.