Dienstag, 28. August 2012

POL-NE: Mercedes Sprinter nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Jüchen (ots) - Am Dienstag Morgen (28.08.) kam es auf der Grubenrandstraße zu einer Verkehrsunfallflucht.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei befuhr zwischen 07:30 Uhr und 08:15 Uhr ein/e noch unbekannte/r Fahrerin/Fahrer mit ihrem/seinem Fahrzeug die Grubenrandstraße aus Richtung Hochneukirch kommend in Fahrtrichtung Jüchen.
In einer Linkskurve, etwa 200 m vor dem Aussichtspunkt, verlor sie/er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug.
Dieses schleuderte über die Gegenfahrbahn gegen die linke Schutzplanke, wobei diese auf einer Länge von zirka 15 Meter beschädigt wurde.
Die Polizei stellte am Unfallort diverse Fahrzeugteile sicher, die von einem weißen Lkw Mercedes Sprinter, älteren Baujahrs, stammen.
Darunter die komplette vordere Stoßstange.
Zeugen, die Hinweise auf den flüchtigen Sprinter oder auf das Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat Grevenbroich unter der Telefonnummer 02131 3000 zu wenden.

POL-NE: Tatverdächtiger Dealer ging in U-Haft

presseportal.de Neuss (ots) - Umfangreiche Ermittlungen des Fachkommissariats für Drogendelikte führten dazu, dass ein 42-jähriger Neusser am Samstag (26.08.) in Untersuchungshaft ging.
Die Beamten werfen dem polizeibekannten Tatverdächtigen vor, in der Vergangenheit einem schwunghaften Handel mit Betäubungsmitteln nachgegangen zu sein.
Nach einem vorausgegangenen Deal mit einem 50-jährigen Neusser und einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Neuss stellten die Ermittler insgesamt 400 Gramm Amphetamin und 250 Ecstasy Tabletten sicher.
Die weiteren Ermittlungen dauern an.

POL-NE: Navi-Diebstähle in Kaarst und Meerbusch

presseportal.de Kaarst/Meerbusch (ots) - In der Nacht von Montag (27.08.) auf Dienstag (28.08.) waren bislang noch unbekannte Navi-Diebe im nördlichen Kreisgebiet unterwegs.
Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller aufgebrochen. Das Ziel der Täter waren deren hochwertige, fest installierte Navigationssysteme.
In Kaarst waren drei geparkte Pkw das Ziel der noch unbekannten Täter. Die Tatorte lagen an der Meerbuscher Straße, der "Lange Hecke", sowie "Am Hoverkamp". Betroffen waren ein Audi A4, sowie ein VW Touran und Passat.
Die Arbeitsweise der Täter bestand darin, die Türschlösser der Autos aufzubrechen; entsprechende Spuren konnten gesichert werden.
In Meerbusch entwendeten sie die Systeme von ebenfalls drei Fahrzeugen.
Die Fahrzeuge, ein VW Golf, eine Mercedes -M- und eine -B- Klasse, waren "Am Latumer See", der Fontanestraße, sowie "An der Reick" abgestellt. Auch hier gingen die Täter in gleicher Art und Weise vor, um anschließend die fest installierten Navigationssysteme auszubauen.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Wer in der Nacht im Bereich der betroffenen Straßen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.
In fast allen Fällen kommen die Täter nachts. Erkenntnissen der Polizei zufolge, nutzen sie Fahrzeuge mit niederländischen Kennzeichen.
Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten drei Tatverdächtige im Juni 21012 in Kaarst dingfest gemacht werden und sitzen seitdem in U-Haft.
Deshalb: Bei verdächtigen Geräuschen, Personen oder Fahrzeugen, scheuen sie sich nicht, sofort die Notrufnummer 110 zu wählen.

POL-NE: Kradfahrer von PKW gestreift

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Ein 26-jähriger Kradfahrer befand sich am Montag Nachmittag (27.08.), gegen 15:45 Uhr, mit seinem Motorrad im Elsbachtunnel in Fahrtrichtung Rheydter Straße. Hier hatte sich ein Rückstau gebildet. Der Kradfahrer beabsichtigte, an der Kreuzung Elsbachtunnel/Rheydter Straße/Richard-Wagner-Straße/ Am Hammerwerk nach links auf die Straße Am Hammerwerk abzubiegen. Daher scherte er mit seiner Honda deutlich vor der separaten Linksabbiegefahrspur über die durchgezogene Mittellinie nach links aus, um die wartenden Fahrzeug zu überholen. Als er sich in Höhe eines Opel Corsa befand, scherte dessen 22-jähriger Fahrer ebenfalls über die durchgezogene Mittellinie nach links aus. Dabei übersah er den Kradfahrer, der vom Kleinwagen gestreift und auf die Fahrbahn stürzte. Schwer verletzt transportierte ein Rettungswagen den 26-jährigen Grevenbroicher in ein Krankenhaus.

POL-NE: Einbruch in Mobilfunkshop

presseportal.de Kaarst (ots) - Im Verlauf der Nacht von Sonntag (26.08.) auf Montag (27.08.) brachen unbekannte Täter in einen Mobilfunkshop auf der Neusser Straße ein. Dabei machten sich die Einbrecher richtig Arbeit, um in das freistehende Ladenlokal eindringen zu können: Sie hebelten die Glasbausteine eines rückwärtigen Fensters heraus. Was ihnen auf ihrer Suche nach Diebesgut in die Hände fiel, ist momentan noch unbekannt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Polizei warnt vor Trickdieb

presseportal.de Meerbusch-Lank-Latum (ots) - Unter dem Vorwand, das Badezimmer überprüfen zu müssen, verschafften sich am Montag Nachmittag (27.08.) zwei bislang unbekannte Trickdiebe Einlass in eine Wohnung auf der Breslauer Straße. Gegen 14:40 Uhr klingelte es an der Haustür einer 73-jährigen Bewohnerin des Mehrfamilienhauses. Vor der Tür stand ein unbekannter "Handwerker", der der Seniorin gegenüber angab, das Bad überprüfen zu müssen. Abwasserleitungen müssen saniert werden, eine Prüfung der Rohrleitungen sei deshalb notwendig. Ahnungslos ließ die Seniorin den Mann in ihre Wohnung. Während er sie im Bad in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte sein Komplize das Schlafzimmer. Dieser hatte den Zeitpunkt genutzt, um unbemerkt von der Seniorin, die Wohnung zu betreten. Als die ältere Dame diesen in einem anderen Zimmer bemerkte, rief sie um Hilfe, worauf das Duo Fersengeld gab und aus der Wohnung verschwand. Ein Zeuge, durch die Hilferufe auf den Vorfall aufmerksam geworden, nahm die Verfolgung auf. Am Friedhof Lank verlor er die beiden jedoch aus den Augen.
Sie konnten folgendermaßen beschrieben werden: Etwa 25 Jahre alt, dunkle gegelte Haare, bekleidet mit jeweils dunkelblaue Jacken, ähnlich einer Handwerkerjacke. Einer war zirka 190 Zentimeter groß und hatte eine drahtige Figur. Sein Komplize ungefähr 180 Zentimeter groß und eher von kräftiger Statur. Beide hatten sie dunkle gegelte Haare. Ihre Beute bestand aus diversen Schmuckstücken, sowie einem kleinen Bargeldbetrag. Eine Fahndung nach den Flüchtigen durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Flüchtigen geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Nachtrag - Vergewaltigung am Rhein - Polizei sucht mit Bildmontage nach dem Täter

presseportal.de Neuss (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 20.08.2012, 16:14 Uhr, über eine junge Frau, die angegeben hat, am Morgen des 20.08.2012, gegen 7 Uhr, vergewaltigt worden zu sein.
Die 21-jährige Neusserin war von einem Mann angesprochen und unter Vorhalt eines Messers gezwungen worden, mit ihm zu gehen. Zu Fuß soll er die Frau über die Straße "Am Röttgen" zum Rheinufer gelotst haben, wo es zu der Tat gekommen sei.
Inzwischen sind aufgrund der Berichterstattung einige Hinweise eingegangen, denen die Polizei nachgeht. Ein konkreter Tatverdacht besteht bisher nicht.
Die Ermittler haben mit Hilfe des Opfers und den Experten des Landeskriminalamtes nun eine Bildmontage erstellt, die dem Aussehen des Täters nah kommen soll.
Die Polizei fragt, wer kann Angaben zum Tatgeschehen machen oder erkennt die abgebildete Person?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000.

Galopp Arabian Falcon nach Hongkong verkauft

ngz-online.de Der Neusser Galoppertrainer Axel Kleinkorres zählt nicht zu den Menschen, die ihre Gefühle nach außen tragen. Gelassenheit ist eine seiner Tugenden und Gefühlsausbrüche sieht man selten bis nie. mehr

Golf Golfer Max Herter holt sich DM-Titel

ngz-online.de Im Duell um den Gesamtsieg muste sich Max Herter bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Mülheim an der Ruhr zwar hauchdünn dem erst 14-jährigen Dominic Foos (GC St. Leon) geschlagen geben, aber in der Altersklasse (AK) 18 sicherte sich der Golfer des GC Hummelbachaue aus Neuss den Titel. mehr

Fußball Putz ist Höhenflug unheimlich

ngz-online.de Vor gut einer Woche hatte Trainer Joachim Hopp, der mit dem 1. FC Wülfrath am Norfer Weg gerade mit 1:4 unter die Räder gekommen war, dem Kontrahenten noch den nötigen Respekt verweigert. mehr

Jüchen Jüchen: Hauptschule bleibt bis 2015/16

rp-online.de Die Sekundarschule ist in Hochneukirch gestartet. Ihre direkte Nachbarin, die Ganztagshauptschule (GTHS) Hochneukirch, ist dagegen seit dem Schuljahr 2011/12 eigentlich ein Auslaufmodell. mehr

Meerbusch Ein Dorf rockt und feiert

wz-newsline.de Der Name der Meerbuscher Gemeinde entwickelte sich aus Elfriche über Elverick, Elvreke und Eilverich zu Ilverich. Genauso wandlungsfähig sind die Feiern in dem Straßendorf am Rhein. Wo früher Bratwurst angeboten wurde, steht heute ein italienischer Koch mit Menue-Tellern auf der... mehr

Meerbusch Musical: Ritter Rost im Wasserturm

wz-newsline.de Ferdinand Berzdorf als Ritter Rost, Bella Gödde im Gewand des Burgfräuleins Bö und Judith Schweiger als Drache Koks – auch die zweite Besetzung am Sonntagnachmittag machte im Forum Wasserturm alle Ehre. Wie durch einen Feinwaschgang mit Spezialpflege gelaufen, erstrahlte die Aufführung... mehr

Neuss Verfolgung der Diebe endete in Norf

wz-newsline. de Drei Metalldiebe wurden am Sonntag in Köln-Worringen überrascht und nach langer Verfolgung in Neuss festgenommen. Wie die Kölner Polizei am Montag mitteilte, flüchteten die Männer in einem Ford Transit, verfolgt von einem Mitarbeiter des Werkschutzes. In Worringen wollten die Männer... mehr

Grevenbroich Dielämmer: Ausstellung von Sammlungen

wz-newsline.de Jürgen Holitschke ist ein passionierter Sammler. Mit Briefmarken fing es an, später kamen Fotografien und andere künstlerische Arbeiten hinzu. So entstanden Serien, teils über Jahrzehnte. Seit Sonntag präsentiert der Künstler und pensionierte Kunstlehrer Holitschke in der Galerie... mehr

Kaarst Neuer Pfarrer im Amt

wz-newsline.de Im Frühjahr wurde er von Erzbischof Kardinal Meisner zum Pfarrer für die Pfarreiengemeinschaft Kaarst/Büttgen ernannt, am Sonntag mit einem festlichen Gottesdienst in sein neues Amt eingeführt. Peter Seul übernahm damit die Aufgaben von Monsignore Axel Werner, der als Pfarrverweser bisher... mehr

Neuss Schützenfest: Morgenbierchen auf den Biwaks

wz-newsline.de Tag drei des Schützenfestes hat am Montag mit diversen Biwaks begonnen. Mehr oder weniger mitgenommen von Königsparade, Umzügen und Bällen sammeln sich die Schützen zu den ersten Bieren des Morgens unter anderem auf dem Volksbank-Biwak am Münsterplatz und am Rheinischen Landestheater. mehr

Neuss 21-Jährige am Rheinufer vergewaltigt - Polizei fahndet mit Phantombild nach Täter

wz-newsline.de Am Morgen des 20. August 2012, gegen 7 Uhr,  ist eine junge Frau am Rheinufer vergewaltigt worden. Die 21-jährige Neusserin war von einem Mann angesprochen, mit einem Messer bedroht und gezwungen worden, mit ihm zu gehen. Zu Fuß soll er die Frau über die Straße "Am Röttgen" zum... mehr

Rhein-Kreis Neuss Neue Besetzung in der Schulaufsicht

ngz-online.de Pünktlich zum Schuljahresbeginn hat Landrat Hans-Jürgen Petrauschke zwei neue Schulaufsichtsbeamtinnen im Rhein-Kreis begrüßt. Die Pädagogin Marita Koblenz-Lüschow wird für die 24 Grundschulen in der Stadt Neuss zuständig sein. mehr

Neuss Gammel-Räder am Bahnhof ärgern Anwohner

ngz-online.de Zu den Neusser Ärgernissen gehört nicht nur wilder Müll, sondern auch achtlos abgestellte Fahrräder, die an Radständern, etwa am Hauptbahnhof, vor sich hin gammeln. "Eigentlich ist es deswegen auch schon wieder Müll", sagt Egon Kretzschmar. mehr

Neuss Studierende entwerfen App für Startup-Wettbewerb

ngz-online.de Was steckt hinter dem umweltbewussten Image eines Unternehmens? Das können Käufer vielleicht bald mit Hilfe einer App auf dem Smartphone überprüfen. mehr

Neuss Wieder nur ein Königsbewerber

ngz-online.de Jörg Antony will seinem Großvater Ernst Heitzmann folgen, der vor 59 Jahren Schützenkönig war. Der Leutnant aus dem "Flaschenzug" schießt heute allein auf den Vogel. Zum vierten Mal seit 2005 tritt nur ein Einzelbewerber an. mehr

Neuss In den Ferien zur Arbeit gehen

ngz-online.de Dennis Henke studiert an der Hochschule Neuss. Eigentlich sind gerade Semesterferien, doch beim dualen Studium bedeutet das nicht Freizeit, sondern Arbeit: Bei UPS absolviert der 22-Jährige die betriebliche Ausbildung. mehr

Neuss Polizei sucht Vergewaltiger mit Phantombild

ngz-online.de Von dem Vergewaltiger einer 21-jährigen Neusserin gibt es gut eine Woche nach der Tat noch keine Spur. Die Polizei sucht nun mit einem Phantombild nach dem Mann. mehr

Klosterbrand in Dormagen Keine Hinweise auf Brandstiftung

ngz-online.de Den Brand im Kloster Knechtsteden führt die Polizei auf einen technischen Defekt zurück. Hinweise auf vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung gebe es keine.
In der Nacht zu Samstag war ein Feuer in dem vom Internationalen Bund (IB) genutzten Wirtschaftsgebäude innerhalb der Klosteranlage ausgebrochen. Verletz wurde niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro.

Dormagen Römertherme vor dem Aus

ngz-online.de Die CDU-Fraktion hat sich in ihrer Haushaltsklausur dagegen ausgesprochen, dass die Stadt sich mit 200 000 Euro am Defizit des TSV Bayer-Freibades beteiligt. Damit könnte das Bad bereits am Jahresende dicht machen. mehr

Dormagen Dormagener ist Profi-Gitarrist

ngz-online.de Von sich selbst sagt Sven Jungbeck, er sei ein "überzeugter Kleinstädter". 1983 wurde er in Dormagen geboren, studierte in Arnheim und kam anschließend wieder zurück in seine Heimatstadt. Am Freitag gibt er ein Konzert. mehr

Dormagen Seniorenresidenz im Plan

ngz-online.de Etliche rechtliche Hürden muss die Stadt nehmen, bevor ein Großprojekt umgesetzt werden kann. Stadtplaner Gregor Nachtwey erklärt Prozedere und Begrifflichkeiten am Beispiel der Seniorenresidenz Langemarkstraße. mehr

Grevenbroich/Neuss A46: Schwerverletzer nach Unfall

ngz-online.de Zu einem schweren Unfall kam es Montag kurz nach 14 Uhr auf der A 46 in Fahrtrichtung Neuss. Etwa in Höhe der Anschlussstelle Kapellen fuhr ein Lastwagen in das Ende eines Staus, der sich wegen eines anderen Unfalls auf der A 57 gebildet hatte. mehr

Grevenbroich Landrat appelliert an die Stadt: Mehr sparen

ngz-online.de Die Stadt muss jede Ausgabe konsequent auf den Prüfstand stellen, um wieder handlungsfähig zu werden. Diesen Appell richtet Hans-Jürgen Petrauschke an Rat und Verwaltung. mehr

Grevenbroich Aus für Förderschule?

ngz-online.de Nach NGZ-Informationen soll die Martin-Luther-King-Förderschule im Schuljahr 2013/14 schließen. Die Stadt als Schulträger will keine Stellung beziehen. Doch die Bezirksregierung bestätigt, dass Gespräche laufen. mehr

Grevenbroich Freibad am Sonntag zum letzten Mal geöffnet

ngz-online.de Das Grevenbroicher Freibad beendet am kommenden Wochenende seine Saison. Ein letztes Mal geöffnet ist es in diesem Sommer am Sonntag, 2. September. Das Hallenbad bleibt am Montag, 3. September, wegen Grundreinigungsarbeiten geschlossen. mehr

Grevenbroich Lkw-Unfall auf A 46: Fahrer in Kabine eingeklemmt

ngz-online.de Einen Schwer- und einen Leichtverletzten forderte ein Lastwagenunfall gestern Nachmittag auf der A 46 bei Kapellen. Der Fahrer eines Lkw, der am Stauende auf das Heck eines anderen Lastwagens gefahren war, schwebte am Nachmittag noch in Lebensgefahr. mehr

Grevenbroich Der König und der Fußballstar

ngz-online.de In Frimmersdorf kennen ihn alle nur als Schützenkönig: Andreas Behr. Im wahren Leben ist der 37-Jährige Immobilienmakler. Und als solcher hatte er jetzt einen äußerst prominenten Kunden: Fußballstar Luuk de Jong. mehr

Grevenbroich Wintervarieté doch kein Betrug

ngz-online.de Das Amtsgericht hat das Verfahren um das erfolglose Wintervarieté eingestellt. Die drei Organisatoren hatten bei der Planung zwar nahezu alles falsch gemacht – ein vorsätzlicher Betrug war ihnen aber nicht nachzuweisen. mehr

Jüchen Jüchen lehnt Umlagegesetz ab

ngz-online.de Der Landtag diskutiert einen Entwurf zum Umlagegenehmigungsgesetz. Die FWG lehnt ihn ab, fürchtet mehr Ausgaben. Auch Bürgermeister Zillikens und Landrat Petrauschke sind dagegen – aus unterschiedlichen Gründen. mehr

Kaarst Büttgen unterm Hakenkreuz

ngz-online.de In der kommenden Woche wird das Heft "Leben unter dem Hakenkreuz in Schule und Gemeinde 1933 bis 1945" vorgestellt. Franz-Wilhelm Servaes hat dafür in Archiven recherchiert und Zeitzeugen befragt. mehr

Korschenbroich Jugendring sucht Ehrenamtler

ngz-online.de Weniger Geld und kaum noch Schüler, die sich engagieren: Gleich an zwei Fronten kämpft der Stadtjugendring Korschenbroich. Der Vorsitzende, Dirk Kooy, regt jetzt an, Schüler für das Ehrenamt nachmittags freizustellen. mehr

Meerbusch Exhibitionist lässt Hosen runter

rp-online.de Ein 15-jähriges Mädchen bemerkte am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr einen unbekannten Mann am Brühler Weg. Dieser zeigte sich ihr wenig später mit herunter gelassener Hose in schamverletzender Weise, wie die Polizei mitteilte.
In Höhe des Tankstellengelänges hatte sich der Unbekannte der 15-Jährigen von hinten genähert. Der Sittentäter sprach dann das junge Mädchen in einem slawischem Akzent an und verschwand schließlich in Richtung Tankstelle.
Nach Angaben der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss hat der Sittentäter dunkles kurzes Haar, trug eine Kappe, eine hellgraue Jogginghose, ein dunkles Oberteil und vermutlich eine blaue Jacke. Er wird auf ungefähr 35 Jahre geschätzt.
Da die Fahndung nach dem Sittentäter ohne Erfolg verlief, bittet die Polizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise liefern können die Kriminalpolizei zu informieren. Telefon: 02131 3000.

Meerbusch Die Zukunft der Böhlersiedlung

rp-online.de Morgen kommen Planungs-, Sozial-, Jugendhilfeausschuss und Integrationsrat zu einer Sondersitzung über die weitere Entwicklung der Büdericher Böhlersiedlung zusammen. Der Plan enthält "politischen Sprengstoff". mehr

Meerbusch Feiertag der Strümper Schützen

rp-online.de Kräftige Schauer prasseln auf den Festplatz an der Ecke Fritz-Wendt-Straße/Osterather Straße herunter. Ein Wetter, bei dem die meisten Menschen daheim bleiben. Aber das Meer aus Regenschirmen verrät: Dort wird Schützengeschichte geschrieben. mehr

Meerbusch Schönheit aus Chrom und Stahl

rp-online.de Nur Augen für die aufpolierten alten Karossen hatten die Besucher am Sonntag auf der Ilvericher Festwiese. Oldtimer-Fans präsentierten ihre Meisterwerke, die meistens eine ganz eigene Geschichte haben. mehr

Meerbusch 18-Jährige nach Hundeattacke im Krankenhaus

rp-online.de Eine 18-Jährige Radfahrerin ist am Samstagnachmittag in Strümp von zwei italienischen Molosser-Hunden attackiert und verletzt worden. Nach Angaben der Polizei versuchte sie, den frei laufenden Hunden zwischen Liegnitzer Straße und Rottfeld mit dem Rad zu entkommen und stürzte dabei. mehr

Rommerskirchen CDU: Kunz unter Beschuss

ngz-online.de Die Amtsführung von Kassierer Stephan Kunz soll überprüft werden. Frühere Führungskräfte der Christdemokraten kritisieren, dass Beiträge von Parteimitgliedern nicht ordnungsgemäß abgebucht worden seien. mehr

Bauernregel des Tages

Um die Zeit von Augustin gehn die warmen Tage hin.

Zitat des Tages

Wer andere zu leiten strebt, muß fähig sein, viel zu entbehren.

Johann Wolfgang von Goethe Geburtstag hat heute:
Johann Wolfgang von Goethe
(28. 8. 1749 - 22. 3. 1832)



Jurist, 6. 8. 1771 Promotion zum "Licentitatus Juris", Dichter, Staatsminister, 1782 geadelt, "Die Leiden des jungen Werthers", "Faust": Erstaufführung am 8. 6. 1829, das dramatische Weltgedicht enthält 12.111 Verse (Deutschland, 1749 - 1832).

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 28.8.2012

heute
Mi 29.8.
Do 30.8.
Fr 31.8.
Sa 1.9.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt 19 °C  
17°
18°
SW 2

12:00
13:00
14:00
bedeckt 21 °C  
17°
19°
SW 3

15:00
16:00
17:00
Schauer 24 °C  
20°
21°
W 3

18:00
19:00
20:00
heiter 24 °C  
26°
28°
W 2

21:00
22:00
23:00
klar 19 °C  
18°
18°
SW 1

00:00
01:00
02:00
klar 13 °C  
10°
11°
S 2

03:00
04:00
05:00
klar 14 °C  
11°
12°
S 2

06:00
07:00
08:00
sonnig 15 °C  
19°
20°
S 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 28.8.2012: Bis zum Mittag gibt es bei 19 Grad dichte Bewölkung, zum Nachmittag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab. In der Nacht kühlt es sich bei klarem Himmel auf 13 Grad ab.