Donnerstag, 13. Dezember 2012

POL-NE: Polizei sucht Unfallbeteiligten

presseportal.de Grevenbroich-Innenstadt (ots) - Am Mittwoch (12.12.), gegen 13:30 Uhr, ereignete sich auf der Bergheimer Straße ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Eine 77-jährige Grevenbroicherin befuhr mit ihrem Fahrrad zunächst den Radweg, dann den rechten Fahrbahnrand aus Richtung Elsen kommend in Richtung Stadtmitte. Zwischen Ende des Radweges und dem Schweidweg wurde sie von mehreren Fahrzeugen überholt. Dabei fuhr ein Auto so nah an ihr vorbei, dass sie ausweichen musste und dabei zu Fall kam. Die Seniorin verletzte sich beim Sturz leicht. Der PKW-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verkehrsunfall zu kümmern. Nach ihm, dem Fahrer eines dunklen Mittelklassewagens, fahndet nun das Verkehrskommissariat Grevenbroich.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 300-0 erbeten.

POL-NE: Tageswohnungseinbruch - Schieben Sie Einbrechern einen Riegel vor!

presseportal.de Dormagen-Stürzelberg (ots) - Am Mittwoch (12.12.), in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 20:00 Uhr, hebelten Unbekannte ein Fenster einer Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Brunnenstraße auf. Die Einbrecher entwendeten aus der Wohnung Bargeld, Schmuck und eine Lederjacke. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.
Nutzen Sie das Beratungsangebot der Polizei am Freitag, 14.12.2012, in der Zeit von 9:30 bis 13:30 Uhr in der Dormagener Fußgängerzone. Auf der Kölner Straße (auf dem Weihnachtsmarkt) stehen kompetente Fachleute für Ihre Fragen rund um den Schutz vor Einbrüchen zur Verfügung.
Hierzu einige erste Hinweise:
Bei Mehrfamilienhäusern wird überwiegend über die Wohnungseingangstüren, aber auch über leicht erreichbare Fenster und Fenstertüren eingebrochen. Einbruchgefährdet sind alle Außentüren, wie Hauseingangstüren, Balkontüren, Kelleraußentüren, Nebentüren sowie Verbindungstüren von der Garage in den Wohnbereich, aber auch die Wohnungseingangstüren in Mehrfamilienhäusern, nachdem sich Zugang zum Treppenhaus verschafft wurde. Man kann dem Einbrecher oder Dieb durch sicherungstechnische Einrichtungen Hindernisse in den Weg legen, die er nur mit viel Zeitaufwand und Mühe überwinden kann. Zumeist lässt er dann von einer weiteren Tatausführung ab Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden kompetent und kostenlos von den Fachleuten des Kommissariats Prävention beraten.

POL-NE: Einbrüche in Grimlinghausen, Gnadental und Norf

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (12.12.), in der Zeit zwischen 16:40 Uhr und 18:50 Uhr, gelangten Unbekannte durch den Kellerschacht und durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus auf dem Werresweg. Die Einbrecher entwendeten nach ersten Erkenntnissen mehrere Uhren.
Auf dem Berghäuschensweg hebelten Unbekannte in der Zeit zwischen 18:10 Uhr und 22:35 Uhr die Balkontür einer Erdgeschosswohnung auf und stahlen daraus den Christbaumschmuck.
Auf der Bahnstraße hebelten Einbrecher in der Zeit zwischen 14:30 Uhr und 20:00 Uhr die rückseitige Terrassentür auf und ließen aus einem Einfamilienhaus nach ersten Erkenntnissen Schmuck mitgehen.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.
Die Polizei rät:
Sicherheitsbewusstes Verhalten und sinnvoll auf einander abgestimmte mechanische Sicherungen stehen beim Schutz vor dem Einbruch an erster Stelle.
Die Polizei Neuss berät Haus- und Wohnungseigentümer im Ausstellungsraum der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss im Polizeigebäude oder vor Ort nach Terminabsprache. Die Beratungen sind selbstverständlich kostenfrei.
Kompetente Ansprechpartner erreichen sie unter der Telefonnummer 02131-3000. Tipps und Hinweise in Sachen Einbruchschutz erhalten sie unter www.polizei-beratung.de

POL-NE: Einbrecher kamen zur Tageszeit

presseportal.de Grevenbroich/Rommerskirchen (ots) - Am Mittwoch (12.12.), in der Zeit zwischen 17:00 Uhr und 20:00 Uhr, drangen Unbekannte in ein Einfamilienhaus auf der Straße Am Dyxmannshof, in Rommerskirchen-Vanikum, ein. Die Einbrecher gelangten über die Gartenseite auf das Grundstück und hebelten die Terrassentür auf. Entwendet wurde Schmuck.
Auf der Theodor-Heuss-Straße, in der Grevenbroicher Südstadt entwendeten Unbekannte, in der Zeit zwischen 17:50 Uhr und 18:35 Uhr, aus einem Reihenhaus zwei Uhren und Bargeld. Zuvor waren die Einbrecher durch das Aufhebeln eines Fensters in die Räumlichkeiten gelangt.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.
Ein Einbruch in Haus oder Wohnung ist für Betroffene ein unerwarteter Schock: Die Verletzung der Privatsphäre, das verloren gegangene Sicherheitsgefühl oder andere schwer wiegende psychische Folgen, die nach einem Einbruch auftreten können, machen ihnen dabei oft mehr zu schaffen als der rein materielle Schaden. Dass man sich erfolgreich davor schützen kann, zeigt die Erfahrung der Polizei: Ein großer Anteil der Einbrüche bleibt im Versuchsstadium stecken, nicht zuletzt wegen sicherungstechnischer Einrichtungen.
Aber auch Aufmerksamkeit und gute Nachbarschaft sind geeignet, Einbrüche zu verhindern. Vor allem in reinen Wohngebieten mit einer überschaubaren Nachbarschaft sind die Aussichten, Straftaten zu verhindern, am günstigsten. "Nachbarn helfen Nachbarn" oder "auf gute Nachbarschaft" sind eingängige Slogans, die, wenn sie mit Leben gefüllt werden, geeignet sind, das Leben angenehmer und sicherer zu machen.
Wer weitergehende Informationen haben möchte, wie zum Beispiel eine gut funktionierende Nachbarschaftshilfe organisiert werden kann, sollte sich an den für seinen Wohnbezirk zuständigen Bezirksbeamten wenden. Wer das ist, kann im Internet www.polizei.nrw.de/rhein-kreis-neuss unter der Rubrik "Kontakte", in Erfahrung gebracht werden. Die Polizei fördert die Gründung solcher Nachbarschaftsvereinigungen und bietet Fachvorträge und individuelle Beratungen zum Thema Einbruchsschutz an. Wer Interesse an einer solchen (kostenlosen) Beratung hat, sollte sich mit den Fachleuten des Kommissariates Prävention und Opferschutz (02131 300-0) in Verbindung setzen. Hier können Termine vereinbart werden.
Weitere wertvolle Tipps für mehr Sicherheit im Wohngebiet gibt es auf der Internet-Homepage der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss unter der Rubrik "Riegel vor".

POL-NE: Autodiebe hatten es auf BMW abgesehen

presseportal.de Neuss-Rosellen/ Hoisten (ots) - Unbekannte Autodiebe waren in Rosellen auf der Sankt-Antoniusstraße aktiv. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (12./13.12.), zwischen 20 und 5.20 Uhr, entwendeten sie einen silberfarbenen BMW 535 d. Das drei Jahre alte Fahrzeug war zur Tatzeit in einer Hauseinfahrt geparkt und trug die Kennzeichen NE-FO 4000.
Etwa zur selben Zeit, zwischen 22:30 und 7:45 Uhr, stahlen bislang Unbekannte einen Pkw in Hoisten. Der schwarze BMW 520 d war "In der Hött" vor einem Haus geparkt und trug die Kennzeichen M-CV 1010. Der Wagen ist drei Jahre alt.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verbleib der Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.

POL-NE: Nachtrag: Quartett raubte Bargeld und Handy

presseportal.de Dormagen - Hackenbroich (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 12.12.12, 15:10 Uhr über einen Raubüberfall auf eine Seniorin, die am Lippeweg wohnt.
Inzwischen liegt eine genauere Beschreibung des "Pärchens" vor, dass gegen kurz vor 9 Uhr an der Haustür der älteren Dame geklingelt hatte.
Die junge Frau soll nach Zeugenangaben circa 20 bis 25 Jahre alt und circa 155 Zentimeter groß sein. Sie habe eine schlanke Figur und trage schulterlange dunkle Haare. Die Tatverdächtige war bekleidet mit einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke, wobei die Kapuze einen weißen "Pelzrand" haben soll.
Der männliche Begleiter wird ebenfalls auf 20 bis 25 Jahre geschätzt, circa 170 bis 175 Zentimeter groß. Er hat dunkle kurze Haare und trug ebenfalls dunkle Kleidung.
Nach ersten Ermittlungen besteht der Verdacht, dass das oben beschriebene "Pärchen" bereits am Montag (10.12.) in Hackenbroich im Bereich des Lippeweges und der Wupperstraße als Zeitungsverkäufer unterwegs gewesen sein soll.
Möglicherweise steht mit der Tat (vom 12.12.) ein dunkelblauer Kombi mit schwarzen Stahlfelgen (ohne Radkappen) in Verbindung, der am Mittwoch in dem Wohnviertel gesehen wurde.
Die Kriminalpolizei fragt:
Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen vom Mittwoch (12.12.), gegen 9 Uhr, geben? Wer kann Angaben zu den beschriebenen Personen oder dem dunkelblauen Kombi machen? Wer hat möglicherweise schon am Montag (10.12.) Zeitungsverkäufer im Bereich Hackenbroich gesehen oder Kontakt zu ihnen gehabt?
Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an das Kriminalkommissariat 12 zu wenden.

POL-NE: Räuber flüchtet ohne Beute

presseportal.de Meerbusch-Osterath (ots) - In Osterath kam es am Mittwochabend (12.12.) zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt. Gegen 21:50 Uhr betrat ein maskierter Einzeltäter das Geschäft auf der Rudolf-Diesel-Straße und forderte den Kassierer unter Vorhalt einer silbernen Schusswaffe auf, die Kasse zu öffnen. Da dies jedoch nicht ohne weiteres möglich war, versuchte der Täter selbst die Kasse aufzumachen, was ihm allerdings nicht gelang. Er flüchtete daraufhin aus dem Geschäft, ohne weiter Beute gemacht zu haben. Eine sofort ausgelöste Fahndung nach dem deutsch sprechenden Mann verlief ohne Ergebnis. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nun nach Zeugen, die zur fraglichen Uhrzeit verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Lebensmittelmarktes gemacht haben. Gefahndet wird nach einem etwa 18-20 Jahre alten Mann mit normaler Statur. Er trug zur Tatzeit eine Jeanshose und eine schwarze Jacke mit schmalen hellen Streifen. Weiterhin war der Täter mit einer Wollmaske mit zwei Sehschlitzen maskiert und trug Einweghandschuhe. Hinweise nimmt die Polizei Neuss unter der Telefonnummer 02131/3000 entgegen.(Th.)

Ringen KSK Neuss: Letzter Kampf und Kahlenbergs Abschied

ngz-online.de Die Jahreshauptversammlung am Montagabend dürfte wesentlich spannender werden als der letzte Meisterschaftskampf der Ringer-Verbandsliga. Den bestreitet der KSK Konkordia Neuss nämlich am Samstag (19.30 Uhr, Halle Erlenschule) bei der Sport-Union Witten-Annen, die die Schützlinge des Trainergespanns Max Schwindt und Oleg Dubov im Hinkampf mit 33:4 abfertigten. mehr

Fechten Fechter wechseln vom Rasen auf die Planche

ngz-online.de Mit dem Traditionsturnier um das "Münchner Schwert" starten die Dormagener Säbelfechter am Samstag in eine Saison voll Ungewissheit. mehr

Hockey "Hoffentlich fehlt der Punkt nicht am Ende"

ngz-online.de Fehlentscheidung der Schiedsrichter wirft SW Neuss im Abstiegskampf der Hockey-Bundesliga zurück mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE 

gültig von: 13.12.2012 17:00 Uhr
gültig bis: 13.12.2012 23:00 Uhr

 Es tritt Glätte durch überfrierende Nässe auf Straßen und Wegen auf.  Nach Ende der Glättewarnung kommt leichter Schneefall auf, für den   eine separate Warnung folgt. 

Dormagen Wasserstoff für die Kunststoffproduktion

wz-newsline.de Mit großen Schritten geht die französische Air Liquide, Hersteller von Gasen für Industrie, Medizin und Umweltschutz, auf sein neues Projekt, den Bau einer Produktionsanlage für Wasserstoff und Kohlenmonoxid im Dormagener Chempark, zu. Für die kommenden Tage erwartet das Unternehmen die... mehr

Dormagen Rat segnet Sparkurs ab

wz-newsline.de Der schwere und mühsame Weg des Haushaltssicherungskonzeptes (HSK) ist seit Dienstagabend beendet. In einer vierstündigen Ratssitzung wurde der rigorose Sparkurs mehrheitlich durch die „Jamaika-Koalition plus“ abgesegnet. Es muss gespart werden, denn gelingt der Haushaltsausgleich nicht,... mehr

Meerbusch Mundart: Im Gegensatz liegt die Würze

wz-newsline.de Die Pappköpp in Krefeld sind ein Erfolgsmodell. Das Marionettentheater spielt fast immer vor ausverkauftem Haus, obwohl die Puppen ausschließlich in Krieewelsch, Krefelder Platt, sprechen. Da der Altersdurchschnitt von Besuchern und Mitspielern aber jenseits der 60 Jahre liegt, glaubt nicht... mehr

Neuss Rückschlag für Rennverein

wz-newsline.de Die Nachricht traf Rennverein-Präsident Jan Vogel wie aus heiterem Himmel. Vor zwei Tagen kam der Brief aus dem Landwirtschaftsministerium: Das Land spart die Zuschüssen aus den Lotterieeinnahmen aus dem Spiel 77 für das kommende Jahr ein. Das trifft alle Trab- und Galopp-Rennvereine mit... mehr

Meerbusch Räuber flüchtet ohne Beute

wz-newsline.de In Osterath kam es am Mittwochabend zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Einkaufsmarkt. Gegen 21.50 Uhr betrat ein maskierter Täter das Geschäft an der Rudolf-Diesel-Straße und forderte den Kassierer unter Vorhalt einer silbernen Schusswaffe auf, die Kasse zu öffnen. Da dies... mehr

Neuss Drei Wasserrohrbrüche - Gewerbegebiet und 100 Wohnungen betroffen

wz-newsline.de Der Entstördienst der Stadtwerke Neuss (swn) ist seit Mittwochabend im Dauereinsatz. Der Grund: drei, fast zeitgleich gemeldete Wasserrohrbrüche im Versorgungsgebiet. Während auf der Bockholtstraße ein Gewerbebetrieb (Spedition) betroffen ist, sind es auf der Engelbertstraße und auf der... mehr

Grevenbroich Radfahrerin verletzt - Polizei sucht Unfallbeteiligten

wz-newsline.de Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr ereignete sich auf der Bergheimer Straße ein Verkehrsunfall - ein Frau wurde verletzt. Die 77-jährige Grevenbroicherin fuhr mit ihrem Fahrrad zunächst auf dem Radweg, dann auf dem rechten Fahrbahnrand aus Richtung Elsen kommend in Richtung Stadtmitte. mehr

Rhein-Kreis Neuss Kreis zeichnet Feuerwehrleute aus

ngz-online.de Der Ehrenamtspreis des Kreises geht in diesem Jahr an Heinz-Peter Pflipsen vom Löschzug Kaarst und Reinhold Keuchel von der Feuerwehr Neuss-Grefrath. Letzterer ist ein Feuerwehrmann, der auch Feuer spucken kann. mehr

Galopprennen Mittelkürzung stellt die Neusser Bahn in Frage

ngz-online.de Vor drei Wochen, bei der Pressekonferenz zur Saisoneröffnung, verbreitete Jan Antony Vogel noch Aufbruchstimmung. mehr

Kaarst Berti Vogts unterstützt den Brunnenverein

ngz-online.de 2013 soll der Brunnen auf dem Büttgener Rathausvorplatz wieder sprudeln. Das hat sich der eigens gegründete Verein zum Ziel gesetzt. mehr

Neuss Wo der Strom für Neuss ankommt

ngz-online.de Hans Peter Jansen überwacht die Trafoanlage des RWE an der Memeler Straße. Bei Störfällen ist er als Experte gefragt. mehr

Neuss Pyrotechniker will in Neuss durchstarten

ngz-online.de Seit fünf Jahren veranstaltet Sascha Krumbach mit seiner Firma Pyroteam Feuerwerke. Jetzt plant er einen Lagerverkauf in Neuss. mehr

Neuss "Tafel" unter Druck – die Spenden bleiben weg

ngz-online.de Zusammenlegungen und ein Second-Hand-Markt sollen zu mehr Einnahmen führen. Für das benötigte Auto reicht das Geld aber nicht. mehr

Neuss Das kosten Feuerwehreinsätze

ngz-online.de Manche Einsätze müssen Bürger selbst bezahlen – zum Beispiel bei Ölspuren. Ein brennendes Auto, ein Wasserrohrbruch oder die Katze, die sich nicht mehr vom Baum herunter traut – in einigen Fällen müssen Bürger selbst die Kosten für einen Einsatz der Feuerwehr übernehmen. mehr

Pferdesport Neusser Rennbahn droht das Aus

ngz-online.de Die Landesregierung streicht den Trabern und Galoppern insgesamt über eine Million Euro an Zuschüssen. mehr

Neusser Stadtwerke im Dauereinsatz Wasserrohrbrüche treffen 100 Haushalte

ngz-online.de Wasserrohrbrüchen in gleich drei Straßen am Mittwochabend hat dem Entstördienst der Stadtwerke Neuss (SWN) einen Dauereinsatz beschert. Der Grund für die Schäden ist noch unklar. mehr

Dormagen Mit Lamas spazieren gehen als Therapie

ngz-online.de Fünf Mädchen der Helen-Keller-Gruppe des Jugendhilfezentrums arbeiten auch mit Tieren: Sie gehen mit drei Lamas und zwei Kamelen auf dem Raphaelshaus-Gelände spazieren, im Sommer gehen sie auch bis zum Rhein nach Zons. mehr

Dormagen Eltern müssen zehn Prozent mehr Beitrag für die Kita zahlen

ngz-online.de Mit den Stimmen der Jamaika-Koalition und der SPD hat der Stadtrat am Dienstag Abend eine neue Beitragstabelle zur Kinderbetreuung beschlossen. Die gute Nachricht: Die Beitrage für die Offene Ganztagsschule und den Sekundarbereich bleiben auch im kommenden Schuljahr stabil. Die schlechte Nachricht: Für die Betreuung in Tageseinrichtungen oder für die Tagespflege muss ab 1. August 2013 zehn Prozent mehr bezahlt werden. mehr

Dormagen Air Liquide baut Anlage für 100 Millionen Euro

ngz-online.de Ab 2014 soll ein Reformer die TDI-Anlage mit Wasserstoff und Kohlenmonoxid versorgen. 20 Arbeitsplätze entstehen im Chempark. mehr

Grevenbroich Oktoberfest wird 2013 noch größer

ngz-online.de Reit im Winkl dreht tüchtig die Werbetrommel für die Stadt Grevenbroich. mehr

Grevenbroich Kloster nimmt erste Novizin seit 27 Jahren auf

ngz-online.de Im Kloster Immaculata ist mit Schwester Maria Mirjam eine Novizin aufgenommen worden. Die 35-Jährige wuchs in Wevelinghoven auf. mehr

Grevenbroich Konzept für Gesamtschule II vorgestellt

ngz-online.de Für Eltern von Grundschulkindern gibt es zwei Info-Veranstaltungen. Auch die Anmeldetermine stehen schon fest. mehr

Grevenbroich Mit BoA mehr Strom in Grevenbroich erzeugt

ngz-online.de Die Neurather BoA und die alten Frimmersdorfer Blöcke sorgten für ein Plus bei der Stromerzeugung. Im nächsten Jahr wird das anders. mehr

Jüchen Metalldiebe in Jüchener Gotteshäusern

ngz-online.de In den Martinuskirchen in Gierath und Bedburdyck schlugen zwei Mal Diebe zu. Die Polizei ermittelt. mehr

Kaarst Schwerer Neustart nach Krebsleiden

ngz-online.de Weil Sabine Kindel noch nicht wieder arbeiten kann, hat die 35-Jährige Probleme, eine Wohnung zu finden. mehr

Korschenbroich Politik will Kleinenbroich aufwerten

ngz-online.de Kleinenbroich soll attraktiver werden. Ein Wunsch, den die SPD seit Monaten vorantreibt. Die Stadt hat die Ideen aufgegriffen. Amtsleiter Dieter Hoffmans stellte diese vor. Eine Wohnbebauung des Spielplatzes ist jedoch umstritten. mehr

Meerbusch Notfallseelsorge: Rotes Kreuz steigt aus

rp-online.de Ab sofort ist der Einsatz der Notfallseelsorge erstmals allein Sache der evangelischen und der katholischen Kirche mehr

Meerbusch 32 neue Busbegleiter für Meerbusch

rp-online.de Die jungen Ehrenamtler sollen für mehr Sicherheit in Bussen sorgen – am Mittwoch  haben sie ihren Dienst angetreten mehr

Meerbusch Kassierer mit Schusswaffe bedroht

rp-online.de Ein maskierter Mann hat am Mittwochabend in einem Einkaufsmarkt an der Rudolf-Diesel-Straße einen Kassierer mit einer Schusswaffe bedroht. Er forderte ihn auf, die Kasse zu öffnen.
Als dies nicht auf Anhieb klappte, versuchte der Täter nach Polizeiangaben selbst, die Kasse zu öffnen - ebenfalls erfolglos. Schließlich habe er sich ohne Beute aus dem Staub gemacht. Eine erste Fahndung nach dem Räuber blieb zunächst ohne Ergebnisse.

Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 1 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GLÄTTE 

gültig von: 13.12.2012 10:29 Uhr
gültig bis: 13.12.2012 16:00 Uhr

 Straßen und Wege können weiterhin glatt sein durch überfrorende  Nässe, Schnee oder Schneematsch. Im Laufe des Tages entspannt sich  die Situation mit vorübergehendem Temperaturanstieg  zunächst in den  westlichen Landesteilen. Für die Abend- und Nachtstunden ist jedoch  mit weiteren Glättewarnungen zu rechnen. 

Bauernregel des Tages

Kommt die heilige Luzia, findet sie schon Kälte da.

Zitat des Tages

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, daß man eine hat.

Heinrich Heine Geburtstag hat heute:
Heinrich Heine
(13. 12. 1797 - 17. 2. 1856)



Schriftsteller, Publizist, gilt als "letzter Dichter der Romantik", "Französische Zustände", "Der Schwabenspiegel", "Der Salon", "Über den Denunzianten" (Deutschland, 1797 - 1856).

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 13.12.2012

heute
Fr 14.12.
Sa 15.12.
So 16.12.
Mo 17.12.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
bedeckt -2 °C  
-6°
-5°
SO 3

12:00
13:00
14:00
bedeckt -1 °C  
-5°
-4°
SO 3

15:00
16:00
17:00
wolkig -1 °C  
-5°
-3°
SO 3

18:00
19:00
20:00
bewölkt 0 °C  
-4°
-3°
SO 3

21:00
22:00
23:00
wolkig -1 °C  
-5°
-4°
SO 3

00:00
01:00
02:00
Schneeregen -2 °C  
-6°
-5°
S 3

03:00
04:00
05:00
bedeckt 1 °C  
-3°
-2°
S 3

06:00
07:00
08:00
bedeckt 1 °C  
-3°
-2°
S 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Donnerstag, 13.12.2012: Vormittags ist es bei Werten um -2 Grad meist bedeckt, bis zum Abend wechseln sich Sonne und Wolken bei 0 Grad ab. Der Nachthimmel bleibt meist bedeckt, Werte um -2 Grad.