Sonntag, 22. Juli 2012

POL-NE: Schwerer Unfall auf der Landstraße 361

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstagnachmittag (21.07) kam es auf der Landstraße 361 in Höhe der Anschlussstelle A 46 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt wurden. Ersten Ermittlungen nach befuhr eine 28-jährige Neusserin kurz nach 15:00 Uhr mit ihrem VW die L 361 aus Richtung Glehn kommend in Fahrtrichtung der Anschlussstelle Kapellen. An der beampelten Kreuzung mißachtete sie offensichtlich das Rotlicht für ihre Fahrtrichtung und kollidierte ungebremst mit dem Pkw VW einer 49-jährigen Grevenbroicherin. Diese hatte gerade die A 46 verlassen und wollte die L 361 geradeaus in Richtung "Auf den Hundert Morgen" überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, wobei der Pkw der Unfallverursacherin in den Straßengraben geschleudert wurde. Sie und die Grevenbroicherin wurden schwer verletzt, ihr 25-jähriger Beifahrer kam mit leichten Blessuren davon. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr abgeleitet werden; die Ermittlungen der Polizei wurden durch das hiesige Unfallaufnahmeteam unterstützt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 30.000.- Euro.(Th.)

POL-NE: Auffahrunfall mit drei Verletzten

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, 21. Juli 2012, um 14.20 Uhr, ereignete sich auf der Römerstraße ein Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein 55-jähriger Neusser war zu dieser Zeit mit seinem Pkw Audi in Richtung Fesserstraße unterwegs. Aufgrund einer auf Gelblicht umschlagenden Ampel bremste er sein Fahrzeug ab. Eine 47-jährige, die mit ihrem Pkw VW Golf hinter ihm fuhr, erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf den Audi auf. Durch den Aufprall erlitt sie leichte Verletzungen und wollte selbständig einen Arzt aufsuchen. Ihr 5-jähriger Enkel, der ordnungsgemäß angeschnallt in einem Kindersitz auf der Beifahrerseite saß, erlitt eine leichte Platzwunde an der Lippe und eine Armprellung. Er konnte nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus dieses wieder verlassen. Die 52-jährige Ehefrau des Audifahrers erlitt nach dem Unfall einen Schock und wurde ebenfalls vorsorglich in ein Krankenhaus geliefert. Der Golf wurde derart beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste, es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Aufgrund der Absperrung während der Unfallaufnahme kam es zu leichten Beeinträchtigung des Verkehrs. Sie.

Grevenbroich Rote Ampel missachtet - Drei Verletzte

ngz-online.de Drei Verletzte hat es am Samstagnachmittag bei einem Unfall auf der Landstraße 361 in Höhe der Anschlussstelle A 46 gegeben. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei missachtete eine 28-jährige Neusserin eine rote Ampel.
Die Frau fuhr um kurz nach 15 Uhr mit ihrem VW auf der L 361 aus Richtung Glehn in Fahrtrichtung der Anschlussstelle Kapellen. An der Ampel-Kreuzung missachtete sie offensichtlich das Rotlicht und kollidierte ungebremst mit dem VW einer 49-jährigen Grevenbroicherin.
Diese hatte gerade die A 46 verlassen und wollte die L 361 geradeaus in Richtung "Auf den Hundert Morgen" überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß, wobei das Auto der Neusserin in den Straßengraben geschleudert wurde. Sie und die Grevenbroicherin wurden schwer verletzt, ihr 25-jähriger Beifahrer kam mit leichten Blessuren davon.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Verkehr abgeleitet werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 30.000 Euro.

Bauernregel des Tages

An Magdalena regnet's gern, weil sie weinte um den Herrn.

Zitat des Tages


Ich bin reich geworden, weil ich zäher war als die Zähesten und schlauer als die Schlauesten.
Dagobert Duck
Geburtstag hat heute:
Dagobert Duck
(22. 07. 1947)


Comic-Figur, Start am 22. 7. 1947 mit "Die Mutprobe", wird als "reichster Erpel der Welt" bezeichnet (Entenhausen, 1947).

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 22.7.2012

heute
Mo 23.7.
Di 24.7.
Mi 25.7.
Do 26.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 17 °C  
21°
22°
N 1

12:00
13:00
14:00
heiter 20 °C  
27°
28°
N 1

15:00
16:00
17:00
heiter 20 °C  
26°
28°
N 1

18:00
19:00
20:00
heiter 20 °C  
23°
24°
O 1

21:00
22:00
23:00
wolkig 18 °C  
15°
16°
SO 2

00:00
01:00
02:00
wolkig 12 °C  
10°
S 2

03:00
04:00
05:00
klar 11 °C  
S 2

06:00
07:00
08:00
sonnig 14 °C  
18°
19°
S 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 22.7.2012: Vormittags sonnig mit ein paar Wolken, auch bis zum Abend wechseln sich die Sonne und ein paar Wolken ab. Der Nachthimmel ist meist klar bei 11 Grad.