Montag, 23. Juli 2012

POL-NE: Verkehrsunfallflucht geklärt - zwei Verletzte

presseportal.de Neuss-Pomona (ots) - Am Montag (23.07.) Morgen, gegen 09.30 Uhr, wollte ein 84-jähriger Ford-Fahrer von der Steubenstraße nach rechts auf die Bergheimer Straße abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich zwei 16-jährige aus Neuss, die die Bergheimer Straße aus Richtung Weberstraße mit ihren Fahrrädern bei Grünlicht überquerten und hierbei die Fussgängerfurt benutzten.
Das Auto des Seniors erfasste eine Radfahrerin. Durch den Zusammenstoß kamen beide Neusserinnen zu Fall. Die 16-jährigen erlitten dabei leichte Verletzungen. Ihre Fahrräder wurden beschädigt. Der Unfallverursacher erkundigte sich zwar nach dem Befinden der Verletzten, setzte sich aber in sein ebenfalls beschädigtes Auto und fuhr weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.
Die Jugendlichen hatten sich das Kennzeichen gemerkt und die Polizei informiert. So ermittelten die Ordnungshüter den Unfallverursacher und stellten den Führerschein des Neussers sicher. Auf den Senior wartet ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht.

POL-NE: Gleich zwei Mal in einer Nacht mit "Alkohol am Steuer" aufgefallen

presseportal.de Grevenbroich (ots) - In der Nacht zu Samstag (21.7.), gegen 01:35 Uhr, fiel einer Steifenwagenbesatzung ein verdächtiger Kleinwagen auf. Er fuhr mit offen stehendem Kofferraum durch die Grevenbroicher Innenstadt. Als der Steifenwagen dem PKW folgte, überfuhr dieser im Anschluss insgesamt drei rote Ampeln, ohne zu bremsen. Der 25-jährige Jüchener konnte auf der Karl-Oberbach-Straße angehalten und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass er zuvor dem Alkohol zugesprochen hatte.
Nachdem ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen worden war und sein Führerschein einbehalten wurde, durfte er die Wache als Fußgänger verlassen.
Circa eine halbe Stunde später fiel einer anderen Steifenwagenbesatzung der Kleinwagen ebenfalls auf. Der Fahrer versuchte sich einer Kontrolle zunächst durch eine Flucht zu entziehen, gab jedoch kurzerhand auf. Bei dem Mann handelte es sich wieder um den augenscheinlich unbelehrbaren Jüchener.
Nach Abschluss der folgenden polizeilichen Maßnahmen, wurde sein Fahrzeugschlüssel einbehalten.

POL-NE: Brand eines PKW

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - In der Nacht zum Montag (23.07.), gegen 00:50 Uhr, geriet auf der Straße "Am Pfarrgarten" ein Ford Transit in Brand.
Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte das Fahrzeug, das im Garagenhof abgestellt war, bereits in voller Ausdehnung. Ein nebenan geparkter Citroen Kleinwagen wurde durch die starke Hitzenentwicklung in Mitleidenschaft gezogen.
Die Feuerwehr löschte den Brand; die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache aufgenommen und geht von Brandstiftung aus.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Nachtrag: Ermittlungen nach Raubüberfall führten zu Festnahmen

presseportal.de Neuss (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 19.07.2012, 15:08 Uhr, über zwei junge Männer, die im Verdacht stehen, am 30.03.2012, gemeinsam einen Raubüberfall auf eine Bäckerei auf der Hoistener Straße begangen zu haben.
Die Ermittler hatten am Donnerstag (19.7.) fünf Wohnungen in Neuss durchsucht und zwei Verdächtige im Alter von 20 und 21 Jahren festgenommen. Ein Richter schickte die beiden in Untersuchungshaft.
Inzwischen führten weitere Ermittlungen und Fahndungen zur Festnahme von zwei Mittätern. Die Polizei konnte die beiden 18-jährigen Neusser am Freitag (20.7.) Nachmittag dingfest machen. Sie haben in ihren Vernehmungen eingeräumt, ebenfalls an dem Überfall beteiligt gewesen zu sein. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurden beide einem Richter vorgeführt.

POL-NE: Unfallzeugen gesucht

presseportal.de Neuss (ots) - Am frühen Montag Morgen (23.07.), gegen 05:00 Uhr, ereignete sich auf der Neusser Landstraße ein schwerer Verkehrsunfall.
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war zu diesem Zeitpunkt ein 55-jähriger Neusser mit seinem Ford Mondeo auf der Landstraße 380 aus Richtung Norf in Fahrtrichtung Allerheiligen unterwegs.
Im Bereich einer langgezogenen Kurve kam er aus bislang noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte ein Verkehrszeichen und mehrere Leitpfosten. Anschließend geriet das Fahrzeug in die Böschung, überschlug sich und bleib auf dem Dach liegen.
Als Polizeibeamte an der Unfallstelle eintrafen, war der bis dato unbekannte Fahrer verschwunden. In die Suche nach dem flüchtigen und offensichtlich verletzten Fahrer wurde unter anderem ein Polizeihubschrauber einbezogen.
Der 55-jährige Fahrer des Ford Mondeo meldete sich schließlich aus einem Krankenhaus und schilderte den Beamten den Unfall aus seiner Sicht. Demzufolge habe er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen müssen, das ihm auf seiner Fahrbahn entgegengekommen sei. Angaben zum diesem Auto können nicht gemacht werden.
Da der verletzte 55-jährige unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen.
Zwecks Rekonstruierung des Unfallgeschehens sucht die Polizei nun Zeugen. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Neuss unter der Telefonnummer 02131 3000 zu melden.

POL-NE: Exhibitionist gestellt

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Ein 25-jähriger Exhibitionist konnte am Freitag Abend (20.07.) durch Polizeibeamte gestellt und vorläufig festgenommen werden.
Der momentan obdachlose Sittentäter hatte sich gegen 18:50 Uhr in der Grünanlage Erftstraße/ Drususallee einer 28-jährigen Neusserin gegenüber in schamverletzender Weise gezeigt.
Die Frau informierte daraufhin die Polizei, die den Tatverdächtigen kurz darauf in unmittelbarer Nähe stellen konnte.
Die Ordnungshüter nahmen den 25-jährigen vorläufig fest. Da er unter Drogeneinfluss stand, wurde ihm auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Ob der Mann für weitere Straftaten in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen zeigen.

POL-NE: Jugendliches Einbrechertrio gestellt

presseportal.de Neuss-Norf (ots) - In der Nacht zum Sonntag (22.07.) brachen bis dato unbekannte Täter in einen Discounter auf der Thomas-Mann-Straße ein. Gegen 03:50 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von dem Vorfall.
Als die Beamten eintrafen, flüchteten drei Jugendliche über den Lessingplatz in Richtung Realschule. Der Versuch, sich auf dem Schulgelände vor der Polizei zu verstecken, scheiterte. Schnell hatten die Ordnungshüter die Tatverdächtigen aus Neuss und Dormagen, im Alter von 13,14 und 15 Jahren, dingfest gemacht.
Das Trio hatte nach ersten Ermittlungen eine Scheibe des Marktes eingeschlagen und sich in den Verkaufsbereich begeben. Dort hatten die Jungen Getränke und Süßigkeiten an sich genommen; die Beute wurde sichergestellt.
Die Drei wurden in Gewahrsam genommen und zur Wache gefahren, wo sie später von Erziehungsberechtigten abgeholt wurden.

POL-NE: Einbruch in Discounter

presseportal.de Jüchen (ots) - In der Nacht zum Montag (23.07.), gegen 02.45 Uhr, erhielt die Polizei über einen Sicherheitsdienst Kenntnis von einem Einbruch in einen Discounter auf der Meisingstraße. Durch gewaltsames Aufdrücken der Türelemente hatten es unbekannte Täter in den Markt geschafft. Ihr Ziel war der Kassenbereich, wo sie Teile der Zigarettenständer leerten. Ein Großteil der Packungen fehlte; die genaue Anzahl ist noch unbekannt.
Eine Fahndung nach den Tätern durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Jüchen (ots) - Über die Terrasse und anschließend durch eine eingeschlagene Scheibe des Wintergartens schafften es unbekannte Einbrecher zwischen Samstag (21.07.), 19:30 Uhr und Sonntag (22.07.), 09:35 Uhr, in ein freistehendes Einfamilienhaus auf der Weyerstraße. Im Haus durchwühlten sie die Schränke und entkamen mit Bargeld, sowie diversen Schmuckstücken.
Am Sonntag (22.07.) waren Einbrecher auf der Holzer Straße aktiv. Zwischen 10:00 Uhr und 19:45 Uhr gelang es ihnen, die Eingangstür eines Einfamilienhaus aufzuhebeln. Auch hier bestand die Beute aus diversem Schmuck.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf die Einbrüche geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Jugendliche nach räuberischem Diebstahl flüchtig

presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Samstag (21.07.), gegen 13.45 Uhr, betraten zwei unbekannte Jugendliche ein Schreibwarengeschäft auf dem "Büchel". Während einer der beiden Jungen eine Angestellte in ein Verkaufsgespräch verwickelte, gelangte sein Kompagnon unbemerkt in einen Nebenraum. Dort durchwühlte er die Handtasche und das Portmonee einer Mitarbeiterin.
Als diese den Vorfall bemerkte, sprach sie den unbekannten Jungen an. Daraufhin drückte der Tatverdächtige die Zeugin zur Seite und flüchtete samt Bargeld gemeinsam mit seinem Begleiter in Richtung Hauptbahnhof.
Beide konnten sie folgendermaßen beschrieben werden: 12 bis 14 Jahre alt, 150 bis 160 Zentimeter groß, schwarze Haare und schwarze Kleidung, südosteuropäisches Erscheinungsbild.
Eine Fahndung nach dem Duo durch die zwischenzeitlich informierte Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Achtung - Falscher Mitarbeiter der Wasserwerke unterwegs

presseportal.de Dormagen (ots) - Ein bislang unbekannter Mann klingelte am Samstag (21.07.), gegen 11:00 Uhr, an der Wohnung einer Seniorin auf der Langemarkstraße und gab sich als Mitarbeiter der "Wasserwerke NRW" aus. Hierbei zückte er kurz einen Ausweis, vermittelte einen seriösen Eindruck und verschaffte sich so Zugang zur Wohnung der älteren Frau.
In einem unbeobachteten Moment durchsuchte der Unbekannte das Schlafzimmer nach Wertsachen und ließ eine Schmuckschatulle mitgehen. Nachdem er das Haus verlassen hatte, wurde die Seniorin misstrauisch und musste feststellen, dass sie einem dreisten Trickdieb aufgesessen war.
Die eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Circa 40 Jahre alt, schlanke Figur, bekleidet mit Jeans, T-Shirt, schwarz-weißen Turnschuhen und Baseballcap. Er sprach hochdeutsch und hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild.
Wer Hinweise zu der verdächtigen Person geben kann oder möglicherweise selber Opfer des Trickdiebes geworden ist, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.
Die Polizei macht zum wiederholten Mal darauf aufmerksam, sehr vorsichtig zu sein, wenn fremde Personen in die Wohnung wollen. Misstrauen ist durchaus angebracht. Beim geringsten Verdacht sollte man bei der angeblichen Firma oder Dienststelle anrufen und sich nach der Richtigkeit erkundigen. Auch das Hinzuziehen von Nachbarn kann geeignet sein, die Machenschaften der Straftäter zu verhindern. Wenn der Verdacht besteht, dass etwas nicht stimmt, sollte unverzüglich die Polizei informiert werden.

POL-NE: Kradfahrer erlitt Verletzungen bei Verkehrsunfall

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Am Freitag (20.07.) Abend, gegen 22.05 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Dormagener mit seinem Motorrad die Landstraße 69 aus Richtung Wevelinghoven kommend in Richtung Widdeshoven.
Nach Durchfahren einer Kurve geriet seine Honda auf den rechten Grünstreifen. Daraufhin verlor der junge Mann die Gewalt über seine Maschine und kam zu Fall.
Der Dormagener wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden. An seinem Motorrad entstand leichter Sachschaden.
Als Unfallursache kommt nach ersten Erkenntnissen überhöhte Geschwindigkeit in Betracht.

Reitsport RSV gelingt historischer Triumph

ngz-online.de Mit dem siebten Deutschen Meistertitel in Folge haben die Voltigiererinnen des RSV Neuss-Grimlinghausen in Alsfeld einen neuen nationalen Rekord aufgestellt. Trainerin Jessica Schmitz konnte dabei auch verschmerzen, dass es im gestrigen zweiten Kürdurchgang einige Patzer gab mehr

Handball Handball: Dormagener Duo erkämpft EM-Titel

ngz-online.de Mit einem 30:29-Sieg nach Verlängerung hat sich die Deutsche Jugend-Nationalmannschaft gestern Abend im österreichischen Hard den Titel eines U18-Europameisters erkämpft. Mit dabei im Team von Bundestrainer Klaus-Dieter Petersen: Simon Ernst und Moritz Preuss aus dem Talentschuppen des TSV Bayer Dormagen. mehr

Tennis BW Neuss bleibt in Erfolgsspur

ngz-online.de Seinem Saisonziel Nicht-Abstieg ist Tennis-Bundesligist Blau-Weiss Neuss einen erheblichen Schritt näher gekommen: Mit dem 5:1 bei Aufsteiger SV Wacker Burghausen gelang gestern der zweite Saisonsieg. mehr

Korschenbroich Stessen: Fünf Tage Abenteuer für 100 Kinder

rp-online.de Stessen Bogenschießen, Brückenbauen, Geocaching und "Monkey Climbing" sind nur einige von acht Stationen, die rund 100 Kinder jetzt in der Stessener Lindenschule erlebten. Das Kreisjugendamt hatte mit den Offenen Ganztagsschulen (OGS) Bedburdyck und Gierath sowie dem "Hoch drei"-Team die Ferienaktion "Starke Kids bauen Brücken" organisiert. mehr

Sport Tennis: TC Blau-Weiß schafft den Befreiungsschlag

wz-newsline.de Verkehrte Welt in Burghausen: Der TC Blau-Weiß Neuss entführte mit einem souveränen 5:1-Erfolg beide Punkte und gewann dabei erstmalig ein Doppel in dieser Saison. Dafür musst der Niederländer Jesse Huta-Galung nach fünf Siegen in Folge seine erste Saisonniederlage hinnehmen. mehr

Grevenbroich Aktion „Offene Gartenpforte“: Ein „Denker“ im grünen Reich

wz-newsline.de Stelen und Metallskulpturen ragen vor einer Buchsbaumhecke hervor, an einem Teich ruhen Metallkugeln, mit einer dicken Rostschicht patiniert. Im Skulpturengarten von Jörg Schröder gehen Fantasie und Ästhetik eine innige Verbindung ein. Im Rahmen der Aktion „Offene Gartenpforte“ lud... mehr

Kaarst 50-jähriges Bestehen der Scheibenschützen - Die Idee kam beim Schuster

wz-newsline.de Die Kaarster Scheibenschützengesellschaft gründete sich im Jahr 1962. Wilhelm Johnen (83) erinnert sich: „Die Idee, die Kaarster Scheibenschützen zu gründen, hatte ich spontan, als ich bei meinem Neusser Schuster Willi Nehr auf meine Schuhe wartete“, erzählt er. „Willi war Schießmeister bei... mehr

Sport Fußball: Bösinghoven besiegt kleine Fortuna

wz-newsline.de Der VfR Fischeln hat den Sommercup des TuS Bösinghoven und damit die Siegprämie von 500 Euro gewonnen. Im Finale des Blitzturniers mit vier Begegnungen, in denen jeweils nur eine Halbzeit absolviert wurde, schlugen die Krefelder den Gastgeber mit 2:0. Gegen den künftigen Konkurrenten... mehr

Neuss Das hat Stil: Ein Essen ganz in Weiß

wz-newsline.de Mitten in Neuss trafen sich am Samstagabend ganz in Weiß gekleidete Frauen und Männer. Dabei handelte es sich weder um eine Hochzeitsgesellschaft, noch um ein Sommerfest von Bediensteten der Neusser Kliniken. Vielmehr hatten sich rund 40 Gleichgesinnte im Internet verabredet, um nach... mehr

Neuss Schützenfenster nachgestellt

ngz-online.de Das "meistbeachtete Fenster von Neuss" haben am Samstag etliche Heimatverbundene für ein Foto nachgestellt. Sie folgten einem Aufruf der NGZ, die das Kunstwerk aus dem Schützenmuseum an der Wetthalle nachstellen ließ. mehr

Neuss Guerilla-Dinner ganz in Weiß

ngz-online.de Die Einladung zum ersten „Dîner en blanc“ wurde im Internet ausgesprochen, gut 70 Neusser folgten ihr. Sie tafelten am Samstag unter freiem Himmel auf dem Drususplatz - und verschwanden anschließend spurlos. mehr

Neuss Polizei fasst jugendliche Einbrecher

ngz-online.de Die Polizei hat drei Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren festgenommen. Das Trio war in der Nacht zu Sonntag in einen Discounter an der Thomas-Mann-Straße eingebrochen.
Das Trio schlug eine Scheibe ein und drang in den Discounter ein. Dort stahlen die Jugendlichen Getränke und Süßigkeiten. Gegen 3.50 Uhr  erfuhr die Polizei von dem Einbruch. Als die Beamten kurz darauf am Tatort eintrafen, flüchteten die Jugendlichen über den Lessingplatz in Richtung Realschule.
Auf dem Schulgelände versuchten sich die Jugendlichen, vor der Polizei zu verstecken. Die Beamten fanden die Einbrecher aber schnell. Das Trio wurden in Gewahrsam genommen und zur Wache gefahren. Dort holten sie ihre Eltern ab.

Dormagen Gewerbesteuer – was andere besser machen

ngz-online.de Die Zahlen lügen nicht: Langenfeld verfügt über ein Gewerbesteueraufkommen von über 50 Millionen Euro, Hürth nahm im Jahr 2010 41 Millionen ein, Hilden vermeldete Einnahmen von 47,85 Millionen Euro. "Wir müssen unser Gewerbesteueraufkommen auf ein Niveau bringen, das anderen Städten und Großstädten entspricht", hatte Kämmerer Kai Uffelmann bei der vergangenen Ratssitzung gesagt. Dormagen nimmt zu den Städten vergleichbarer Größe magere 22 Millionen Euro. Doch was machen die Beispielstädte besser? Oder zumindest anders? mehr

Dormagen Gema-Tarife belasten Vereine

ngz-online.de Ab 2013 gelten neue Tarife der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte (Gema). Dormagens Brauchtumshüter sind schockiert. Auf sie kommen erhebliche Mehrbelastungen zu. mehr

Dormagen So leuchtet Dormagen

ngz-online.de Die Straßenbeleuchtung in Dormagen besteht aus genau 8988 Lampen, die in 7650 so genannten Leuchtstellen zusammengefasst sind. Ab 2007 wurde die Hälfte der Lampen in energiesparendere Modelle ausgetauscht. mehr

Grevenbroich US-Frisör trimmt kleine Terrier

ngz-online.de Unter den Freunden des Scottish Terriers gilt Geoff Dawson als Star. Am Wochenende zeigte der Hundefrisör aus den USA die aktuellen Haartrends für den "Scottie". Dazu traf sich ein internationales Publikum in Grevenbroich. mehr

Grevenbroich Zweite Gesamtschule: Problem für Oberstufen?

ngz-online.de Der Stadtrat sich einstimmig für eine zweite Gesamtschule ausgesprochen – jetzt wird die Schule bei der Bezirksregierung Düsseldorf beantragt. Doch die Jungliberalen (Julis), die Nachwuchsorganisation der Grevenbroicher FDP, üben Kritik an der Entscheidung: "Die Leidtragenden der zweiten Gesamtschule sind alle Oberstufenschüler in Grevenbroich. Deren Möglichkeiten bei der Fächerwahl werden massiv eingeschränkt", so der Juli-Chef Steffen Büttgenbach. Er pocht auf "dringenden Handlungsbedarf". mehr

Grevenbroich Ordnungsamt fehlt Personal

ngz-online.de Anwohner der Stadtparkinsel bemängeln, das Ordnungsamt greife dort mit Blick auf das Glasverbot nicht entschieden genug durch. Tatsächlich mangelt es an Personal. Trotzdem soll das Verbot ausgeweitet werden. mehr

Grevenbroich Motorradfahrer stürzt in Kurve

ngz-online.de Ein 18-jähriger Dormagener ist in Wevelinghoven am vergangenen Freitag mit seinem Motorrad verunglückt und schwer verletzt worden.
Er hat nach Angaben der Polizei die Gewalt über seine Maschine verloren. Der junge Mann war am Abend um 22.05 Uhr auf der Landstraße 69 unterwegs; er fuhr von Wevelinghoven nach Widdeshoven. Nach einer Kurve geriet er mit seiner Honda auf den rechten Grünstreifen, stürzte und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren wurde.
An seinem Motorrad entstand leichter Sachschaden, teilte die Polizei Montag mit. Als Unfallursache kommt nach ersten Erkenntnissen der Beamten überhöhte Geschwindigkeit in Betracht.

Jüchen "Leers ist ein attraktives Ziel"

ngz-online.de Das Partnerschafts-Komitee feiert sein zehnjähriges Bestehen. Vorsitzender Wilfried Unrein sucht nach neuen Mitgliedern, damit die Gemeinschaft weiterhin die Freundschaft nach Frankreich pflegen kann. mehr

Kaarst Piraten: Bürger mehr beteiligen

ngz-online.de Die Piratenpartei hat der Verwaltung zwei Bürgeranträge übersandt. Diese fordern mehr Transparenz und Bürgerbeteiligung in der Kaarster Kommunalpolitik. Arbeitskreise sollen mitunter öffentlich tagen. mehr

Korschenbroich Bürger helfen in Bulgarien

ngz-online.de Es mangelt an Geld und einem Ansprechpartner: Trotz Enttäuschungen errichtete der Verein "Humanitäre Hilfe Korschenbroich" jetzt einen Spielplatz in Sofia. Der Vorsitzende überlegt, auch in Griechenland zu helfen. mehr

Meerbusch VHS blickt nach Südostasien

rp-online.de Ab Montag nimmt die Volkshochschule Anmeldungen für das Herbstsemester entgegen. Neu sind etwa Chinesisch-Sprachkurse und ein breiteres Programm für Bewegung und Ernährung. Beginn ist der 3. September. mehr

Meerbusch "Neue Steuer bringt uns nichts"

rp-online.de Der Stadt entgehen jedes Jahr hohe Steuerbeträge, weil 3000 Meerbuscher lediglich mit Zweitwohnsitz angemeldet sind. Eine Zweitwohnsitzsteuer wird immer wieder diskutiert. Bürgermeister Spindler ist dagegen. mehr

Rommerskirchen Vernissage in Reiters Scheune

ngz-online.de Der Kultursommer in Reiters Scheune ist eröffnet. Organisatorin Martha Reiter war mit der Besucherresonanz bei der Vernissage bereits sehr zufrieden. Für die Konzeption ist Kunststudentin Eva Eßer verantwortlich. mehr

Bauernregel des Tages

Klar muß Apollinaris sein, soll der Bauer sich erfreun.

Zitat des Tages


Nur die beiden Seiten einer Waage sind unparteiisch.
Salvador de Madariaga
Geburtstag hat heute:
Salvador de Madariaga
(23. 07. 1886 - 14. 12. 1978)


Journalist, Diplomat, Hochschullehrer in Oxford, Schriftsteller, "Krieg im Blut" (Spanien, 1886 - 1978).

Das Wetter in Neuss am Montag, 23.7.2012

heute
Di 24.7.
Mi 25.7.
Do 26.7.
Fr 27.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 19 °C  
25°
26°
S 2

12:00
13:00
14:00
sonnig 22 °C  
32°
33°
S 2

15:00
16:00
17:00
sonnig 23 °C  
33°
34°
SO 1

18:00
19:00
20:00
sonnig 23 °C  
29°
30°
O 1

21:00
22:00
23:00
klar 20 °C  
17°
18°
SO 2

00:00
01:00
02:00
Nebel 14 °C  
11°
12°
SO 2

03:00
04:00
05:00
klar 13 °C  
10°
11°
SO 2

06:00
07:00
08:00
sonnig 16 °C  
20°
21°
O 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 23.7.2012: Bis zum Mittag sonnig bei 22 Grad, auch zum Nachmittag scheint die Sonne bei 23 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei klarem Himmel auf 13 Grad ab.