Freitag, 10. Mai 2013

POL-NE: Nachtrag: Fahndungserfolg - Kfz-Täter auf der Flucht gestellt - Verdächtiger in Haft

presseportal.de Korschenbroich (ots) - Wir berichteten mit unserer Pressemitteilung vom 09.05.2013, 11:08 Uhr, über die Festnahme eines Verdächtigen in Korschenbroich.
Aufmerksame Zeugen hatten sich bei der Polizei gemeldet, weil sie in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (8./9.5.), gegen 03:28 Uhr, unbekannte Personen an der Clara-Viebig-Straße gesehen hatten, die sich an einem Auto zu schaffen machten. In die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen war auch ein Hubschrauber mit einbezogen. Gegen 7 Uhr nahmen Polizeibeamte einen Verdächtigen fest.
Der 29-Jährige schweigt bei der Polizei zu den Vorwürfen des Kfz-Aufbruchs. Die Ermittlungen zu seinem Mittäter dauern an. Inzwischen sind weitere Tatorte in Korschenbroich bekannt geworden. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag waren an der Bruchstraße zwei 5er BMW das Ziel von Dieben. An der "Gilleshütte" schlugen Täter die Scheibe eines 7er BMW ein. Sie ließen ein Navigationssystem und ein Lenkrad samt Airbag mitgehen. Ob der 29-Jährige für diese und weitere Taten in Betracht kommt, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.
Der Festgenommene wurde am Freitag (10.5.) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Richter vorgeführt, der ihn in Untersuchungshaft schickte.

POL-NE: Gartenlaube in Brand geraten

presseportal.de Neuss-Holzheim (ots) - Am Donnerstag (9.5.), gegen 19:45 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand in einer Kleingartenanlage an der Lövelinger Straße. Die Feuerwehr war vor Ort im Einsatz und löschte eine brennende Gartenlaube.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Angaben zur Brandursache und zur Schadenshöhe können bislang nicht gemacht werden.

POL-NE: Brand in Geschäftsräumen

presseportal.de Meerbusch-Büderich (ots) - Am Donnerstag (9.5.), gegen 12:30 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem Brand in Geschäftsräumen an der Dorfstraße. Dort war ein Feuer ausgebrochen, das durch die Feuerwehr gelöscht wurde.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von Brandstiftung aus. Die genauen Hintergründe sind bislang unklar.
Der Sachschaden wird auf mehrere 10 000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Hinweise auf den Brand geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02131 3000 an die Polizei zu wenden.

POL-NE: Navigationssysteme entwendet

presseportal.de Dormagen-Gohr und Neuss-Rosellen (ots) - In der Zeit zwischen Mittwoch (08.05.), 20:30 Uhr, und Donnerstag (09.05.), 07:00 Uhr, entwendeten Unbekannte in Dormagen-Gohr zwei Navi-Systeme. Auf der Straße "In der Lüh" schlugen Unbekannte bei einem PKW Mercedes eine Seitenscheibe ein, um in das Wageninnere zu gelangen. Noch unklar ist, wie die Diebe in einen zweiten Mercedes gelangten, der auf derselben Straße abgestellt war.
Am Donnerstag, in der Zeit zwischen 01:00 Uhr und 14:00 Uhr, war ein Auto der Marke BMW auf der Sankt-Peter-Straße in Neuss-Rosellen Ziel von Einbrechern. Aus diesem Wagen entwendeten die Täter das fest eingebaute Navigationssystem, Airbags, CD-Wechsler und Scheinwerfer. Zuvor hatten sie den Wagen aufgebrochen.
Das Fachkommissariat der Polizei in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 02131 300-0.

POL-NE: Einbrecher erbeuteten Bargeld und Laptop

presseportal.de Dormagen-Delhoven (ots) - Am Donnerstag (09.05.) Morgen, in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 11:15 Uhr, wurde ein Einfamilienhaus auf der Straße "Im Mühlenend" Ziel von Einbrechern. Unbekannte gelangten auf die rückseitig gelegene Terrasse und hebelten eine Tür auf. Aus der Wohnung entwendeten die Täter Bargeld und einen Laptop.
Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

POL-NE: Radfahrer verletzte sich schwer

presseportal.de Grevenbroich-Frimmersdorf (ots) - Am Donnerstag (09.05.), gegen 16:10 Uhr, erlitt ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen.
Ein 63-jähriger Grevenbroicher war mit seinem PKW BMW aus Richtung Landstraße 116 kommend in Richtung Zubringer zur Kreisstraße 39 unterwegs. Dort wollte er geradeaus in Richtung Gustorf weiterfahren. Ihm entgegen kam zur gleichen Zeit ein 72-jähriger Dormagener, der mit seinem Fahrrad nach links auf die Kreisstraße 39 abbiegen wollte. Hierbei beachtete er nach ersten Erkenntnissen nicht den Vorrang des Autofahrers. Es kam zum Zusammenstoß beider Verkehrsteilnehmer, wobei der Radfahrer zu Boden stürzte. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren.

POL-NE: Kradfahrerin kam zu Fall - Verursacher flüchtig

presseportal.de Neuss (ots) - Am Mittwoch (08.05.) Nachmittag, gegen 17:50 Uhr, wurde eine Zweiradfahrerin bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Die 26-jährige Dormagenerin war mit ihrem Kleinkraftrad aus Richtung Joseph-Kardinal-Frings-Brücke unterwegs und musste an der Kreuzung zum Willy-Brandt-Ring bei Rotlicht zeigender Ampel anhalten. Als sie bei "Grün" wieder anfuhr, um in Richtung Stresemannallee weiter zu fahren, fuhr ein silberfarbener PKW Mercedes aus Richtung Autobahn 57 in den Kreuzungsbereich hinein. Nur durch eine Vollbremsung der jungen Frau konnte ein Zusammenstoß verhindert werden. Sie kam jedoch zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Der Mercedes fuhr in Richtung Hammer Landstraße weiter, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Am Zweirad entstand leichter Sachschaden.
Das Verkehrskommissariat in Neuss hat die Ermittlungen aufgenommen und erbittet Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 02131 3000

Von Verona Pooth bis Berti Vogts Diese Promis kommen aus dem Rhein-Kreis Neuss

ngz-online.de Der Rhein-Kreis Neuss ist die Heimat zahlreicher Promis. Zu den bekanntesten Einwohnern zählt gewiss Verona Pooth. Die Ex-Frau von Dieter Bohlen wohnt seit 2007 mit ihrer Familie in Meerbusch. Berühmte Fußballpersönlichkeiten wie Berti Vogts und Friedhelm Funkel kommen gebürtig aus dem Kreisgebiet. mehr

Neuss/Düsseldorf Rentnerin-Mord: Angeklagter bestreitet Vorwürfe

ngz-online.de Ein Rentner aus Neuss soll seine betagte Ex-Geliebte getötet haben.
Sie war seine Schwägerin. Seit Freitag steht der 78-Jährige in Düsseldorf vor Gericht. Erst hatte er gestanden, dann widerrufen. mehr

Meerbusch Brandstiftung: Wohnung in Flammen

rp-online.de Ein Wohnungsbrand an der Büdericher Dorfstraße hat am Donnerstagmittag mehrere zehntausend Euro Sachschaden verursacht. mehr

Bauernregel des Tages

Nordwind im Mai bringt Trockenheit herbei.

Zitat des Tages

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl.

Gustav Stresemann Geburtstag hat heute:
Gustav Stresemann
(10. 5. 1878 - 3. 10. 1929)



Politiker, Mitbegründer der Deutschen Volkspartei, Friedens-Nobelpreis/1926 (Deutschland, 1878 - 1929).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 10.5.2013

heute
Sa 11.5.
So 12.5.
Mo 13.5.
Di 14.5.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
wolkig 12 °C  
10°
SW 4

12:00
13:00
14:00
bedeckt 13 °C  
10°
SW 4

15:00
16:00
17:00
bedeckt 14 °C  
10°
12°
SW 3

18:00
19:00
20:00
bedeckt 14 °C  
10°
11°
SW 3

21:00
22:00
23:00
bewölkt 13 °C  
10°
SW 3

00:00
01:00
02:00
wolkig 8 °C  
SW 3

03:00
04:00
05:00
klar 7 °C  
SW 3

06:00
07:00
08:00
sonnig 7 °C  
11°
S 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 10.5.2013: Vormittags ist es heiter bis wolkig, am Nachmittag meist dicht bewölkt bei 14 Grad. In der Nacht ist es klar und die Werte sinken auf 7 Grad ab.