Dienstag, 23. August 2011

Grevenbroich Farbeimer aufgeplatzt: 250 Meter Rutschgefahr

ngz-online.de Ein aufgeplatzer Eimer mit Acryllack hat am Montagabend Feuerwehr und Polizei mehrere Stunden lang beschäftigt. Bis in die Nacht waren die Einsatzkräfte mit Aufräumarbeiten beschäftigt. Vermutlich hatte jemand den Farbeimer im Baumarkt am Hammerwerk erworben, ihn aufs Fahrrad geladen und war dann in Richtung Orken geradelt. mehr

Gleiserneuerung zwischen Düsseldorf Hbf und Düsseldorf-Bilk an den kommenden fünf Wochenenden

deutschebahn.com Die Deutsche Bahn AG erneuert an den
Wochenenden vom 26.8. bis 26.9. 2011, jeweils von freitags um 20.30 Uhr
durchgehend bis montags um 4.30 Uhr die Gleise zwischen Düsseldorf Hbf und
Düsseldorf-Bilk. Die Gleise werden auf einer Länge von 1.200 Meter erneuert.
Während der Bauzeiten stehen dem Zugverkehr zwischen Düsseldorf und Neuss
nur noch die S-Bahngleise zur Verfügung. Der Fern- und Regionalverkehr wird in
dieser Zeit über diese Gleise umgeleitet. Die Regionalexpresslinie RE 10
(Kleve-Düsseldorf) fällt auf dem Abschnitt Neuss bis Düsseldorf in beiden
Richtungen aus. Weitere Fahrmöglichkeiten bestehen mit der S 28, S 8 und S 11.
Die Fahrplanänderungen sind in allen Fahrplanmedien eingearbeitet. Die
Reisenden werden außerdem durch besondere Fahrplanaushänge auf den
Bahnsteigen sowie durch Lautsprecherdurchsagen auf den Bahnsteigen und in
den Zügen über die Fahrplanänderungen informiert. Weitere Informationen gibt es
auch im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten . Für Handy-, PDA- oder
Smartphonebesitzer stehen Informationen auch unter bauarbeiten.bahn.de/mobile
zur Verfügung.
Trotz des Einsatzes modernster Baumaschinen sind Lärmbelästigungen während
der Bauarbeiten nicht immer zu vermeiden. Die Deutsche Bahn AG bittet die
Reisenden für die Erschwernisse im Reisezugverkehr und die Anwohner in der
Nähe der Baustelle für den unvermeidbaren Baulärm um Verständnis.
DB Mobility Logistics AG
Udo Kampschulte
Sprecher Nordrhein-Westfalen
Im Internet
Fahrplanänderungen: http://www.bahn.de/bauarbeiten
1 / 1
Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Grevenbroich Brandstiftung in Scheune

wz-newsline.de Am Dienstagmorgen gegen 5.15 Uhr, hat eine Stallung an der Wevelinghovener Straße gebrannt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. In der frei zugänglichen Scheune befanden sich zwei Traktoren, sowie Hühner. Die Tiere konnten durch den Inhaber rechtzeitig gerettet werden und blieben unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden durch das Feuer stark beschädigt. mehr

Damm zwischen Lörick und Büderich Jetzt wird der alte Deich saniert

rp-online.de Der Damm zwischen Lörick und Büderich ist schwer zu erneuern: Fünf Meter unter dem Deichfuß verlegte man 1990 Abwasserrohre, die nun eigens durch eine zehn Meter tiefe Beton-Spundwand gesichert werden müssen. mehr

POL-NE: Brand einer Scheune

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Dienstag (23.8.), gegen 5:15 Uhr, hat eine Stallung an der Wevelinghovener Straße gebrannt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht.
In der frei zugänglichen Scheune befanden sich zwei Traktoren, sowie Hühner. Die Tiere konnten durch den Inhaber rechtzeitig aus dem Inneren geholt werden und blieben unverletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden durch das Feuer stark beschädigt.
Der Eigentümer erlitt während der Tierrettung eine Rauchgasvergiftung, die im Krankenhaus behandelt wird.

POL-NE: Polizei stellt Tatverdächtigen nach Geschäftseinbruch

presseportal.de Neuss-Dreikönigenviertel (ots) - Am frühen Dienstag Morgen (23.08.), gegen 05:20 Uhr, erhielt die Polizei über einen aufmerksamen Zeugen Kenntnis von einem stattfindenden Einbruch in einen Discounter auf der Kantstraße. Er hatte beobachten können, wie ein männliche Person sich mit einem Brecheisen an der Eingangstür des Geschäftes zu schaffen machte und nun, da er entdeckt wurde, in Richtung Weingartstraße flüchtete. Sofort informierte der Zeuge die Polizei und gab zudem eine detaillierte Personenbeschreibung des Flüchtigen an. Dieser lief dann über die Bergheimer Straße direkt in die Arme einer Streife. Der Tatverdächtige, ein 45-jähriger Neusser, stritt den Beamten gegenüber ab, etwas mit dem versuchten Einbruch zu tun zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort übernahmen Kriminalbeamte die weiteren Ermittlungen gegen den polizeibekannten 45 Jährigen.

POL-NE: Kinder in Schule erwischt

presseportal.de Neuss-Erfttal (ots) - Zwei Kinder, 11 und 12 Jahre alt, brachen am Montag Abend (22.08) in die Gebrüder-Grimm-Schule auf der Harffer Straße ein. Die beiden Jungen wurden gegen 19.00 Uhr vom Hausmeister der Schule dabei beobachtet, wie sie sich zunächst auf dem Gelände herum trieben. Als dann plötzlich ein Einbruchsalarm los ging, überraschte er die Beiden nun im Eingangsbereich der Schule und informierte die Polizei. Dem Älteren gelang zunächst die Flucht. Sein jüngerer Freund hatte noch versucht, sich auf der Toilette zu verstecken, wo er jedoch vom Hausmeister entdeckt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten wurde. Er wurde anschließend von den Beamten an seine überraschten Eltern übergeben. Sein Kumpel war bereits nach Hause durchgebrannt, wo dessen Eltern nicht gerade erfreut über die "schlechten" Nachrichten der Polizei waren.

POL-NE: Wohnungseinbrecher erbeuteten Bargeld

presseportal.de Neuss-Weckhoven (ots) - Auf bislang noch unbekannte Art und Weise schafften es Einbrecher am Montag Nachmittag (22.08), zwischen 13.00 Uhr und 15.00 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Weckhovener Straße. Die betroffene Wohnung liegt im dritten Obergeschoß des Hauses, das Diebesgut bestand aus Bargeld. Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

Kaarst Oma will Enkel erziehen und täuscht Einbruch vor

ngz-online.de Ein 18 Jahre alter Kaarster hat der Polizei am Donnerstag, 18. August, einen Wohnungseinbruchsdiebstahl gemeldet. Die vermeintlichen Täter sollten ein auf Kipp stehendes Fenster als Zugang zur Wohnung genutzt haben. Jetzt aber ist herausgekommen: Der 18-Jährige ist keineswegs Opfer eines echten Einbruchs geworden. Seine Oma hatte den Einbruch nur vorgetäuscht, um ihrem Enkel zu zeigen, wie gefährlich es ist, das Fenster beim Verlassen der Wohnung nicht vernünftig zu schließen. mehr

Zitat des Tages

"Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt."
Heinrich Zille (1858-1929), deutscher Zeichner und Fotograf

POL-NE: Oma hat´s verstanden - Präventionstipps der Polizei gelebt

presseportal.de Kaarst (ots) - Wir berichteten mit Pressemitteilung vom 18.08.2011, 13:59 Uhr, über einen Wohnungseinbruch in Kaarst.
Ein 18-jähriger Kaarster hatte der Polizei einen Wohnungseinbruchsdiebstahl gemeldet. Die vermeintlichen unbekannten Täter sollten ein auf Kipp stehendes Fenster als Zugang zur Wohnung genutzt und reichlich Beute gemacht haben.
Nun kann die Polizei mitteilen, dass das Diebesgut von der 75-jährigen Großmutter in "Verwahrung" genommen worden war. Der Rentnerin war schon seit längerem ein "Dorn im Auge", dass der 18-jährige Enkel ein Fenster in Kippstellung ließ, wenn er zur Arbeit ging und somit Einbrechern Tür und Tor öffnete. Die Präventionstipps der Polizei, beim Verlassen die Wohnung zu sichern und Fenster und Türen zu verschließen, hat die Kaarsterin offensichtlich verinnerlicht.
Die Oma, die in unmittelbarer Nachbarschaft zum Enkel wohnt, entschloss sich zu einer ungewöhnlichen Erziehungsmaßnahme. Sie nutzte einen ihr überlassenen Wohnungsschlüssel und holte das "Diebesgut" aus der Wohnung des Sprösslings - ohne sein Wissen.
Ein Verwandter hatte sich bei der Polizei gemeldet und im Auftrag der Oma die "Tat gestanden".
Obwohl der Enkel kurzfristig sehr geschockt war, ist der Familienfrieden durch die Aktion der Oma nicht gestört. Die Ordnungshüter haben die Fahndung nach dieser "Einbrecherin" eingestellt. Der Polizei bleibt die Hoffnung, dass der 18-jährige zukünftig die Präventionshinweise ebenso verinnerlicht wie seine Großmutter.

Hockey Nur der Regen stört das Hockey-Fest

ngz-online.de Schon bevor der erste Torjubel bei der Hockey-Europameisterschaft der Senioren erklang, durfte sich Ausrichter HTC Schwarz-Weiß Neuss bei der feierlichen Eröffnung viel Lob anhören. Bis Freitag spielen 500 Aktive in fünf Kategorien um den Titel – und sorgen für Stimmung an der Jahnstraße mehr

Kaarst mal ganz kulinarisch

wz-newsline.de Feine Pfifferlinge, deftige Flammkuchen, Antipasti, französische Leckereien oder asiatische Spezialitäten – Am Samstag hat sich der Rathausplatz in Büttgen in einen Treffpunkt für Gourmets verwandelt. Die IG Büttgen organisierte zum fünften Mal „Büttgen kulinarisch“ mit mehr als 20 Ständen, an denen Köstlichkeiten aus der ganzen Welt angeboten wurden. 

Jüchen Otzenrather Gemeinde präsentiert Hilfen für Senioren

rp-online.de Informationen über Altenpflegeangebote, den Hausnotruf und die Seniorenwohnungen in Otzenrath sollen ältere Otzenrather bei einem Sommerfest am Samstag, 27. August, bekommen. mehr

Kaarst Mehr Angebote für Kinder- und Jugendliche

wz-newsline.de Alte Gemäuer und geschichtsträchtige Details lassen die Herzen von Historikern und interessierten Erwachsenen höher schlagen. Doch die Begeisterung von Kindern wecken eher andere Angebote. Die gibt es jetzt auch auf dem Tuppenhof. Der Museumsförderverein hat sich in diesem Jahr vorgenommen,... mehr

Neuss Älteste Neusserin: „Ich wär’ gern noch mal in Ostpreußen“

wz-newsline.de Kaiserreich, Weimarer Republik, Nationalsozialismus, das geteilte Deutschland und schließlich die Berliner Republik. Sechs Währungen, zwei Weltkriege. Wenn Margarete Kuczynski aufzählt, was sie schon alles erlebt hat, gleicht das einem Blick ins Geschichtsbuch. Die Neusserin feiert heute... mehr

Dormagen Kabarett aus dem Kom(m)ödchen

wz-newsline.de „Kultur und Kulinarisches – Genießen und Programm“ lautet das Motto, mit dem das städtische Kulturbüro neue Wege gehen will. Erstmals bietet sich in der Vorweihnachtszeit für Theaterfreunde in Dormagen die Gelegenheit, mit Familie, Freunden oder Kollegen nach einem schmackhaften Menü eine... mehr

Meerbusch Deich: Schutzwall besteht aus drei Zonen

wz-newsline.de Nach knapp zehnjähriger Planungsphase hat die Neue Deichschau Heerdt vor einigen Wochen mit der Sanierung des Deiches zwischen der Düsseldorfer Stadtgrenze und dem Modellflugplatz am Apelter Weg begonnen. Bis mindestens Ende 2012 wird der 2,8 Kilometer lange Deich für 17 Millionen Euro... mehr

Meerbusch Hochzeiten: Standesamt macht Sonderschicht

wz-newsline.de Der 11. November dieses Jahres ist ein ganz besonderes Datum: Karneval beginnt – wie immer. Aber wegen des Zahlenzaubers 11.11.11 haben auch Hochzeitspaare den Termin entdeckt. In Büderich haben wegen des außergewöhnlichen Datums ausnahmsweise 13 Paare die Möglichkeit, sich das Ja-Wort... mehr

Neuss Ein schneller Überblick für Häuslebauer

wz-newsline.de Hausbauer und -besitzer sowie diejenigen, die es werden wollen, sollten sich den Samstag, 11. September, vormerken. Dann finden von 11 bis 16 Uhr im Foyer des Rheinischen Landestheaters an der Oberstraße 95 die Immobilientage statt. Genauso schnell wie unverbindlich sollen sich die Besucher... mehr

Neuss Kirmesblick aus 55 Meter Höhe

wz-newsline.de Ob der „Star Flyer“ der Star der Kirmes sein wird, haben die Besucher zu entscheiden. 55 Meter hoch, 24 Ausleger, die sich in luftiger Höhe im Kreis drehen: Der weltgrößte transportable Kettenflieger ist ab Freitag im Einsatz. Viele Schausteller sind schon angereist, 273 Geschäfte sind für... mehr

Grevenbroich Die neue Theatersaison beginnt

wz-newsline.de Die neue Reihe der Grevenbroicher „Bühnenabende“ beginnt Ende September. Das Abonnement für die Spielzeit beinhaltet vier im Erasmus-Gymnasium stattfindende Aufführungen und eine Theaterfahrt zum Musical „The Rocky Horror Show“ nach Mönchengladbach. Die Saison beginnt am 29.... mehr

Rhein-Kreis Neuss Weniger Geld für Landwirte

ngz-online.de Die Landwirte sind längst nicht mehr Subventionsempfänger Nummer eins in Deutschland. Wolfgang Wappenschmidt, Vorsitzender der Kreisbauernschaft, listet einige der Geldquellen für die Bauern auf. mehr

Rhein-Kreis Neuss Betrieb findet Azubi über Arbeitsagentur-Speeddating

ngz-online.de Es ist ein junges Unternehmen – der Neusser Malerbetrieb Loogen. Dieter und Sonja Moll haben ihn vor fünf Jahren übernommen, seit vier Jahren bilden sie aus. Dabei gehen sie auch mal ungewöhnliche Wege. mehr

Neuss Verletzte Ordensschwestern werden in Düsseldorf operiert

ngz-online.de Die beiden schwer verletzten burundischen Schwestern, die am Sonntagmorgen in Düsseldorf ankamen, werden in den kommenden Tagen in der Uniklinik in Düsseldorf behandelt. mehr

Neuss Bootzeit am Stadtgartenweiher

ngz-online.de Jeden Sonntag treffen sich die Schiffsmodellbauer, um ihre Boote spazieren zu fahren. Dabei erholen sich Heinz Voglsamer und seine Vereinskameraden in gemütlicher Atmosphäre vom Alltag oder akribischen Bastelstunden. mehr

Neuss Kirmes: In drei Tagen geht's los!

ngz-online.de Exakt 273 Geschäfte warten auf ihre Besucher, wenn am Freitag um 17 Uhr per Fassanstich die fünftägige Kirmes eröffnet wird. Optisch herausragendes Fahrgeschäft ist der 55 Meter hohe "Star Flyer", der erstmals in Neuss steht. mehr

Düsseldorf/Neuss Uni behandelt verletzte Nonnen

ngz-online.de Die beiden schwer verletzten burundischen Ordensschwestern, die am Sonntag in Düsseldorf angekommen sind, werden in den kommenden Tagen in der Düsseldorfer Uniklinik behandelt. mehr


Neuss Schützenfest fehlt noch die Genehmigung

ngz-online.de Im vergangenen Jahr kam die Genehmigung des Sicherheitskonzeptes für das Neusser Schützenfest erst 24 Stunden vor der Kirmeseröffnung. In diesem Jahr könnte es ähnlich knapp werden. mehr


Neuss Nonnen erzählen von Burundi

ngz-online.de Oase der Menschlichkeit in einem verrohten Land: So erinnern sich Neusser an ihre Besuche im Hospital Sankt Augustinus in Burundi. Derweil berichtete die verletzte Schwester Beatrice mehr über den Anschlag auf ihr Leben. mehr


Dormagen SPD: Stadt gesund schrumpfen

ngz-online.de Ein drohendes Haushaltsloch wird es für die Politik schwer machen, die Stadt Dormagen in die Zukunft zu manövrieren. In einer Serie fragt die NGZ Fraktionschefs, wie dies gelingen kann. Teil 2: Bernhard Schmitt (SPD) mehr

Dormagen Der Natur-Fotograf

ngz-online.de Der Zonser Josef Otulak (62) fährt täglich mit dem Fahrrad durch Zons und macht Fotos von heimischen Pflanzen und Insekten. Mit denen will er Schüler für die Natur begeistern. Sein Projekt nennt er: "Auszug aus dem Paradies". mehr

Dormagen Wird Römerstraße abends zur Rennstrecke?

ngz-online.de Dass nicht rund um die Uhr die Geschwindigkeit der Autos gemessen werden kann, ist auch Heinz Fischer klar. Dennoch kann der Anwohner der Römerstraße nicht mit Stadtsprecher Harald Schlimgen übereinstimmen, der in der NGZ vom 3. August sagte, dass man nicht ausschließen könne, dass auf der Römerstraße "mal jemand zu schnell unterwegs" sei. mehr


Verkehr auf Römerstraße: "Messungen unauffällig" 

Dormagen Polizei kontrolliert 150 Polos

ngz-online.de Wegen des Brandanschlags in Leverkusen hat die Polizei am Montag etwa 150 Dormagener Fahrzeuge kontrolliert. Sie hofft so, die Täter zu finden. Die sollen mit einem dunklen VW-Polo mit NE-Kennzeichen geflohen sein. mehr


Grevenbroich Die NGZ feiert mit den Schützen

ngz-online.de Gemeinsam mit dem Bürgerschützenverein lud die NGZ am Montag zum Stammtisch ins Wevelinghovener Festzelt. Gäste aus Kirche, Verwaltung, Politik und Wirtschaft verbrachten einige vergnügliche Stunden unter Freunden. mehr

Grevenbroich Festival mit acht Chören

ngz-online.de Acht Chöre bieten zum Stadtjubiläum einen Mix aus kirchlichem und weltlichem Gesang. In der Alten Feuerwache gibt es dabei weitere Aktionen – zum Beispiel ein überdimensionales Grevenbroich-Puzzle. Der Eintritt ist frei. mehr

Grevenbroich Erstes Lampionfest auf der Breite Straße

ngz-online.de Einige Fachhändler an der Breite Straße laden am kommenden Freitag ab 19 Uhr zum ersten Mal zu einem "Lampionfest" ein. Unter dem Stichwort "Markenboulevard" bekannt, wollen die Händler aus sieben Shops ihre Kunden über die aktuelle Herbst/Winter-Kollektion informieren – und dies bei extralangen Öffnungszeiten. mehr

Grevenbroich Mehr Touristen in der Stadt

ngz-online.de Der Tagebau, die Erft und die zentrale Lage machen die Stadt für Touristen attraktiv: Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Zahl der Übernachtungen in der ersten Jahreshälfte um 29,4 Prozent. Einige der Reisenden kommen aus China. mehr

Grevenbroich Brand in Barrenstein: Oldtimer-Traktoren fielen Feuer zum Opfer

ngz-online.de Zwanzig Feuerwehrmänner haben am Dienstagmorgen einen Brand in einem Schuppen am Ortseingang von Barrenstein gelöscht. In dem Anbau war gegen 5.15 Uhr aus bislang unbekanntem Grund ein Feuer ausgebrochen. mehr

Jüchen Kelzenberger Kirchturm ist saniert

ngz-online.de Das Gerüst am Kirchturm der evangelischen Kirche in Kelzenberg ist abgebaut. 60 000 Euro wurden in die Sanierung des Turmes investiert. 2012 soll das Innere der Kirche neu gestaltet werden, an den Plänen wird gearbeitet. mehr

Jüchen Verkehrslärm: Wimmer setzt auf Minister

ngz-online.de Der ehemalige Staatssekretär Willy Wimmer kämpft weiter gegen den von "Motorradfahrern verursachten Verkehrslärm" in Jüchen. Zwar teilte ihm NRW-Verkehrsminister Harry Voigtsberger (SPD) in einem Schreiben mit, er sehe keine Veranlassung, den örtlich zuständigen Behörden Maßnahmen zu empfehlen. mehr

Kaarst Keine Entschlammung aus Sicherheitsgründen

ngz-online.de Eine Entschlammung des Nordkanals ist aus verkehrssicherungstechnischer Sicht nicht nötig, solange sich diese nicht auf Anlagen, also Einleitstellen, Stege, Wege oder Bauwerke in und am Wasser bezieht. mehr

Kaarst Gefährliche Wattmannstraße

ngz-online.de Auf den vielbefahrenen Straßen rund um das Gelände der Gemeinschaftsgrundschule Vorst sind Tempo-30-Zonen eingerichtet. Trotzdem geben dort nach wie vor viele Autofahrer zu viel Gas. mehr

Kaarst "Kaarst Total"-Gala ist schon ausverkauft

ngz-online.de Nach der Panne beim Versand sind jetzt alle Eintrittskarten für den "Kaarst Total"-Galaabend am 1. September im "Park Inn"-Hotel vergeben. Die Karten werden gegen eine Spende auf das Konto des Initiativkreises Kaarst als "Kaarst Total"-Mitveranstalter verschickt. mehr


Korschenbroich Mit Freude alt werden

ngz-online.de Der Korschenbroicher Verein "Sport ältere Generation" bietet ihr seit 1999 Heimat, Abwechslung und Aufgabe: Inge Schulz (71) übernahm im März den Vorsitz von Mathilde Möbius (73), die nach einer zwölfjährigen Amtszeit nicht mehr zur Wahl stand. Die NGZ sprach jetzt – nach der Einarbeitungsphase – mit der neuen Vereinschefin Inge Schulz. mehr

Korschenbroich Michael Keinath will Bundeskönig werden

ngz-online.de Wer wird der König der Schützenkönige? Wer wird Thronfolger von Bezirkskönig Michael Keinath aus Herrenshoff? Diese Frage beschäftigt die Bruderschaften in Mönchengladbach und Korschenbroich, die am 3. September in der Gladbacher Oberstadt ihre neue Bezirksmajestät ausschießen. mehr

Meerbusch Ein Faible für schöne Dinge

rp-online.de Sie sind mehr als ein Geheimtipp, bereits Claudia Schiffer kaufte einst eine komplette Baby-Ausstattung in diesem Geschäft. Seit vier Jahren betreiben Taskin Denizoglu und Radek Szczepanski (beide 36) ihr Dekorations- und Inneneinrichtungsatelier "Wohnraum" an der Meerbuscher Straße in Osterath. Neben zahlreichen Möbeln finden sich auch zwei kleine Musterzimmerchen in dem 170 Quadratmeter großen Verkaufsraum. Qualitätsmobiliar aus den unterschiedlichsten Epochen ist vorhanden. mehr

Meerbusch Der Lank-Latumer Brötchentest

rp-online.de lank-latum Brötchen ist nicht gleich Brötchen. Der Frühstücks-Klassiker unterscheidet sich in Gewicht, Geschmack und Preis: Die RP-Redaktion hat Backwaren von zwei Bäckereien in Lank-Latum getestet. Es ist schwer, einen Favoriten zu finden. mehr

Meerbusch Büderich: Deicharbeiten starten

rp-online.de Eine 20 Jahre alte Fehlplanung kompliziert die Büdericher Deichsanierung: Eine fünf Meter unter dem Deichfuß verlegte Abwasserleitung muss eigens durch eine zehn Meter tiefe Beton-Spundwand gesichert werden. mehr

Rommerskirchen 19-jähriger Motorradfahrer aus Kaarst bei Unfall schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag ist es auf der Deelener Straße zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein 19-jähriger Motorradfahrer aus Kaarst schwer verletzt wurde.
Wie die Polizei berichtet, war der 19-Jährige gegen 15.20 Uhr mit seiner Kawasaki auf der K 27 aus Richtung Widdeshoven nach Evinghoven unterwegs. In einer längeren Linkskurve kam er wahrscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen den Mast einer Straßenlaterne.
Durch die Kollision wurde der 19-Jährige schwer verletzt.

Rommerskirchen Rentner sanieren Segensstation

ngz-online.de Drei Jahre dauerte die Renovierung des Denkmals an der B 477. Nun ist sie fertig. Senioren der St. Sebastianus-Bruderschaft Anstel leisteten einen Großteil der Arbeit. mehr

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 23.8.2011

heute
Mi 24.8.
Do 25.8.
Fr 26.8.
Sa 27.8.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Schauer 22 °C  
20°
21°
S 1

12:00
13:00
14:00
Gewitter 25 °C  
22°
23°
SW 2

15:00
16:00
17:00
Gewitter 26 °C  
22°
23°
SW 3

18:00
19:00
20:00
Gewitter 22 °C  
18°
19°
SW 3

21:00
22:00
23:00
klar 19 °C  
15°
16°
SW 3

00:00
01:00
02:00
klar 18 °C  
14°
15°
SW 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 17 °C  
14°
15°
SW 2

06:00
07:00
08:00
heiter 17 °C  
18°
20°
SW 2

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Dienstag, 23.8.2011: Bei 22 Grad gibt es am Vormittag immer wieder Schauer, nachmittags besteht bei Werten um 26 Grad Gewittergefahr. Die Nacht ist meist klar oder leicht bewölkt bei 16 Grad.