Montag, 12. November 2012

POL-NE: Polizei warnt vor möglichen Trickdieben

presseportal.de Grevenbroich-Gustorf (ots) - Mehrere Personen teilten der Polizei in Grevenbroich mit, dass sie am Freitag Vormittag (9.11.) verdächtige Personen in Gustorf beobachtet hätten.
Gegen 10:45 Uhr war beispielsweise ein 76-Jähriger von einer Unbekannten angesprochen worden, nachdem er an einem Geldautomaten an der Provinzstraße Geld abgehoben hatte. Die junge Frau hat eine "Kladde"/ Klemmbrett dabei, hielt sich zunächst im Vorraum der Bank auf und sprach den Senior draußen an.
Vor dem Geldinstitut sollen sich noch weitere Mädchen mit Klemmbrettern aufgehalten haben, die vorwiegend ältere Menschen ansprachen und um Spenden baten.
Zu Straftaten ist es am Freitag nach derzeitigem Stand nicht gekommen. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang jedoch vor möglichen Trickdieben.
Fälle aus der Vergangenheit, zu denen es im Rhein-Kreis Neuss gekommen ist, haben gezeigt, dass insbesondere Gruppen von Kindern und Jugendlichen Personen an Geldautomaten ansprechen. Den Bankkunden wurden Spendenunterlagen oder Klemmbretter vorgehalten, so dass das Tastaturfeld abgedeckt war. In einem unbeobachteten Moment gaben die Täter einen hohen Geldbetrag über die Tastatur ein, während andere aus der Gruppe den Betroffenen weiter ablenkten oder in ein Gespräch verwickelten. Das unberechtigte Abheben des Geldes bemerkten die Geschädigten oftmals erst viel später. In einigen Fällen wurden Opfer vom Geldautomaten abgedrängt oder sogar bespuckt.
Die Polizei rät:
Sobald Sie am Geldautomaten angesprochen werden, sollten Sie den Vorgang abbrechen. Lassen Sie sich nicht ablenken und haben Sie Tastatur und Ausgabeschlitz für die EC-Karte immer im Auge.
Sollten Sie von Personen bedrängt werden, rufen Sie laut um Hilfe und sprechen Passanten oder Mitarbeiter des Kreditinstitutes an.
Wählen Sie in solchen Situationen sofort den Notruf der Polizei (110) und geben Sie eine Personenbeschreibung der Verdächtigen ab.

POL-NE: Silbergrauer Audi A4 nach Unfallflucht gesucht

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Der/die Fahrer/-in eines Audi A4 befuhr am frühen Samstag Morgen (10.11.), gegen 05:50 Uhr, mit dem Pkw die Talstraße aus Richtung "Auf den Hundert Morgen" kommend in Fahrtrichtung "Industriestraße".
In einer Rechtskurve geriet er/sie zu weit nach links, überfuhr den Bordstein der Verkehrsinsel und kollidierte dort mit zwei Verkehrszeichen.
Anschließend entfernte sich der/die Fahrer/-in unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Aufgrund von sichergestellten Fahrzeugteilen handelt es ich bei dem PKW um einen silbergrauen Audi A4, Baujahr 2001 bis 2005.
Der PKW muss anhand der Unfallspuren im Frontbereich stark beschädigt sein.
Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, sich mit dem Verkehrskommissariat in Grevenbroich unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu

POL-NE: Duo nach Navidiebstahl flüchtig

presseportal.de Neuss-Grimlinghausen (ots) - Durch ein lautes Geräusch aufgewacht, entdeckte ein Zeuge in der Nacht zum Montag (12.11.), gegen 03:30 Uhr, auf dem Derikumer Weg zwei verdächtige Personen. Diese machten sich gerade an einem geparkten Audi A3 zu schaffen. Einer ragte mit dem Oberkörper durch das eingeschlagene Seitenfenster ins Fahrzeuginnere, sein Komplize stand augenscheinlich Schmiere. Sofort informierte der aufmerksame Zeuge die Polizei. Währenddessen gab das Duo Fersengeld, nicht ohne vorher das festinstallierte Navigationssystem auszubauen.
Von beiden liegt nur eine vage Personenbeschreibung vor. beide jung, etwa 20 bis 30 Jahre alt, einer hatte dunkle Haare und war bekleidet mit einer dunklen Jacke. Eine Fahndung nach den Tätern durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Kellerfenster verkohlt - Kripo ermittelt

presseportal.de Grevenbroich-Barrenstein (ots) - Wie am Freitag Abend (09.11.) bei der Polizei angezeigt, kam es in der vergangenen Woche im Kellerraum eines Mehrfamilienhauses auf der Joseph-Pannenbecker-Straße zu einem Brand. Nach Angaben des Hauseigentümers hatte eine Mieterin ein auf Kipp stehendes Kellerfenster verkohlt vorgefunden. Nach deren Einlassung ereignete sich der Vorfall zwischen Montag (05.11.) und Mittwoch (07.11.). Hinweise auf den Verursacher liegen keine vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher im Rhein-Kreis Neuss beschäftigten übers Wochenende die Polizei

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Am vergangenen Wochenende, zwischen Samstag (10.11.) und Sonntag (11.11.) kam es im Rhein-Kreis Neuss zu mehreren Wohnungseinbrüchen. Dabei bestand die bevorzugte Vorgehensweise der Einbrecher darin, Fenster oder Terrassentüren von Ein- und Mehrfamilienhäusern aufzuhebeln. Dabei sie in einigen Fällen das Einsetzen der Dämmerung, um ungestört ihren Tätigkeiten nachgehen zu können.
In Neuss waren sie in der Innenstadt und in Grimlinghausen unterwegs. Auf der Krurstraße hebelten sie am Samstag, zwischen 11:30 Uhr und 18:35 Uhr, die Kellertür eines Einfamilienhauses auf Die Bewohner eines Einfamilienhauses auf der Kasterstraße hatten am Samstag, in der Zeit von 18:55 Uhr bis 21:30 Uhr, ungebetene Gäste zu Besuch. Durch Aufhebeln der Terrassentür schafften sie es in die die Wohnung.
Tätig waren sie auch in Meerbusch.
Am Samstag, in der Zeit von 17:00 Uhr und 19:40 Uhr, auf der Straße "Schmitzberg" in Büderich an einem Einfamilienhaus, sowie zwischen 14:00 Uhr und 20:15 Uhr, in Lank-Latum, auf der Josef-Tovornik-Straße, in einer Doppelhaushälfte. Durch gewaltsames Öffnen der Terrassentüren gelangten sie in die betroffenen Objekte. Eindeutige Hebelspuren zeugen von ihrer Arbeit.
Auch weitere Städte im Kreisgebiet blieben nicht verschont. So herrschte Betriebsamkeit in Grevenbroich-Kapllen. Auf dem Melissenweg war ein Einfamilienhaus die bevorzugte Immobilie der Täter. Durch Aufhebeln des Küchenfenster verschafften sich die Einbrecher Zugang in das Haus. Das geschah im Laufe des Samstags, in der Zeit von 05:30 Uhr bis 20:40 Uhr.
Aktiv waren die Täter auch in Kaarst, auf dem Lerchenweg. Hier drangen sie in ein Einfamilienhaus ein, dessen Terrassentür sie zuvor aufhebelten. Die Tatzeit war der Samstag, 10:30 Uhr bis 21:30 Uhr.
Auf ihrem Beutezug ließen die Wohnungseinbrecher in der Hauptsache Bargeld und Schmuck mitgehen.
Bisher liegen der Polizei keine konkreten Hinweise auf den oder die Täter vor. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131-3000 entgegen.
Die Polizei rät: Verschließen Sie Fenster, Balkon- und Terrassentüren auch dann, wenn Sie nur kurzzeitig abwesend sind. Denken Sie daran, auch gekippte Fenster sind offene Fenster und können von Einbrechern leicht geöffnet werden. Häufig gekippte Fenster können mit einem stabilen Gitter, das fachgerecht befestigt und Demontageschutz aufweist, gesichert werden.
Sicherheitsbewusstes Verhalten und sinnvoll auf einander abgestimmte mechanische Sicherungen stehen beim Schutz vor dem Einbruch an erster Stelle. Zusätzliche Sicherungsmaßnahmen des Hausbesitzers verhindern oft ein weiteres Vordringen der Täter. In weit über der Hälfte aller Fälle hebeln sie ihr Hindernis mit einfachem Hebelwerkzeug, wie zum Beispiel einem Schraubendreher, auf. Angriffe auf die Verglasungen hingegen sind seltener. Unter Sicherheitsaspekten besonders wichtig sind alle leicht erreichbaren Fenster, zum Beispiel im Erdgeschoss, Souterrain, aber auch Fenster, die über Balkone, Loggien oder Anbauten erreichbar sind. Terrassentüren sind besonders gefährdet und oft von außerhalb des Grundstücks schlecht einsehbar.
Die Polizei Neuss berät Haus- und Wohnungseigentümer im Ausstellungsraum der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle Jülicher Landstraße 178, 41464 Neuss im Polizeigebäude oder vor Ort nach Terminabsprache. Die Beratungen sind selbstverständlich kostenfrei. Kompetente Ansprechpartner erreichen sie unter der Telefonnummer 02131-3000. Tipps und Hinweise in Sachen Einbruchschutz erhalten sie unter www.polizei-beratung.de

POL-NE: Kradfahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt

presseportal.de Dormagen-Delhoven (ots) - Ein 16-jähriger Kradfahrer erlitt am Sonntag (11.11.) nach einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 280 schwere Verletzungen. Der Jugendliche aus Dormagen war gegen 23:00 Uhr mit seinem Yamaha Leichtkraftrad auf der Geradeausspur der Landstraße 280 aus Richtung Delhoven in Fahrtrichtung Dormagen unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 22-jähriger Kölner mit seinem Pkw Ford Fiesta die Landstraße 380, aus Richtung Nievenheim kommend in Richtung Franz-Gerstner-Straße. An der Kreuzung beabsichtigte er auf der Geradeausspur seine Fahrt geradeaus in Richtung Kreisstraße 18 fortzusetzen. Im Kreuzungsbereich kam es trotz einer Vollbremsung des Kleinwagenfahrers zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Motorrad in Richtung Verkehrsinsel weggeschleudert, der Kradfahrer vom PKW aufgeladen.
Schwer verletzte transportierte ein Rettungswagen den 16 Jährigen nach medizinsicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Ausgelaufene Betriebsstoffe entsorgte die Feuerwehr Dormagen; der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Spezialisten des Zentralen Unfallaufnahmeteam wurden in die Unfallermittlungen mit einbezogen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Einbruch in Proberaum am Städtischen Gymnasium

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - In der Zeit von Samstag (10.11.), 23:00 Uhr, bis Sonntag (11.11.), 17:45 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in den Proberaum des Städtischen Gymnasiums auf der Haberlandstraße ein. Auf welche Art und Weise sie in den Raum gelangten, ist momentan noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Beute bestand aus vier Gitarren (1xAkustik/2x E/1xBass). Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch machen können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu benachrichtigen.

Handball TVK schiebt Frust nach der Pleite in Varel

ngz-online.de Trainer Rogawska kritisiert seine Schützlinge nach der 25:28-Niederlage des Handball-Drittligisten mehr

Basketball Elephants gewinnen auch im Schongang

ngz-online.de Die Regionalliga-Basketballer aus Grevenbroich setzen sich gegen die Telekom Baskets Bonn II locker mit 83:66 durch mehr

Fußball Uedesheim feiert den zweiten Heimsieg

ngz-online.de Der Oberligist muss gegen den TuS Bösinghoven lange zittern, setzt sich am Ende aber verdient mit 2:0 durch mehr

Handball Neusser HV holt einen Punkt beim Aufstiegsanwärter

ngz-online.de Der Neusser HV bleibt weiter im Rennen um die Tabellenspitze in der Handball-Oberliga: Bei den Bergischen Panthern, gleichzeitig Aufsteiger und Anwärter auf einen erneuten Aufstieg, erkämpften sich die Neusser "in einem super ausgeglichenen Spiel zweier Teams auf Augenhöhe" (NHV-Trainer René Witte) ein 26:26 (Halbzeit 15:15) und brachten den noch ungeschlagenen Panthern damit den zweiten Punktverlust in eigener Halle bei. mehr

Basketball TG Neuss ärgert den Tabellenführer mächtig

ngz-online.de Die Überraschung ist den Neusser Zweitliga-Basketballerinnen zwar nicht gelungen, die Leistung aber stimmte beim 71:78 gegen Chemnitz. mehr

Fußball Absolut sehenswerte Nullnummer in Kapellen

ngz-online.de Im Erftstadion fielen gestern keine Tore, trotzdem bot das Oberliga-Duell zwischen dem SCK und Germania Ratingen tollen Fußball mehr

Tsv Bayer Dormagen TSV Bayer Dormagen baut seine Serie weiter aus

ngz-online.de Der Handball-Drittligist bleibt nach dem 37:30-Erfolg in Bielefeld im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage mehr

Sport Fußball: TuS Bösinghoven unterliegt im Kreisderby

wz-newsline.de Der TuS Bösinghoven kommt in der Fußball-Oberliga einfach nicht von der Stelle. Nach dem 0:2 im Kreisderby beim SV Uedesheim steht die Mannschaft von Trainer Martin Stasch als 13. nur noch einen Platz über dem Strich, der am Ende den Klassenerhalt bedeuten würde. Die erste Halbzeit... mehr

Entwicklung rückläufig: Weniger Gründungen von Unternehmen

wz-newsline.de Marcel Planitzer ist für den Gründer- und Unternehmertag ein Vorzeigemodell: Vor fünf Jahren eröffnete er, nachdem er unter anderem die Veranstaltung für Menschen mit Gründungsplänen besucht hatte, das Café Koffi in der Neusser Innenstadt. Das Geschäft läuft mittlerweile sehr... mehr

Neuss Uraufführung: „Divan“-Collage im RLT

wz-newsline.de Sitzkissen statt Theaterstühle erwarten die Besucher, doch von Orientflausch keine Spur. Mit seiner Bühnenbearbeitung von Goethes „West-östlichem Divan“ gewinnt das Ensemble um Regisseurin Sahar Amini dem bekannten Werk neue Facetten ab – nicht zuletzt, weil es Goethe andere Stimmen zur... mehr

Meerbusch Vorerst keine neuen Schulen in Meerbusch

wz-newsline.de Dass Klaus Nevries, Schuldezernent der Bezirksregierung Düsseldorf, den Meerbuscher Schulpolitikern in der jüngsten Sitzung keine neuen Nachrichten mitbrachte, war klar. Dennoch überraschte es, wie er die Situation in Meerbusch sah: „Mit dem Ergebnis der Elternbefragung kann man wirklich... mehr

Dormagen Unfall: Mit mehr als 3 Promille unterwegs

wz-newsline.de Am Samstagmittag kam es gegen 13 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen dem Wagen eines Dormageners (47) und einer 26-jährigen Radfahrerin. Der Autofahrer befuhr die Haberlandstraße und bog bei Grünlicht nach rechts auf die Bahnhofstraße ab. Hierbei kollidierte er mit der jungen Dormagenerin,... mehr

Dormagen Einbruch in Proberaum des Gymnasiums: Vier Gitarren gestohlen

wz-newsline.de Vier Gitarren haben Unbekannte gestohlen, die in der Zeit zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 17.45 Uhr, in den Proberaum des Städtischen Gymnasiums an der Haberlandstraße eingebrochen sind. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon... mehr

Dormagen Unfall auf L 280: 16-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt

wz-newsline.de Bei einem Unfall auf der Landstraße 280 ist am Sonntag ein 16 Jahre alter Kradfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Jugendliche aus Dormagen um 23 Uhr mit seinem Roller unterwegs. Dabei stieß er auf der Kreuzung mit der Franz-Gerstner-Straße mit einem 22 Jahre... mehr

Grevenbroich Polizei warnt vor Trickdieben

wz-newsline.de In Grevenbroich treiben Trickbetrüger ihr Unwesen. Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, wurde am Freitag ein 76-Jähriger angesprochen, nachdem er an einem Geldautomaten an der Provinzstraße Geld abgehoben hatte. Die junge Frau hatte ein Klemmbrett dabei, hielt sich... mehr

Rhein-Kreis Hier blitzt die Polizei

ngz-online.de Regelmäßig melden die Polizeiwachen aus dem Rhein-Kreis Neuss an welchen Stellen sie schwerpunktmäßig Geschwindigkeitskontrollen durchführen. Wir melden aktuell, wo die Polizei im Rhein-Kreis blitzt. mehr

Neuss Närrische "Kümerei" des Hoppeditz

ngz-online.de Als Bruder Barnabas weckte Hellmut Gummersbach am Sonntag auf dem Münsterplatz vor viel Volk den Hoppeditz. Die Session ist eröffnet. mehr

Neuss Spielcasino-Entscheidung erst im Frühjahr erwartet

ngz-online.de Nachdem der Landtag mit Änderung des Glücksspiel-Staatsvertrages den Weg für eine fünfte Spielbank in Nordrhein-Westfalen frei gemacht hat, rechnet der Neusser Landtagsabgeordnete Reiner Breuer (SPD) trotzdem erst im kommenden Frühjahr mit einer Standortentscheidung. mehr

Neuss Stadt informiert über Kita-Planungen

ngz-online.de Die Stadt Neuss plant die Errichtung einer neuen Kindertageseinrichtung an der Römerstraße. Am morgigen Dienstag, 13. November, will sie interessierten Anwohnern und Eltern die Pläne dazu näher erläutern. mehr

Neuss Opernstoff wird temporeiche Eisrevue

ngz-online.de Beim Eismärchen "Der fliegende Holländer" entführt der NSK die Zuschauer auf die sieben Weltmeere. mehr

Neuss Mit Goethe zwischen den Welten wandern

ngz-online.de Das Rheinische Landestheater zeigt in einer Uraufführung Goethes "West-östlichen Divan" in einer eigenen Bühnenfassung. mehr

Neuss FDP: Haushaltsausgleich ist ohne neue Schulden möglich

ngz-online.de Die FDP-Fraktion will den Haushaltsausgleich – und hält den auch für möglich. Aber anders als die SPD, die offenbar nicht einmal den Versuch unternehmen und lieber erstmalig das Vermögen der Stadt angreifen will, wie FDP-Fraktionschef Heinrich Köppen anklagt, möchten die Liberalen nicht den Weg über neue Schulden gehen. mehr

Neuss Die Morde von Neuss

ngz-online.de Fünf Morde in einem Jahr, doch vor allem der an einer 86-Jährigen stellt die Polizei vor ein Rätsel. Bleibt er einer der ungelösten Fälle? mehr

Neuss 50 Jahre Rheinwerk: Feier vertagt

ngz-online.de In Neuss wird seit einem halben Jahrhundert Aluminium hergestellt. Eigentlich ein Grund zu feiern, doch die Politik setzt nicht um, was das Werk retten kann. mehr

Dormagen Keine Baugenehmigung für Obdachlosen-Container

ngz-online.de Für den Aufbau neuer Wohncontainer für Obdachlose in Hackenbroich muss ein neuer Standort gesucht werden. mehr

Dormagen Uneinigkeit über Gewerbegebiete

ngz-online.de SPD-Landtagsmitglied Thiel fordert Jamaika-Koalition auf, das Gewerbegebiet Kohnacker aufzugeben. mehr

Dormagen Engpass bei Senioren-Wohnungen

ngz-online.de Viele ältere Dormagener bleiben auf ihren Einfamilien-Immobilien sitzen, weil sie als Ersatz keine seniorengerchten Wohnungen finden. Derweil steigt die Nachfrage nach Einfamilienhäusern bei jungen Zuzüglern. mehr

Dormagen Gespaltene Reaktionen auf das A 57-Denkmal

ngz-online.de Der Pulheimer Künstler Holger Hagedorn stellt in der Rathaus-Galerie Überreste der Brandkatastrophe auf der A57 aus. Er hat das Mahnmal "Korpus Delikti" genannt. Die Bürger reagieren unterschiedlich auf das Kunstwerk. mehr

Grevenbroich Brand auf Reiterhof in Barrenstein

ngz-online.de Am Samstagnachmittag rückte die Feuerwehr Grevenbroich gegen 16:10 Uhr mit einem Großaufgebot nach Barrenstein aus, da ein Reiterhof in Flammen stehen sollte.
Vor Ort wurde festgestellt, dass sich in einem Nebengebäude des Joistenhof auf der Muchhausener Straße ein Brandgeschehen entwickelt hatte, bei dem glücklicherweise weder Menschen noch Tiere in Mitleidenschaft gezogen wurden.
Mitarbeiter des Hofes bemerkten in einer Reithalle dichten Rauch und führten zunächst die Pferde ins Freie. Dann konnte festgestellt werden, dass es offensichtlich in der Küche des Nebengebäudes brannte.
Die Feuerwehr Grevenbroich, die mit insgesamt vier Löschzügen vor Ort war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäude.
Zur Brandursache konnte ermittelt werden, dass ein auf dem Herd vergessener Topf Feuer gefangen hatte und die Einrichtung in Brand gesetzt hatte. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Grevenbroich Rettungskräfte üben Notfall in Lackfabrik

ngz-online.de Feuer, Rauch, Verletzte: So wurde am Samstag bei Actega Rhenania ein Notfall simuliert. 120 Kräfte von Wehr und Rettungsdienst waren dabei. mehr

Grevenbroich Wie CDU und SPD in Zukunft sparen wollen

ngz-online.de Die beiden großen Fraktionen CDU und SPD trafen sich jeweils zu Klausurberatungen. Die wichtigsten Ergebnisse. mehr

Grevenbroich Zwei Dorfpläne für den Süden der Stadt

ngz-online.de Für Frimmersdorf und Neurath sollen in den nächsten beiden Jahren Dorfentwicklungspläne erstellt werden. An der Zukunftsperspektive können die Bewohner intensiv mitarbeiten. RWE Power hat finanzielle Unterstützung zugesagt. mehr

Jüchen Neue Straße erinnert an jüdische Familie

ngz-online.de Die Familie Falkenstein war NS-Opfer. Überlebende Ilse Rübsteck und llja Richter besuchten jetzt Hochneukirch. mehr

Kaarst Grundschule Stakerseite: Im WC stinkt's

ngz-online.de Wenn Cornelia Schmitz ihre kleine Tochter mittags nach der Schule zu Hause begrüßt, setzt sich das Mädchen nicht direkt an den Esstisch. Sie rennt erst einmal aufs WC. Das Mädchen besucht die Grundschule Stakerseite und traut sich dort nämlich nicht auf die Toilette. mehr

Korschenbroich Mit der Laterne über den Martinsmarkt

ngz-online.de Dichtes Gedränge herrschte gestern auf dem 33. Korschenbroicher Martinsmarkt. Mit so viel Zulauf hatten einige Händler gar nicht gerechnet, schließlich waren auch in Gladbach die Geschäfte geöffnet. mehr

Meerbusch Kirchenkreis braucht mehr Geld

rp-online.de Die Protestanten in Meerbusch müssen mehr Geld an den Kirchenkreis Krefeld-Viersen überweisen. Das ist das Ergebnis einer Kreissynode, die am Samstag in der Lanker Kreuzkirche stattfand. Der Kirchenkreis die Umlage von sechs Prozent auf sieben Prozent erhöhen. mehr

Meerbusch Osterath droht ein Luftreinhalteplan

rp-online.de Das Gutachten zum Bau der K9n hat ergeben, dass der Stickstoffdioxid-Grenzwert mehrfach klar überschritten wird. mehr

Rommerskirchen Weg frei für den Kunstrasenplatz

ngz-online.de Der Rat billigte jetzt einstimmig das Kunstrasenprojekt der SG Rommerskirchen/Gilbach am Nettesheimer Weg. mehr

Bauernregel des Tages

Wie der November, so auch der nächste März.

Zitat des Tages

Wahrheit hat ihren eigenen unabhängigen Wert in sich selbst.

Eduard Engel Geburtstag hat heute:
Eduard Engel
(12. 11. 1851 - 23. 11. 1938)



Germanistiker, Sprach- und Literaturwissenschafter, engagierte sich zeitlebens für ein "fremdwortfreies Deutsch", 1911 erschien dazu sein berühmtestes Werk "Deutsche Stilkunst", Schriftsteller, "Wand an Wand" (Deutschland, 1851 - 1938).

Das Wetter in Neuss am Montag, 12.11.2012

heute
Di 13.11.
Mi 14.11.
Do 15.11.
Fr 16.11.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
heiter 6 °C  
SW 3

12:00
13:00
14:00
wolkig 8 °C  
SW 3

15:00
16:00
17:00
heiter 9 °C  
10°
SW 2

18:00
19:00
20:00
heiter 9 °C  
S 3

21:00
22:00
23:00
klar 5 °C  
S 3

00:00
01:00
02:00
klar 4 °C  
-0°
S 3

03:00
04:00
05:00
wolkig 4 °C  
-0°
S 3

06:00
07:00
08:00
wolkig 4 °C  
S 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 12.11.2012: Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, auch zum Nachmittag ist es heiter bis sonnig bei maximal 9 Grad. In der Nacht kühlt es sich bei leichter Bewölkung auf 4 Grad ab.