Freitag, 27. Juli 2012

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GEWITTER mit SCHWEREN STURMBÖEN, STARKREGEN und  HAGEL 

gültig von: 27.07.2012 18:24 Uhr
gültig bis: 27.07.2012 20:00 Uhr

 Von Südwesten ziehen Gewitter auf. Dabei kann es zu örtlichem  Starkregen mit Mengen zwischen 15 und 25 Litern pro Quadratmeter in  kurzer Zeit kommen. Außerdem sind einzelne schwere Sturmböen bis 100  km/h (Stärke 10) möglich. Vereinzelt kann es auch Hagel geben.  ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht  Lebensgefahr! Vereinzelt können beispielsweise Bäume entwurzelt und  Dächer beschädigt werden. Achten Sie besonders auf herabstürzende  Äste, Dachziegel oder Gegenstände. Während des Platzregens sind  kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich. 

POL-NE: Navidiebe gingen in Untersuchungshaft

presseportal.de Kaarst (ots) - In unserer Pressemeldung vom 26.07.2012, 14:36 Uhr, berichteten wir über die vorläufige Festnahme dreier tatverdächtiger Navidiebe. Die Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren stehen im Verdacht, in der Donnerstagnacht (26.07.) in Holzbüttgen aus einem VW Passat ein festinstalliertes Navigationsgerät entwendet zu haben.
Im Rahmen der groß angelegten Fahndung, in die auch ein Hubschrauber mit einbezogen war, konnte das Trio gestellt werden. Anhand der umfangreichen Ermittlungsergebnisse wurden die drei Männer am Freitag (27.07.) einem Haftrichter vorgeführt, der ordnete für alle die Untersuchungshaft an.
Die Ermittlungen dauern an.

POL-NE: Stoppelfeld brannte

presseportal.de Dormagen-Straberg (ots) - Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am Freitag Mittag (27.07.), gegen 12.30 Uhr, an der Einfahrt "Am Straberger See" ein abgeerntetes Stoppelfeld (50 mal 200 Meter) in Brand.
Das Feuer wurde durch die Dormagener Wehr gelöscht. Während der Löscharbeiten war die Kreistrasse 12 kurzfristig gesperrt.
Die Sachschadenshöhe ist gering; die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

POL-NE: Banküberfall geklärt - Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Mit unserer Pressemitteilung vom 26.06.2012 -15.22 Uhr - berichteten wir über einen Überfall auf ein Geldinstitut an der Karl-Oberbach-Straße. Ein dunkelhäutiger Mann hatte die Bank gegen 13.00 Uhr betreten und unter Vorhalt einer Waffe Bargeld gefordert. Mit mehreren tausend Euro Beute flüchtete der Räuber.
Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung und sich anschließenden Ermittlungen ergab sich ein Anfangsverdacht gegen einen 47 Jahre alten Mann aus Grevenbroich.
Durch eine richterlich angeordnete Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen am 29.06. fanden in der Grevenbroicher Innenstadt Fahnder Beweismittel, die den Tatverdacht gegen den Wohnungsinhaber erhärteten. Unter anderem konnten die Beamten Kleidungsstücke sicherstellen, die von Zeugen eindeutig als Täterkleidung beschrieben worden waren. Weiterhin fanden die Polizisten eine Verpackungskiste für das Modell einer Pistole, die bei Tatausführung mit hoher Wahrscheinlichkeit benutzt wurde.
Der Tatverdächtige selber wurde in der Wohnung nicht angetroffen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er sich kurz nach der Tatausführung zu einem Urlaub nach Afrika aufgemacht hatte. Am 19.07. reiste der 47-jährige in Brüssel wieder in die EU ein und wurde noch am Flughafen durch einen zwischenzeitlich beantragten und erlassenen internationalen Haftbefehl festgenommen.
Am Freitag (26.07.) übergaben Angehörige der belgischen Justiz den Festgenommenen an der Grenze an Ermittler der Neusser Kriminalpolizei. Diese führten den Mann dann dem Haftrichter in Mönchengladbach vor, der den Tatverdächtigen in Untersuchungshaft schickte.

POL-NE: Geplante Geschwindigkeitsüberwachungen - weitere Bürgervorschläge aus dem "24 Stunden-Blitz-Marathon" berücksichtigt

presseportal.de Rhein-Kreis Neuss (ots) - Die Internet-Seite der Polizei im Rhein-Kreis Neuss ist aufgrund von technischen Problemen nicht erreichbar. Deshalb wendet sich die Polizei auf diesem Weg an die Öffentlichkeit, um ihre wöchentlich geplanten Geschwindikgeitskontrollen für den Rhein-Kreis Neuss bekannt zu geben.
Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet ALLE überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1!
Zu Ihrer Sicherheit planen wir folgende Geschwindigkeitsmessstellen, die ALLE aus Vorschlägen der Bürgerbeteiligung am landesweiten "24h-Blitz-Marathon" vom 3./4.7.2012 resultieren:
Dienstag, 31.07.2012, Meerbusch-Osterath, Kaarster Straße Mittwoch, 01.08.2012, Neuss-Hoisten, Hochstadenstraße Donnerstag, 02.08.2012, Grevenbroich-Neubrück, Kreisstraße 33 Montag, 06.08.2012, Neuss-Rosellen, Gierer Straße
Darüber hinaus müssen Sie im gesamten Kreis-/ Stadtgebiet mit kurzfristigen Kontrollen rechnen.

POL-NE: Polizei sucht Geschädigten nach Verkehrsunfall

presseportal.de Grevenbroich-Orken (ots) - Ein kurioser Verkehrsunfall beschäftigt zur Zeit das Verkehrskommissariat in Grevenbroich. Am Donnerstag (26.07.) Nachmittag, gegen 16.55 Uhr, befuhr ein 80-jähriger Grevenbroicher mit seinem Skoda Fabia die Richard-Wagner-Straße. Während der Fahrt öffnete sich plötzlich von alleine die Beifahrertür seines PKW und prallte gegen einen, am Fahrbahnrand geparkten, PKW. Als der Unfallverursacher zum geschädigten PKW fahren wollte, war dieser nicht mehr am Unfallort. Das Verkehrskommissariat in Grevenbroich, Telefon 02131 3000, bittet nun den Halter des unbekannten PKW, sich zu melden.

POL-NE: Schaufensterscheibe eines Juweliers hielt Einbruch stand

presseportal.de Dormagen-Innenstadt (ots) - Bislang unbekannte Täter hatten offensichtlich versucht, in der Zeit von Mittwoch (25.07.), 12:30 Uhr, bis Donnerstag (26.07.), 09:50 Uhr, die Schaufensterscheibe eines Juweliers auf der Kölner Straße einzuschlagen. Die Sicherheitsscheibe hielt stand, riss jedoch bis in den unteren Bereich ein. In das Geschäft gelangten die Täter nicht.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 zu informieren.

POL-NE: Einbruch in Metzgerei

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - In der Nacht von Donnerstag (26.07.) 22:00 Uhr, auf Freitag (27.07.), 01:45 Uhr, brachen Unbekannte in eine Metzgerei und einem angegliederten Bürocontainer auf der Oststraße ein. Hebelspuren an den Türen zeugen von der Arbeitsweise der Täter. Deren Beute bestand aus einem Sparschwein, in dem sich etwas Bargeld befand.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher entkamen mit Fernseher

presseportal.de Rommerskirchen (ots) - Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus auf der Goethestraße entkamen die unbekannten Täter mit einem Fernseher. Zwischen Mittwoch (25.07.), 20:30 Uhr und Donnerstag (26.07.), 19:00 Uhr, gelang es den Einbrechern ein Kellerfenster aufzuhebeln. Anschließend durchsuchten sie die Räume des Hauses nach Wertsachen.
Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen.

POL-NE: Warnung vor dem "Enkeltrick"

presseportal.de Dormagen (ots) - Die Dormagener Polizei ermittelt in einem Fall von versuchtem "Enkeltrick".
Am Donnerstag Vormittag (26.07.) wurde ein 83-jähriger Senior in der
Dormagener Innenstadt von einem angeblichen Enkel angerufen, der um 
einen höheren Geldbetrag bat, in diesem Fall für eine dringend 
benötigte Autoreparatur.
 Es blieb glücklicherweise beim Versuch, da die Senior umsichtig 
reagiert und nicht auf die Forderung einging. Zusätzlich informierte 
er nahe Angehörige, darunter auch den tatsächlichen Enkel, sowie die 
Polizei über den Vorfall. 
Die Polizei nimmt die Vorfälle nochmals zum Anlass, deutlich darauf hinzuweisen, sich auf eine Geldübergabe an fremde Personen nicht einzulassen. Rufen sie den vermeintlichen Verwandten sofort zurück und fragen nach, ob dieser tatsächlich bei ihnen angerufen hat. Schnell wird sich klären, dass Betrüger versucht haben, an ihr Geld zu kommen. Erfahrungsgemäß halten sich Gruppen dieser Betrüger für einen längeren Zeitraum in einem bestimmten Gebiet auf. Daher ist nicht auszuschließen, dass es in den nächsten Tagen zu weiteren Betrugsversuchen kommt. Bei Anrufen dieser Art handelt es sich um den sogenannten "Enkeltrick", bei dem die Gutgläubigkeit und Hilfsbereitschaft älterer Menschen ausgenutzt wird. Im schlimmsten Fall händigen die Opfer Geld in der Annahme aus, dass sich ein Verwandter in einer finanziellen Notlage befindet. Tatsächlich handelt es sich bei dem Anrufer weder um einen Verwandten oder alten Bekannten, noch liegt eine finanzielle Notlage vor. Die Polizei rät daher, niemals Geld an fremde Personen auszuhändigen und sich sofort bei der Verwandtschaft nach der Richtigkeit des Anrufes zu erkundigen. Derartige Vorkommnisse sollten unverzüglich der Polizei gemeldet werden. Angehörige von älteren Menschen, die noch alleine in ihren Wohnungen leben, sollten mit den Seniorinnen und Senioren über die Masche der Betrüger sprechen. Personen, die ebenfalls verdächtige Anrufe dieser Art erhielten und sich bislang nicht an die Polizei gewandt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Polizei sucht Schläger

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Am späten Donnerstag Abend (26.07.), gegen 22.20 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einer Schlägerei in der Freizeitanlage "Jröne Meerke". Ermittlungen zufolge, hatte eine Gruppe von vier Personen einen 45-jährigen Neusser körperlich attackiert. Dies versuchte sein 52-jähriger Begleiter noch zu verhindern und wurde selbst Opfer der Attacke.
Der 45-jährige ging zu Boden und erlitt schwere Verletzungen. Zeugen informierten die Polizei; der Verletzte wurde zwischenzeitlich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Der Begleiter lehnte eine medizinische Versorgung durch die Rettungsassistenten ab. Das Quartett war mittlerweile in unbekannte Richtung geflüchtet. Eine Fahndung durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg.
Eine konkrete Personenbeschreibung der Angreifer liegt nicht vor. Lediglich, dass der Haupttäter ein T-Shirt trug und von kleiner Statur war.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen

POL-NE: Taschendiebe in Grevenbroich unterwegs

presseportal.de Grevenbroich-Innenstadt (ots) - In der Grevenbroicher Innenstadt waren am Donnerstag (26.07.) bislang unbekannte Taschendiebe unterwegs. Gleich zweimal schlugen sie in der Fußgängerzone zu und stahlen die Geldbörsen zweier Seniorinnen. In einem Fall wurde gegen 11.20 Uhr einer 76-jährigen Grevenbroicherin in einem Bekleidungsgeschäft im "Montanushof" das Portmonee aus der Handtasche gefingert. Im zweiten Fall rempelte ein Unbekannter eine 82-jährige Seniorin aus Grevenbroich im Eingangsbereich einer Arztpraxis auf der Kölner Straße an. Kurz danach stellte sie den Diebstahl ihrer Geldbörse fest.
In beiden Fällen handelte es sich bei den Tatverdächtigen um ein Paar, von dem folgende Personenbeschreibung vorliegt:
Mann:  etwa 25 bis 30 Jahre alt, hatte eine schwarze Sporttasche 
dabei.
Frau: zirka 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 155 Zentimeter groß, 
schlank, schulterlanges glattes Haar, trug ein ärmelloses T-Shirt mit
weiß-bunten Streifen. 
Eine Fahndung nach den beiden durch die Polizei verlief ohne Erfolg.
Die Polizei bittet Zeugen der Vorfälle oder Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben zu den flüchtigen Personen machen können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Skaterhockey Viel Zoff im Hinspiel

ngz-online.de Klar, auch auf dem Feld war es beim überraschend knappen 8:7-Erfolg der Chiefs in Kaarst in jeder Beziehung ordentlich zur Sache gegangen, doch richtig in die Wolle gerieten sich die beiden Erzrivalen erst nach dem Derby. mehr

Fußball Fußball: Kapellen steckt in argen Personalnöten

ngz-online.de Kapellen (sit) Eine gute Woche vor dem Meisterschaftsauftakt am 5. August in Cronenberg sendet Fußball-Oberligist SC Kapellen SOS. Weil den Erftstädtern aus vielerlei Gründen die Spieler ausgehen, sagte Trainer Markus Anfang bereits das für gestern Abend angesetzte Testspiel gegen das Team der vereinslosen VDV-Profis (Vereinigung der Vertragsfußballspieler) ab. mehr

Skaterhockey Viel mehr Brisanz geht nicht

ngz-online.de Uedesheim braucht im Kampf um einen Platz in den Play-offs jeden Punkt, Kaarst steht als Schlusslicht der Skaterhockey-Bundesliga mit dem Rücken zur Wand. Am Sonntag kommt es im Chiefs-Garden zum direkten Duell. mehr

Radsport Ein klarer Auftrag von den Fahrern

ngz-online.de Die Radprofis möchten die "Tour de Neuss" nicht missen: Sowohl Sieger Christian Knees als auch Alessandro Petacchi und Danilo Hondo haben ihr Kommen für die nächste Auflage am 24. Juli 2013 bereits angekündigt. Das Problem des Neusser RV: Bis dahin die nötigen Geldgeber zu finden mehr

Meerbusch Maschinisten trainieren auf dem Testparcours

wz-newsline.de Feuerwehrfahrzeuge werden immer größer und schwerer, die Schulung der Fahrer entsprechend immer intensiver. Wie bewegt man ein 16-Tonnen-Fahrzeug mit 2000 Liter Löschwasser an Bord sicher durch enge, zugeparkte Straßen? Wie viel Platz hat der Fahrer bei Tunnel-Durchfahrten oder auf... mehr

Neuss 15 gestohlene Räder im Transporter

wz-newsline.de In der Nacht zu Donnerstag nahm die Polizei drei Männer vorläufig fest, die zahlreiche Fahrräder gestohlen haben sollen. Gegen 4 Uhr berichtete ein Zeuge der Polizei von zwei Männern, die auf der Körnerstraße Fahrräder in einen Transporter luden. Als sie ihn bemerkten, flüchteten sie mit dem... mehr

Neuss Sanierung - Haus Büchel 43 aus dem jahr 1629

wz-newsline.de Sie habe sich, sagt Monika Gatzweiler-Kremser, zunächst nicht eben gefreut. Dass ihr Haus 2011 unter Denkmalschutz gestellt wurde, konnte allerdings nicht überraschen – eher schon die Tatsache, dass es so spät geschah. Doch jetzt hat die Hausbesitzerin aus der Neusser Brauereifamilie nur... mehr

Meerbusch Das E-Bike als Dienstfahrzeug

wz-newsline.de Der Bürgermeister und die Erste Beigeordnete werben mit ihrem guten Beispiel für die Nutzung von E-Bikes. Elektrofahrrad statt Dienstwagen – das ist nicht für alle Verwaltungsmitarbeiter eine lockende Alternative, vor allem in diesem lange verregneten Sommer. Reiner Stark allerdings... mehr

Kaarst Proben aus Kaarster Gartenbrunnen im Test

wz-newsline.de Drei Stunden lang herrschte am Donnerstag auf dem Neumarkt vor dem Kaarster Rathaus reger Betrieb, denn viele Kaarster Bürger nutzten die Gelegenheit, ihr Wasser aus dem eigenen Gartenbrunnen analysieren zu lassen. Verein untersucht Wasserproben aus den Gärten von Kaarster Bürgern Der... mehr

Sportbund wirbt für das Bildungspaket

wz-newsline.de 6,3 Millionen Euro stehen dem Kreis für die Leistungen des Bildungs- und Teilhabegesetzes (BuT) in diesem Jahr zur Verfügung. Insgesamt 16 600 Kinder und Jugendliche, deren Familien von Hartz IV leben, sind leistungsberechtigt. 23 000 Anträge gingen bis zum 30. Juni beim... mehr

Grevenbroich Räuber nach Banküberfall geschnappt

wz-newsline.de Der Banküberfall auf ein Geldinstitut an der Karl-Oberbach-Straße vom 26.06. wurde geklärt und der Mann wurde festgenommen. Nach Hinweisen der Bevölkerung sind die Polizeibeamten auf die Spur von einem 47-jährigem aus Grevenbroich gekommen. Bei einer richterlich angeordneten... mehr

Rhein-Kreis Neuss Blick in Europas größte Grube

ngz-online.de An der Grevenbroicher Stadtgrenze erstreckt sich ein bis zu 200 Meter tiefes Loch, das scheinbar bis zum Horizont reicht: der Tagebau Garzweiler. Ein Aussichtspunkt an der Grubenrandstraße bietet einen spektakulären Blick in die Grube. mehr

Neuss Der Radsport-Sommer-Abend

ngz-online.de Die Tour de Neuss lebt. Zirka 10 000 Zuschauer erlebten Mittwoch einen lauen Sommerabend am Rande des Stadtgartens. Sonne, Bier und erstklassiger Radsport waren die Zutaten - ein Volksfest für Daheimgebliebene. mehr

Neuss CDU besichtigt Windpark-Standort

ngz-online.de Südlich der Villestraße, direkt an der Stadtgrenze zu Grevenbroich-Neukirchen, planen die Stadtwerke den Bau von zwei Windkraftanlagen. Das Vorhaben soll den Bürgern am 23. August bei einer Informationsveranstaltung im Zeughaus vorgestellt werden; eine Einladung dazu geht per Postwurfsendung in den nächsten Tagen an alle Haushalte. mehr

Neuss Neue Ideen für RLT-Bistro

ngz-online.de RLT-Intendantin Bettina Jahnke missfällt der Leerstand im Kopfteil des Theaterbaus, nachdem das Bistro "Loge" den Betrieb aufgegeben hat. Sie setzt sich vor allem für eine neue Nutzung der zwei Etagen ein. mehr

Neuss "Beckers Kastanie" wird 100

ngz-online.de Im Herbst 1912 pflanzte der damals siebenjährige Hermann Becker im Vorgarten seines Elternhauses eine Kastanie. Das Haus verschwand, das Grundstück wurde Teil einer Grünanlage, doch Beckers Kastanie blieb. mehr

Neuss Stadt löst Sportamt auf

ngz-online.de Stadtweit sind 32 000 Sportler in 118 Vereinen organisiert. Sie alle werden künftig auf ein eigenständiges Fachamt in der Stadtverwaltung verzichten müssen. Stattdessen will Bürgermeister Napp einen Sportreferenten berufen. mehr

Dormagen Sparzwang bei der Bildung

ngz-online.de Die Schließung von Grundschulen ist unvermeidbar, da sind sich die Experten in Dormagen einig. Doch wie kann es gelingen, den Schnitt mit möglichst geringen Nebenwirkungen anzusetzen? Die NGZ erklärt in einer Serie, wie die Politik den Konzern Stadt aus der Krise steuern will. mehr

Dormagen Pflegerin wirbt für ihren Beruf

ngz-online.de Kranken- und Gesundheitspflege zu erlernen, hat Stefanie Gipperich Spaß gemacht. Die 23-Jährige hat nach ihrer Zeit am Ausbildungszentrum für Pflegeberufe im Rhein-Kreis nun ihre Arbeit im Kreiskrankenhaus aufgenommen. mehr

Dormagen Lanxess-Technik bei Olympia

ngz-online.de Wenn ab Freitag rund 15 000 Athleten aus aller Welt in London um die Medaillen der Olympischen und Paralympischen Spiele ringen, dann sind oft die Produkte von Lanxess nicht weit. Spezialchemie des Unternehmens mit Sitz auch in Dormagen steckt in Bällen, Matten, Laufbahnen, Hallenböden, Schuhen und vielem mehr. mehr

Grevenbroich Schlossstraße für Kanalsanierung gesperrt

ngz-online.de Ab Montag, 30. Juli, werden im Bereich Schlossstraße und Hartmannsweg zunächst die Abwasserrohre ausgetauscht und anschließend die Straßendecken erneut. Deshalb muss die Schlossstraße vollständig gesperrt werden. Einzige Ausnahme wird die Zeit des Schützenfestes vom BSV Grevenbroich sein. Bis Mitte Dezember soll das Projekt fertig sein. mehr

Grevenbroich UWG für Lkw-Verbot auf der Landstraße 116

ngz-online.de Die UWG-Fraktion macht sich dafür stark, dass die Landesstraße 116 (L 116) für den Lkw-Durchgangsverkehr gesperrt wird. Als Alternative zu einer solchen Sperrung sprechen sich die Unabhängigen dafür aus, auf dieser Strecke Mautgebühren für den Lkw-Durchgangsverkehr zu erheben. Einen entsprechenden Antrag für die nächste Ratssitzung hat die UWG formuliert. Hintergrund ist die Feinstaubbelastung in Gustorf und Gindorf. mehr

Grevenbroich Tragischer Tod beim Sport

ngz-online.de Eine Inlineskater-Tour bei herrlichem Sommerwetter endete tödlich: Nach einem Unfall in Hemmerden erlag ein Mädchen (13) seinen Verletzungen. Polizei und ADAC raten, beim Skaten immer Helm und anderen Schutz zu tragen. mehr

Grevenbroich Bankräuber fliegt nach Überfall in den Urlaub

ngz-online.de Die Polizei hat offenbar den Überfall am 26. Juni auf die Commerzbank-Filiale an der Karl-Oberbach-Straße aufgeklärt. Ein 47-jähriger Mann sitzt in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige war zwischendurch nach Afrika in den Urlaub abgetaucht. mehr

Jüchen Spenrath älter als geglaubt

ngz-online.de Auf 6500 Quadratmetern erforschen Archäologen die Fläche von Otzenrath und Spenrath. Dort hoffen sie auf neue Erkenntnisse über Bodendenkmäler. Präsentiert werden diese am "Tag der Archäologie". mehr

Kaarst Polizeihubschrauber verfolgt Navi-Diebe

ngz-online.de Jürgen Müller hat eine aufregende Nacht hinter sich. Bei einer Verfolgungsjagd der Polizei stand sein Haus gestern "in der ersten Reihe". mehr

Kaarst Neue Jungen-Toiletten fürs AEG

ngz-online.de Die Stadt erledigt während der Schulferien in ihren Einrichtungen wieder umfangreiche Sanierungsarbeiten. Mehr als 800 000 Euro werden insgesamt für Schulen und Kindergärten sowie im Schwimmbad Büttgen investiert. Die größte Maßnahme in diesem Sommer findet am Albert-Einstein-Gymnasium statt. Die Sanierung der Außentoiletten wird damit abgeschlossen. mehr

Kaarst Kaarster zahlen wenig für Müll

ngz-online.de Der Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen hat die 396 Kommunen des Landes zu ihren Abfall- und Abwassergebühren befragt. Kaarst gehört erneut zu den "günstigsten" Städten und Gemeinden im Land. mehr

Korschenbroich Schützen zeigen ihre Geschichte

ngz-online.de Im Alten Rathaus in Glehn wird eine Ausstellung zum 125-jährigen Bestehen des Glehner Schützenvereins gezeigt. Zu sehen ist das Schützenfest in all seinen Facetten. Auch die Gründungsfahne des Vereins gehört zu den Exponaten. mehr

Meerbusch Feuerwehr befreit Hund aus Gullydeckel

rp-online.de Zu einem ungewöhnlichen Einsatz sind gestern ein halbes Dutzend Mitglieder der Frewilligen Feuerwehr nach Osterath ausgerückt: Ein Hund hatte sich gegen 8.45 Uhr mit seinem Hinterlauf in einem Gullydeckel am Neuen Weg verfangen und seine Pfote eingeklemmt. Dem Besitzer gelang es nicht, das Tier zu befreien. Das erledigten die Meerbuscher Feuerwehrleute innerhalb von elf Minuten.

Meerbusch Sommerwetter beschert Gastronomen mehr Gäste

rp-online.de Von dem schönen Wetter dieser Woche haben vor allem Meerbuschs Gastronomen mit Bestuhlung im Freien profitiert. Bis zu 80 Prozent mehr Besucher registrierte nach eigenen Angaben das Langster Fährhaus. Auch der Bösinger Hof meldete gestern ein Plus an Gästen von etwa 60 Prozent. mehr

Meerbusch Büderichs olympischer Versuch

rp-online.de Heute werden in London die Olympischen Sommerspiele 2012 eröffnet. Die britische Metropole setzte sich vor zehn Jahren als Austragungsort gegen Rhein und Ruhr durch. Büderich und Lörick waren damals als Standort für das Olympische Dorf im Gespräch. Ein trauriger Blick zurück. mehr

Meerbusch Hochsaison für Fahrraddiebe

rp-online.de Die Polizei warnt: Gerade in den Sommermonaten schlagen die Diebe zu. Die Chance, dass die Polizei die Täter findet, ist verschwindend gering. Die Aufklärungsquote liegt gerade mal bei 5,5 Prozent. mehr

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GEWITTER mit STURMBÖEN und STARKREGEN 

gültig von: 27.07.2012 16:00 Uhr
gültig bis: 27.07.2012 18:00 Uhr

 Von Südwesten ziehen Gewitter auf. Dabei kann es zu örtlichem  Starkregen mit Mengen zwischen 10 und 20 Litern pro Quadratmeter in  kurzer Zeit kommen. Außerdem sind einzelne Sturmböen bis 85 km/h  (Stärke 9) möglich.  ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich kann es Blitzschlag geben. Bei Blitzschlag besteht  Lebensgefahr! Es können beispielsweise einzelne Äste herabstürzen.  Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände. Während des  Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich. 

Rommerskirchen Frixheimer spielt Peter Alexander

ngz-online.de Im September und Oktober geht Dieter Grimberg aus Frixheim mit der Peter-Alexander- Komödie "Servus Peter" auf Österreich-Tournee. Seit Jahrzehnten im Musikgeschäft tätig, steht er nun auch als Schauspieler auf der Bühne. mehr

Bauernregel des Tages

Um Sankt Ann fangen die kühlen Morgen an.

Zitat des Tages


Man kann nicht nicht kommunizieren.
Dr. Paul Watzlawick
Geburtstag hat heute:
Dr. Paul Watzlawick
(27. 07. 1921 - 31. 03. 2007)


Philosoph, Psychotherapeut, seit 1960 Forschungsbeauftragter am "Mental Research Institut" in Palo Alto und seit 1976 auch an der Stanford-University, "Die Möglichkeit des Andersseins", "Anleitung zum Unglücklichsein" (Österreich, 1921 - 2007).

Das Wetter in Neuss am Freitag, 27.7.2012

heute
Sa 28.7.
So 29.7.
Mo 30.7.
Di 31.7.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
sonnig 24 °C  
31°
32°
S 1

12:00
13:00
14:00
sonnig 28 °C  
38°
39°
SW 2

15:00
16:00
17:00
Gewitter 29 °C  
27°
28°
SW 1

18:00
19:00
20:00
Gewitter 29 °C  
26°
27°
NW 2

21:00
22:00
23:00
Gewitter 25 °C  
24°
24°
SO 1

00:00
01:00
02:00
regnerisch 20 °C  
18°
19°
S 1

03:00
04:00
05:00
regnerisch 18 °C  
15°
16°
W 2

06:00
07:00
08:00
regnerisch 17 °C  
12°
14°
NW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Freitag, 27.7.2012: Bis zum Mittag sonnig bei 28 Grad, zum Nachmittag ziehen Gewitter auf, maximal werden 29 Grad erreicht. In der Nacht ist es bei 16 Grad meist regnerisch.