Sonntag, 24. Oktober 2010

POL-NE: Tötungsdelikt in Dormagen-Delrath.

Presseportal.de Dormagen-Delrath (ots) - Seit Sonntagnachmittag (24.10.2010) haben die Staatsanwaltschaft Düsseldorf und die Kreispolizeibehörde Neuss gemeinsame Ermittlungen in einem Tötungsdelikt aufgenommen. Der Tat dringend verdächtig ist ein 44-jähriger Mann aus Köln, der zwischenzeitlich festgenommen werden konnte.
Nach den bisherigen Ermittlungen meldete sich am Sonntag (24.10.2010) gegen 15.30 Uhr eine 22-jährige Frau aus Dormagen bei der Polizei in Frechen und gab an, dass ihr Ehemann ihren Freund getötet habe. Ihr Ehemann sei flüchtig.
Der flüchtige Tatverdächtige stellte sich in den frühen Abendstunden bei der Polizei in Köln und gab gegenüber den Beamten an, dass er einen Mann erschossen habe.
Als Tatort konnte die Polizei eine Wohnung in Dormagen-Delrath auf der Balgheimer Straße ausfindig machen. In der Wohnung fanden die Ermittler einen Toten. Der Mann wies Schussverletzungen auf. Anhand der vorgefundenen Situation ist von einem Tod durch äußere Gewalteinwirkung auszugehen.
Die Tatortarbeit und die weiteren Ermittlungen dauern an.

POL-NE: Auseinandersetzung fordert zwei Verletzte

Presseportal.de Neuss-Innenstadt (ots) - Am Freitagabend, 22.10.2010, kam es gegen 23:20 Uhr in der Neusser Innenstadt zu einer Schlägerei, bei denen zwei Neusser im Alter von 16 und 18 Jahren verletzt wurden. Zunächst gerieten die beiden in einer Gaststätte aneinander und stritten sich verbal, woraufhin sie durch das Personal auf die Straße gesetzt wurden. Hier kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der sich beide Parteien gegenseitig verletzten. Während der 18-jährige sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben konnte, musste der 16-jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei, die mit mehreren Streifenwagen vor Ort war, leitete ein Strafverfahren ein. (Th.)

Düsseldorf Mann ins Gleis gestoßen

Zwei Männer haben am Sonntagmorgen einen 24-jährigen Mann aus Dormagen am Düsseldorfer Hauptbahnhof in ein Gleis gestoßen. Der Mann erlitt Verletzungen im Gesicht.
Der Vorfall ereignete sich gegen 7.15 Uhr: Der 24-Jährige stand auf einem Bahnsteig und stimmte Fangesänge an. Daraufhin stießen ihn nach eigener Angabe zwei Männer in ein Gleis. Dabei zog sich der Dormagener Verletzungen im Gesicht zu, konnte sich jedoch wieder schnell auf den Bahnsteig retten. Ein Zug war zu diesem Zeitpunkt auf diesem Gleis nicht unterwegs. Der Domagener musste aufgrund er Verletzungen ins Krankenhaus.
Die Polizei stellte einen der beiden Täter, einen 28-jährigen Düsseldorfer, im Bahnhof. Nach dem zweiten unbekannten Täter sucht die Polizei noch. Hinweise zur Tat und zum zweiten Täter bitte an die kostenlose Servicenumme der Bundespolizei unter 0800 / 6 888 000.

POL-NE: Fahrer eines Kleintransporters bei Unfall schwer verletzt

Presseportal.de Neuss-Hoisten (ots) - Am Freitag, 22.10.2010, gegen 11:50 Uhr, ereignete sich auf der L142 zwischen der B477 und der Ortschaft Neuss-Hoisten ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein 50jähriger Neusser mit seine VW Kleintransporter die L142 in Richtung Hoisten und geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er mit einem entgegenkommenden Lkw eines 28jährigen Fahrers aus Köln zusammen. Nach dem Zusammenstoß geriet der Lkw des Kölners ins Schleudern und kollidierte im Anschluss mit dem Pkw eines 71jährigen Fahrers aus Grevenbroich, welcher die L142 hinter dem VW Kleintransporter befuhr. Durch den Unfall wurde der 50jähriger Neusser in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein nahes Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen der beiden anderen Fahrzeuge blieben unverletzt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf ca. 48 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und für die Bergung der Fahrzeuge musste die L142 zeitweise vollständig gesperrt werden. (Lew.)

POL-NE: Verkehrsunfall fordert eine Schwerverletzte

Presseportal.de Korschenbroich (ots) - Am Freitagabend, 22.10.2010, kam es um 20:55 Uhr auf der Landstraße 382 zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 16-jährige Viersenerin befuhr mit ihrem Roller die Landstraße 382 aus Richtung Willich kommend in Richtung Korschenbroich. An der Kreuzung Raderbroich wollte sie nach links abbiegen und übersah hierbei den entgegen kommenden PKW BMW eines 58-jährigen Kaarsters, der in Richtung Willich unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Während der BMW-Fahrer mit dem Schrecken davon kam, zog sich die Rollerfahrerin schwere Verletzungen zu und musste umgehend einem Krankenhaus zugeführt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. (Th.)

POL-NE: Pkw fährt gegen Traktor - Zwei Verletzte

Presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag, 23.10.2010, um 21.30 Uhr, ereignete sich auf einem Feldweg nahe des Schelmrather Hofes ein schwerer Verkehrsunfall. Zu dieser Zeit befuhr ein 43-jähriger mit seinem Traktor Case mit voll beladenem Anhänger einen Feldweg in Richtung Villestraße. Offensichtlich bemerkte er den von rechts auf dem Helpensteiner Kirchweg fahrenden VW T 4 eines 20-jährigen Neussers zu spät. Im Einmündungsbereich kollidierte der VW mit der hinteren Achse des Traktors. Durch den Zusammenstoß wurde die 19-jährige Beifahrerin des VW-Fahrers schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Fahrer erlitt ebenfalls Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. An der Unfallstelle befindet sich ein ca. 2,50 Meter hohes Maisfeld, welches beide Beteiligten in der Sicht beeinträchtigte. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Zitat des Tages

Nur wer sich sicher fühlt, ist tolerant.
Karl Carstens (1914-1992), deutscher CDU-Politiker, Bundespräsident 1979-1984

Wetter 24.10.2010

 Sonntag, 24.10.2010
 

1:00 4:00 7:00 10:00

heiter bedeckt wolkig heiter

6°C 6°C 5°C 8°C


13:00 17:00 20:00 23:00

Schauer Schauer heiter sonnig

11°C 9°C 5°C 4°C


Bis zum Mittag wechseln sich Sonne und ein paar Wolken ab, zum Nachmittag wechseln sich Sonne, Wolken und Schauer ab. In der Nacht kühlt es sich bei klarem Himmel auf 2 Grad ab.

< | nächster Tag>>  



 Die nächsten Tage
 

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag

Schauer heiter bedeckt bedeckt

2/8°C 3/8°C 2/8°C 5/10°C

  Details>>   Details>>   Details>>   Details>>


Am Montag gibt es neben Sonnenlücken auch immer wieder Schauer bei 8 Grad am Tag und 2 Grad in der Nacht. Bei maximal 8 Grad am Dienstag zeigt sich der Himmel heiter bis sonnig.