Montag, 8. September 2014

POL-NE: Zusammenstoß zwischen Straßenbahn und Pkw in der Neusser Innenstadt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag Abend, gegen 23:10 Uhr ereignete sich in der Neusser Innenstadt ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Pkw. Ein 33jähriger Neusser war mit seinem Opel Omega auf der Sebastianusstraße in Fahrtrichtung Glockhammer unterwegs. An der Kreuzung zur Niederstraße übersah der Neusser eine aus seiner Sicht von rechts herannahende Straßenbahn, so dass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Die dortige Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet und zeigte lediglich gelbes Blinklicht. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich schnell heraus, dass der junge Mann vor Antritt der Fahrt sowohl dem Alkohol zugesprochen, wie auch Betäubungsmittel konsumiert hatte. Er musste die Beamten zur Polizeiwache nach Neuss begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde von der Polizei einbehalten. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

POL-NE: Schwerer Unfall am Berliner Platz

presseportal.de Neuss (ots) - Ein schwerer Unfall ereignete sich am Samstag Abend, gegen 21:00 Uhr am Berliner Platz auf der Neusser Furth. Eine 22jährige Neusserin war mit ihrem Pkw Opel Corsa auf der Engelbertsraße unterwegs in Richtung Berliner Platz. An der beampelten Kreuzung wollte sie bei Grünlicht nach links abbiegen und übersah dabei den ihr entgegen kommenden Pkw eines 21jährigen Neussers. Dadurch kam es zum frontalen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Beide Fahrzeugführer, sowie die 18jährige Beifahrerin des jungen Mannes wurden durch den Unfall teils schwer verletzt und mussten zur medizinischen Behandlung Neusser Krankenhäusern zugeführt werden. Lebensgefahr bestand zum Glück bei keinem der Beteiligten. Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Neuss abgestreut. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 16000 Euro. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich zeitweise abgesperrt werden, es kam aber zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Bauernregel des Tages:

Wie sich's Wetter an Mariä Geburt verhält, so ist's noch weiter vier Wochen bestellt.

Geburtstag hat heute:

Clemens von Brentano
(8. 9. 1778 - 28. 7. 1842)



Schriftsteller, "Heidelberger Romantik", gemeinsam mit Achim von Arnim Herausgeber der Sammlung "Des Knaben Wunderhorn. Alte deutsche Lieder" (Deutschland, 1778 - 1842).

Zitat des Tages

Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn.

Clemens von Brentano

Wettervorhersage Neuss, Montag, 8.9.2014

Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00 
sonnig 17 °C  
22°
23°
NW 1

12:00
13:00
14:00 
sonnig 20 °C  
27°
29°
NW 2

15:00
16:00
17:00 
sonnig 21 °C  
27°
29°
NW 2

18:00
19:00
20:00 
sonnig 21 °C  
24°
25°
N 2

21:00
22:00
23:00 
klar 15 °C  
12°
13°
N 2