Sonntag, 4. September 2011

Zitat des Tages

"Niemanden stört eine Unterbrechung, wenn es Beifall ist."
Joachim Fuchsberger (*1927), deutscher Filmschauspieler

POL-NE: Frontalzusammenstoß auf der L 116; Zeugen gesucht

presseportal.de Grevenbroich (ots) - Am Samstagnachmittag, 03.09.2011, kam es gegen 14:45 Uhr auf Landstraße 116 zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 74-jähriger Willicher befuhr mit seinem Pkw BMW die L 116 aus Richtung Bedburg kommend in Richtung Grevenbroich. Ihm entgegen kam ein 76-jähriger Grevenbroicher, der mit seinem Pkw Ford unterwegs war. Während der 74-jährige angab, dass ihm ein Reifen geplatzt sei und er dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet, gab die Beifahrerin des Grevenbroichers an, dass der BMW-Fahrer einen Lkw oder Kleinlaster überholen wollte und es dadurch zum Unfall kam. Trotz Ausweichmanöver konnte der Ford-Fahrer den Unfall nicht mehr verhindern; durch die Wucht des Zusammenstoß wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert. Während die Beifahrerin nur leicht verletzt wurde und nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte, verblieb der 76-jährige Fahrer mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Er konnte noch nicht zum Unfall befragt werden. Die Polizei sucht daher Zeugen, die Hinweise auf das Geschehen geben können. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Rufnummer 02131/3000 in Verbindung zu setzen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000.-Euro.(Th.)

Karibische Klänge im Zeughaus Neuss

Rhein-Kreis Neuss (D24) - Das internationale Niederrhein Musikfestival gastiert zum zweiten Mal mit einem außergewöhnlichen Konzertprogramm im Zeughaus Neuss. Am Freitag, 9. September um 20 Uhr heißt es Bühne frei für "Classica Venezolana". mehr

Korschenbroich Bei Rot über die Ampel: Tochter schwer verletzt

rp-online.de Am Samstagmorgen kam auf der Kreuzung der Landstraßen 381 und 361 zu einem schweren Unfall. Ein Familienvater fuhr bei Rot über die Ampel und stieß seitlich mit einem Mitsubishi zusammen. Seine Tochter, die auf dem Rücksitz saß, erlitt schwere Verletzungen.
Am Samstagmorgen kam es um 7:30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 47-jähriger Korschenbroicher war mit seiner Frau und seinen drei Kindern im Alter von 6 bis 11 Jahren unterwegs Richtung Kleinenbroich.
An der Kreuzung zur L 361 missachtete er aus noch ungeklärter Ursache die rote Ampel und es kam zu deinem Zusammenstoß mit einem 25-jährigen Mönchengladbacher. Dieser war in Richtung A 46 unterwegs und stieß frontal mit dem PKW des Familienvaters zusammen. Die elfjährige Tochter erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen, alle anderen Unfallbeteiligten wurden nur leicht verletzt.
Die Feuerwehr war aufgrund der Vielzahl von Verletzten mit insgesamt zwei Notärzten sowie vier Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr Kleinenbroich rückte ebenfalls aus und kümmerte sich um auslaufende Betriebsmittel. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000.- Euro

Grevenbroich Frontalzusammenstoß - Grevenbroicher schwer verletzt

ngz-online.de Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw auf der Landstraße 116 sind am Samstagnachmittag zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer.
Wie die Polizei mitteilt, kollidierte der Pkw eines 74-Jährigen Willichers mit dem Fahrzeug eines 76-Jährigen Grevenbroichers. Durch die Wucht des Zusammenstoß wurde der Pkw in den Straßengraben geschleudert. Der 76 Jahre alte Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Er konnte noch nicht zum Unfall befragt werden. Seine Beifahrerin blieb unverletzt.
Der Mann aus Willich gab an, dass ihm ein Reifen geplatzt sei und er dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet. Die Beifahrerin des Grevenbroichers sagte dagegen, dass der Willicher einen Lkw oder Kleinlaster überholen wollte und es dadurch zum Unfall kam.
Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei Neuss unter der Rufnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

Video: PKW in Flammen

Am 3.9.2011 brannte auf der Bahnstraße in Grevenbroich gegen 4.30 Uhr ein Pkw aus. Ob Brandstiftung vorliegt wird von der Polizei noch ermittelt. Personen kamen nicht zu Schaden.

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 4.9.2011

heute
Mo 5.9.
Di 6.9.
Mi 7.9.
Do 8.9.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
regnerisch 20 °C  
15°
17°
SW 3

12:00
13:00
14:00
bedeckt 20 °C  
18°
19°
W 2

15:00
16:00
17:00
wolkig 21 °C  
20°
21°
SW 2

18:00
19:00
20:00
wolkig 19 °C  
17°
18°
S 2

21:00
22:00
23:00
bewölkt 17 °C  
14°
15°
S 2

00:00
01:00
02:00
bewölkt 17 °C  
14°
15°
SW 2

03:00
04:00
05:00
regnerisch 16 °C  
11°
13°
W 3

06:00
07:00
08:00
regnerisch 13 °C  
10°
SW 3

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Sonntag, 4.9.2011: Bei 20 Grad ist es am Vormittag oft grau und regnerisch, nachmittags ist es dann heiter bis wolkig bei etwa 21 Grad. In der Nacht gibt es bei Werten um 13 Grad immer wieder Regen.