Montag, 6. Juni 2011

Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss

Soeben wurde folgende Wetterwarnung (Warnstufe 2 von 4) für Rhein-Kreis Neuss herausgegeben:

Warnung vor GEWITTER mit STARKREGEN 

gültig von: 06.06.2011 19:05 Uhr
gültig bis: 06.06.2011 20:00 Uhr

Von Südwesten her Durchzug von zum Teil kräftigen Gewittern, dabei örtlich Starkregen mit Mengen bis 25 Liter pro Qm innerhalb kurzer Zeit möglich. ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Örtlich gibt es Blitzschlag. Bei Blitzschlag besteht Lebensgefahr! Während des Platzregens sind kurzzeitig Verkehrsbehinderungen möglich. 

POL-NE: Polizei stellt Jugendliche nach Einbruch

presseportal.de Dormagen-Mitte (ots) - In der Nacht zum Samstag (04.06.), gegen 03.30 Uhr, bemerkten Polizeibeamte während ihrer Streifenfahrt im Bereich der Gemeinschaftsgrundschule auf der Langemarkstraße zwei verdächtige Personen. Instinktiv entschlossen die Beamten, sich das Duo, 15 und 17 Jahre alt, einmal genauer anzusehen. Und tatsächlich wurden sie auch schnell fündig. In den Rucksäcken der beiden Jungen aus Dormagen und Neuss stellten sie (neben diversem Einbruchwerkzeug) auch einige Elektronikartikel sicher. Darunter befanden sich unter anderem Digitalkameras, Druckerpatronen und PC-Zubehör. Beide wurden vorläufig festgenommen und zur Wache gefahren. Dort machten die Jugendlichen den Ermittlern gegenüber zunächst unglaubhafte und widersprüchliche Angaben, bis sie schließlich einsahen, dass ein weiteres Leugnen keinen Sinn macht. Sie gaben den Polizisten gegenüber zu, kurz zuvor in das Schulgebäude eingebrochen zu sein. Hierzu hatten sie eines der Fenster aufgehebelt. In der Schule hatten sie die sichergestellten Elektroartikel dann erbeutet.
Die Beiden wurden nach den Vernehmungen in die Obhut ihrer Eltern übergeben, die Ermittlungen gegen sie dauern an.

POL-NE: Unfallfahrer stand unter Drogeneinfluss

presseportal.de Neuss-Furth (ots) - Ein 33-jähriger Neusser befuhr am Montag Morgen (06.06.), um 07.45 Uhr, mit seinem Pkw Saab die Römerstraße in Fahrtrichtung Gladbacher Straße. In Höhe der Bataverstraße musste ein vor ihm fahrender VW Golf verkehrsbedingt abbremsen. Der 33-jährige bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Heck des PKW der 39-jährigen Neusserin auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 3500 Euro
Während der Unfallaufnahme durch die Polizei machte der Saabfahrer einen nervösen und zittrigen Eindruck. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Beamten, dass der Mann Drogen konsumiert haben könnte. Der Neusser wurde zur Wache gefahren, wo ihm durch einen Bereitschaftsarzt eine Blutprobe entnommen werden sollte. Doch damit war er überhaupt nicht einverstanden. Er wehrte sich vehement gegen die Maßnahmen der Beamten, schlug um sich und versuchte die Polizisten zu treten. Dabei wurde einer der Beamten leicht verletzt.
Der aggressive Mann muss sich nicht nur für die Folgen, die er als Unfallverursacher zu vertreten hat, sondern auch wegen Widerstands gegen Polizeibeamte verantworten.

POL-NE: Motorradfahrerin schwer verletzt

presseportal.de Rommerskirchen-Oekoven (ots) - Eine 44-jährige Mönchengladbacherin war am Samstag Abend (04.06.), gegen 19.50 Uhr, mit ihrem Motorrad Honda CBR auf der Römerstraße in Richtung Frankenstraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache geriet die Kradfahrerin in einer Kurve zu weit nach rechts außen, kollidierte mit dem Bordstein und kam zu Fall. Anschließend rutschte das Motorrad gegen einen Laternenmast. Ein Ersthelfer leistete medizinische Hilfe, anschließend wurde die Schwerverletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Am Motorrad entstand ein geschätzter Sachschaden von 10000 Euro.

POL-NE: Unbekannte Täter erbeuteten Wechselgeld

presseportal.de Kaarst-Driesch (ots) - Bei einem Einbruch in ein Blumengeschäft auf der Hauptstraße in Driesch erbeuteten bislang unbekannte Täter Bargeld. Den Einbrechern gelang es, in der Zeit von Samstag (04.06.), 17 Uhr, bis Sonntag (05.06.), 08.35 Uhr, durch die zuvor aufgehebelte Hoftür in das Geschäft einzusteigen. Dort brachen sie die Kasse auf und entnahmen das Wechselgeld. Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Bäckereieinbruch brachte Bargeld und Kaffee

presseportal.de Grevenbroich-Wevelinghoven (ots) - Ungebetene Gäste drangen zwischen Samstag (04.06.), 13.15 Uhr und Sonntag (05.06.), 10 Uhr, in eine Bäckerei auf der Grevenbroicher Straße ein. Hebelspuren an der Eingangstür weisen auf die Arbeitsweise der Täter hin. Im Geschäft hatten sie es auf eine Geldkassette samt Bargeld und einige Packungen Kaffee abgesehen. Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu benachrichtigen.

POL-NE: Einbruch in das Büro der Caritas

presseportal.de Kaarst-Büttgen (ots) - In die Diensträume der Caritas auf der Driescher Straße brachen in der Nacht zum Sonntag (05.06.) bislang unbekannte Täter ein. Zwischen 22 Uhr und 06 Uhr gelang es den Einbrechern die Eingangstür zum Gebäude aufzuhebeln. Auf ihrer Suche nach Beute durchwühlten sie sämtliche Schränke. Was ihnen dabei in die Hände fiel, ist momentan noch nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, werden gebeten, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Physiopraxis wurde von Einbrechern heimgesucht

presseportal.de Korschenbroich-Kleinenbroich (ots) - In Kleinenbroich, auf der Oststraße, gelang es unbekannten Einbrechern in der Nacht zum Sonntag (05.06.), zwischen 23.30 Uhr und 09.30 Uhr, in eine physiotherapeutische Praxis einzusteigen. Durch Aufhebeln einer zur Straßenseite gelegenen Tür schafften sie es in die Behandlungsräume. Ihr Diebesgut bestand aus einem Notebook und Bargeld. Zeugen, die zur Tatzeit Auffälligkeiten bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 bei der Polizei zu melden.

POL-NE: Einbruch in Bäckerei

presseportal.de Dormagen-Nievenheim (ots) - Ungebetenen Besuch hatte eine Bäckerei auf der Hindenburgstraße. Zwischen Samstag Mittag (04.06.), 12.30 Uhr und Sonntag Früh (05.06.), 03.20 Uhr, schafften es Unbekannte in den Verkaufsraum. Hebelspuren an der Eingangstür zeugen von der Arbeitsweise der Täter. Dort wurden Schubläden und Schränke geöffnet, das Diebesgut bestand aus Bargeld.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Sanitätshaus war Ziel von Einbrechern

presseportal.de Grevenbroich-Stadtmitte (ots) - Ziel von unbekannten Einbrechern war ein Sanitätshaus auf der Bahnstraße. Zwischen Samstag (04.06.), 15 Uhr und Sonntag (05.06.), 22.10 Uhr, stiegen die Täter durch Aufhebeln der Eingangstür in das Fachgeschäft ein. Ihr Augenmerk lag dabei auf den hinteren Büroräumen, die durchsucht wurden. Woraus das mögliche Diebesgut besteht, ist momentan noch unbekannt. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

POL-NE: Einbruch in den Kindergarten der Lebenshilfe Neuss

presseportal.de Neuss-Rosellen (ots) - Durch die aufgehebelte Tür eines Gruppenraumes schafften es unbekannte Täter am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag (03.06.), 16.40 Uhr und Sonntag (05.06.), 12 Uhr, in den Kindergarten der Lebenshilfe Neuss auf der Holbeinstraße. Von dort ging es dann weiter in die anderen Gruppenräume. Hier hebelten die Täter Schränke auf und entkamen mit Bargeld und einem Nokia Handy.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher kamen durch Küchenfenster

presseportal.de Kaarst-Driesch (ots) - Durch ein eingeschlagenes Küchenfenster drangen unbekannte Einbrecher in ein Einfamilienhaus auf der Kampstraße ein. Die Tatzeit war am Freitag (03.06.), zwischen 11 Uhr und 14 Uhr. Auf ihrer Suche nach verwertbarer Beute durchwühlten sie sämtliche Wohnräume und entkamen mit diversen Sparbüchern und Bargeld. Hinweise auf den Einbruch nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 entgegen.

POL-NE: Wohnungseinbrecher unterwegs

presseportal.de Grevenbroich-Kapellen (ots) - Reichlich Beute machten Einbrecher bei einem Wohnungseinbruch auf der Immermannstraße. In der Zeit von Samstag (04.06.), 19 Uhr, bis Sonntag (05.06.), kurz nach Mitternacht, gelang es den Tätern im Erdgeschoß des freistehenden Einfamilienhauses ein Fenster aufzuhebeln. Anschließend durchsuchten sie das komplette Haus nach Wertsachen und entkamen mit zwei Mobiltelefonen, einem Notebook, zwei Spielekonsolen und Bargeld.
Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen unter 02131-3000 zu melden.

POL-NE: Betonmischer entwendet

presseportal.de Neuss (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (5./6.Juni) entwendeten bislang unbekannte Täter in Neuss-Grimlinghausen in der Straße "Am Blankenwasser" einen Betonmischer. Der Lkw stand auf einem Werksgelände. Die Täter entfernten das Vorhängeschloss des Zauns, verschafften sich Zugang zum Fahrzeug und konnten unerkannt entkommen.
Der Lkw-Betonmischer der Marke Daimler-Chrysler mit dem Kennzeichen K-HA1576 ist weiß (ohne Firmenebeschriftung) und am Kotflügel vorne links mit der Zahl 76 versehen. Zusätzlich befindet sich eine grüne Sonnenblendenschürze an der Frontscheibe.
Hinweise werden an die Kreispolizeibehörde Neuss unter der Telefonnummer 02131/ 300-0 erbeten.

Zitat des Tages

"Es ist besser, das Alte mit Stumpf und Stil auszurotten, als ewig zu flicken und nie ein vollkommenes Ganzes zustande zu bringen."
Adolph Freiherr von Knigge (1752-1796), deutscher Schriftsteller

Neuss Mehr als 300 Motorradfahrer feiern die Free Eagles

Aus allen Himmelsrichtungen kamen am Samstag Biker, um bei dem Jubiläum dabei zu sein.
Wenn Rocker Geburtstag feiern, dann feiern sie richtig: Biker aus allen Himmelsrichtungen kamen am Samstag nach Neuss, um die Free Eagles bei ihrem Jubiläum zu unterstützen.
Mit sattem Sound setzten sich die etwa 300 Motorräder in Bewegung. Vom Clubheim der Free Eagles in Meerbusch ging es mitten durch die Neusser City zum Kirmesplatz. Auf dem Gelände stand ein großes Zelt mit Bühne, viele kleine zum Übernachten und noch viel mehr Motorräder. Dabei hätte die „Familie“, wie Free-Eagles-Präsident Gert Zielke seine Biker nennt, doch auch auf ihrem Meerbuscher Gelände feiern können. „Aber wir wollten ja gerade die Neusser einbinden“, sagte Zielke. mehr

Kaarst Driescher Schützenfest: „Wenn man König ist, ist Tanzen Ehrensache“

In Driesch wurde Schützenfest gefeiert. Der Krönungsball leitet das Schützenjahr ein.
Seine Majestät Frank I. Kluth und Königin Steffi Koch haben den Höhepunkt im Königsjahr genossen: das Schützenfest. Für Frank I. gehört das Tanzen zu seiner Regentschaft dazu: „Wenn man König ist, ist Tanzen aber Ehrensache.“
Der ganze Ort ist beim Driescher Schützenfest engagiert mit dabei, denn das Schützenwesen ist gleichzeitig Dorfleben. Damit die Züge interessanter für die Zuschauer sind, hat König Frank viele Gastschützen eingeladen. So wurde gestern der Festzug, zu dem die 120 Driescher Schützen angetreten waren, um 200 Gäste ergänzt. mehr

Hockey HTC steigt in die Erste Liga auf

ngz-online.de Zwei Jahre nach dem Abstieg ist Schwarz-Weiß Neuss wieder zurück im Oberhaus. Nach dem überzeugenden 5:1-Sieg am vorletzten Spieltag über Angstgegner SW Köln ist dem Tabellenführer der Titel in der 2. Bundesliga Nord nicht mehr zu nehmen. In die Röhre guckt der Großflottbeker THGC. mehr


BW Köln kein wirklicher Stolperstein 

Hockey BW Köln kein wirklicher Stolperstein

ngz-online.de Blau-Weiß Köln gehört in dieser Saison zu den Lieblingsgegnern des HTC SW Neuss in der 2. Hockey-Bundesliga Nord. Das Hinspiel hatte der Tabellenführer mit 9:1 gewonnen, am Samstag sprang für die Schützlinge von Trainer Andreas Bauch ein 7:0-Erfolg (Halbzeit 4:0) heraus. mehr


HTC steigt in die Erste Liga auf 

Schwimmen Tillmann reitet im Derby zu Rang vier

ngz-online.de Mit Freudentränen in den Augenwinkeln bedankte sich Springreiter Gilbert Tillmann gestern bei seinem Pferd Hello Max. Der dunkelbraune Wallach – inzwischen 17 Jahre alt – bescherte dem Grevenbroicher das tollste Ergebnis seiner bisherigen Karriere im Sattel. mehr

Schwimmen Fildebrandt schwimmt zur EM-Fahrkarte

ngz-online.de Auf Christoph Fildebrandt ist Verlass: Nach drei EM-Teilnahmen in Folge qualifizierte sich der Schwimmer des TSV Bayer Dormagen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin erneut für eine internationale Meisterschaft, die Weltmeisterschaften in Shanghai (16. bis 31. Juli). "Das ist einfach genial", sprudelte es aus dem sonst eher ruhigen Polizeikommissaranwärter heraus. mehr

DHC Rheinland Trauriges Ende eines tollen Teams

ngz-online.de Seit Sonntag erholen sich die Handballer des Dormagener HC Rheinland auf Mallorca von einer nicht nur sportlich strapaziösen Saison. Am Freitag entscheidet sich, ob es mit der Aufhebung der Insolvenz in der Zweiten Liga weitergeht. Die 23:31-Niederlage in Hannover geriet zur Nebensache. mehr


DHC Rheinland Hannover siegt auch in der Höhe verdient

ngz-online.de Die Geschichte der Partie ist schnell erzählt. Für die einen war es "ein Pillepalle-Spiel" (Max Holst), den anderen hatte ihr seit Jahresbeginn amtierender Trainer Christopher Nordmeyer "zum ersten Mal in dieser Saison gesagt: Wir müssen dieses Spiel gewinnen." mehr

Treffen des Frauen-Profinetzwerkes am 7. Juni in Korschenbroich

Die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Korschenbroich und Kaarst, Angelika Brieske und Herta Peters, laden alle Unternehmerinnen, Freiberuflerinnen und Frauen in Führungspositionen zu einem weiteren Treffen des Profinetzwerkes ein.

Termin und Ort: Dienstag, 7. Juni, 19.30 Uhr, Hannenstammhaus, Hannenplatz 4, in Korschenbroich. An diesem Abend ist kein Vortrag vorgesehen, sondern die Zeit soll zum besseren Kennen lernen untereinander und vernetzen genutzt werden.

Danach geht das Profinetzwerk für zwei Monate in die Sommerpause. Das nächste Treffen findet dann am 6. September statt.

Weitere Informationen gibt es bei den Gleichstellungsstellen der Städte Korschenbroich (Telefon 02161/613-121) und Kaarst (Telefon 02131/987-401).

Anmerkung: Infos zum Profinetzwerk gibt es auch unter www.das-profinetzwerk.de.

Korschenbroich So fließt der Verkehr um Unges Pengste

rp-online.de Um für Veranstalter und Besucher einen möglichst reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu schaffen, sind folgende Änderungen nötig: Der Matthias-Hoeren-Platz kann ab morgen, 7. Juni, nicht mehr zum Parken genutzt werden. mehr

Jüchen Tankstellen-Raub: 1000 Euro Belohnung

rp-online.de Am 8. Oktober 2010 hatte ein bislang unbekannter Mann eine Tankstelle an der Neusser Straße überfallen und die Kassiererin mit einem Revolver bedroht. Die Staatsanwaltschaft Mönchengladbach hat zur Ergreifung des Täters nun eine Belohnung in Höhe von 700 Euro ausgesetzt. mehr

Grevenbroich UWG vermisst Infos zum Gewerbegebiet

lokale-wirtschaft.rp-online.de Für den Bauhof der Wirtschaftsbetriebe Grevenroich (WGV) ist ein neuer Standort im Gespräch, obwohl der Rat sich gegen eine Verlegung ausgesprochen hatte. Nach NGZ-Informationen gibt's Pläne der Stadt, die WGV vom Flutgraben ans Rittergut in Noithausen zu verlegen. Dazu passt hervorragend, dass der Planungsausschuss jetzt beschloss, fürs Areal an der Ecke der K 10 (Am Rittergut) und K 22 (Dr.-Paul-Edelmann-Straße einen Bebauungsplan für ein Gewerbegebiet aufzustellen. mehr

Sport Eagles müssen sich mit Vizetitel zufrieden geben

wz-newsline.de Die Meerbusch Eagles haben ihren Meister gefunden. Im Finale um die Deutsche Meisterschaft im Schul-Flag-Football verloren die Strümper gegen den Gastgeber GaMagics Bad Schwartau mit 6:26. „Der Gegner war uns körperlich und athletisch klar überlegen. Unter diesen Umständen und vor dem... mehr

Meerbusch TuS gewinnt auch zweites Spiel

wz-newsline.de Der TuS Bösinghoven steht mit einem Bein in der Niederrheinliga. Nach dem 2:1 in Sudberg am Vatertag gewann der Landesliga-Vizemeister auch das zweite Relegationsspiel am Sonntag gegen den 1. FC Mönchengladbach mit 2:1. Damit hat die Mannschaft von Trainer Wolfgang Jeschke am kommenden... mehr

Neuss Nachtruhe mit Kabel und Sensor

wz-newsline.de Die Haut spannt. Neun Elektroden sind mit Pflastern am Kopf fixiert – am Hinterkopf, am Kinn und an den Schläfen. Zwei weitere kleben auf der Brust, vier an den Beinen und ein Schnarchsensor am Kehlkopf. Der Brustgurt mit Lagesensor zwickt. Er liegt genauso eng an wie der Bauchgurt. Der... mehr

Meerbusch Das Publikum bejubelt Lucy

wz-newsline.de Ob es 99 grüne und weiße Luftballons waren, die am Samstag Punkt Mitternacht von der Decke des Schützenzelts zum einschlägigen Nena-Song herabschwebten, hat wohl niemand gezählt. Vielleicht waren es auch genau 100 Ballons, die zum Boviläum, dem Fest zum 100-jährigen Bestehen der Kompanie... mehr

Rhein-Kreis Neuss Missionshaus Knechtsteden mit positiver Bilanz

ngz-online.de Der Förderverein für das Missionshaus Knechtsteden sieht zuversichtlich in die Zukunft. 17 neue Mitstreiter und eine Mitgliederzahl von 404 hat der Verein heute, nach Jahren permanenten Mitgliederrückgangs.
Herausragend war das von vielen Spendern unterstützte Projekt "Nagel-Pate". Der Spendenaufruf, mit dem der Förderverein für die Sanierung der Tür im Südportal der Basilika warb, brachte neben Spenden auch neue Mitglieder. Für das Jubiläumsjahr 2012 sind viele Veranstaltungen und neue Publikationen über das Kloster Knechtsteden geplant.
Info unter www.foerderverein-knechsteden.de oder 02133-8940.

Neuss Wenn Rocker Geburtstag feiern

ngz-online.de Der Neusser Motorradklub Free Eagles feierte am Wochenende auf dem Kirmesplatz sein zehnjähriges Bestehen. Mit einem Harley-Korso fuhren 200 Mann durch die City. Die Atmosphäre: friedlich und auf Rocker-Art ganz familiär. mehr

Neuss Der "Minimal-Neusser"

ngz-online.de Der Bildhauer Bruno Raetsch wurde 1963 in der Quirinusstadt geboren, ist aber in Potsdam aufgewachsen. Erst nach der Wende lernte er das Zuhause seiner in Neuss lebenden Großeltern kennen. mehr

Neuss Der Stadtbaumeister geht

ngz-online.de Der Beigeordnete Stefan Pfitzer wird heute 65 Jahre alt – und morgen verabschiedet. 22 Jahre wirkte der diplomierte Architekt in Neuss als Stadtplaner und technischer Dezernent. mehr


Dormagen Erfinderin des Windel-Chips

ngz-online.de Die 16-jährige Rebecca Hamacher hat einen Microchip entwickelt, der die Feuchtigkeit von Windeln misst – und die Jury des Wettbewerbs "Invent a Chip" überzeugt. Die Schülerin des Leibniz-Gymnasiums programmiert nun. mehr

Dormagen SPD will einen Friedwald ausweisen

ngz-online.de Die SPD wünscht sich eine Alternative zum Friedhof für die letzte Ruhe. Ein Areal für einen Friedwald oder Ruheforst soll aus Sicht der Partei in Dormagen ausgewiesen werden. Die Forstverwaltung prüft derzeit die Umsetzbarkeit. mehr

Grevenbroich Grevenbroicher bei Schlägerei im Festzelt schwer verletzt

ngz-online.de Beim Kapellener Schützenfest ereignete sich ein Zwischenfall im Festzelt: Ein 47 Jahre alter Grevenbroicher wurde bei einer Schlägerei in der Nacht zum Samstag schwer verletzt. mehr

Grevenbroich Motorradfahrer verunglückt tödlich

ngz-online.de Ein 24 Jahre alter Motorradfahrer aus Bedburg ist am Freitagabend auf der L 375 in Neurath bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Er war in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Begrenzungsmauer geprallt. mehr

Grevenbroich Kapellen feiert prächtiges Fest

ngz-online.de Zum 75-Jährigen fällt das Schützenfest des Bürger-Schützen-Vereins (BSV) Kapellen in mehrerer Hinsicht eine Nummer größer aus. Rund 1300 Schützen und Musiker sowie sechs Kanonen zogen am Sonntag über die Straßen. mehr

Grevenbroich Partnerschaft groß gefeiert

ngz-online.de Ein Hauch französischer Lebensart war auf dem Marktplatz zu erleben: 30 Jahre Partnerschaft mit St. Chamond wurde gefeiert. Franzosen hatten nachts 700 Baguettes gebacken. Auch 15 Staffelläufer trafen rechtzeitig ein. mehr

Jüchen Schülerin aus Wey im TV

ngz-online.de Die zehnjährige Mara Link machte mit ihrer Freundin Luisa Ochs bei der neuen Quizshow "Team Planet", die bei Nickelodeon ausgestrahlt wird, mit. Die Grundschülerin aus Wey plant schon jetzt ihre weitere Fernseh-Karriere. mehr

Kaarst Die Lärmschutzwand steht

ngz-online.de Gerade mal drei Wochen Bauzeit waren nötig, um die 305 Meter lange und fast sechs Meter hohe Mauer an der Lichtenvoorder Straße zu errichten – zu einem günstigeren Preis als gedacht. Die Anwohner sind erleichtert. mehr

Korschenbroich Heimspiel bei Unges Pengste

ngz-online.de Heinrich Verheyden war bereits Junggesellenkönig und ist mit der Schützen-Band "Green Stuff" im Festzelt aufgetreten. Am Pfingstdienstag tritt der Sänger mit der Formation "Hands Up" auf – ein besonderes Konzert. mehr


Meerbusch Der Lückenfüller

rp-online.de Mut zur Lücke kann man Dieter Welsink (CDU) nicht nachsagen, eher das Gegenteil. Wo sich eine auftut, versucht der Diplom-Sportlehrer und Physiotherapeut diese zu schließen – zwischen Krankenhaus und Rehabilitation, zwischen Arzt und therapeutischer Nachsorge. mehr

Meerbusch Startschuss fürs Ärztehaus

rp-online.de Am Dienstag erfolgt der erste Spatenstich für die Sanierung des denkmalgeschützten Pförtnerhäuschens der früheren Westdeutschen Celluloidwerke in Lank-Latum und für ein Ärzte- und Apothekerhaus. mehr

Meerbusch Boviläum: heiße Nacht mit Lucy

rp-online.de Nicht nur wegen der sommerlichen Temperaturen ging's heiß her beim Konzertabend des "Boviläums" im Festzelt auf dem Dr.-Hans-Lampenscherf-Platz in Osterath. mehr

Meerbusch Jugendcafé im Güterbahnhof

rp-online.de Die Stadt will den Pappkarton in Strümp für die Offene Ganztagsschule nutzen und in Osterath in alten Gemäuern ein neues Zentrum für 13- bis 17-Jährige eröffnen. Die Politik soll dafür 500 000 Euro genehmigen. mehr

Rommerskirchen Nachwuchs auf dem Ziegelhof

ngz-online.de Ein Haflingerfohlen ist das 58. Pferd auf dem Ziegelhof. Um den Reitsport kümmert sich auf dem Gestüt der Verein "Pferdesport und Reittherapie". Dessen Mitglieder freuen sich bereits auf das Sommerfest Ende Juni. mehr

POL-NE: Kleinkind bei Verkehrsunfall verletzt

presseportal.de Neuss (ots) - Am Samstag gegen 20:25 Uhr ereignete sich auf der Hermannstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein 3-jähriger Junge aus Neuss leicht verletzt wurde. Dem Jungen war sein Ball auf die Straße gerollt, so dass er ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten zwischen geparkten Autos auf die Straße lief. Dort wurde er von dem Pkw eines 33-jährigen Neussers erfasst. Der Junge wurde vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt, wo er zur Beobachtung über Nacht verbleiben musste. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 200 €. Sie.

Das Wetter in Neuss am Montag, 6.6.2011

heute
Di 7.6.
Mi 8.6.
Do 9.6.
Fr 10.6.
Trend
Langfrist
Zeit Wetter Temperatur Wind
09:00
10:00
11:00
Gewitter 22 °C  
18°
19°
S 3

12:00
13:00
14:00
Gewitter 23 °C  
19°
20°
SW 3

15:00
16:00
17:00
Gewitter 21 °C  
17°
18°
W 3

18:00
19:00
20:00
Gewitter 19 °C  
16°
17°
W 2

21:00
22:00
23:00
bedeckt 16 °C  
13°
14°
NW 2

00:00
01:00
02:00
bedeckt 14 °C  
11°
12°
W 2

03:00
04:00
05:00
bewölkt 14 °C  
13°
13°
NW 1

06:00
07:00
08:00
bedeckt 14 °C  
13°
13°
O 1

   
 
 
gefühlte Temp. Frau
gefühlte Temp. Mann

Das Wetter in Neuss am Montag, 6.6.2011: Bis zum Mittag sind bereits Gewitter möglich, auch zum Nachmittag ziehen Gewitter auf, maximal werden 23 Grad erreicht. In der Nacht kühlt es sich bei wechselnder Bewölkung auf 14 Grad ab.